Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 211 von 256 ErsteErste ... 111161191201209210211212213221231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.401 bis 8.440
    Fortgeschritten

AW: Blondinen-Faden

Nachtbiene,
    ich habe in deinem Beautyprofil gesehen dass du das La Biosthetique Glam Color Crystal benutzt. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir das zuzulegen. Wie kann ich mir das genau vorstellen? Färbt der Condi tatsächlich oder kann man es sich wie eine Farbkur (z.B.: Redken Pure Pearl) vorstellen die einfach nur intensiviert?
    Du hast das Crystal, ist das farblos oder für kühles Blond?

nachtbiene
    Besucher

Man kanns schon mit der Pure Pearl vergleichen, nur ist die Farbwirkung weitaus intensiver. Die Haare glänzen wie Sau. Das Crystal macht ein kühles Silberblond. Ist auch optimal um in frisch blondierte/gefärbte Haare einen schönen Ton zu bringen.
    Neben dem Crystal gibt es noch einen normalen Blondton, der mehr so ins Beige geht und den Goldton.

Den Goldton hab ich mir letzte Woche auch noch gekauft, müsste so langsam bei mir ankommen. Möchte mal das Gold mit dem Crystal mischen

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    12 % muss eine Brünette schon nehmen.

Mit 9% hätte ich wahrscheinlich einen orangen Kopf
    Mhh vielleicht sollte ich auch mal 12% nehmen, aber ich will meine Haare nicht noch mehr überstrapazieren. Etwas weniger Goldstich und mehr silbrige Reflexe wären allerdings schon super Vielleicht krieg ichs ja mit Silberspülung hin Ich hab mir sowas von Basler bestellt. Ich hasse meine Rotpigmente Mit den Drogeriemarktprodukten die angeblich Schwedenblond machen sollen wurde ich immer ziemlich karottig *brrr*

1bFii

Fortgeschritten

Man kanns schon mit der Pure Pearl vergleichen, nur ist die Farbwirkung weitaus intensiver. Die Haare glänzen wie Sau. Das Crystal macht ein kühles Silberblond. Ist auch optimal um in frisch blondierte/gefärbte Haare einen schönen Ton zu bringen.
    Neben dem Crystal gibt es noch einen normalen Blondton, der mehr so ins Beige geht und den Goldton.

Den Goldton hab ich mir letzte Woche auch noch gekauft, müsste so langsam bei mir ankommen. Möchte mal das Gold mit dem Crystal mischen
    Das hört sich fast so an als müsste ich das auch haben *angefixt*

Fortgeschritten

Achso, kannst du was zu den Incis sagen? Ist es pflegend?

Inventar Avatar von raeupchen

Danke für die vielen Ratschläge. Ich denke schon, dass mir blond stehen würde, wenn ich auch die Augenbrauen mitfärben würde, aber 12% ist schon heftig. Zumal ich ja auch mindestens Taillenlänge will. Ich hatte mal blonde Strähnchen mit der hellsten Blondierung aus der Drogerie und die wurden golden - das spricht dann wohl für hartnäckige Rotpigmente. Aber dann sieht man Haare wie Nachtbienes und denkt es muss doch irgendiwe gehen. Sorry fürs zuspamen aber ich eier echt schon seit Jahren herum weil ich blond so toll finde und traue mich nicht. (hinzu kommt das der Schatz dagegen ist...) Ach Mensch
    Na ja spätestens wenn die ersten grauen kommen...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    du hast einen sehr hohen pigmentanteil (nach bild) und auch einen warmen unterton - da eine aschfarbe hinzukriegen, ist eine odyssee!
    bei den ganzen Rotigmenten und dem warmen Unterton muss man sich auch fragen, ob kühle Aschblondtöne und neutrale Beigetöne vielleicht nicht die richtigen Blondnuancen für deinen Typ sind. Die Natur denkt sich ja auch immer bisschen was bei der Pigmentierung.

Könnte sein, dass Beigetöne mit Goldanteil und andere goldige Nuancen nicht 1. leichter zum färben sind und 2. deinem Hauttyp vielleicht eher schmeicheln!?

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Zumal ich ja auch mindestens Taillenlänge will.
    Länge würdest du verlieren, wie schon Nachtbiene meinte, die Farben ziehen auf den Längen einfach nicht gut und mit Blondierung ist das nochmal eine ganze Ecke mehr strapazierend.

Aber so insgesamt würde ich auch meinen, dass dir gewisse Blondnuancen sicher stehen würden

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Sind im Crystal Silikone? Und wo bestellst du die?

Forengöttin Avatar von chaotica

oh ich bitte um bericht

@ kaetrinchen,

ich hab den beigeton und da sind amos drin. allerdings hab ich den bestimmt schon 2-3 jahre keine ahnung ob da mal die rezeptur geändert worden ist.

von sexy hair gibts ähnliche farbconditioner

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    oh ich bitte um bericht

@ kaetrinchen,

ich hab den beigeton und da sind amos drin. allerdings hab ich den bestimmt schon 2-3 jahre keine ahnung ob da mal die rezeptur geändert worden ist.

von sexy hair gibts ähnliche farbconditioner
    ach ich kauf mir den glaub ich einfach mal trotz der Silis
    hört sich nämlich echt toll an. Und wenn das mit dem Mischen klappt, werd ich mal Beige mit Kristall versuchen

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich habe erst 1x gefärbt und schon nervt es mich. Ich selbst krieg den Farbton nicht mehr so hin (war ein unfall-farbton ) und beim friseur ist es mir zu teuer. Ich finde es hübscher, aber mit Ansatz sieht es mistig aus.
    Was mach ich nun....nachfärben oder rest angleichen lassen....rauswachsen nach 1x färben bei langen haaren

Ich ärger mich so es überhaupt angefangen zu haben

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Ratschläge. Ich denke schon, dass mir blond stehen würde, wenn ich auch die Augenbrauen mitfärben würde, aber 12% ist schon heftig. Zumal ich ja auch mindestens Taillenlänge will. Ich hatte mal blonde Strähnchen mit der hellsten Blondierung aus der Drogerie und die wurden golden - das spricht dann wohl für hartnäckige Rotpigmente. Aber dann sieht man Haare wie Nachtbienes und denkt es muss doch irgendiwe gehen. Sorry fürs zuspamen aber ich eier echt schon seit Jahren herum weil ich blond so toll finde und traue mich nicht. (hinzu kommt das der Schatz dagegen ist...) Ach Mensch
    Na ja spätestens wenn die ersten grauen kommen...
    Problem ist halt die Übergangsphase, wo blondiert werden muss. Damals waren meine Haare auch ziemlich im Arsch. Jetzt färb ich nur noch den Ansatz seit Jahren und die Qualität wurde Stück für Stück besser.

Zitat Zitat von Kaetrinchen Beitrag anzeigen
    Sind im Crystal Silikone? Und wo bestellst du die?
    Diesmal über ebay, kommt ab und an was rein. Ansonsten gibt's noch Onlineshops, aber die liegen preislich nicht so viel besser, als wenn du's beim Biosthetique Friseur kaufst.

Heutiger Test mit der BlondMe Lifting Cream (*klick*)war sehr erfolgreich Dieser Glanz !!! Der Eiston wird auf meinen naturbraunen Haaren am Ansatz ein helles Schwedenblond, in etwa so, weder silbrig, noch golden. Mischt man im Gegensatz zu anderen Hellerfärbungen 1:1, hatte schon Bedenken, ob es genug zieht Aber ich bin begeistert Eine ganz feine Sache.

Forengöttin Avatar von chaotica

ach nachtbiene, was für ein traum
    ja, da wär ich auch begeistert

Forengöttin

was ist denn, eurer meinung nach, das absolut beste gegen gelbstich?

ich habe gerade eine silber-tönung gekauft, die ich über eine stunde einwirken ließ, ohne sichtbare resultate.
    ich hatte vor ein paar jahren mal so lilafarbene tropfen, die man in einen halben liter wassergibt und damit die haare spült. war bislang das beste. allerdings kann ich diese tropfen in keinem friseurbedarf mehr finden.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

@Sligo, was hast du denn für eine Farbe?
    Rauszüchterin seit Mai 2011

BJ-Einsteiger Avatar von peppysamy

Also bei Gelbstich hat mir von GUHL die Silberweiden (?) Haarkur geholfen. Ist eine lila Tube. Gibt's auch als Shampoo glaube ich....schon etwas her das ich es benutzt habe.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    was ist denn, eurer meinung nach, das absolut beste gegen gelbstich?

ich habe gerade eine silber-tönung gekauft, die ich über eine stunde einwirken ließ, ohne sichtbare resultate.
    ich hatte vor ein paar jahren mal so lilafarbene tropfen, die man in einen halben liter wassergibt und damit die haare spült. war bislang das beste. allerdings kann ich diese tropfen in keinem friseurbedarf mehr finden.
    Wenn's so richtig kückengelb ist, würd ich eine Intensivtönung nehmen.

Ansonsten reicht eigentlich Directions Lilac + Condi. Regelmäßig mit Silbershampoo waschen. Ich nehm zum Beispiel das Shine Blonde Shampoo bei jeder dritten Haarwäsche mindestens.

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

ich benutz grad von swiss o par das silbershampoo. hatte nach meine ersten selber-strähn-aktion doch einen leichten gelbstich.. bis jetzt habe ich es 2 mal angewendet. einen großen unterschied sehe ich leider noch nicht, aber ein wenig besser ist es schon geworden. mal sehen wie es nach ein paar mehr anwendungen aussieht. was habt ihr für erfahrungen mit dem shampoo gemacht?
    glg

Haartyp: 3aMii

Forengöttin

danke für die tipps. shampoo hat bei mir leider nichts bewirkt. werde noch weiter nach diesen tropfen suchen, ansonsten eine andere intensivtönung versuchen. die die ich habe, bringt auch nichts.

Inventar Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von Stricter Beitrag anzeigen
    ich benutz grad von swiss o par das silbershampoo. hatte nach meine ersten selber-strähn-aktion doch einen leichten gelbstich.. bis jetzt habe ich es 2 mal angewendet. einen großen unterschied sehe ich leider noch nicht, aber ein wenig besser ist es schon geworden. mal sehen wie es nach ein paar mehr anwendungen aussieht. was habt ihr für erfahrungen mit dem shampoo gemacht?
    glg
    lass es mal so 5-10min einwirken , das hats bei mir jedenfalls immer gebracht.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    @Sligo, was hast du denn für eine Farbe?
    von naturaus habe ich ein mittel-dunkelblond
    das jetzt um einiges aufgehellt wurde

Ich denke ich lasse in den nächsten wochen doch wieder färben

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

Hey ihr Blondies,

ich würde gern mal wissen, ob jemand von euch weiß oder selbst schon miterlebt hat, ob man in der Schwangerschaft seine Haare färben darf...

Ich möchte gerne schwanger werden und weiß nur dann allerdings nicht wie ich das mit meinen Haaren machen soll. Ich hab ein kühles Blond und von Natur bin ich so straßenköderblond. Also rauswachsen würde ganz ganz schlimm aussehen.

Kann mir jemand viell aus eigenen Erfahrungen mitteilen wie man das am besten machen könnte? Also meine Haare liegen mir sehr am Herzen

Danke euch schon mal.

Lg
    Markyline

Halfrek
    Besucher

du darfst dir deine haare in der schwangerschaft weiterfärben. da die studienlage zu dem thema etwas unklar, bzw. noch nicht abgeschlossen ist, empfehle ich dir, auf strähnchen umzusteigen, damit möglichst wenig färbe/bleichmittel auf die kopfhaut gelangt. und in so grossen abständen wie es dir möglich ist zu färben/ bleichen.
    viel spass dabei und alles gute für den kinderwunsch!

-----

ich habe selbst eine frage an die profiblondinen:
    wenn ich in mausbraunem haar highlights im deckhaar möchte, so 1-2 töne (nuancen? töne? wo war nochmal der unterschied ) heller, cirka mittelblond, möglichst neutral, also ohne warmen farbstich, muss ich dann blondieren lassen + nochmal färben danach oder geht das in einem schritt?

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    danke für die tipps. shampoo hat bei mir leider nichts bewirkt. werde noch weiter nach diesen tropfen suchen, ansonsten eine andere intensivtönung versuchen. die die ich habe, bringt auch nichts.
    http://www.basler-haarkosmetik.de/Ru...he-200-ml.html

Meinst du sowas?
    Ganz liebe Grüße Amicella

Forengöttin

ohhhhhh...du bist ein engel!!!!! tausend dank!!! es ist zwar nicht die selbe marke, aber es dürfte das gleiche produkt sein. rosenregen für dich!

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

hellogoodbye, danke für den tipp. ich werde es heute probieren :)

Haartyp: 3aMii

BJ-Einsteiger Avatar von la.peau.lumineuse

Weiss eigentlich eine von euch wieso blond gefärbte Haare i. d. R. nie so richtig gesund aussehen?
    Ich mein jetzt keine H2O2-Behandlung sondern wirklich "nur" Farbe!

Wenn sich z. B. jemand die Haare braun, schwarz, rot etc. färbt finde ich dass man in der Dicke fast keinen Unterschied bemerkt und die Haare irgendwie noch eine natürliche Struktur haben.

Aber wenn ich meine Haare vor/nach dem Färben vergleiche sehe ich dass sie deutlich an Dicke abgenommen haben(habs unterm Mikroskop verglichen).
    (Hab von Straßenköterblond in ein sehr helles, kühles blond färben lassen).
    Und die Struktur hat sich auch ins negative verändert-.-
    Und das ist mir bei vielen gefärbten Blondies aufgefallen!
    Es fühlt sich an als würde die äusserste Schicht fehlen wenn ihr versteht was ich meine...

Natürlich ist auch "nur" Farbe keine Verwöhnkur fürs Haar, aber mich würde doch interessieren wieso dunkle Farben gesünder aussehen als gefärbtes blond um mal auf den Punkt zu kommen :D
    1bFii

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von la.peau.lumineuse Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich eine von euch wieso blond gefärbte Haare i. d. R. nie so richtig gesund aussehen?
    Ich mein jetzt keine H2O2-Behandlung sondern wirklich "nur" Farbe!

Bei einer Hellerfärbung hast du H2O2, bis zu 12% sogar.
    Du musst dir den Unterschied zwischen Tönung (Stufe 1 also ohne Oxidationsmittel) und Intensivtönung/Färbung (mit Oxidationmittel) mal angucken.

nachtbiene
    Besucher

Eben Wenn die Haare hinterher heller waren, dann geht das nicht ohne Wasserstoffperoxid in der Mischung.

Meine waren dunkel auch gesünder, zum dunkler färben reicht eine Intensivtönung mit 1.9 % vollkommen aus.

Es macht schon einen Unterschied, ob ich nur Pigmente ins Haar hinzufüge oder ob ich Pigmente (aggressiv) entfernen muss um dann neue einzubringen.

BJ-Einsteiger Avatar von la.peau.lumineuse

Wow danke!
    Das passiert wenn man "Experten" einfach mal vertraut ohne selbst zu recherchieren...
    Ich frag mich wieso die Friseurin damals dann meinte man könne "nur Färben" um Schäden zu vermeiden wie sie bei einer Blondierung normalerweise entstehen!
    Als Laie geh ich davon aus dass die H2O2-Konzentration genauso hoch gewesen sein muss wie bei der herkömmlichen Prozedur da ich aussehe wie normal gebleicht eben.

Wieso hat sie denn dann deklaratorisch nen Unterschied gemacht?
    1bFii

nachtbiene
    Besucher

Weil es einfach ein gewaltiger Unterschied ist, ob gefärbt wird oder blondiert. Von der Haarqualität über den Ton kann das ne Menge ausmachen. Ich komme mit Farbe schon besser zurecht. Blondierung in der Langzeitanwendung führt bei mir zu Haarbruch. Ich hab blondierte Partien und gefärbte Haare auf dem Kopf, man sieht den Unterschied wirklich, das gefärbte glänzt wie Sau und die blondierten wirken vergleichsweise total stumpf.

Wasserstoffperoxid ist ein Faktor, das Blondierpulver ansich ist aber auch sehr aggressiv.

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

Hallo alle miteinander,

ich würde gern mal wissen, ob jemand von euch weiß, was ich zur 8 SB von Wella dazumischen könnte, damit ich einen schönen kühlen Blondton bekomm?

Also wenn ich die 8 SB pur mit 6% oder 9% nehme, dann wird es einfach nur voll aschig auf meinen Strassenköderblonden Naturhaar. Ich bräuchte da nen Ton den ich dazumischen kann, damit es hell wird und nicht gräulich...ich hoff ihr wisst was ich mein...?

Weil ich halt keinen Gold oder Gelbstich in meinen Haaren haben will und die 8 SB ansich nen kühlen Ton ergibt.

Lg
    Markyline

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Hast du dir das schon bestellt? oder weißt die Incis? habe im Internet leider nichts dazu gefunden... Weiß jemand, ob Silis drin sind?

Hatte mir gerade die Glam Color trotz der Silis bestellt und meine Haare waren wie Stroh danach Daher bin ich weiter auf der Suche nach ner guten Anti Gelbstich-Lösung ohne Silis

Und sind im Directions Lilac / White Silis?
    Geändert von Kaetrinchen (15.02.2011 um 19:20 Uhr)

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Kaetrinchen Beitrag anzeigen
    Hast du dir das schon bestellt? oder weißt die Incis? habe im Internet leider nichts dazu gefunden... Weiß jemand, ob Silis drin sind?

Hatte mir gerade die Glam Color trotz der Silis bestellt und meine Haare waren wie Stroh danach Daher bin ich weiter auf der Suche nach ner guten Anti Gelbstich-Lösung ohne Silis

Und sind im Directions Lilac / White Silis?
    Hab die Incis grad ned da, sorry... Sind aber sehr wenige drin, nur 4-6 Stück inkl "Wasser" und es ist weder Alkohol noch Silikon drin.
    Ganz liebe Grüße Amicella

Experte Avatar von Saskia007

Hey leute=)
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..
    Und zwar habe ich jetzt seit längerer zeit ein caramelblond von loreal preference auf dem kopf,ist eigentlich auch eine schöne farbe,nur geht mir langsam der rotstich aufn kekz=(

ich wollte fragen,ob ihr mit weiterhelfen könnt,ob es klappt wenn ich mir ein mittelblond drüber machen würde?ich mein genug rot pigmente habe ich ja drin,aber ich habe trotzdem angst das es grünlich wird=/

freue mich auf antworten=)

so sieht die farbe ungefair aus die ich jetzt habe:

http://www.internetwigs.com/user/pro...ut-spice-s.jpg

Experte Avatar von Saskia007

*schieb*
    Kann mir keiner weiterhelfen?=(

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hallo

für extrem strapaziertes Haar - lieber das Redken CAT Treatment oder das Deep Fuel?

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Saskia007 Beitrag anzeigen
    caramelblond von loreal preference auf dem kopf

ich wollte fragen,ob ihr mit weiterhelfen könnt,ob es klappt wenn ich mir ein mittelblond drüber machen würde?ich mein genug rot pigmente habe ich ja drin,aber ich habe trotzdem angst das es grünlich wird
    das Caramelblond mit der Nummer 7.3? Dunkler willst du nicht gehen?
    Bei blonden Haaren ist der Sprung von einem warmen Ton zu einem Natur-/ Aschblond auf gleicher Tonhöhe wirklich nicht einfach. Keiner kann dir da sagen ob du genug Rotpigmente jetzt eingelagert hast, ein Risiko bleibt und auch ob deine Haare alles gleichmäßig annehmen. Mit einem reinen Naturton würde ich an deiner Stelle daher vorsichtig sein und vorher Teststrähnen (auch im strapazierten Deckhaar machen).

Forenkönigin Avatar von schönhier

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Hallo

für extrem strapaziertes Haar - lieber das Redken CAT Treatment oder das Deep Fuel?
    deep fuel, das ist konzentrierter oder die kur...

Fortgeschritten

Ich suche für meine Haare zur Zeit ein geeignetes Leave-In. Sie sind fein blondiert und in den Spitzen ziemlich trocken.. Ich schwanke zwischen dem Phyto 7 und dem Haar-Längen Ciment von Kerastase....
    Könnt ihr mir Tipps geben?