@shuga: also meine haare sehen auf den ersten blick sehr gesund aus, aber der schein trügt etwas: ich habe durch das blondieren sehr probleme mit haarbruch bekommen :leiderja: und ich kenne deinen konflikt sehr gut, ich hab das ja auch schon immer, wenn ich wieder etwas dunkler werde aber braun habe ich mich bisher nicht getraut...
Geändert von Lilly85 (07.01.2012 um 14:23 Uhr)
meine sehen auch gut aus... aber es lässt sich halt auch viel tricksen erst gestern wurde ich angesprochen, dass meine haare jetzt ja viel voller und gesünder aussehen als damals mit blond... das mag in der tat so wirken, denn ich hab sie ja auch "erst" 4 mal wieder blondieren lassen (strähnen; 2 mal komplett um überhaupt heller zu werden und 2 mal ansatz)... und das ganze übrigens auf fast komplett gesunder basis...
lass mich das noch weitere 4-5 mal machen und dann sprechen wir uns nochmal
was für ein geeiere...
ich habs befürchtet. :leiderja: aber im wechsel wäre es echt nen versuch wert.
ich behalts im hinterkopf
@ shuga
ja das ewige dilemma... schon blöd das beides zusammen auf lange sicht schon sehr schädigt.
würde mich für jede freuen die sich damit das blondieren sparen kann.
was bin ich froh das ich mit farbe auskomme schonend ist es ja auch nicht gerade aber schon weniger.
habt ihr lavera shampoo verwender eigentlich auch die rosenmilch kur probiert und seit damit klargekommen? nur mal so interessehalber... die war bei mir nämlich ganz schrecklich..
Sowohl die Rosenmilchkur als auch das Rosenmilchshampoo als auch das Mandel- und Zitronenmilchshampoo sind bei mir wegen Glibschfilm durchgefallen.
ich mochte die rosenmilchkur, ist aber mittlerweile auch schon ein paar jährchen her, dass ich sie benutzt habe finde die alverde kuren und spülungen nicht schlechter und wesentlich günstiger. (die alverde shampoos hingegen finde ich fürchterlich )
Geändert von Lilly85 (08.01.2012 um 22:34 Uhr)
Schade Lily85, ich befürchte, dass es bei mir genauso ist und nicht gscheit funktioniert. Im Frisörbedarfsgeschäft hat man mir letzte Woche gesagt, die Koleston 12/16 (oder 12/61?) sei besser, ich weiß nicht.
Ich färbe heute abend meine unteren Haare (also nicht die Deckhaare, sicher ist sicher ) mit Goldwell 10N gemischt mit bisl 11A, das soll den Gelbstich nehmen. Und die Deckhaare werd ich weiterhin blondieren. Somit schone ich wenigsten die Nicht-Deckhaare.
supermaus, ich drücke dir die daumen! berichte bitte, vielleicht hast du ja mehr glück als ich
Hallo, brauche mal eure Hilfe.
Ich habe meine Haare immer mit Aufhellern blondiert, nun möchte ich färben, da die Blondierung zu sehr den Haaren schadet.
Kennt ihr eine Coloration aus der Drogerie, die etwas heller färbt, also blond.
Sie sollte jedoch schonend sein, also schonender als ein Aufheller.
Meine Naturhaarfarbe ist mittel-dunkelaschblond.
Ich habe mir letztens die Farbe von Garnier belle color (sehr helles Aschblond) gekauft, meint ihr die wäre schonender als ein Aufheller, der 5-6 Nuancen aufhellt?
ich hab ES getan! ich war seit 12 jahren wieder das erste mal beim friseur zum färben!
ich bin jetzt dunkler, aber auch glänzender! perfekt!
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Püppi, die Farbe hatte ich früher auch, meine Haare haben die ganz gut vertragen, definitiv besser als Drogerie-Aufheller..
Und wo sind die Fotos?
Du hattest doch so schöne hellblonde Haare. Wie "dunkel" bist du denn jetzt geworden?
Haartyp 2aMii, blond gefärbt
Zu der Wirkung der Drogerie Farben kann ich nicht viel sagen da ich Friseur Farbe nehme.
Aber generell gesagt ist Farbe immer schonender als Blondierung! Blondierung entzieht dem Haar nur Pigmente, Farbe schleußt zusätzlich wieder welche ein, schon allein das macht das Haar "stabiler".
Ich kann bei mir den Vergleich ziehen: mit 6% Blondierung hatte ich massiv Haarbruch, jetzt färbe ich mit 12% und der Qualitätsunterschied der Haare ist enorm (im positiven Sinne)
irgendwie werde ich immer noch nicht schlau daraus, was genau mein friseur bei meinen strähnen verwendet. auf meiner karte steht nur: magnum blond 6%.
ist das nun farbe oder blondierung?
Schonender auf jeden Fall.
Ich blondiere auch mit dem Poly Blonde Intensivaufheller L1Ultra. Hab auch einiges an Haarbruch hinnehmen müssen Drum wollte ich anfangen heller zu färben statt zu blondieren. Meie Naturhaarfarbe ist übrigens dunkelblond. Hab Wella Koleston 12/81 genommen und 12% . Aber die Haare sind nicht annähernd so hell geworden wie erhofft und ich hatte nen kupfrigen Ansatz, sah schlimm aus Bin da gleich nochmal kurz mit dem Intensivaufheller drüber. Also ich mach keine Experimente mehr, heller färben funktioniert bei mir einfach nicht.
Ich blondiere wieder und pflege halt noch mehr um den Haarbruch vorzubeugen.
Danke für eure Antworten
Wenn die Farbe auch nicht so hell wird, ist auch gut, ich will nämlich nicht mehr so weiß werden, eher nur hellblond.
Aber zuerst warte ich noch 6 Wochen, dann ist der Ansatz 5cm breit, dann sehe ich das Ergebnis besser.
ich hatte die von dir erwähnte farbe auch mal probiert... zwei probesträhnen... die wurden bei mir damals deutlich schlimmer (weil dunkler und kupfriger/orangener) als die strähne mit der koleston 12/89.
falls deine haare eher schwer heller zu bekommen sind, würde ich dir nicht zu drogeriefarbe raten... ich denke, wenn überhaupt, dann könntest du eher im friseurbedarf fündig werden
hekate, wo bist du???
ich setze die letzte hoffnung in dich! falls du eine farbe gefunden hast, die deine haare (ohne stiche? ) hell kriegt, muss ich die auch testen... ansonsten wird demnächst wieder dunkel gefärbt...
oder beim Friseurbedarf auf Blondierung mit 3% oder 1,9% umsteigen, wobei letzeres wahrscheinlich utopisch ist, trotzdem kann ein Versuch ja nicht schaden, man kann immer nochmal drüberblondieren. Drogerieaufheller funzen angeblich angeblich 6% , eventuell macht sich dann da auch schon eine Steigerung der Haarqualität bemerkbar.
Ansonsten hatte ich mit der 10/21 Loreal Preference "Stockholm" Platinperlblond auch gute Erfahrungen gemacht. Hatte damals zeitweise global blondiert und bin dann zur 10/21 gewechselt, wurde zwar nicht ganz so hell, wie die Blondierung aber das Ergebnis war kühl, schön und komplett stichfrei.
Das helle Aschblond von Garnier = 11/1 hat eine stärkere Aschnuancierung (Grünabmischung) als die 10/21 (violett mit bisschen grün) , allerdings soll sie hellerziehen als die 10/21 (das entnehme ich aus der 11)
wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!
hekate: ich bin gespannt... wann gibts fotos?
hui...
entschuldigt bitte, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe, aber ich war vollkommen platt. und mein netbook mag meine kamera nicht oO
ich muss euch leider enttäuschen, meine friseurin war da mit ihren farbmittelchen sehr kreativ und hat 3 stunden so lange rumprobiert und getestet mit tönung und farbe, bis es ok war. ich hatte einmal für 3 minuten was auf dem kopf, das hat gebrannt wie feuer (ich glaub, das war effasor. au!). zuerst hat sie meinen ansatz heller gefärbt, aber ich habe zu viele rotpigmente (ach...), danach kam das effasor (?) drauf und dann war die erste farbprobe: trockenfönen. ich war kupfer auf den ansatz kam dann silberweiße farbe für ne halbe stunde, danach war der kupferstich fast weg.
auf die längen hat sie eine tönung gegeben in beigeblond und nur ganz kurz im waschbecken ziehen lassen, da blondierte haare ja gerne mal einen grüngrauen stich bekommen.
im kunstlicht im bad sehen meine haare rosa aus, aber mit blitz und im tageslicht ist es fast schon perfekt. man sieht in den längen, dass meine friseurin sehr bemüht war, einen grüngraustich zu vermeiden, es ist tatsächlich etwas rötlich-erdbeerblond. aber besser so, als grün
es ist ganz komisch, auf den blondierten haaren gibt es so einen durchscheinenden effekt, das sieht fast aus wie strähnchen.
ich frag das nächste mal genauer nach. ich werd auf jeden fall wieder hingehen!
jetzt kommt der spoiler mit den bildern
ich bin vom glanz total begeistert. die farbe soll, laut friseurin, immer schöner werden.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
@Hekate: mir gefällts gut! Auf der Tonhöhe ist angleichen doch außerdem super schwierig, da ist bisschen Erdbeerblond (zu viel Rosapigment) beim 1X Färben echt kein Ding, finde ich
Die Farbe wollte ich mir eigentlich zuerst kaufen, aber auf der Verpackung sieht man nur ein vorher/nacher Ergebnis, bei platinblond bis hellblond bei dunkelblond steht, dass es nicht geeignet ist, hat die Farbe bei dir trotzdem aufgehellt oder hast du sie auf bereits hellen Haaren verwendet?
So ein Schwedenblond wäre genau das was ich möchte.
Könntest du mir auch ein Bild davon schicken, wie die Farbe bei dir war?
@hekate: ganz tolle Farbe!! Gefällt mir sehr gut!
Hat jemand schon mal Ansätze gefärbt trotz einer Haarverlängerung??
@hekate: sehr schön geworden. mir gefällts auch super gut :)
@kotek: ansätze bisher noch nicht. nur die längen, quasi von den bondings an abwärts. wobei meine haarverlängerungsfrau meinte, dass ansatzfärben auch kein thema wäre... wäre dann bei dir wahrscheinlich nur ein stück oberhalb der bondings, oder?
Was bedeutet 7 oder 8 NHF, ist das die Bezeichnung für eine Nuance?
ohja, ein bild wäre natürlich super!
ich hab auch mal im friseurbedarf gefragt, als ich letztes jahr meine haare an die nhf angleichen wollte und sie haben mich damals auch bei 7 eingestuft
mein friseur war auch immer der meinung ich wäre mittel- bis dunkelaschblond... bei mir ist das sehr komisch... mein unterhaar ist heller als das deckhaar, das ist zum beispiel keinesfalls dunkler als eine 7 (eher heller) und das deckhaar ist vlt gerade mal eine 7... im winter mit tendenz zu 6 (und ich habe viele viele rotpigmente).
während mein unterhaar schnell auf weissblond ausbleicht (auch mit wenig %), braucht das deckhaar ewig ist so natürlich sehr blöd... denn das unterhaar sieht man ja im vergleich zum deckhaar eh nicht so gut und da würden dann stiche viel weniger auffallen.
@ hekate
sieht schön aus die farbe blöd nur, dass das jetzt so ein mischmasch war und wir es dir nicht schnell mal nachmachen können
effasor ist doch farbabzug oder? ist das denn dann auf dauer gesehen, eine lösung für dich? das ganze klingt jetzt ja auch nicht soo schonend
@kotek: ich färbe mir die Ansätze trotz Hv. Binde die anderen Haare zusammen, so dass nichts von der Blondierung/Färbung an die Längen kommt. Hat bis jetzt immer gut geklappt. Nur darf nichts an die Bondings kommen, da das Auswaschen dann recht schwierig wird und das Risiko besteht, dass etwas in den Bondings hängen bleibt.
eigentlich ist das ziemlich universal, im Gegensatz zu den Nuancierungen ,also den Nummern hinter dem "/" .
Wenn du "Wella dunkelblond" oder Schwarzkopf, Goldwell, Dusy googelst, dann kriegst du "6er Nuancen" raus, aber gibt bestimmt auch Hersteller, die einer anderen Skalierung folgen!
auf der Seite (Link) sind die gängigen Hersteller mit ihren Farbcodes toll erklärt
http://haarverlaengerungen.siteboard...bout11308.html[[/URL]
Geändert von RockyRoad (27.01.2012 um 17:30 Uhr)
Ich war heute auch beim Friseur zum nachfärben. Ich nehme ja immer Koleston Farbe und weiß da auch genau was ich brauche.. Aber oh Schock- die hatten nur Goldwell und Essensity.. Da wusste ich nicht welche ich brauche.. Hab mich dann für 12 BM (ultrablond beige ) entschieden. Die Friseurin wollte das ja unbedingt mit 12% machen, aber ich mische meine Koleston auch nur mit 9% an und es reicht mir. Wir haben uns dann auf 9% mit einem Schuss 12% geeinigt. Gott sei Dank ist die Farbe gut geworden! Sieht eigentlich genauso aus wie die Koleston und ich hab keine komischen Farbübergänge. Ich hatte echt Panik wies werden wird- die wusste ja nichtmal wie sie die Farbe anmischen soll (in welchem Verhältnis) Und dann hat sie das immer noch nicht geschnallt und die andere Friseurin musste ihr die Farbe anmischen Das war so ein Billigfriseur (so ne Kette) wo man sich nicht anmelden muss. Aber dass die nichtmal die Farben anrühren kann uiuiui.. Da will ich ja gar nicht wissen wie die nen Haarschnitt macht ;)
1bFii