Hey ihr Lieben
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich jetzt Fragen stelle, die hier sicherlich schon tausend Mal beantwortet wurden, aber der Thread ist sooooo lang
Also, ich habe von Natur aus hellaschblonde Haare, die heller gesträhnt sind. Fragt mich nicht, ob das Farbe und/oder Blondierung ist, ich habe keine Ahnung Das Gesamtbild ist jedenfalls ein relativ kühles Blond.
Ich würde mir jetzt gerne die Kohle für den Friseur sparen und selber färben. Kolsteon macht mich etwas an, aber ich bin ein kompletter N00b auf dem Gebiet. Ist das eine Farbe oder Blondierung? Geht das über meine gesträhnten Haare oder wird das dann scheckig (der Ansatz ist natürlich auch da, aber nicht gravierend dunkler, im Deckhaar zumindest)? Ich habe bei einer Youtuberin die Farbe 12/81 gesehen, die gefällt mir tendenziell, aber auf den Koleston-Tabellen sieht die schon arg hell aus. Gibt es die auch nen Tacken dunkler? Wichtig: Es muss wirklich aschig und kühl sein. Und ganz wichtig: Geht heller färben überhaupt? Ich will nicht Platinblond werden (obwohl, wär auch mal was ), aber eben ein paar Nuancen heller, als die Ausgangsfarbe.
Danke schonmal
das würde ich an deiner Stelle noch mal fragen. Falls dein Friseur mit Blondierung strähnt, dann willst du sicherlich nun auch bei diesem Ergebnis bleiben, oder? Es macht nämlich schon einen optischer Unterschied. Wenn du allerdings 0 Erfahrung mit Folien falten ect. hast, dann würde ich dir eher davon abraten und vielleicht einen günstigeren Friseur suchen, weniger Folien nehmen oder die Färbeintervallen rauszögern- sonst sparst du echt an der falschen Stelle
Koleston ist eine Hellerfärbung. Über /auf deine hellergesträhnten Haare sollte es besser nicht kommen, sonst kanns an diesen Stellen leicht mal Farbverschiebungen geben.
"geht auch heller färben?" verstehe ich nicht klar kannst du deinen NHF Ansatz mit der 12/81 nachsträhnen, aber bereits aufgehellte Strähnen werden halt nicht mehr aufgehellt
Danke schonmal. Das hellerfärben war darauf bezogen, dass man eigentlich immer liest, dass heller färben nicht geht, nur blondieren und dann die hellere Farbe drüber.
Das klingt ja alles schon wieder relativ kompliziert...
doch das geht schon.
wenn du jetzt strähnen hast, würd ich dir eher davon abraten - da du es selbst kaum scahffen wirst, dir strähnen zu setzen. du kannst dann nur den ansatz einheitlich aufhellen - hab ich auch gemacht u ich bereue es! wenn er rauswächst gibt es so eine richtige schnittkante - sieht nicht besonders natrülich aus u man hat auch diesen farbhelmeffekt, da es ja kaum reflexe gibt.
Relativ.
Ich habs machen lassen.
Von schwarz auf dunkelblond.
Habe einen Rot Stich drinne und an den Spitzen ist die Farbe natürlich dunkler.
Aber ich muss dir sagen, das stört mich nicht wirklich.
Ich bin froh, es gemacht zu haben.
Meine Haare haben es super vertragen.
Danach habe ich meine Haare noch mehr gepflegt als sonst.
Und siehe da: NO PROBLEMS.
Ich finde jedoch, dass du daran nicht selbst experimentieren solltest.
Geh lieber zum Friseur deines Vertrauens.
Spart viel Ärger.
Ich werde am Dienstag nachfärben und die dunkleeren Spitzen abschneiden.
Ich berichte dann, obs nun besser ist :)
Aber man muss sagen, mein Ansatz ist fast unsichtbar .
Ist nicht kompliziert:
1. Fall: du hast noch deine Naturhaarfarbe, dann kannst aufhellen mit a) Blondierung und b) Hellerfärbung (z.B Koleston)
2. Fall: du hast bereits mit Hellerfärbung oder Blondierung aufgehellte Haare, dann geht nur noch a)
(wenn du b) nimmst, dann wirds nicht heller. Die Farbpartikel der Hellerfärbung addieren sich mit den Farbpartikeln, die bereits auf den Haaren sind und dadurch wirst du sogar wieder dunkler.
Sprich ich kann jetzt (mit den Strähnchen, die wohl teils blondiert worden sind und teils gefärbt) nur noch Blondieren, weil ich mit Farbe u.U. wieder dunkler werde, richtig?
Supi, danke dir! Dann lasse ich das doch lieber weiter beim Friseur machen.
Neuester Bericht
Auch nach der 5. Wäsche sind meine Haare immer noch so wie kurz nach der Farbkur.
neid!
Morgen endlich zum Friseur.
Bin gespannt, ob die meinen Rot-Stich rausbekommt.
Viel Glück!
ihr lieben,
ich hab hier von der goldwell schaumtönung die 8 und die 11 liegen. die 8 ist mir zu goldig und die 11 sieht man nicht.
gibt es noch was dazwischen? wenn ich mir 9 ansehe, ist das ja schon braun, oder?
hat jemand einen tipp? gerne auch von einer anderen marke, wenn ebenso mild und auswaschbar.
oh, stimmt. 10 habe ich.
ich finde online keine farbpalette, aber beim friseurbedarf war die 8 heller als die 9. vielleicht wirkt es nur so, weil 8 goldig ist und 9 aschig?
ich frag dann einfach die vom friseurbedarf. hab nur angst, dass die mir einen blödsinn sagen und ich mit grünen haaren ende.
ich stell hier auch noch mal die Frage, hier sind ja die ganzen Färbeexperten
ich hab mir nun nach jahren blondierter strähnen meine haare braun gefärbt. die farbe mag ich gerne, sie ist aber jetzt schon nach 1 1/2 wochen teilweise rausgewaschen und am hinterkopf sind schon helle strähnen sichtbar. kennt das jemand? und wenn ja: muss ich jetzt immer so schnell nachfärben, oder lagern sich mit der zeit mehr pigmente an, sodass ich in "normalen" abstand färben kann?
2. frage: der pflegebalsam bei drogeriemarkt-farbe. ich bin eigentlich sili-frei und krieg von dem balsam nach dem färben immer total strohige haare. MUSS ich den benutzen, oder kann ich mit eigenen sachen nach dem färben pflegen? ich frage deshalb, weil ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass in dem balsam bei der haarfarbe irgendwas drin ist, das den färbeprozess abschließt und daher benutzt werden sollte. stimmt das?
ich versuch mal dir zu antworten
besser Intensivtönung auch nur sooft, wie es die Struktur mitmacht . Zwischendurch zur Farbsättigung zuhause tönen (Stufe1, auswaschbar)
brauchst du nur unmittelbar nach dem Färbegang, der Balsam hat einen sauren PH wert und schließt damit den Färbevorgang ab. Für die Wäschen danach kannst du dein Zueg nehmen. Nehme mal an, dass der Balsam den Zweck erfüllen soll, kann aber auch sein, dass er einfach mit der Sili-schicht
die Farbe "fixieren" soll, dann könntest du ihn dir eigentlich ganz schenken
@Mathilda : 9V gibts nicht- nur 10V
habe hier mal eine Nuancenübersicht für dich verlinkt http://www.friseurbedarf24.de/Soft-C...-pid-1951.html
wenn da nichts passendes bei den Goldwell Tönungen (Helligkeit 9) dabei ist, dann googel/such im blondifaden mal bei Wella Colorfresh Liquid oder Loreal Re-touch oder Relights
super, vielen dank, rocky!!!
demnach gibt es ja nur 9GB dazwischen
wie mache ich das, wenn ich keinen gelbstich möchte und die 10er palette eine spur zu hell ist?
ich hab gerade nachgesehen, ich habe 8G und 10V hier. wäre dann 10BS besser? hiiiilfeeeee ist das schwierig.
vor allem: was ist der strähnen refresher?
danke, dass du dir die mühe machst!
Der strähnen-refresher ist farblos- gibt mMn nur Glanz... so toll finde ich den nicht.
10BS ist so hell wie 10V, die Zahlen sind echt verbindlich. Die 8G, 9GB ist dann echt nichts für dich, wenn du keinen Gold,Gelb Stich möchtest.
habe noch was ausm anderen thread für dich als Vorschlag: Scharzkopf Igora, auch Tönung Stufe 1
http://www.clickandcare.ch/coloratio...lor-gloss?n=48
da gibts mehr Auswahl an schönen 8er Tönen
tausend dank, rocky!!! die farben sehen toll aus und scheinen genauso mild zu sein.
9.9 klingt perfekt. sollte es zu hell sein, wäre auch 9.5-4 oder ansonsten 8.0 gut.
juhu!!! ich freu mich aufs einkaufen!!!
Wie versprochen berichte ich:
Ich war gestern beim Friseur.
Jetzt bin ich noch roter als vorher.
Ich habe keine Lust mehr.
Ich will doch nur ein Blond mit Goldschimmer. (leider weiß ich die Farbe jetzt nicht).
Ich mein besser als schwarz, aber ich bin doch schon sehr rot.
Und ich bin verzweifelt!
Ich habe mir schon überlegt den Friseur zu wechseln, aber die kann meine Haare so schön schneiden und es ist nah.
Ach man...
hurricane, wenn du so unzufrieden bist, würde ich da heute noch mal anrufen und sagen, dass du unzufrieden bist. Eine Freundin von mir lässt sich auch immer beim Friseur die Haare färben und war auch ein paar mal nicht zufrieden. Sie haben ihr die Haare dann erneut gefärbt - kostenlos.
Letztens war Xixa doch auch nicht zufrieden mit ihrem Friseurergebnis und ist dann noch mal hin, hatte sie dann glaube auch nix gekostet
Also ich würde dem Friseur das einfach sagen, da kann man sicher noch was machen
lass dich besser aber noch im Friseurladen beraten, weiß ja nicht wie deine Haare aussehen - gerade wegen der 8.0 weil deine Haare mit Strähnchen aufgehellt sind. Kann sein, dass sie zu wenig eigene rote Pigmente haben, dann musst du was mit Gold mitreinmischen (wenn auch einen kleinen Anteil), sonst kippts wirklich ins Grün.
Habe nächsten Freitag nun einen Friseurtermin. Hatte leider keine Ahnung, welcher Friseur gut ist und hab mich einfach auf mein Gefühl verlassen und bin zu einer Friseurin, wo ich wusste, dass sie selbst gefärbte kühle blonde Haare hat
Hab ihr die Farbunterschiede in meinen Haaren gezeigt und wir gucken mal was wir da machen können. Preislich um die 50€, was ich noch akzeptabel finde.
Freu mich schon, war noch nie zum Haare färben beim Friseur
Hoffentlich wirds kein Disaster obwohl schlimmer kanns auch nicht werden
Hier mal ein Bild von meinen aktuellen Farbverläufen.. Ansatz,
dann ca. 0,5-1cm Kupferfarben (da mit Drogeriefärbung auf Ansatz gekommen), dann wirds immer heller, aber insgesamt alles sehr gelb/orangestichig. Allerdings auch nicht ganz so dunkel wie auf dem Foto, meine Cam mag meine Haarefarbe anscheind auch nicht
Geändert von Vanillablonde (23.09.2011 um 18:41 Uhr)
ja, das werde ich machen. ich habe nur sehr wenig vertrauen in die meisten verkäuferinnen. meistens haben die ja keine ahnung von den produkten. aber vielleicht habe ich ja glück.
ich hab ohnehin morgen einen friseurtermin zum strähnen-ansatz-färben. ich werde ihn fragen, ob er die längen für eine 8 oder eine 9 hält.
bei mir hat der übergang von schwarz auf blond ewig gedauert. ich hab die haare eine zeit lang rot getönt (ca 1 jahr). danach blond gebleicht mit drogeriemist. dann waren sie schon sehr kaputt. ich hab fleissig gekurt. dann habe ich braun beim friseur machen lassen um es einheitlicher zu bekommen (ca 2 monate nach drogeriebleiche). dann hatte ich grüne "momente" im haar. fürchterlich. ca einen monat später hat der friseur strähnen gemacht. und noch einen monat später wieder strähnen. und dasselbe einen weiteren monat später.
jetzt sind sie blond und trocken, aber man bekommt es mit viel mühe hin.
es ist leider wirklich eine geduldsfrage.
Geändert von xhurricane (25.09.2011 um 12:18 Uhr)
Ich wollte mir nächsten Monat mal das Redken Cat kaufen, ich hatte aber in irgendeinem Thread gelesen, dass man am besten zusätzlich noch was für Feuchtigkeit nehmen sollte finde den Thread bloß nicht mehr..
Kann mir jemand was dazu sagen bzw. welches von den Redken Produkten gut für Feuchtigkeit ist?
Vanillablond: Warst du schon beim Friseur? Wie ist die Haarfarbe?
ich war heute pony glätten beim friseur. er sagte, es ist ein ganz neues mittel, dass wohl schonender zu blondierten haaren ist. irgendwelche kristalle, die bis montag wirken und dann ausgewaschen werden. darf nun bis montag nicht waschen. bin echt gespannt. soll einige monate halten und die haare fühlen sich gut an.
Ja es ist besser wenn du nach so einer Proteinbombe wie dem CAT noch einen Feuchtigkeitsspendenden Condi hinterher nimmst. Von Redken wäre da z.B. der Smooth down was.
Man kann aber auch problemlos Feuchtigkeitssachen aus der Drogerie nehmen, seit mein Smooth down Condi leer ist nehme ich öfters die Oil Repair Kur von Fructis, klappt auch super