Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 225 von 256 ErsteErste ... 125175205215223224225226227235245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.961 bis 9.000
    Inventar Avatar von kotek

AW: Blondinen-Faden

@Nachtbiene: Habe deinTB entdeckt und bin mehr als begeistert WOWWWWW!!!
    Diese vorletzte oder letzte Frisur mit den Klammern im Nackenbereich wie machst du das?? Einfach nur Klammern feststecken? Sind das besondere Klammern?

Inventar Avatar von Dans19

HI Mädels!

Meine Haare sind zurzeit total orang- gelbstichig vorallem jetzt in der Sonne..es sieht nicht toll aus hab mir heute vor begeisterung dies hier geholt
    möchte unbedingt einen aschigen Ton haben, aber fast nichts gutes über die Färbung eben gelesen...jetzt trau ich mich natürlich nicht mehr
    Helfen den die Silbershampoos gut bzw Schaumtönungen? Wenn ja welches wäre am Besten?

Experte Avatar von Licia

@Dans19:
    Jedes Haar reagiert ja anders auf diverse Haarfarben. Die Poly Tönung in Dunkelblond, die bei Kasssandra (meiner Meinung nach) total schön geworden ist, wurde bei mir leider lila ().
    Ich würde also an deiner Stelle einfach mal eine feine Teststrähne machen, eher in den unteren Partien, dann sieht es auch keiner mehr, wenns nicht so gut wurde

Ich hab jetzt seit ein paar Wochen ab und zu das Silbershampoo von Swiss-O-Par (habs bei Müller gekauft) in Verwendung. Ich bin aber noch nicht zufrieden, finde immer noch dass meine Haare in manchem Licht nen starken Gelbstich haben.

Schaumtönungen (diese Conditioner-Kur-ähnlichen, die die Haare leicht tönen) hatte ich auch mal. Ich hatte damals aber noch einen ganz anderen Blondton in den Haaren! Fand die ganz gut, aber viel zu überteuert!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

dans, du hast doch ganz dunkle haare - das geht doch gar nicht zusammen, oder möchtest du so hell werden? ich hab grad im komplett-gesichts-styling ein foto von dir gesehen und ich glaube nicht, dass du diese farbe von der packung auch nur ansatzweise hinkriegst.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

nachtbiene
    Besucher

Dans das ist eine Hellerfärbung oder? Die zieht nicht auf dunkel gefärbten Haaren. Diese Blondtöne sind meist für mittel/dunkelblonde Naturhaare ausgelegt.

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    @Nachtbiene: Habe deinTB entdeckt und bin mehr als begeistert WOWWWWW!!!
    Diese vorletzte oder letzte Frisur mit den Klammern im Nackenbereich wie machst du das?? Einfach nur Klammern feststecken? Sind das besondere Klammern?

Meinst du die Frisur mit der Tolle?

Ich nehm normale Haarklammern, bevorzugt in Gold. Die hab ich von H&M und aus dem Rossi.

Danke!
    Wenn die Haare so wären wie auf den Fotos wäre ich ja zufrieden....
    sieht leider nur so aus, hab hier ein Bild wie meine Haare im Tageslicht aussehen:
    Bitte nur die Haare kuken

Finds schlimm so gelb-orange Stichig...

Bei der Färbung hab ich mir gedacht, wenn da Antigelb drauf steht, vl mildert das bei meinen Haaren dann ab, heller will ich nicht werden!
    Wobei größteils die Haare jetzt so hell sind, wegen dewr Sonne bzw Chlorwasser!

Was könnt ich da machen?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich seh da nichts gelbes. aaaaaaaaallerhöchstens einen dunklen kupferton, aber was man dagegen tun kann, weiß ich auch nicht.

wenn du nicht heller werden willst, dann lass die finger von der färbung
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Ich kann mich hekate nur anschließen.
    Ich seh auch nix gelbes/oranges (oder wir haben einfach ne andere Vorstellung davon als du )

Willst du denn ernsthaft so hell werden, wie auf der Packung?!?

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

@dans

hast du die schonmal heller gefärbt oder blondiert? hab dich auch dunkler in erinnerung.
    ansonsten schliesse ich mich meinen vorrednern an..da ist nichts orange, in dem licht zumindest nichts.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Dans das ist eine Hellerfärbung oder? Die zieht nicht auf dunkel gefärbten Haaren. Diese Blondtöne sind meist für mittel/dunkelblonde Naturhaare ausgelegt.

Meinst du die Frisur mit der Tolle?

Ich nehm normale Haarklammern, bevorzugt in Gold. Die hab ich von H&M und aus dem Rossi.

NEINNN... ich kann nicht nochmals bei Nachtbiene ins TB reinsehen, die Haare machen neidisch

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Dans19 Beitrag anzeigen
    Helfen den die Silbershampoos gut bzw Schaumtönungen? Wenn ja welches wäre am Besten?
    also ich finde die Kombination von den warmen Längen+ NHF ganz hübsch... so ombre Hair mäßig sieht cool aus.

wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich dir vor paar Monaten schon in einem anderen Thread die Schaumtönung (Goldwell 5N) für dein Problem empfohlen... Hast der mal einen Versuch gegeben?

Meine Laune...
    Tired

@RockyRoad

Kennst du dich mit Goldwell aus? Ich habe gesehen die haben eine Farbe, die sich "Caramel Blond" nennt. Gibt es einen derartigen Ton auch bei den Schaumtönungen?

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Mich wundert das ihr die 12/89 so mögt. Bei mir wurde das mausgrau
    an den Schläfen wirds bei mir manchmal etwas gräulich... je nachdem wie gut es zieht aber das wäscht sich wieder raus
    der Rest geht eher in die Richtung Goldblond

du hättest die Stelle mit der 81 sehen sollen das wäre die perfekte Lady Gaga Farbe gewesen

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    an den Schläfen wirds bei mir manchmal etwas gräulich... je nachdem wie gut es zieht aber das wäscht sich wieder raus

du hättest die Stelle mit der 81 sehen sollen das wäre die perfekte Lady Gaga Farbe gewesen
    Nix gegen Lady Gaga
    Ich hatte damals fast 2 Wochen mit dem extremen Grauschleier zu kämpfen und war daher eher vorsichtig im Anschluss.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Licia Beitrag anzeigen
    Jedes Haar reagiert ja anders auf diverse Haarfarben. Die Poly Tönung in Dunkelblond, die bei Kasssandra (meiner Meinung nach) total schön geworden ist, wurde bei mir leider lila ().
    tut mir leid licia! du hast völlig recht, da sind teilweise echt große unterschiede je nach haar bzw. art der vorbehandlung.
    übrigens ich habe als frischblondierte auch swiss-o-par silbershampoo ausprobiert. hat mir aber leider nur das hellblonde deckhaar leicht lilastichig gemacht, das orangestichige unterhaar aber nicht sichtbar verändert.
    vielleicht gilt hier jetzt aber der umkehrschluss und es funktioniert bei dir?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Huhu ich seh orange
    Hab mir heute Loreal Exellence Hellaschblond gekauft,
    und werd morgen drüber färben(hoffe mache keinen Blödsinn)
    will einfach einen kühleren Ton haben, wenns wieder nicht klappt,
    werd ich meine Haare wieder dunkler färben...

Jep hab sie vor Monaten hellergefärbt, auch mit einem Aschton, war auch sehr schön, nur durch die Sonne ect, sind sie noch heller und oranger...geworden oder vl doch nur durchs Chlor

Experte Avatar von Licia

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    tut mir leid licia! du hast völlig recht, da sind teilweise echt große unterschiede je nach haar bzw. art der vorbehandlung.
    übrigens ich habe als frischblondierte auch swiss-o-par silbershampoo ausprobiert. hat mir aber leider nur das hellblonde deckhaar leicht lilastichig gemacht, das orangestichige unterhaar aber nicht sichtbar verändert.
    vielleicht gilt hier jetzt aber der umkehrschluss und es funktioniert bei dir?
    Solange es dann nicht durchs Silbershampoo orange wird ^^ Man kann ja nie wissen!

Meine Laune...
    Cheerful

@licia: wollen wir nicht hoffen!!
    im ernst: dieser lila-stich kam erst nach ein paar wäschen, man merkt es dann eh gleich und pausiert halt eine weile.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Hab eben die Haare gefärbt, finde die Farbe toll, besser als vorhher und Fotos gemacht mit Blitz wirken die immer noch gelb-rötlich, was der Blitz alles verfälschen kann....hab ohne Blitz und so sehen sie auch aus:
    Find ist schon toll aschig geworden

Mit Blitz alles verfälscht:

Ohne, sehr nice geworden:

Geändert von Dans19 (27.06.2011 um 19:35 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

sehr schön, dans!
    war ein gewisses risiko (ich kenn das...), aber ist echt schön geworden!
    nicht weil es ein ähnlicher ton wie bei mir geworden ist, er steht dir persönlich einfach gut mir hat die ausgangsfarbe aber auch gut gefallen.
    wichtig ist, dass du zufrieden bist

Danke dir bin auch recht zufriden, meine Haare sind ja eigentlich von Natur aus sehr aschig,wenn sie von der Sonne bleichen werden sie auch so ähnlich, aber hab noch sehr viel Farbe von damals von hellerfärben ect, tu sie aber eh rauszüchten, will gerne wieder meine nhf, darum färb ich auch nur in den Längen....

Inventar Avatar von raeupchen

Hallo ihr lieben Blondinen - ich habs getan und mir blonde Strähnchen von einer Bekannten ziehen lassen (ehem. Friseurin).
    Die Strähnchen sind mir fast schon zu krass geworden, aber ohne Gelbstich. Mein Problem ist nun, dass fast jede blondierte Strähne Spliss hat und es mir schon Angst macht, dass die Haare auf Dauer abbrechen. Außerdem sind meine Spitzen teilweise bläulich.grünlich geworden.
    Habt ihr Tipps wie ich ein schönes und natürlicheres Blond bekommen kann?
    Verwendet wurde von ihr diese Blondierung: klick
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

kontext
    Besucher

Das Blaeulich-Gruenliche gibt sich vermutlich bald von selbst, wuerde ich tippen.
    Ist jedenfalls, wenn man es mit den Aschkomponenten in der Farbe oder im "Effektspuelmittel" ^^ oder der Cassia/Katam-Mische uebrtieben hat, wohl auch immer so.

Willst du denn nochmal druebertoenen, wegen der Tonhoehe?

BJ-Einsteiger Avatar von la.peau.lumineuse

Danke für den Trost Ihr lieben

Inzwischen ist die Tönung ein bisschen rausgewaschen und es sieht halb so schlimm aus...
    Man sieht halt total wo der Ansatz der gesund nachgewachsenen Haare anfängt und wo das durch die Blondierung zerstörte anfängt ...

Gesunder Teil: Dunkelblond wie auf der Packung
    Angegriffener Teil: Graumatschbraun
    Aber der Übergang ist relativ fließend sodass es icht gleich auffällt...

Ein Hoch auf die inneren Werte
    1bFii

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Blondinen - ich habs getan und mir blonde Strähnchen von einer Bekannten ziehen lassen (ehem. Friseurin).
    Die Strähnchen sind mir fast schon zu krass geworden, aber ohne Gelbstich. Mein Problem ist nun, dass fast jede blondierte Strähne Spliss hat und es mir schon Angst macht, dass die Haare auf Dauer abbrechen. Außerdem sind meine Spitzen teilweise bläulich.grünlich geworden.
    Habt ihr Tipps wie ich ein schönes und natürlicheres Blond bekommen kann?
    Verwendet wurde von ihr diese Blondierung: klick
    Das mit dem Haarbruch kenne ich, war bei mir damals leider genauso... Da hilft nur sehr proteinreiche Pflege. Viele hier schwören ja auf das Redken CAT als Kur.

Hmm, wenn Deine Spitzen bläulich / grünlich sind würde ich schonmal auf keinen Fall mit Blondprodukten ran, die irgendwie lila aussehen, sogenannten Silbershampoos oder Platinkuren etc... Das wäre kontraproduktiv

Ich würde es an Deiner Stelle erstmal mit Blondshampoos /-kuren versuchen die Goldpigmente enthalten, um den Blau/grau entgegenzuwirken. Meist dunkeln diese Produkte optisch auch ein bisschen ab. Von Redken gibts da z.B. die Rich Vanilla Kur. Wie es im Drogerie-Bereich aussieht, und obs da was ähnliches gibt weiß ich leider nicht

Ich schließe mich der Frage von kontext an, willst du nochmal mit Farbe drüber gehen weils Dir zu hell ist?

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Im Drogeriebereich gibt es von Alverde ein Blondshampoo, ist auch ohne Silikone. Ich bin damit ganz zufrieden.

Alverde hat auch noch ein Rotshampoo, was evtl. gegen das grünliche etwas helfen könnte

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen

Hallo Karrie - was meinst du wie die Farbe werden würde, wenn due 12/89 mit 12/0 mischt - bestimmt hast du dann keine grauen Schläfen mehr.

Könntest du nochmals Fotos von deiner aktuellen Haarfarbe reinstellen, mit der Beschreibung was du gemischt hast.

Ich hab selbst zuletzt 12/0 mit 12/03 gemischt mit 7,5%. Ist hell genug geworden, 9% braucht es bei meinen feinen Haaren offenbar gar nicht. Das Ergebnis ist Hellblond, eindeutig warm, mit irisierendem Effekt. Nicht schlecht, aber vielleicht geht es noch besser? Hab mir die 12/89 jetzt für das nächste Mal auch zugelegt, aber etwas Sorge, dass es bei mir vielleicht doch zu grau wird, weil aller Koleston Farben bei mir so stark werden.....

Hilfe

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das Blaeulich-Gruenliche gibt sich vermutlich bald von selbst, wuerde ich tippen.
    Ist jedenfalls, wenn man es mit den Aschkomponenten in der Farbe oder im "Effektspuelmittel" ^^ oder der Cassia/Katam-Mische uebrtieben hat, wohl auch immer so.

Willst du denn nochmal druebertoenen, wegen der Tonhoehe?
    Nein ich möchte nicht drübertönen, um die blondierten Haare nicht noch mehr zu belasten. Ich habe die Haare gestern erstmals gewaschen und nun fallen die Strähnchen nicht mehr so gebündelt, sondern mischen sich mit dem bruanen Haar - nun gefällt es mir ganz gut, denn der Zebraeffekt ist nicht mehr da .

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Haarbruch kenne ich, war bei mir damals leider genauso... Da hilft nur sehr proteinreiche Pflege. Viele hier schwören ja auf das Redken CAT als Kur.

Hmm, wenn Deine Spitzen bläulich / grünlich sind würde ich schonmal auf keinen Fall mit Blondprodukten ran, die irgendwie lila aussehen, sogenannten Silbershampoos oder Platinkuren etc... Das wäre kontraproduktiv

Ich würde es an Deiner Stelle erstmal mit Blondshampoos /-kuren versuchen die Goldpigmente enthalten, um den Blau/grau entgegenzuwirken. Meist dunkeln diese Produkte optisch auch ein bisschen ab. Von Redken gibts da z.B. die Rich Vanilla Kur. Wie es im Drogerie-Bereich aussieht, und obs da was ähnliches gibt weiß ich leider nicht

Ich schließe mich der Frage von kontext an, willst du nochmal mit Farbe drüber gehen weils Dir zu hell ist?
    DIe Redken Kur wird notiert, für den Anfang versuche ich es mal mit unserem Joghurt, oder werde mit Sahne holen (Proteine+Fett).

Zitat Zitat von Mrs. Vanilla Beitrag anzeigen
    Im Drogeriebereich gibt es von Alverde ein Blondshampoo, ist auch ohne Silikone. Ich bin damit ganz zufrieden.

Alverde hat auch noch ein Rotshampoo, was evtl. gegen das grünliche etwas helfen könnte
    Danke ich werde mal von Alverde nach der Blondspülung für die Spitzen schauen .

So sieht das jetzt übrigens nach der Wäsche aus:

Ich würde gern den Blondanteil noch erhöhen (bis jetzt ist nur das Deckhaar gesträhnt), aber diesmal nicht mit einer Blondierung mit 12% sondern mit einer Farbe. Ich liebe blondes Haar aber mehr noch liebe ich langes Haar (und es soll noch länger werden) und habe total Angst, dass mir alles abbricht.
    2aCii

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Ich würde gern den Blondanteil noch erhöhen (bis jetzt ist nur das Deckhaar gesträhnt), aber diesmal nicht mit einer Blondierung mit 12% sondern mit einer Farbe. Ich liebe blondes Haar aber mehr noch liebe ich langes Haar (und es soll noch länger werden) und habe total Angst, dass mir alles abbricht.
    12% Blondierung du Arme! ... 6% hätten es auch getan. Farbe geht nur bei NHF, nächstesM. besser Blondierung mit weniger %

Meine Laune...
    Cheerful

raupi, ich hab mir jetzt mal dein haar-tb angeschaut und find deine "reise" sehr interessant! du warst total geduldig beim rauswachsen lassen der nhf, die übrigens sehr schön ist! warum bist du denn so kurz nach erreichen des ziels wieder umfgefallen und hattest die idee blond zu werden? das würde ich nur so gern wissen, weil ich auch gerade mit meiner (weit nicht so schönen) nhf im ansatz kämpfe.
    den wunsch nach veränderung an sich kann ich aber gut verstehen!
    und wenn sie lang werden sollen, dann muss halt eine andere farbe her
    ich finde, du bist eine sehr hübsche, eine von jenen, bei denen es total egal ist welche farbe sie am kopf hat, und somit steht dir das hellere auch gut.
    da ich aber kein strähnchen-fan bin, tendiere ich dazu zu sagen dass ich die nhf-bilder aus dem tb noch schöner finde

Ich finde Strähnchen an räupchen auch sehr hübsch

Aber 12% finde ich auch arg heftig!!! Wieso hat sie als ausgebildete Friseurin nur so hohe Blondierung genommen? Das kann ich mir nicht erklären... Dann wundert es mich auch nicht wenn die Haare jetzt brechen und splissen.

Ich denke auch das 6% gereicht hätten...

RockyRoad
    Besucher

du warst total geduldig beim rauswachsen lassen der nhf, die übrigens sehr schön ist! warum bist du denn so kurz nach erreichen des ziels wieder umfgefallen und hattest die idee blond zu werden?
    ... 12% bei NHF?! Und ich dachte noch, dass deine Freundin zu den 12% gegriffen hat, weil du deine Haare jahrelang dunkelgefärbt hast (auch dann wären 9% sicher genug). Bei der NHF (deine sind ja nicht besonders dunkel) ist das echt sowas von übertrieben.

Meine Laune...
    Cheerful

@rockyroad: jetzt versteh ich warum du "farbe geht nur bei NHF" geschrieben hast! du wusstest nicht dass räupchen nhf hatte. glaub ich zumindest sofern ich das tb richtig interpretiert hatte und sie nicht in einer blitzaktion nochmal kurz vorher gefärbt hat. ja stimmt, selbst dann hätten 9% wohl gereicht, mein dunkelrot wurde damit ja auch gut hell.

aber räupchen, das hilft dir jetzt nicht mehr, jetzt heißt's pflegen, pflegen, pflegen - und das weitere blondieren möglichst lang rausschieben

Ich hätte nochmal ne kurze Frage wegen den Oxis...

Ich hatte ja letztes Mal mit 9% gefärbt, was anscheinend etwas zu wenig war. Auf meiner NHF hat es nicht genug gezogen. Was könnt ihr bezüglich der "Schädlichkeit" von 12% sagen? Hab irgendwie Angst um meine Haare...

Könnte ich theoretisch auch 9% und 12% 50:50 mischen um so sozusagen 10,5% zu erhalten und mich so erstmal an das stärkere Oxi heranzutasten?

Wie kann man eigentlich die 6%, 9% und 12% von Färbungen mit den gleichen %-Zahlungen von Blondierungen vergleichen? Blondierungen sind ja denke ich doch um einiges heftiger oder?

RockyRoad
    Besucher

aber räupchen, das hilft dir jetzt nicht mehr, jetzt heißt's pflegen, pflegen, pflegen - und das weitere blondieren möglichst lang rausschieben
    @Räupchen: ist auch gut, dass nur das Deckhaar gesträhnt wurde, dann ists kein Haarbruch durch und durch Ist das deine NHF? Wenn ja, dann finde ichs einfach nur krass dass die Längen so einen fiesen Blau/Grünstich haben... sowas passiert echt nicht normal.

Ich hatte ja letztes Mal mit 9% gefärbt, was anscheinend etwas zu wenig war. Auf meiner NHF hat es nicht genug gezogen. Was könnt ihr bezüglich der "Schädlichkeit" von 12% sagen? Hab irgendwie Angst um meine Haare...
    @Deviline5: mM: Färbe Highlights mit Koleston und Majiblond 12% und 9% konnte keinen Qualitätsunterschied bei der Haarschädigung feststellen. Nur die 9% zog auch bei mir nicht optimal und war daher keine Option.

Ich misch gern noch ne Allerga Keratin Ampulle mit rein (erwähn ich glaube ich auch andauernd ), dann solls noch schonender sein, ich bin überzeugt. Global ists mir aber mit meinen feinen Haaren aber auch mittlerweile zu heikel (ausserdem geh ich freiwillig seit 2011 dunkel mit nur noch wenigen Highlights, habe das andere satt) und an die feinsten Haare rund um Stirn und Schläfen mach ich ´nen Bogen mit der Färberei, die sind mir nämlich mal mit 12% Majiblond (4 Wochen Färbeintervall global Deckhaar, untere Lagen Strähnen) teilweise abgebrochen.

Ich habe halt echt feine (Blondinen Haare ) Haare, daher sind Meinungen von anderen Unsern vielleicht hilfreicher bzw. passender für dich.
    Geändert von RockyRoad (30.06.2011 um 18:04 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

Wie kann man eigentlich die 6%, 9% und 12% von Färbungen mit den gleichen %-Zahlungen von Blondierungen vergleichen? Blondierungen sind ja denke ich doch um einiges heftiger oder?
    bei mir zieht ne 1,8% blondierung immer noch heller und klarer als ne 12% farbe. egal welche nuance.

auch von der haarqualität kann ich von mir sagen, dáß meine haare global färben mit 12% besser verkraftet haben als blondierte strähnen mit 1,8%.

9 und 12% oxi zu mischen bei hellerfärbung müsste funktionieren

ich hab allerdings schon mit 9% heller gefärbt und mit 12, und bei mir hats vom resultat nur einen sehr geringfügigen unterschied gemacht. von der haarquali konnte ich gar keinen fest stellen.

raupi, ich hab mir jetzt mal dein haar-tb angeschaut und find deine "reise" sehr interessant! du warst total geduldig beim rauswachsen lassen der nhf, die übrigens sehr schön ist! warum bist du denn so kurz nach erreichen des ziels wieder umfgefallen und hattest die idee blond zu werden? das würde ich nur so gern wissen, weil ich auch gerade mit meiner (weit nicht so schönen) nhf im ansatz kämpfe.
    den wunsch nach veränderung an sich kann ich aber gut verstehen!
    und wenn sie lang werden sollen, dann muss halt eine andere farbe her
    ich finde, du bist eine sehr hübsche, eine von jenen, bei denen es total egal ist welche farbe sie am kopf hat, und somit steht dir das hellere auch gut.
    da ich aber kein strähnchen-fan bin, tendiere ich dazu zu sagen dass ich die nhf-bilder aus dem tb noch schöner finde
    Räusper - das Problem ist ich bin schon von Kindheit an ein absoluter Blondfan. Mit 14 habe ich mir die Haare blondiert und sie sind schlimm abgebrochen, darum habe ich es mit 17 (da waren sie dann von Taille nur noch Schulterlang) dann gelassen. Aber der Wunsch blond zu sein ist in mir verwurzelt . Das Herauszüchten war für mich okay, weil ich mich schon ausprobiert hatte (Henna etc.) und mir keine der Farben besonders stand oder mich reizte. Jetzt mit der NHF stand Blond einfach nichts ehr im Wege (geht ja auf Hennahaar nicht) und da ist der Wunsch zu groß geworden. Sollten die Haare aber zu sehr brechen würde ich auch auf das Blond verzichten und die einzelnen blonden Strähnchen wieder braun färben. Länge ist mir nämlich noch wichtiger als Blond. Aber im Moment versuche ich noch Beides zu haben .

Ich finde Strähnchen an räupchen auch sehr hübsch

Aber 12% finde ich auch arg heftig!!! Wieso hat sie als ausgebildete Friseurin nur so hohe Blondierung genommen? Das kann ich mir nicht erklären... Dann wundert es mich auch nicht wenn die Haare jetzt brechen und splissen.

Ich denke auch das 6% gereicht hätten...
    Ich kenne mich damit nicht sehr aus ich habe ihr gesagt, dass das meine NHF ist, aber sie meinte das sei notwendig. Für Pflegetipps bin ich übrigens sehr dankbar....

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    ... 12% bei NHF?! Und ich dachte noch, dass deine Freundin zu den 12% gegriffen hat, weil du deine Haare jahrelang dunkelgefärbt hast (auch dann wären 9% sicher genug). Bei der NHF (deine sind ja nicht besonders dunkel) ist das echt sowas von übertrieben.
    Mit wieviel prozentiger Farbe sollte ich denn dann färben? (Blondierung kommt für mich jetzt nämlich nicht mehr in die Tüte)

@rockyroad: jetzt versteh ich warum du "farbe geht nur bei NHF" geschrieben hast! du wusstest nicht dass räupchen nhf hatte. glaub ich zumindest sofern ich das tb richtig interpretiert hatte und sie nicht in einer blitzaktion nochmal kurz vorher gefärbt hat. ja stimmt, selbst dann hätten 9% wohl gereicht, mein dunkelrot wurde damit ja auch gut hell.

Ich hatte eine Schuamtönung drin (hält 8 Haarwäschen) und die war bereits restlos wieder rausgewaschen. Da war auch kein klitzekleiner Rotstich mehr und blondieren werde ich bestimmt nie wieder...

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    @Räupchen: ist auch gut, dass nur das Deckhaar gesträhnt wurde, dann ists kein Haarbruch durch und durch Ist das deine NHF? Wenn ja, dann finde ichs einfach nur krass dass die Längen so einen fiesen Blau/Grünstich haben... sowas passiert echt nicht normal.
    Könnte da vielleicht ein Hennarest in den Spitzen Schuld sein? Oder aber die Spitzen sind so porös, dass sie das blaue Zeug, dass sie mir hinterher hineingetan hat aufgesogen haben :grins:
    2aCii

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

blondieren mit 1,9 bis 3% reicht bei meinen dunkel braunen haaren völlig aus und wird es bei deiner farbe auch tun. vielleicht solltest du dir eine andere frsieurin suchen und darauf bestehen nur in geringer stärke zu blondieren. dafür ca. 1 std ohne wärme drauf lassen. da wird auch kein stich entstehen. wenn du jetzt mit farbe strähnst, kann es sein, dass du dann mit stichen zu tun hast, was dann wiederum die haarqualität angreift, wenn man versucht entgegenzuwirken.

eine tönung mit 1,9% um die blondierten haare zu nuancieren ist nicht schlecht, da es wieder pigmente dem haar zufügt und sie dadurch saftiger werden.
    Haare:1bMii

nachtbiene
    Besucher

Farbe nimmt man schon 12% bei NHF braun/dunkelblond. Wobei mir das dann reicht, ein noch helleres Blond brauch ich nicht (mehr ).

Ich gebe kike und chaotica absolut Recht, eine niedrig dosierte Blondierung zieht schon extrem hell.

Leider hab ich die Blondierung nicht vertragen, aber die Erkenntnis kam spät

Forengöttin Avatar von chaotica

mit knapp 2% (1,8 oder 1,9) hab ich jetzt ne weile das deckhaar strähnen lassen.

mir hat das auch ne weile gefallen, ergibt halt bei mir einen eher gedämpfteren dunkleren sandigen blondton.

aber eben immer noch heller und klarer als farbe, die wird wesentlich goldstichiger.

die idee war natürlich auch so schonend wie möglich zu strähnen. die idee ist gut , hat soweit auch einigermaßen funktioniert, die haare haben die strapazen sehr mit fassung getragen , aber inzwischen kann ich den ton nicht mehr sehn und will wieder was klareres haben.

das nächste mal gibts wieder die keule