Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 215 von 256 ErsteErste ... 115165195205213214215216217225235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.561 bis 8.600
  1. #8561
    Inventar Avatar von kotek
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.247

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ kotek,

    die 10 bg ist ein superschöner ton

    mir persönlich gefällt ein goldbeige oder beige ja eh viel besser als platin und matt stumpf blondiert

    ich hab aktuell die haare mit der 12 bg gestähnt und minimal blondierung nur am oberstem oberkopf und bin mit dem ton superzufrieden
    Gibt es 12BG auch als Tönung?

    Wás passiert mit den blonden Haaren wenn man RotConditioner nimmt (wegen grünstich an grau/braunen strähnen?) Wird das blond nicht orangig???

    Eine Tönung an sich ist ja nicht schädlich oder?? Also man kann sie doch sofort nach einer Blond-Färbung machen, nicht?

  2. #8562
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    wenn es eine reine töung ist ist das nicht schädlich. also ohne oxi.
    ich würde mit einem rot conditioner nicht in blonde haare gehn. was passiert- keine ahnung, habs noch nicht getestet
    die 12 bg gibts nur als farbe, die tönungen hören bei 10 auf

  3. #8563
    Fortgeschritten Avatar von Jezobel
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    319

    AW: Blondinen-Faden

    Zu Lillysmama und kotek und euren Fragen von vorherigen Seiten.. ;)

    Meine Ex-Friseurin hat versucht meine blondierten Haare dunkler zu bekommen (Ich wollte ein beiges Mittel- bis Dunkelblond). Ergebnis war, dass die Farbe schon beim Ausspülen nicht mehr gehalten hat. Also hat sie in ihrer Not irgendwas andres drübergeklatscht, einen grässlichen Lila-Aschton, der nach ein paar Wäschen auch wieder draußen war.
    Dann habe ich mir eine Farbe von Loreal Excellence drüber gemacht und das Ergebnis war zwar etwas dunkler, aber schön gleichmäßig, obwohl ich einen Naturhaaransatz, den Färbeversuch der Friseurin und die blondierten Spitzen hatte. Viele Wochen später ist die Farbe heller geworden, aber immer noch gleichmäßig und genauso wie ich es ursprünglich wollte :) Ich werde beim selberfärben und -blondieren bleiben.

    Haare selber schneiden funktioniert recht gut, wenn die Haare länger sind. Momentan ginge das bei mir nicht, weil ich mit den hinteren Haaren nicht weit nach vorne komme. Wenn meine wieder über die Schultern gehen, sollte es besser gehen. Auf Youtube gibt es viele englischsprachige Videos, die sehr hilfreich sind.


    Bevor ich diese Woche zum Friseur bin habe ich im Internet auch nach guten Bewertungen gesucht. Zwei Friseure hatten Bewertungen, die restlichen keine. Der Friseur mit den meisten Bewertungen (5 Stück allesamt 5 Sterne) wurde so gelobt, dass ich wirklich hingehen wollte, bis ich mir die Bewertungen genauer angesehen habe. Die Bewerter hatten alle bisher nur eine Bewertung abgegeben und das Registrierdatum entsprach dem der Bewertung. Sehr suspekt. Nur ein Bewerter hatte mehrere Bewertungen abgegeben: an 16 verschiedene Friseure in ganz Deutschland. Entweder ist die Person viel rumgereist, oder hat sich für die Bewertungen bezahlen lassen ;) Da die Bewertungen fast immer demselben Muster entsprachen ("Lange habe ich nach einem guten Friseur gesucht" oder "Ich geh zu keinem anderen mehr") tendiere ich zum letzteren. Klar, dass ich da dann nicht hin bin ;)

  4. #8564
    Inventar Avatar von kotek
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.247

    AW: Blondinen-Faden

    Bilder Weg

    Ich denke ich werde die grauen matten blonden längen mit dem BeigeGold nicht so goldig hinbekommen wie der Ansatz ist oder???
    Also lieber BeigeSilber in den Ansatz geben damit der nicht so krass aussieht oder???
    Der Ansatz hat doch ein rangestich oder?????
    Geändert von kotek (12.03.2011 um 20:22 Uhr)

  5. #8565
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    die 12 bg gibts nur als farbe, die tönungen hören bei 10 auf
    danke Chaotica! Habe mich verschrieben, die 10 bg meinte ich... 12 er Töne gibts nicht bei der Soft Color

    Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Also lieber BeigeSilber in den Ansatz geben damit der nicht so krass aussieht oder???
    Der Ansatz hat doch ein rangestich oder?????
    Der Ansatz ist orangestichig, lässt du es beim Friseur ausbessern? Wurde eigentlich blondiert oder der Friseur Farbe genommen?

    Für den Ansatz würde ich für zuhause eher die 10V nehmen, die ist stärker kühl pigmentiert als die 10BS, finde ich. Vermute aber, dass auch die 10V nicht stark genug decken wird bzw. zu hell ist und du blondieren (lassen) musst, wenn der Orangestich verschwinden soll.


    Die Längen sehen mMn auf den meisten Fotos echt ok aus, auf den vierten, fünften Bild sehen sie dann tatsächlich arg grau/ matt (da hängt schon ´ne Menge an Färbprozeduren in den Längen drin!?) aus, aber auf Bildern variiert jeder Blondton ich würde jetzt erstmal keine Panik schieben.

    Wegen dem Rotconditioner: auf den strapazierten Längen werden auch Tönungen nicht 100% gleichmäßig angenommen, bei so krassen Farben wie Rot sieht man das dann eher als bei einem hellen Beigegold. Ich wäre da extrem vorsichtig mit der Dosierung.

    edit. der Ansatz vor dem Friseurbesuch hat mir besser gefallen, wolltest du eine global Aufhellung oder hat dein Friseur einfach Mist gebaut? Mir hat dein Ansatz jedenfalls gesträhnt viel besser gefallen.
    Geändert von RockyRoad (12.03.2011 um 10:50 Uhr)

  6. #8566
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondinen-Faden

    Also nachdem ich mir jetzt hab Strähnchen machen lassen, obwohl ich ja eigentlich gleich Blond werden wollte! Bin ich nochmal zum Friseur gegangen. Diesmal zu einer Coloristin!!!
    Das Ergebnis... Großartig!!
    Mein Problem war ja, dass ich Henna Haar habe, dass Ergebnis war natürlich nicht dasselbe als hätte ich natürliches Haar, aber was sie aus den Orangen!!!!!!! Haaren geschaffen hat, unglaublich! Nach den Strähnchen war ich insofern unglücklich, als das es unnatürlich aussah. Nach selbstversuchen war das Ergebnis okay, aber das was ich jetzt habe macht mich mehr als Glücklich. Es ist Rotblond und! es ist eine einheitliche, natürliche Farbe. Und das finde ich toll. Also für alle die Unglücklich sind, Unsicher sind... Sucht euch jemand der Diplom Colorist(in) ist! Der Unterschied ist enorm. Ich bin gerade sehr glücklich und ich denke auf diesem Wege ohne zuviel selbst rumprobieren zu müssen, werde ich MEIN Blond bekommen!

    Lg LC

  7. #8567
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondinen-Faden

    @Jezobel: Ja das ist mir in meiner Stadt auch schon aufgefallen, dass ein Friseur Bewertungen erhalten hat von Personen, die nur einen einzigen Beitrag geschrieben haben und das der Inhalt recht ähnlich war. Darauf kann man nichts geben...

    Schade eigetnlich, da das Internet und diese Plattfrmen ja eigentlich aufklären, hilfreich sein sollen ...

  8. #8568
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Blondinen-Faden

    @ Kotek: ja, schaut etwas orange aus. Die Längen find ich auf dem meisten Bildern aber schön

    Was hast du denn mit dem Ansatz gemacht?

    Meiner sieht übrigens (nach gestrigem Friseuresuch) ähnlich orange aus. Ne Freundin wird da wohl nächstes Wochenende noch mal vorsichtig drüber blondieren müssen :/

  9. #8569
    Fortgeschritten Avatar von Jezobel
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    319

    AW: Blondinen-Faden

    Es gibt tatsächlich "Diplom"-Coloristen? Ich hab mal ein bisschen dazu gegoogelt und es gibt da wohl Unterschiede zwischen den prüfenden Firmen (Loreal, Wella..). Ich glaube, man kann da Glück oder Pech haben.
    Weißt du bei wem deine Friseurin den Kurs gemacht hat, LinaClara?

  10. #8570
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondinen-Faden

    @Kotek
    Ich hatte mal genau dasselbe Problem wie du, viel zu kupfrig-goldener Oberkopf. Die Schaumtönungen von Goldwell (hatte auch die 10BS und noch eine andere) haben dagegen nicht geholfen. Ich hab ganz konsequent immer starkes Silbershampoo, sowie Silberkuren benutzt und außerdem nach einer Woche eine silberne Intensivtönung von Goldwell raufgemacht. Nach einiger Zeit war tatsächlich der Orangestich weg. Natürlich kriegt man so kein kühles Blond hin, aber neutral bis goldig ist schon möglich.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  11. #8571
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    ich hab im anderem faden schon was dazu geschrieben würde, was ich heute machen würde wenn ich wieder dieses problem hätte.

    das problem bei der dauerbenutzung starker silber sh und co ist, daß die längen dadurch ja immer aschiger werden. bei der sehr hellen basis nehmen die sofort die nuancierungen an.

    die nuancierung geht ja aufs ganze haar. und somit gleicht es den unterschied nicht aus, wenns blöd läuft verstärkts ihn dadurch noch. so wars bei mir

    ich hab lange damals dran rumgemacht und alle möglichen mittelchen versucht. mal wars besser mal wieder schlechter, weg gings aber nie wirklich.

    erfolg brachte dann nur die methode, die ich im anderem faden beschrieben hab.

  12. #8572
    BJ-Einsteiger Avatar von blonde princess
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    76

    AW: Blondinen-Faden

    huhu

    ich hab mal eine frage.
    von natur aus habe ich so ein normales blond, nicht sonderlich hell, aber auch nicht gerade dunkel. trotzdem färbe ich schon seit ich ein paar jahren. man beachte, ich bin 16 ^^
    ich benutze eigentlich immer normale drogerie farben, und färbe meistens ansatz + gesamte längen, da ich immer einen anderen ton wähle, nun will ich aber nur mehr den ansatz immer nachfärben mit einer farbe om frisör bedarf.
    was könnt ihr mir da empfehlen? muss ich trotzdem dann mal die gesamten haare mit der farbe färben, dass ich auf ein einheitliches ergebnis komme?
    ich habe echt keine ahnung wie das so funktioniert

  13. #8573
    Inventar Avatar von kotek
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.247

    AW: Blondinen-Faden

    Liebe Beauty´s
    ich bin keine Blondine mehr!! UND ich bin glücklich!!
    Gestern habe ich die Schaumtönung 10BS genommen. Veränderung kaum wahrnehmbar.
    Heute hat die Friseurin den Ansatz mit 9.0 gesträhnt. Sah etwas besser aus, aber war mir immernoch zu goldig
    Jetzt haben wir Mittelblond genommen und ich bin hellbraun. Völlig okay.
    Ich denke dass ich bei Mittelbraun bleiben werde und am Deckhaar ganz wenige blonde Stähnen machen werde!

    Wenn Ihr wollt kann ich Fotos reinstellen

  14. #8574
    Fortgeschritten Avatar von Melle1978
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    145
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Blondinen-Faden

    Hey, das hört sich doch gut an. Und vor allem wenn du jetzt zufrieden bist, dann bleibe dabei. Du hast so schöne lange Haare, die würde ich mir jetzt nicht ruinieren wollen, nur um hellblond zu bleiben. Über Fotos würde ich mich freuen!

  15. #8575
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ kotek,

    klingt gut deinen haaren tust du damit sicher einen großen gefallen

    habt ihr global getönt?
    gerne fotos

  16. #8576
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ kotek,zustimm:
    ohja, hört sich gut an... würde auch gerne Fotos sehen

  17. #8577
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von blonde princess Beitrag anzeigen
    was könnt ihr mir da empfehlen? muss ich trotzdem dann mal die gesamten haare mit der farbe färben, dass ich auf ein einheitliches ergebnis komme?
    ich habe echt keine ahnung wie das so funktioniert

    Normalerweise färbt man aber nicht bei jeden Färbegang mit und wenn dann ein Farbnuancen Unterschied zu den Längen entstanden ist, kannst du den mit Farbshampoo/Condi (warm oder kühl) oder direktziehenden Tönungen korrigieren (aschig, beige, gold). Wenn die Helligkeit von Ansatz und Längen sich unterscheidet, dann gibts auch mehrere Möglichkeiten um zu korrigieren (Blondiersträhnen oder Lowlights mit Farbe als Beispiel).

    Eigentlich musst du nur erstmal wissen, wie hell du das Blond haben möchtest und ob warm, neutral oder kühl und danach die Farbe für den Ansatz auswählen

  18. #8578
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondinen-Faden

    Hey,
    also in dem Laden haben Sie mit Wella Produkten gearbeitet, von daher würde ich denken, dass sie dort ihre Ausbildung gemacht hat.
    Diplom Colorist, ist soweit ich weiß, auch nur eine (kurze) zusatzausbildung, so dass einfach nochmal mehr und intensiv was über Farben/ Produkte gelernt wird. Klar kann es da auch begabtere/ unbegabtere geben, aber ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    LC

  19. #8579
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Blondinen-Faden

    @kotek: oh ja, bittte fotos. ich bin total gespannt!!!

  20. #8580
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von *Ginny* Beitrag anzeigen
    @nachtbiene:
    Ich habe auch mal eine Frage bezüglich des Schminkens bei der Haarfarbe (habe Angst blas zu wirken) welche Augenfarbe hast Du und wie schminkst Du Dich (lidschatten)? Wirkst Du mit der Haarfarbe jetzt brauner, oder eher blasser?
    Diese Extreme (Platinblond oder auch Schwarz) machen mich schon sehr blass. Es sieht auf gewisse Art und Weise auch gut aus, aber die mittleren Töne schmeicheln meinem Teint deutlich mehr.
    Kann mit dem Blond im Sommer durchaus auf MU verzichten.

    kotek Ja hui, das nenn ich schnell entschlossen

  21. #8581
    Inventar Avatar von kotek
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.247

    AW: Blondinen-Faden

    Hi
    Habe die Fotos noch nicht runtergeladen...kommt noch.

    Heute habe ich die Haare gewaschen und etwas vom Braun hat sich raus gewaschen...ohhh habe schon schiss dass es ganz raus geht...Ich glaube ich werde mir die Tage eine Farbe kaufen falls ich nachfärben muss.

  22. #8582
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Blondinen-Faden

    hej wenn ich darf mach ich auch mal mit , bin zwar nicht so hell aber egal ;)

    Ich bin von natur aus dunkelgoldblond ,
    und hab leider lang hellblond blondiert nachdem ich alte fotos ausgekramt hatte will ich jetzt wieder natur

    die ist ungefähr so
    http://www.topqualityhair.com/6D.jpg

    laut friseur eine 6-7.3

  23. #8583
    BJ-Einsteiger Avatar von superwoman
    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    3

    haare biologisch aufhellen?

    hab auch ne frage und zwar hab ich dunkelblonde bis hellbraune haare die nur im sommer heller werden. ich will auf keinen fall blondieren sondern nur ein bis drei nuancen heller... im archiv hab ich dann diverse methoden mit wodka,römischer kamille,zitronensaft+sonne,honig usw. gefunden aber nie jemanden der letztendlich probiert hat obs funktioniert :S
    also, funktioniert es? :)
    Geändert von superwoman (14.03.2011 um 22:29 Uhr) Grund: frage vergessen ;D

  24. #8584
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das problem bei der dauerbenutzung starker silber sh und co ist, daß die längen dadurch ja immer aschiger werden. bei der sehr hellen basis nehmen die sofort die nuancierungen an.
    die nuancierung geht ja aufs ganze haar. und somit gleicht es den unterschied nicht aus, wenns blöd läuft verstärkts ihn dadurch noch. so wars bei mir
    diese erfahrung habe ich auch gemacht. bei mir sind die hellen (wegen rot-farbabzug 3x blondierten) längen des deckhaars + der blondierte ansatz (der ebenso hell wurde weil ungefärbtes naturhaar blondiert wurde) durchs silbershampoo schon fast zu aschig geworden.
    die unterhalb liegenden längen die nicht genug blondierung abgekriegt haben und noch immer leicht orange sind, haben sich jedoch meiner meinung nach nicht verändert.
    ich gebe chaotica daher recht, diese methode macht nur den unterschied größer. ist nur sinnvoll wenn man eine gleichmäßige haarfarbe vorübergehend versilbern möchte.

    mein nächstes experiment steht bald an: ansatz mit 99/0 färben und hoffen dass es zum rest passt

    Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Habe die Fotos noch nicht runtergeladen...kommt noch.
    warte ebenfalls gespannt! müssen uns unbedingt ein bild machen können von dir!

    lg kasssandra
    Geändert von kasssandra (15.03.2011 um 01:14 Uhr)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  25. #8585
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: haare biologisch aufhellen?

    Zitat Zitat von superwoman Beitrag anzeigen
    hab auch ne frage und zwar hab ich dunkelblonde bis hellbraune haare die nur im sommer heller werden. ich will auf keinen fall blondieren sondern nur ein bis drei nuancen heller... im archiv hab ich dann diverse methoden mit wodka,römischer kamille,zitronensaft+sonne,honig usw. gefunden aber nie jemanden der letztendlich probiert hat obs funktioniert :S
    also, funktioniert es? :)
    Ausprobiert habe ich es selbst noch nicht, aber ich kann mir vorstellen dass es wenn, dann nur ganz minimal funktioniert. Die Haare werden vielleicht einen Hauch heller, aber ob das 1 Nuance ausmacht wage ich zu bezweifeln...

    Eine andere Alternative wäre mal das John Frieda Go Blonder Shampoo zu probieren, ich glaube eine Beauty hier im Forum hat da ganz gute Ergebnisse damit erzielen können. Leider trocknet es die Haare ein bisschen aus, aber immernoch schonender als Färben denke ich mir

    Oder du könntest Dir beim Friseur mit FARBE (nicht Blondierung) ein paar Strähnchen ins Deckhaar setzen lassen, sofern du nicht schon gefärbte Haare hast. Das geht nur auf Naturhaar.

  26. #8586
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Blondinen-Faden

    oh, das mit dem go blonder würde mich auch interessieren. hat jemand erfahrungen? checke gerade die INCIs. scheint kein silikon zu enthalten, oder bin ich zu doof?

  27. #8587
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Blondinen-Faden

    Das Go Blonder Shampoo ist silifrei Nur der Condi enthält welche...

  28. #8588
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Blondinen-Faden

    und macht der echt etwas heller?

  29. #8589
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.996

    AW: Blondinen-Faden

    Hab mir auch das go blonder geholt und gelesen, dass viele einen Effekt hatten. Aber ich denke mal, dass es zumindest die Farbe auffrischt und matte und dunkle Verfärbungen aufhebt.

  30. #8590
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    und macht der echt etwas heller?
    Da teilen sich leider die Meinungen, die einen sagen dass es einen deutlichen Effekt bringt, andere wiederrum bemerken nichts

    Da hilft wohl nur selbst ausprobieren..., es gibt im DM ja diese Reisegrößen, dann muss man nicht gleich die Riesen-Packung holen.

  31. #8591
    Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    201
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Blondinen-Faden

    Also bevor ich bei dem Go-Blonder ein Ergebnis erzielen konnte, hatte das Zeug schon meine Kopfhaut getötet und das Leben aus den Haarlängen gezogen. Absolut agressives, austrocknendes Zeug ~ bei mir.

  32. #8592
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Blondinen-Faden

    danke euch beiden!!!

  33. #8593
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.996

    AW: Blondinen-Faden

    ja dadurch das sowohl sodium laureth, als auch sodium lauryl sulfate drin sind, trocknet das schon aus.

  34. #8594
    American_Beauty
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von superwoman Beitrag anzeigen
    hab auch ne frage und zwar hab ich dunkelblonde bis hellbraune haare die nur im sommer heller werden. ich will auf keinen fall blondieren sondern nur ein bis drei nuancen heller... im archiv hab ich dann diverse methoden mit wodka,römischer kamille,zitronensaft+sonne,honig usw. gefunden aber nie jemanden der letztendlich probiert hat obs funktioniert :S
    also, funktioniert es? :)
    Ich kenne nur Wodka-Zitrone und wenn man sich dann auch immer brav in der Sonne aufhält, wird es schon heller. Bei mir kommt dann auch immer mein Rotstich richtig raus.
    Ob du damit das gewünschte Ergebnis erreichst, kann ich dir nicht sagen, Haare reagieren sehr unterschiedlich auf das Gemisch
    Aber kaputt gemacht hats bei mir nichts, testen schadet also nicht

  35. #8595
    BJ-Einsteiger Avatar von superwoman
    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    3

    AW: Blondinen-Faden

    @American_Beauty
    jaa, so einen rotstich hab ich auch. hab gelesen, dass zitrone so viel säure beinhaltet und deswegen die haare im endeffekt genauso angreift wie wasserstoffperoxid? die kur mit kamille und honig sollte da wesentlich sanfter und schonender sein aber die haare sehr austrocknen. wenn die sonne dann mal wieder scheinen sollte werd ich das mal ausprobieren.

    @Deviline5
    haare sind ungefärbt und ich hab schon "natursträhnchen" in hellblond und die sollen auch so bleiben aber ich möchte jetzt gerne alles andere aufhellen. bevor ich jetzt zum frisör geh versuch ich mich vorher glaub ich mal an dem john frieda shampoo :)

    danke

  36. #8596
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Blondinen-Faden

    @olmi:
    ich bin ja noch recht neu hier und lese daher erst nach und nach alte beiträge. habe gerade dein "ich bin fertig"-foto im rauszüchter-thread
    http://www.bilder-hochladen.net/files/gciy-5-jpg.html
    gesehen und muss sagen das deine NHF mir sehr gut gefällt!
    das blondspray-blond http://www.bilder-hochladen.net/files/gciy-7-jpg.html ist zwar auch ausgesprochen hübsch - aber da du ja züchten möchtest (noch aktuell?) vielleicht schwierig den ton zu halten bei immer längeren haaren?!
    wollte dann noch wissen wie du (in dieser jahreszeit) das blondspray anwendest. heiß fönen soll ja die sonne ersetzen? gut für die haare ist beides nicht, oder klappt's bei dir auch mit lufttrocknen?
    lg kasssandra
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  37. #8597
    Inventar Avatar von kotek
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.247

    AW: Blondinen-Faden

    Morgen!
    Ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe blonde Clip in´s. Möchte diese etwas dunkler färben (strähnen)
    Letzte Woche habe ich eine auswaschbare Tönung genommen in "Naturbraun" und habe paar Strähnen gefärbt- diese sind grün geworden!!!
    Muss ich Töne mit Rotanteilen nehmen - wie sehe ich das (an der Bezeichnung der Farbe)?
    Oder Aschige Farbe?
    Wie war das nochmal?

    Noch eine andere Frage - wenn auf der Verpackung nichts von " hellt bis zu z.b. 4-6 Nuancen auf" steht, wird das Haar trotzdem etwas heller?
    Möchte in paar Wochen paar Strähnen am Deckhaar in Hellblond oder Platinblond machen- habe aber Angst dass diese wieder orange werden.

  38. #8598
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Morgen!
    Ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe blonde Clip in´s. Möchte diese etwas dunkler färben (strähnen)
    Letzte Woche habe ich eine auswaschbare Tönung genommen in "Naturbraun" und habe paar Strähnen gefärbt- diese sind grün geworden!!!
    Muss ich Töne mit Rotanteilen nehmen - wie sehe ich das (an der Bezeichnung der Farbe)?
    Oder Aschige Farbe?
    Wie war das nochmal?

    Noch eine andere Frage - wenn auf der Verpackung nichts von " hellt bis zu z.b. 4-6 Nuancen auf" steht, wird das Haar trotzdem etwas heller?
    Möchte in paar Wochen paar Strähnen am Deckhaar in Hellblond oder Platinblond machen- habe aber Angst dass diese wieder orange werden.
    Also gegen grün hilft rot..., rot ist glaube ich ne 4 in diesem Fabkarten-Nummern-Dings Also zumindest bei Koleston.

  39. #8599
    freches Früchtchen Avatar von Wendi
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    862

    AW: Blondinen-Faden

    @kotek: Uiuiui, da bin ich überfragt eventuell kann dir ne nette fachkraft ausm friseurbedarfsladen helfen?

    @kassandra:
    ich muss vorneweg sagen, dass ich ausgesrochen strapazierfähiges haar habe. viele blondies, die meine leidensgeschichte" vor zwei jahren verfolgt haben, wissen das es hat echt lange gedauert, bis meine haare mal richtig tot waren. hihi.

    also, ja ich möchte definitiv wieder gaaaanz lange haare. länger als früher. jap!
    und ich werde das blondspray auch weiterhin verwenden.
    der clou dabei ist (habe ich bemerkt), dass man den ansatz der naturhaarfarbe null sieht. erst bei ca. 5-6 cm merkt man, dass da ein farbübergang ist, aber der ist so wahnsinnig weich, dass man kaum etwas merkt.
    falls ich merken sollte, dass meine längen in mitleidenschaft gezogen werden, dann setze ich einfach das spray für ein paar wochen/monate ab und pflege die haare so gut es geht (tipp: rizinusöl). und dann mach ich einfach wieder weiter.
    bis jetzt ist bei mir noch nichts grün oder grau durch das spray geworden, noch hat es gebrannt oder die haare total kaputt gemacht (aber ich hab auch pferdehaare, wie gesagt... ). alle, die meine haare in letzter zeit gesehen haben, haben mich bewundert und mit komplimenten überhäuft hihi, ein bisschen darf ich ja wohl prahlen
    Also wenn du nicht weißt, ob deine haare es wegstecken: einfach mal einen durchgang ausprobieren.
    ich verwende es immer so: Haare waschen, spülung dazu geben. spray ins handtuchstrockene haare sprühen (von linker ohrhöhe zum rechten ohr immer 5-6 sprühstöße einen imaginären scheitel ziehen) und dann bürste ich das ganze gut durch und föhne. wenn die haare dann halbwegs trocken sind, gibts noch ein leave-in und dann werden die haare ganz trocken geföhnt.
    im sommer klappt es auch mit lufttrocknen, denn deine kopfhaut gibt ja permanent wärme ab, dadurch wird die blondierung ebenfals aktiviert. aber ein bisschen anföhnen kann auch im sommer nicht schaden.

    mir ist aufgefallen, dass wenn ich das spray benutze und ich zu viel spray erwische, meine haare am nächsten tag total klätschig wirken. das finde ich wiederum nicht so toll an diesem spray. aber ich mag es, dass ich bestimmen kann, wie hell ich werden mag.


    edit sagt:

    ja, das mit dem ton halten is glaube ich so ne sache. aber ich mag es, wenn die längen heller sind als der ansatz, ehrlich gesagt. weil dann muss ich mir nich so viele sorgen um den ansatz machen

  40. #8600
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Morgen!
    Ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe blonde Clip in´s. Möchte diese etwas dunkler färben (strähnen)
    Letzte Woche habe ich eine auswaschbare Tönung genommen in "Naturbraun" und habe paar Strähnen gefärbt- diese sind grün geworden!!!

    Du musst schon etwas mit Rotanteil nehmen, das stimmt... sind die Clip in`s aus Echthaar? Kunsthaar und vorbehandeltes Echthaar ( kommt auf Hersteller,Herkunft an) reagiert noch mal bisschen anders, ich kann dir hier dieses Forum speziell für Haarverlängerungen empfehlen:

    http://haarverlaengerungen.siteboard.de/portal.htm

    vielleicht hilft dir das weiter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.