wer einen kiko in der nähe dat, kann sich mal dort die augebrauenstifte anschauen die nr. 4 z.b ist für blonde, schön kühl und lässt sich super auftragen wird nicht balkenförmig. die nr 2 geht auch ist halt dunkler richtung taupe.
wer einen kiko in der nähe dat, kann sich mal dort die augebrauenstifte anschauen die nr. 4 z.b ist für blonde, schön kühl und lässt sich super auftragen wird nicht balkenförmig. die nr 2 geht auch ist halt dunkler richtung taupe.
Haare:1bMii
Danke @RockyRoad
hey, danke dir! habs jetzt nach eher kurzem überlegen einfach mal gekauft und werds wohl mal in den längen versuchen, der rest ist nämlich schön gesträhnt und kühl. und wenns dann doch schief gehen sollte (vor allem bzgl gelbstich) kann ich immer noch zum friseur das ausgleichen gehen.
Ich habe das Aufhellungsspray von JF gekauft und 2x benutzt...also ich glaube ich bin begeistert...
Ich will es aber noch länger probieren um eine genaue Ausage zu tätigen.. der dunkle Ansatz ist schon richtig schön geworden (da wo ich es gesprüht habe)..ich bin sehr überrascht...
Darf man wenn man Blindierspray benutz noch Färben
@DV: blondierst du beim Friseur oder selber? Machst du den ganzen Kopf oder nur Oberkopf wenn du die Ansätze strähnst??
ist das JF blondierspray denn noch immer beim rossmann im angebot und was kostet das regulär?
@nachtbiene: danke für die tipps, leider brechen meine haare doch häufig in letzter zeit brauche schon ne ordentliche kur, aber mit redken kann man ja auch nicht sooo viel falsch machen.
ich habe übrigens letztes mal die JF wunderkur verwendet und meine haare sahen soooo schön aus und haben sich großartig angefühlt vermute allerdings, dass es weniger die pflege, sondern der absolute silikonschock war
@Kotek: Wow mir gefallen deine Haare total gut
@Lilly85: Meine beste Freundin schwört auch auf die Wunderkur von JF, ich bin aber auch der Meinung, dass das "Wunder" die Silikone sind
ja, einen versuch ist es auf jeden fall wert das hab ich mir bei meinem ansatz jetzt auch gedacht ^^ aber so wieso im moment aussieht bleibt mir der friseur erspart
@kotek: ob man noch färben darf weiß ich nicht, aber ich würds einfach machen ^^
ist ja eigentlich nichts anderes als das spray, nur intensiver ich lass immer beim friseur den ansatz färben, nur oberkopf
@lilly85: soweit ich weiß ist es im moment nichtmehr im angebot & kostet regulär hier 7,99€...
rossmann hat die JF sachen ja aber recht häufig im angebot, da würd ich wohl noch bissel warten
mein Blog : bittersüßesLeben - Gedankenmüll einer Blondine| c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |
danke dir na, dann warte ich aber auf jeden fall noch ab, sind ja 50% preisunterschied ich habe eigentlich nur schlechte erfahrungen mit blondierungssprays, ich habe mir früher mal damit die haare ruiniert und die wurden gelblich-weiß , auch weil es immer weiter oxidiert. deswegen würde ich es auch nur vorm waschen anwenden... aber dieses JF spray scheint ja anders zu sein, die fotos auf dem blog sind jedenfalls sehr überzeugend mit selber kanns ja gar nicht silbrig-kühl genug sein
Lilly: ich konnte nicht so lange warten und habe das spray bei dm für 7€ gekauft...bin gespannt ob rossmann das nochmal im Angebot hat..
bitte unbedingt berichten, kotek. ich hatte mir eigentlich vor jahre geschworen, nieeee wieder blondierungsspray zu nehmen
würd mich auch sehr interessieren wies bei dir wird kotek
@lilly ja, mir kanns auch nie kühl genug sein ^^ mal sehn wies meinem ansatz später ergeht.. der bekommt gleich seine nächste dröhnung
Hey Mädels, ich hätte da mal wieder eine Frage
Meine Haare sind im Moment so etwa im 9er Bereich. Die Längen sind allerdings heller als die oberen 15cm der Haare. Das kommt dadurch, dass in den Längen noch Restblondierung ist, und sich dort die Haarfarbe natürlich schneller auswäscht...
Ich wollte meine Längen nun mit einer Tönung (Goldwell Colorance), etwas an die oberen Haare angleichen. Die einzige Farbe von Colorance Soft Color im 9er Bereich ist allerdings die 9GB.
Da mein Haar aber sowieso schon einen starken (unerwünschten) Goldschimmer hat, ist es doch bestimmt kontraproduktiv jetzt nochmal mit Gold-Beige drüber zu gehen oder? Ich denke mir dass dadurch der bereits im Haar vorhandene Goldschimmer evtl. noch mehr zunimmt, und genau das will ich ja eigentlich nicht. Beige-Silber wäre bestimmt gut, habe ich leider nur im 10er Bereich gefunden
Was meint ihr, kann ich die 9GB nehmen? Oder kennt jemand eine Schaumtönung (6-8 Haarwäschen haltbar) die im 9er Bereich liegt und eher Beige-Silber ist?
Danke schonmal vorab
Na ok, wenns nur minimal goldener wird ist ja nicht so arg schlimm. Zur Not könnte ich ja immernoch mit Fan Silberweiss oder so abtönen... Mir gehts ja hauptsächlich darum dass die Längen nach der Tönung genauso dunkel wie die Haare oben sind
Dann werde ich mal die 9GB ausprobieren.
In Deinem Seski Angebot steht aber 10GB, das wäre aber zu hell für mich... Ich fahr nach Arbeit gleich mal im Frisörbedarfs-Laden vorbei, liegt sowieso auf meinem Weg
Liebe Blondinen,
auf zu einer neuen Haar-Eskapade...
Gleich gehts: ZUM FRISEUR!!!!
Eigentlich zu einem von dem ich nicht so arg viel halte, aber da kann ich ohne Termin hin...Hatte davor mehrere Friseure durch, manchmal wars okay, oft einfach schlecht. Dann hat sich meine Freundin an meine Haare gewagt, 1 x super, einmal eher grausig ;)
Immer immer nur komplett blondiert (also den Ansatz)... Jetzt überleg ich, den dunklen Ansatz einfach nur noch blond strähnen zu lassen. Eigentlich liebe ich dieses gaaaaaaaanz helle blond und hab beim strähnen Angst, dass es mir nicht hell genug ist...
Aber als ich früher noch Strähnen hatte hatte ich zumindest nie das Problem mit dem gelb/orange/gold bzw. dass es einfach nix geworden ist.
Und notfalls - falls es ganz schlecht wird... Kann ich beim nächsten Mal ja wieder blondieren... *seufz* Ich hasse dieses Theater.
Ich wünsch mir so sehr, dass ich jemand finde, wo es immer immer toll wird
@Roxy: Also ich hab vorher auch immer ganzheitlich blondiert und bin Ende letzten Jahres - auf Anraten meines Friseurs - ebenfalls auf Strähnen umgestiegen. Genauso wie du hatte ich allerdings auch Angst, dass es zu dunkel wird und nicht mehr blond aussieht. Aber ich muss sagen....wenn es einer richtig kann - also von der Techhnik her - finde ich, sieht es sogar besser und vor allem natürlicher aus^^ Und, was noch dazu kommt, für meine Kopfhaut war es viel schonender. Beim ganzheitlichen Blondieren hat es immer gebrannt wie Feuer. Und das alle 6-8 Wochen, weil der Nachwuchs einfach k**** aussah...puh!!
Gut. Ein Problem gab es da nur. Da sie ja nur im Ansatz die Strähnen gemacht hat und "unten rum" alles ziemlich gelbstichig war, musste ich natürlich auch hier für eine Lösung finden. Und ich hab sie gefunden....Guhl Silberglanz Shampoo und Kur. Darfste nur nicht zu oft benutzen, sonst wird´s schnell lila-stichig aber das sieht man ja auch an den eigenen Haaren^^
So. Das war´s bis hierhin. Ich hab am Fr auch wieder n Termin bei der Friseurin meines Vertauens und freu mich schon! Noch ein paar cm und dann ist endlich alle raus an ganzheitlicher Blondierung.
Lg ~Blue Eyes~
P.S. An deiner Stelle würd ich mir wirklich einen guten Friseur suchen, dem du auch vertrauen kannst, weil Blondieren und Strähnen isst beides so ne Sache und da zahl ich auch gern meinen Preis für, wenn ich dann ordentlich ausseh. So und wenn du dann einen gefunden hast, würd ich mich da beraten lassen, also was paat vom Typ her (is ja auch immer noch die Frage) und wie kann man das hinkriegen, so dass es möglichst natürlich aussieht.
Bin schon gespannt, wie es dann aussieht und hoffe du zeigst uns mal Fotos
~~Vertrauen ist das, was man hat, bevor man die Realität begreift~~
kotek: hast du das spray schon getestest ? ich bin gerade bei meinen eltern und was finde ich im badezimmerschrank? das frieda blondspray ! wird gleich getestet!
So Leute.. ich war dann auch wieder beim Friseur. Ist schon eine Woche und zwei Haarwäschen her, aber wollte den Stand der Dinge mitteilen.
Bin sehr zufrieden, weils fast genau dem entspricht wie ich es haben wollte.
Stand vorm Friseurbesuch (die Tönung hatte sich gut rausgewaschen, weiss sind die aber zum Glück nicht wieder geworden)
Nach dem Friseur:
Dieses Mal gefäbt (wegen den Haltbarkeit)
ja, find ich auch isabella, sehr schön geworden!!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Ja ich bin zufrieden....es ist natürkich nicht so blond wie das Resthaar aber der Übergang (Ansatz) ist nicht so schwarz wie sonst immer :) Es sieht sehr natürlich aus....ich habe es jetzt 4x gemacht aber nur den Oberkopf (Ansatz)und auch nicht sehr gleichmäßig...also an der Technik muss ich noch arbeiten
@Roxy: wie wars beim Friseur?
also bei mir ist es orangig geworden am ansatz ist wohl nix für mich, habs aber auch erst ein mal benutzt. morgen möchte ich neue strähnen machen lassen
Wie schafft ihr es denn das Spray nur auf den Ansatz zu bekommen Das sprüht doch auch voll das Deckhaar mit ein...
Hallo ihr Lieben,
bis jetzt hat meine Friseurin immer mit :Cehko-Farben bei mir gefärbt, bin dunlelblond mit starker Rotpigmnetierung, hatte also immer die aschigste Farbe im 10er-Bereich mit 9%. Möchte nun selber färben, weil ich einfach keine Kohle grad hab (Studentin ). Was ist denn eine der schonensten Farben mit dennoch gutem Ergebnis? Viele loben doch Koleston, oder?
Ganz liebe Grüße Amicella
@Isabella: gefällt mir auch wieder gut (das "davor" Bild ist auch schön, die Intensivtönung!? hat sich schön ausgewaschen, keine häßliche Stich-Mischmasch Farbe) schön natürlich siehts aus! Dein Friseur ist top
Ich kenne selbst nicht diese "Cehko" Farben, aber wenn dein Friseur damit ein gutes Ergebnis mit 9% erziehlt, dann würde ich an deiner Stelle mal gucken ob man die nicht irgendwo auftreiben kann
... ausser natürlich du hast Lust auf Abwechslung, aber den 100% ultimativen Farbtip kann man so pauschal gar nicht geben, weil alle Haare immer bisschen anders reagieren und das Durchtesten kostet Energie und Geld ( bin froh, dass ich meine Lieblingsfarben für Highlights von Koleston, Majiblond und Goldwell mit 12% gefunden habe aber in meinem Regal stehen auch noch´ne Menge anderer Tuben von Goldwell und Koleston... )
Hallo meine Lieben!
Ich färbe meine Haare nun schon seit langem mit 12% und Wella Koleston 12/61. Also schon einem recht kühlen ton.
Das ding ist, dass meine längen, wo die rosa/lila/blaupigmente schon rausgewaschen sind, ungefär so aussehen:
Also schon recht gelbstichig (der Ansatz ist, wie man sieht, weniger gelblich).
Daher möchte ich mir nun ab und an eine sanfte tönung in die Haare klatschen.
Habt ihr erfahrungen damit? Könnt ihr konkrete produkte empfehlen?
Ich habe ja z.B. mal die Goldwell colorance Tönung ins auge gefasst, in der farbe "pastell-violablond".
Natürlich hab ich aber auch angst, dass meine Haare grau werden oder so :x das wär furchtbar.
@Shima: hier im Blondi Faden haben schon mehrere Beauties mit der violablond getönt (mich eingeschlossen), da wird nix grau- wenn du es nicht übertreibst und ständig tönst. Die Beige-Silber von Goldwell 10BS wäre vielleicht auch interessant für dich, die ist auch kühl aber nicht ganz so stark kühl pigmentiert wie die 10V-
wobei die 10 V gibt einen super "künstlichen aber schönen" Glanzeffekt auf hellen Haaren, die 10BS ist eher hmm, "natürlich schön", meine Meinung.
Bisschen/ einen Ticken runterdunkeln wirds deine Längen aber optisch schon, die sind bisschen heller als eine 10 bzw. sieht auf dem Bild so aus.
Die 12/61 kommt übrigens richtig schön auf deinen Haaren raus.
Geändert von RockyRoad (31.05.2011 um 23:58 Uhr)
Weiss jemand ob das JF Aufhellungsspray bei Rossmann auch im Angebot ist??
jap!
@ Isabella
Sieht echt schön aus die Tönung! Kannst du mir vielleicht sagen, welche Tönung dein Friseur benutzt hat und ggf. auch welche Nummer? Das wäre echt nett!
Liebe Grüße
Mella
Unser Rossi hat das Spray noch nichtmal -.-
@blueeyes und kotek:
Ähm ja... Also Friseur war... NAJA!
Wir haben lang hin und her überlegt, ob blondieren oder Strähnen, aber letztendlich meinten sie, dass ich mit Strähnen wahrscheinlich nicht wirklich glücklich wäre - und ich befürchte, das sie damit sogar recht haben.
Also haben wir den Anatz mal wieder blondiert... Es ist nicht total schlecht geworden - aber leider auch nicht gut! Ist immer noch gelb/orange-stichig, an den einen Stellen mehr, an anderen weniger. Kann halbwegs damit leben, aber zufrieden bin ich eben auch nicht.
Und ich merke mehr und mehr, wie meine Haare drunter leiden - trotz CAT, Kuren usw. :(
Jetzt hab ich wieder 2 - 3 Wochen Luft um mir zu überlegen, wie es weiter gehen soll. Muss spätestens nach 4 Wochen wieder hin, sonst siehts richtig blöd aus, da meine Naturhaarfarbe schon arg dunkel ist (würde sie mal so als hell- bis mittelbraun beschreiben).
Ich bin sooo unschlüssig. Mein Verstand sagt mir: Deinen Haaren tuts nicht gut, die Farbe wird die halbe Zeit nicht perfekt - verabschiede dich vom weißblond! Aber ne richtige Alternative hab ich auch nicht...
Und leider auch keinen Friseur meines Vertrauens
@blueeys: sind die Strähnen, denn bei dir viel dunkler geworden als der Rest?
Ich stand vor 4 Jahren oder so schon mal vor der gleichen Entscheidung... Hatte sie immer blondiert, hab mich dann vom Friseur bequatschen lassen nur noch strähnen zu lassen. Kann mich allerdings an das Ergebnis kaum noch erinnern und leider gibts von der Zeit auch kaum Fotos. Ich weiss nur, dass wir irgendwann in den unteren blondierten Teil dunkle Strähnen reingemacht haben um das an den oberen Teil anzugleichen.
Sah total schxxxxxx aus und mit den Resten davon plage ich mich heut noch rum...
Bei der neuen Farbe (siehe letztes Bild, ich denke die meinst du) kann ich dir leider keine Nummern sagen. Ich hatte mir den Grundton ausgesucht, welcher mir laut Farbkarte gefallen hat - das war ein Goldblondton aus der 9er Reihe von Schwarzkopf. Wir haben dann eine Teststrähne gemacht und die war arg dunkel und auf meinen Haaren kam sie weniger warm rüber wie gewünscht (eher fad). Mein Friseur hat dann noch andere Pigmente beigemischt und das kam raus.
Ich scheitel die Haare einfach öfter und sprüh es dann so dicht wie möglich auf den Ansatz.. dann kämm ich alles durch. Klar, das Deckhaar bekommt auch bissel was ab, aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem Ist auch nicht so das es dadurch fleckig wird oder so.
Beim ersten mal wars bei mir auch leicht orange.. ging aber weg als ich es öfter genommen hab aber wenn du neue Strähnchen bekommst brauchste es ja erstmal nichtmehr
ich war gestern auch beim friseur und bin relativ enttäuscht. ist mir zu hell und zu gelblich. ach, hätte ich vorher doch dieses blondspray nicht getestet
außerdem fühlen sich meine haare nun trocken, steif und strohig an. hoffentlich ist das morgen nach einer kur wieder besser. evt töne ich dann auch noch mal ab (allerdings sieht man bei mir da nie einen starken effekt ).
@isabella: beim Friseur ist es nicht aufgefallen... Sonst hätt ich was gesagt... Mir is es dann zu Haus aufgefallen. Im Bad vorm Spiegel bei richtig hellem Tageslicht... Und ich hatte auch keinen Nerv wieder zurück zu gehen.
Die Lösung wär gewesen noch mal drüber, nur kurz drauf lassen... Und das bei meinen eh schon total lädierten Haaren...