Hey ihr! Ich bin jetzt seit einigen Jahren strähnchen-blond. Mittlerweile habe ich mich ganz gut eingependelt (alle 7 Wochen Ansatz nachsträhnen), Pflege und so (nur beim perfekten Mittel gegen Gelbstich probiere ich noch rum), auch ne gute Friseuse gefunden, und das Blond steht mir auch gut, aber: Irgendwie hätte ich Lust, mal Braun auszuprobieren, da ich ja jetzt seit Jahren blond bin. Meine NHF ist dunkel-asch-blond und ich färbe, seit ich 14 bin: rot, schwarz, blond - alles ausprobiert. Nur eben noch nie braun.
Da ich Sommertyp bin, bräuchte ich ein kühles Braun. Habe grad mal gegoogled und folgendes gefunden:
http://www.grandel.de/arabesque/farb...jN2CnnjXgRYgXF
Das Braun gefällt mir ganz gut, jetzt ist aber die Frage:
Gibt es die Möglichkeit, zu tönen und zu Not wieder zum Blond zurückzukehren? Oder wäscht sich die braune Tönung ev. nicht ganz raus? Kriege ich mit ner Tönung überhaupt ein gutes Ergebnis? Sollte ich mit Friseur-Tönung tönen (z.B. Goldwell) oder gibt es auch gute Drogerietönung (Da ich jahrelang blondiert habe beim Friseur, kenne ich mich da nicht wirklich aus)?
Oder sollte ich färben? Könnte ich dann darüber wieder strähnen?
Also im Prinzip suche ich ne gute Lösung, aus der ich relativ einfach wieder zum Blond zurückkehren kann, falls mir das Braun nicht gefällt.
Hat jemand ne Idee? Vielleicht ist hier schonmal jemand auch von Blond auf Braun und ev. wieder zurück auf Blond gegangen?