xhurricane: Hast du ein Foto von der neuen Farbe?
Möchte evtl. auch heller werden...
xhurricane: Hast du ein Foto von der neuen Farbe?
Möchte evtl. auch heller werden...
Sooo!
Ich hab gestern in meinem Abtönwahn noch was gepanscht. Ich hab die John Frieda Blauspülung in einen alten Gliss Kur Sprühpumpspender gefüllt (nur nen guten Schuss davon), einen Teelöffel von den directions violet und den Rest mit wasser aufgefüllt. Ich hab es mir gestern vorm Schlafengehen in die Haare gesprüht und über Nacht einwirken lassen.
Das Ergebnis ist echt gut. Ich bin nicht lila und der Goldstich ist komplett weg.
Hatte vorm Einschlafen Bedenken, aber zu unrecht. Musste nichts auswaschen, die Haare wurden nicht beschwert. So macht das Spaß!
bitte berichte, wie lange die abtönung hält. also, ob wieviele wäschen sie übersteht. meine abtönung hält nämlich nur bis zur nächsten wäsche. :
werd ich machen!
klingt super olmi! directions violet also... ist schon notiert ich hatte mal den directions white toner... der war auch ok, aber für richtige gelbstiche war der zu lasch.
ja, ich hab auch mal gehört, dass der white toner eigentlich der richtige helfer sein sollte. aber ich hab mir gedacht, dass das violet eigtl. besser greifen müsste, sonst wären die blaushampoos auch nicht blau. oder?
habe das so verstanden, dass viele das "violett" nehmen , weil es tatsächlich stärker lila pigmentiert ist daher besser das gelb ausbalanciert aber der "white toner" ist auf heller Blondbasis besser, da er nicht runterdunkelt (weil so hell milchig weiß- "zieht" also demnach tatsächlich den Blondton optisch hell)- mit dem violett bekommt man eher einen Grauschleier/matteffekt
Vermelde: Ich war heute nochmal beim Friseur und bin jetzt beigeblond mit hellblonden Strähnen. Ist eine deutlich kühlere Haarfarbe, passt zu meinen Klamotten und zum hautton. Ich bin zufrieden Und bezahlen musste ich NIX!
Liebe Grüße
Xixa
xixa: hört sich toll an! magste vielleicht mal zeigen?
ich bin übrigens immer noch blond, aber sehr dunkel blond halt.
hab mittlerweile 2 x über das blondierte drüber tönen lassen. ist auch ganz gut geworden, aber wäscht sich halt super schnell raus. versuch das waschen schon immer rauszuzögern... nicht mehr alle 2 tage, sondern dann auch schon mal alle 3. ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die farbe mal ein bißchen länger in den haaren bleibt...
....also mein gepanschtes Spray hält auch nach zwei Haarwäschen immer noch bombenfest. Null Veränderung.
Ach Leute, meine Begeisterung ist schonwieder abgeflaut.
Ich hab meine Haare jetzt 2x gewaschen und das aschblond gefärbte ist jetzt wieder golden. Mein Freund meinte heute, meine Haare sähen gelb und grau (die platinblonden Strähnchen) aus. Ich will aber jetzt nicht nochmal zum Friseur.
Jedenfalls dachte ich dann, es kann doch nicht so schwer sein, die Haare von Mittelblond auf Platin zu kriegen.
Also hab ich jetzt mal mit einer Teststrähne experimentiert.
Hab mir eine goldblonde Strähne abgeschnitten und sie einmal mit 6% und dann nochmal mit 3% aufgehellt. Dann waren sie hellgelb. Und dann habe ich fast unverdünnt (!) FAN Silberspülung draufgemacht und 5 Minuten einwirken lassen. Ergebnis: Helles, silbriges Platinblond, genau wie ich es will.
Ich werds nächste Woche mal wagen.
Liebe Grüße
Xixa
Hey Xixa,
ich kenn das. Ist furchtbar, wenn man zufrieden aus dem Salon geht und sich die Traumhaarfarbe mit jeder Wäsche mehr verabschiedet.
Ich drück dir die Daumen für deinen Selbstversuch. Bedenke nur, dass Haare vllt unterschiedlich annehmen und das Ergebnis im Ganzen anders wird als auf einer Strähne.
@Xixa: war dein Ausgangsmaterial (Mittelblond) eigentlich NHF oder schon ein hellergefärbtes Mittelblond? Mittelblond NHF auf Platin zu färben ist ja nun nämlich wirklich kein ein Ding der Unmöglichkeit
Wenn hellergefärbt, dann hast du das ja bei deinem Kurzhaarschnitt auch recht fix draußen und kannst dann die NHF optimal Platin färben.
Nee nee, meine NHF ist hellbraun, das Mittelblond ist schon aufgehellt.
Zum jetzt so rauswachsen lassen hab ich weder die Geduld, noch das Selbstbewusstsein.
Liebe Grüße
Xixa
Das ist die Krux bei Blond, schon kleine Nuancen verändern das Gesamtbild irre... Bist vor der Haarwaesche zufrieden und hinterher könntest
Ich befinde mich daher in einem Prozess permanenten Farbtunings
Das kühle Blond fand ich aber immer total schoen und stylish an dir, xixa!!!
@Nachtbiene: ich hab mir dein Haartagebuch angesehen und bestaunt :) Da du auch mit Koleston färbst wollte ich dich mal fragen welche Nummer ich noch testen könnte. Meine NHF ist Aschblond und ich hab in letzter Zeit 12/11 genommen (von der Special Blonde Serie) Ich verwende allerdings nur 9% H202 (mehr will ich nicht nehmen). Jedoch werden die feineren Haare rund ums Gesicht immer irre grau und es dauert einige Haarwäschen bis es weg ist. 12/0 wird aber zu rotstichig auf meinem Haar. Welche Special Blonde Töne könnte ich noch testen? Gibts etwas weniger aschiges als 12/11?
1bFii
Ich ja auch, drum will ichs auf der Stelle wieder *heul*Das kühle Blond fand ich aber immer total schoen und stylish an dir, xixa!!!
Ich hab mir jetzt L'Oréal Platinium bestellt, das wird ja überall gelobt, es soll sehr schonen aufhellen und ein sehr helles, kühles Blond machen. I'll give it a try.
Liebe Grüße
Xixa
Ich möchte an dieser Stelle nochmal die auswaschbare Tönung von Schwarzkopf erwähnen: Igora Color Gloss Direct Color (mittlerweile eine Creme und kein Schaum mehr) in der Farbe: Platinum Blond Cendre
Hat auf meinen blondierten gelblichen Längen schöne Silberreflexe gezaubert! Dadurch haben sie gesamt aschiger gewirkt. Hält aber (bei mir) leider nicht gut...
Für Silbertönungen sind meine Haare leider noch zu dunkel, das hat nichts bewirkt.
Liebe Grüße
Xixa
Welche Farbe von Koleston könnt ihr im 9er oder 10er Bereich empfehlen?
Die 9/38 die ich im Moment habe ist mir mittlerweile doch zu golden... Ich spekuliere evtl. auf eine Farbe entweder komplett ohne Goldanteil oder wenn dann nur wenig.
Ich habe zuerst überlegt die 9/38 mit der 9/8 zu mischen, aber ich weiß nicht ob das was werden könnte Wenn doch in welchem Verhältnis sollte ich am besten mischen?
Im 12er Bereich gibts ja die /89, einen pearl-cendre ton, das fände ich super! Nur leider gibts das im 9er oder 10er Bereich nicht
Geändert von Deviline5 (11.09.2011 um 21:13 Uhr)
Auch nach drei Wäschen, heute morgen (am Ansatz sieht man es richtig gut, da die Längen noch nass sind, sieht es dort eher goldig aus).
*bild raus*
Geändert von Wendi (12.09.2011 um 13:29 Uhr)
Ich bewundere euren Mut, echt ! Ich trau mich einfach nicht das selbst zu machen (färben, bleichen usw.) !
Mein Friseur macht immer 2 verschiedenen Farben an den Ansatzt (nur da) und blondiert nicht ... leider kostet mich das meist um die 120 eur
Wie könnt ich mir denn selbst Strähen färben ?? Welche Farbe ? Welcher Hersteller ? Wie verhindere ich, dass das gelb wird ?? Oder sollte ich doch lieber zum Friseur
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Ich benutze "Summer Hair". Es wird aufgesprüht und durchgekämmt. Der Strähneneffekt entsteht so von ganz allein. Es ist nicht soooo toll für die Haare, aber ich belohne sie immer mit einer Kur von LÓreal und meine Friseurin hat noch nie gemeckert.
So mache ich das auch, Karen.
Ich benutze das Blondierspray von Londa Color mit der stärksten Aufhellwirkung. Ich sprüh es mir nur in die feuchten Haare und kämme sie danach gut durch.
Pflege ist aber sowieso ein Muss, wenn man die Haare aufhellt.
Gegen den Gelbstich benutze ich im Moment mein selbstgepanschtes Zeug, das ich mich Directionsfarbe angerührt habe.
Ist das ein Blondspary ? Ich dachte eher an Farbe, diese Sprays haben ja nicht ohne Grund einen schlechten Ruf , aber ich lass mich da auch gerne belehren ...
KK nehme ich normal nicht (aber trotzdem danke für den Tip)
mein Tagebuch
Herzl, frag doch einfach mal deinen Friseur was für ne Farbe er da benutzt. Strähnchen selber ziehen (vor allem nur am Ansatz) gestaltet sich allerdings allein etwas schwierig, funktioniert aber bei geübten Färberinnen.
Ich empfinde das Blondspray als genauso schädlich wie andere Aufhellungen, bzw. ist die Wasserstoffperoxidkonzentration nicht so hoch, sodass es für mich einen weniger schädigenden Eindruck hinterlässt. Habe aber auch sehr robuste Haare.
Gegen den Gelbstich habe ich leider noch nicht wirklich was aus dem NK Bereich gefunden. Kamille macht bei mir Pipigelb, Zitrone trocknet aus und bringt auch null Effekt Auch Honig hat bei mir nichts gebracht. Aber da ist jedes Haar wohl anders.
@olmi: Danke dir ... ich weiß aber nicht, ob ich mich traue meinen Friseur zu fragen ... der sagt bestimmt, komm doch vorbei und ich mache dir das schatzi ... (stock schwul und einfach süß !)
Ich habe ja das Problem mit dem Gelbstich noch nicht gahabt und möchte es auch nicht, daher teste ich mich jetzt mal an das Thema ran (was der Friseur kann muss das WWW auch können )
mein Tagebuch
Mut zum Ausprobieren ;)
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall zum Friseur gehen und den fragen. Wenn dir nciht gefällt was er machen will, kannst du ja immernoch nein sagen, aber fragen kostet ja nichts.
du kannst es ja auch "umschreiben". frag doch einfach "ich habe gehört "wella" (irgendeinen namen sagen) soll nicht so gut sein für dünne/dicke/lockige/glatte/whatever haare. verwendet ihr wella hier?"
und dann sagt er "aber nein, schätzchen, wir verwenden goldwell"
dann sagst du "toll, da bin ich froh. welche farbe denn genau?"
und schwupps du hast die antwort.
und wenn er sagt "ja, wir verwenden wella" dann sagst du "warum sagen die leute das? die farbe ist doch toll. welche farbe genau ist das denn?"
und wieder die antwort.
oder du fragst ihn ganz einfach direkt.
Also von Blondspray halte ich nicht so wirklich viel... Das kann bezüglich Gleichmäßigkeit und Haarqualität echt in die Hose gehen!
Beim komplett färben sehe ich da nicht so das Problem, sofern man sich die Farbe gut und überlegt aussucht. Ich habs auch irgendwann einfach mal probiert und bin definitiv glücklicher als beim Friseur. Bin aber trotzdem noch dabei meinen Farbton zu optimieren
Ich nehme zwar ausschließlich Frieseurfarbe, trotzdem ist es um Welten billiger als alle 6 Wochen zum Friseur zu laufen
Stähnchen setzen würde ich mir selbst nicht zutrauen, das stelle ich mir doch sehr schwierig vor...
Kinder, Kinder... ich habs nicht mehr ausgehalten. Ich konnte nicht mal mehr warten bis das Platinium da ist. Kennt ihr so ein Gefühl, wenn man wegen Frisur oder Haarfarbe so unzufrieden mit sich ist, dass man sich am liebsten nen Krankenschein holen würde damit man nicht aus dem Haus muss?
Ich hab heute zur Drogeriebombe gegriffen.
Erst aufgehellt auf pissgelb (sorry), dann abmattiert mit Recital Preference in "Viking", bei letzterem statt dem beiliegenden ENtwickler meinen eigenen 1,9%igen genommen, und die Farbe nur 15 Minuten draufgelassen (zum Glück, sonst wär ich jetzt grau)
Ergebnis: Helles, kühles Schwedenblond. Puh! Bei ganz fiesem Kunstlicht mit einem ganz subtilen grün-grau-Schleier, geht aber. Könnte noch einen Hauch mehr ins beige gehen.
Meine Fazits:
1. Selber zu Hause färben ist nix für meine Nerven, ich bin vor Angst fast gestorben und meine Kopfhaut hat sich angefühlt, als würde man sie mit Rasierklingen zerschneiden.
2. Gesträhntes Blond steht mir besser als komplett, es wirkt schon sehr plakativ, bei meiner Frisur aber ok. Lasse beim Friseur dann aber nur noch strähnen.
3. Drogerie muss nicht immer schlecht sein.
4. Das Platinium schick ich zurück.
5. Meine Nerven.
6. Zum Glück wieder 'ne kühle Haarfarbe.
3. Meine Nerven!
Liebe Grüße
Xixa
verwendet jemand das rausch goldhirse glanzspray? hab gerade den positiven testbericht gelesen u überlege, ob ich es bestellen soll.
Ja, ich glaube Karen, dass das von verschiedenen Faktoren abhängt. Shampoos, Spülung, Kuren, Stylingmittel und Wasserqualität.
Mit der Zeit fallen auch Aschpigmente aus und die Goldpigmente dominieren dann (die sitzen gern recht fest), kommt auch vor.
Aber im Moment bin ich mit meiner unkomplizierten Lösung zufrieden.
Das ist sehr schön, Olmi!
@ Xixa: Entspann Dich! Versuch´s mal hiermit:
Ich werd noch wahnsinnig... jetzt kam mein Freund heim und war total schockiert. Er nannte es "ein undefinierbares Stück Farbe auf deinem Kopf" und meinte es sähe noch schlimmer aus als vorher WTF
Liebe Grüße
Xixa
Ich glaube Gelbstich oder nicht, ist Interpreationssache!
Ich dachte früher auch, ich hätte keinen Gelbstich, aber jetzt wo ich mein Naturblond rauswachsen lasse - sind die Längen doch sehr gelblich