Hey ihr Lieben! Bräuchte mal eure Hilfe, besonders von den Selbst-Färbern.
Ich gehe ca. alle 6 Wochen zum Friseur und lasse mir Strähnen machen. Das läuft super und ich werd das auch weiter tun. Allerdings brauch ich hin und wieder mal ein Überbrückungslösung zum Selbermachen, wenn die Strähnen nicht mehr schön sind bzw. der Ansatz stört und ich aber gerade für längere Zeit unterwegs bin (und keinen anderen fremden Friseur ranlassen möchte - hab da schlechte Erfahrungen gemacht). Beim letzten Mal habe ich dieses neue Go Blonder Spray benutzt. Das hat auch ganz gut auf den (blondierten) Längen funktioniert, da wo es aber mit meiner NHF in Berührung kam, ist es mit der Zeit orange geworden (auch nach 2-3maliger Anwendung); dementsprechend hatte mein Friseur es schwer, mir mit Strähnen wieder einen schönen kühlen Ton zu zaubern. Es hat aber alles doch irgendwie ganz gut geklappt, war aber auch nicht besonders toll für meine Haarqualität (ich hab das Gefühl, seit ich das Spray benutzt habe, sind die sehr störrisch und trotz guter Pflege echt trocken). Jedenfalls steht jetzt wieder ne längere Reise an, und ich hab mir als Übergangslösung für unterwegs diesmal ne Drogeriefarbe(oder Blondierung?) gekauft: Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme Cool blondes 818 nordic perlmutt mit Anti-Gelbstich-Effekt. Kennt die jemand? Meint ihr, wenn ich die auf meinen Ansatz tue, wird das was? Es geht wie gesagt wirklich nur um eine Übergangslösung, weil werde dann früher oder später sowieso wieder zu meinem Friseur zum Strähnenmachen gehen. Es geht darum, dass der Ansatz nicht mehr auffällt und das Ergebnis kühl ist. Dass der Strähneneffekt damit etwas kaputt geht, ist mir klar, aber ich würde beim nächsten Friseurbesuch dann eh wieder paar dunklere kühle Strähnen mit reinmachen lassen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir vlt von euren Erfahrungen berichten...
hallo kaetrinchen,
bin hier nicht die expertin, aber kann dir empfehlen, was mir hier empfohlen wurde, nämlich eine schaumtönung von goldwell. die pflegt und macht einen schönen ton, ohne die haare zu strapazieren (wie es die drogerie color creme täte).
aber vielleicht melden sich ja noch die profis.
Kann man eigentlich Tönungen auch miteinander mischen um eine gewünschte Farbe zu erhalten? (zb. die von Goldwell) Oder kommt da die Farbe "Streifenhörnchen" raus ?
Ich finde leider die Auswahl an Farben bei den Tönungen eher bescheiden
Ich glaube Kaetrinchen möchte ja ihre Ansätze heller bekommen, das wird mit einer Schaumtönung nicht hinhauen
Von den Cool Blondes würde ich eher abraten, ich kann mich hier an einen Thread erinnern bei dem die betroffene Beauty auch damit gefärbt hat und anschließend Oma-grau war. Auch in diversen Testberichten im Internet hab ich sowas schon gehört...
Aber selbst wenn Du eine schöne Farbe hättest, willst du dann selbst den Ansatz komplett färben, oder nur Strähnchen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das was wird wenn man mit einer komplett anderen Farbe als die NHF und die Strähnchen herumexpeimentiert
Eine ideale Lösung habe ich allerdings auch nicht... Du könntest aber vielleicht den Tipp mit der Schaumtönung aufgreifen um die Haare (inkl. Strähnchen) etwas abzudunkeln, damit der Ansatz nicht so auffällt. Ideal ist das aber auch nicht, ich weiss...
wisst Ihr, wo man das "Fan Silberweiß-Effektspülmittel", von dem hier immer wieder berichtet wurde, direkt kaufen kann (also nicht online)??
Danke
die fan silberspülung gibts nur im osten
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Oh man, ich könnt seit gestern Abend nur noch heulen.........
Hatte ja neulich mal erwähnt, dass mir so viele Haare ausfallen.....
Hab gemerkt, dass die Haare merklich dünner/weniger wurden, aber konnts nicht eineordnen, ob Haarausfall oder Haarbruch...
Gestern hab ichs dann entdeckt......
Mir sind am Hinterkopf total viele Haare abgebrochen, teilweise sind da nur noch so einzelne Strähnen, die vielleicht 2 / 3 cm lang sind... Wenn man reingreift fühlt sich das an wie ne Kurzhaarfriseur mit ein paar langen Strähnen dazwischen... Und ich hab ja auch gemerkt, dass ich manchmal richtige Büschel Haare in der Hand hatte...
Ich könnt nur noch heulen, mir ist total schlecht... Und ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Ne Kurzhaarfriseur wäre mein absoluter Albtraum. Ich hab keine Ahnung was ich mit meiner Farbe machen soll... war extra schon 7-8 Wochen nicht mehr beim Friseur, hab nen riesigen (richtig dunklen) Ansatz und seh einfach nur scheisse aus.... So bleiben kanns also auch nicht....... Ich bin echt am Ende :(((((((((
ohje, Roxy, kann verstehen,dass Dich das fertig macht! Bezüglich Ansatzlösung kann ich Dir keine Tipps geben, aber vll. hinsichtlich Pflege: Welche Produkte verwendest Du denn? Falls diese Silikonarten enthalten, die nicht wasserlöslich sind, kann es nämlich sein, dass Pflegestoffe nicht mehr durch den Silikonmantel gelangen und Deine Haare unter der Silikonschicht quasi vertrocknen. Das heißt nicht, dass man gar keine Silikone verwenden darf (und gerade bei durch Blondierung strapazierten Haaren oft nicht zu umgehen sind), aber am besten eben wasserlösliche, damit sie leichter wieder runter gehen. Shampoos mit Sulfaten trocknen die Haare ebenfalls ziemlich aus. Vll. wäre da von Aubrey Organics die Honeysuckle Rose Serie eine Alternative. Wenn Du blondierst und je nach verwendeten Produkten kann es auch sein, dass Deine Haare Proteinmangel haben - wäre das möglich? Da kann ich Dir von Aubrey Organics die GPB-Serie empfehlen - die macht super glänzende Haare...oder eine Cholesterolkur aus dem Afroshop (z.B. von Dark &Lovely). Da gibts auch ein extra Thread zu, musst mal gucken, die sind alle total begeistert. Achja, bei Aubrey Organics kriegst Du im Onlineversand auch von den meisten Sachen kleine Produktproben für 30 Cent und versandkostenfrei. Allerdings weiß ich nicht, ob Deine Haare so hinüber sind, dass Du ums abschneiden nicht drumherum kommst...
ja die Schaumtönung hab ich schön öfter benutzt, zum Abtönen ist die ganz toll , aber eben nicht zum Hellerwerden...
Genau, der Wunsch ist schon, heller zu werden. Im Prinzip wie mit dem Go Blonder Spray. Wenn die Haare davon mit der Zeit nicht so orange geworden wären, wäre das die perfekte Lösung Vlt muss ich wirklich einfach etwas dunkler tönen, will das aber eigtl überhaupt nicht Dass die Cool Blondes so negative Erfahrungsberichte bekommen hat, hab ich gar nicht mitbekommen, werd mal googlen und sehn was da steht...
Trotzdem erstmal danke an euch!!
Oje du arme Ich kann das echt nachvollziehen, sowas ist schlimm. Ich hatte nach meiner Blondierungsaktion letztes Jahr auch echt üblen Haarbruch...
Blondierst oder färbst du? Ich vermute Deine Haare brauchen Proteine wenn sie brechen. Wie viele andere Beautys hier habe ich super Erfahrungen mit der Redken Extreme Serie gemacht, besonders dem CAT-Spray. Das ist nicht ganz billig, hilt bei regelmäßiger Anwendung aber ungemein Auch das Shampoo aus dieser Serie ist ziemlich gut.
Die Proteine kleben deine abgebrochenen Haare natürlich nicht wieder an, verhindern aber weiteren Haarbruch.
Ich würde Dir also raten:
- CAT kaufen und regelmäßig benutzen (mind jede 2. Haarwäsche)
- zusätzlich zwischendrin Feuchtigkeitskuren machen (Wichtig bei proteinreicher Pflege!!!)
- Hitze so gut es geht weglassen (Föhn, Glätteisen)
- Haare nicht im nassen Zustand kämmen, wenn dann nur mit einem grobzinkigen Kamm
Das wird wieder Süße!!! Seit ich das so handhabe ist mir fast nichts neues abgebrochen Leider dauert es sehr lange bis die abgebrochenen Haare wieder nachgewachsen sind, aber da muss man Geduld haben.
Gibt es noch mehr Erfahrungen zum CAT-Spray hier? Das Zeug klingt toll.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
ich verwende zZ manchmal "TIGI Bed Head Urban Antidotes 3 Resurrection Conditioner". da das zeug ziemlich teuer war und ich nicht für diesen preis allzuviel testen möchte, wollte ich fragen, was ihr für erfahrungen gemacht habt und ob es wirklich kuren gibt, die deutlich besser sind. (finde nämlich tigi - bis auf die erste anwendung - nicht so wahnsinnig toll)
Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp für eine gute FEUCHTIGKEITSKUR? Ich habe das Gefühl, dass meinen Haaren Feuchtigkeit fehlt, aber irgendwie gibt es viel mehr Repairkuren mit Proteien als Feuchtigkeitskuren...
@ ethyl
das zeug ist GENIAL, werden dir die meisten die es probiert haben so bestätigen. habs heute auch erst wieder verwendet.
@ kami
die dove oil kur (die neue) find ich gut, hab sie aber erst einmal getestet. ist aber auch protein drin...
heute nach dem cat hatte ich mal wieder lust auf die elvital renutrition kur, danach waren meine haare toll - konnte sie super kämmen und beschwert waren sie auch nicht. kennst du die schon?
Vielen Dank, hab es heute in der Stadt im Friseurbedarf leider nicht finden können! Sie hatten kein Redken. Dafür darf ich berichten, dass meine Nachtmaske* mir wieder den kompletten Gelbstich genommen hat. Top.
* Alles, was man findet, mit einer gehörigen Portion fan Silberspülung zusammenpanschen: Haaröl, Panthenol, Körperbutter, Haarspitzenfluid, Conditioner, Haarmaske, Frischhaltefolie und Handtuch drumrum, schlafen.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Das ist ein Ostprodukt – gibt's hier in jedem dm, ich vermute, du müsstest es online bestellen oder dir PSen lassen. Kostet ca. 3 Euro für 100 ml, ist wahnsinnig ergiebig und gefährlich stark pigmentiert. Da hält kein Silbershampoo mit. Ich habe damit schon viel Unfug getrieben – ganz normal in Wasser lösen und die Haare nach der Wäsche damit spülen, im Shampoo oder im Conditioner, es direkt in die noch feuchten Haare massieren, in Masken verarbeiten, etc.
Huhu ihr lieben !
Ich brauche mal eure Hilfe, gerade im Bezug auf das Selberfärben.
Ich bin momentan im 11/0 bereich und richtig Hellblond.
Meine Naturhaarfarbe ist ein Mittelgoldblond. Und genau da liegt auch mein Problem. Meine Haare haben immer eine sehr starken Goldenen Anteil, und wenn ich mir die Ansätze Färbe muss ich schon mit 12 Prozent dran und auch beim abmattieren bin ich immer noch goldig. Meine Längen werden immer mit der Zeit Goldlastiger.
Mir geht das alles ziemlich auf die Nerven mein Kopfhaut ist sowieso empfindlich und die starke Färberei verträgt sie daher nicht gut.
Ich kann auf Glätteeisen und Fön nicht verzichten, da ich eine Starke Naturkrause habe die einfach nur grausam aussieht.
Der Schaden hält sich aber in Grenzen, ich benutze ein Loreal Serum aus dem Friseubedarf ist ein Öliges Serum in einer kleinen Lila Pumpspenderflasche. Das soll die haare vor der Hitze schützen, und sie sind auch leichter zu Bändigen. Trotzdessen ist Hitze und Blondieren kontraproduktiv wenn man seine Haare gerne länger hätte
Jetzt möchte ich gerne meine Haare etwas dunkler Färben, ich hab davor echt mega schiss da ich immer schon so stark Hellblond bin. Habe schon öfters der laune Heraus meine haare Braun,Rot, oder sogar mal Schwarz gefärbt es aber spätestens nach einem Monat bereut und viel Geld und Haar beim Friseur gelassen.
Diesmal möchte ich aber im Blond bereich bleiben, und den Ton auch mindestens 2 Jahre behalten
Wie Bekomme ich den aber selber am besten hin, zum Friseur möchte ich nicht gehen. Erstens vertraue ich denen nicht so ganz, und ich bin gerade dabei meine 2.te Ausbildung zu machen daher würde mein Geldbeutel das Kacke Finden gegen Ende des Monats nochmal genötigt zu werden
Ich hab mal ein paar Bilder gesammelt in welche Richtung es gehen soll..
1. http://www.freundin.de/Artikel/12898721_637ca24694.jpg
2.http://www.vh1.com/shared/promoimage...ey/281x211.jpg
3.http://jamioo.com/wp-content/uploads...e1-300x266.jpg
4http://www.naanoo.com/live/wp-conten...minogue-m2.jpg
ISt schon schwierig , gibt soviele schöne Blontöne. ISt auch die Frage ob mir jeder so gut steht. Zum vergleich ein paar aktuelle Bilder von mir..
Uploaded with ImageShack.us
Haarverlängerung
Das Aktuellste von letzter woche, glaube ich...
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
@tchacoli und deviline:
DANKE ihr Lieben!!!
ja, ich blondiere bzw. hab blondieren lassen (beim Friseur).
Hab eigentlich keine schlechten Produkte (Redken Extreme Serie: Shampoo, Condi, CAT + Rescure Force), Tigi Oatmeal & Honey und Tigi Moisture Maniac (jeweils Shampoo und Condi). Die hab ich alle im Wechsel verwendet, auch regelmäßig CAT und die Rescure Force Kur.
Allerdings hatte ich zwischenzeitlich den Eindruck, dass meinen Haaren das zu viel Protein war... Die wurden ganz unangenehm hart davon, speziell beim Deckhaar könnte ich das immer gut fühlen... Dann hab ich wieder vermeht Moisture Maniac verwendet und dann wars wieder besser...
Seltsamerweise ist auch wenig Deckhaar am Hinterkof abgebrochen sondern alles unten drunter... Wenn ich mich traue, stelle ich morgen mal ein Foto rein, vielleicht könnt ihr mir dann nen Tipp geben....
Das sieht so schrecklich aus, meine schönen Haare... Alle weg
Ich weiss, dass ich wohl um den Friseur nicht herum komm... Schon allein mit dem Ansatz... das kann nicht so bleiben... Aber hab so Angst, dass es alles noch schlimmer macht :(
kann dir von herbal essences die "viel feuchtigkeit" kur empfehlen. hab bis jetzt noch keine kur erlebt, die so viel feuchtigkeit spendet.
was auch noch ganz gut ist, ist die "aufbauende intensiv-kur" von garnier. die gibt auch viel feuchtigkeit, wenn auch nicht ganz so viel wie die von herbal. beide sind auch in kleinen sachets erhältlich, ganz praktisch zum testen also.
Eigentlich hast Du die perfekte Pflege, komisch... Von zu viel Protein können Sie natürlich auch brechen, da muss man wirklich auf genug Feuchtigkeitszufuhr achten!
Könnte mir vorstellen dass vielleicht irgendwie zu viel Reibung war, z.B. durch Zopfgummis, Haarnadeln etc und das hat dann Dein sowieso schon strapaziertes Haar nicht mehr ausgehalten... Wäre evtl. eine Möglichkeit.
Ich würde an Deiner Stelle den Friseur mal fragen ob er statt Blondierung eher Farbe nehmen kann. Selbst wenn er mit 12% färbt ist das immernoch wesentlich schonender als eine Blondierung
@deviline:
Die einzige Erklärung, die ich habe... bzw. was ich mir evtl. vorstellen könnte.... Ich hatte diverse dunkle Strähnen in meinen Haaren, hauptsächlich im Nackenbereich. Wollte die raus haben und da ist mehrfach drüber blondiert worden... Evtl. haben die Haare das einfach nicht verpackt.... Und dann noch in Kombination mit Haargummis und Co
Werd morgen mal beim Friseur vorbei und mir nen Termin machen... Mal schauen, was die mir raten... :( Hab bei Farbe ja immer Panik, dass es zu orange wird...Oder vielleicht den Ansatz einfach nur noch strähnen anstatt komplett zu blondieren.... Keine Ahnung.
Ich hab den Schock immer noch nicht verpackt. Kann die Haare gar nicht mehr offen tragen, weil man sofort sieht, dass da was fehlt. Sieht so dünn und fisselig aus mit Löchern drin
Huhu Roxy !
Du arme kann verstehen das du gerade total schockiert bist, musste mich auch einmal von meinen Haaren trennen da die total abgebrochen sind.
Im Nackenbereich habe ich auch immer das Problem das ich dort mit haarbruch kämpfen muss.
Ich finde bei mir werden die Haare weniger Gelb mit Farbe, als bei Blondierung.
Die Mädels haben hier gute Farben gepostet zb. die von Koleston.
Ich benutze die Farbe von XP Pearl Blonde, die wird auch gut Blond und macht eher ein Schönes Beige Blond.
Ich bin ziemlich Angefixt von der Fan Silberspülung, die es ja leider nicht hier im Westen gibt. Werde die mir aber bei Amazon bestellen, die soll ja wirklich komplett den Geldstich ziehen vielleicht wäre das auch was für dich ?
Dann könntest du in zukunft auf Blondierung verzichten, und nur die Ansätze mit Färbe färben, wenn es dir dann zu Gelb wird könntest du abhilfe mit der Silbespülung schaffen. Ist bestimmt schonender als die Blondierung.
Liebe Grüße , Stella
@Stella
Ich finde, die Frauen auf deinen geposteten Bildern haben alle eine viel goldigere Farbe als du. Du möchtest doch eher weg vom goldigen. Deine Farbe find ich schön.
Hey Whitechocolate,
ja ich möchte vom Goldstich weg, allerdings bei meiner jetzigen Farbe mit dem Hellblond. Frisch nach dem Färben ist es ja noch okaya aber wenn ich schon 1 mm Ansatz bekomme, sind die wieder so Gelb. Deswegen habe ich daran gedacht direkt auf ein Goldblond zu wechseln. Denn wenn die haare dunkler sind und Goldblond sieht das meiner Meinung nach nicht so Blöd aus.
Finde bei Hellblonden haaren sieht ein Gelbstich immer so billig aus. Zumindenst bei mir. Aber ich hab überlegt vielleicht den Hellblonden Haaren ne Chanche zu geben mit der Fan Silberspülung und der Godwell Tönung von
der ich hier Gelesen habe.
Bin ein wenig unentschlossen, aber ich möchte definitiv irgentwann mal ein etwas dunkleres Blond testen. Gerade im Winter steht mir etwas dunkleres Haar besser.
Liebe Grüße , Stella
Hi Stella,
ich find auch, dass der Goldstich besser bei einem etwas dunklerem Blondton aussieht. Bei so ganz hellblonden Haaren ist der Goldstich manchmal nur partiell, z.B. ist dann nur der Ansatz golden. Das fällt dann immer gleich so krass auf. Bei dem dunkleren Blondton wirkt das gleichmässiger. Deinen gewünschten Ton solltest du eigentlich mit deiner Ausgangsfarbe gut hinbekommen.
Du hast ja auch schon ein Mittelgoldblond als Naturhaarfarbe. Willst die nicht rauswachsen lassen und dann nur Strähnen rein oder blonde Pflanzenhaarfarbe? Das wäre doch dann bestimmt auch eine schöne Farbe? Wäre zumindest für deine Kopfhaut besser. Du schriebst ja, sie reagiert schon zickig auf die Färberei.
Stella, ich würde dir raten nur langsam dunkler zu gehen. Erstmal in einem 10er Ton färben, evtl. dann auch mit etwas Asch oder Perlanteil. Das lässt das Haar dann nicht so golden wirken.
Wenn 10 ok ist kannst du immernoch runter auf 9 gehen. Dunkler geht immer, heller ist dann schon wieder schwierig...
@stella: was hast du denn für ne Ausgangsfarbe?
Ich glaube ich würde es mit der Farbe auf jeden Fall mal auf nen Versuch ankommen lassen. Hab nur keine Ahnung, ob die bei meinem Friseur mit Koleston oder irgendwas anderem färben.
Ich werd gleich mal hingehen und mein Leid klagen... Mal hören, was die sagen... Bzw. ob sie sich überhaupt noch mit irgendwas schädlichem an meine Haare rantrauen... :(
Btw: ich schließ mich whitechocolate an. Ich habs ja auch nicht so mit dem Goldstich. ABER: eben nur bei richtigem hellblond, wo das dann ins gelb-orangene geht... Bei nem dunkleren Blond kann dieser Goldschimmer super aussehen :)
Hey danke für eure Antworten, ich werde mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wahrscheinlich sollte ich mir erstmal Stränchen machen lassen, bevor ich komplett umfärbe.
Meine Ausgangsfarbe ist übrigens Mittelblond würde ich sagen. Ich hab die nur seit Jahren nicht mehr gesehen Die Ansätze sehen im Vergleich zu dem Hellblonden haar aus wie Schwarze Balken, aber ich hatte immer sehr helles haar. Auch mit so hellblonden Stränchen von Natur aus.
Mal eine andere Frage ich war heute beim Friseurbedarf und hab nach der Schaumtönung von Goldwell geschaut, auf die hier soviele schwören.
Allerdings meinte der Typ im Verkauf die gibt es nicht mit der Nummer 10BG
hab jetzt eine Intensivtönung mit der nummer 10BG... aber da muss ja auch ein Wasserstoffperioxidanteil rein, oder? Meinte zu dem kann ich mir das Zeug ja so reinmachen, der meinte nene das geht die mindesten 1,5 % muss da rein -.-
Liebe Grüße , Stella
bin gerade etwas verwirrt.
letzte woche habe ich mit der schaumtönung von goldwell getönt. es war nummer 8 (goldblond). die haare sind sehr schön geworden, allerdings habe ich noch conditioner und silis extra reingemacht.
weil es mir aber eine spur zu dunkel war, habe ich die tönung mit reinigungsshampoo rausgewaschen und mit der 10er von goldwell getönt (violablond), wegen dem gelbstich.
ergebnis: gar keines
ich hab diesmal keinen conditioner und keine silis verwendet, das mag die erklärung für die stumpfen haare sein. aber warum sieht man nix von der farbe? ist sie zu hell? was brauche ich dann? gibt es eine nummer 9?
fragen über fragen
http://www.basler-haarkosmetik.de/Ru...oft-Color.html
Tadaaaa und hier ist die 10BG Schaumtönung von Goldwell
Ich glaub der Typ hatte einfach keine Ahnung, wenn er gesagt hätte "wir haben die nicht" - ok, aber "die gibts nicht" ist Schwachsinn. Ich würde hin gehen, die Intensivtönung zurück bringen und ihm sagen das er Mist geredet hat, da du im Inet die 10BG gefunden hast...
Kann sein dass die 10er zu hell war, da Schaumtönungen ja nicht aufhellen sieht man dann halt nix
deviline, wahrscheinlich ist es so.
kann mir jemand ein silikon-leave in empfehlen, das leicht auswaschbar ist? ich hab jetzt das von balea. es macht wirklich optisch schöne haare, aber nur, wenn man zuvor ein reinigungsshampoo verwendet. verwende ich es nicht, wirken die silis beim 2. mal schon nicht mehr. will aber nicht immer so ein aggressives shampoo nehmen.
hat jemand einen tipp für mich? (möglichst rossmann oder dm)
Soooo... ich war jetzt beim Friseur. Bzw. sogar bei zweien.
Beide haben - unabhängig voneinander - gesagt, dass sie nicht freiwillig mit Farbe an meine Haare rangehen würden, weil sie meinen, dass ich zu 99,99999999 % nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein würde und es mit aller größter Wahrscheinlichkeit sehr goldig werden würde...
Beide haben mir empfohlen anstatt komplett zu blondieren den Ansatz nur noch mit Blondierung zu strähnen. Hab morgen nen Termin. Bis dahin soll ich mir das alles mal überlegen und dann schauen wir mal, was ich will und was möglich ist. Was das Elend am Hinterkopf angeht müssen wir halt dann morgen auch mal schauen.
Hab jetzt gerade auch endlich mal Fotos gemacht:
Ansatz momentan nach 7 Wochen Blondierungs-Pause
von vorne:
ein älteres Foto (ca. ein Jahr alt) - komplett blond gesträhnt, in den Längen sind noch ein paar dunklere Strähnen
Was meint ihr??? Wagen??? Noch länger Zeit schinden kann ich mit dem Riesen-Ansatz glaub ich nicht...
Geändert von *Roxy* (22.07.2011 um 17:44 Uhr)
Matilda, ich mag das Fructis Oil Repair LI ganz gerne, das hier: *klick*
Da sind auch nur leicht auswaschbare Silis drin
Verkäufer sagen irgendwie grundsätzlich, dass es das gar nicht gibt, selbst wenn man sagt, man hat es aber auf der Homepage des Herstellers gesehen.
Kann mir jemand beschreiben, wie genau die Goldwell Schaumtönungen Goldblond und Saharablond werden? Würd die gerne mal ausprobieren. Habe so Mittelaschblond. Saharablond ist doch meistens auch goldig. Leider beschreibt ja Goldwell die Farben nirgendwo.
deviline,
danke. meinst du, das macht ähnliches haar, wie die sili-pampe von balea? es wäre toll, sowas zu haben in "leicht-auswaschbar".
whitechocolate,
ich hatte letzte woche die goldblonde schaumtönung. sie macht ein schönes sattes honigblond. sehr goldener schimmer.
*so* in etwa. (ich weiss nicht wer das ist auf dem bild kam bei google + honigblond. bei goldblond kam ein zu helles blond)