Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 214 von 256 ErsteErste ... 114164194204212213214215216224234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.521 bis 8.560
    freches Früchtchen Avatar von Wendi

AW: Blondinen-Faden

@lina: wie isses geworden?

und an den rest: hat schon jemand mal ne blaue oder lila farbene directions tönung genommen, die mit ner haarkur vermischt und ins haar gegeben?
    ich dachte mir, sowas würde doch auch gegen gelbstich helfen...hm.

ich habs nämlich wieder getan. ich hab mir ein blondspray gekauft
    und was soll ich sagen? ich finds voll subba!
    aber um einen eventuellen gelbstich (der sicher mal eintreten wird) zu vermeiden, möchte ich gern ne silber/blaukur haben. was nehm ich denn da am besten? ich hätte schon gern was gescheites, also was gut reinhaut.
    das swiss o par shampoo war super, hab ich aber kopfhauttechnisch nich vertragen
    und einmal hab ich ne platinkur von so ner schweizer firma gehabt. voll der flop!

http://www.bilder-hochladen.net/files/gciy-7-jpg.html

mein schopf im moment =)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Olmi Beitrag anzeigen
    @lina: wie isses geworden?

und an den rest: hat schon jemand mal ne blaue oder lila farbene directions tönung genommen, die mit ner haarkur vermischt und ins haar gegeben?
    ich dachte mir, sowas würde doch auch gegen gelbstich helfen...hm.

ich habs nämlich wieder getan. ich hab mir ein blondspray gekauft
    und was soll ich sagen? ich finds voll subba!
    aber um einen eventuellen gelbstich (der sicher mal eintreten wird) zu vermeiden, möchte ich gern ne silber/blaukur haben. was nehm ich denn da am besten? ich hätte schon gern was gescheites, also was gut reinhaut.
    das swiss o par shampoo war super, hab ich aber kopfhauttechnisch nich vertragen
    und einmal hab ich ne platinkur von so ner schweizer firma gehabt. voll der flop!

http://www.bilder-hochladen.net/files/gciy-7-jpg.html

mein schopf im moment =)
    tolles blond und deine haare werden im sommer sowieso tolle helle strähnen bekommen. nehm einfach die redken platinkur und vielleicht noch das loreal blond shine shampoo, die gibt's in der 500ml pulle und kostet nicht soo viel.
    Haare:1bMii

Fortgeschritten

Tolles Blond Olmi!
    Kommt das nur durch das Blondspray oder ist das auf dem Bild eine Färbung?

BJ-Einsteiger

Boah, @Olmi, dein Blond ist sowas von glamourös!
    Ich bin hin und weg, ist das Natur oder ne Farbe? *aufFarbehoff*

LG Thessy

BJ-Einsteiger Avatar von Milkakuh2

Hallo,
    ich habe mal eine Frage
    Ich lasse meine sonst dunkelblonden Haare beim Friseur färben, besser gesagt es werden viele Foliensträhnchen gemacht.
    Die benutzen immer 2 Farben und 1 mal Blondierung.
    Leider, wird mir das alles zu teuer..und ich würde gerne selber meine Haare Zuhause färben. Meine Mama hat braune Haare und für sie kaufen wir immer eine Farbe (auch braun für ca. 6Euro) und dann ist gut.
    Ich bekomme sehr schnell einen Ansatz und mir ist es auch egal, ob meine Haare ganz blond sind oder Strähnchen haben. Zurzeit versuche ich meine Haare lang zu wachsen, deshalb sollte es vielleicht nicht das schlimmste "Zeug" sein. Ich trage ein kühles Blond.
    Ich denke mein Ansatz wird sich richtig färben wie auf der Packung, aber
    wie verhält sich wohl die Farbe auf den gefärbten Rest?

Also ich hab wirklich nur das Blondspray benutzt, danke für die Komplimente Ich hab erst das Spray von Garnier benutzt und jetzt, da die Flasche leer ist, nehme ich das "super" starke von Londa her (gibt's bei Müller). Im Moment passt mir die Farbe ganz gut, deswegen wird erst wieder "gespritzt" wenn ein Ansatz zu sehen ist.

@kike: Danke, ich werd gleich mal danach Ausschau halten!!!

@milkakuh: Wie sich Farbe auf bereits gefärbten Haar auswirkt, kann man nie genau vorhersehen. Deshalb: kleine Menge anmischen und unbedingt Teststrähne machen, auch wenn das aufwändiger ist. Es kann gut sein, dass du sonst grau, rosa/lila oder grün wirst. Und bei ner einzelnen Strähne, die etwas im Verborgenen liegt, ist das nicht so schlimm.

Hey Olmi,
    Danke und du hast echt schöne Haare
    Wie macht man es denn am besten? Also einfach mal eine Packung holen und dann die Teststrähne machen und dann alles weg schmeißen und am nächsten
    Tag wenn alles glatt lief, eine neue Packung aufmachen?

Könnt ihr mir eine Färbung aus der Drogerie empfehlen?

Liebe Grüße

@milkakuh: Danke danke

Ich kann dir keine konkrete Farbe empfehlen, ich würde nehmen, was mir von der Farbe her gefällt. Bzw. wo dabei steht, dass es ein kühler Blondton ist.
    Bei der Teststrähne machst du die Entwicklerflasche auf, gibst ein wenig Entwickler in ein Schüsselchen und dann machst du die Farbcremetube auf und gibst davon ein bisschen in das Schüsselchen. Entwicklerflasche und Farbcremetube wieder zumachen und die zwei Komponenten in der Schüssel verrühren und auftragen.
    Du brauchst das angebrochene Zeug nicht wegschmeissen, solang es nicht zusammengemischt wurde, reagiert es auch nicht.

Inventar Avatar von kotek

Hallo Mädels.
    Ich gehe nicht mehr aus dem Haus!!!!

Ich sehe sooo scheiße aus!

Wir haben die Ansätze komplett blond gemacht (sonst nur dicke Strähnen).
    Es ist sonnengelb geworden (gelbstichig). Das war mir zu extrem also hat Sie ein paar braune Strähnen gemacht.

Jetzt sind aber ein paar Strähnen grau/violett geworden.

Ich habe jetzt 3 Farben auf dem Kopf.
    Ansatz goldblond mitte der Haare matt braun aschblond.

Das sieht unmöglich aus.
    Was nun?
    Komplett mit Silbershampoo oder Silbertönung drüber damit die Ansätze nicht so krass aussehen??

Kann ich von Goldwel die Beige Gold oder Beige-Silber Tönung nehmen auch auf die komischen braunen Strähnen????
    Geändert von kotek (10.03.2011 um 13:45 Uhr)

Forengöttin

muss mich auch mal ausheulen. vor kurzem hatte ich hellrote haare, die sehr farben-fleckig waren. ich wollte ein mittelblond. friseur sagte, man muss erst die farben angleichen und färbte drüber. wurde braun mit grünen strähnen. die haare natürlich schon sehr angegriffen.
    jetzt war ich wieder dort, weil ich das braun und das grün nicht ausgehlaten habe.
    der friseur meinte, die einzige chance es heller zu bekommen, wäre es durchzusträhnen. gesagt getan.
    jetzt habe ich etwas hellere, sehr kaputte haare und noch lange nicht den ton den ich wollte.
    hatte er recht damit, dass nur strähnen gehen? ich habe ihn ja gebeten die haare komplett aufzuhellen und er meinte, das wäre keine gute idee, er müsse es mit strähnen machen.
    gibt es dafür eine erklärung?
    die haare sind jetzt so kaputt, dass mir ohnehin nichts überbleibt, als zu kuren und zu warten.

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Hallöchen,

oh weia, ich sehe, Ihr habt auch Probleme mit Euren Ergebnissen bei der Färberei.. ich geselle mich mal dazu, wenns ok ist.
    Vor 7 Wochen hatte ich das Problem, dass meine Friseurfrau mich grau-lila färbte, anstatt weißblind. Hab alles versucht. Tausendmal gewaschen, Ölziehkur.. nach 3 Wochen war es dann ein mattes weiß-grau. Sah besch.. eiden aus. Friseur gewechselt. Montag neuer Frieseurfrau erklärt, wie ich es will und wie es auf KEINEN Fall sein soll. Auch die Erwägung hell-goldbraune Strähnen mit rein zu ziehen war eine Option, die ich anbrachte. Ok. Also blonde Strähnen und braun. Mit Folien. Klar.. Ergebnis.. Die Ansätze sind ums Gesicht rum komplett zu sehen, also sie hat irgendwie nur am Oberkopf richtig gesetzt, kein schönes leuchtendes Blond, sondern.. wäh... Blondierung wirkte auch nicht unter der Haube, sondern an der frischen Salonluft... und das Beste!!! Jetzt kommts, die braunen Strähnen hat sie unwillkürlich gesetzt, sodass ich jetzt breite Streifen auf'm Kopp habe, aussehe wie ein Tiger und schlichtweg die Krise bekomme!!!

Heute habe ich mit meinem Kind einen Termin dort, nur zum Ponyschneiden.. (Schneiden kann sie..), da werd ich es anbringen, was mir nicht passt. Wobei ich da ein etwas flaues Gefühl habe, weil sie eingangs meinte: Wir machen erstmal, gemeckert wird am Ende. :leiderja: Aber egal, wenn sie blöd tut, such ich mir wieder nen anderen..

Nun meine eigentliche Frage: Ich hab eh ganz kurze Haare. Ist es sinnvoll, wenn ich sie mir mit einem Aufheller blondiere und eine kühle Blondfarbe drauf mach? Da gibts doch welche von Diadem??? ohne Gelbstich.. so'n Champagnerblond. Das nach der Blondierung rauf, um das Pipigelb abzufangen... Danach natürlich Kur, Kur, Kur.. mach ich immer. Am liebsten Leave-In-Produkte.. Ein Muss. Könnte das funktionieren?
    Meine Naturhaarfarbe ist so ein Dunkelblond ins Straßenköterbraun gehend. Hab sie lang nicht mehr in vollem Umfang erlebt, nur in den Ansätzen.. Könnte das klappen? Wie lang muss Bloniderung drauf bleiben???

LG LM

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Ach Mädels, eure Friseurgeschichten sind echt schrecklich, fühlt euch gedrückt
    Ich habe mich heute entschieden, keinen Friseur mehr aufzusuchen, denn meine letzten Färbe- und Schneideerlebnisse waren auch nicht besser als eure Gerade vor ein paar Tagen hat mir eine Friseurin meine Haare so kurz geschnitten, dass ich nichts mehr damit machen kann. Die Stufen gehen von über den Ohren bis zu den Schultern - obwohl ich ihr gesagt habe, dass die Haare nicht kürzer als Kinnlänge werden sollen, weil sie sonst zu sehr abstehen. Jetzt seh ich aus wie ein Löwe.

In Zukunft färbe und schneide ich sie nur noch selbst, damit habe ich bisher immer bessere Ergebnisse bekommen.

Hi Jezobel,

Du schneidest selbst? Geht denn das??? Ok, Pony aber hinten? Wow, Du hast meinen vollsten Respekt!!!

Ich hab übrigens grad gegoogelt und mal nach Friseuren im Umkreis geschaut. Ich hab jetzt einen, der mehrfach sehr gut bewertet wurde, auch die Homepage war ansprechend, ebenso jetzt am Tel die Dame und am 7. April geh ich hin.. Mein letzter Versuch in Sachen blonde Haare. Gehts schief, schreib ich im Blondinenfaden nicht mehr, sondern mach nen Pumucklrotfaden oder so auf.. aus Frust.. Dann färb ich selbst: Aber denen geb ich noch ne Chance.

Vielleicht färb ich heut nur ein nettes Blond drauf, dass es irgendwie lebendiger aussieht... Ohne Aufhellen, nur Coloration..

Drückt die Daumen.. Bitte

ich wünsche dir viel Glück

Danke... ich wünsche es mir, dass es klappt

Tagchen.
    So der erste Schock ist überwunden und zu meiner Überraschung sagen alle im Büro das würde gut aussehen! (ich bin mir sicher sie lügen nicht)
    Anscheind bin ich zu kritisch??
    Nicht desto trotz möchte ich mit Goldwel 10BG oder 10BS tönen. (nicht sofort aber in paar Tagen)
    Habe nur Angst dass die braunen Strähnen so komisch aussehen.
    Wäre das möglich?
    Könnte auch sein dass wenn ich die Haare wasche das braune von alleine sich rauswäscht?
    Weiß jetzt auch nicht ob ich ein Silbershampoo verwenden darf oder nicht (wegen der braunen Strähnen)?
    Finde dass manche braune Stähne ein grünstich hat-wobei die Kollegen sagen dass es nicht stimmt!

Übrigens sind die Haare auch mega kurz, obwohl sie nur die spitzen Flusen abgeschnitten hat, es war so gut wie nix auf dem Boden-da kann man sehen wie ausgefranzt meine Haare waren

@Lillysmama: Wie wäre es denn mit einer Goldtönung oder Silbertönung und keiner Blondierung bzw Farbe? So viele Experimente in so einer kurzen Zeit sind für die Haare bestimmt nicht gut. Und so wie du jetzt bist möchtest du auf keinem fall rumlaufen?

@Jezobel: Hast du denn schon mal selber gefärbt? Warst du mit dem Ergebnis zufrieden?

Hallo Kotek,

hm.. was wäre denn für ne Tönung ok? Ich wollte die braunen Streifen vielleicht auch bissi ausbremsen.. das sind echt Streifen, wie mit dem Lineal rein gezogen.. Ich meine, ich hab schon früher Foliensträhnen in 3 verschiedenen Farben gehabt, aber sowas gabs da nie.. (zu dem Friseur kann ich nicht mehr... ist 300 km entfernt)

Wenn ich nicht nächste Woche wichtige berufliche Termine hätte, würd ich es glatt aussitzen, aber so.. *grummel* ich weiß ja, wie schädlich es ist... *wieder grummel*

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

@Lillysmama: Du hast ja echt kein Glück

Warum färbst du nicht selber? Was die Friseure da mit dir gemacht haben hättest du selber vieeeel besser hinbekommen. Ich gehe nie zum Friseur.

Hallo Supermaus,

weil ich mit den Blondierungen bissi Schiss hab. Ich würde zwar ne Farbe gegen den Gelbstich rauf machen, aber ich hab Bammel daneben zu greifen.. glaub ein positives Selbst-Blond-Färbeerlebnis bräuchte ich mal..

Ööööhm, ich wollt grad zu dm......

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

bin neu hier
    Und auch eine Blondine. Ich bin aber kreuzunglücklich momentan mit meinen Zotteln, vielleicht könnt ihr mir ja helfen und ein paar Tips geben.
    Von Natur aus habe ich so dunkelblondes/aschblondes Haar. So eine richtig schöne Straßenköterfarbe eben Seit 13 Jahren blondiere ich meine Haare. Momentan nehme ich von Loreal (extra helles, natürliches blond) Vor zwei Jahren wollte ich sie mal einen Ticken dunkler blond machen und das ging so in die Hose das ich völlig grün auf dem Kopf war Der Friseur hat es mit blonden Strähnchen gerettet und nun färbe ich in der oben genannten Farbe selber wieder. Nach dem Färben haben sie einen kleinen grünstich den ich mit einmal Aspirintauchen weg bekomme direkt. Nach einigen Wäschen ist der Ansatz dann wieder eher in so einem Goldblond und der Rest der Haare fast eher weiß dazu kommt das meine Haare total gelitten haben, sind dünn geworden, sind völlig kaputt, momentan kann ich sie auch fast nur noch ein paar cm über der Schulter tragen. Da jemand Tips für mich sie wieder aufzubauen?

Nun aber auch zu meiner eigentlichen Frage, eine Userin (Nachtbiene glaube ich) hat sich die Haare in einem super schönen BeigeBlond getönt, ob das bei mir wohl klappen würde? Nehmen die kaputten weißen Haare die Tönung richtig an? Ich weiß nicht was ich machen soll, ich will irgendwie weg von diesen Blondierungen. Sind denn Schaumtönungen auf Dauer (die muss man ja schon alle zwei Wochen fast anwenden) gesund??

BJ-Einsteiger

@nachtbiene:
    Ich habe auch mal eine Frage bezüglich des Schminkens bei der Haarfarbe (habe Angst blas zu wirken) welche Augenfarbe hast Du und wie schminkst Du Dich (lidschatten)? Wirkst Du mit der Haarfarbe jetzt brauner, oder eher blasser?

Inventar Avatar von Püppi21

An alle, die schlechte Erfahrungen mit Frisören gemacht haben:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=86841

Hallo zusammen,

ich bins nochmal.. Es hat mich jetzt so sehr gewuppt, dass ich heut in den dm ging und vor den Farben stand.. Ich hab mir nen intensiv Aufheller L1+ von Schwarzkopf geholt und zum Färben Recital Preference Platinperlmuttblond..
    Also von den Längen her (wenn man überhaupt von Längen bei 4 cm langem Haar sprechen kann...) ist es super geworden. Die Ansätze auch... aber die scheinen leicht gülden durch.. Nicht, dass es jetzt sehr dominant wäre, aber man siehts..
    Was kann ich tun, um das abzufangen?

Hab noch von Wella ein Tönungsliquid in Silber da.. Mal einwirken lassen? Ansonsten fühl ich mich selbst mit Gold-Ansatz wesentlich wohler als im Tigerlook mit ungepflegten halb raus gewachsenen Ansatz.. Jetzt mach ich natürlich fleißig Kur rein..

BJ-Einsteiger Avatar von blonde princess

huhu

hab heute den conditioner von john frieda benutzt. color renew oder so iwie. einfach himmlisch
    aber an die inhaltsstoffe will ich gar nicht mal denken^^

Ich hab mir heute ein Shampoo von J. Frieda geholt. So rot, irgendwas mit repair.. Riecht schonmal gut. Mal sehen, was es bringt..

Zitat Zitat von blonde princess Beitrag anzeigen
    huhu

hab heute den conditioner von john frieda benutzt. color renew oder so iwie. einfach himmlisch
    aber an die inhaltsstoffe will ich gar nicht mal denken^^
    Der Conitioner und das Shampoo haben meine Haare total trocken gemacht.
    Bin mega enttäuscht.

@lillysmama: toll dass es doch geklappt hat.
    Klar wenn die Haare nur 4cm lang sind ist es nicht soo tragisch. Bei meinen Schulterlangen Haaren habe ich einfach zu viel Ansgt dass die hinterher abbrechen.

Morgen kommt die Bestellung von Hagelshop mit den Tönungen. Hoffe dass ich damit die braune strähnen wegbekomme.

@kotek: was hast Du denn für Farben bestellt? Ich drück Dir auf alle Fälle mal die Däumchen!!!

Habe Goldwell 10BG und 10BS Tönungen bestellt

Dafür dass ich gestern gegen dem goldenen Ton war, bin ich heute total heiss darauf..ich möchte goldene Haare haben finde es besser als mein altes platin/weiß mattblond

Einen Versuch isses doch wert. Gerade Tönungen.. wäscht sich doch sicher raus, wenns net so klappt.. Däumchen drück

Forengöttin

ich habe ja sehr viele strähnen bekommen. dazwischen ist das haar noch braun und grün und es sieht, wie schon erwähnt scheisse aus.
    zum friseur will ich nicht mehr.
    ich habe zuhause 9%igen wasserstoff und eine aschblond farbe.

meine frage:
    wenn ich das anmische und noch mit wasser verdünne und so kurz wie möglich auftrage, schaffe ich es dann das braun aufzuhellen, ohne dass sich die strähnen allzusehr verfärben?
    nur das braun rauspicken kann ich nicht, dazu sind die strähnen zu fein.

@lillysmama: das Silberzeug würd ich wenn dann nur auf den Ansatz geben. Nicht, dass der Rest der Haare dann lila/grau wird.

@matilda: Das mit dem Aschton ist so ne Sache...ich persönlich würde es nicht selber machen, wenn du sowieso schon einen Grünstich hast. Oftmals sind die Aschtöne nämlich mit viel Grünanteil versetzt, ich hab schon selbst übles mitgemacht und schlimme Sachen gesehen. Auf der Packung sah es supertoll aus, hinterher wars megadunkel und total grün.
    Bei grün hilft eigentlich nur rot. Wie wär's mit ner Rotspülung (z.B. Balea Professionell oder Alverde)? Die kann man gut dosieren und ist billig.

Das mit dem Vermischen klingt eigentlich ganz gut, wäre mir allerdings zu riskant, ich denke nicht, dass das braun wesentlich aufgehellt wird. :-/

Forengöttin

danke für die antwort, olmi. die farbe, die ich dem wasserstoff beimengen würde ist ein sehr, sehr helles, aschiges blond. ich weiss nicht, ob das auch den grünstich verstärken würde...

@maltida: das is schwer zu sagen, weil auf bereits gefärbten haar das ergebnis sehr unterschiedlich ausfallen kann.
    ich persönlich hätte, wie gesagt, zu viel schiss früher war ich aber auch noch mutiger, hihi, bis zu meinem großen färbeunfall vor zwei jahren.

berit
    Besucher

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Habe Goldwell 10BG und 10BS Tönungen bestellt

Dafür dass ich gestern gegen dem goldenen Ton war, bin ich heute total heiss darauf..ich möchte goldene Haare haben finde es besser als mein altes platin/weiß mattblond
    ich hatte mir genau die gleichen bestellt und zwei probesträhnen (aus weißblondem haar) gemacht. das ergebnis ist ehrlich gesagt kaum zu sehen

also, erwarte nicht zu viel

Forengöttin Avatar von chaotica

@ matilda,

farbe und blondierung kann man nicht mischen, sofern es nicht ausgewiesen ein two in one produkt ist wie zB wella magma.

der blondieranteil der blondierung zerstört komplett die pigmente der farbe. ergo kann man sich das ganze sparen und einfach nur blondieren.

ebenso wird das resultat absolut unvorhersehbar.

was du vorhast ist ne art blondierwäsche. es ist ein massives risiko. auch wenn mit ganz viel glück es vlt funktioniert und zum gewünschtem resultat führt, kann man nicht sagen, was dabei herum kommt. von orange bis giftgrün kannst nachher alles auf den kopf haben.

ich würde das risiko nicht eingehn

ein aschanteil ist außerdem völlig kontraproduktiv für dein problem.

du kannst gegen das grün angehn indem du mit direktzieher im goldbereich was machst. reine tönung, ohne oxianteil.

da gibts gute sachen im handel.

oder wie olmi vorgeschlagen hat ein sh und condi für goldblonde haare mit goldpigmenten.

und ja, dein friseur hat recht, auf der basis global zu färben kann fatal sein und deine haarquali wär doppelt strapaziert.

bei der ausgangsbasis rot gefärbt auf blond ist geduld gefragt, die kriegt man nicht von heute auf morgen in ein superschönes blond verwandelt

ich würde jetzt mit goldprodukten ran gehn, und warten. und dann so in 6 wochen erneut strähnen lassen. peu a peu kommst du dann an deinen gewünschten ton.
    Geändert von chaotica (11.03.2011 um 13:21 Uhr)

@ kotek,

die 10 bg ist ein superschöner ton

mir persönlich gefällt ein goldbeige oder beige ja eh viel besser als platin und matt stumpf blondiert

ich hab aktuell die haare mit der 12 bg gestähnt und minimal blondierung nur am oberstem oberkopf und bin mit dem ton superzufrieden

Forengöttin

danke chaotica, für die auführliche antwort.
    die farbe, die ich habe, ist von goldwell permanent hair color 9NA hell-aschblond.
    wenn du meinst, das ist zu riskant, kure ich weiter und lass in 1-2 monaten wieder strähnen machen.
    danke für den tipp! hatte der friseur also doch recht.

ja, er hat recht in der hinsicht

die gefahr jetzt zu verschlimmbessern ist wirklich massiv.

päppel jetzt schön und wie gesagt, es gibt gerade im goldbereich sehr viele produkte mit denen du die haarquali nicht zusätzlich belastest, und in ein paar wochen kannst neu strähnen. mit jedem mal wird das resultat besser

Forengöttin

mach ich
    nochmal danke

@matilda:

ich kann chaotica nur zustimmen.

und wenn du es wirklich nicht aushältst, dann würde ich nur mit farbspülungen/farbkuren experimentieren. Da pflegst du wenigstens die haare nebenher und ein unerwünschter stich lässt sich schnell auswaschen.