Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 241 von 256 ErsteErste ... 141191221231239240241242243251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.640
    Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    nein, auf keinen fall, wenn das immer so brennt
    sie hatte nur den oxi zu niedrig gewählt, das nächste mal nimmt sie mehr prozent, hat sie versprochen
    Mein Tipp- Kopfhaut gut einölen! Dann brennt das Zeugs nicht so krass...

1bFii

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    eigentlich ist das ziemlich universal, im Gegensatz zu den Nuancierungen ,also den Nummern hinter dem "/" .

Wenn du "Wella dunkelblond" oder Schwarzkopf, Goldwell, Dusy googelst, dann kriegst du "6er Nuancen" raus, aber gibt bestimmt auch Hersteller, die einer anderen Skalierung folgen!

auf der Seite (Link) sind die gängigen Hersteller mit ihren Farbcodes toll erklärt

http://haarverlaengerungen.siteboard...bout11308.html[[/URL]

Ich erinnere mich leider nicht mehr welche Firma dort verwendet wurde zum Färben. Ich weiß nur noch, dass die dort verkauften Produkte nicht von gängigen Firmen kamen. Der Link ist wirklich sehr interessant. Die Fabe die recht gut passte, war eine 7.0 also wirklich Natur(?)blond. Vielleicht geh ich nochmal in einen Friseurbedarfsladen und werde es mit den Farbmustern dort probieren.

Edit: Es könnte dieses Joico Vero Color gewesen sein. Dort ist 7 ja auch dunkelblond und auch die Farbe die im Inet zu finden sind, sehen dem ähnlich.
    Geändert von Rafe (27.01.2012 um 20:08 Uhr)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    nein, auf keinen fall, wenn das immer so brennt
    sie hatte nur den oxi zu niedrig gewählt, das nächste mal nimmt sie mehr prozent, hat sie versprochen
    also 12% nehme ich an?
    frag doch nächstes mal nach welche farbe sie genau verwendet

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Huhu

Ich lasse mir die Haare auch regelmäßig mit 6 % strähnen und so langsam aber sicher wird meine Haarstruktur immer kaputter. Am schlimmsten ist der Haarbruch. Ich war heute beim Paul Mitchell Friseur und war mehr als zufrieden mit der Behandlung und jetzt würde ich gerne das nächste mal meine Strähnchen dort machen lassen.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Blondierungen von Paul Mitchell?

Die Friseurin meinte dass sie damit ein sehr klares Blond erzielt und die Haarstruktur vergleichsweise wenig geschädigt wird..aber obs stimmt

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen

Die Friseurin meinte dass sie damit ein sehr klares Blond erzielt und die Haarstruktur vergleichsweise wenig geschädigt wird..aber obs stimmt
    das mit dem klaren blond stimmt... sogar meine, mit rotpigmenten übersättigten haare wurden damit weiss... aber die haarstruktur musste nicht weniger leiden, als bei anderen blondierungen

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Danke für die Info

Weiß klingt schon sehr verlockend..aber eigentlich wollt ich meine Haare ja schonen. Warum muss man sich immer entscheiden..ich will beides - gesunde und weißblonde Haare

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ja, ich frag sie. aber ich glaub, sie hat angst, dass ich wieder wegbleib und zu hause färb

ich war außerdem viel zu müüüüde am mittwoch, als dass ich gefragt hätte. bin beim haarewaschen fast eingeschlafen.

meine schulkinder haben die farbe übrigens gelobt.

aber ich hab jetzt angst vorm ersten waschen, dass es fleckig wird. das ist ein bissl blöd jetzt.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    das mit dem klaren blond stimmt... sogar meine, mit rotpigmenten übersättigten haare wurden damit weiss... aber die haarstruktur musste nicht weniger leiden, als bei anderen blondierungen
    welche blondierung von paul mitchell hast du denn dafür gebraucht, oder wieviel prozent? ich suche noch eine gute blondierung, die ein schönes weißblond hervorbringt

Meine Laune...
    Drunk

mag bitte mal jemand was zu meiner "waschphobie" sagen? ich hab echt angst, dass die farbe jetzt beim ersten waschen so arg rausfällt, dass die längen wieder hellblond sind und mein ansatz kupfer.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

nachtbiene
    Besucher

Es sieht superschön aus hekate!

Die Phobie kann ich leider nur teilen, bei mir fällt alles aus den blondierten Haaren wieder raus :leiderja: permanent nachtönen

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von melancholic-beauty Beitrag anzeigen
    welche blondierung von paul mitchell hast du denn dafür gebraucht, oder wieviel prozent? ich suche noch eine gute blondierung, die ein schönes weißblond hervorbringt
    welche blondierung das genau war, weiss ich nicht... weiss nur es war von pm... gemacht hat das ja mein friseur.
    fürs unterhaar wurden 3% verwendet, fürs deckhaar 6%.
    ergebnis war echt super (farblich), aber ich kann wie gesagt nicht behaupten, dass das schonend war.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Guten Morgen
    ich reihe mich mal als Unerfahrene und Fragende ein

Seitdem meine Haare ziemlich lang geworden sind, sind sie leider etwas dunkler am Oberkopf geworden Die Längen sind eindeutig heller und ich glaube, ich habe auch schon ein paar weiße Häärchen zu verbuchen

Eure Ausführungen über Färbemittelchen samt den Prozentzahlen und Abkürzungen verstehe ich leider so gar nicht...

Öh, um das mal abzukürzen:
    Mein Ziel sind im Grunde griffigere Haare mit einem evtl sogar etwas helleren Effekt... Hat jemand Erfahrungen mit Logona Goldblond in Real Life oder mit Henna Farblos und was diese Mittelchen mit den Haaren anstellen?
    Ich möchte auf keinen Fall rote oder kupfrige Haare haben, die hatte ich schon mal und es sah richtig doof aus

Dieses gezeigte Erdbeerblond finde ich auch klasse, das wäre mir aber zuviel Eingriff und da ich viel grün trage vermutlich auch eher unpassend???

Naja, jetzt habe ich laut gedacht, sorry

Was meint Ihr?

Dachte, ich zeige mal ein Foto
    Die Haare sind nur so, wenn sie Stundenlang gekurt wurden *hust*

[IMG][/IMG]
    Geändert von sarahkay (29.01.2012 um 10:56 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Mein Ziel sind im Grunde griffigere Haare mit einem evtl sogar etwas helleren Effekt... Hat jemand Erfahrungen mit Logona Goldblond in Real Life oder mit Henna Farblos und was diese Mittelchen mit den Haaren anstellen?
    Ich möchte auf keinen Fall rote oder kupfrige Haare haben, die hatte ich schon mal und es sah richtig doof aus
    Falls hier keine Tipps zu Henna kommen sollten- dazu wir einen extra Thread, einfach die Suche betätigen Damit du besser beraten werden kannst( wie z.B. Logona Goldblond ausssehen könnte auf deinem Haar), ists wichtig zu wissen, ob das aktuell deine Naturhaarfarbe ist oder mit was du bisher gefärbt hast.

du hast echt sehr schöne Haare! Musste direkt an dieses Video denken...
    http://www.youtube.com/watch?v=I1wW_dy5vg0

Oh wow, so eine Haarmähne hätte ich gerne Danke für die Assoziation

Die Haare sind Natür Pur, keine Silikone, keine Farbe oder Tönung (naja, sie sehen schon toll aus, klätschen aber furchtbar am Kopf an)

Also ziehe ich um mit meiner Frage?

Bist Du das auf Deinem Avatar Bild?

@SarahKay: die Haare sehen echt schön aus! Bezüglich Henna- hab ich auch mal getestet (goldblond) Das macht sehr warme Reflexe und man muss echt aufpassen, dass es nicht ins rötliche abriftet. Heller werden die Haare dadurch nicht- du kannst höchstens einen goldblonden (im schlimmsten Fall rotstichigen) Reflex ins Haar zaubern. Wenn du das goldblonde Henna testen willst würd ich unbedingt eine Probesträhne machen. Und ich würde es nicht pur nehmen, sondern mit farblosen Henna strecken.

1bFii

RockyRoad
    Besucher

Also ziehe ich um mit meiner Frage?

Bist Du das auf Deinem Avatar Bild?
    Hier im Blondifaden färben bestimmt auch paar Beauties mit Henna, Londa aber würde deine Frage auch mal bei den Henna Spez. stellen und den Thread bisschen querlesen.

Ansonsten wenn du Londa Goldblond ausprobieren willst, dann einfach mal eine Teststrähne (unauffällige Stelle aber breit genug) machen Da du den Übergang weicher (dunkel am Oberkopf-> Längen heller) haben möchtest, würden sich Strähnen eher anbieten als die Farbe global aufzutragen. Strähnen selbst färben erfordert auch etwas Geschick (Folien falten, Pinsel für die Farbe). Global also komplett wäre da natürlich einfacher, aber dann müsstest du öfter nachfärben... und ich fände es auch schade, deine Naturhaarfarbe ist echt super schön! Würde da eigentlich nix dran ändern

Das auf dem Avatar ist Kristen Bell (Schauspielerin)

Ah ok, Danke bis hierhin Euch Beiden!

Vielleicht schaue ich mal wieder hierrein, wenn es doch um andere Farben gehen sollte als Henna

Vielleicht auch gar keine Farbe... mal gucken, jetzt werden sie erstmal etwas gekürzt

P.S. so wie das avatar ... da ungefähr möchte ich hin mit der Farbe Kristen Bell... noch nie gehört *öhem* die suche ich mal googlenderweise und nehme vielleicht ein Foto mit zum Friseur!

Allwissend Avatar von krissie

Hallo ,
    ich wende mich auch mal an euch Haarprofis und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vor zwei Jahren habe ich meine Haare blondiert. Die Farbe hat mir gut gefallen, nur zwei Sachen haben mich gestört zum einen das häufige Nachfärben und die damit verbundenen teuren Friseurbesuche und zum anderen die sehr kaputten Haare. Nun habe ich wieder meine Naturhaarfarbe und möchte sie jetzt nachtürlich wieder heller haben. Allerdings will ich jetzt mit Koleston zuhause selber färben.
    Hiermal meine Naturhaarfarbe (im oberen Drittel, unten hängen noch die Blondierleichen).
    .

Ich würde gerne so eine Farbe haben http://1.bp.blogspot.com/-3ooxeR3qTp...nna-miller.jpg.

Welche Koleston Farbe müsste ich da neben?
    Und mit wieviel Prozent muss ich die Farbe anrühren?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

RockyRoad
    Besucher

@Sarahkay: habe dir mal den Link zu dem Bild reinkopiert. Auf dem Avatar sieht man nicht viel, der ist schon ziemlich klein... aber ehrlich, ich finde deine Haare echt perfekt, trotzdem versteh ich den Wunsch nach Veränderung.

http://kristenbell-online.org/photos..._display_media

@Krissie: hast du viele Rotpigmente im Haar? Falls ja würd ich 12/0 und 12/1 mischen und mit 9% Wasserstoff anrührern (2:1)

Falls nicht würde 12/0 alleine auch ausreichen denk ich...

1bFii

Danke Rocky Road

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    @Krissie: hast du viele Rotpigmente im Haar? Falls ja würd ich 12/0 und 12/1 mischen und mit 9% Wasserstoff anrührern (2:1)

Falls nicht würde 12/0 alleine auch ausreichen denk ich...
    Viele Rotpigmente...ich weiß nicht, manchmal wirken meine Haare recht rötlich. In einem anderen Licht sehen sie eher aschig aus. Im Sommer sehen sie eher rötlich aus und im Winter eher aschig. Meine Augenbrauen sind eher aschig, kann man daran festmachen ob die Haare auch aschig sind? Ich werd nochmal überlegen, ob ich mir beide Töne bestellen.
    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort!

Inventar Avatar von Deviline5

@Krissie: Ich seh das ein bisschen anders als Peanut, ich denke eine 12er Farbe ist bei weitem zu hell...

Ich würds mit ner 9er oder 10er Farbe und 9% oder wenn du viele rotpigmente hast 12% probieren.

Außerdem finde ich dass bei Sienna ein leichter Goldschimmer zu sehen ist, von daher denke ich die 10/03 wäre besser.

Hier mal ein Bild *klick*. Ich denke das kommt ganz gut hin...

Okay, jetzt bin ich verwirrt .
    Aber 10/03 sieht schon gut aus. Die 12/0 wäre ja schon so Richtung Platinblond oder?
    Wenn ich jetzt mit 10/03 mit 12% färbe könnte ich später noch mit einem helleren Koleston Ton drüber färben?
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet!
    Deviline, deine aktuelle Haarfarbe sieht schööön aus (hab gerad in deinem Haar TB gestöbert)!

Ja, 12 ist schon sehr hell

Von einer 10er Farbe heller färben? Hmm das ist immer so eine Sache. Generell sagt man ja dass heller färben nicht geht, aber wenn Du dir mal den Beitrag #155 aus meinem Tagebuch ansiehst, sieht man ja dass es doch geht. Wobei ich aber die dunkleren Haare im Nacken nicht vernünftig mit Farbe heller bekommen habe, da hats die Farbe nicht ganz geschafft.

Einfacher ist es definitiv dunkler zu färben

Meine Laune...
    Drunk

so, ich fahr jetzt zum friseurbedarf und hol mir eine direktziehende tönung, falls das heute mit dem waschen der supergau wird.

muss ja morgen wieder zum job, da gehen kupferansatz plus weißblonde spitzen nicht. ich hoff, die haben dort ahnung und empfehlen mir was gescheites. bis mittwoch muss es "annehmbar" aussehen, da kann ich wieder zum friseur und rumheulen.

Allwissend Avatar von carla

Guten Morgen
    ich reihe mich mal als Unerfahrene und Fragende ein

Seitdem meine Haare ziemlich lang geworden sind, sind sie leider etwas dunkler am Oberkopf geworden Die Längen sind eindeutig heller und ich glaube, ich habe auch schon ein paar weiße Häärchen zu verbuchen

Eure Ausführungen über Färbemittelchen samt den Prozentzahlen und Abkürzungen verstehe ich leider so gar nicht...

Öh, um das mal abzukürzen:

Dieses gezeigte Erdbeerblond finde ich auch klasse, das wäre mir aber zuviel Eingriff und da ich viel grün trage vermutlich auch eher unpassend???

Naja, jetzt habe ich laut gedacht, sorry

Was meint Ihr?

Dachte, ich zeige mal ein Foto
    Die Haare sind nur so, wenn sie Stundenlang gekurt wurden *hust*

[IMG][/IMG]
    Wow, du hast ja superschöne Haare. Meine sind von Natur mittelblond und hellblond gefärbt. Zwischendurch nehme ich gerne mal die Logonafarben. Habe schon die farblose Kur, braun natur und goldblond ausprobiert. Goldblond wird mir ein bißchen zu rötlich. Kann aber auch sein, dass es bei gefärbten Haare intensiver ausfällt. Am besten finde ich noch, auch wenn es komisch klingt, braun natur. Ich mache allerdings nur eine Art Spülung mit der Haarfarbe. Das gibt ein Tick Farbe, Glanz und verbessert die Struktur.

Meine Laune...
    Drunk

so, ich hab gewaschen. erstens: ich geh nie wieder in ein friseursbedarfgeschäft, ich werde alle meine käufe nur noch per internet abwickeln. die beratung war nicht vorhanden und der typ hat mich behandelt wie einen menschen zweiter klasse, weil ich kein geschäftskunde bin.

zweitens: ja, es ist heller geworden, vor allem die spitzen :umfall:, dafür ist es aber auch beiger und weniger rosa.

Forengöttin

oh ihr habt alle tolle haare unglaublich, wie die glänzen

hekate, ich finde bestellen auch einfacher. allerdings gibt es bei dem friseurbedarf in meiner nähe immer 10-20% rabatt auf kerastase und redken und das ist schon eine gute sache.

@carla: Braun Natur??? Hui, das kann ich mir gar nicht vorstellen

Gibts irgendwo Fotos von deinen Haaren?

shuga
    Besucher

@ sarahkay

das willst du jetzt nicht hören, ist mir klar, sonst hättest du dich nicht hier hin verirrt... aber... deine haare sind super! mach da bloss nix dran! am ende leidet vlt die haarstruktur und du ärgerst dich... lass sie so schön seidig und glänzend wie sie sind!

@carla: Braun Natur??? Hui, das kann ich mir gar nicht vorstellen

Gibts irgendwo Fotos von deinen Haaren?
    Ich weiß es klingt komisch. Hier 2 Bilder:

Aber shuga hat schon recht. Du hast so schöne Naturhaare. Ich würde sie auch so lassen.
    Geändert von carla (31.01.2012 um 13:21 Uhr)

danke Shuga für das nette Kompliment

@ Carla, das ist sehr interessant und WOW, Deine Haare haben eine tolle Farbe Sehe ich da rötlichen Schimmer ?
    Ich hätte im Grunde gerne auch am Oberkopf hellere Haare, so wie in den Längen halt und vor allem gehts mir um die Fülle *g*
    Heute habe ich das Volumenpuder von Taft ausprobiert... wirklich erstaunlich, was eine kleine Menge an Puder kann

Nochmal an Carla, wie genau hast Du die Farbe hinbekommen?
    Ich möchte mich erstmal gründlich informieren und dann entscheiden, ob ich was tun möchte oder nicht

@ Carla, das ist sehr interessant und WOW, Deine Haare haben eine tolle Farbe Sehe ich da rötlichen Schimmer ?
    Nein, es ist eher ein goldenes Blond.
    Ich hätte im Grunde gerne auch am Oberkopf hellere Haare, so wie in den Längen halt und vor allem gehts mir um die Fülle *g*
    Heute habe ich das Volumenpuder von Taft ausprobiert... wirklich erstaunlich, was eine kleine Menge an Puder kann
    Gerade dein Farbverlauf, oben dunkler und unten hell, ist momentan der absolute Trend. Siehe hier:
    http://www.glamour.de/frisuren/starf...zen-ombre-hair
    Nochmal an Carla, wie genau hast Du die Farbe hinbekommen?
    Ich möchte mich erstmal gründlich informieren und dann entscheiden, ob ich was tun möchte oder nicht
    Meine sind hellblond gefärbt (belle color lichtblond) und dann ab und zu mit braun natur gefärbt. Aber Achtung: Die Logona Farben dunkeln eher ab. Deinen Ansatz bekommst du damit nicht heller.
    Ich wäre froh, wenn ich nicht ständig nachfärben müsste. Der einzige Vorteil der Farbe ist, dass die Haare weniger nachfetten und bißchen voluminöser sind. Habe bei meiner letzten Färbung versucht den Ansatz ein bißchen dunkler zu bekommen und habe 8.30 genommen. Hat aber irgendwie nicht so richtig funktioniert. Finde es immer noch relativ hell...komisch eigentlich.

An deiner Stelle würde ich die Haare wirklich so lassen. Ich wäre froh, wenn meine so ohne Farbe wären. Eigentlich waren sie auch anfangs so, aber durch das heller Färben wirkt der nachwachsende Ansatz immer noch krass dunkler. Bekomme leider ohne Haarfarbe nicht einen fließenden Übergang hin. Am liebsten würde ich auf komplett Pflanzenfarbe umsteigen, aber bei mir ist die PHF nur auf dem gefärbten Teil meiner Haare sichtbar...

Allwissend Avatar von -schneeball-

hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren rat. und zwar habe naturblonde haare mit strähnchen (blondiert) und kämpfe momentan mit schlimmen haarbruch und spliss. und ich weiß, das muss ein friseur abschneiden, aber ich weiß nicht woran es liegt. ich föhne meine haare so selten ebenso nutze ich max alle 2 monate für nen besondren anlass mal das glätteeisen. ich nutze nur haargummis ohne metallteil. ebenso fühlen sich meine haare nass wie gummi an. ich wasche mit rene furterer (glanzshampoo ohne silis) und danach die blondspülung von alverde. kur gibts alle 1-2 wochen mal mit ei, olivenöl und yoghurt. was kann ich noch machen? ich lasse meine haare halt oft offen, liegts daran? es ist vor allem im unteren haar. ich hoffe auf wertvolle tipps mit denen ich die blonden haare wieder schöner bekomm (gerne mit silis oder ohne)

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Nein, es ist eher ein goldenes Blond.

Gerade dein Farbverlauf, oben dunkler und unten hell, ist momentan der absolute Trend. Siehe hier:
    http://www.glamour.de/frisuren/starf...zen-ombre-hair

Meine sind hellblond gefärbt (belle color lichtblond) und dann ab und zu mit braun natur gefärbt. Aber Achtung: Die Logona Farben dunkeln eher ab. Deinen Ansatz bekommst du damit nicht heller.
    Ich wäre froh, wenn ich nicht ständig nachfärben müsste. Der einzige Vorteil der Farbe ist, dass die Haare weniger nachfetten und bißchen voluminöser sind. Habe bei meiner letzten Färbung versucht den Ansatz ein bißchen dunkler zu bekommen und habe 8.30 genommen. Hat aber irgendwie nicht so richtig funktioniert. Finde es immer noch relativ hell...komisch eigentlich.

An deiner Stelle würde ich die Haare wirklich so lassen. Ich wäre froh, wenn meine so ohne Farbe wären. Eigentlich waren sie auch anfangs so, aber durch das heller Färben wirkt der nachwachsende Ansatz immer noch krass dunkler. Bekomme leider ohne Haarfarbe nicht einen fließenden Übergang hin. Am liebsten würde ich auf komplett Pflanzenfarbe umsteigen, aber bei mir ist die PHF nur auf dem gefärbten Teil meiner Haare sichtbar...
    Oh mein Gott ohne es zu wissen habe ich alles richtig gemacht. Meine Haare wachsen nämlich auch grad dunkel raus, so lobe ich mir die Trends... nah an (meiner) der Realität

@Schneeball: Leider kann ich dir gar nicht helfen. Hab immoment auch große Probleme mit meinen Haaren und noch nicht wirklich eine Lösung gefunden. ...

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren rat. und zwar habe naturblonde haare mit strähnchen (blondiert) und kämpfe momentan mit schlimmen haarbruch und spliss. und ich weiß, das muss ein friseur abschneiden, aber ich weiß nicht woran es liegt. ich föhne meine haare so selten ebenso nutze ich max alle 2 monate für nen besondren anlass mal das glätteeisen. ich nutze nur haargummis ohne metallteil. ebenso fühlen sich meine haare nass wie gummi an. ich wasche mit rene furterer (glanzshampoo ohne silis) und danach die blondspülung von alverde. kur gibts alle 1-2 wochen mal mit ei, olivenöl und yoghurt. was kann ich noch machen? ich lasse meine haare halt oft offen, liegts daran? es ist vor allem im unteren haar. ich hoffe auf wertvolle tipps mit denen ich die blonden haare wieder schöner bekomm (gerne mit silis oder ohne)
    Woran Dein Haarbruch liegt? Am blondieren, ganz einfach. Da kannst du pflegen wie du willst...

Am besten kann man dem Haarbruch mit Proteinen entgegensteuern. Am besten hat sich hier im Forum das CAT Treatment von Redken bewährt (ist sogar silifrei). Aber auch das ist kein Wundermittel.

Ganz ehrlich: Lass das blondieren sein! Wenn du Naturblonde Haare hast kann Dir Dein Friseur auch genausogut mit Farbe die Strähnchen ziehen, das ist wesentlich schonender

ja, das werde ich auch nächstes mal sagen, bisher hatte ich das nie so und die haare haben alles ausgehalten (von knallrot auf platin etc.) der stress (examen) kommt sicher noch mit dazu...
    das cat-treatment hatte ich schonmal, fand das damals aber nicht so berauschend, naja vllt benötigen sie das ja momentan mehr. vielen dank für die antwort

Also wenn du sagst dass sich Deine Haare wie Gummi anfühlen deutet das eigentlich sehr auf Proteinmangel hin. Von der Pflegewirkung ansich merke ich beim CAT auch nicht viel, zumindest nicht direkt nach der Haarwäsche. Aber als ich es damals regelmäßig bei meinem schlimmen Haarbruch genommen habe (auch wg. Blondierung) habe ich gemerkt dass mir dann kaum noch etwas abgebrochen ist. Also hat es seine Wirkung absolut getan

ok, dann werde ich mir das kaufen, sobald ich zum friseurbedarf komme. ich hatte das damals halt gekauft und noch nen super pflegeeffekt erhofft. damals waren aber auch die haare nicht wirklich kaputt.
    gestern habe ich die haare mit olivenöl gekurt, das scheint ihnen ganz gut getan zu haben. ende februar gehts zum friseur, und der darf dann halt ein gutes stück abschneiden und danach werde ich pflegen, pflegen pflegen...