Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 233 von 256 ErsteErste ... 133183213223231232233234235243253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.281 bis 9.320
    xhexleinx
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

hallo ihr lieben,

habe folgendes Problem ich blondiere schon seid ein paar Jahren meine Haare regelmäßig habe aber z.Zt. ziemlich spilissiges-und trockenes Haar ich würde euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tips bzw. Pflegemittel empfehlen würdet die auch euch geholfen haben

Ps: ich schneide auch meine Haare bzw. die Spitzen regelmäßig!

meine Produkte die ich z.Zt. benutze:
    Shampo: Syoss
    Kur: loreal professionnel absolut repair
    Hitzeschutz: loreal professionnel absolut thermo repair

Forengöttin Avatar von chaotica

@ roxy,

bei mir sind sie nach und nach gebrochen. den 1. schub hatte nach diesem friseurbesuch damals. da hat es ca 1 monat später mit der rechten seite angefangen.

ich habe aber gemerkt, daß der hinterkopf auch sehr kritscih war, weil der hat sich wirklich nur noch verbrannt angefühlt.

bei mir wars damals so daß eben diese 10 cm am schlimmsten waren, die längen waren zu dem zeitpunkt noch ok. je mehr die dann runter gewaschen sind, umso mehr sind die haare natürlich ausgedünnt.

und ganz schlimm wurde es, als der bereich so weit unten war, daß man da reinschneiden konnte und er ins untere drittel gewachsen ist. dazwischen gabs aber immer wieder phasen wo es wieder besser wurde und ich dachte das wird wieder.

also wenn ichs richtig verstanden habe bist du jetzt genau an dem punkt, an dem ich kurz vor den exen war.

wegen dem rest schick ich dir mal ne pn

xhexleinx
    Besucher

hey nochmal an alle,
    habe mir heute das Shampoo und die Spülung von Alterra gekauft (eine passende und silikonfreie Haarkur habe ich leider nicht gefunden)  und würde mal gerne wissen ob jemand von euch hier schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht hat?
    Benutzt Ihr nach jeder Haarwäsche ne Spülung oder reicht es auch wenn man nur die saure Rinse Spülung macht hab mir auch extra deswegen heute auch noch gleich eine Flasche Apfelessig gekauft 
    Wäre auch für jeden weiteren Tipp dankbar womit ich sonst noch so meine Haare Pflegen könnte damit sie schnell wieder gesund Aussehen bzw. gesund werden!

Allwissend Avatar von Selicia

Wenn Du Pflege brauchst, würd ich nach jeder Wäsche kuren oder die Spülung laaange einwirken lassen. Vielleicht auch mal waschen mit Spülung statt mit Shampoo, musst du ausprobieren. Waschen mit Spülung reinigt ebenso wie mit Shampoo, trocknet allerdings die Haare nicht so aus.

xhexleinx
    Besucher

danke das werde ich mal ausprobieren, bin nämlich langsam schon echt am verzweifeln und fühle mich mit meinen Haaren im Moment nicht mehr wirklich wohl

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von xhexleinx Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,

habe folgendes Problem ich blondiere schon seid ein paar Jahren meine Haare regelmäßig habe aber z.Zt. ziemlich spilissiges-und trockenes Haar ich würde euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tips bzw. Pflegemittel empfehlen würdet die auch euch geholfen haben

Ps: ich schneide auch meine Haare bzw. die Spitzen regelmäßig!

meine Produkte die ich z.Zt. benutze:
    Shampo: Syoss
    Kur: loreal professionnel absolut repair
    Hitzeschutz: loreal professionnel absolut thermo repair
    Also zur Pflege: Welches Shampoo von Syoss? Gibt ja einige.
    Soweit ich das sehen kann ist Deine Pflege, bzw. Deine Produkte recht gut. Wenn du blondierst könnten Dir allerdings Proteine fehlen, deshalb können sie brüchig sein. Aus dem Friseurbereich ist hier die Redken CAT Serie unschlagbar, wenn Dus günstiger willst: Die Balea Professional Sachen sind auch recht proteinhaltig, oder die Repair Serie von Udo Walz (gibts alles bei DM).

Zitat Zitat von xhexleinx Beitrag anzeigen
    hey nochmal an alle,
    habe mir heute das Shampoo und die Spülung von Alterra gekauft (eine passende und silikonfreie Haarkur habe ich leider nicht gefunden)  und würde mal gerne wissen ob jemand von euch hier schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht hat?
    Benutzt Ihr nach jeder Haarwäsche ne Spülung oder reicht es auch wenn man nur die saure Rinse Spülung macht hab mir auch extra deswegen heute auch noch gleich eine Flasche Apfelessig gekauft 
    Wäre auch für jeden weiteren Tipp dankbar womit ich sonst noch so meine Haare Pflegen könnte damit sie schnell wieder gesund Aussehen bzw. gesund werden!
    Hier auch: Welche Serie von Alterra? Wenns die Feuchtigkeitsserie ist, dann kannst du sie super ergänzend zu den o.g. Proteinprodukten verwenden!

Ansonsten: Wenn du blondierst wirst du größtenteils mit so einem Haarzustand leben müssen :leiderja:, man kann einiges mit guter Pflege korrigieren, aber blondieren strapaziert das Haar nunmal ungemein. Wenn man dann noch föhnt, glättet etc. gibt man seinem Haar den Rest!!!

Zur allgemeinen Pflege: Proteine und Feuchtigkeit abwechseln, viel kuren (mind. 1x die Woche), Kuren auch mal lange (30 Min bis 1 Std) einwirken lassen. Möglichst vor Hitze (Föhn, Glätteisen) fernhalten.

xhexleinx
    Besucher

also von Syoss hatte ich das Feuchtigkeitsshampoo und das von Altera ist auch ein Feuchtigkeitsshampoo aber allerdings ohne Silikone

Dann würde ich mir an Deiner Stelle mal was proteinhaltiges holen und das mit den Feuchtigkeitssachen abwechseln

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich schließe mich Deviline an. Versuchs mit Proteinen, mein Favorit ist da die Extreme Kur von Redken. Du merkst mit der Zeit, das es deinem Haar reicht. Bis dahin würde ich sie nach jeder Haarwäsche nehmen.
    Grundsätzlich ist blondiertes Haar sehr schwierig, meine Haare haben sich durch die Umstellung auf Färben so gut erholt, ich habs vorher nicht glauben wollen. Versuchs vllt. wirklich mal mit Redken Extreme, ich glaube viele hier haben gute Erfahrung gemacht. Als Leave-In dann was feuchtigkeitsspendendes, das müsste klappen.

xhexleinx
    Besucher

vielen Dank für eure Tipps, werde mir mal morgen ein paar Sachen besorgen

Inventar Avatar von kotek

Ich platze hier rein mit einer frohen Botschaft (für mich)

Ich habe heute mit Palette Nr.10 gefärbt und die Haare sind sooooo toll!!
    Dafür dass es ein Drogerie-Produkt ist, ist das Ergebnis super!
    Endlich mal jein orangestich!! Es ist frisch, sonnig blond!! Also natürlich, nicht künstlich. (ich war ja mal fast weiß )
    Ich weiß zwar nicht wie kaputt diese Farbe meine Haare macht (Keine % Angaben) aber ich werde bei der Farbe bleiben!!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Aus der normalen Poly Palette Reihe oder diese mit der grünen Verpackung? Mit letzterer habe ich mir leider die Haare ruiniert

Die Grüne!
    Natural Colors!!
    Warum ruiniert?? Was ist passiert?? Mensch jetzt machst du mir Angst

Ist das eine Nuance, die den "Blond Booster" dabei hat? Ich hatte so einen Perl-Ton, weiß nicht mehr wie er hieß.

Ich habe mir damit regelmäßig die Ansätze gefärbt (und zwar nur diese, wobei natürlich beim Auswaschen immer auch ein bisschen durch die Längen rinnt) und hatte irgendwann ganz kaputte Haare, sehr schlimmen Haarbruch Habe mich dann schweren Herzens von Platinblond verabschiedet weil meine Haare so schrottig aussahen, auch wenn es sehr stichfrei wurde.

Aber das muss ja nicht heißen, dass es bei dir auch so endet... vielleicht ist mein Haar zu empfindlich.

Ja genau die ist das!! Na super!!
    Okay ich habe es jetzt das 1x gemacht.
    In welchem Zeitraum hast du die Ansätze gefärbt?
    Ich färbe frühstens in 5 Monaten! Meine Haare wachsaen soooo langsam!

Ich habe alle 4 Wochen gefärbt, weil ich den Ansatz sonst nicht ertragen konnte. Bei mir waren sie wirklich Platin und der Kontrast zum Mittelaschblond schon zu groß.

Wenn du nur 2 bis 3 mal im Jahr färbst ist das ja wesentlich seltener und somit schonender Mach dir keine Sorgen, sondern teste einfach mal wie du damit zurecht kommst.

Nur weil's bei mir schief gelaufen ist (der krasse Haarbruch kam dann auf einmal ganz plötzlich ) muss das bei dir ja noch lange nicht passieren!

Revenge

Hallo!
    Ich wollte mal von meinem Frisurenspektakel erzählen.
    Ich bin eigentlich Straßenköterblond, habe ca. 3 Jahre schwarz gefärbt.
    Nun bin ich wieder dabei heller zu werden.
    Und es geeeht so langsam.
    Beim Friseur hatte ich es blondieren lassen und eine helle Haarfarbe nachgefärbt.
    Jetzt sind Blond-shampoo's angesagt, Kamillenbad und Aufheller.

Habe mit Schneiden und einer Tönung zum nachfärben 60€ bezahlt.
    Ansonsten zahle ich für schneiden, färben und waschen immer 30€.

Liebe Grüße
    xhurricane
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

HuHu
    Könnt ihr mir paar Online-Shops empgehlen wo ich eine Mousse oder Tönung kaufen kann um das goldige blond etwas matter zu bekommen?
    Oder geht es mit dem normalen Silberschampoo auch?
    Die Ansätze strahlen schön und der Rest ist so matt

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich hab mal ne frage bezüglich Blondierwäsche...
    Laut Holger dem Friseurguru soll man eine solche ja mit Blondierpulver, wasser und spülung machen.

Ich möchte wirklich nur noch eine Aufhellung um eine viertel nuance..
    Kann ich da auch meine reguläre blondiercreme, etwas farbe, spülung und wasser nehmen?
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    HuHu
    Könnt ihr mir paar Online-Shops empgehlen wo ich eine Mousse oder Tönung kaufen kann um das goldige blond etwas matter zu bekommen?
    Silbershampoo kann das etwas mildern, aber meist erst nach einigen Wäschen. Wenn du tönen willst, versuchs mal mit ner Pastellcoloration von Wella. Hab ich damals auch selbst gemacht. Einfach anrühren, schnell aufpinseln ,einkämmen, runter. Gar nicht lange einwirken lassen, sonst wirds zu matt/ silber.

Hier steht nochwas dazu :
    http://wella-tv.com/friseur/produkte...tel_toning.php

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    HuHu
    Ich würde es auch erstmal mit Silbershapoo versuchen, das von Swiss-o-par soll am stärksten abmattieren, ich habs selbst aber noch nicht probiert.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Farbconditioner, gibts z.B. von La Biosthetique und heißt Glam Color, den hier meine ich: *klick*. Ist eigentlich ganz gut, zieht jedenfalls stärker als die Platin-Kur von Redken -die allerdings von der Pflegewirkung her sehr zu empfehlen ist. Das Glam Color pflegt zwar nicht wirklich, hat dafür aber einen stärkeren Effekt wie ich finde.

Gibt so einiges in dem Bereich...

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne frage bezüglich Blondierwäsche...
    Laut Holger dem Friseurguru soll man eine solche ja mit Blondierpulver, wasser und spülung machen.

Ich möchte wirklich nur noch eine Aufhellung um eine viertel nuance..
    Kann ich da auch meine reguläre blondiercreme, etwas farbe, spülung und wasser nehmen?
    Holger hat hier doch einen eignen Thread, bzw ist hier angemeldet. Frag ihn doch am besten direkt, er kann Dir das sicher beantworten

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Meine Haare haben sich nun endlich nach der Blondieraktion beruhigt und nun würde ich gerne nächsten Monat mal zum Friseur. Ich will unbedingt, dass das Ergebnis natürlicher wirkt, also Strähnchen. Problem ist nur, das aus irgendeinen Grund meine Haare vorne etwas dünkler als hinten sind.

Also es ist nicht fleckig, sondern die Haarpartien vorne und hinten haben eine unterschiedliche Farbe, warum auch immer

Ich war wegen so was noch nie beim Friseur und würde da auch völlig planlos hinlaufen. Ich hab nur keine Lust hinterher total enttäuscht aus dem Laden wieder rauszugehen. Gibt ja leider auch Friseure die nicht so viel ahnung haben und einfach nur machen

Habt ihr vllt ein paar Tipps zu bestimmten Farben und/oder Techniken?
    Oder sollte man den Friseur einfach machen lassen?

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

freches Früchtchen Avatar von Wendi

hey vanillablonde!

hm, schwierig!
    stört es denn stark, dass der farbunterschied existiert?

hm hm.....echt knifflig. ich muss ja zugeben, dass die 8/1 in deinem blog umwerfend aussah und ich gar nicht verstehe, warum das bei deinem hübschen gesicht leblos aussah.

eventuell kann man ja schon mit nem niedrigen oxidanten was erreichen, also einfach nur in richtung farbe optimieren gehen.
    möchtest du sie denn auch noch heller?

hmpf! auch wenn mir hier einige jetzt den kopf abreißen werden: ich schwör ja immer noch auf mein gutes altes blondspray. hihi.
    aber das wird dich jetzt auhc nicht weiterbringen.

es ist schwierig eine "ferndiagnose" zu stellen, vor allem weil ich nicht weiß, was deine haare denn noch aushalten im moment.

hast du es schon mal mit farbkuren probiert? manchmal bringts das auch schon. du könntest dir eine farbkur mischen mit entsprechenden directions.

nach der blondieraktion gleich wieder drüwwafärben...ach...ich weiß nicht. ich hab da selber 2009 ordentlich ins klo gegriffen. obwohl ich sehr viel erfahrung in sachen färben hatte.

du kannst aber natürlich auch zum friseur gehen und einfach nur mal unverbindlich nachfragen (und dich evtl. bei verschiedenen friseuren durchfragen) und hinterher den vorschlag in die tat umsetzen, der die am sinnvollsten und logischsten erscheint.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Vanillablonde Beitrag anzeigen
    Problem ist nur, das aus irgendeinen Grund meine Haare vorne etwas dünkler als hinten sind.

Also es ist nicht fleckig, sondern die Haarpartien vorne und hinten haben eine unterschiedliche Farbe, warum auch immer
    sowas kenne ich auch noch aus meiner Harcore- Färbezeit, die Haare rund ums Gesicht sind vielleicht strapazierter oder von der Ausgangsstruktur schon anders, jedenfalls hatte ich auch mal so ein Problem.

Zitat Zitat von Vanillablonde Beitrag anzeigen
    Habt ihr vllt ein paar Tipps zu bestimmten Farben und/oder Techniken?
    Oder sollte man den Friseur einfach machen lassen?
    du sagst ja selbst, dass du das ganze mit Strähnen auflockern willst, ich halte das auch für die beste Lösung.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hey Leute,

ich will ja gern zu meinem platinblond zurückkehren. Nun war ich gestern beim Friseur und sie sagte mir gleich von vorn herein, dass das jetzt in einer Sitzung nicht möglich ist, weil meine Haare dunkelrotbraun waren. Wir haben die Haare so weit aufgehellt wie es ging und dann abmattiert.
    Jetzt habe ich ein total widerwärtiges helles Honigblond, das zwar an sich von der Farbe hübsch ist, aber mir so dermaßen schlecht steht (ich bin ein dunkler Sommer mit sehr gelbstichiger Haut), dass ich gegen Brechreiz ankämpfen muss, wenn ich in den Spiegel schaue.
    Jetzt muss ich das aber irgendwie 4-6 Wochen durchhalten, sonst komm ich nie zu meinem Platin.
    Ich habe vorhin in meinem Fundus gewühlt und FAN Silberspülung und Wella Color Fresh Silbertönung gefunden und angewendet. Beides null, wirklich NULL Effekt.
    Ich weiß nicht, wie ich diese widerliche Haarfarbe für die nächsten Wochen ertragen soll, hat jemand eine Idee? Vor allem feiere ich in zweieinhalb Wochen Geburtstag und will dann nicht so kacke aussehen. Ich überlege, mir eine dunkelblonde Schaumtönung zu holen... oder kennt jemand was Effektiveres, das diesen ekelhaften Goldstich wenigstens ein bisschen neutralisiert?
    Liebe Grüße

Xixa

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

ich will ja gern zu meinem platinblond zurückkehren. Ich überlege, mir eine dunkelblonde Schaumtönung zu holen... oder kennt jemand was Effektiveres, das diesen ekelhaften Goldstich wenigstens ein bisschen neutralisiert?
    wenn du langfristig zum Platinblond willst, dann keine Tönungen (auch nicht Stufe 1) draufmachen- auch wenn sie schön den warmen Farbstich überdecken. Auch Silbershampoo-Pigmente lagern sich am Haarschaft an und machen es bei der nöchsten Sitzung schwerer, deine Haare aufzuhellen. Pigmentierte Sachen daher besser das letzte Mal ca. eine Woche vor dem nächsten Friseurtermin nehmen.

Da musst du jetzt wohl einfach durch mit der nächsten Sitzung bist du bestimmt schon bisschen näher am Platinblond, also Geduld.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich weiß nicht mal mehr, was ich anziehen soll... sämtliche Klamotten beißen sich mit dieser Haarfarbe *heul*

Edit: Ich hab grad nochmal beim Friseur angerufen, ob man da was machen kann... meine Friseurin ist heute leider nicht da, ihre Kollegin meinte man könnte da schon nochwas machen. Sie ruft mich aber morgen selber zurück *seufz*
    Geändert von Xixa (07.09.2011 um 12:06 Uhr)
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin

was wäre wenn du extrem viel kurst und in 2 wochen nochmal zum friseur gehst, statt in 6?

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mal mehr, was ich anziehen soll... sämtliche Klamotten beißen sich mit dieser Haarfarbe *heul*
    das ist scheiße, ich würde auch ausrasten. Vielleicht eine Idee: Hast du mal im Farbtyp-Thread geguckt, vielleicht kannst du da paar Tipps finden?

Und du hast auch noch bald Geburtstag- vielleicht (wenn du es üüüberhaupt nicht aushältst) doch die dunkelblond Naturhaartönung und dann aber täglich mit SBC und Zitrone stundenlang einwirken lassen, geht dann gehts hoffentlich wieder raus und du bist auf dem gleichen Level wie jetzt und schon früher zum Friseur und hell durchsträhnen lassen, damits im gesamtsbild kühler ist

edit. das mit den Kuren meinte ich auch nur damit die Haartönung wieder "rausgeht"
    Geändert von RockyRoad (07.09.2011 um 12:30 Uhr)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ruhig Blut... ich hab einen Pixie, meine Haare sind nur 4-7cm kurz /was aber eben auch sowas wie Strähnchen fast unmöglich macht, es sähe immer gezottelt aus), ich muss jetzt nicht so viel kuren und pflegen bei den 3 Haaren Alles kaputte würde eh beim nächsten Schnitt beseitigt.
    Ich hab jetzt wie gesagt nochmal angerufen, werde morgen zurückgerufen, vielleicht hat sie diese oder nächste Woche noch Zeit. Ist allerdings auch eine Kostenfrage.
    Liebe Grüße

Xixa

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Olmi, Danke Anfangs fande ich die 8/1 auch gut aber nach ein paar Haarwäschen war echt alles matsche aufm Kopf...

Die Blondieraktion ist ja schon ein paar Monate her. Also frisch blondiert ist nichts mehr Deswegen würd ich gerne nun Stränchen. Auf komplett färben habe ich auch irgendwie keine lust mehr.. man hat die irgendwie dieses typische "Farbhelm" Problem..

Achso, der Farbunterschied stört nicht unbedingt. Ich trage derzeit meisstens einen Zopf, da nimmt das eh nicht so war. Aber ausgerechnet die vorderen Partien sind total warm von der Farbe her. Ich bin ein Sommertyp, da gehen solch Farben einfach nicht ... siehe XiXas Problem..

RockyRoad, ja daran dachte ich auch schon
    Ein fleckiges Ergebnis wäre auf falsches Färben zurückzuführen aber so, denke ich auch, dass die Haare einfach unterschiedlich belastet sind.

Xixa, ich kann dich gut verstehen, dass du so unglücklich bist. Ich bin auch Sommer und manchmal lassen einen schon die kleinsten Farbunterschiede total daneben aussehen... ich kann davon ein Lied singen

Ich hoffe, dass du das schnell irgendwie wieder ordentlich bekommst

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Revenge

Hallo!

Also meiner Meinung nach, würde ich dir raten zum Friseur zu gehen und zu färben.
    Danach kannst du immernoch deine Haare pflegen (auch mit Friseurprodukten).

Eine Tönung wäscht sich ja raus, bei dem einen schneller als bei dem anderen und dann sieht das nichtmehr schön aus.

Ich bin auch Straßenköterblond bin bin etwas Rot (war ein Unfall, beim Schwarz auf Blond/braun färben) und ich muss sagen, mir gefällts.

Mein Straßenköterblond wäre mir zu langweilig/öde.

DU kannst ja mal eine Perrücke anprobieren und sehen, obs dir gefällt.

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    Hallo!

Also meiner Meinung nach, würde ich dir raten zum Friseur zu gehen und zu färben.
    Danach kannst du immernoch deine Haare pflegen (auch mit Friseurprodukten).

Eine Tönung wäscht sich ja raus, bei dem einen schneller als bei dem anderen und dann sieht das nichtmehr schön aus.

Ich bin auch Straßenköterblond bin bin etwas Rot (war ein Unfall, beim Schwarz auf Blond/braun färben) und ich muss sagen, mir gefällts.

Mein Straßenköterblond wäre mir zu langweilig/öde.

DU kannst ja mal eine Perrücke anprobieren und sehen, obs dir gefällt.

nein auf keinen fall färben!!!! Wenn du jetzt einen goldenen Stich hast in den Haaren, dann hast du wahrscheinlich zu viele rote Pigmente. Bei einer Hellerfärbung / Umfärbung bekommst du diese praktisch nicht weg!!! Das einzige was geht, ist dunkler werden mit Farbe / evtl. mit Tönung aber auch dann wird das golden aussehen, evtl. bekommst du noch einen schönen Grünstich. Was jetzt sein muss sind Strähnen mit Blondiermittel. Nur so werden die Haare wieder aschiger und können bei Bedarf auch aufgehellt werden. Da das jetzt wohl eher noch nicht geht, musst du einfach abwarten und geduldig sein, so schwer es auch sein mag. was immer gut hilft sind haaraccessoires wie haarreifen / blumen etc, am besten in einer sommerfarbe, das lenkt ganz gut ab.

Forengöttin

ich hab nicht gesehen, dass du kurze haare hast. wenns finanziell drinnen ist, würde ich den bleichvorgang gleich fortsetzen. wie du selbst schreibst, ist es bei kurzen haaren kein so grosses drama und bevor man mit einer farbe rumlaufen muss die man nicht mag...

Da ich auch ein Sommertyp bin, achte ich auch darauf, dass die Haarfarbe aschig bleibt.
    Seit echt langem (!) habe ich überlegt, mit directions zu hantieren.
    Jetzt ist es geschehen. Ich hab in eine alte Aussies Flasche (zwecks praktischem Verschluss) mit meiner Pampe befüllt. Eine Mischung aus gaaanz wenig Directions "violet" und Der Alverde Feuchtigkeitskur, ner andren Spülung-Probe und ein bisschen Bodylotion (von Balea). Das habe ich mich Wasser vermischt, damit ich es besser durch einen Trichter schicken kann.
    Hab das Zeug jetzt auf dem Kopf, schon beim auftragen hab ich gemerkt, wieviel ich nehmen muss, das Haar sah sofort anders aus. Mal sehen, wie es wird.

Forengöttin

hast du das richtige violett genommen, oder die silbertönung?

die farbe von den directions hieß "violet".
    für die erste anwendung kann sich das ergebnis sehr gut sehen lassen. hellere strähnen sehen jetzt richtig platinblond aus. der rest is aber immer noch leicht goldig.
    ich hab aber auch nur knapp ein drittel directions mit dem rest des flascheninhalts vermischt. will nicht lila rumrennen ^^

Forengöttin

cool. dass das mit normalem violett geht hätte ich gar nicht gedacht. wie lange hast du es einwirken lassen?

hm, ich hab es ca. 15 minuten einwirken lassen. ich glaube, ich hätte ruhig mehr farbe nehmen können, die kur ist jetzt ganz leicht lila und ich hab noch viel farbe übrig. hab mich aber nicht getraut mehr reinzugeben, weil es auf der haut in sekundenschnelle abgefärbt hat. mal sehen, wie sich das zeug bei mehreren anwendungen macht. musste nicht mit shampoo rangehen, die bodylotion haben meine haare aufgesaugt.

Forengöttin

danke. weiss aber nicht, ob ich mich trauen würde....