Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 242 von 256 ErsteErste ... 142192222232240241242243244252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.641 bis 9.680
    Forenkönigin Avatar von schönhier

AW: Blondinen-Faden

ich kann deviline nur zustimmen, das klingt nach proteinmangel.

das cat oder die kur davon müsste was bringen, aber auf lange sicht bleibt wohl leider nur das blondieren weglassen :leiderja:

vielleicht kannst du auf farbe umstellen, das ist nicht ganz so heftig (bei den meisten jedenfalls)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Nein, es ist eher ein goldenes Blond.

Es sieht absolut toll aus, ehrlich!

Meine sind hellblond gefärbt (belle color lichtblond) und dann ab und zu mit braun natur gefärbt. Aber Achtung: Die Logona Farben dunkeln eher ab. Deinen Ansatz bekommst du damit nicht heller.
    Ich wäre froh, wenn ich nicht ständig nachfärben müsste. Der einzige Vorteil der Farbe ist, dass die Haare weniger nachfetten und bißchen voluminöser sind. Habe bei meiner letzten Färbung versucht den Ansatz ein bißchen dunkler zu bekommen und habe 8.30 genommen. Hat aber irgendwie nicht so richtig funktioniert. Finde es immer noch relativ hell...komisch eigentlich.

Ich kenne mich mit den Zahlen bezüglich der Farben leider gar nicht aus, sorry Ich kann aber nachvollziehen, dass Dir ein rauswachsen lassen leichter fallen würde, wenn es mehr nach "gewollt" (wie bei der Frau aus Deinem Link) aussehen würde

An deiner Stelle würde ich die Haare wirklich so lassen.
    Du hast mich überzeugt hast nen Kaffee gut bei mir .
    Hier müsste doch jemand wissen, wie Du Deine Haare am Ansatz etwas dunkler bekommst? Oder erstmal dunklere Strähnchen? und wenn die anfangen rauszuwachsen den Ansatz dunkler nachtönen oder sowas?
    Irgendwo stand doch was zum aschigen Blond und wie das geht??? Ist jetzt nur mein Laienverständnis von Farbspiel
    Viel Glück und Danke für Deine Überzeugungsarbeit

Edit: in Deviline5 Haartagebuch findest Du die Mischung zu einem aschigen Blondton
    Ich hoffe, ich durfte das jetzt so schreiben, Deviline5?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Allwissend Avatar von carla

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Hier müsste doch jemand wissen, wie Du Deine Haare am Ansatz etwas dunkler bekommst? Oder erstmal dunklere Strähnchen? und wenn die anfangen rauszuwachsen den Ansatz dunkler nachtönen oder sowas?
    Irgendwo stand doch was zum aschigen Blond und wie das geht??? Ist jetzt nur mein Laienverständnis von Farbspiel
    Viel Glück und Danke für Deine Überzeugungsarbeit

Edit: in Deviline5 Haartagebuch findest Du die Mischung zu einem aschigen Blondton
    Aschblondes Haar hatte ich auch schon mal. Das steht mir nicht gut. Momentan habe ich so eine Farbe wie auf dem Avatar von Deviline5. Das gefällt und steht mir sehr gut. Ich hatte ja beim letzten Mal eine dunklere Farbe genommen und damit den Ansatz behandelt. Wenn ich jetzt später noch mal mit Logona braun natur drüber gehe, ist es bestimmt auch etwas dunkler. Was ich an der Logona braun natur toll finde, ist dass sie sich langsam wieder rausspülen lässt und ich mich somit nicht auf ein dunkleres Blond festlegen muss. Im Sommer möchte ich es nämlich bestimmt wieder etwas heller.

Forengöttin

weiss jemand wie golden die igora gloss 8.0 ist?
    ich verwende gegen den gelbstich die 8.2, aber wenn ich mich vertue wird es arg grau.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Klar darfst du solche Hinweise geben!!! Mein TB ist ja schließlich öffentlich

Wobei ich hier ein bisschen korrigieren muss, ich hab kein Aschblond sondern eher Gold-beige auf meinem Kopf

BJ-Einsteiger Avatar von Löckchen90

Meine Haare sind von Natur aus Mausfellgrau, also echt nicht schön. Ich hab erst immer nur ganz ganz viele Strähnchen beim Friseur machen lassen und dann hat der gesagt, dass wir auch den Ansatz machen könnten, weil das auf Dauer günstiger ist. Als mir das dann aber viel zu hellk wurde (auch durch die Sonne) haben wir Mittelblonde Strähnchen in meine komplettblonden Haare gemacht. Das sieht jetzt echt toll aus, weil es zu meiner dunkleren Haut passt( Ich werde sehr shcnell braun und das dauert ewig, bis das Braun wieder weg ist) und es passt auch super zu meinen dunklen Augenbrauen und da ich Naturlocken habe sieht es echt schön aus mit den Strähnen.

Und ich habe auch mal dieses Blond Spray von John Frieda benutzt zwar nur am Ansatz aber es ist echt mies, weil der wasserstoff nicht wieder ausgewaschen wird. Mir sind an meinem Scheitel die Haare alle abgevrochen. Ich musste meine scheitelseite ändern, was das geringste Übel war, denn so sieht man es nicht, aber davon lasse ich jetzt die Finger...

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei den lieben Beauties, die mich vor ein paar Monaten zum Färben mit Koleston beraten haben (allen voran Develine).

Ich habe heute anhand Eurer Ratschläge gefärbt und habe zum ersten Mal seit zig Jahren (zuhause und im Salon ging es immer schief....) ein schönes, kühles Blond erreicht.

Ihr seid grossartig! Vielen, vielen lieben Dank!

Allwissend Avatar von Amicella

Mit was genau hast du denn gefärbt?
    Ganz liebe Grüße Amicella

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

12% Entwickler und 9/1 und 9/8 (Lichtperl und Lichtasch). Sieht super aus, ich bin begeistert.

Bisher wurden meine Blondierungen immer rötlich, auch beim Friseur.

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir wieder helfen, bisher habe ich hier immer tolle Tips bekommen

Und zwar war ich gerade beim Friseurbedarfsladen. Ich habe dort eine Farbe gefunden die meinem etwa 8cm langen NHF- Ansatz zu 99% ähnlich sieht.

Es ist die 6.0 Koleston, Pure Naturals: http://www.clickandcare.ch/coloratio.../0-dunkelblond

Meine Ausgangsfarbe ist: wie gesagt 8cm NHF und dann in den Längen blondierte Haare in Tonhöhe 9- 10 mit rotstisch.

Ich würde die Farbe gerne nur in die Längen auftragen um wieder ein gleichmäßigeres Ergebnis zu haben.

Beim Friseurbedarfsladen hat sie nun gemeint, dass ich das niemals so hinbekommen würde bzw. ich solle die ganzen Haare färben, nur dann würde es gleichmäßig werden (wobei ich diese Ausage nicht ganz verstehe, da meine Haare im Ansatz ja deutlich dunkler sind. ...). Sie meinste außerdem ich muss mit mindestens 6% die Färbecreme anrühren.

Nun zu meiner Frage/ meinen Fragen:

- Wie seht ihr die Erfolgschancen. Es muss für mich nciht komplett extrem gleich sein (Ansatz/ Längen) es soll nur annähernd gleichmäßig aussehen, ;) nicht grün/ rot etc. werden, nicht dunkler als meine NHF. Eignet sich dafür die Farbe generell (wg. Rotstich und einer Natural Farbe?)

- würdet ihr es mit 6% oder 9% anrühren oder reichen auch 1,9%? Ich will ja von heller auf dunkel färben.

- Habt ihr Tips damit das Ergebnis nicht fleckig etc. wird? da ich ja meinen Ansatz auslassen will. Also erschwerte Färbebedingungen vorliegen.

- Könnte die 6.00 besser geeignet sein, als die 6.0. Ich habe gelesen, dass sie "leichter" sein soll. (Hab noch keine grauen Haare)

Ich glaube, dass waren meine Fragen soweit. Ich freue mich auf Antworten.

LC

-Edit: okay. Ich geb zu die Frage ist doch etwas ausführlicher geworden
    Geändert von Rafe (10.02.2012 um 15:41 Uhr)

@LinaClara: Wie stark ist denn Dein rotstich in den blond gefärbten Haaren? Welche Farbe hast du da aktuell drauf?

Blonde Haare dunkler färben ist ein heikles Thema, eigentlich darf man auf blondierte oder blond gefärbte Haare nie mit einem Naturton (und genau dafür steht das .0) gehen Die Farbe muss immer einen Gold- oder Rotanteil enthalten so dass es nicht grün wird. Wenn Dein Rotstich stark ist könnte es auch so klappen (Rot wirkt gegen Grün).

Daher sehe ich deine Farbe die Du gekauft hast etwas kritisch.

Kannst du mal ein Foto von Deinen Haaren posten? Dann können wir besser beurteilen ob es klappen könnte.

Meine Laune...
    In Love

deviline. Ich habe ein Foto von meinen Haaren in meinem Tagebuch wenn du gucken magst. Der Post 13 trifft den aktuellen Zustand am ehesten. Ich habe bei den Rauszüchtern auch schonmal gefragt, auch ja wegen des Ansatzes, da wurde ich auch auf das Problem mit dem Naturton und dem möglichen Grünergebnis hingewiesen.

Ich habe dort den Tip bekommen, 6.07 mit der 6.3 zu mischen. Ich wollte mir morgen nochmal die Karte angucken, weil ich mir derzeit einen braunton noch nciht ganz vorstellen kann (also wie stark der Stich ist) und auch würde ich ungern soviele Koleston Packungen hier haben, da ich ja auf jedenfall später auf die 6.0 will. Die Farbe hat wirklich unglaublich gut gepasst.

Hättest du noch eine Idee? Auch in Bezug zu meiner derzeitigen Haarfarbe? Ich überlege, ob nicht evtl. eine Mischung von 6,3 und 6,0 (oder 6.00) reichen würde.

Danke schonmal

Also ich finde nicht dass du einen starken Rotstich hast... Von daher würde ich eher vom puren Naturton eher abraten. Wenn du die 6/0 allerdings mit der 6/3 mischen würdest müsste das eigentlich passen... Ich bin mir aber nicht 100% sicher da ich vom dunkler färben lieber die Finger gelassen hab und lieber zum Frisör bin (nachdem ich 1x den Fehler mit dem Naturton gemacht hab )

Meine Laune...
    In Love

Komisch, ich dachte immer dunkler Färben sei weniger unkompliziert als heller Färben

Ich würde ehrlich gesagt auch lieber zum Friseur, allein wegen meinem Ansatz, aber mir ist das immoment einfach zu teuer. ... Gleichzeitig muss ich was mit den Haaren machen. Entweder färben oder ich schneide sie mir ab bis ich nur noch NHF hab, aber ich schätze Färben ist da der weniger radikale Schritt

Ich werd mir morgen nochmal die Farben angucken und überlegen. Danke für deinen Post

Ja wenn man nicht gerade blond gefärbt ist, ist es auch einfach

Und wenn du es erstmal selbst mit einer Schaumtönung probierst um zu sehen wie es aussieht und obs dir gefällt? Zur not ist die in 6-8 Haarwäschen wieder draussen. Die hier wäre z.B. was für Dich: Goldwell Colorance 6B

Experte Avatar von Stylish_Babe

Habe gestern gefärbt mit der 12/89 und 12%.. gefällt mir sehr gut!
    Letztes mal hatte ich die 12/11 und das wurde bei mir viel zu grau... :(

Habe das jetzt mal so gemacht, wie es hier irgendwie im Forum stand... habe die Haare vor dem Färben dick mit Kokosöl eingeölt, einwirken lassen, dann die Farbe. Danach mit Shampoo auswaschen, Saura Rinse, Cat Treatment und zum Schluss noch ne Kur.
    Haare wirken gepflegt und meine Kopfhaut hat nicht so gebrannt, wie das letzte Mal. Bin happy :) Mach ich jetzt immer so!
    All I can do is be me,
    Whoever that is.

[Bob Dylan]

BJ-Einsteiger Avatar von Anarei

Ich habe diesen Beitrag schon im Haarfarbenoptimierer-Thread gepostet, denke aber, dass er hier besser aufgehoben ist:

Ich habe eine Frage zur Farbe 9/16 von Koleston (lichtblond asch violett). Ich finde die Farbe auf dieser Farbkarte ziemlich schön (http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html) und spiele mit dem Gedanken, sie mal auszuprobieren. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Wie muss ich mier diese Violett-Komponente vorstellen? Und fällt die Farbe in etwa so aus wie sie auf der Farbkarte erscheint (meine NHF ist im 7bner Bereich, die Längen sind aber Mittelblond gefärbt (ich nehme aber mal an dass die Farbe auf den gefärbten Längen nichts ändern kann..)? Ich weiss, es ist immer schwierig pauschal auf solche Fragen zu beantworten, bin aber um eine Rückmeldung umso dankbarer

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ja wenn man nicht gerade blond gefärbt ist, ist es auch einfach

Und wenn du es erstmal selbst mit einer Schaumtönung probierst um zu sehen wie es aussieht und obs dir gefällt? Zur not ist die in 6-8 Haarwäschen wieder draussen. Die hier wäre z.B. was für Dich: Goldwell Colorance 6B
    ist aber auch blöd, sich erst zu blondieren um sich dann wieder zu verdunkeln.

Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit dem Schaum ziemlich gut. Beim Friseurbedarfsladen haben sie nur die ColorFresh und da hatte ich schonmal Farben, die aber nicht gehalten haben und irgendwie kam ich damit nicht gut zur Recht. Außerdem bin ich seit gestern abend am überlegen, wenn es so schwierig ist nach unten zu tönen, ob ich dann nciht erstmal ein Mittelblond versuche. Dann wäre der Sprung nciht so groß und dieser Ombre Look wäre vermutlich auch besser, als wenne s am Ende dunkler wird. Auf der Farbkarte war 6.0 von den 6er tönen schon eher einer der heller gewirkt hat. hmmm. schwierig, schwierig.

Weißt du zufällig wie die 7-G bei den Schaumtönungen ausfällt? Das wäre ja vermutlich dann der Ton? ein 7braun habe ich nicht gesehen.

Zitat Zitat von Anarei Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Beitrag schon im Haarfarbenoptimierer-Thread gepostet, denke aber, dass er hier besser aufgehoben ist:

Ich habe eine Frage zur Farbe 9/16 von Koleston (lichtblond asch violett). Ich finde die Farbe auf dieser Farbkarte ziemlich schön (http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html) und spiele mit dem Gedanken, sie mal auszuprobieren. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Wie muss ich mier diese Violett-Komponente vorstellen? Und fällt die Farbe in etwa so aus wie sie auf der Farbkarte erscheint (meine NHF ist im 7bner Bereich, die Längen sind aber Mittelblond gefärbt (ich nehme aber mal an dass die Farbe auf den gefärbten Längen nichts ändern kann..)? Ich weiss, es ist immer schwierig pauschal auf solche Fragen zu beantworten, bin aber um eine Rückmeldung umso dankbarer
    Die 9/16 hab ich mir schonmal gefärbt mit 1,9%. Ich hatte damals rötliches Haar, (hatte zuvor meine Haare blondiert nachdem ich jahrelang Henna verwendet habe) Die Farbe kommt schon sehr aschig raus. Bei vielen wird die Farbe auch grünlich. Der Violett Anteil verstärkt sozusagen den Aschanteil.

Mehr kann ich dir zu der Farbe auch nciht sagen.

Also wie die von der Helligkeit her raus kommt kann ich Dir nicht sagen, ich hatte von der Schaumtönung bisher nur was im 9er Berich.
    Aber sie wird auf jeden Fall Golden rauskommen, aber das brauchst du ja eigentlich auch erstmal um nicht grün zu werden

Die Anwendung ist jedenfalls total easy, am besten gehts wenn du die Schaumtönung in einer Schüssel mit etwas Kur oder Condi vermischt, dann kannst du sie einfach wie ne Kur im Haar verteilen und sie pflegt auch noch

Meine Laune...
    In Love

Also wie die von der Helligkeit her raus kommt kann ich Dir nicht sagen, ich hatte von der Schaumtönung bisher nur was im 9er Berich.
    Aber sie wird auf jeden Fall Golden rauskommen, aber das brauchst du ja eigentlich auch erstmal um nicht grün zu werden

Die Anwendung ist jedenfalls total easy, am besten gehts wenn du die Schaumtönung in einer Schüssel mit etwas Kur oder Condi vermischt, dann kannst du sie einfach wie ne Kur im Haar verteilen und sie pflegt auch noch
    das geht? Jetzt werd ich Neugierig. Ich kann es mir grad nicht vorstellen, man nimmt den Schaum (es ist doch Schaum? ) und rührt ihn mit Condi an, fällt der Schaum dann nicht zusammen? Wird flüssig oder so? Und färbt das dann genauso gut, oder muss man das dann länger einwirken lassen?
    Hmmm, ich mein hypothetisch müsste man dann doch auch zwei Tönungen mischen können. Die Goldwell müsste ich nämlich, wie gesagt, bestellen. Ich hab hier vor Ort aber einen Rossmann. Vielleicht könnte ich Mittel od. Dunkelblond dann mit einem braun mischen und mit Condi anrühren

Also bei der Goldwell Schaumtönung jedenfalls funktioniert es, mit was anderem hab ich es noch nicht getestet Ich hab den Tipp auch von einer anderen Beauty hier bekommen.
    Natürlich färbt es dann nicht ganz so stark wie pur, aber ich finde die Anwendung dann einfacher.

Der Schaum fällt vom Rühren dann natürlich schon zusammen, aber es lässt sich dann eben wie eine Kur auftragen.

Hast du einen Rossmann in der Nähe? Die haben soweit ich weiß auch solche Schaumtönungen die sich nach 6-8 Mal auswaschen lassen... Damit müsste es ja dann eigentlich genauso funktionieren.

Ich vertraue allerdings in Sachen Farbe eher den Friseurprodukten.

Revenge

Hallo ihr Lieben :)
    Ich bin endlich bei meinem Blond angekommen.
    In meinem Farbton ist noch Rot/Gold Anteile, aber das gefällt mir gut.
    Vor einem halben Jahr hatte ich schon schwarze Haare und ungefähr 9 cm mehr.

Aber ich finds so, wie es ist, einfach klasse!
    Jetzt pflege ich schön mit Redken Extreme.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Meine Laune...
    In Love

Also bei der Goldwell Schaumtönung jedenfalls funktioniert es, mit was anderem hab ich es noch nicht getestet Ich hab den Tipp auch von einer anderen Beauty hier bekommen.
    Natürlich färbt es dann nicht ganz so stark wie pur, aber ich finde die Anwendung dann einfacher.

Der Schaum fällt vom Rühren dann natürlich schon zusammen, aber es lässt sich dann eben wie eine Kur auftragen.

Hast du einen Rossmann in der Nähe? Die haben soweit ich weiß auch solche Schaumtönungen die sich nach 6-8 Mal auswaschen lassen... Damit müsste es ja dann eigentlich genauso funktionieren.

Ich vertraue allerdings in Sachen Farbe eher den Friseurprodukten.
    Dann kann man es ja einfach etwas länger einwirken lassen, dass wäre ja okay. Wäre ich aber selber nie drauf gekommen. Also vielen Dank für den Tip.
    Einen Rossmann hab ich hier, ich werde dort wohl mal Bourbon und Dunkelblond testen. (Dunkelblond allerdings erstmal nur auf einer Strähne, ich finde die Farbe sieht auf der Verpackung so dunkel aus/ zumindest im Internet)
    Aber die Farben sind dort ja nicht so teuer. Sollte es mir gefallen bzw. mir gelingt der Farbauftrag problemlos mit meinem Ansatz, kann ich mir ja noch die Färbung kaufen.
    Ich werd dann auf jedenfall berichten

@xhurricane: Mit welcher Farbe hast du gefärbt. Gibt es Fotos?

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    :Die 9/16 hab ich mir schonmal gefärbt mit 1,9%. Ich hatte damals rötliches Haar, (hatte zuvor meine Haare blondiert nachdem ich jahrelang Henna verwendet habe) Die Farbe kommt schon sehr aschig raus. Bei vielen wird die Farbe auch grünlich. Der Violett Anteil verstärkt sozusagen den Aschanteil.

Mehr kann ich dir zu der Farbe auch nciht sagen.
    Dann würdest du mir von der Farbe eher abraten? Ich hatte noch 9/7 und 8/00 von Koleston zu Hause. Habe es 50:50 gemischt und bin mit der Farbe ziemlich zufrieden, obwohl es in den Längen nicht viel geändert hat. Der Ausgleich zwischen Ansatz und Längen ist aber gut geglückt!

Meine Laune...
    In Love

Solltest du nicht einen deutlichen Rotanteil in deinen Haaren haben, würde ich eher abraten. Das Risiko eines Grünstiches ist bei dieser Farbe eher hoch.
    Wenn du jetzt aber ja eh schon einen guten Ton gefunden hast, dann bleib doch bei diesem.

Danke Lina! Dann werde ich die Farbe nicht ausprobieren, einen starken Rotstich habe ich nämlich nicht. Die Farbe gefällt mir ziemlich gut, nur wäre es schön wenn meine Haare noch etwas heller hinkriegen könnte. Klappt das mit 9% und einer Farbe im 10ner Bereich?

Revenge

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    @xhurricane: Mit welcher Farbe hast du gefärbt. Gibt es Fotos?
    Ich war beim Friseur und habe mir zwei Farben zusammen mischen lassen.
    Die eine Farbe soll der anderen den Rotstich nehmen, oder so

Fotos werden diese Woche noch gemacht. Un ddann gibts auch einen direkten vergleich zu früher und der Übergangsphase.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Meine Laune...
    In Love

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

Hallo Mädels! Vor zwei Monaten hab ich mittelblonde Strähnen in meinen dunkelaschblonde Haare machen lassen. Ich wollte die Strähnen unbedingt in einem aschigen Ton haben, geworden sind sie aber sehr rötlich und ich hasse diese Farbe.
    Nun hab ich, angefixt von diesem Thread Koleston in 9.1 und 10.1 bestellt, meine Schwägerin wird mir damit Stähnchen setzten. Aber was nehm ich denn nun von den % her? 12, 9, oder 6%???
    Bin da etwas verwirrt!
    liebe grüße
    die sommersprosse

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von sommersprosse Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels! Vor zwei Monaten hab ich mittelblonde Strähnen in meinen dunkelaschblonde Haare machen lassen. Ich wollte die Strähnen unbedingt in einem aschigen Ton haben, geworden sind sie aber sehr rötlich und ich hasse diese Farbe.
    Nun hab ich, angefixt von diesem Thread Koleston in 9.1 und 10.1 bestellt, meine Schwägerin wird mir damit Stähnchen setzten. Aber was nehm ich denn nun von den % her? 12, 9, oder 6%???
    Bin da etwas verwirrt!
    wenn du deine bereits gesetzen Strähnen nur mit der Koleston umnuancieren möch****** also die rötlichen Strähnen in ein Aschblond umwandeln möchtest, dann brauchst du nur 1,9% Mehr Prozente brauchst du für dein Vorhaben nicht, es schädigt nur mehr deine Haare aber ändert nichts an dem Farbergebnis.

Koleston zieht nur heller auf unbehandelter NHF (dann braucht man je nach Helligkeit des Ausgangston mehr oder weniger %) , d.h wenn du jetzt mit Koleston auf deine Strähnen gehst, dann wird da nix mehr heller, sondern nur die Nuance (rot-wird asch) ändert sich, das muss dir klar sein.

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

Danke für die prompte Antwort!
    Und was passiert mit meinem Ansatz?
    liebe grüße
    die sommersprosse

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    wenn du deine bereits gesetzen Strähnen nur mit der Koleston umnuancieren möch****** also die rötlichen Strähnen in ein Aschblond umwandeln möchtest, dann brauchst du nur 1,9% Mehr Prozente brauchst du für dein Vorhaben nicht, es schädigt nur mehr deine Haare aber ändert nichts an dem Farbergebnis.

Koleston zieht nur heller auf unbehandelter NHF (dann braucht man je nach Helligkeit des Ausgangston mehr oder weniger %) , d.h wenn du jetzt mit Koleston auf deine Strähnen gehst, dann wird da nix mehr heller, sondern nur die Nuance (rot-wird asch) ändert sich, das muss dir klar sein.
    hey rocky
    ich glaube, es gab hier schon fälle, wo farbe auch auf gefärbten längen noch heller gezogen hat... deviline hat doch zum beispiel schon davon berichtet, wenn mich nicht alles täuscht
    und auch meine probesträhne mit der 12/89 hat meine farbe in den längen deutlich aufgehellt... die strähne war danach nahezu weiss habe aber auch wie vorgegeben mit 12% angemischt.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    hey rocky
    ich glaube, es gab hier schon fälle, wo farbe auch auf gefärbten längen noch heller gezogen hat... deviline hat doch zum beispiel schon davon berichtet, wenn mich nicht alles täuscht
    und auch meine probesträhne mit der 12/89 hat meine farbe in den längen deutlich aufgehellt... die strähne war danach nahezu weiss habe aber auch wie vorgegeben mit 12% angemischt.
    stimmt es kann hellerziehen, wenn man bei den hellergefärbten Haaren noch nicht alle Pigmente geknackt worden sind mit der vorherigen Hellerfärbung generell sollte man sich aber auf den Gegenfall einstellen...

Inventar Avatar von anirak

War gestern beim Friseur.
    Im fotohaarfred hab ich schon geschrieben.

http://img41.imageshack.us/img41/7497/imagewad.jpg
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Inventar Avatar von kotek

Ich habe am Sa ein Termin beim Friseur..habe schon bisschen schiss..möchte nicht am Samstag mit gelben Haaren in der Disco rumlaufen..

Anirak: WOOOW!!! Die Farbe sieht toll aus..hast du auch ein Bild ohne Blitz im Tageslicht? Sind das Strähnen??

Das Hellblonde am Ansatz ist ne Komplettfärbung in einer pastellierten Farbe (keine Blondierung). Die Strähnen sind ein kühler Naturton. Leider auch mit leichtem Rotanteil damit es nicht grün wird. Meine Längen sind noch blondiert.
    Ist allgemein noch leicht stichig. Muss sich auch noch etwas rauswaschen. Nach ner woche geht’s hoffentlich.
    Ich versuch heut (späteren Nachmittag) eine Tageslichtbild zu knipsen.

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Sieht toll aus, Anirak!
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Hier noch ein Bild ohne Blitz mit Fensterlicht.
    In echt wirkst nicht so orangestichig.

http://img685.imageshack.us/img685/3452/imagewgwu.jpg

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    stimmt es kann hellerziehen, wenn man bei den hellergefärbten Haaren noch nicht alle Pigmente geknackt worden sind mit der vorherigen Hellerfärbung generell sollte man sich aber auf den Gegenfall einstellen...
    Ich würde auch gerne etwas heller werden, habe meine Haare aber bereits gefärbt. Obwohl ich es mit einer Drogeriefarbe (hellstes Blond, war aber keine Blondierung und hab es etwa 30min im Haar gelassen) geschafft habe, meine braunen Haare heller zu kriegen, möchte ich das nicht mehr tun, sondern es lieber mit Koleston versuchen. Bleichen/Strähnchen will ich mir nicht machen lassen...Könnte mein Vorhaben mit 12% und bspw 10/03 oder 11/0 klappen?

Danke für eure Hilfe!

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Anarei Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne etwas heller werden, habe meine Haare aber bereits gefärbt. Obwohl ich es mit einer Drogeriefarbe (hellstes Blond, war aber keine Blondierung und hab es etwa 30min im Haar gelassen) geschafft habe, meine braunen Haare heller zu kriegen, möchte ich das nicht mehr tun, sondern es lieber mit Koleston versuchen. Bleichen/Strähnchen will ich mir nicht machen lassen...Könnte mein Vorhaben mit 12% und bspw 10/03 oder 11/0 klappen?

Danke für eure Hilfe!
    der konventionelle Weg ists nicht und ohne Glück wirds nicht heller, aber an einer Teststrähne kann man es ja versuchen... immerhin hat es ja bei Deviline und Shuga geklappt außerdem hast du die Hellerfärbung nur 30min draufgelassen- das ist recht kurz... vielleicht kann da eine weitere Hellerfärbung noch paar nicht entwickelte Pigmente rausziehen

wenns um die Strapaze geht: 12% auf bereits behandelten Haaren ist auch nicht ohne... vielleicht wären paar gezielte Strähnen mit Blondierung (1,9%) eine Alternative