Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 228 von 256 ErsteErste ... 128178208218226227228229230238248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.081 bis 9.120
    Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Blondinen-Faden

Maggie, mit was färbst du deine Haare? Dein Blondton auf dem Foto gefällt mir

Inventar Avatar von Deviline5

@Maggie: Ich denke das lila liegt eher nicht am Oxi sondern eher an der Kombi NHF und (falschem) Farbton. Da hab ich oben bissi Mist geschrieben

@skylo: also wenn du dunkelblond bist musst du auf jeden Fall 12% nehmen. Mit weniger % kann es nicht optimal ziehen und wird gelb/orange. Wenn du von Natur aus viele Rotpigmente hast würde ich aber auch bei einem kühlen Ton bleiben... Vielleicht war die 12-81 nicht der optimale Ton für Dich, nicht alles funktioniert bei jedem vielleicht probierst du beim nächsten Mal eher die 12/61 die Shima dir empfohlen hat aus? Oder eine andere Nuancierung?

Mischen kannst du die Farben auch, aber was meinst du
    mit "normaler Blondton"?

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Lya Beitrag anzeigen
    Von mir gibts heute eine kurze Empfehlung an die, die zu einem natürlichen Mittelblond zurückwollen (ich glaube u. a. Kasssandra? )
    Ich hab am Wochenende die Nutrisse Färbung in Toffee verwendet um meinen Ansatz nachzufrben. Das Ergebnis, obwohl die Mischung ja nur 10 Min im ganzen Haar war, wurde relativ dunkel. Aber nach ein paar Haarwäschen ist schon wieder etwas Farbe ausgefallen und zurück geblieben ist ein gleichmäßiges Mittelblond mit aschton ohne rot oder gelb
    Kann ich also nur empfehlen. Ich werde die Tage nochmal bei gutem Licht versuchen ein Foto zu machen.
    danke lya!
    ich glaube aber dass es sehr schwierig für mich ist, das so zu beurteilen. ich kenne deine nhf nicht, bzw. womit evtl. ein anderer teil deiner haare behandelt wurde, und der begriff "natürliches mittelblond" ist ein dehnbarer begriff.

es freut mich dass du so zufrieden bist! foto wär super, v.a. mit vorher-foto.

ich mach momentan einmal gar nichts, außer mit spülungen, die farbpigmente enthalten, rumexperimentieren. mal sehen, wie lang das so geht, wie ich mich kenne krieg ich eh bald wieder den rappel
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Inventar Avatar von Maggie84

hallo sky, ich will dir nichts empfehlen, weil mein blond einfach shit ist, ich habe aber blondierung benutzt und strähnchen gesetzt. das zeug ist aber zu aggressiv daher möchte ich das keinem empfehlen, ich will die 12/81 bald testen.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Meine Laune...
    Happy

Deviline, ich meinte einen Naturton

Ich hab mich jetzt noch mal beraten lassen, wobei ich nicht weiß, ob es die richtige Entscheidung war...Ich hab mir zum 12/81 den Naturton 12/0 geholt. Die Dame beim Friseurbedarf meinte ich soll nur ein wenig von dem 12/0 in die 12/81 mischen und nach 25 Minuten schauen wie es aussieht, und dann alle 5 Minuten nachschauen. Nicht länger als 40 Minuten drauf lassen.

Was meint ihr dazu?

Inventar Avatar von Lya

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es braun wurde – aaarhg. Ich will doch nur ein gleichmäßiges Mittelaschblond.
    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    danke lya!
    ich glaube aber dass es sehr schwierig für mich ist, das so zu beurteilen. ich kenne deine nhf nicht, bzw. womit evtl. ein anderer teil deiner haare behandelt wurde, und der begriff "natürliches mittelblond" ist ein dehnbarer begriff.

es freut mich dass du so zufrieden bist! foto wär super, v.a. mit vorher-foto.

ich mach momentan einmal gar nichts, außer mit spülungen, die farbpigmente enthalten, rumexperimentieren. mal sehen, wie lang das so geht, wie ich mich kenne krieg ich eh bald wieder den rappel
    Leider hab ich nur mehr als bescheidene Fotos: ein vorher-Foto von draußen mit Blitz.Da hatten sie in Naturlicht schon oft noch einen recht orangigen Stich. Und auf den eben gemacht kommen die Haare auch viel rötlicher raus, als ich sie in echt empfinde schwer so eine Farbe einzufangen.
    Aber von Braun denke ich ist die Farbe noch weit entfernt, zumindest wenn man vorher schon hell ist. Ich hätte direkt nach dem Frben mal ein Foto machen sollen, da waren sie schon fast dunkelblond. Seitdem habe ich 3 mal gewaschen.
    Vorher

Mit Blitz

Am Fenster

Also ich mache grade eine dicke teststrähne mit der 12/81 und 12% habe sie nun schon 45 min drauf, aber ich sehe noch nichts davon das sie heller wird die bläuliche färbung verdeckt aber auch gut....frage mich ob ich länger aals 60 min drauf lassen soll? nicht das sich da noch nichts getan hat...hm

mega doof...hab grade ein bisschen runter gemacht von den spitzen und die haare sind null heller nichtmal orange nix wenn dann eher dunkelgrau....

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

danke lya! sieht sehr schön aus! für mich aber vermutlich viel zu hell. ich will ja an meine nhf rankommen... ich weiß es ist schwierig haarfarben realisitisch zu fotografieren.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Zitat Zitat von Lya Beitrag anzeigen
    Von mir gibts heute eine kurze Empfehlung an die, die zu einem natürlichen Mittelblond zurückwollen (ich glaube u. a. Kasssandra? )
    Ich hab am Wochenende die Nutrisse Färbung in Toffee verwendet um meinen Ansatz nachzufrben. Das Ergebnis, obwohl die Mischung ja nur 10 Min im ganzen Haar war, wurde relativ dunkel. Aber nach ein paar Haarwäschen ist schon wieder etwas Farbe ausgefallen und zurück geblieben ist ein gleichmäßiges Mittelblond mit aschton ohne rot oder gelb
    Kann ich also nur empfehlen. Ich werde die Tage nochmal bei gutem Licht versuchen ein Foto zu machen.
    Hab die Farbe zwar selbst noch nie ausprobiert, aber auch schon öfters gehört das Toffee und Vanille von Garnier ganz tolle Farben sein sollen.

Spiele auch mit dem Gedanken mit 8.0 Vanille oder 9.1 Natur Hellblond Champagner zu färben.. mal schauen
    Obwohl ich denke, dass das mit 9.1 wahrscheinlich nix werden wird. Meine Haare sind im 8er Bereich.. heller färben geht ja schlecht..
    Geändert von Vanillablonde (14.07.2011 um 17:25 Uhr)

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Allwissend Avatar von Selicia

Ist unter Euch eine Beauty mit NHF dunkelbraun, die jetzt deutlich hellere Haare oder sogar blonde Haare hat?

Habe NHF dunkelbraun, mit PHF schwarz gefärbt und bin am überlegen, ob ich heller als NHF werden soll?!
    War noch nie heller und das schwarz steht mir schon sehr gut (da NHF nicht soo ein großer Unterschied ist)...

Habe abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie man färben, aufhellen kann (da mit PHF gefärbt), Angst, dass ichs hinterher bereue und mit ganz dunkel doch besser steht...

Hinzu kommt, dass ich eigentlich kalre Farben mag, richtig rot, richtig blond, oder richtig dunkel/schwarz...

Hat Jemand Rat?

Forengöttin

ich habe hier noch eine goldwell farbe (irgendein blondton). kann ich die (als tönung) pur auftragen? ich möchte nicht mit wasserstoff mischen um sie haltbarer zu machen, da meine haare schon sehr angegriffen sind. oder macht das pur auftragen gar keinen sinn, weil es nicht hält?

Meine Laune...
    Happy

@Vanillablonde, ich habe bereits eine Zeit lang mit Vanille von Garnier Natrisse gefärbt. Die Farbe war ganz o.k., fand sie aber zu goldig. Das ist ein sehr warmer Ton. So viel ich weiß gibt es 9.1 nicht in Deutschland zu kaufen nur die 91. Ich glaube du meintest die 91 oder?

Zitat Zitat von sky_lo Beitrag anzeigen
    @Vanillablonde, ich habe bereits eine Zeit lang mit Vanille von Garnier Natrisse gefärbt. Die Farbe war ganz o.k., fand sie aber zu goldig. Das ist ein sehr warmer Ton. So viel ich weiß gibt es 9.1 nicht in Deutschland zu kaufen nur die 91. Ich glaube du meintest die 91 oder?
    Echt.. zu goldig? Schade
    Ja genau, die 91 meinte ich die müsste es aber in Deutschland geben.

Hast du denn noch mit anderen Farben aus dem Drogeriebreich gefärbt und hättest eine Empfehlung für mich? Sollte möglichst so im 8er Bereich bleiben von der Helligkeit und kühl

Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen
    Ist unter Euch eine Beauty mit NHF dunkelbraun, die jetzt deutlich hellere Haare oder sogar blonde Haare hat?

Habe NHF dunkelbraun, mit PHF schwarz gefärbt und bin am überlegen, ob ich heller als NHF werden soll?!
    War noch nie heller und das schwarz steht mir schon sehr gut (da NHF nicht soo ein großer Unterschied ist)...

Habe abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie man färben, aufhellen kann (da mit PHF gefärbt), Angst, dass ichs hinterher bereue und mit ganz dunkel doch besser steht...

Hinzu kommt, dass ich eigentlich kalre Farben mag, richtig rot, richtig blond, oder richtig dunkel/schwarz...

Hat Jemand Rat?
    Ich kenne mich mit Henna nicht aus da ich das noch nie benutzt habe, aber ich habe gehört das kann leicht zu unschönen Farbergebnissen führen. Schau Dich mal in diesen Threads durch, da stehen schon ein paar Sachen dazu:

https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=henna
    https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=henna
    https://www.beautyjunkies.de/for...nna+blondieren

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich habe hier noch eine goldwell farbe (irgendein blondton). kann ich die (als tönung) pur auftragen? ich möchte nicht mit wasserstoff mischen um sie haltbarer zu machen, da meine haare schon sehr angegriffen sind. oder macht das pur auftragen gar keinen sinn, weil es nicht hält?
    Du meinst nur die Farbcreme ohne das mit dem anderen Fläschchen zu vermischen? Das wird nicht funktionieren Eine Farbe braucht ein Oxidant um sich am / im Haar anzulagern. Ohne wirst du kein Ergebnis sehen können.

Wenn dein Haar angegriffen ist und du nicht färben möchtest: Von Goldwell gibts Schaumtönungen die ca 6-8 Haarwäschen halten. Die kannst du problemslos benutzen Wäre ja evtl. eine Alternative...

nachtbiene
    Besucher

Bei Henna wär ich auch vorsichtig....

Allgemein denke ich schon, wenn man einen hellen Teint hat und auch nicht zu kräftige Augenbrauen sowie den richtigen Blondton findet, dann kann das auch jemand stehen, der NHF dunkelbraun hat.
    Was anderes ist es an stark gebräunten Mädels, die ein gelbliches oder orangestichiges Blond tragen

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

@sky_lo: Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass du mir geschrieben hast.

Hier sind zwei Bilder:

Hier einmal frisch gefärbt

Hier noch frischer... da sieht man, dass der Ansatz noch kühler ist. Die farbe in den längen ist schon etwas rausgewaschen, da muss ich dann ab und zu ne silberkur machen.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

shima sehr schön welche farbe ist da drauf?

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

12/61 mit 12% :) Bzw ganz unten müsste eine Mischung aus 12/61 und 12/16 drin sein. Aber da ist die farbe eben schon ziemlich raus, deshalb hats - zumindest auf dem einen Foto - nen ganz leichten gelbeinschlag.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Meine Laune...
    Happy

oooohhhh Shima, ganz toll! So eine Haarfarbe will ich auch

Shima, welche Nhf hast du?

Aber ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, dass ich meine Haare mit Farbe heller und vor allem schön hinbekomme

Ich hab nämlich gestern und heute früh getestet und es war wieder nix.
    Einmal hab ich 12/81 & 12/0 (nur 5 gr) mit 12% gemischt und 45 Minuten drauf gelassen. Es wurde zwar heller, aber nicht so hell wie bei Shima und es wurde total goldig. Dann hab ich heute früh noch mal die 12/81 alleine mit 12% ausprobiert und wieder nix. Keine schöne Farbe, wieder so golstichig und immer noch zu dunkel. Keine Ahnung was ich für schei.. Haare hab. Ich weiß echt nicht mit was ich die noch hell bekomm, wenn nicht mit einer Blondierung.

Meine Laune...
    Happy

also ich hab bisher einige Drogeriefarben ausprobiert und war eigentlich immer unzufrieden. Bis auf eine Farbe, aber die war nicht im 8er Bereich sondern etwas heller. War aber auch nicht 100% kühl, leider
    Geändert von sky_lo (15.07.2011 um 15:49 Uhr)

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen

...dass ichs hinterher bereue und mit ganz dunkel doch besser steht...
    @Selicia: da kann ich mich auch nur Deviline&Nachtbiene anschließen, wegen dem Henna besser auf alle Blond-werd-Experimente verzichten, das ist einfach unberechenbar und geht höchstwahrscheinlich schief.

wenn du sie blond kriegst, dann kommt sicher keine Traumblondfarbe raus und die Struktur ist wahrscheinlich total im Eimer.

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    12/61 mit 12% :) Bzw ganz unten müsste eine Mischung aus 12/61 und 12/16 drin sein. Aber da ist die farbe eben schon ziemlich raus, deshalb hats - zumindest auf dem einen Foto - nen ganz leichten gelbeinschlag.
    @Shima: die sehen toll aus!

Aber ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, dass ich meine Haare mit Farbe heller und vor allem schön hinbekomme

Einmal hab ich 12/81 & 12/0 (nur 5 gr) mit 12% gemischt und 45 Minuten drauf gelassen. Es wurde zwar heller, aber nicht so hell wie bei Shima und es wurde total goldig. Dann hab ich heute früh noch mal die 12/81 alleine mit 12% ausprobiert und wieder nix. Keine schöne Farbe, wieder so golstichig und immer noch zu dunkel. Keine Ahnung was ich für schei.. Haare hab. Ich weiß echt nicht mit was ich die noch hell bekomm, wenn nicht mit einer Blondierung.
    Vermutlich war die Einwirkzeit zu kurz... In meiner Packung steht dass die Special Blond Nuancen ohne Wärme mit 50-60 Min einwirken müssen. Im Tagebuch von Nachtbiene (die ja auch mit 12er Nuancen färbt) steht, dass sie 60-70 Min einwirken lässt.

Ich würds an Deiner Stelle mal mit mind. 60 Min ausprobieren bevor ich den Kopf hängen lasse...

Meine Laune...
    Happy

ich hatte sie heute früh über ne Stunde drauf die Farbe und die Haare wurden nur orangeblond

Meine Laune...
    Happy

an die Profis im Blondbereich: was wirkt denn mehr gegen gold/orange? asch, violett oder perl?

Sky_lo, bei mir hat Asch ganz gut abmattiert. Violett leider nicht so gut, aber wenn der orangestich nur leicht ist, könnte das bestimmt auch klappen.

Forengöttin

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen

Du meinst nur die Farbcreme ohne das mit dem anderen Fläschchen zu vermischen? Das wird nicht funktionieren Eine Farbe braucht ein Oxidant um sich am / im Haar anzulagern. Ohne wirst du kein Ergebnis sehen können.

Wenn dein Haar angegriffen ist und du nicht färben möchtest: Von Goldwell gibts Schaumtönungen die ca 6-8 Haarwäschen halten. Die kannst du problemslos benutzen Wäre ja evtl. eine Alternative...
    vielen dank, deviline die hole ich mir nächste woche. kann man da sicher nichts falsch machen?

Inventar Avatar von PinkFluffie

oh shima, was für ein hübsches Mädchen und das blond..gefällt mir sehr gut :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

habe das selbe prob mit der 12/81 bei mir wird es aber nach 60 min graulila, nix mit gelb aber auch nicht hell sondern richtig eindeutig grau-lila. wenn ich es kürzer drauf lasse wird es auch nicht hell genug, habe zum glück auch nur 4 gr farbe angemischt für die teststrähne. und ich habe mittelblondes natur haar... das ist wirklich komisch das es nicht greift.

Meine Laune...
    Happy

übrigens hat mir ein Friseur gesagt, das polnische Frauen anscheinend ganz viele Rotpigmente in den Haaren haben und er bei denen immer eine Blondierung bevorzugt

RockyRoad
    Besucher

übrigens hat mir ein Friseur gesagt, das polnische Frauen anscheinend ganz viele Rotpigmente in den Haaren haben und er bei denen immer eine Blondierung bevorzugt
    ...was bin ich froh, dass ich zuhause färbe und mir nicht solche Gespräche geben muss. Sorry aber diese Verallgemeinerung "polnische Frauen..." klingt seeehr wissenschaftlich fundiert. So pauschal kann man das doch gar nicht sagen

Meine Laune...
    Happy

RockyRoad, kannst du mir ein paar Tipps geben? Ich mach anscheinend irgendwas falsch. Eigentlich wollt ich ja keine Farbe mehr kaufen und hab mich heute doch dazu hinreißen lassen. Die 12/16 mit 12% und 60 Minuten drauf, und das Ergebnis der Probesträhne, naja sie ist hell, aber auch rosa. Meine Haare nehmen immer die Farbe der Farbmischung an. Also wenn die Farbe oxidiert wird sie ja lila, blau oder eben rosa. Und nun sind meine Haare und meine Kopfhaut eben auch rosa, also die Haare haben so einen rosa Schimmer.

Würdest du die Haare vorher Blondieren? Du schreibst, dass du deine Haare alleine färbst, darf ich fragen wie du das machst?

Liebe Grüße

Sky

vielen dank, deviline die hole ich mir nächste woche. kann man da sicher nichts falsch machen?
    Eigentlich nicht... Schaumtönungen sind recht easy anzuwenden. Wenn es pur zu kompliziert ist kannst du die z.b auch mit Condi oder Kur mischen, dann geht's noch einfacher Und pflegend ist es dann auch noch

Forengöttin

super, danke. vielleicht finde ich ja eine, die auch ein wenig gelbstich übertönt. bei einem aschigen blondton kann kein grünstich entstehen, oder?

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

super, danke. vielleicht finde ich ja eine, die auch ein wenig gelbstich übertönt. bei einem aschigen blondton kann kein grünstich entstehen, oder?
    Ich meine bei einem reinen Aschblondton kann das passieren

Forengöttin

gut. ich versuchs. danke euch beiden!

Wenn du einen Gelbstich im Haar hast ist die Gefahr dass es grün wird eher gering denke ich... Weiß ja nicht welche Tonhöhe du hast, aber es gibt im 10er Bereich einen beige-Silber Ton, vielleicht wäre der ja was.

Ich bräuchte auch nochmal kurz eure Meinungen.

Irgendwie gibt's bei Koleston im 9er Bereich nicht meine (fertige) Traumhaarfarbe. Die 9/38 die ich im Moment drauf habe ist zwar ganz ok, aber trotzdem irgendwie zu golden. Wie es aussieht muss ich wohl mischen. Was würdet ihr am ehesten dazu geben um den Ton etwas kühler zu machen:

- 9/1 (Asch)
    - 9/8 (Pearl)
    - 9/16 (Asch-violett)

@ sky_lo, ich habe für uns die lösung meine haare haben bisher auch immer die farbe der blondkoleston-mischungen angenommen sprich grau-lila, wenn die mischung grau lila war, hab nun die 12/0 geholt und siehe da, die mischng verändert ihre farbe nicht und meine blond test strähne ist super geworden. ich denke unsere haare saugen zuviel farbe auf.

BJ-Einsteiger Avatar von Mieow

@Deviline5: Ich habe auf meinen (vorher nach Blondierung seeeehr gelben, sogar leicht orangen) Haaren eine 9/16 benutzt, gemischt mit 8/1.. Dort wo es gelb war ist es jetzt sehr schön aschig, das leicht orange ist neutral/leicht aschig geworden.. Bei mir wurde es mit der /16 definitiv um einiges aschiger als letztes mal nur mit /1.

Nochmal eine Frage von mir: Hat jemand von euch schonmal die Basler Schaumtönungen probiert? Oder ansonsten die Wella Color Touch? Wird die Basler Tönung vom Farbton her so wie sie soll? Wie viel braucht man von der Color Touch im Vergleich zu den Koleston Farben (also, um alle Haare einzumatschen....)? Der schön aschige Ton wäscht sich bei mir immer so schnell raus, und 1x im Monat die Längen komplett mit Stufe 3 färben ist mir doch zu heikel...