Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 222 von 256 ErsteErste ... 122172202212220221222223224232242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.841 bis 8.880
    RockyRoad
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch mal eine Frage zu der grünen Directions Farbe. Bei manchen habe ich gelesen, dass sie es in ihre Tönung mischen. Wenn ich jetzt aber eine Schaumtönung benutzte würde ich nicht wissen wie ich das machen sollte... und kann man die Farbe ins Shampoo mit mischen? Der Rotstich ist dank Tönung nicht sehr stark, aber in den Längen - logischerweise - stärker als am Ansatz, dass würde ich gerne noch etwas korrigieren. Kann mir jemadn helfen? Die grüne Farbe pur auf meine Längen zu geben traue ich mich nicht ...
    Und noch eine kleine Frage, die Goldwell Tönung in 10BS. Ist das eher ein Violett, oder grünton als Abtönfarbe drin? Fällt BG irgendwie rötlich aus? (Okay es waren zwei Fragen )Ich kann mich zwischen den beiden Farben nicht entscheiden.
    Danke schonmal LC
    die Directionsfarben würde ich zum Abtönen von blonden Haaren nicht empfehlen,da gibts echt viel bessere Produkte dafür (die Directions wirken austrocknend, geben kein natürliches Finish und null Glanz)- aber wenn du sie schon daheim hast...

Ich selbst habe mit der pastel Pink so "getönt . Man mischt die Directions nicht mit Shampoo, sondern mit Conditionier oder Haarkur (1:1 so als Beispiel oder so stark du es halt brauchst). So wäscht es sich auch wieder aus, je nachdem wie deine Harstruktur ist, das kann variieren- bloß nicht wie auf der Homepage beschrieben, also reinmachen und dann als letzten Schritt noch schön anfönen... dann kanns nämlich sein, dass es bombenfest hält.

Die 10 BS und 10BG sind ziemlich hell, also müssen deine Haare in den Längen schon sehr hell sein, sonst kriegst du da keine optimale Deckkraft und um rot abzudecken, brauchst du von Goldwell die N( N= grün Pigmentiert), falls eine Schaumtönung: 10N ( oder 10BN) gibt, dann wäre die eher was für deine zu rötlichen Haarspitzen.

vielleicht hilft dir das ja bisschen weiter...

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

danke Rocky, ja das hat mir schonmal sehr geholfen! Die Directions habe ich noch nicht zu hause und werde es dann auch erstmal mit den Tönungen versuchen und zur Not, dazu greifen.

Ich weiß ehrlich gesagt selber gar nicht welche Tonhöhe das immoment bei mir ist, ich kann es schlecht einschätzen. Im Friseurbedarfsladen wurde mir eine Tönung in der Tonhöhe von Wella gegeben, die Farbe in den Längen und die oben sind schon gleich hell, nur das sie unten eben rotstichig sind. Was wäre im zweifelsfall denn besser? Lieber etwas zu hell, oder zu dunkel?

Ich habe bei den Goldwell SoftTönungen keine Nuance 10N gesehen. Nur bei den Färbungen, da gibt es ja zum Beispiel auch die Sunlights in Natur (Ich glaub mit 1,9% ?). Kennst du Sunlights? Ich weiß nur nicht, ob ich mich das traue, also eine Färbung.
    Sollte bei der Tönung was schief gehen muss ich ja nur ein paar Haarwäschen abwarten ;-D bei der Färbung aber hätte ich zum Beispiel Angst, dass mein oberes Haar dann doch grünlich wird, ...

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich möchte auch gern zu Blond zurückkehren und bin dann wohl hier am besten aufgehoben

Im Moment habe ich noch mittelbraune Haare. Eine Testrähne habe ich schon blondiert und mit 6% eine Stunde einwirken lassen und danach noch mal 40min.

Links: die Blondierte Strähne ohne Farbe / rechts: mit Poly Mittelblond Tönung

In echt ist die Strähne etwas heller und nicht so arg orangestichig, aber da liegt auch mein Problem. Ich brauche etwas, was das orange neutralisiert und dachte da entweder an Koleston 9/8 (perl blau) oder, dass ich 0/88 irgendwo mit reinmische?

Ich hatte schon mal an einer anderen Testrähne mit 9/16 (violett asch) abmattiert aber das Ergebnis wurde mehr rötlich, da hatte ich die Blondierung aber auch nur 2x ca. 40min einwirken lassen. Eine Stunde Einwirkzeit macht da doch schon einen extremen Unterschied.

Meine Wunschfarbe wäre das:

Links ist meine NHF und ich finde, dass die 8,13 schon sehr nahe an das rankommt.

Hat jemand ne Idee für meinen Abmattierungs und Färbeversuch?

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

RockyRoad
    Besucher

Ich weiß ehrlich gesagt selber gar nicht welche Tonhöhe das immoment bei mir ist, ich kann es schlecht einschätzen. Im Friseurbedarfsladen wurde mir eine Tönung in der Tonhöhe von Wella gegeben, die Farbe in den Längen und die oben sind schon gleich hell, nur das sie unten eben rotstichig sind. Was wäre im zweifelsfall denn besser? Lieber etwas zu hell, oder zu dunkel?
    Aha, also du hast beim Fiseurshop schon eine Tönung in passender Tonhöhe bekommen aber in den Längen ists rötlicher ausgefallen und weiter oben ists gut geworden... dann ists soweit klar ist das zufällig die Wella color fresh liqiud!? Die kannst du problemlos mit mehreren Tonhöhen und Farbrichtungen mischen+ kobinieren

Geh doch nochmal in den Friseurshop, die sehen gleich was zu tun ist bzw. welche Nuancen Kombi passen würde für dein Problem, sie werden dir wahrscheinlich (wenn der Rotstich nicht zu arg ist) eine dunklere /0 Nuance zum kombinieren mit deiner jetzigen für die Längen empfehlen. Das ist echt keine Sache. Ich habe ja keine Ahnung wie hell und wie deine Haare überhaupt aussehen, deshalb kann ich dir absolut nichts zu den Nuancen sagen, die du jetzt konkret brauchst.

Und je dunkler, umso deckender wird das Ergebnis.

Inventar Avatar von Tereza

Doppelpost - sorry
    LG Tereza

Inventar Avatar von Tereza

Hallo!

Kann man eigentlich Majiblond Ultra 901 S auch mit 1,9% mischen, um den Gelbstich in einem 8-9er Blondton ab zu mattieren oder ist die Farbe nur zum Aufhellen gedacht?
    LG Tereza

Meine Laune...
    In Love

Ja, genau ich hab ein paar Posts vorher dann diesen schönen Beigeton gesehen und würde das auch so gern haben... deswegen wollte ich mich über die Goldwell Farben informieren, da es die hier in der Stadt nicht gibt und ich sie bestellen müsste...

Aber ich habe deinen Rat befolgt und bin grad in den Friseurbedarfsladen gestifelt.
    Ergebnis: Es wird gleich gefärbt (oder nennt man das auch noch Tönen ) mit 1,9%.

Wollte ich ja eigentlich nicht, aber sie meinte das ich das Rot mit Tönung allein nicht wirklich wegbekommen würde. Ich könnte zwar was mischen, aber ihr Rat war eher eine milde Farbe zu nehmen und dann für den Rotstich in den Spitzen, der vermutlich dann zwar weniger aber immer noch da ist, mit einer Pflege zu bekämpfen

Ich hab jetzt mitgenommen: Von Wella Color Touch (Rich Naturals) den Ton9/16 + 1,9%
    Dazu als Pflege: Loreal Experts Shine Blondes Spülung. Ich hab grad gelesen, dass man für die Verwendung Handschuhe tragen soll Kennt das Produkt jemand, ist es gefährlich

Ich hoffe jetzt ich habe die richtige Entscheidung getroffen, Sollte es einwände geben... bitte schnell --> Ich will gleich färben und bin etwas nervös

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

nein keine einwände, linaclara! (aber aus unwissenheit )
    bitte mach vorher-nachher-fotos, ich find das immer so spannend!

mir hat eine frisörbedarfstante einmal erzählt dass alles unter 6 % unter tönung fällt. bin da aber eher skeptisch ob das stimmt.

jedenfalls gutes gelingen, linaclara!!!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Meine Laune...
    In Love

Danke
    Ich hab gerade schonmal versucht Fotos zu machen, nur leider nimmt meine Handy Kamera die Farbe nicht richtig auf. Es wirkt drauf zu rot/ dunkel... verfälscht. Ich guck mal das ich nachher im selben Licht Fotos mache. Dann sieht man zwar nicht die echte Farbe, aber zumindest, ob es besser geworden ist oder nicht...
    LC

Allwissend Avatar von -schneeball-

aaah mein white toner ist noch nicht da...genau so wie das silber treatment von redken...hmmm.
    ich werde die farbe in die spülung mischen und diese dann ne halbe stunde als co einwirken lassen...ich bin gespannt.

Inventar Avatar von kotek

@schneeball: was für ein White toner? Wo hast du ihn bestellt? Was soll das Silber Treatment bewirken? Gelbstich abtönen?

Ich benutze noch das JF Spray und ich finds immernoch großrtig..Ich brauche meine Ansätze nicht färben..Wenn die Ansätze ca. 6cm haben werde ich mal mit einer blond Farbe strähnen und bin gespannt wie das aussieht und wie das Haar regieret.
    Weiss jemand on das JF Spray das Haar sehr strapazieret?

Meine Laune...
    In Love

Ich hab grad die Farbe drauf, allerdings kam sie mir beim auftragen sehr flüssig vor... ist das normal? Hab in der Schale 60ml abgemessen. Was würde denn passieren, wenn ich zuviel entwickler genommen hätte? Vielleicht ist meine Schale ja nicht zuverlässig

Meine Laune...
    In Love

Sagt mal... eine Tönung wäscht sich doch wieder vollständig raus, oder? Zumindestens hoffe ich das

Inventar Avatar von kotek

Normalerweise wäscht sich eine auswaschbare Tönung raus..manchmal kann es passieren dass es länger dauert..
    Neine Goldwell 10BS war nach guten 5 wäschen auch raus...

RockyRoad
    Besucher

Sagt mal... eine Tönung wäscht sich doch wieder vollständig raus, oder? Zumindestens hoffe ich das
    1,9% Enwickler+ Farbe meinst du, oder? Wie ists denn geworden? Zu dunkel? Grünstichig?

Bei den nächsten Wäschen geht der Farbüberschuss raus, Haarkur lange einwirken lassen und Öl &Haarkurkur+ Zitrone verstärkt den Effekt noch... also nur die Ruhe, in paar tagen ists wahrscheinlich schon viel harmonischer

Meine Laune...
    In Love

He,
    ja es ist dunkler geworden. Also an sich muss ich sagen, wenn ich nur die Farbe betrachte, ist es gut. Der Rotstich ist deutlich zurückgegangen, man muss schon mit der Lupe gucken, um es als Rot zu sehen. Und insgesamt wirkt es auch gleichmäßiger, aber der Aschton ist schon arg.
    Ich mag es lieber wärmer. Nächstes mal werde ich eher zu einem Beigeton greifen. Diesmal meinte sie nur, dass es vermutlich nicht genügend den Rotstich dämpfen würde. ...

Der erste Schock (zu dunkel, sehr sehr aschig) ist aber auch schon überwunden und in zwei Wochen probier ich es dann mit der Beigetönung die noch zur Auswahl stand, dann auch mit 1,9%.
    Fotos hab ich auch gemacht, werd ich hochladen wenn ich sie auf dem Rechner hab.

Also danke vielmals für die Tips. Ich glaube im großen und ganzen bin ich mehr zufrieden als geschockt, aber wenn es in den nächsten Tagen etwas weniger aschig bin ich auch sehr froh

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs. Vanilla Beitrag anzeigen
    In echt ist die Strähne etwas heller und nicht so arg orangestichig, aber da liegt auch mein Problem. Ich brauche etwas, was das orange neutralisiert und dachte da entweder an Koleston 9/8 (perl blau) oder, dass ich 0/88 irgendwo mit reinmische?
    @Vanilla:Es sieht auf dem Bild zumindest seehr orange aus, aber das kann täuschen, stimmt schon. Hast du die blaue Blondierung von Lóreal (Platinum oder so ähnlich heißt die...oder die Blondierung von Goldwell... auch super und ammoniakfrei)? Das Blondierpulver macht nochmal echt ´nen Unterschied- gerade beim rausziehen von künstlichen Pigmenten

Gegen das Orange brauchst du /1 (asch=grün-grau ) oder /2 (matt =grün). Wenn du Perl (=blau) nimmst, dann dämpfst du zwar auch das Orangene aber neutralisierst es nicht, das sieht dann im Ergebnis "schmuddelig" überdeckt aus.

ich würde es mit feinen Blondiersträhnen von einem guten! (darauf dann die Energie verwenden) Friseur angehen.

Und anschließend nur eine Farbe zum Abtönen sieht auch nicht optimal aus, weil fad und unnatürlich... gerade bei zuvor blondierten Haaren, die wieder natürlich blond aussehen sollen, siehts ohne dezentes Farbspiel doppelt unnatürlich aus.

shuga
    Besucher

hallo blondies

nachdem ich ein jahr dunkel war, bin ich nun wieder zurück beim blond allerdings nicht mehr platinblond diesmal möchte ich einen relativ natürlichen ton das ganze wieder über strähnen...
    im moment habe ich etwa den ton, den ich schon mal hatte, bevor ich irgendwann mal anfing immer nur nach kühler und silbriger zu streben
    basis ist also 7er/6er bereich... und das ganze wurde mit blondierung gesträhnt + anschliessend abgetönt.
    das ergebnis gefällt mir sehr gut, ist sogar etwas heller geworden, als ich dachte...

Dazu als Pflege: Loreal Experts Shine Blondes Spülung. Ich hab grad gelesen, dass man für die Verwendung Handschuhe tragen soll Kennt das Produkt jemand, ist es gefährlich
    du kannst die spülung problemlos ohne handschuhe anwenden da verfärbt sich nix...

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    aaah mein white toner ist noch nicht da...genau so wie das silber treatment von redken...hmmm.
    ich werde die farbe in die spülung mischen und diese dann ne halbe stunde als co einwirken lassen...ich bin gespannt.
    meinst du die neue oder die alte version? die neue würde mich interessieren.

bei mir haben sich intensivtönungen (wie die color touch) zwar immer noch deutlich ausgewaschen, aber ganz raus gingen sie nicht.

@ vanilla

ich habs im anderen thread schon geschrieben... würde das ganze über strähnen beim friseur angehen eventuelle stiche fallen dann nicht so krass auf

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Eigentlich schon,aber bei mir wars so wie bei shuga. Der Großteil wusch sich raus, es blieb aber etwas drin. Man kann also nicht sagen,dass es alles wieder komplett rausgeht (zum. bei mir nicht). Kommt sicher auch auf deine Haarstruktur an.

Inventar Avatar von Deviline5

Mädels, meine Schwester hat mir gestern meine Haare gefärbt und was soll ich sagen, ich bin ja soooo glücklich damit

Wir haben die 9/83 mit 9% Oxi gemischt und gut 50 Min einwirken lassen. Wir haben 1,5 Packungen gebraucht, gut also dass ich noch eine nachgekauft hatte

Die Farbe hat wirklich aufgehellt, hier hatte ich ja doch Bedenken da bereits gefärbt, hat aber funktioniert
    Es ist doch eher eine warme Farbe mit leichtem Goldschimmer, aber absolut nicht zu viel!!! Sieht sehr schön natürlich aus!!!

Endlich habe ich eine Farbe mit der ich glücklich bin und dass ohne hunderte von EUR beim Friseur zu lassen. Dazu ist zu sagen dass die Friseure es seit fast einem Jahr nicht geschafft haben meine Wunschfarbe hinzubekommen, ich habe dieses blöde rot/orangeblond gehasst!!!

Bei dieser Farbe bleibe ich jetzt wohl auch erst mal ne ganze Weile

Danke an meine Berater

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

@deviline

prima, wenn du zufrieden bist
    lädst du noch ein foto hoch?

Meine Digi-Cam befindet sich zur Zeit leider mit einem Kumpel in den USA

Sobald ich sie wieder habe stelle ich mal ein Foto ein!!!

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    @Vanilla:Es sieht auf dem Bild zumindest seehr orange aus, aber das kann täuschen, stimmt schon. Hast du die blaue Blondierung von Lóreal (Platinum oder so ähnlich heißt die...oder die Blondierung von Goldwell... auch super und ammoniakfrei)? Das Blondierpulver macht nochmal echt ´nen Unterschied- gerade beim rausziehen von künstlichen Pigmenten

Gegen das Orange brauchst du /1 (asch=grün-grau ) oder /2 (matt =grün). Wenn du Perl (=blau) nimmst, dann dämpfst du zwar auch das Orangene aber neutralisierst es nicht, das sieht dann im Ergebnis "schmuddelig" überdeckt aus.

ich würde es mit feinen Blondiersträhnen von einem guten! (darauf dann die Energie verwenden) Friseur angehen.

Und anschließend nur eine Farbe zum Abtönen sieht auch nicht optimal aus, weil fad und unnatürlich... gerade bei zuvor blondierten Haaren, die wieder natürlich blond aussehen sollen, siehts ohne dezentes Farbspiel doppelt unnatürlich aus.
    Nee, also so orangestichtig ist es dann doch nicht. Die Blondierung von Goldwell etc. habe ich zwar nicht aber ein anderes, was auch blau ist.

Dachte immer Asch/Grün wären gut bei einem Rotstich? Aber ausprobieren kann ichs ja mal. Habe noch 9/16 (asch-violett), aber das hatte bei einer Testrsähne leider gar nicht den orange Stich gemindert. Deswegen dachte ich an etwas blaues.

Nur beim Abtönen sollte es auch nicht bleiben , deswegen hatte ich ein Farbbeispiel mit gepostet in welcher Farbe ich gerne anschließend färben würde.

Ich probier einfach mal ein bisschen rum.. mal gucken ob da was gescheites bei raus kommt.

Danke

Meine Laune...
    In Love

9/16 hat bei dir gar nicht funktioniert? Das ist echt seltsam. Bei mir ist das Ergebnis, was die Abtönung angeht, sehr gut geworden. ... Will jetzt nochmal von Igora Vibrance die 9,5/4 probieren, da mir das Ergebnis zu aschig wurde mit der 9/16. Hoffe das das noch funktioniert, meine Haare sehen jetzt viel dunkler aus als vorher... mal sehen LC

Linaclara, ich hatte ja zwei mal eine Testrähne blondiert. Die erste hatte ich nur 2x 40min Blondiert und da hat 9/16 nicht so gut mattiert. Lag aber vllt auch an dem extremen orange/kupfer Stich

Die zweite Testrähne hatte ich dann länger blondiert. 1x 60 min / 1x 40min und auf der habe ich am Sonntag mal 9/16 aufgetragen und da hat das Abmattieren super geklappt. Ist richtig aschig geworden und nix ist mehr orange. Aber du hast schon recht, es ist extrem aschig.

Was war denn deine Haarfarbe vor der Blondierung?

Meine Laune...
    In Love

Ich hatte vorher henna rote Haare. Schon stark rötlich. Sie wurden dann zweimal blondiert, aber mit einer milden Blondierung. Wenn ich endlich die Fotos auf dem Rechner hab, lade ich sie mal hoch, da sieht man das dann ganz gut mit der Entwicklung

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    hallo blondies

nachdem ich ein jahr dunkel war, bin ich nun wieder zurück beim blond allerdings nicht mehr platinblond diesmal möchte ich einen relativ natürlichen ton das ganze wieder über strähnen...
    im moment habe ich etwa den ton, den ich schon mal hatte, bevor ich irgendwann mal anfing immer nur nach kühler und silbriger zu streben
    basis ist also 7er/6er bereich... und das ganze wurde mit blondierung gesträhnt + anschliessend abgetönt.
    das ergebnis gefällt mir sehr gut, ist sogar etwas heller geworden, als ich dachte...
    das freut mich

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    das freut mich
    wieso?

nachtbiene
    Besucher

Fand dein Blond immer sehr schön Auch wenn es nicht mehr Platin sein muss, bin ja selber wieder weg vom Platin.

shuga
    Besucher

ja, ich hab mitbekommen, dass du jetzt auch nicht mehr platin willst
    womit färbst du momentan denn?

nachtbiene
    Besucher

wieder mit der 12/89 oder 12/81, je nach Laune und Beständen

shuga
    Besucher

also altbewährtes
    damit hast du ja auch immer tolle ergebnisse gehabt

muss man beim hellerfärben eigentlich genauso akribisch drauf achten nur die ansätze einzupinseln wie beim blondieren?

nachtbiene
    Besucher

ja zurück zu den Wurzeln

Ne, muss man nicht Es verfärbt sich auch nichts, wenn man mal leicht drüber kommt.
    Nur wenn's auf die blondierten Haare kommt, wirds stichig (wahlweise grau-blau-lila)

shuga
    Besucher

ok, so nen grau-blau-lila-stich müsste sich dann aber nach ein paar wäschen wieder verabschieden oder?
    direkt nach dem abmattieren hatte ich auch ein paar grau-lila strähnen... das waren halt die, die nach dem blondieren schon weiss waren... der stich ist aber jetzt wieder draussen

Ich hatte vorher henna rote Haare. Schon stark rötlich. Sie wurden dann zweimal blondiert, aber mit einer milden Blondierung. Wenn ich endlich die Fotos auf dem Rechner hab, lade ich sie mal hoch, da sieht man das dann ganz gut mit der Entwicklung

Ok, ich bin gespannt

Hast du deine Haare denn nur abmattiert oder auch noch mal anschließend gefärbt?

In der Testrähne war schon ein leichter lila Stich, würde mich mal interessieren ob sich so was wieder rauswäscht??

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ok, so nen grau-blau-lila-stich müsste sich dann aber nach ein paar wäschen wieder verabschieden oder?
    direkt nach dem abmattieren hatte ich auch ein paar grau-lila strähnen... das waren halt die, die nach dem blondieren schon weiss waren... der stich ist aber jetzt wieder draussen
    Ja das geht relativ fix raus.

Ich hab auch noch weiße Strähnen Bis die draußen sind: es kann sich nur um Jahre handeln

BJ-Einsteiger Avatar von Mieow

Hallo, ich hab bislang immer nur still mitgelesen, möchte jetzt jedoch auch mal was fragen..

Ich habe mir gestern mit Wella Koleston 8/1 die Haare gefärbt.
    Der Ansatz war vorher ca. eine 7/1 und die Längen so eine 8/3, vielleicht auch ein wenig ins kupferne gehend. Die Längen waren vorher blondiert und übergefärbt, das ganze ist jedoch schon ca. 14 Monate her. Der Ansatz sieht jetzt auch nach 8/1 aus, die Längen allerdings sind jetzt eher so wie der Ansatz vorher, so eine 7/1 (also leicht dunkler geworden durch die Färbung, aber das gold/kupfer ist komplett raus).Vor allem in den Längen hätte ich es gern heller.. Es sieht jetzt nach umgangssprachlichem Dunkelblond aus, was zwar meiner NHF sehr gut entspricht, aber immernoch nicht ganz ich bin, wenn ihr versteht

Ich nehme an, die Längen wurden dunkler, weil die Haare dort vorher blondiert waren..oder weil heller wegen der Färbung (die mittlerweile bis auf Rotpigmente allerdings fast ganz raus war) nicht ging. Könnte sich das ganze dort vielleicht noch ein wenig heller auswaschen, oder müsste ich insgesamt mit ner leichten Blondierwäsche/Blondierung oder mit Strähnchen drangehen, um das ganze heller zu kriegen?

Macht euch um meinen Haarzustand (noch) keine Sorgen, die Haare sind zwar schon relativ lang (ca. 3-5cm vor Taille, nach SSS 71cm), halten jedoch wirklich viel aus, sind bis auf wenig Spliss gesund, werden ordentlich gepflegt und sollen auch nicht länger werden als Taille... Ein paar cm zu opfern wäre kein Weltuntergang.

Auf meinen ehemals blondierten Längen (dort waren vor einem Jahr mal Strähnchen) fällt die Farbe immer recht schnell raus. D.h. sie sind eigentlich prinzipiell heller als der Rest der Haare.

Ich würde daher an Deiner Stelle erstmal ne Weile abwarten wie sich die Farbe in den Längen auswäscht. Ich vermute stark dass sie -wie bei mir- noch heller werden.
    Falls nicht kannst du ja immernoch mit Blondierwäsche etc. drüber gehen wenn es Dich arg stört...

BJ-Einsteiger Avatar von WaterLily

Hey!
    Hab mal ne Frage an euch. Und zwar hab ich gesehen, dass es eine neue Koleston Special Blonde Farbe von Wella gibt, die 12/22 (mattblond oder so)
    Hat die zufällig von euch schonmal jmd ausprobiert?
    Und gegen was sollte die wirken? Rot/Orange- Stich nehme ich an?!?!

miss procrastination Avatar von Lilly85

meine haare gefallen mir zur zeit gar nicht. sie sind dank frieda blondspray viel zu gelblich und hell. der strähncheneffekt mit meiner nhf hat mir vorher viel besser gefallen

ich habe nun schon 2 mal abgetönt mit color touch relights (mit silberblond und aschperl oder so), es ewig einwirken lassen und man sieht KEINEN effekt wer kann mir was besseres empfehlen? momentan bin ich einfach nur unglücklich, lilanes blondshampoo bringt auch nix