Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 230 von 256 ErsteErste ... 130180210220228229230231232240250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.161 bis 9.200
    whitechocolate
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

@Matilda Danke für deine Antwort.
    Das macht dann ja wirklich sehr intensiv goldig.
    Ich sehe grade, dass es von Goldwell auch noch ein beige gold gibt. Wie soll man sich da entscheiden?
    Und hast du das Gefühl, deinen Haaren und Kopfhaut bekommt die Schaumtönung gut?

Experte Avatar von Licia

ich hab hier eine - hoffentlich ganz gute- Farbkarte entdeckt: klick

(Edit: Hab grad gesehn, die zu dort angebotenen Artikel haben nicht exakt die gleichen bezeichnungen, wie die auf der Farbkarte ... das solls ich mal einer auskennen!)

Ich glaub ich werd bald die 9GB probieren. Möchte wissen, wie mir meine NHF - bzw. eben was dünkleres als momentan - stehen würde.
    Geändert von Licia (22.07.2011 um 18:16 Uhr)

whitechocolate
    Besucher

Das Saharablond(9GB) sieht ja verdammt dunkel aus. Bei Polydiadem war Saharablond immer ein sehr helles blond.

Das beige blond sieht ja auf der Karte ganz gut aus, aber ob man das auf einem aschigen Mittelblond überhaupt sieht?

Inventar Avatar von Deviline5

@Matilda: Ich habe keine Ahnung wie das Balea LI so ist, daher kann ich leider nicht vergleichen... Das Fructis arbeitet halt mehr mit Ölen als mit Silis, ist also definitiv pflegender. Ein Versuch ist es wert

@Roxy:Ich hätte an Deiner Stelle irgendwie Angst da wieder mit Blondierung dran zu gehen. Strähnchen sind natürlich schonender weil nicht das ganze Haar mit Blondierung eingeschmiert wird, jedoch können die Strähnchen ja auch brechen... Hmm, verzwickte Situation...

Forengöttin

ich finde komisch, dass 9 dunkler ist als 8 und 10. 8 war mir auch zu goldig, 10 zu hell. werde wohl mal 8 u 10 mischen.
    whitechocolate,
    vertragen habe ich es gut, aber bei meinen kaputten haaren pflegt es nicht genügend. also ohne silis sehen sie dennoch stumpf aus. mit silis dagegen wie vom friseur

edit:
    danke deviline. dann werde ich es einfach mal versuchen.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ roxy,

du kannst jetzt natürlich strähnen lassen, das bruchproblem wird sich damit aber nicht verbessern.

strähnen sind zwar schon schonender als globalblondierung, aber immer noch für deine basis derzeit zu agrressiv wenn du den ansatz auf dieses level mit strähnen blondierst, daß es sich einfügt.

wenn dein bruch wirklich so heftig ist, wie beschrieben, hast du im grunde nur 1 chance, das wieder in griff zu bekommen:

mit dem ton runter, daß zukünftig längerfristig! die haar wieder stabilisiert werden können, das können sie leider nicht, wenn du dieses extrem helle tonlevel so hältst :leiderja:

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Super ich wusste der Kerl hat bestimmt keine Ahnung, ist ja nicht das erste mal das die mich falsch beraten. Jetzt bestelle ich mal die Schaumtönung.
    Kann ich aber nicht trotzdem mit der Intensivtönung, was bezwecken ?
    Hab glaube ich gar nimmer die Quittung von dem kram

Roxy welche Blondierung hast du denn immer verwendet ? Sie sind echt schön hell, bei mit werden Blondierungen echt immer total Gelb selbst mit 12 %.
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Forengöttin

bei mir wird ja auch immer nur der ansatz gesträhnt (alle 5-6 wochen). wenn die farbe nicht durchgezogen wird müsste das doch noch die schonenste variante sein, oder? muss mal fragen wieviel prozent die nehmen, bin nächste woche da.

jedesmal, wenn ansatzblondierung ausgewaschen wird, hast ne kleine blondierwäsche im gesamthaar. das zeugs muß ja durch die längen vom kopf runter.

recht gesunde, robuste haare verkraften das. bereits sehr geschädigtes haar, das massiv mit bruch belastet ist, wird mit jedem mal davon geschädigter. und brüchiger und dünnt mehr aus. egal wie man pflegt. auch wenn friseure gerne was anderes erzählen :leiderja:

so meine erfahrung, und die einiger blondbeautyies hier.

wenn einmal der bruchhund so zugeschlagen hat, kriegt man ihn kaum noch raus. nur durch maximale schonung.

wenn der ton im resthaar auf diesem hellem level bleibt muß ja der rest immer dran angeglichen werden daß es harmoniert. dazu bedarf es eine sehr dichte und feine anzahl an strähnung und einer extrem starken entpigmentierung der haare, und das ist nicht schonend

schonend wäre die haare vom ton dunkler runterzudämpfen, daß der generell aufhellprozeß geringer ist und das haar somit stabiler bleibt.

es kommt halt drauf an was man möchte, wenn man wirklich bereit ist massiv länge zu lassen, und sich mit ner kurzhaarfrisur arrangieren kann, ist das egal.
    wenn man aber wirklich den bruch stoppen möchte, und die länge halten, bzw nicht massiv kürzer werden möchte, wird das kritisch.

Forengöttin

ich will doch endlich lange haare. jetzt sind sie knapp über schulter. sie sind trocken und spröde und ich kure sehr oft, aber mir fällt nicht auf, dass sie brechen
    ich hab ziemliche pferdehaare, die wirklich schon viel mitgemacht haben. ich hoffe, die halten das aus.
    ich werde fragen wie hoch die prozente sind und sie zwingen, die blondierung so vorsichtig wie möglich auszuwaschen. (man kann sich auch viel vormachen wenn man will )
    immerhin verwende ich weder föhn noch glätteisen.

ja, es gibt leute, deren haare halten alles aus

aber es geht ja um roxys haare, die ja offenbar bereits heftig gebrochen sind, und wie sie das problem in den griff bekommen kann. zumindest wenn ichs richtig verstanden hab

Forengöttin

stimmt hab mich gleich angesprochen gefühlt ich hoffe, ich gehöre zu denen, deren haare es aushalten und roxy wünsche ich, dass sie nicht schneiden muss und ihre haarpracht erhalten kann.

es muß nicht bei dir so sein

aber dieses bruchschicksal ist hier schon einigen beauties widerfahren, mich eingeschlossen.

deswegen weiß ich auch von was ich sprech, und ich weiß genau, wie verzweifelt man da wird :leiderja:
    und sag lieber gleich schonungslos was geht und was eben nicht geht.

Forengöttin

wie genau spielt sich die bruch-geschichte ab? merkt man das auch als nicht-wisser? also brechen die haare wirklich dauernd und eindeutig ab? oder bekommt man das, wenn man sehr SEHR viele haare hat gar nicht mit? ich sehe zb nicht mal spliss, die spitzen sind einfach gerade, obwohl ich massen an spliss haben muss

edit:
    das sind meine haare. allerdings ist die qualität der aufnahme schlecht. da erkennt man nix gut, fürchte ich.

nicht zitieren bitte
    Geändert von -|Birthday Party|- (19.02.2012 um 19:10 Uhr)

bei mir wars so:

ich hab ne haarstruktur, die immer "brav" ist. glatte feine haare. selten verkletten,sich immer schön brav bürsten und kämmen lassen, selten frizzig sind, und selten richtig schlimm im sinn von kaputt oder strohig aussehn.

ich habs NULL mitbekommen. weder hatte ich mehr haare beim bürsten, nichtmal beim waschen im sieb hatte ich mehr haare. das problem dabei ist ja auch: man wills nicht wahr haben. zumindest bei mir. man versucht sichs schön zu reden, man hat hoffnung daß pflege wieder alles richtet. man hängt ja auch an den haaren und was fataler ist: am blond, bzw auch am hellem blond.

es war langsam und schleichend :leiderja:
    das ist auch etwas tricky an guter friseurpflege, sie haben sich zwar teil schon wie gummi und wate angefühlt, aber das konnte ich mit demenstprechenden bomben gut vertuschen (protein usw)

bis ich irgendwann wie roxy bemerkt hatte (bei mir war ebenfalls vorwiegend das unterhaar betroffen), daß ich "löcher" drin hatte, mir strähnen teils 10 cm nach dem ansatz abgebrochen sind :leiderja:

das schicksal nahm dann immer mehr seinen lauf, trotz verstärkten pflegemaßnahmen, trotz immer wieder etwas schneiden, trotz vorsichtigster ansatzsträhnung. dier haare sind immer mehr ausgedünnt (bei meinem haartyp ne katastrophe), wurden immer kürzer und kürzer und kürzer bis ich kurz vorm bob stand damits noch halbwegs was aussieht :leiderja:

besserung und bruchstop brachte erst, im unterhaar konsequent nicht mehr zu blondieren, und zwar gar nicht. monatelang, und dann nur noch leichte strähnen mit farbe.

bei mir ist die miesere ca 2,5 jahre her oder 3 und mein unterhaar ist wieder relativ kräftig. die letzten 10 cm sind aber nach wie vor abgefiselt und ausgedünnt, bei midback länge.
    Geändert von chaotica (22.07.2011 um 22:04 Uhr)

Forengöttin

schluck. hab jetzt angst vorm friseurbesuch.

ich wollte keine panik machen du hast nen anderen haartyp als ich, und ich hatte auch ne lange vorgeschichte dazu.

hab jahrelang strähnen lassen und es ist gar nix passiert

der gau kam bei mir im zuge meiner -immer heller, immer paler, immer kühler- welle.

es war mir immer zu goldig und ich wollte immer noch kühler sein und kühler und kühler.

dazu kamen viele misslungene experimente mit farbe, wo die haare ziegmal wieder überfärbt werden mussten zwecks stichkorrekturen usw.
    sowas ist auch der langsame aber sichere haartod

also es war eigentlich ein wunder, daß ich überhaupt noch welche am kopf hatte

muß aber fairerweise hier anmerken:

als ich am schlimmstem punkt meiner miesere war, und wirklich gar nix mehr ging und ich vrom bob stand (ausgangslänge damals midback ursprünglich bevor der bruch kam) und ich so verzweifelt war, kam mir die glorreiche idee, einfach die fehlenden haare im unterhaar mittels extensions aufzufüllen

gedacht, gesagt, getan. und ruhe war hatte von heut auf morgen meine alte länge und das doppelte an volumen als je zuvor
    alle sorgen waren weggeblasen
    durch die extensions musste ich nicht mehr blondieren im unterhaar, ohne daß es farblich große auswirkungen hatte.
    ohne exen wären die haare minimum bob ab gewesen und wenn ich jemals wieder lange haare hätte haben wollen braun.

für mich wars damals wirklich ne offenbarung in der not.
    Geändert von chaotica (22.07.2011 um 23:38 Uhr)

Forengöttin

freut mich, dass es dann doch so wurde, wie du es wolltest
    weissblond war ich mal, da hatte ich sehr kurze haare. ich bin ja dunkelbraun, also wird es immer einen goldschimmer geben und der passt wohl auch besser zu meiner haut. finde aber pale und kühl an anderen auch besser.
    was hast du für eine naturhaarfarbe?

im friseurjargon liegt sie in etwa zwischen 6 und 7, pure asche optisch , aber mit beachtlich hartnäckigem rotanteil. deswegen funzt farbe bei mir nicht sehr gut bzw wird immer goldig.

was so dem normalempfinden entspricht sehen sie für mich einfach hellbraun aus.

dieses pale und kühl ist fatal, das wurde leider einigen hier zur haarfalle- also da ist vorsicht geboten

ich hab halt dazu noch einen 1af haartyp :leiderja: dH meine haare sind nicht sehr robust und brechen leicht. besonders das unterhaar ist sehr fein, mein deckhaar ist kräftiger, deswegen wars da nicht ganz so verheerend.

ich tu mich heute trotz daß meine haare schön nachgwachsen sind deswegen auch wirklich schwer, auf die exen zu verzichten. sie geben mir einfach ein volumen, eine kraft, einen halt und eine vollheit, die ich, egal wie gesund meine sind und wie ich pfleg, mit 1af haaren never erreichen kann :leiderja:

es ist nix wichtiges groß, es gibt hier einen haufen leute, die haben nochmal locker das 3 fache auf dem kopf von natur.

hab im grunde mein ganzes leben unter dünnen haaren schon gelitten.
    auch als der bruch noch nicht da war hatte ich, im vergleich zu heute mit exen als leichte verdichtung noch, immer fairy tales und fieselspitzen. ab apl ist da bei mir einfach ende, mehr geben meine haare nicht her

aber so bin ich echt wieder glücklich und hab seit 1,5 jahren (wo ich die das 1. mal drauf machen lassen hab) kein theater mehr

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

@chaotica:

vielen lieben dank für deine ehrliche Meinung.
    So was hilft mir 100 mal mehr als irgendein "schön reden"

Ich glaub du hast 1:1 meine Haare und auch deine Geschichte ist fast meine ;)
    Bei mir gings ja auch drum, kühler, kühler und noch mal kühler zu werden. Ohne jeglichen Goldstich. Das war ja auch der Grund, wieso ich vom strähnen auf komplett Blondieren umgestiegen bin. Schwerer Fehler! Als "nur" gesträhnt wurde hatte ich absolut kein Problem mit Haarbruch. Überhaupt nicht.

Mit meinem Haarbruch gings auch schleichend los. Am Anfang hab ich gar nichts gemerkt... Irgendwann dann vermehrt Haare auf der Kleidung, beim Bürsten, im Abfluss nach dem Haare waschen usw. Anfangs hab ich noch gedacht, dass es vielleicht Haarausfall ist (hatte ziemlichen Stress), aber dem war wohl nicht so... Und irgendwann hab ich dann diese "kahlen Stellen" bzw. Löcher am Hinterkopf gefühlt

Ein bißchen beruhigt es mich schon, dass einige hier wohl das gleiche Leid erlebt haben. Auch wenn ich das natürlich niemandem wünsche!

Ich hoffe nur, dass die beim Friseur gleich auch ehrlich sind, und nicht irgendwas machen, wodurch es vielleicht noch schlimmer wird.
    Grundsätzlich wäre ich wohl auch bereit dunkler zu werden, wenn es nicht anders geht (auch wenn ich mich mit dem Gedanken natürlich erstmal langsam anfreunden muss). Aber ich hab auch keine Ahnung, was mir überhaupt steht... und auf dem blondierten Haaren hält ja auch kaum was (erinnere mich mit Schrecken daran, als wir versucht haben dunkle Strähnen in die blonden Haare zu machen - haben kaum Farbe angenommen... und nach 2 Mal waschen war es dann grau und sah total schmuddelig und häßlich aus).

Bei anderen find ich ja auch ein dunkleres blond (bzw. fast in den braun Bereich rein) schön... Ich kanns mir einfach nur an mir selbst nicht vorstellen. Das "blond" (bzw. für mich ja schon eher braun) von Mandy (wurde hier vor einiger Zeit mal gepostet) find ich z.B. total schön... Allerdings hat sie ja auch ne gebräunte Haut, ich bin total weiß (seh immer als als wär ich krank, NC 15 - 20) und hab Angst, dass mich das kann noch weißer aussehen lassen würde....

Übrigens: an sie Sache mit den Extensions hatte ich auch schon mal gedacht... Allerdings kann ich selbst kaum erkennen, wie weit die Haare abgebrochen sind bzw. ob da überhaupt noch genügend gesundes Haar zum befestigen vorhanden ist...

Oh man Mädels, ich bin so unsicher/unschlüssig... Und hab ehrlich gesagt ziemlich Schiss gleich vor dem Termin :(

Forengöttin

chaotica,
    asch-haare habe ich mir immer gewünscht, weil man da so gut und leicht färben kann, dachte ich. meine haare sind einfach zu dunkel für meine gesichtsfarbe, damit sehe ich immer krank aus (wie roxy es auch beschreibt)

roxy,
    warum versuchst du es denn nicht erstmal mit der schaumtönung? die sollte sich doch ganz leicht wieder rauswaschen lassen und so kannst du testen, mit welcher farbe du dich wohl fühlst.
    bei totblondierten haaren (wie meine) hält ja auch friseurfarbe nicht besonders lang, denke ich.

Haaa, matilda
    ... wie bei mir mit der zu dunklen Haarfarbe.
    Selbst die Friseure sagen immer, dass blond definitiv stimmiger im Gesamtbild ausschaut als meine Naturhaarfarbe.

Von Schaumtönungen halt ich nicht so wirklich viel, weil a) recht wenig davon haften bleibt und b) das was haften bleibt bei mir bisher immer ein Schleier der Farbe zurück gelassen hat... Also nichts mit nach x Wäschen vollständig ausgewaschen und so.

Hat das bei dir mit dem komplett auswaschen geklappt?

Forengöttin

das mit dem komplett rauswaschen kann nich noch nicht sagen, da ich erst 2 mal gewaschen habe. ich denke aber schon, dass du bei einer ein wenig dunkleren schaumtönung (goldwell 8) etwas sehen wirst.
    vielleicht kann ja noch wer sagen, ob sie sich ganz auswaschen lässt.

So Mädels... ich mach mich dann mal auf den Weg.........
    Werde berichten, wenn ich zurück bin.

@ roxy,

kann dich so gut verstehn bin übrigens auch sehr hell, auch zwischen nc 15 und 20 im winter, im sommer "schaff" ichs jetzt auf nc 25 rum

ich finde helle haut und dunkle haare wunderschön, aber es muß zum typ passen. ich bin extrem contrastarm, hab zB blonde brauen und wimpern, da sieht das auch einfach nur nach krank und gespenst aus :leiderja:

es muß auch nicht gleich braun oder dunkel sein, aber halt nicht mehr dieses sehr helle, pale, das ist es meist was so schlimm ist. das problem ist daß durch den extremen pigmententzug die haare so zerstört und an substanz verlieren, daß sie einfach null stabilität mehr haben, leider hilft da auch die pflege dann nur noch begrenzt.
    tja und dann brechen sie eben

du musst diese entscheidung auch nicht von heute auf morgen treffen, bei mir hats auch 1 jahr gedauert, bis ich "eingesehn" hab daß es so nicht mehr geht

bin zwar mit dem ton da schon etwas runter und auch von global auf strähnung mit sporadischen low lights, war aber immer noch zu hell für die geschädigte haarquali

dann laß jetzt einfach mal strähnen, und guck wies wird

für extensions brauchst soweit keine riesig langen haare um die zu befestigen.

kommt auch immer drauf an was du möchtest, ob du wirklich verlängern möchtest oder nur verdichten.

zum verlängern eignet sich ne basis ab schulterlänge, die abgefressen ist super. je abgefressener, umso einfacher kann man die haare übergangslos einbaun. ist so sehr schwierig sind zb bobs mit gerader kante, je voller die kante ist, umso mehr strähnen brauchst und umso schwieriger, das überganglos einzubaun.

ich persönlich würde allerdings auch etwas warten, wie wärs wenn du dir zb nur den oberkopf erstmal strähnen lässt?

dann kann das unterhaar etwas erholen vorerst, und der ansatz oben ist weg. dann hast noch n bissel zeit zum überlegen. längerfristig wird da aber dann ein ansatzstück bei der helligkeit doch recht schnell heftigst durchkommen fürchte ich.

aber einmal jetzt müsste das noch keine großen probleme machen.

Experte Avatar von Licia

Soo.. ich war grad beim Friseurbedarf. Ich wollte mir eigentlich eine Goldwell Tönung holen, aber der Verkäufer hat mir davon abgeraten, weil er meinte es würde viel zu goldig für mich ausfallen. Wenn ich an mein Naturblond ran will (Mittelblond - aschig), muss ich erst mal das Gold-Gelb wegbekommen und dann kann ich versuchen dunkler zu werden Richtung NHF.

(Außerdem wird angeblich das Goldwell Schaumtönung Sortiment nach und nach in Österreich eingestellt - so wie ich das verstanden hab)

Ich hab jetzt das Igora- Color Gloss Direct Colors mitbekommen (nicht der Schaum, sondern die Creme) und zwar in der Farbe "9,5-1 Platinum Blonde Cendre". Klick
    Das ist in meinen Augen silber

Aber ich werds mal versuchen Er meinte ich soll dann nächste Woche - nach 2 Anwendungen - wiederkommen und dann kann er mir sagen mit welcher Tönung ich etwa Richtung NHF komme. Angeblich bleiben die Haare nach 2-3 Anwendungen von dem "Platinum Blonde cendre" auf den augehellten Längen auch aschig.

Zusammengefasst also 2 Steps: Gold/Gelb raus und erst danach dunkler Tönen.

Ich bin ja mal gespannt

@chaotica: ich glaub wir teilen echt das selbe Schicksal.
    Ich find dunkle Haare und helle Haut (mit hellen Augen dazu) auch seeeehr schön... allerdings nur bei anderen. Ich sehe damit einfach nur krank und gruftie-mäßig aus... :(

Ich komm jetzt grad vom Friseur. War ein schwieriges Unterfangen anfangs... AAAAABER zum Glück hatte ich ne supernette und vor allem ehrliche Beratung! Fazit: sie hat sich quasi geweigert mit Blondierung an meine Haare zu gehen Aber mit so ner ehrlichen Meinung ist mir ja viel mehr geholfen als wenn die machen/machen/machen... Und im Endeffekt wirds alles dadurch nur noch schlimmer.

Wir haben den Ansatz jetzt etwas heller gefärbt als meine Naturhaarfarbe.
    Den kompletten Rest erst pigmentiert und dann ne Tönung drüber... Das Endergebnis ist ne Mischung aus blond und braun... Ansatz ein wenig goldig, die Längen sehr kühl...

Hab mal versucht ein Foto zu machen... Allerdings gibt es die Farbe nicht so ganz richtig wieder... Aber lässt zumindest erahnen wie es aussieht (eher so wie die linke dunklere Seite)

Experte Avatar von Licia

@Roxy: Ich finde das Ergebnis sehr schön und sehe da kein bisschen braun! Das ist für mich helles Mittelblond!

Ich hoffe das deine Haare sich jetzt ein bischen erholen können! Und dann wieder brav weiterwachsen

whitechocolate
    Besucher

@Roxy Wow das sieht ja total natürlich aus. Gar nicht gefärbt. Das ist gut gemacht.

RockyRoad
    Besucher

@Roxy

schließ mich whitechocolate an

Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Ich find dunkle Haare und helle Haut (mit hellen Augen dazu) auch seeeehr schön... allerdings nur bei anderen. Ich sehe damit einfach nur krank und gruftie-mäßig aus... :(
    das kenne ich auch... aber auf deinem geposteten Pic siehts zumindest mit dem Hauch Sommerbräune richtig schön harmonisch rund ums Gesicht mit dem Mittelblond aus! Wirklich! gefällt mir sehr gut!!! Vielleicht musst du dich einfach erstmal daran gewöhnen.

@ roxy,

suuuuuuuuuuuper

das ist der erste schritt in die richtige richtung
    da bist ja wirklich an ne super friseuse geraten, ist ganz toll geworden
    und da wirst bald ne verbesserung in den haaren merken.

die tönung wird sich bald verwaschen, es wird eh bald wieder etwas heller werden.
    ich finde daß sich der ansatz auch sehr gut einfügt.
    diesen gruftimäßigen touch hab ich leider auch bei allem was auch nur minimal dunkler als meine nhf ist :leiderja:

Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte.
    Es kommt mir im Moment noch ein wenig fremd vor...... Fühl mich nicht unwohl, aber es ist halt schon sehr anders ;)

Ich hatte wirklich super super Glück mit der Friseurin.
    Die war ganz ganz jung... Ich hätte mal getippt vom Alter, dass sie vielleicht gerade mit der Ausbildung fertig ist... Aber da merkt man wieder, dass so was nicht unbedingt das ausschlaggebende Argument ist :)
    Ich war so lange so unglücklich, bin immer von Hüh nach Hott gerannt - jetzt weiss ich definitiv, wo ich wieder hingehen werde :)

Sie sagte auch, dass sich die Tönung wohl nach und nach etwas rauswaschen würde und ich wahrscheinlich nach 2 - 3 Wochen wieder kommen muss um noch mal drüber zu gehen.... Aber nach und nach würde das wohl besser werden und auch besser/länger halten...

Ich bin eeeeecht froh, dass ich den Schritt gemacht hat und nicht noch länger gewartet hab. Denk das ist der Weg in die richtige Richtung. Hoffe nur, dass sich die Haare irgendwie erholen und nicht noch weiter abbrechen. Im Moment kann ich mit dem (bisher) nicht abgebrochenen Deckhaar den "kahlen" Hinterkopf einigermaßen kaschieren...

Und ein besonderes DANKE noch mal an dieser Stelle an die liebe chaotica: du hast mich mit deiner ehrlichen Meinung und deiner Erfahrung überhaupt erst zum umdenken bewegt

Allwissend Avatar von Amicella

Sind eigentlich bei den Wella Koleston Farben "Bedienungsanleiteungen" dabei. Wollte das erste Mal mit der 10.1 mit 9% färben...

@ Roxy: das sieht super aus, und ist definitiv nicht braun, sondern ein eher dunkleres blond!
    Ganz liebe Grüße Amicella

Forengöttin

roxy

Sie sagte auch, dass sich die Tönung wohl nach und nach etwas rauswaschen würde und ich wahrscheinlich nach 2 - 3 Wochen wieder kommen muss um noch mal drüber zu gehen.... Aber nach und nach würde das wohl besser werden und auch besser/länger halten...
    ist bei mir auch so
    wart einfach mal etwas ab wie der ton wird die nächste zeit

daß es ungewohnt ist ist klar, das ist ja jetzt doch schon eine veränderung im ton

deine haare werdens dir danken
    gern geschehn die längen werden natürlich nach wie vor brüchig und strapaziert sein, aber das, was oben nachwächst wird ein qualitätsunterschied von tag zu nacht sein, und je mehr sich der nachgewachsene anteil erhöht, umso gesünder werden die haare wieder

wenn du jetzt mit guten sachen reingehst bringt es definitiv mehr und die längen lassen sich damit vlt bei laune halten und brechen nicht mehr so weg wenn sie nach und nach jetzt rauswachsen.
    irgendwann merkst dann, daß drogeriesachen auch einen guten job machen und du diese pflegebomben gar nicht mehr so brauchst

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich bei den Wella Koleston Farben "Bedienungsanleiteungen" dabei. Wollte das erste Mal mit der 10.1 mit 9% färben...

@ Roxy: das sieht super aus, und ist definitiv nicht braun, sondern ein eher dunkleres blond!
    Das ist wirklich kein Stück bräunlich, nicht ansatzweise.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Es stimmt, dass du nachtönen musst. Ist richtig und auch besser so. Ich hatte auch mal völlig verblondierte Haare mit ausgelaufener Mischung, etc. – das hat die Friseure sehr, sehr gut gerichtet, aber sie waren wahnsinnig hell. Dunkler ging es zu dem Zeitpunkt allerdings nicht, weil die Haare keine Pigmente mehr aufgenommen hätten.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen

Ja, also zumindest dahingehend wieviel Farbe du mit wieviel Oxi mischen musst und wie lange es einwirken soll usw...

Experte Avatar von honeycat

welche produkte benutzt ihr denn direkt nach der hellerfärbung/blondierung, um zu pflegen? habe bis jetzt immer meine normale kur dick und lange aufgetragen. aber die verkäuferin aus dem friseurhandel meinte, ich solle unbedingt eine spezialpflege verwenden, die den chemischen prozess abschliesst. sie hat mie ein paar sachen gezeigt, aber alle sehr teuer. ich färbe nur den ansatz immer heller. den rest töne ich ab und zu wegen dem gelbstich. sollte ich denn diese produkte auch nach einer tönung anwenden, oder nur nach der ansatzfärbung? könnt ihr mir ein günstiges produkt empfehlen?
    ---Schnäppchenjägerin---

Forengöttin

soviel ich weiss, kann man auch mit einer essigrinse abschließen. es geht ja nur darum, dass sich die haare nach dem aufquellen wieder "verschliesen".