Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 213 von 256 ErsteErste ... 113163193203211212213214215223233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.481 bis 8.520
    BJ-Einsteiger Avatar von miyu

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Dann rühr ich noch einmal neu Farbe an und mach den Hinterkopf. Und zwar von oben nach unten Am besten du teilst vorher ab und befestigst einzelne Partien mit Haargummis.
    Danke, so werde ich es morgen machen
    Wider Erwarten () ist die Farbe gar nicht so schlecht geworden. Besser als die letzten zwei Male beim Friseur, wo ich hinterher immer noch mit dem Directions Lilac Toner drüber musste, das ist diesmal nicht nötig. Es ist zwar kein "natürlich wirkendes" Skandinavisch-Blond geworden wie ich es so gerne hätte, aber für den ersten blonden Färbeversuch bin ich zufrieden! Hatte Joico High Lift Ash Blonde/CCV/LB/Veroxide (12%) im Verhältnis 4:4:1:10 gemischt. Der Nachteil der Aschfarben ist, dass die Längen bei mir langsam leicht grünlich werden, glaube ich werde demnächst mal den Ketchup-Tipp ausprobieren

Edit: Nicht so ganz On-Topic aber juhu, Hermes hat gerade das Vitacost-Paket gebracht

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Ich suche für meine Haare zur Zeit ein geeignetes Leave-In. Sie sind fein blondiert und in den Spitzen ziemlich trocken..
    Kann den Direct Leave-In Weightlesss Moisture Condi von Giovanni empfehlen, besonders für feines Haar, und er ist NK (manche Giovanni-Produkte haben auch Silis drin, dieses nicht).

Habe Shampoo, Condi, Haarkur, Duschgel (lecker) sowie eine Probegröße eines anderen Shampoos für insgesamt €20,- inkl. Versand bei Vitacost bestellt - es sind wirklich klasse Produkte zu einem fantastischen Preis! (Die Haarkur kenne ich noch allerdings noch nicht, aber sie hat gute Bewertungen.) Die Versanddauer war knapp ein Monat, hab aber auch den Sparversand gewählt.

Also ich kann den Condi und das 50:50 Balancing & Hydrating Shampoo wirklich allen Feinhaaren empfehlen, besonders für die Kombi fettige Kopfhaut/trockene Spitzen :)
    Geändert von miyu (02.03.2011 um 22:47 Uhr) Grund: Pardon, Rechenfehler ^^
    Liebe Grüße
    miyu

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

hallo! habe gestern meinen ansatz blondiert (mit blondierpulver), strähnen waren mir wie gesagt zu schwierig.
    ist dann halt wie schon beim farbabzug auf dem unbehandelten naturhaar sehr hell geworden. der unterschied zum ehemals rot gefärbten haar auf den längen war mir zu groß.
    daher habe ich heute gleich auf den ansatz eine auswaschbare tönung (Schwarzkopf T840 Mittelblond) gegeben. und o wunder, obwohl in der packungsbeilage steht dass man das zeug ja nicht auf blondierte haare tun darf, ist das ergebnis super geworden! bin total zufrieden.

hier meine aktuelle fotoserie:
    [foto entfernt
    und der haaransatz im verlauf:
    foto entfernt
    leider werde ich bei meinem haarwuchstempo bereits in 1 woche wieder zu jammern beginnen. überlege dann zu färben (9/2?) oder nochmal zu blondieren und anschließend wieder die tönung draufzugeben.
    ansatz blondieren aber nur alle 2 wochen erlaubt oder?
    falls sich die tönung am ansatz zu schnell rauswäscht, muss ich ohnehin färben. ist halt nur so schwer den richtigen ton zu finden....

lg kasssandra
    Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 16:09 Uhr)

RockyRoad
    Besucher

Was ich auch für absolut unabdingbar halte: Spiegel! Mindestens 2 Spiegel, damit du den Hinterkopf siehst beim Auftragen und zwar sollten die Spiegel so befestigt sein, dass du die Arme frei hast.
    und unbedingt vorher üben, damit man auch spiegelverkehrt arbeiten kann ich habe die Farbe anfangs gerne mal genau in die falsche Richtung geschmiert.

perfekt ist echt so ein Spiegelschrank mit guten Tageslicht-ohne direkte Sonneneinstrahlung, finde ich. Bei Kunstlicht fällt es mir zumindest viel schwerer die Nhf Ansätze zu strähnen, weil der Unterschied zu den gefärbten Haaren nicht so klar sichtbar ist.

Und Haare (partiell hochstecken )mit der Kamera Fotos vom Hinterkopf vor dem Spiegel machen und dann gucken, wo man was übersehen hat oder ob es schön geworden ist.

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    sieht gut aus

leider werde ich bei meinem haarwuchstempo bereits in 1 woche wieder zu jammern beginnen. überlege dann zu färben (9/2?) oder nochmal zu blondieren und anschließend wieder die tönung draufzugeben.
    falls sich die tönung am ansatz zu schnell rauswäscht, muss ich ohnehin färben. ist halt nur so schwer den richtigen ton zu finden....
    blondieren mit 6% ist nicht ohne, stimmt schon. Meinst du als Ton eine 9.2 (Hellblond und die 2 als Nuance)?

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab eine Frage an euch. Könnte man die Koleston Special Blonde 12/11 Farbe auch mit 6% anmischen? Jetzt verwende ich 9%.

1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von la.peau.lumineuse

Kann jemand von euch berichten wie sich die Haarstruktur verhält wenn man sein Stroh(blondiert zu "schwedischem blond" von ursprünglich Mittel/Aschblond) wieder zur Naturhaarfarbe färbt?

Vor nem 3/4 Jahr hat mir dieses ganz helle Blond so gefallen aber inzwischen find ich es steht mir einfach nicht und möchte gern meine Naturhaarfarbe zurück sodass ich ohne Ansatz nachzüchten kann...
    Nur befürchte ich dass es nicht wie früher ein gemischtes Blond mit Asch- und Goldanteil wird sondern einfach stumpf durch die geschädigte Haarstruktur.

Was meint ihr? Kann man nach einer Blondierung noch zu einem schönen "Naturblond" zurück oder wird das nix mehr?
    1bFii

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

lg kasssandra
    Du willst alle 2 Wochen den Ansatz blondieren?

Damit wirst du dir auf Dauer die Haare ruinieren, beim Auswaschen rinnt die Blondierung immer durch das gesamte Haar. Ich habe alle 4 Wochen meine Ansätze mit Farbe gefärbt (allerdings war da, denke ich, Blondierung zugesetzt - es gab dabei nämlich einen pulverförmigen "Blondbooster") - und ich habe wirklich genau gearbeitet und nur die Ansätze und vllt 3-4 mm des Übergangs mitbearbeitet... meine Haare habe ich mir damit komplett ruiniert... ich züchte jetzt gerade meine kaputten Haare raus und lasse nur noch alle 4 Monate die Ansätze strähnen.

Was meint ihr? Kann man nach einer Blondierung noch zu einem schönen "Naturblond" zurück oder wird das nix mehr?
    Hm, also ob eine Globalfärbung so zu wird weiß ich nicht... ich habe es mich jedenfalls nicht getraut. Aber ich habe von Weißblond jetzt nach und nach mit Strähnchen auf ein natürlicheres Blond hingearbeitet, kann gerne mal Fotos zeigen wenn Interesse besteht.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Du willst alle 2 Wochen den Ansatz blondieren?
    ich denke es könnte sowohl am blondbooster als auch an der qualität deiner naturhaare gelegen haben?
    meine haare sind wie gesagt sehr robust und wirklich schonen wollte ich eigentlich nur die längen, die schon deutlich mehr aushalten mussten als der ansatz. darum dachte ich dass ich die nächsten monate nur den ansatz behandle und suche nach einer geeigneten lösung dafür. sicher bin ich mir aber keineswegs, darum bin ich für jede meinung hier dankbar. hab aufgrund meines schnellen haarwuchses leider nur max. 2 wochen zeit für die nächste entscheidung! (fürs rot färben ging es alle 4 wochen, aber nicht jetzt mit den hellen haaren)

deine fotos würden mich sehr interessieren, KaMiKaZeHeRz! ich finde trotz genauester beschreibung kann man sich erst durch fotos halbwegs ein bild machen (und selbst die sind oft nicht sehr aussagekräftig durch unterschiedliche lichtverhältnisse und blitz)! bitte zeig uns wie du weißblond warst und wie du jetzt züchtest. deine naturhaarfarbe vor dem blondieren wäre auch interessant.

lg kasssandra

RockyRoad
    Besucher

@kassandra: hier im Forum gibts auch Beauties, die erfolgreich und ohne massiven Haarbruch jahrelang blondieren aber ich seh es auch wie KaMiKaZeHeRz und würde es nicht empfehlen.

Es ist mMn auch nicht notwendig, da du die Haare nach der Blondierung auch wieder auf einen warmen Ton runtertönst ( an die Längen angleichst), das kannst du schonender machen d.h geht auch ohne blondieren.

Welche Haarfarbe strebst du längerfristig an?

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Es ist mMn auch nicht notwendig, da du die Haare nach der Blondierung auch wieder auf einen warmen Ton runtertönst ( an die Längen angleichst), das kannst du schonender machen d.h geht auch ohne blondieren.
    Welche Haarfarbe strebst du längerfristig an?
    hallo, also erstmal, ich hab mich neulich vertippt, meinte eigentlich 9/3 lichtblond gold (nicht 9/2)
    evtl. auch 8/2 hellblond gold
    http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html
    diese farben sehen auf der original-farbkarte im frisörbedarfsladen noch am ehesten so aus wie meine längen. aktuelles ziel wäre es den nachwuchs zumindest alle 2 wochen damit färben zu können um ein halbwegs gleichmäßiges gesamtergebnis zu erhalten - ohne die längen mitfärben zu müssen (möchte denen über den sommer ein paar monate pause gönnen und erst im herbst wieder gesamtfärben, wenn die starke sommersonne weg ist, die sowieso alles ständig wieder verändert).

was ich längerfristig anstrebe ist mir noch nicht ganz klar. ihr kennt das sicher, man hat ja ständig neue ideen und wünsche
    aber vermutlich hätte ich dann ab herbst gerne einen ton, der mir das nachfärbeintervall wieder etwas streckt, sprich etwas dünkler.
    jedenfalls nicht rot (war ich die letzten jahre) und nicht schwarz (steht meinem teint überhaupt nicht, sehe dann grün im gesicht aus).

RockyRoad, ich finde die blondier- und anschließend runtertön-variante auch nicht sonderlich erstrebenswert. ihr habt sicher recht dass es strapaziös für die haare ist und außerdem ein größerer aufwand. meinst du mit schonender färben oder gibts noch eine variante?
    strähnen traue ich mir wie gesagt selbst nicht zu, v.a. das nachsträhnen nicht. außer es kann mir hier jemand eine total geniale anleitung liefern? oder gibt's die schon wo, zB. you tube?
    ich glaube außerdem dass meine NHF für die sommerliche übergangslösung zu dunkel für strähnen ist. aber vielleicht dann ja ab herbst, falls ich noch eine gute anleitung finde.

lg kasssandra

kontext
    Besucher

Ich habe auch mal so ein Kombiprodukt benutzt, das wie eine Farbe pigmentiert ist, aber als Blondierung deklariert ist und dieses Extra-Sachet mit Blondierpulver enthaelt: Poly Color Silberblond.

So richtig empfehlen mag ich aber eigentlich nichts ;)
    Meine Naturhaarfarbe ist helles Aschblond. Ich habe eine recht freundliche Haarstruktur, die ungefaerbt keinen Spliss kennt.
    Intervall der Ansatzfaerbungen: Etwa monatlich.
    Nach einigen Faerbungen waren die Haare faktisch hinueber, obwohl die Laengen nur beim Ausspuelen etwas abbekamen.

Ich kann der ganzen Faerberei inkl. PHF inzwischen nichts mehr abgewinnen; das Haar vergisst nichts.

Bei Interesse an der Farbe: Natur links und Mitte, Poly Silberblond rechts:

Geändert von kontext (05.03.2011 um 15:16 Uhr)

So sahen die Haare vor'm regelmäßigen Strähnen aus, auf dem Bild wirken sie allerdings schon noch etwas heller als sie waren. Und da ohne Blitz aufgenommen sehen sie sehr stumpf aus, ganz so schlimm war es aber nicht.

Und so sehen sie aktuell aus (ich muss wieder zum Spitzen schneiden, aber dadurch dass sie so kaputt sind sehen sie halt auch dementsprechend aus...):

Hier nochmal der Ansatz, da erkennt man meine NHF recht gut (und ja, es ist scheiße gesträhnt, weshalb ich mal wieder den Frisör wechseln werde)

Ich habe eine lange Blondodysse hinter mir (auch alles schön mit Fotos dokumentiert ), Mitte 2008 fing ich an meine mittelbraun gefärbten Haare durch Strähnchen auf blond zu bringen und seitdem suche ich immer noch dam dem perfekten Ton :o)

BJ-Einsteiger Avatar von la.peau.lumineuse

Das sieht aber richtig spitze aus KamikazeHerz!
    Ich glaub ich lass jetzt mal 2 cm. Ansatz nachwachsen und schau mal ob der Friseur meine NHF so hinkriegt oder ob ichs mit der Strähnchenmethode angeh!
    1bFii

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe ja das Problem mit dem Ansatz und den Strähnchen weiter oben geschildert und habe nochmal eine Frage. Meine mit Henna gefärbten Haare sind ja nicht sooo dunkel. Meint ihr ich könnte eine Färbung in Blond benutzen, die in etwa die selbe Tonhöhe hat? Würde das gehen, oder wegen dem Rot nicht? Meine Haare haben die Strähnchen (natürlich Blondierung) gut angenommen, kein Orange. Ich weiß, dass eine Färbung was anderes ist, aber wo würdet ihr ein Problem sehen? Gibt es überhaupt eins? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LC

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal so ein Kombiprodukt benutzt, das wie eine Farbe pigmentiert ist, aber als Blondierung deklariert ist und dieses Extra-Sachet mit Blondierpulver enthaelt: Poly Color Silberblond.
    Also die Farbe gefällt mir sehr gut, du hast aber auch einen schönen Naturton. *Neid*

@ Kamikazeherz: Oh das ist sehr hübsch jetzt!!! Von hinten betrachtet find ich es auch nicht optimal gesträhnt, aber von oben gefällts mir wiederum

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Ich habe ja das Problem mit dem Ansatz und den Strähnchen weiter oben geschildert und habe nochmal eine Frage. Meine mit Henna gefärbten Haare sind ja nicht sooo dunkel. Meint ihr ich könnte eine Färbung in Blond benutzen, die in etwa die selbe Tonhöhe hat? Würde das gehen, oder wegen dem Rot nicht? Meine Haare haben die Strähnchen (natürlich Blondierung) gut angenommen, kein Orange. Ich weiß, dass eine Färbung was anderes ist, aber wo würdet ihr ein Problem sehen? Gibt es überhaupt eins? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LC
    Farbe zieht auf gefärbten Haare leider nicht heller, nur dunkler. Wenn die Blondierung gut zieht, würde ich weitere Strähnen setzen.

Meine Laune...
    In Love

Danke Nachtbiene Und wenn ich eine Blondfarbe nehme die in derselben Tonhöhe ist? Oder verstehe ich das falsch mit der Tonhöhe?
    Ich hab meine Strähnchen ja beim Friseur machen lassen, ich würde sie das nächstemal aber gerne zu hause machen. Könnt ihr mir dafür eine Strähnchenblondierung empfehlen? Wieviel Prozent bräucht ich bei feinem Haar?
    Und noch eine Frage. Meine Friseurin, hat das letztemal nach dem Blondieren noch für etwa 7 Minuten eine Aschfärbung im Waschbecken einwirken lassen. Wisst ihr was das gewesen sein könnte? Das hat den Orangestich sehr gut entfernt, deshalb würde ich das danach selber auch gerne rübergeben.
    Habt ihr sonst noch Tips fürs "SelberSträhnchenmachen"?

Danke

Forengöttin Avatar von chaotica

oh mein gott kontext

die haare sind ja mal der absolute wahnsinn

mir haben zwar die dunklen haare an dir auch super gefallen, aber es ist ja fast eine schande solche naturhaare zu färben

@ kami,

ich finde deine haare sehen sehr erholt aus im vergleich zjm 1. bild und mir gefallen die strähnen viiiiiiiiiiiiiiiiel besser, find ich echt superschön
    (bin aber bekanntlich auch kein fan von einheitlich gefärbtem platin).
    ja, von suboptimalen strähnen kann ich ja auch ein lied singen
    find ich aber nicht schlimm gesträhnt bei dir

@ kassandra,

ich schließ mich kami an. deine haare sehen superschön aus, wirken auch sehr kräftig und robust, die können wahrscheinlich mehr ab als kamis und meine, alle 2 wochen blondieren wäre aber schon ein arges risiko.

haare machen ne ganze weile vieles mit. und man denkt ah wunderbar, geht doch. besonders am anfang. und dann irgendwann ist sense und man kämpft jahre gegen die folgeschäden bei so ner länge :leiderja:
    vlt klappt es bei dir aber mit farbe.
    hab auch ne weile den ansatz blond gefärbt und hab das als wesentlich weniger stressend empfunden als blondieren.

leider funktioniert farbe bei mir nicht weil es zu wenig prower hat und immer kupfrig oder sehr goldig wird, was wieder ausgelichsaktionen zur folge hat, und damit ist die haarschonung dann auch um die ecke.

aber einige hier färben erfolgreich bei gut bleibender haarqualität

kontext
    Besucher

Ach man will ja immer das, was man nicht hat.
    Meine NHF hasste ich lange wie der Teufel das Weihwasser. Aeryss zum Beispiel gehts aehnlich, ihre natueliche Haarfarbe ist meiner sehr aehnlich. Ich habe nun alles durch, Rot, Weissblond, Braun, Schwarz. Mittlerweile freunde ich mich wieder mit Blond an, aber eher notgedrungen: Mein Hauptmotiv war schon die Haargesundheit. Insgeheim traeume ich wieder von Rot..
    Daher doppelt dnke fuer eure lieben Komplimente. :)

Kami, viel, viel besser! Ich finde das sehr huebsch geloest.

Lina, Aschtoenungen basieren meist auf einem ziemlich abschreckenden Gruengrau-Ton.

Solche "Aschkomponenten" gibts in Profi-Paletten als solche zu kaufen und koennen Haarfarben dann individuell beigemischt werden. Gruen antagoniert Rot. Gegen den beruehmten Gelbstich wirkt Blauviolett. Man muesste also schauen, ob das Problem, das ja meist ein bisschen von beidem ist, eher in die Rot- oder in die Gelbrichtung tendiert.

Als ich Braun faerbte, hatte ich ziemlichen Aerger mit einem Rotstich und habe dort zum Beispiel mit einem puren Gruenton aus der Elumenpalette (GN@all heisst sowas dort, "@all" sind die "bunten", klaren Regenbogen-Farben) gegengesteuert, den ich meinen Faerbungen oder auch mal einer Kur beimischte. Hat super geklappt. Man kann sich sowas Buntes auch prima aus den Manic Panic und Konsorten-Punk-Toenungen zusammensuchen, dann hat man allerhoechstwaerscheinlichst etwas weniger Aggressives als die Frieseure (die ja irgendwie immer mit Toenung eine Intensivtoenung meinen) und das zu einem akzeptablen Preis. Man muss das alles nur wohlfeil mischen, die Dosis macht das Gift.
    Geändert von kontext (05.03.2011 um 21:19 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

@Kontext: Meinst du, das den Strähnchen dann der Aschton beigemischt wird? Bei diesem Thema (erblonden) bin ich leider noch absoluter Anfänger. Tschuldigung
    Ich mein, dass sie gesagt hat dass es eine Intensivtönung war, also da hast du auf jedenfall Recht. Sie hat sie nur ganz kurz einwirken lassen, aber wenn man es noch sanfter hinbekommt, wäre es natürlich perfekt! Also meine Haare insgesamt sind ja kupfrig (Henna Flammenrot) und Sie meinte, dass sie mir auf die Strähnchen noch Asch gemischt hat. Ich wusste nicht das man Chemie studieren muss um wieder zurück zu seinem eigenen, schönen Blond zu kommen
    Also, so wie ich es verstanden habe: Strähnchen Farbe + Aschton mischen und gelegentlich Tönen, wenn Orange etc. zu stark durchschlägt ?!!?
    Wieviel Prozent brauche ich für die Strähnchen und in welchem Abstand darf ich Strähnen?

Tut mir Leid für die vielen Fragen

kontext
    Besucher

Ach das ist gar nicht schwer: Das sind Komplementaerkontraste, davon gibt es genau drei. Jeweils eine Farbe erster Ordnung (Rot, Blau, Gelb) steht im Farbkreis der Mischung der beiden anderen Farben erster Ordnung gegenueber. Daraus ergibt sich:

- Rot : Gruen
    - Blau : Orange
    - Gelb : Violett

Das ist auch schon alles. Ob dann da noch ein bisschen Schwarzgrau mit drin ist oder nicht, ist erstmal zweitrangig.

Wenn man hellere Straehnchen setzt, ist es ja nun so, dass sich Gelb- und Rotpigmente (sog. Phaeomelanine) im Gegensatz zu den Braun- und Schwarztoenen darin (sog. Eumelanin) besonders hartnackig halten. Dem kann man nun mit der Antifarbe entgegen gehen, so dass sich das Problem optisch aufhebt, genau. Da die Gelb-Rot-Pigmente aber immer noch tief drinstecken und die Violett-Gruen-Sachen einerseits von aussen zugesetzt werden, andererseits natuerlich im Haar gar nicht vorkommen, halten sie nicht so lange. Insofern ist es schon praktisch, wenn man was Entsprechendes daheim hat und zwischendurch "auffrischen" kann. Ich habe aber immer alles aufs gesamte Haar gegeben, nur auf die Straehnen zu verteilen stelle ich mir seeehr schwierig und auch nervig vor.

Wenn du selbst mal neustraehnen willst, wuerde ich persoenlich ruhig mal probieren, dem jeweiligen Produkt einen Schuss Lila oder Gruen beizumengen, hab ich ja auch so gemacht - ich bin da aber auch experimentierfreudig. Und: Speziell im brunetten Haar sieht man Patzer nicht so schnell wie in blondem. ;) Also langsam an alles rantasten. Wir haben ja grad Aschtrend bis hin zum Grau (siehe Kelly Osbourne letztes jahr, glaub ich?), aber ein sichtbarer Gruen- oder Lilastich ist auch nichts..

kontext
    Besucher

Hier sind uebrigens einige Basics schoen erklaert: http://www.friseur-fragen.de/wissen/...hen-haarfarben (rechts die Navigation)

Meine Laune...
    In Love

Ooooh Danke Kontext da hab ich jetzt ja erstmal reichlich zu lesen
    Und bestimmt bekomm ich wieder mit neuen Fragen... wenn ich darf

LC

Danke fürs positive Feedback, ich bin auch viel zufriedener Am liebsten hätte ich einfach wieder meine Naturhaarfarbe , so kann's einem gehen. Ich sehe in letzter Zeit so viele schöne Aschblond-Töne - wenn die Sonne sie natürlich ausbleicht und man dadurch so einen leichten Strähncheneffekt hat wirkt es eigentlich sehr schön Die ersten 1 - 2 cm vom Ansatz wirken immer seeeehr fahl und "graumausig", aber bei dem 4 cm Ansatz hab ich gesehen wie schön die Haare glänzen und dass es gar nicht mehr so fahl wirkt.

Aber na ja, rauswachsen kommt nicht in Frage

RockyRoad
    Besucher

strähnen traue ich mir wie gesagt selbst nicht zu, v.a. das nachsträhnen nicht.

ich glaube außerdem dass meine NHF für die sommerliche übergangslösung zu dunkel für strähnen ist. aber vielleicht dann ja ab herbst, falls ich noch eine gute anleitung finde
    vielleicht bist du einfach sehr kritisch mit den Nachsträhnen und er Helligkeit deiner NHF bzw. ich sher unkritisch so kurze Ansätze kann man eigentlich recht gut mit Highlights an den Rest angleichen, so dass es recht harmonisch und nicht nach "dunkler Nfh Haarkranz" und "helle Blondierkante" aussieht, finde ich. Wäre halt eine weniger aggressive Variante und du müsstest nicht noch extra Farben kaufen und ausprobieren

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ leider funktioniert farbe bei mir nicht weil es zu wenig prower hat und immer kupfrig oder sehr goldig wird, was wieder ausgelichsaktionen zur folge hat, und damit ist die haarschonung dann auch um die ecke.
    das ist wahr, wenn du aber sowieso abtönst auf einen gold-kupfrigen Ton, dann wäre es bei dir zumindest keine "Katastrophe", wenn die rausgesuchten Kolestonfarben nicht optimal ziehen und wärmer bzw. kupfrig ausfallen.

falls du im Herbst wirklich den jetzigen Rotblondton satt haben solltest und auf eine neutralere Farbe und Strähnen auch in der Längen (Grundton längerfristig korrigieren, Low- und Highlights) umsteigen willst, dann würde ich an deiner Stelle nichts derartiges selbst probieren; deine Haare sehen immer noch schön glänzig und kräftig aus - und das trotz der ganzen Farbabzugsaktionen, das wäre zu schade an den Haaren selbst zu üben.

Danke fürs positive Feedback, ich bin auch viel zufriedener
    mir gefallen die auch sehr gut mit welchen Farben wurde denn gesträhnt?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Danke Nachtbiene Und wenn ich eine Blondfarbe nehme die in derselben Tonhöhe ist? Oder verstehe ich das falsch mit der Tonhöhe?
    Ich hab meine Strähnchen ja beim Friseur machen lassen, ich würde sie das nächstemal aber gerne zu hause machen. Könnt ihr mir dafür eine Strähnchenblondierung empfehlen? Wieviel Prozent bräucht ich bei feinem Haar?
    Und noch eine Frage. Meine Friseurin, hat das letztemal nach dem Blondieren noch für etwa 7 Minuten eine Aschfärbung im Waschbecken einwirken lassen. Wisst ihr was das gewesen sein könnte? Das hat den Orangestich sehr gut entfernt, deshalb würde ich das danach selber auch gerne rübergeben.
    Habt ihr sonst noch Tips fürs "SelberSträhnchenmachen"?

Danke
    Blondfarbe auf der selben Höhe wird mMn auch nicht funktionieren, es müssen die künstlichen Rotpigmente entfernt werden und das geht mit Farbe nicht.

Welche Marken hat deine Friseurin verwendet? Wenn es beispielsweise eine Wellafriseurin war, könnt ich mir schon gut vorstellen, was sie verwendet hat.

Es gibt diese Strähnensets im DM Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit.

Danke fürs positive Feedback, ich bin auch viel zufriedener Am liebsten hätte ich einfach wieder meine Naturhaarfarbe , so kann's einem gehen. Ich sehe in letzter Zeit so viele schöne Aschblond-Töne - wenn die Sonne sie natürlich ausbleicht und man dadurch so einen leichten Strähncheneffekt hat wirkt es eigentlich sehr schön Die ersten 1 - 2 cm vom Ansatz wirken immer seeeehr fahl und "graumausig", aber bei dem 4 cm Ansatz hab ich gesehen wie schön die Haare glänzen und dass es gar nicht mehr so fahl wirkt.

Aber na ja, rauswachsen kommt nicht in Frage
    Naja, meine bleichen im Sommer auch von Natur aus auf Goldblond. Nur hab ich nicht mehr so die Zeit wie als Kind laufend in der Sonne rumzuspringen und möchte auch nicht im Winter, wo ich eh schon blasser bin, mit so einer dunklen, fahlen Farbe rumlaufen (also jetzt mal für meine NHF gesprochen).
    Daher würd ich an deiner Stelle einfach nach und nach die Anzahl der Strähnen reduzieren.

Meine Laune...
    In Love

@nachtbiene: Sie hat ein Produkt von Loreal verwendet. Welches gibt es denn von Wella?

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    mir gefallen die auch sehr gut mit welchen Farben wurde denn gesträhnt?
    ich habe insgesamt zwei mal mit den Goldwell Lowlights in 8 neutral strähnen lassen (+ blondierte Ansatzsträhnen) und das letzte mal mit einer Mischung aus 8 neutral und warm - wurde sonst zu grau. Vorteil an den Farben ist, dass sie sich nicht so schmuddelig verwaschen und auch auf den fast weißen Haaren nicht grün, grau oder sonstwie komisch wurden :) Kann sie daher nur empfehlen.

Achs, beim ersten Mal im letzten Mai wurde auch noch mit Elumen gesträhnt, irgendein heller beigeton aber ich glaube davon ist nichts mehr zu sehen ;)

Naja, meine bleichen im Sommer auch von Natur aus auf Goldblond. Nur hab ich nicht mehr so die Zeit wie als Kind laufend in der Sonne rumzuspringen und möchte auch nicht im Winter, wo ich eh schon blasser bin, mit so einer dunklen, fahlen Farbe rumlaufen (also jetzt mal für meine NHF gesprochen).
    Daher würd ich an deiner Stelle einfach nach und nach die Anzahl der Strähnen reduzieren.
    da kann ich mich nur anschließen.

außerdem vermeide ich sonnebruzzelaktionen wegen der haut.
    lieber schädige ich meine haare, die wachsen nach. hautschäden sind irreversiblel. blondierung und co halte ich da für das wesentlich geringere gesundheitliche risiko als starke sonnebestrahlung.

kami, wenn du deine nhf anstrebst würde ich auch nach und nach die blondiersterähnen reduzieren

RockyRoad
    Besucher

ich habe insgesamt zwei mal mit den Goldwell Lowlights in 8 neutral strähnen lassen (+ blondierte Ansatzsträhnen) und das letzte mal mit einer Mischung aus 8 neutral und warm - wurde sonst zu grau. Vorteil an den Farben ist, dass sie sich nicht so schmuddelig verwaschen und auch auf den fast weißen Haaren nicht grün, grau oder sonstwie komisch wurden :) Kann sie daher nur empfehlen.
    @Kami:die Goldwell Lowlights sind dann wirklich ´ne tolle Sache... man sieht ja genug gefärbte Blondinen, die mit auberginefarbenen oder schwarzbraunen Lowlights aus dem Friseursalon kommen. Weißt du noch mit welcher Oxyprozentzahl die angemischt werden? Möchte die eventuell auch ausprobieren

außerdem vermeide ich sonnebruzzelaktionen wegen der haut.
    lieber schädige ich meine haare, die wachsen nach
    ... ich wünschte meine Haare würden auch so krasse Farbsprünge bei Sonneneinstrahlungen machen- wie bei Nachtbiene als Beispiel
    meine werden von der Sonne nur trocken.

RockyRoad, ich meine da gibt es extra einen passenden Entwickler den sie dazugegeben hat, wie viel % der hat weiß ich leider gar nicht.

Na ja, in der Sonne brutzel ich ja nun wirklich nicht wie man bei meinem Teint erahnen kann *g* aber die Haare werden trotzdem ganz schön. Ich denke ich werde es so machen lassen wie ihr vorschlagt, aber erstmal brauch ich einen neuen Frisör

@ rocky, kami,

meine bleichen auch nur bei sehr intensiver sonnebestrahlung. also bruzzeln
    ansonsten tut sich da auch nicht viel.
    hoffentlich findest du nen guten friseur

nachtbiene
    Besucher

Ich sehs immer wieder an meinem Vater sehr gut, der färbt natürlich nicht und bleicht regelmäßig jeden Sommer von Mittelbraun auf 8er Blond mit starkem Goldglanz

Habe mal wieder etwas unternommen um mein ausgebleichtes Blondier-Blond zu beseitigen Die Tönung meiner Friseurin in 8/3 war zwar wunderschön, hat nicht mehr als 3 Haarwäschen überstanden. Da ich die Haare nicht weiter mit Oxi stressen will, hab ich mir die Schaumtönung Goldwell in der 10BG bestellt. Et Voila Scheint mir ein sehr gutes Mittel zu sein um Platinblond wieder runter zu tönen. Es wird ein sehr schön glänzendes, sonnig warmes Beigeblond. Die Anwendung ist natürlich supereinfach, schütteln, reinkämmen, warten, rauswaschen und fertig. Hab mir noch die 10BS bestellt
    Selbst meinem Freund ist der farbliche Unterschied aufgefallen, ja ja, der sieht das sonst nicht

vorher:

nachher:

nachtbiene,

ohne worte

wunderschön sowohl haare als auch blond. du hast aber auch so tolle haare
    hast du sie etwas geschnitten?
    und ich muß unbedingt wissen wo du wohnst, ich komm dann mal mit der schere vorbei und klau sie heimlich und laß sie mir einarbeiten

die tönungen scheinen gut zu sein. ich glaub da muß ich noch was hamstern
    wo hast bestellt?

edith will noch wissen, wie du sie eingedreht hat. sieht toll aus

Inventar Avatar von kotek

@nachtbiene: wo hast du die Tönung bestellt?
    Hallo
    ihr Lieben -am Mi ist es soweit. Der Friseur kommt
    Ich werde mir nur den Oberkopf färben. Also ich hoffe dass es so geht wie ich mir das vorstelle (so eine V Form).
    Möchte meine Haare dieses Jahr etwas schonen. Naja ich versuche es.

nachtbiene
    Besucher

nachtbiene,

ohne worte

wunderschön sowohl haare als auch blond. du hast aber auch so tolle haare
    hast du sie etwas geschnitten?
    und ich muß unbedingt wissen wo du wohnst, ich komm dann mal mit der schere vorbei und klau sie heimlich und laß sie mir einarbeiten

die tönungen scheinen gut zu sein. ich glaub da muß ich noch was hamstern
    wo hast bestellt?

edith will noch wissen, wie du sie eingedreht hat. sieht toll aus

Also die sehen nur so kurz aus durch die Locken, das zieht wirklich erstaunlich Länge Und natürlich hat das Volumen auch durch mein Blondierexperiment etwas gelitten, aber da muss man durch, Erfahrung ist Erfahrung

Zum Haare abschneiden könnt ich dir hier bessere Adressen nennen, so mit hellblondem (Natur) hüftlangen Haaren .... tz tz .... dass es sowas gibt, die Natur ist ungerecht.

Ich find die Tönungen wirlich sehr gut, machen auch schönen Glanz und die einfache Anwendung überzeugt mich. Hab bei Alexander Seidel im Shop bestellt, gute Preise und auch niedrige Versandkosten:
    http://www.alexanderseidel-shop.com/...nce-Soft-Color

Hab Heisswickler verwendet Ganz normal eigedreht, oben die großen und nach unten hin die mittleren.

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    @nachtbiene: wo hast du die Tönung bestellt?
    Hallo
    ihr Lieben -am Mi ist es soweit. Der Friseur kommt
    Ich werde mir nur den Oberkopf färben. Also ich hoffe dass es so geht wie ich mir das vorstelle (so eine V Form).
    Möchte meine Haare dieses Jahr etwas schonen. Naja ich versuche es.
    http://www.alexanderseidel-shop.com/...nce-Soft-Color

Berichte uns bitte

Meine Laune...
    Cheerful

Foto AW: Blondinen-Faden

@kontext: du hast wirklich eine tolle NHF, nachhelfen absolut nicht nötig!

@kami: obwohl ich eher ein fan von nicht-gesträhnten haaren bin, muss ich zugeben dass deine gut aussehen. und ich verstehe, dass es eine sehr gute alternative für dich ist, v.a. weil du ja nicht mehr weiter durchgehend blondieren wolltest/konntest.

@chaotica: vielen dank! ob farbe bei mir genug power hat, muss ich wohl erst ausprobieren. kupfrig oder goldig darfs ruhig werden, dann komm ich sogar am besten zu den längen hin (die ja kupfrig/goldig sind durch den rot-abzug)
    deine haltung pro gesundheit contra sonne find ich top, ich finde auch dass die chemie in den haaren das kleinere problem ist weil reversibel.

@rockyroad: stimmt, ich bin vielleicht zu kritisch mit dem ton meiner NHF... aber selbst strähnen krieg ich sicher (noch) nicht hin, das wird garantiert nix. ich hab so wahnsinnig viele haare und lang noch dazu, das machts mir selbst fast unmöglich und lässt mich aber auch vor den frisören zurückschrecken (die schnappen bei der inspektion schon nach luft und wollen alle möglichen zuschläge, ich versteh's auch, wär ja ein ganz schöner aufwand)

@nachtbiene: sehr schöner ton! mir gefallen die locken auch super. übrigens wieder was, das ich nicht machen kann. bräuchte mind. 300 wickler (ich neige zu übertreibungen) und dafür ist mein kopf wiederum zu klein. also an alle die sich dichtere/dickere/mehr haare wünschen: seid froh dass ihr mit euren alle möglichen frisuren ausprobieren könnt! hat durchaus viele vorteile!
    und ist es zu glauben? meinem freund ist nicht mal der farbabzug (von rot auf blöndlich) aufgefallen - muss aber zu seiner verteidigung sagen dass er fieber hatte. habe seine grippe taktisch ausgenützt damit er keinen anfall kriegt

ihr habt sicher alle recht dass ich das blondieren im 2-wochen-rhytmus gar nicht erst anfangen sollte, danke!

neue fotos: foto entfernt
    am 716er-bild sieht man mein farbwirrwarr besonders gut. stört mich eigentlich nicht - wenn nicht der dunkle nachwuchs kommen würde und somit das nächste problem...
    mein aktueller (sich täglich ändernder) plan ist, mir mit koleston 8/03 hellblond natur gold nur den ansatz zu färben. mal sehen ob ich so über die runden komme.

habe im netz keine gute wella koleston farbkarte gefunden und mir daher selbst was gebastelt (ist im album mit drin), vielleicht hat ja noch jemand verwendung dafür.

lg kasssandra
    Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 16:10 Uhr)

Sommermädchen Avatar von Mary.

@ Nachtbiene, traumhaftes Blond
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

@ kassandra,

also deine haare sind ja wirklich ein traum
    ich wage es gar nicht zu sagen, aber doch, ich weiß daß es auch nervig sein kann, zuviel an volumen zu haben.
    ich trage extensions, und da hatte ich auch mal zuviel des guten auf dem kopf

wenn dir ein eventueller kupfer/goldstich nix ausmacht wirst sehr sicher mit farbe glücklich

das ist so das schlimmste, was passieren kann. für mich war es ein absolutes no go

@ nachtbiene,

ich glaub heißwickler muß ich mir auch mal besorgen und aufgedrehte haare ziehn leider enorm länge :leiderja:

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Mary. Beitrag anzeigen
    @ Nachtbiene, traumhaftes Blond

hab ich mir die Schaumtönung Goldwell in der 10BG bestellt. Et Voila Scheint mir ein sehr gutes Mittel zu sein um Platinblond wieder runter zu tönen. Es wird ein sehr schön glänzendes, sonnig warmes Beigeblond.
    @Nachtbiene: die 10BG liebe ich auch, auf deinen ausblondierten Haaren (ohne eigenen Goldanteil mehr) kommt die aber auch noch mal extrem schön, bzw.perfekt beige raus! Ich muss die mit der 10BS mischen, sonst wirds arg goldig nuanciert. Goldwell sollte mal eine 10B auf den Markt bringen...

Meine Laune...
    In Love

Ich hab mir jetzt mal die 10/81 von Wella Color Fresh Silver besorgt. Ich war in einem Friseurbedarfsladen und da wurde mir diese Farbe empfohlen. Sie hat Blau/ Violet anteile. Dachte ja eher das ich was gegen das Rot tun müsste, aber sie meinte das wäre das richtige... Mal sehen. Hab das Zeug gerade in den Haaren.