Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 216 von 256 ErsteErste ... 116166196206214215216217218226236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.601 bis 8.640
    Inventar Avatar von Püppi21

AW: Blondinen-Faden

Hallo, kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen Blondierung und blonder Farbe ist?
    Ist eine Blondierung erst ab soviel % oder hat das nichts mit dem Wasserstoff-Anteil zu tun?
    Gibt es in Drogerien nur Farbe, und Blondierung nur beim Frisör?

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

soviel ich weiß entzieht eine blondierung (zusammen mit dem oxidanten) ausschließlich farbpigmente. je nach %, einwirkzeit und NHF halt mehr oder weniger.
    blonde coloration entzieht auch (durch oxidanten), fügt aber auch blonde pigmente (den gewählten ton) hinzu. % des oxidanten variiert hier auch von schwach bis sehr stark.
    in drogerien gibt es meist nur farbe, aber angeblich ist in manchen drogerie-blondierungen auch ein (dritter) anteil blondierpulver dabei.
    beim frisör und auch im frisörbedarf gibt es das reine blondierpulver.
    dann gibt's noch l'oreal efassor (hab ich für meinen farbabzug verwendet), das ist wenn ich's richtig verstanden habe eine besonders starke blondierung (wenn man es mit oxidanten mischt) oder wahlweise ein sanfter farbabzug (wenn man es mit warmen wasser mischt). ist eine art blondierpulver mit booster.

bitte um korrektur falls ich hier blödsinn verzapft habe, beschäftige mich erst seit kurzem mit dem thema blondieren!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

nachtbiene
    Besucher

Es gibt in der Drogerie beides

Diese Poly Blond Aufheller zum Beispiel sind reine Blondierungen.

Und dann gibt's noch aufhellende Farben. Find nur ehrlich die Auswahl nicht so besonders. Mit den Friseurfarben komm ich günstiger und besser bei weg, weil ich aufgrund der riesigen Auswahl genau die Farbe nehmen kann, die meine Orange- bzw. Gelbpigmente bestens überlagert.

Forengöttin Avatar von beauty007

welche Haarkur/pflege ist denn am besten für frisch blond gefärbte Haare?
    Meine sehen nun leider etwas strohig aus

Inventar Avatar von kotek

So hier die Fotos ACHTUNG Bilderflut!

Bin etwas enttäuscht dass meine Haare sich seit 1 Jahr in der länge nicht verändert haben. (nur die Stufe ist weniger

Vorher lang aber kaputt-naja so stohig waren sie nicht (3bilder)

Dann die Färberei:

12.3Morgens 3 Tage nach dem Ansatz-Blond-Färben Je nach Licht sah es mehr gold-blond-orange aus

Dann paar Blonde Strähnen die das orange-gold-gelbe matter machen sollten

Dann die Mittelblonde Farbe

aktuell je nach Lichteinfall ist es dunkler (für mich sieht es hellbraun aus!)
    mit Blitz / ohne

Fragen? Wünsche??

Meine Laune...
    Cheerful

liebe kotek, rein nach den fotos gehst du schon noch als blondine durch! sieht gar nicht (hell)braun aus hier.
    ich wäre aber vermutlich eine schlechte beraterin für dich, weil mir gefällt das erste foto von "3 Tage nach dem Ansatz-Blond-Färben" am besten, also das wo du dir am wenigsten gefallen hast
    ich bin aber auch eine von den wenigen denen gold-blond-orange gefällt na hauptsache, du bist jetzt zufrieden so!

ich habe nach 3 wochen (die letzte woche war schon folter) jetzt endlich wieder meinen ansatz gefärbt, d.h. diesmal wirklich gefärbt, und zwar mit koleston 99/0 lichtblond intensiv. --> siehe neue fotos
    und bin ganz zufrieden! die längen sind zwar v.a. im unteren bereich noch leicht orange, aber das stört mich nicht so. sieht man auch nur bei bestimmten frisuren (zB. beim dutt). was meint ihr?

lg kasssandra
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Inventar Avatar von Cassiopaia

@ Kotek: Die letzten Bilder sehen sehr schön und natürlich aus. Finde ich super, die ersten dafür sehr unnatürlich und kaputter.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

das ist gar nicht hellbraun, sondern blond!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

berit
    Besucher

ich find auch, das ist aber sowas von blond

und es sieht super aus!!!! wunderschöne natürliche farbe!!

mit was hast du sie gefärbt?

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Also ich finde auch, dass gerade die letzten Bilder nach einem schönen gepflegten Blond aussehen.
    Rauszüchterin seit Mai 2011

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    liebe kotek, rein nach den fotos gehst du schon noch als blondine durch! sieht gar nicht (hell)braun aus hier.
    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    das ist gar nicht hellbraun, sondern blond!
    @Kotek: für mich sehen die auch blond aus, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung dass man selbst jede kleine Nuancenveränderung als riesigen, krassen Farbsprung wahrnimmt und so aufgehellte Blondtöne sacken auch schnell ab d.h sie "saugen" zu viel von den Farbpartikel auf bzw. nur bestimmte Farbpartikel aus der Farbe und dann erscheint die Farbe "schmutzig" ...aber hellbraun nee

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    die längen sind zwar v.a. im unteren bereich noch leicht orange, aber das stört mich nicht so. sieht man auch nur bei bestimmten frisuren (zB. beim dutt). was meint ihr?
    habe mir die Bilder angesehen, mir gefällts auch, deine Haare sehen schön gepflegt aus... ok, orange ist keine natürliche Farbe und sieht somit immer auffällig gefärbt aus aber solange es mit deinem Teint harmoniert, dann passt das schon

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

@kotek: sehr schön
    ich würds aber auch definitiv als blond bezeichnen den bildern nach...

allerdings weiss ich auch wie man das selbst empfindet, gerade wenn man lange ganz hellbond war (bin ich auch). dann empfindet man jede kleine farbveränderung schon als extrem dunkel ;)
    ich hab mir mal in meine ganz hellblond blondierten haare dunklere strähnen machen lassen, damit es ein wenig natürlicher ausschauen sollte... danach fühlte ich mich auch quasi schon hellbraun ;)

aber so aus außenstehende betrachtet bist du immer noch blond

freches Früchtchen Avatar von Wendi

@kotek:
    Sehr schön, so natürlich! Gefällt mir gut! Und das ist eindeutig blond!

An alle:
    Ich habe heute in meinem dm etwas neues entdeckt!
    Ein Blond-Spray von John Frieda, Kostenpunkt: 6,95 Euro.
    Auf der Packung waren Vergleichsbilder über einen Zeitraum von 10 Anwendungen.
    Mich hat es jetzt nicht wirklich angesprochen, vor allem den Preis finde ich abschreckend. Mein Blondspray hellt (also nur auf die Bilder auf der Verpackung bezogen) hellt da auch noch stärker auf.

Aber vielleicht hat es jemand schon getestet?!

Nachdem ich seit Ende Dezember zweimal dunkelnachgesträhnt habe und mich mit rauswachsen beschäftigt habe, habe ich jetzt mir für Donnerstag morgen einen Termin gemacht und will jetzt wieder heller werden Angepeilte Höhe: 9.1

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    ok, orange ist keine natürliche Farbe und sieht somit immer auffällig gefärbt aus aber solange es mit deinem Teint harmoniert, dann passt das schon
    sooo orange wie auf manchen fotos ist's zum glück eh nicht, aber es stört mich schon etwas und dein posting hat mich letztlich motiviert, meine pläne (von wegen schonung der längen über den sommer) über den haufen zu werfen und miraculix zu spielen. hab mir eine spezial-blondierung(swäsche) angemischt:
    blondierpulver + 6 % oxi + silbershampoo + wenig wasser
    einen kleinen teil der deckhaare hab ich weggebunden um ihn komplett auszusparen und meine schönen kolestonblonden ansätze hab ich auch verschont. den rest hab ich auf trockene haare gemanscht, ständig schön durchgearbeitet und angefeuchtet wo nötig, 30 min drauf gelassen.
    ergebnis: NULL. zumindest bilde ich mir das ein. mal sehen wie es morgen bei tageslicht ist, aber ich fürchte es war den aufwand nicht wert.

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Nachdem ich seit Ende Dezember zweimal dunkelnachgesträhnt habe und mich mit rauswachsen beschäftigt habe, habe ich jetzt mir für Donnerstag morgen einen Termin gemacht und will jetzt wieder heller werden Angepeilte Höhe: 9.1
    wie ist es geworden? fotoooo!

Ach, ich hab dann gestern abend ein Date gehabt und ich denke, ich verleg das blondieren. Wenn ich wieder in Deutschland wohne ist das alles einfacher. Habe meinen Termin gecancelt zum ausschlafen.. Irgendwie schwanke ich auch immer hin und her... :-S

Hallo Ihr Lieben wie gehts so??

Mit meinem "möchtegernblomd" bin ich zufrieden--ABER--ich habe folgenden Plan :
    In ca. 4 wochen (nach Urlaub wg. Sonne=evtl etwas heller) mit Syoss Kühles Blond die Haare färben
    oder / und
    wenn mir das nicht gefällt dann:
    mit Blondierpulver+12%Entwickler in die Deckhaare ein paar dicke Strähnen machen.
    Vermisse das weißblonde irgendwie, obwohl ich die jetzige Farbe auch gut finde-es ist endlich ein Ton auf dem Kopf und nicht "weiss"

Mal schauen was ich wirklich mache.

WER hat hier nochmal das neue JOHN FRIEDA BLONDIERSPRAY benutzt?? Habe es gestern bei dm gesehen. Es gibt sogar eine Geld-zurück-Aktion!! Habe aber Angst dass es nicht blond wird sondern wieder gold-orange!!

@kasssandra wachsen deine Haare so schnell dass du jeden Monat färbst?

Meine Laune...
    Cheerful

@miss.ammunition: das schwanken kenn ich

@kotek: ja meine haare wachsen verdammt schnell. ich muss alle 3 wochen blond nachfärben, wobei die 3. woche schon eine qual ist.
    mit blondiersprays kenn ich mich leider nicht aus!

frage an die färbeexperten:
    meine blondierwäsche vorgestern hat wie gesagt nicht viel gebracht, außer erneut etwas angegriffenes haar (aber das krieg ich schon wieder hin).
    daher muss ich wohl etwas von meinem geliebten koleston "99/0 lichtblond intensiv" am ansatz abrücken. habe aber noch 1 1/2 tuben zu hause. mit welcher kolestonfarbe könnte ich das mischen um etwas näher an die längen zu kommen, sprich etwas wärmer?
    habe 2 aktuelle bilder gemacht die den farbunterschied zw. ansatz und längen gut zeigen, es sind die momentan letzten beiden in meiner history (v.a. foto nummer 707). koleston-blondfarbkarte ist gleich das erste bild.
    wäre für einen ratschlag sehr dankbar.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich hab das Blondierspray von J.Frieda zuhause. Nebenbei hab ich noch mit dem Go Blonder Shampoo gewaschen. Heller wird es zwar, aber kein wirkliches Blond, da muss man schon vorher eher Mittelblond oder vielleicht noch dunkelblond sein. Es steht drauf, dass es ab Braun und dunkler nicht geeignet ist. Bin verwirrt, was meine Naturhaarfarbe ist, normalerweise Dunkelblond, aber sie sind schon verdammt dunkel...

BJ-Einsteiger Avatar von Miezekatze161

Hallo,

ich hoffe ich bin richtig bei euch und ihr könnt mir weitergelfen

Ich habe von Natur aus aschig braune Haare, die momentan komplett blond gesträhnt sind. Allerdings mit Blondierung.

Jetzt habe ich erfahren das man Haare auch blond "färben" (oder tönen? ) kann. Irgendwas mit Wella Pastell hab ich da aufgeschnappt.

Funktioniert das wirklich und geht das auch über der Blondierung um z.B. Glanz reinzubringen?

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Hey Mietzekatze!
    Blond tönen geht allerhöchstens bei Naturblondinen, heller wirst du durch das Tönen nicht. Blond färben geht. Allerdings wird eine Färbung nie so hell wie eine Blondierung, also kommts drauf an, was du als Ergebnis haben möchtest. Guck dir doch mal diese Farbsträhnen an zu den Farben- das sind auch alles Naturtöne. Beim Färben kommts also sehr drauf an, was du für eine Ausgangshaarfarbe hast. Ich hab von Natur ein helles, aschiges Blond. Ich hatte mir auch mal meinen Ansatz färben lassen und man hat den Unterschied zu den Längen gesehen, es war wesentlich gelber.
    Was gut geht und was ich auch selbst schon oft hab machen lassen sind die Pastelcolerationen. Denke, du meinst die. Gerade bei bloniertem Haar gibts ja keine Nuancierung, es sieht oft einfach nur blond aus, ohne Reflexe. Und mit diesen Pastellcolerationen kannst du das ein wenig ändern. Ich hab das auch schon selbst zu Hause gemacht- nach dem Blondieren. Klappt auch prima wenn die Blondierung zu gelb geworden ist. Bringt Glanz und macht einfach ein schöneres Blond.

littlemisswhatever
    Besucher

Ich möchte mir demnächst blonde Strähnen machen lassen und habe zwei Friseure im Auge: einer arbeitet mit Alcina, der andere mit Wella.
    Wen würdet ihr mir empfehlen? Wer hat die besseren "Haarfarben", wenn man das so ausdrücken kann? Oder tut sich da nicht viel?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir demnächst blonde Strähnen machen lassen und habe zwei Friseure im Auge: einer arbeitet mit Alcina, der andere mit Wella.
    Wen würdet ihr mir empfehlen? Wer hat die besseren "Haarfarben", wenn man das so ausdrücken kann? Oder tut sich da nicht viel?
    Dooch, ich dachte bisher immer das es egal ist. Hab jetzt einen neuen Friseur und der benutzt Aveda. Nach der Blondierung brauche ich nicht mal die Pastelcoleration weil der Ton einfach top ist. Trotz gleichem Oxidanten. Wella und Alcina kann ich nicht vergleichen, wobei Wella schon eine Riesenauswahl hat und da auch neue dazukommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Miezekatze161

Danke Isabella! Genau die meinte ich.

Und da kann auch wirklich nichts passieren bezüglich dem gefürchteten Grünstich? Ich hab meine Haare noch nie selber gefärbt

Kann man die Pastelcolorationen auch im Internet bestellen?

Und das Farbergebnis ist dann von vornherein klar, unabhängig vom genauen Ausgangsfarbton? Fragen über Fragen

Inventar Avatar von Lya

Ich hab meine Haare vor kurzem etwas blondiert, aber der Ton ist mir zu Goldgelb geworden, ich würde gerne noch eine aschigere Note herausbekommen.
    Könnt ihr da was empfehlen? Ich hab hier was von Tönungen (?) vom Friseurfachhandel gelesen, immer als Zahlen-Buchstaben Kombis. Was hat es damit auf sich? Sind die von einer speziellen Marke?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hallo liebe Blondinen,

ich bin ja seit einem halben Jahr gesträhnte Platinblondine. Hatte damals den Friseur gewechselt und die Friseurin bekam von Anfang an einen ganz tollen, kühlen Silberblondton hin, woran sich mein früherer Friseur monatelang versucht hat und doch immer nur ein Goldblond hinbekam, mit den Worten "anders gehts nicht... blabla... zuviele Rotpigmente... blabla".
    Ich vermute, das Problem kennen von euch viele.

Ich habe gestern also mal meine Friseurin gefragt, wie es kommt, dass sie so ein tolles, kühles Blond ohne Hilfsmittel wie Silbertönung etc. hinbekommt, während bei anderen Friseuren immer nur sehr warme, goldige bis kupferne Blondtöne herauskamen.

Vielleicht hilft einigen Leidgeplagten von euch die Antwort weiter:

Es liegt nicht an der Höhe des Oxidants. Sie nimmt bei mir (hellbraunes Haar) nur 4%.
    Das Problem liegt wo ganz anders: In den meisten Friseursalons wird, um Zeit zu sparen, auf die Blondierung Wärme gegeben. Und das ist der tödliche Fehler. Wärme beschleunigt den chmischen Prozess, dadurch werden aber mit einem Mal so viele Goldpigmente freigesetzt, dass die Blondierung es nicht mehr schafft, diese abzubauen. Deshalb: Für ein helles, kühles Blond immer OHNE Wärme einwirken lassen, dafür länger (ich sitze immer so 45-50 Minuten), dann kann die Blondierung die Goldpigmente nach und nach abbauen. Dann wird es auch nicht gelb oder gold. Ich wusste das bis Dato echt nicht und wollte es euch nicht vorenthalten.

LG

Vielleicht hilft's jemandem
    Liebe Grüße

Xixa

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ja, so ist es bei mir auch, ohne wärme mit 3% oxi gesträhnt und sitze auch eine stunde da, bei meiner dunkel braunen NHF. ergebnis ein stichfreies blond
    Haare:1bMii

nachtbiene
    Besucher

Bei Blondierung sollte man auch erwarten können, dass es stichfrei hell wird. Also wenn mir da eine Friseurin erzählen will, von wegen Goldgelb sei normal, die sieht mich zum letzten Mal

Bei Farbe mach ich Abstriche, aber das ist ok.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich lasse ja seit einem Jahr blond strähnen, aber erst seit Oktober bei dem neuen Friseur. Beim alten Friseur wurden die Strähnen immer am Ansatz hellblond und in den Längen goldblond. Außerdem sind sie dann auch sehr schnell sehr extrem nachgegoldet und wurden immer dunkler, obwohl ich Aufhellungsshampoos und alles Mögliche benutzte. Die nahmen auch 4%, aber immer dieses Wärmeding drüber, und deshalb immer gold...

Vielleicht seht ihr hier den vergleich...

Bild 1 Strähnen im Ansatz hell, in den Längen immer goldener... kurz danach hab ich sie nochmal strähnen lassen und wenige Zeit später hab ich mich mal im Auto selbst fotografiert und hatte karamellfarbene Haare

Bild 2 stichfreies Blond, ist nur durch den Lichteinfall etwas verfälscht, ist aber wirklich absolut ohne jegliches gold (an den Seiten ist noch viel NHF, inzwischen bin ich "noch blonder" )
    Liebe Grüße

Xixa

Ich habe noch nie mit "Wärme" gearbeitet.
    Vorher Strähnen-> 12%+Blondierpulver+45min= fast immer weißblond
    dann
    Strähnen-> 6%+ Lichtblond Farbe + 45Min = goldblond

Werde aber jetzt selber ein paar strähnen mit 12%oder 9% + Blondierpulver versuchen.

Wass passiert mit blondgefärbten Haaren wenn ich 12%+Blondierpulver draufgebe.
    Besteht die Möglichkeit dass sie Abbrechen oder wie Kaugummi werden?? Oder soll ich nur den Ansatz mit Blondierpulver+12% machen??

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Blondinen,

Ich vermute, das Problem kennen von euch viele.

Es liegt nicht an der Höhe des Oxidants. Sie nimmt bei mir (hellbraunes Haar) nur 4%.
    Das Problem liegt wo ganz anders: In den meisten Friseursalons wird, um Zeit zu sparen, auf die Blondierung Wärme gegeben. Und das ist der tödliche Fehler. Wärme beschleunigt den chmischen Prozess, dadurch werden aber mit einem Mal so viele Goldpigmente freigesetzt, dass die Blondierung es nicht mehr schafft, diese abzubauen. Deshalb: Für ein helles, kühles Blond immer OHNE Wärme einwirken lassen, dafür länger (ich sitze immer so 45-50 Minuten), dann kann die Blondierung die Goldpigmente nach und nach abbauen. Dann wird es auch nicht gelb oder gold. Ich wusste das bis Dato echt nicht und wollte es euch nicht vorenthalten.

LG

Vielleicht hilft's jemandem
    Also ich blondiere meine kurzen Haare komplett, heute mit 3%, 45 min, ohne Wärme.
    Trotzdem habe ich einen gelben Ansatz.
    Meine Haare sind sehr hartnäckig, ohne Abtönung hinterher geht es nicht.
    Noch kein Friseur hat das aufs erste Mal hinbekommen, und ich war schon bei vielen (ok, vielleicht immer bnei den Falschen....?????)

berit
    Besucher

Zitat Zitat von cinderella123 Beitrag anzeigen
    Also ich blondiere meine kurzen Haare komplett, heute mit 3%, 45 min, ohne Wärme.
    Noch kein Friseur hat das aufs erste Mal hinbekommen, und ich war schon bei vielen (ok, vielleicht immer bnei den Falschen....?????)
    ich hab meinen ansatz jetzt schon 2x mit 12% blondiert und er ist immer noch gelb

mit was tönst du denn ab?

mein friseur verwendet paul mitchell produkte und die machen das auch so: 4% und bis 60 min einwirken: das ergebnis ist super leider kann man paul mitchell nicht kaufen

Ich war mal bneim Friseur, der auch mit Paul mitchell färbte. Aber das Ergebniss war auch gelb.....

Ich habe immer wieder verschiedene ''Farben zum abtönen. Meist die Eigenmarke von Basler. Aber auch Tönungen von Wella. Aber es bleibt halt der Ansatz gelb/orange.
    Silbershampoo hab ich auch 4 hier stehen. Bringt aber auch nichts, ausser, dass die Spitzen lila werden und der Ansatz gelb bleibt.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hast du schonmal probiert, die Blondierung noch länger draufzulassen?
    Liebe Grüße

Xixa

dann wirkt sie doch nicht mehr, bzw. wird hart....

Hab heute morgen meine gelben Ansätze nochmal blondiert. Dann war alles so unnatürlich blond und trotzdem noch ein gelber Ansatz. Versuch mit einem Tönungsliquid in silver von Wella abzutönen-hat nicht viel gebracht. Silbershampoo lange einwirken lassen. Auch kein einheitliches Ergebnis.
    Jetzt gerade nochmal mit 11/1 helleraschblond von Basler und 6% nochmal abgetönt......
    Und was soll ich sagen....KEINE gelben Ansätze!!!!!! ICH BIN HAPPY.

Hoffe, ich bekomme das nächstes Mal wieder hin ( hatte das die male vorher auch schon mit der Farbe versucht und da hatr es nicht geklappt?????)
    Geändert von cinderella123 (08.04.2011 um 18:52 Uhr)

Experte Avatar von indigochild

darf ich mal fragen mit was ihr eure haare pflegt?
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Miezekatze161 Beitrag anzeigen
    Danke Isabella! Genau die meinte ich.

Und da kann auch wirklich nichts passieren bezüglich dem gefürchteten Grünstich? Ich hab meine Haare noch nie selber gefärbt

Kann man die Pastelcolorationen auch im Internet bestellen?

Und das Farbergebnis ist dann von vornherein klar, unabhängig vom genauen Ausgangsfarbton? Fragen über Fragen

Bei mir ist nichts grün geworden. Ich bin allerdings im kühlen Farbbereich geblieben.
    Im Internet kannst du die auch bestellen.Musst halt nur gucken wo es die Koleston Perfect zu bestellen gibt.Ich hab sie bisher immer im Cosmo gekauft.
    Wie meinst du die letzte Frage? Die Pastellcoleration ändert ja nicht wirklich viel am Farbton, die gibt nur andere Reflexe, nimmt Gelbstich,oÄ. Ich habe das immer mit 1,9 % gemischt und dann aufgetragen und sofort nach dem Einmassieren abgespült. Bei mir zog das immer sofort.

Meine Laune...
    Cheerful

habe mir gerade den nächsttieferen koleston-farbton bestellt (88/0 hellblond intensiv) um ihn beim nächsten mal mit meinem "alten" (99/0 lichtblond intensiv) zu mischen und später mal pur zu verwenden.
    den plan näher zu den immer noch leicht rötlichen längen zu kommen, habe ich aufgegeben.
    jetzt geht es mir vordergründig nur noch darum den ansatz schrittweise etwas dünkler zu bekommen um evtl. das färbeintervall von 3 auf 4 wochen ausdehen zu können (strähnchen sind für mich nämlich keine option).
    bin schon gespannt wie's wird, nächste woche wird getestet.

@indigochild: ich pflege frisch blondierte haare mit SBC Sante Brilliant Care Spülung, da werden sie innerhalb weniger minuten von bimssteinkratzig zu seidenweich.
    wenn so reichhaltige pflege nicht (mehr) nötig ist, dann tut's seit neuestem auch die alverde aloe hibiskus kur bei mir.
    die balea professional repair spülung kann ich auch sehr empfehlen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von cinderella123 Beitrag anzeigen
    gelb heisst, dass es nicht zu ende reagiert hat, vielleicht etwas länger einwirken lassen, ich hab sie so 1 std. drauf.
    Haare:1bMii