Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 226 von 256 ErsteErste ... 126176206216224225226227228236246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.040
    Inventar Avatar von raeupchen

AW: Blondinen-Faden

Was ist denn insgesamt schädlicher für das Haar - Färben mit 12% oder Blondieren mit 2%?

@Chaotica
    So einen sandigen Blondton möchte ich ja. Ich möchte nicht hellblond sein. Kann man irgendwo Fotos von deinem Blondton sehen?

Edit: Oh okay ich hab die Antwort schon gefunden, also ist färben mit 12% besser fürs Haar. Jetzt muss ich nur noch meine Nuance finden...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von Deviline5

Rocky, Chaotica, Nachtbiene, danke für Eure Antworten!!!

Da meine NHF ja dunkelblond ist war 9% wohl wirklich zu wenig, ich werde es das nächste Mal mit 12% versuchen. Scheint ja nicht wirklich schädlicher als die 9% zu sein, und schonender als Blondieren allemal...

Bin mal auf das Ergebnis mit 12% gespannt, in 2-3 Wochen dürfte ich dann soweit sein den Ansatz wieder zu färben

shuga
    Besucher

@ chaotica

willst du nächstes mal einen höheren oxi nehmen?

ich würde auch lieber farbe probieren (vorallem um das schlechte gewissen zu beruhigen), aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das bei mir reicht um einen stichfreien ton zu kriegen. irgendwann versuch ich aber vlt mal ne probesträhne mit einer der special blond nuancen

Forengöttin Avatar von chaotica

@ shuga,

genau ich will wieder 6% (), pale platinsträhnen und parallel mit intensivtönung etwas mehr strähnenspiel wieder reinbringen mit einem kühlem beigeton.

im unterhaar hab ich ja nur mit farbe gesträhnt, da finde ich es auch ok. aber wirklich blond ist das bei mir nicht mehr, wobei ich den ton gar nicht schlecht finde

im gesamthaar wäre das allerdings nicht so einfach zu verwirklichen, weil ich da ja erstmal monate nhf rauswachsen lassen hab. und den nhf ton zu strähnen halte ich für ein ding der unmöglichkeit.

man kann ihn zwar relativ nah treffen, der wird sich aber auf blondierter basis niemals so halten in den haaren, früher oder später würde das auf einen schmuddelton rauslaufen.

bist du denn nicht mehr braun? hab ich da was verpasst?

@ räupchen,

leider keine aktuellen, meine cam ist schon länger kaputt

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Was ist denn insgesamt schädlicher für das Haar - Färben mit 12% oder Blondieren mit 2%?

@Chaotica
    So einen sandigen Blondton möchte ich ja. Ich möchte nicht hellblond sein. Kann man irgendwo Fotos von deinem Blondton sehen?

Edit: Oh okay ich hab die Antwort schon gefunden, also ist färben mit 12% besser fürs Haar. Jetzt muss ich nur noch meine Nuance finden...
    Das ist schon fast eine Frage der Philosophie, was schädlicher ist Ich vertrag das Blondieren leider wirklich nicht Farbe kann ich mir mit 12% drauf klatschen und es wuchert wie Unkraut.

Noch dazu muss man ja unterscheiden: Strähnen oder global. Blondierte Strähnen machen sicherlich weniger aus als Globalblondierung (wie ich es hatte ).

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    mit knapp 2% (1,8 oder 1,9) hab ich jetzt ne weile das deckhaar strähnen lassen.

mir hat das auch ne weile gefallen, ergibt halt bei mir einen eher gedämpfteren dunkleren sandigen blondton.

aber eben immer noch heller und klarer als farbe, die wird wesentlich goldstichiger.

die idee war natürlich auch so schonend wie möglich zu strähnen. die idee ist gut , hat soweit auch einigermaßen funktioniert, die haare haben die strapazen sehr mit fassung getragen , aber inzwischen kann ich den ton nicht mehr sehn und will wieder was klareres haben.

das nächste mal gibts wieder die keule
    Ich mag deinen Sandton

Besser Schritt für Schritt heller gehen als wie ich nach 4 Monaten merken, dass Weißblond eben doch nicht das Wahre ist Wenn ich mal nen bösen Tag habe, kommen noch Fotos von den Blondierschäden ins Tagebuch, zur Abschreckung

@ nachtbiene,

mir hat das ne weile auch spitze gefallen

aber mir hängts inzwischen wirklich zum hals raus
    ich will ja gar nicht insgesamt richtig viel heller werden, ich möchte nur etwas von der nuance anders werden und vor allem mehr strähnenspiel wieder haben.

der gesamteindruck soll ca im selbem level bleiben (gegen etwas heller hab aich nix aber wenn nur minimal). momentan, bzw schon ne weile siehts halt recht einheitlich aus, einheitlich ein sandiger blondton im mittlerem bereich.

schon ganz nett ja, aber ich finde an mir wirkt das etwas leblos.

wenn ich im selbem level bleiben will brauch ich aber zu den leichten low lights wieder ein helleres gegengewicht, sonst wirds ja wieder dunkler.
    mir fehlen außerdem schon etwas die richtig klaren palen highlights

außerdem brauch ich immer auch mal etwas abwechslung besser wärs immer beim selbem zu bleiben, ich weiß, aber naja, wir kenne das ja hier alle

shuga
    Besucher

bist du denn nicht mehr braun? hab ich da was verpasst?
    ja, haste wohl ich bin wieder heller... zurzeit hab ich etwa den blondton, den ich damals hatte, bevor mich der "kühl-und-silbrig-wahn" gepackt hat

ich hab meine haare ja die letzten monaten immer selbst intensivgetönt, zum schluss dann mit color touch in 7/1... hab dementsprechend also etwa hellbraunes haar gehabt. das war dann praktisch die ausgangsbasis... hab dann beim friseur mit 6 % komplett durchsträhnen + anschliessend abmattieren lassen. hab also grad ein relativ buntes strähnenspiel auf dem kopf... von weissblonden bis hin zu hellbraunen strähnen ist alles vorhanden es sieht insgesamt betrachtet nach einem 8er bis 9er ton aus würd ich sagen das ganze ist jetzt natürlich noch zu warm (für mein empfinden), deshalb wird jetzt beim nächsten friseurbesuch nochmal komplett durchgesträhnt

meine haare haben das ganze bisher sehr gut verkraftet aber ich denke nach dem nächsten friseurbesuch werd ich erst mal vorwiegend mit den extreme sachen vorlieb nehmen

RockyRoad
    Besucher

Mit wieviel prozentiger Farbe sollte ich denn dann färben? (Blondierung kommt für mich jetzt nämlich nicht mehr in die Tüte)
    deine jetzigen Strähnen sind ziemlich kühl (das blau/grün in den Spitzen ignorieren wir mal), musst dir überlegen ob du beige/gold (dann könntest du es mit 9% versuchen, wobei bei vielen Beauties die Farben erst mit 12% optimal ziehen... es könnte anstatt beigegold, dann schnell orange-kupferstichig werden) in den dunkleren Lagen haben willst oder ob es Beige/kühl (dann besser 12%) sein soll.

Ich würde 12% nehmen. Probesträhne machen. Mehr Sorgen hätte ich wegen den Hennaresten

Könnte da vielleicht ein Hennarest in den Spitzen Schuld sein? Oder aber die Spitzen sind so porös, dass sie das blaue Zeug, dass sie mir hinterher hineingetan hat aufgesogen haben :grins:
    das könnte es doch sein... lies besser mal im Henna Thread und guck bei der Suchoption "Blondieren nach Henna"- das ist echt ein heikles Thema. Überleg dir, ob weitere Strähnen bzw. Farbbehandlungen auf den Längen eine gute Idee sind... das Ergebnis ist sehr unberechenbar.

Für die blau,grünstichigen Spitzen wäre am einfachsten regelmäßig (ist doof, weils nichts dauerhaftes ist aber halt ungefährlich) eine Goldbeige Schaumtönung zu machen. Dann schonst du sie auch, du magst doch möglichst wenig abschneiden, oder?

@ shuga,

also back to blond

ja, dieser kühl-aschig-silbrig wahn hat meinen letzten endes ja auch das genick gebrochen

in diese falle tapp ich hoffentlich nicht mehr ich hoffe da hab ich wirklich draus gelernt

das klingt ja dann doch ziemlich gut also ist es wohl doch nicht ganz so schwer, von braun dann wieder hoch zu gehn

würdest du im nachhinein sagen, daß diese blondpause mit braun , deiner haarqualität etwas gebracht hat?

shuga
    Besucher

@ shuga,

also back to blond

ja, dieser kühl-aschig-silbrig wahn hat meinen letzten endes ja auch das genick gebrochen

in diese falle tapp ich hoffentlich nicht mehr ich hoffe da hab ich wirklich draus gelernt

ich hoffe auch sehr, dass ich aus meinen fehlern gelernt habe kühl soll es diesmal aber auch wieder werden... nur eben nicht mehr ganz so hell, also nicht platin... ich denke ich werde das also in zukunft über die strähnenanzahl etwas beeinflussen müssen und zwischendrin vlt auch mal lowlights ziehen lassen wobei lowlights dann auch schnell wieder nen schmuddelton zaubern könnten... ich muss also mal schauen, wie es sich jetzt so entwickelt...

das klingt ja dann doch ziemlich gut also ist es wohl doch nicht ganz so schwer, von braun dann wieder hoch zu gehn

würdest du im nachhinein sagen, daß diese blondpause mit braun , deiner haarqualität etwas gebracht hat?
    hm... nein, so schwer war es nicht von braun auf blond wenn man bedenkt, dass ich sogar paar mal sehr dunkel intensivgetönt habe (4er ton beim frisör zum beispiel). aber ich muss auch dazu sagen, dass die längen auch jedes mal noch gut an farbe gelassen haben nach dem tönen... die tönungen wuschen sich wirklich immer noch ordentlich aus, übrig blieben eben unschöne stiche, die ich dann mit neuen tönungen zu kaschieren versuchte
    es waren auf jeden fall immer nur intensivtönungen, keine färbungen... ach und zwischendurch gabs sogar mal nen farbabzug mit dem ergebnis dass ich goldblond war und noch am gleichen tag wieder dunkel drübergetönt habe

meine haare haben also schon noch das ein oder andere übel ertragen müssen
    gebracht hat mir die "pause" aber auf jeden fall was ich hab wieder haare auf dem kopf eine volle kante, brauch kein volumenzeugs mehr und sie sind natürlich nicht mehr so pflegebedürftig. ich habe aber auch immer schön fleissig schneiden lassen und mich da nicht an cm geklammert, eher im gegenteil im moment habe ich im deckhaar (hab noch eine stufe) noch etwa 2 cm "spitzenstroh", der rest ist praktisch gesund und macht auch trotz der strähnen einen guten eindruck.
    ich rechne damit, dass sich die haarquali beim nächsten friseurbesuch wieder merklich verändern wird, denke aber nicht, dass die haare danach im eimer sind da haben die schon weit schlimmeres überstanden

Inventar Avatar von kotek

vom WE

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Das ist schon fast eine Frage der Philosophie, was schädlicher ist Ich vertrag das Blondieren leider wirklich nicht Farbe kann ich mir mit 12% drauf klatschen und es wuchert wie Unkraut.

Noch dazu muss man ja unterscheiden: Strähnen oder global. Blondierte Strähnen machen sicherlich weniger aus als Globalblondierung (wie ich es hatte ).
    Aber du hast tolle lange Haare und das trotz Blond (sieht man super selten)

@ räupchen,

leider keine aktuellen, meine cam ist schon länger kaputt
    kannst du mir ungefähr sagen was du für einen Farbton hast, oder womit du färbst?

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    deine jetzigen Strähnen sind ziemlich kühl (das blau/grün in den Spitzen ignorieren wir mal), musst dir überlegen ob du beige/gold (dann könntest du es mit 9% versuchen, wobei bei vielen Beauties die Farben erst mit 12% optimal ziehen... es könnte anstatt beigegold, dann schnell orange-kupferstichig werden) in den dunkleren Lagen haben willst oder ob es Beige/kühl (dann besser 12%) sein soll.

Ich würde 12% nehmen. Probesträhne machen. Mehr Sorgen hätte ich wegen den Hennaresten

das könnte es doch sein... lies besser mal im Henna Thread und guck bei der Suchoption "Blondieren nach Henna"- das ist echt ein heikles Thema. Überleg dir, ob weitere Strähnen bzw. Farbbehandlungen auf den Längen eine gute Idee sind... das Ergebnis ist sehr unberechenbar.

Für die blau,grünstichigen Spitzen wäre am einfachsten regelmäßig (ist doof, weils nichts dauerhaftes ist aber halt ungefährlich) eine Goldbeige Schaumtönung zu machen. Dann schonst du sie auch, du magst doch möglichst wenig abschneiden, oder?
    Also die Schaumtönung hole ich mir - danke für den Tipp. Etwas regelmäßig anzuwenden ist nicht schlimm - ich mag es mit meinen Haaren ne Wirtschaft zu vernstalten (sagt mein Freund immer )
    Nach Blondieren nach Henna schaue ich auch mal.
    Hast du einen Tipp für ne schöne Farbe ich lese ja hier sehr viel von Koleston nur leider hängt die Endfarbe ja auch immer vom Ausgangshaar ab...
    2aCii

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

hallo mädels, ich wende mich mal wieder an euch um guten rat zu bekommen
    will dauerhaft wieder heller werden so auf dunkelblond mit helleren reflexen/strähnen im deckhaar. im moment sind meine haare in den spitzen mittel- bis dunkelbraun und nach oben hin zu hellbraun werdend würd ich sagen. mit rotstich (der ziemliech nervt). 1cm nhf hab ich schon würd mich selbst als hellbraunasch mit goldreflex einstufen. hatte die letzen male erst deckhaar gesträhnt(blondierung) und dann komplett in farben im 7ner bereich(alles frieseurbedarf) gefärbt davor (ohne strähnen) immer im 5er bereich. zum einen vertragen meine haare blondierung aber gar nicht gut, die blondierten strähnen splissen ordentlich hab mit einmal mit 3% und weil das nicht gereicht hatte 2 monate später mit 6%. deshalb steht mein ganzer plan kopf. da ich vorhatte die nächsten ansatzfärbungen wieder heller zu werden und alle 2-3 monate strähnchen zu machen um so langsam aber stetig auch in den längen heller zu werden. komplett heller zu machen und dann dunklere strähnchen zu machen gefällt mir nicht, also schon mal keine option. hellerfärbungen klappen ja auf gefärbten haaren nicht so wie auf nhf. weiss aber aus diversen versuchen mit drogeriefarbe das auch bereits gefärbte haare leicht aufgehellt werden können mit farbe. meint ihr es wäre ein versuch wert wunschfarbe auf ansatz packen und hellere farbe mit 12% als strähnen zu ziehen um so dezent hellere reflexe zu bekommen?

bin für jede idee und rat offen und dankbar.
    und jetzt noch mal in kurzfassung wem das oben zu wirr ist
    -Wunsch: dunkelblonde haare mit helleren reflexen/strähnen die nur 1-max 2 nuancen heller sein sollen
    -ausgangs nhf hellbraunasch mit goldreflexen
    -blondierung nicht möglich
    -grundton kann nicht nhf bleiben sondern muss umgefärbt werden
    - und alles was ich mit 3% und 6% jemals gefärbt (heller oder dunkler) habe wird rotstichig, nächste färbung mit oxi höher gehen um klareren ton zu bekommen? oder noch längere einwirkzeit??

fragen über fragen....

@ kotek gefällt mir sehr gut.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

kontext
    Besucher

ich bin keine der blondierexpertinnen hier, aber ich wuerde dazu raten, einen orangestich in der grundtendenz nicht mit noch staerkeren waffen wegaetzen, sondern oxifrei mit dem komplementaerton ausgleichen zu wollen.

detailfragen reiche ich weiter und wuensche dir viel glueck bei deinem projekt!

*bilder raus*
    Geändert von chaotica (03.07.2011 um 14:20 Uhr)

shuga
    Besucher

@ chaotica

ich glaub wir haben so ziemlich das gleiche ziel
    gehst du zum friseur oder versuchst du es selbst?

selbst?

ich geh schon zum friseur

ich komme immer wieder auf diese kombi höhere (bzw so 6% rum) blondierung/intensivtönung oder halt farbe zurück. es geht so 2-3 strähnungen bei mir gut mit nur blondierung, dann wird der ton aber nach und nach und langsam aber sicher irgendwie öde

shuga
    Besucher

bist du noch bei dem loreal friseur?
    und wann gehst du dann hin?
    ich hab meinen termin am 12. juli

ne, ich weiß gar nicht mehr warum ich da nicht mehr hin bin so übel war die gar nicht ich glaub der war mir zu teuer

ich geh jetzt woanders hin, und bin da auch zufrieden günstig und gut

blöderweise ist mir ca 2 wochen nach der letzten strähnung dann einegfallen, daß ichs jetzt gerne wieder etwas anders hätte
    die letzte ist ca 4 wochen her ich schätze mitte august
    im gegensatz zu früher mach ich mir auch keine sorgen, daß da was nicht klappen könnte. ist ja keine riesenveränderung, nur etwas mehr power bei der blondierung und wieder n paar farbsträhnen rein.

das ist ja dann bei dir nicht mehr lange

shuga
    Besucher

bei mir wars ähnlich
    ich hatte erst mit loreal intensivgetönt und knapp 2 wochen später war ich beim friseur und hab mir nen termin zum strähnen geben lassen weitere 2 wochen später wars dann soweit...
    ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten termin und hoffe, dass meine haare weiterhin so gut mitmachen

nachtbiene
    Besucher

kotek, die Haare glänzen aber toll

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    ich bin keine der blondierexpertinnen hier, aber ich wuerde dazu raten, einen orangestich in der grundtendenz nicht mit noch staerkeren waffen wegaetzen, sondern oxifrei mit dem komplementaerton ausgleichen zu wollen.

detailfragen reiche ich weiter und wuensche dir viel glueck bei deinem projekt!
    Aber sie möchte doch heller werden oder les ich falsch Oxifrei geht ja nur Ton in Ton oder dunkler....

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    will dauerhaft wieder heller werden so auf dunkelblond mit helleren reflexen/strähnen im deckhaar. im moment sind meine haare in den spitzen mittel- bis dunkelbraun und nach oben hin zu hellbraun werdend würd ich sagen. mit rotstich (der ziemliech nervt). 1cm nhf hab ich schon würd mich selbst als hellbraunasch mit goldreflex einstufen. hatte die letzen male erst deckhaar gesträhnt(blondierung) und dann komplett in farben im 7ner bereich(alles frieseurbedarf) gefärbt davor (ohne strähnen) immer im 5er bereich. zum einen vertragen meine haare blondierung aber gar nicht gut, die blondierten strähnen splissen ordentlich hab mit einmal mit 3% und weil das nicht gereicht hatte 2 monate später mit 6%. deshalb steht mein ganzer plan kopf. da ich vorhatte die nächsten ansatzfärbungen wieder heller zu werden und alle 2-3 monate strähnchen zu machen um so langsam aber stetig auch in den längen heller zu werden. komplett heller zu machen und dann dunklere strähnchen zu machen gefällt mir nicht, also schon mal keine option. hellerfärbungen klappen ja auf gefärbten haaren nicht so wie auf nhf. weiss aber aus diversen versuchen mit drogeriefarbe das auch bereits gefärbte haare leicht aufgehellt werden können mit farbe. meint ihr es wäre ein versuch wert wunschfarbe auf ansatz packen und hellere farbe mit 12% als strähnen zu ziehen um so dezent hellere reflexe zu bekommen?

-Wunsch: dunkelblonde haare mit helleren reflexen/strähnen die nur 1-max 2 nuancen heller sein sollen
    - und alles was ich mit 3% und 6% jemals gefärbt (heller oder dunkler) habe wird rotstichig, nächste färbung mit oxi höher gehen um klareren ton zu bekommen? oder noch längere einwirkzeit??

fragen über fragen....

Mit einer Teststrähne kannst es sicher probieren, ob auch die Farbe zieht, aber allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen

@ nachtbiene,

mir hat das ne weile auch spitze gefallen

aber mir hängts inzwischen wirklich zum hals raus
    ich will ja gar nicht insgesamt richtig viel heller werden, ich möchte nur etwas von der nuance anders werden und vor allem mehr strähnenspiel wieder haben.

der gesamteindruck soll ca im selbem level bleiben (gegen etwas heller hab aich nix aber wenn nur minimal). momentan, bzw schon ne weile siehts halt recht einheitlich aus, einheitlich ein sandiger blondton im mittlerem bereich.

schon ganz nett ja, aber ich finde an mir wirkt das etwas leblos.

wenn ich im selbem level bleiben will brauch ich aber zu den leichten low lights wieder ein helleres gegengewicht, sonst wirds ja wieder dunkler.
    mir fehlen außerdem schon etwas die richtig klaren palen highlights

außerdem brauch ich immer auch mal etwas abwechslung besser wärs immer beim selbem zu bleiben, ich weiß, aber naja, wir kenne das ja hier alle
    Und wie wir das kennen

Ich hab mich so ein wenig im Kreis gedreht, erst war ich mit dem gefärbten Blond super zufrieden (und wenn ich mir heute Bilder anschaue: es war auch ohne Farbtuning ein toller Ton), dann wollte ich es silbriger, dann kamen die Lowlights, dann wurde ich platin und jetzt bin ich wieder am Anfang

Die Bilder gefallen mir beide super, Bild 2 wirkt der Ton etwas schmeichelhafter, leicht wärmer, was ich sehr schön finde

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

thebeauty, um einem Rotstich entgegen zuwirken, könntest du ja von vorne rein mit einem Aschton arbeiten? Also irgendwas mit /1.

Aber ohne Blondierung wird das sicherlich schwer sein Ich weiß das Hellerfärbungen auch auf dunklerem Haar funktionieren können, aber der Unterschied soll nicht soo groß sein.

Leider kann ich dir sonst auch nicht weiterhelfen

Mein schöner Blondton hat sich übrigens wieder verabschiedet hat sich alles schön rausgewaschen.. werde morgen mal beim Rossmann nachner Tönung gucken..
    Geändert von Vanillablonde (03.07.2011 um 07:36 Uhr)

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen

fragen über fragen....

Ich würds versuchen Vielleicht aber auch erstmal in den unteren Haarschichten an einer Teststrähe um zu sehen ob es funktioniert.

Ich hab auch bereits gefärbte Haare mit Farbe heller bekommen, allerdings war meinen Ausgangshaarfarbe wesentlich heller als Deine. Und die unteren Haare, die nicht so hell wie die Deckhaare waren, haben die Farbe auch nur schwach angenommen.
    Daher weiss ich nicht obs bei Deiner dunklen Ausgangsfarbe funktioniert... Aber wenn du nicht wesentlich heller werden willst, sondern nur ein paar Reflexe zaubern willst könnte es evtl. klappen.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

danke erst mal für die antworten

werd mich nächstes wochenende dann wahrscheinlich mal ans testen machen werde berichten
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

@ nachtbiene,

genau, das waren beigegoldene strähnen, nächstes mal möchte ich ohne den goldanteil.

es bringt halt einfach mehr frabbrillanz rein, nur blondiert sieht halt an mir meist etwas stumpf aus mit der zeit.

ich mag die bilder jetzt raus tun, ich fühl mich unwohl wenn ich welche im öffentlichem bereich hab länger

@ räupchen, ich schick sie dir

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    bei mir wars ähnlich
    ich hatte erst mit loreal intensivgetönt und knapp 2 wochen später war ich beim friseur und hab mir nen termin zum strähnen geben lassen weitere 2 wochen später wars dann soweit...
    ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten termin und hoffe, dass meine haare weiterhin so gut mitmachen
    ich bin auch gespannt und drücke die

nachtbiene
    Besucher

@ nachtbiene,

genau, das waren beigegoldene strähnen, nächstes mal möchte ich ohne den goldanteil.

es bringt halt einfach mehr frabbrillanz rein, nur blondiert sieht halt an mir meist etwas stumpf aus mit der zeit.
    Ja geht mir genauso, blondiert allein ist zu stumpf.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Brauche mal wieder Hilfe

Was ist das genau für eine Farbe?

Ich meine gelesen zu haben das viele es als Caramel bezeichnen? Allerdings.. Caramel enthält doch wieder Aschanteile,oder? Mir gefällt die Farbe ziemlich gut, das Ganze in noch etwas heller (unwesentlich) wäre mein Ziel. Habe nur Angst das es -insofern Aschanteile drin sind- grünlich werden würde.
    Geändert von Isabella085 (03.07.2011 um 14:48 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Karamell wäre für mich heller und mehr goldig

Haselnussbraun?

Beigebraun?
    Geändert von nachtbiene (03.07.2011 um 15:20 Uhr)

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Mh.. Aber BEIGE ist doch neutral.. also mit Asch ?
    Meine Haare sind ja nun schon deutlich pigmentierter als vorher (GAGA-Look ) , in den Längen wäscht sich der Rot/ Gold-Anteil deutlich aus. Stört mich nicht sooo sehr, nur bei dem Ton bleibt die Angst vor grün
    Kennst du einen Ton, der in die Richtung geht?

@Chaotica
    Danke für die PN - meine Frage nach dem Selbermachen hast du ja schon beantwortet, das hatte ich nicht gesehen, sorry.

Wie findet ihr denn diesen Blondton?
    http://images2.fanpop.com/images/pho...45-600-800.jpg

Könnte das die 8/38 oder 8/00 von Koleston sein?
    Ich möchte mal eine Teststrähne probieren und vielleicht eine 12 Nuance nehmen mit nur 6% vielleicht wird das ja dann eine 8er Tonhöhe
    Geändert von raeupchen (03.07.2011 um 22:09 Uhr)
    2aCii

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Also der Grundton könnte einer 8/0 entsprechen, allerdings sieht man auch Highlights dazwischen. Die 8/38 sagt mir grad leider nix

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Also ich denke nicht dass es die 8/38 sein könnte. Ich habe die 9/38 auf dem Kopf und die ist wesentlich goldener... Der Ton von Mandy ist doch wesentlich kühler.

Bei ihr sieht man, dass es ein Zusammenspiel verschiedener Strähnchen ist. Mit welchem Ton man da ungefähr hinkommt keine Ahnung

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

@raeupchen: ich finde Mandys blond auf dem Bild ganz ganz toll!

Ach Mensch, ich überlege auch schon wieder was ich mit meinen Haaren mache. Ich merke, dass ihnen das blondieren wohl gar nicht mehr bekommt. Verliere in letzter Zeit so viele Haare, wobei ich keine Ahnung hab, ob die ganz ausfallen oder abbrechen. Wahrscheinlich von beidem etwas. Jedenfalls ist das absolut unnormal.

Jetzt hab ich momentan nen ziemlich großen dunklen Ansatz, muss eigentlich dringend was tun (ich seh total schrecklich aus ), aber kann mich zu nichts so wirklich durchringen...

Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    @raeupchen: ich finde Mandys blond auf dem Bild ganz ganz toll!

Ach Mensch, ich überlege auch schon wieder was ich mit meinen Haaren mache. Ich merke, dass ihnen das blondieren wohl gar nicht mehr bekommt. Verliere in letzter Zeit so viele Haare, wobei ich keine Ahnung hab, ob die ganz ausfallen oder abbrechen. Wahrscheinlich von beidem etwas. Jedenfalls ist das absolut unnormal.

Jetzt hab ich momentan nen ziemlich großen dunklen Ansatz, muss eigentlich dringend was tun (ich seh total schrecklich aus ), aber kann mich zu nichts so wirklich durchringen...
    Und wenn du stattdessen auf Farbe umsteigst? Ein 12er Ton ist ja auch sehr hell und du hast viel mehr Möglichkeiten der Farbnuancierung.

@deviline: Hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht... Aber meine Naturhaarfarbe ist arg dunkel (ich würds vielleicht als mittelbraun bezeichnen) und ich hab Angst, dass das ganze dann zu goldig/orange wird :(

Puh das kann natürlich sein wenn du so dunkel bist...

Ich weiß dass Karrie und Nachtbiene in einem 12er Ton färben, weiß aber nicht wie hell oder dunkel die beiden von Natur aus sind.

Vielleicht können die zwei Dir da besser weiterhelfen..

Inventar Avatar von Lya

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Brauche mal wieder Hilfe

Was ist das genau für eine Farbe?

Ich meine gelesen zu haben das viele es als Caramel bezeichnen? Allerdings.. Caramel enthält doch wieder Aschanteile,oder? Mir gefällt die Farbe ziemlich gut, das Ganze in noch etwas heller (unwesentlich) wäre mein Ziel. Habe nur Angst das es -insofern Aschanteile drin sind- grünlich werden würde.
    Also ich würde sagen das ist Goldbraun.
    So in etwa sahen zumindest meine Haare auf Fotos aus nachdem ich meine NHF (Mittelaschblond) Goldbraun getönt hatte. Ich glaube die Tönung war von Movida.

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ich weiß dass Karrie und Nachtbiene in einem 12er Ton färben, weiß aber nicht wie hell oder dunkel die beiden von Natur aus sind.
    also falls ihr beiden das hier lest......... würd ich mich sehr freuen, wenn ihr mal berichten würdet