Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 231 von 256 ErsteErste ... 131181211221229230231232233241251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.201 bis 9.240
    RockyRoad
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    ich solle unbedingt eine spezialpflege verwenden, die den chemischen prozess abschliesst. sie hat mie ein paar sachen gezeigt, aber alle sehr teuer.
    das stimmt, nach Blondierungen sollte man eine Pflege verwenden, die den chemischen Prozess abschliesst bzw. den pH-Wert des Haares wieder reguliert. Und was auch unterstützend wirkt: die Haare kalt ausspülen.

Ich habe dafür früher die Dumb Blonde (Reconstructor, Conditioner) von Tigi genommen, aber die ist vergleichsweise mit (ca 20Euro für200ml)wirklich teuer- im Friseurhandel gibts eigentlich immer so´n Produkt von deren Eigenmarke (stehen oft neben Oxys) und das kostet nur die Hälfte vom Tigi.

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    soviel ich weiss, kann man auch mit einer essigrinse abschließen. es geht ja nur darum, dass sich die haare nach dem aufquellen wieder "verschliesen".
    würde ich auch sagen, ansonsten nach der Formulierung gucken"reguliert den pH-Wert", "nach alkalischen Behandlungen, wie Dauerwelle oder Blondieren".
    Geändert von RockyRoad (26.07.2011 um 14:38 Uhr) Grund: rechtschreibung

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    welche produkte benutzt ihr denn direkt nach der hellerfärbung/blondierung, um zu pflegen? habe bis jetzt immer meine normale kur dick und lange aufgetragen. aber die verkäuferin aus dem friseurhandel meinte, ich solle unbedingt eine spezialpflege verwenden, die den chemischen prozess abschliesst. sie hat mie ein paar sachen gezeigt, aber alle sehr teuer. ich färbe nur den ansatz immer heller. den rest töne ich ab und zu wegen dem gelbstich. sollte ich denn diese produkte auch nach einer tönung anwenden, oder nur nach der ansatzfärbung? könnt ihr mir ein günstiges produkt empfehlen?
    Mir hat die Dame vom Friseurbedarf dafür ein Pröbchen mitgegeben. Es war die Sauerspülung von Alcina (Ph-Wert 3,0). Fand die ganz gut und hab sie mir dann auch in der richtigen Größe geholt, hat gut 10 EUR gekostet.

Ich denke die hat einen ähnlichen Effekt wie eine saure Rinse, sie schließt wieder die Schuppenschicht durch den sauren ph-Wert. Allerdings pflegt sie im Gegensatz zu einer Essigrinse die Haare, und sie riecht auch nicht nach Essig

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Hey ihr!
    Gibts im Friseurbedarf ein Produkt womit man die Haare ein wenig aufhellen kann (keine Blondierung)? Es geht hier wirklich nur um eine Nuance, weil meine Ansatz etwas rötlicher schimmert und ich überlege selbst zu färben.

Danke

Experte Avatar von honeycat

wenn ihr nur den ansatz heller-färbt, verwendet ihr dann diese pflege um den chemischen prozess zu beenden, auch nur auf den ansatz oder ins ganze haar? (beim auswaschen kommen ja alle haare kurz mit der chemie in berührung) ich schaue mich dann nochmals im friseurladen um, viell. gibts ja doch noch was günstigeres, als sie mir gezeigt hat. das eine waren so einzellne ampullen wo pro anwendung auf ca. 4-5 euro kämten und das andere ein kleiner schaum, den man für ca. 12 euro ca. für 5 anwendungen nehmen könnte.
    ---Schnäppchenjägerin---

@Honey: Ich nehm das trotzdem im ganzen Haar. Wie Du schon gesagt hast, die Farbe läuft beim ausspülen ja in die Längen...

Die Produkte die Du genannt hast sind wirklich teuer Ich würde entweder mal nach der Alcina Spülung fragen, da bekommst du nämlich knapp 300ml für 10 EUR oder noch besser nach ein paar Pröbchen... Dann musst Du nicht die Katze im Sack kaufen

BJ-Einsteiger Avatar von passionate

hallo ihr lieben,

ich habe leider auch meine haare totblondiert. war letzte woche beim frisör um sie erst mal dunkler zu färben. mein problem ist allerdings immer noch der haarbruch. jetzt brechen sie schon recht weit oben ab ich hab null erfahrungen damit. kann haarbruch denn auch "hochwandern", sprich, hin zum gesunden ansatz?
    mich wundert es, denn vor dem färben war es nicht so krass. sie ließen sich im nassen zustand eher ziehen, weswegen ich vermehrt proteinkuren benutzt habe. aber jetzt brechen sie sofort ab. kann es sein, dass das färben so sehr ausgetrocknet hat und ich jetzt eher feuchtigkeit brauche? das ist so depremierend, ich will meine haare wieder

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

ich wende mich noch mal an euch weil ihr mir da am besten helfen könnt. und zwar geht es darum ein silbrigen ton zu bekommen. nehm ich da beim färben eher violetttöne oder perltöne. bin da grad nen bissel verwirrt weil ja die silberspülungen lila sind, hab aber bei ich glaub loreal gesehen das die silbrigen cendre töne blaugrau( ist doch perl oder?? O) sind.
    danke schon mal
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen ,

mein Friseur macht mir in meine dunkelblonden Haare immer Strähnchen mit Hellerfärbung rein. Nun wollte ich sie noch ein bisschen heller färben, aber er meint die Blondierung wäre zu schädlich. Ist der Unterschied wirklich so groß? Mein Haarfarbe ist soooooo langweilig..

Zitat Zitat von passionate Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,

ich habe leider auch meine haare totblondiert. war letzte woche beim frisör um sie erst mal dunkler zu färben. mein problem ist allerdings immer noch der haarbruch. jetzt brechen sie schon recht weit oben ab ich hab null erfahrungen damit. kann haarbruch denn auch "hochwandern", sprich, hin zum gesunden ansatz?
    mich wundert es, denn vor dem färben war es nicht so krass. sie ließen sich im nassen zustand eher ziehen, weswegen ich vermehrt proteinkuren benutzt habe. aber jetzt brechen sie sofort ab. kann es sein, dass das färben so sehr ausgetrocknet hat und ich jetzt eher feuchtigkeit brauche? das ist so depremierend, ich will meine haare wieder
    Wenn du nichst machst, bzw falsch pflegst können die Haare durchaus bis nach oben brechen. Leider selbst erfahren :leiderja: Meine kürzesten Strähnen waren in schlimmsten Zeiten 2-3 cm kurz... Bei totblondierten Haaren sind Proteine absolut notwendig, allerdings darf man die Feuchtigkeitszufuhr nicht vergessen. An Deiner Stelle würde ich Protein- und Feuchtigkeitskuren abwechseln. Wenn du merkst die Haare werden zu hart, dann mehr Feuchtigkeit benutzen.

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    ich wende mich noch mal an euch weil ihr mir da am besten helfen könnt. und zwar geht es darum ein silbrigen ton zu bekommen. nehm ich da beim färben eher violetttöne oder perltöne. bin da grad nen bissel verwirrt weil ja die silberspülungen lila sind, hab aber bei ich glaub loreal gesehen das die silbrigen cendre töne blaugrau( ist doch perl oder?? O) sind.
    danke schon mal
    Für einen silbrigen Touch musst du eher pearl nehmen, ich glaube das sind blaue Pigmente. Blaugrau kann auch sein.

Ich habe einen gold-pearl Ton im Haar und es schimmert definitiv manchmal silbern
    Ich würde mittlerweile wirklich eher zu perl als zu aschtönen greifen um kühler zu sein, der Glanz ist viel schöner - nicht so fahl wie bei Aschtönen.

Zitat Zitat von sonia Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ,

mein Friseur macht mir in meine dunkelblonden Haare immer Strähnchen mit Hellerfärbung rein. Nun wollte ich sie noch ein bisschen heller färben, aber er meint die Blondierung wäre zu schädlich. Ist der Unterschied wirklich so groß? Mein Haarfarbe ist soooooo langweilig..
    Ohhh ja der Unterschied war bei mir riesig!!!
    Farbe - keine Probleme ausser etwas trockene Haare
    Blondierte Strähnchen - Haarbruch ohne Ende!!!

Überleg Dir das mit den blondierten Strähnchen gut! Es bringt dir ja nichts wenn du zwar heller bist, aber vor lauter Haarbruch nur noch die Hälfte Deines Ursprünglichen Haarvolumens auf dem Kopf hast...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ohhh ja der Unterschied war bei mir riesig!!!
    Farbe - keine Probleme ausser etwas trockene Haare
    Blondierte Strähnchen - Haarbruch ohne Ende!!!

Überleg Dir das mit den blondierten Strähnchen gut! Es bringt dir ja nichts wenn du zwar heller bist, aber vor lauter Haarbruch nur noch die Hälfte Deines Ursprünglichen Haarvolumens auf dem Kopf hast...
    Hmm..das hört sich ja wirklich nicht gut an. Schade, da werde ich mich wohl mit meiner Haarfarbe abfinden müssen. Aber besser als kaputte Haare, da hast du vollkommen recht ;).

whitechocolate
    Besucher

@Sonia Bitte ihn doch mal eine andere Färbung zu probieren. Da können ja auch Welten dazwischen liegen. Deine Haarfarbe ist ja dunkelblond, da müsste man dir mit Farbe eigentlich ganz helle Strähnchen machen können.

BJ-Einsteiger

@whitechocolate Ich hab ihn schon gefragt und er meinte das wäre schon die hellste Farbe, die er nehmen würde. Bei mir sieht der Farbton nur leider ziemlich fade aus. Das liegt vielleicht an meinem aschigen Grundton.
    Wir haben uns dann das letzte Mal darauf geeinigt statt 2 Farben nur die hellste zu benutzen, aber das sieht ja noch laaaaangweiliger aus ;).

Was mir noch eingefallen ist, wäre vielleicht Painting eine Möglichkeit?

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von sonia Beitrag anzeigen
    @whitechocolate Ich hab ihn schon gefragt und er meinte das wäre schon die hellste Farbe, die er nehmen würde. Bei mir sieht der Farbton nur leider ziemlich fade aus. Das liegt vielleicht an meinem aschigen Grundton.
    Wir haben uns dann das letzte Mal darauf geeinigt statt 2 Farben nur die hellste zu benutzen, aber das sieht ja noch laaaaangweiliger aus ;).

Was mir noch eingefallen ist, wäre vielleicht Painting eine Möglichkeit?
    Geh doch mal zu einem Friseur der mit einer anderen Marke färbt.
    Ich habe auch so mittelblond-dunkelblond und sehr aschig und hatte früher mit Farbe ein seeehr helles lichtblond. Bin mir sicher, dass das bei dir mit Farbe auch noch heller gehen müsste.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    Geh doch mal zu einem Friseur der mit einer anderen Marke färbt.
    Ich habe auch so mittelblond-dunkelblond und sehr aschig und hatte früher mit Farbe ein seeehr helles lichtblond. Bin mir sicher, dass das bei dir mit Farbe auch noch heller gehen müsste.
    Danke, das ist eine super Idee! Ich werde mal gleich einen Farbkarten-Vergleich machen . Mein Friseur benutzt übrigens zum Färben Wella.

Allwissend Avatar von Amicella

ja, ist bei Welle nicht die 11er bzw. 12er Tonhöhe sehr hellblond für dunkle Naturblondinen?! http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html

Ich hätte einige Fragen an die Selbstfärberinnen:
    Ich habe mir jetzt im Friseurbedarfsladen die Wella Koleston Farbe 10.1 (Rich Naturals) gekauft, bin dunkelblond und habe viele Rotpigmente. Oxidant habe ich 9% gekauft (No-Name-Produkt). Man mischt das wohl 1:1, aber wie kreig ich das hin? Soll ich das abwiegen? möchte auch nur die Ansätze färben, wo fange ich da an? Scheitel ich zunächst alle Haare von der einen Seite bis zur nächsten, dann Hinterkopf, und zum Schluß Konturen?? Und eine letzte Frage habe ich noch: Wollte ohne Wärme färben: hat die Farbe i-wann ausreagiert? Also, wenn ich die Farbe 50 min drauf lasse das auch kein Problem ist?
    Ganz liebe Grüße Amicella

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Man mischt das wohl 1:1, aber wie kreig ich das hin?
    das geht ganz gut mit ´nem Messbecher und alle Gefäße, wo du eine ml Angabe am Rand hast. Dann einfach z.B. 50ml Farbe und 50ml Lotion jeweils in den Messbecher füllen und dann in einer größeren Schüssel (kein Metall) Farbe+Lotion anmischen.

möchte auch nur die Ansätze färben, wo fange ich da an? Scheitel ich zunächst alle Haare von der einen Seite bis zur nächsten, dann Hinterkopf, und zum Schluß Konturen??
    habe dir dazu mal zwei ältere Posts aus dem Thread reinkopiert:

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Normale Hellerfärbung kriegt man eigentlich schon alleine hin. Ein wenig Geschick vorausgesetzt, denn zaubern können hier auch die Friseure nicht, bei Strähnen gibt es viele Techniken, doch Hellerfärbung wird auf den Ansatz aufgetragen und fertig.
    Ich mach erst den Scheitel, also von der Mitte ab nach rechts und dann nach links. Dann rühr ich noch einmal neu Farbe an und mach den Hinterkopf. Und zwar von oben nach unten Am besten du teilst vorher ab und befestigst einzelne Partien mit Haargummis.
    Ich misch also 2 x an, jeweils 1/4 der Tube + jeweils 30 ml 12% Entwickler.

Was ich auch für absolut unabdingbar halte: Spiegel! Mindestens 2 Spiegel, damit du den Hinterkopf siehst beim Auftragen und zwar sollten die Spiegel so befestigt sein, dass du die Arme frei hast.
    Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    und unbedingt vorher üben, damit man auch spiegelverkehrt arbeiten kann ich habe die Farbe anfangs gerne mal genau in die falsche Richtung geschmiert.

perfekt ist echt so ein Spiegelschrank mit guten Tageslicht-ohne direkte Sonneneinstrahlung, finde ich. Bei Kunstlicht fällt es mir zumindest viel schwerer die Nhf Ansätze zu strähnen, weil der Unterschied zu den gefärbten Haaren nicht so klar sichtbar ist.

Und Haare (partiell hochstecken )mit der Kamera Fotos vom Hinterkopf vor dem Spiegel machen und dann gucken, wo man was übersehen hat oder ob es schön geworden ist.

Wollte ohne Wärme färben: hat die Farbe i-wann ausreagiert? Also, wenn ich die Farbe 50 min drauf lasse das auch kein Problem ist?
    nach ungefähr 60min ist der Entwicklerprozess abgeschlossen, dann tut sich nichts mehr mit der Farbe.

@ Rocky: danke!!!!!!

Bin sogar etwas aufgeregt... Färbe wohl morgen...

RockyRoad
    Besucher

@ Rocky: danke!!!!!!

Bin sogar etwas aufgeregt... Färbe wohl morgen...
    ich wünsche dir viel Erfolg dabei! falls du noch andere Fragen hast...

Soo... hab die Farbe grad drauf... Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht hab, nicht zuviel H2O2, oder sowas... Ist ja nur Ansatz färben. Bin aber doch ziemlich über die Ansätze rausgegangen mit der Farbe, hab mit einem zweiteiligen Spiegel gearbeitet. Hab noch eine Frage (viellt liest das ja jmd. grad schnell ) Ich habe relative lang zum einstreichen gebraucht(30 min), wollte das ganze 40 Min ohne Wärme einwirken lassen. Aber dann würden die Teile, die ich zuerst eingestrichen hab ja ziemlich lange Farbeinwirkung erhalten... Bin mir gar nimma so sicher was ich jetzt machen soll. Wirklich 40 Min, oder weniger?

Trotzdem 40 Min

Du musst bedenken dass der letzte Teil den du eingepinselt hast sonst ja zu wenig Einwirkzeit hat... Der braucht ja auch die 40 Min. Ich würde es sogar bisschen länger einwirken lassen, eher 50. Besser etwas länger, als dass die Farbe nicht genug Zeit hatte zu ziehen und sonst ein gelb/orange Touch zurück bleibt.

Danke Deviline! Mach das jetzt so...

Ich bin es eigentlich gewöhnt, dass die die Farbe nach einer gewissen Zeit einen Blau- bzw. Lila-Stich bekommt, weil´s halt einfach eine aschige Farbe ist. Bei der Farbe ist das aber nicht so Dabei ist doch die 10.1 bei Wella eine aschige Farbe, oder?

Eigentlich schon Die 1 hinter der 10 bedeutet eigentlich reines Asch.

Eine Freundin färbt allerdings auch mit einer 10.1 aus der Drogerie und von Asch ist da nichts zu sehen

BJ-Einsteiger Avatar von passionate

Wenn du nichst machst, bzw falsch pflegst können die Haare durchaus bis nach oben brechen. Leider selbst erfahren :leiderja: Meine kürzesten Strähnen waren in schlimmsten Zeiten 2-3 cm kurz... Bei totblondierten Haaren sind Proteine absolut notwendig, allerdings darf man die Feuchtigkeitszufuhr nicht vergessen. An Deiner Stelle würde ich Protein- und Feuchtigkeitskuren abwechseln. Wenn du merkst die Haare werden zu hart, dann mehr Feuchtigkeit benutzen.

ja, das mach ich jetzt auch. redken extreme cat und danach eine feuchtigkeitskur. so krass wars halt noch nie....ich hoff, es wird besser. danke.

BJ-Einsteiger Avatar von TheSuperficial
    Meine Laune...
    In Love

Hallo liebe Blond-Expertinnen

Ich plane demnächst auch dem Club der Blondinen beizutreten und möchte euren Rat hören.
    Ist es ratsam sofort die kompletten Haare auf ein helles silbriges Blond zu färben oder fängt man besser mit einem dunkelblond an?
    Ich weiß natürlich, dass meine Haare dadurch kaputt gehen, deswegen bring ich sie gleich auf Über-Schulter-Länge.
    Momentan gehen meine Haare ca bis zur Taille und sind mittelbraun.

Ich freue mich auf eure Ratschläge
    Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...

BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

superficial, es kommt natürlich darauf an ob du färbst oder blondierst und womit, ich denke ein ganz helles silberblond wirst du nicht in einem schritt schaffen, aber fang den ersten schritt besser schon mit einer ganz hellen nuance an und bei bedarf kannst du den schritt ja dann wiederholen bis sie so hell sind wie du sie haben willst

wie sind eure erfahrungen mit silbershampoos/kuren auf hellem blond, um es noch etwas kühler zu bekommen? muss man das durchgängig machen oder bleibt die wirkung erhalten und die kühlen pigmente bleiben im haar wenn man das produkt nicht mehr benutzt?

Zitat Zitat von TheSuperficial Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Blond-Expertinnen

Ich plane demnächst auch dem Club der Blondinen beizutreten und möchte euren Rat hören.
    Ist es ratsam sofort die kompletten Haare auf ein helles silbriges Blond zu färben oder fängt man besser mit einem dunkelblond an?
    Ich weiß natürlich, dass meine Haare dadurch kaputt gehen, deswegen bring ich sie gleich auf Über-Schulter-Länge.
    Momentan gehen meine Haare ca bis zur Taille und sind mittelbraun.

Ich freue mich auf eure Ratschläge
    Ist Mittelbraun Deine Naturhaarfarbe oder sind sie schon so dunkel gefärbt? Wenn gefärbt - dann kannst Du sie nur mit Blondierung so hell bekommen. Mit Farbe wird das in diesem Fall nix

Aber komplett blondieren? Puh, da müssen Deine Haare schon wiederstandsfähig sein! Sonst brechen die reihenweise ab, und das kann im schlimmsten Fall passieren, dass die kürzesten Stähnen nur ein paar cm lang sind :leiderja: (selbst mitgemacht, und ich hatte nur blondierte Stähnchen!)

Wenn es Naturhaarfarbe ist, hmm schwierig, prinzipiell kann man das dann schon mit Farbe machen, allerdings wird es sehr schwer ein richtig helles, silbriges Blond hinzubekommen. Meist bleibt da doch ein mehr oder wenig starker Goldtouch drin... Kommt auch drauf an wieviele Rotpigmente Deine eigenen Haare haben obs richtig kühl wird.

In welche Tonhöhe möchtest Du denn ungefähr gehen?

Zitat Zitat von melancholic-beauty Beitrag anzeigen
    superficial, es kommt natürlich darauf an ob du färbst oder blondierst und womit, ich denke ein ganz helles silberblond wirst du nicht in einem schritt schaffen, aber fang den ersten schritt besser schon mit einer ganz hellen nuance an und bei bedarf kannst du den schritt ja dann wiederholen bis sie so hell sind wie du sie haben willst

wie sind eure erfahrungen mit silbershampoos/kuren auf hellem blond, um es noch etwas kühler zu bekommen? muss man das durchgängig machen oder bleibt die wirkung erhalten und die kühlen pigmente bleiben im haar wenn man das produkt nicht mehr benutzt?
    Nein die Pigmente bleiben nicht im Haar. Kommt auch aufs Produkt an, bei manchen ist der Effekt schon nach der nächsten Wäsche nicht mehr zu sehen, bei anderen hält es etwas länger...

Meine Laune...
    In Love

Danke für die Antworten.
    Meine Haare sind schon oft gefärbt worden. Meine ursprüngliche Farbe war dunkelblond und dann hab ich jahrelang dunkel gefärbt und beim letzten Friseurbesuch von schwarz auf Mittelbraun blondiert und gefärbt ...
    Meine Haare sind auch extrem widerstandsfähig muss ich sagen, aber trotzdem rechne ich mal damit, dass ich sie schon ganz schön kürzen muss, wenn ich sie so hell blondieren möchte!
    Ich will schon sehr helles Blond erreichen und meine Haare haben viele Rotpigmente !!

Hier in etwa meine Traumfarbe

http://a34.idata.over-blog.com/375x5...Costi5_big.jpg

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von melancholic-beauty Beitrag anzeigen

Du kannst mal ein paar Tage damit pausieren, aber länger auch nicht. Damit das Ergebnis anhält, musst es schon sehr regelmässig anwenden. Ein Hauch bleibt eventuell auch bei einer längerer Pause haften, aber das reicht dir bestimmt nicht.

Danke für die Antworten.
    Meine Haare sind schon oft gefärbt worden. Meine ursprüngliche Farbe war dunkelblond und dann hab ich jahrelang dunkel gefärbt und beim letzten Friseurbesuch von schwarz auf Mittelbraun blondiert und gefärbt ...
    Meine Haare sind auch extrem widerstandsfähig muss ich sagen, aber trotzdem rechne ich mal damit, dass ich sie schon ganz schön kürzen muss, wenn ich sie so hell blondieren möchte!
    Ich will schon sehr helles Blond erreichen und meine Haare haben viele Rotpigmente !!

So hell? Na dann kommst du um eine Blondierung nicht herum... Müsste dann eigentlich auch komplett sein.

Ich würde aber trotzdem erstmal mit Strähnchen anfangen um zu sehen wie die Haare das verkraften.

Meine Laune...
    In Love

Ich würde aber trotzdem erstmal mit Strähnchen anfangen um zu sehen wie die Haare das verkraften.
    Das ist eine gute Idee, vielen Dank !!!

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

ich war beim frisör, habe die clipinextensions mitgenommen und gesagt, ich wolle alle haare in dieser haarfarbe.es war ein fast platinblond. auf jeden fall färbt sie mir nur den ansatz und danach macht sie eine tönung darüber! meine haare waren grau, jetzt ist es mittlerweile fast ausgewaschen und die haare wirken leicht orange.ich dreh durch. als nächstes mache ich mir meine naturhaarfarbe dunkelblond - weil kein frisör bekommt das schöne blond hin und färbt alle haare im gleichen ton.

Meine Laune...
    Tired

Danke für die Antworten.

Meine Erfahrung hierzu:
    die Haare werden trotz mehrfacher Blondierung nicht so weiss. Sie werden orange, allmählich heller, aber das wars. Ich hatte vor 8 Jahren den Schritt gewagt von vorher gefärbten hellbraunen Haaren auf Blond. Und die gelben/orangen Haare mussten rauswachsen und abgeschnitten werden-zumal die Haare an sich auch tot sind nach der Behandlung. Überlegs dir ob du so hell gehen willst, ich habs auch bei ner Freundin gesehen, die es unbedingt wollte, aber nach 14 Tagen wieder dunkler gefäbt hat.
    Wenn du es machst: geh zum Friseur und hab Geduld. Ich hatte so weisse Haare, blondiert. Auch wenn du sie hast ist die Pflege aufwendiger und ich hatte das Gefühl meine Haare werden immer feiner. Mittlerweile färbe ich in einemNaturton und sie erholen sich.

Meine Laune...
    In Love

Wurden Sie orange, weil sie vorher gefärbt waren? Oder wird das allgemein bei rotstichigen Haaren so? Meine Haare sind nämlich von Natur aus leicht rötlich ...

nachtbiene
    Besucher

So hell? Na dann kommst du um eine Blondierung nicht herum... Müsste dann eigentlich auch komplett sein.

Ich denke auch da muss (mehrfach) blondiert werden.

Dunkel gefärbte Haare in nur 1 Schritt so hell zu kriegen ist noch dazu nicht möglich, die künstlichen Pigmente sitzen einfach zu fest um ein so reines helles Platin zu kriegen.

Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Meine Laune...
    Happy

kennt jemand von euch die Blondme Toner? ich hab seit meinem letzten Post soooo viel ausprobiert, auch mit Frieseurbesuch und co. und bin immer noch nicht ganz zufrieden. Meine Haare sind zu aschig, einfach farblos. Ich bin ein Frühlingstyp und brauch doch ein wenig Wärme Jetzt dachte ich könntge ich den Haaren einen Touch Farbe verpassen und mit einem Blondme Toner tönen. Was würdet ihr da nehmen? Sand? Sand+Caramell? Ich weiß es nicht. Hat jemand Erfahrung mit den Tonern?

Viele liebe Grüße

Sky_lo

Meine Laune...
    Tired

Wurden Sie orange, weil sie vorher gefärbt waren? Oder wird das allgemein bei rotstichigen Haaren so? Meine Haare sind nämlich von Natur aus leicht rötlich ...
    Meine Freundin hatte naturschwarze Haare. Und auch bei ihr wurden sie nicht Platin. Sie wurden klar heller, aber orangestichig. Sie konnte es nicht abwarten, daher wieder dunkel.
    Bei mir waren sie gefärbt- bzw. getönt, aber mehrfach und die Pigmente saßen sehr fest. Mein Ansatz (Naturfarbe) wurde natürlich sofort sehr sehr hell.
    Du kannst es versuchen, ich wollts ja damals auch. Aber wenn es nicht sofort klappt, dann bereust du es vielleicht.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Ich wollte meine blondierten Haare vor meinem ersten Arbeitstag in Hamburg um einen winzigen Ticken dunkler an meine mittel- bis hellaschblonde NHF angleichen lassen. Der Friseur wirkte kompetent, es war ein Redken-Salon, die Beratung war gut.

Ergebnis: Ich habe über 10cm (ursprünglich schulterlang), mehrere hundert Euro gelassen und war schwarz, eine Woche später nach vielem Schrubben, Reinigungsshampoos und mehr wenigstens dunkelbraun. Bei einem Notfallfriseur habe ich einen Tag darauf noch viele Strähnchen setzen können und weitere Haarlänge gelassen, weil kaputt.

Ich könnte nur noch kotzen und habe einfach kein Glück. Ich hatte endlich echt gute Haare, jetzt sind sie dunkel, strohig, kurz, kaputt.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Zitat Zitat von passionate Beitrag anzeigen
    ja, das mach ich jetzt auch. redken extreme cat und danach eine feuchtigkeitskur. so krass wars halt noch nie....ich hoff, es wird besser. danke.
    Willkommen im Haarbruch-Club!
    Mir gehts ähnlich. Mir sind die Haare am kompletten Hinterkopf abgebrochen. Gott sei Dank bisher "nur" die untendrunter, so dass ich es halbwegs verdecken kann. Aber trotzdem scheisse. Und wer weiss, ob nicht noch mehr abbricht.... :(
    Ich pflege auch mit dem CAT für die Proteine + Moisture Maniac von Tigi für die Feuchtigkeit......
    Drück dir ganz feste die Daumen, dass es bei dir besser wird....!

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Ich wollte meine blondierten Haare vor meinem ersten Arbeitstag in Hamburg um einen winzigen Ticken dunkler an meine mittel- bis hellaschblonde NHF angleichen lassen[...]
    Ergebnis: Ich habe über 10cm (ursprünglich schulterlang), mehrere hundert Euro gelassen und war schwarz,
    Ach du scheisse!!! DAS ist aber wirklich krass.
    Fühl dich gedrückt!!!
    So was ist mir absolut unverständlich... Also wenn man dem Friseur ne genaue Vorgabe macht und dann was VÖLLIG anderes raus kommt.... Wie so was passieren kann. Hast du dich denn direkt dort beschwert???

Ich bin übrigens zurück aus dem Urlaub.
    Wie erwartet hat sich die Tönung ein wenig ausgewaschen und die Haare sind auch durch die Sonne noch heller geworden. Aber sieht jetzt nicht katastrophal schlimm aus. Leider ist der Ansatz durch die Sonne arg rötlich geworden, das ärgert mich etwas.... Aber werd für nächste Woche eh noch mal nen Friseurtermin machen um über die blondierten Längen noch mal drüber zu tönen.... Und dann auch mal fragen, was man wegen dem Ansatz machen kann....

Mein Haarbruch ist bisher leider nicht deutlich besser geworden. Hatte das Gefühl im Urlaub ging es halbwegs (trotz wenig Pflege und jeden Tag waschen) aber als ich gestern zu Haus gewaschen hab, hatte ich schon wieder ein Büschel in der Hand :(

Ich spiel wirklich mit dem Gedanken mich bald mal beraten zu lassen bzgl. Extensions/Haarverdichtung um die Zeit irgendwie zu überbrücken bis die Haare am Hinterhopf wieder nachgewachsen sind. Hab da so ne richtige Lücke und wenn ich nen Pferdeschwanz mache ist der total dünn. :(
    Aber denke im Moment ist das wohl leider noch viel zu früh und die Haare müssen sich wohl erstmal ne Zeit so regenerieren......

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Ich wollte meine blondierten Haare vor meinem ersten Arbeitstag in Hamburg um einen winzigen Ticken dunkler an meine mittel- bis hellaschblonde NHF angleichen lassen. Der Friseur wirkte kompetent, es war ein Redken-Salon, die Beratung war gut.

Ergebnis: Ich habe über 10cm (ursprünglich schulterlang), mehrere hundert Euro gelassen und war schwarz, eine Woche später nach vielem Schrubben, Reinigungsshampoos und mehr wenigstens dunkelbraun. Bei einem Notfallfriseur habe ich einen Tag darauf noch viele Strähnchen setzen können und weitere Haarlänge gelassen, weil kaputt.

Ich könnte nur noch kotzen und habe einfach kein Glück. Ich hatte endlich echt gute Haare, jetzt sind sie dunkel, strohig, kurz, kaputt.
    tut mir leid, ich kenn leider sowas. ich geh mittlerweile nur zum friseur und sag ihm, wie er die blondierung anzurühren hat, mit wieviel prozent und wie lang er es drauf lassen muss. wenn ich lowlight möchte dann gehe ich nie dunkler als einen 6er oder 7er ton, weil das auf blondgefärbten haar braun ist.
    die friseure sind dann zwar genervt, weil sie es ja "besser wissen"...aber mir egal und schneiden lasse ich nicht mehr, nur noch selber, den fehler hatte ich im januar mal wieder gemacht und lasse wieder stufen raus wachsen.
    Haare:1bMii

whitechocolate
    Besucher

Das tut mir leid.

Was hat der Friseur zu dem Ergebnis gesagt? Ist ja unverschämt, dass du für sowas noch zahlen musst.