Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 249 von 256 ErsteErste ... 149199229239247248249250251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.921 bis 9.960
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von Wolke Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr sagen, was das für eine Farbe ist?

http://lh3.ggpht.com/-8sgOcdsyMzU/T7...ollection9.jpg
    Ich würde sagen, dass ist 8/1, also Hellaschblond.
    (Bei den meisten Marken ist 1 ja die Aschnuance.)

Am Rücken hat sich auch einige Strähnchen, die ein bisschen heller sind.

Inventar Avatar von Deviline5

Jepp, ich hab ne 9er Farbe

Koleston 9/38 (45ml) mit 9/1 (15ml) gemischt und 12% Oxi.

Ich poste mal 2 Fotos weil Licht die Farbe immer total verfälscht:

Das untere Foto trifft meine "richtige" Farbe vermutlich eher... Das obere wirkt sehr hell und silbrig, so sind sie eigentlich nicht.

Hallo ihr Lieben :)

Kann evtl. eine von euch eine violettbläulich pigmentierte Haarkur empfehlen?
    Anstelle eines Silbershampoos hätte ich nämlich lieber eine "Silberkur".

mingu. Avatar von shoobeedoo

Was würdet ihr sagen, was das für eine Farbe ist?

http://lh3.ggpht.com/-8sgOcdsyMzU/T7...ollection9.jpg
    tolle Farbe genauso möcht ich's auch, weswegen ich den Ton auch im 8-er-Bereich ansiedeln würde...

mal ne ganz doofe Frage: was ist eigentlich "besser" zum Haar, Goldwell oder Koleston? oder, womit habt ihr bessere Erfahrungen gesammelt?

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben :)

Kann evtl. eine von euch eine violettbläulich pigmentierte Haarkur empfehlen?
    Anstelle eines Silbershampoos hätte ich nämlich lieber eine "Silberkur".
    Von Revlon die Nutri Color Creme in 1002. Find sie ganz gut.
    Von Glynt gibt es auch eine. Fängt mit M an, glaub Mangala oder so ähnlich. Farbe ist dann Platin.
    Man darf aber keine Wunder erwarten.

BJ-Einsteiger Avatar von Wolke

Denke auch, dass es eher ein 8er Ton ist. Meine Mutter hat auch einen 9er wie deviline und der ist definitiv heller. Fast so hell wie mein 10er. Mmh ich glaub so ein Ton wäre wirklich toll. Was glaubt ihr wie man da am besten hin kommt?

http://pinterest.com/pin/118923246380518485/
    Der ist auch schön
    Geändert von Wolke (20.05.2012 um 19:53 Uhr)

Zitat Zitat von shoobeedoo Beitrag anzeigen
    mal ne ganz doofe Frage: was ist eigentlich "besser" zum Haar, Goldwell oder Koleston? oder, womit habt ihr bessere Erfahrungen gesammelt?
    Soetwas kann man nur selten pauschal beurteilen, da jedes Haar bekanntlich anders reagiert, aber persönlich find ich Wella Koleston von den Farbergebnissen und der Haarschonung her besser.
    Gerade im hellen Blondbereich hatte ich mit Goldwell schon sehr suboptimale Ergebnisse bekommen.
    Dafür liebe ich Colorance von Goldwell (das ist die Tönung von denen, nicht die Farbe in den schwarzen Packungen).

Wieso hat die Frau so schöne Haare auf dem Kopf? Und warum werden sie bei ihr so schön aschig? och man...

Hat zufällig einer von euch eine 9 auf dem Kopf und mag mal Fotos zeigen? Ich möchte ja natürlicher werden. Denke Schritt für schritt wäre am besten. Würde man den Unterschied von ner 10 auf eine 9 eigentlich überhaupt sehen? Meine Mutter färbt mit einer 9 aber irgendwie sehen unsere beiden Haarfarben total gleich aus...
    http://imageshack.us/photo/my-images/694/dsc0018ae.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/809/dsc0014bu.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/404/dsc0022lu.jpg/

Gestern mit der 9/1 von wunderbar gefärbt.
    Leider sind die Haare auf den Bildern teilweise noch etwas nass vom Duschen (v.a. in den unteren Schichten) und die Sonne steht sehr tief, weswegen das Licht ziemlich farbverfälschend ist.

Ich hab übrigens keinen Haarbruch sondern einfach kurze, auf den Bildern ungekämmte Haare, deswegen die paar abstehenden Härchen am Oberkopf.

Ist eine sehr schöne Farbe aber irgendwie sehr dunkel für eine 9 oder? Devilines sehen viel heller aus?

shuga
    Besucher

ich finde auch, dass es für eine 9 recht dunkel ausschaut... ich bezeichne meinen mischmasch immer als 9er/10er farbe und ich bin auf jeden fall heller

Ist eine sehr schöne Farbe aber irgendwie sehr dunkel für eine 9 oder? Devilines sehen viel heller aus?
    Die wunderbar Farben sind schon auf der Farbkarte bis auf die 10er Nuancen größtenteils einen kleinen Tick dunkler als die Kolestonfarben ^^
    Zum anderen sind meine Haare wie gesagt auf den Bildern stellenweise noch ein wenig feucht und zudem bin ich eigentlich ein Wintertyp und meine NHF ist ziiiieeemlich dunkel. Die lässt sich zwar ganz brav und ohne allzu gelb zu werden aufhellen, wir aber mal nicht so eben Superhellblond.

So ganz zufrieden bin ich auch nicht. Ich hätte lieber ein pearligeres, klareres Blond.
    In einem Monat geh ich da nochmal ran, aber bis dahin find ich es ganz okay. Wenigstens ist es einigermaßen kühl. Das ist ja auch schon was wert, wenn die eigene NHF irgendwo im 4er Bereich liegt

Achso ok dann wird die nhf wahrscheinlich der grund sein

Um dunkler zu werden muss man ja was rötliches/goldiges verwenden. Würde eine 8.0 reichen oder müsste man eine andere Nuance nehmen? Glaube so fändenich wirklich total perfekt

Wenn man wirklich sehr hell blondierte Haaren dunklerfärbt, muss man unbedingt vorpigmentieren, sonst kann das grün werden.

Ich weiß nicht wie hell/entfärbt deine Haare sind, aber ich würde eher mit einer 8.3 (also gold) vorpigmentieren (da ist ein Direktzieher vollkommen okay) und dann in der gewünschten Nuance drüber färben.

shuga
    Besucher

Um dunkler zu werden muss man ja was rötliches/goldiges verwenden. Würde eine 8.0 reichen oder müsste man eine andere Nuance nehmen? Glaube so fändenich wirklich total perfekt

ja, das ist echt ein schöner ton... 8er bereich würde ich sagen
    und ich würde auch zumindest gold mit reinnehmen... 8.0 allein wird vermutlich auch noch stichig werden.

Ich glaube, ich hätte gerne "graublonde" Haare.
    Wie die Perücke dieser Cosplayerin:
    http://jamberrii.deviantart.com/art/Yuzuruha-301884229

Ich bin da eigentlich nur zufällig auf deviantart drüber gestolpert, aber war sofort von der Farbe fasziniert.
    Mir ist schon klar, dass die Farbe nicht allen Leuten gefallen wird und dass ich sie auch nicht für die nächsten 20 Jahre behalten werde, aber glücklicherweise muss ich in der momentanen Phase meines Lebens weder seriös aussehen noch natürliche Haarfarben haben

Das Mädchen war so nett, mir eine Seite zu verlinken, auf der ich nochmehr Bilder von der Perücke finden konnte:
    http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/331378/

Habt ihr eine Idee, wie man diese Farbe hinbekommen könnte?

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Also mir gefällt dieses graublond auch irgendwie gut. Ich bin sogar der Meinung, dass es vielen deutlich besser stehen würde, als dieses typsiche gelb-gold blond, was viele eigentlich kalte Typen tragen. Bei mir sind die Haare unten drunter, die noch dunkler sind leider auch etwas goldig, wenn ich zu oft allerdings mit dem silbershampoo wasche (nutze das starke von L'oreal) dann sieht das Deckhaar aber schon sehr silbrig/weiß die Spitzen sogar fast lila aus.
    Wenn die Farbe generell wieder etwas rausgewachsen ist, werde ich wohl wieder beim Friseur nachsträhnen lassen, die sollen dann am Deckhaar wirklich nur den Ansatz strähnen und den die unteren Haare noch mal komplett, anders krieg ich diesen Stich wohl eh nicht raus. Strähnen muss ich dann auch nur alle 3 Monate machen, weil ich von natur aus schon ziemlich hell bin und es bei mir einfach am Besten aussieht...die 100 € jedes mal tun allerdings schon irgendwie weh, aber selber Ansatz strähnen ist einfach zu Schwierig
    Naja und die zwischenlösung bei einem Billigfriseur hab ich jetzt auf dem Kopf und es sieht einfach nicht gut aus, deren tolle Painting Strähen
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Zitat Zitat von ~Shopaholic~ Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt dieses graublond auch irgendwie gut. Ich bin sogar der Meinung, dass es vielen deutlich besser stehen würde, als dieses typsiche gelb-gold blond, was viele eigentlich kalte Typen tragen.
    Ja, nicht?
    V.a. da ich ein Wintertyp bin und so ein Grau ja gewissermaßen zu den "Eisfarben" gehört, denke ich, dass es mir eigentlich ganz gut stehen würde.

Mein Plan sähe jetzt so aus:
    Meine Haare dümpeln momentan ja hellergefärbt bei ungefähr 8.1 oder 8,5.1 herum. Ich würde sie sich jetzt einen Monat erhohlen lassen, dann mit Efassor und Wasser oder max. 3% H2O2 einen Farbabzug machen, dann den Ansatz mit einer Mischung aus 11/1 und 11/8 (pearl sprich blau) und 12% H2O2 färben und auf die Längen die selbe Mischung mit 3% H2O2 auftragen.
    Dann den aktuellen Zwischenstand überprüfen, Haare kuren und weiteres Vorgehen in Form von direktziehern o.ä. planen.

Macht euch bitte keine Sorgen um meine Haare, die sind sehr robust und leidensfähig und haben schon weit Schlimmeres ertragen

Vielen dank wie viel Prozent würdet ihr denn nehmen? Haben bisher immer 9% gehabt, aber könnte das nicht etwas viel sein? Und wie sieht das aus mit dem Ansatz? Macht der Probleme? Hatte vorher oft das Problem dass Ansatz und Länge zwar eigentlich die gleich Farbe haben, man aber dennoch einen Unterschied und quasi eine Kante erkennen konnte.

Zombieland? Ich glaube meine Haara wären danach tot

Vielen dank wie viel Prozent würdet ihr denn nehmen? Haben bisher immer 9% gehabt, aber könnte das nicht etwas viel sein? Und wie sieht das aus mit dem Ansatz? Macht der Probleme? Hatte vorher oft das Problem dass Ansatz und Länge zwar eigentlich die gleich Farbe haben, man aber dennoch einen Unterschied und quasi eine Kante erkennen konnte.
    Ich les ja noch nicht so lange im Thread mit, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, wie deine Haare aktuell sind (sehr hellblondiert, hellergefärbt?).
    Und was du als Wunschhaarfarbe hast.
    Tendenziell würde ich mit einem goldigen Direktzieher vorpigmentieren und dann mit 3% H2O2 färben.

Zombieland? Ich glaube meine Haara wären danach tot
    Wuhu, ein neuer Nick
    Also bei meinen Haaren gilt: sauer und alkalischer Farbabzug, zweimaliges Blondieren mit 9%, Strähnchen ziehen und zweimal abtönenen direkt hintereinander führen zu einer gewissen Trockenheit, mehr aber auch nicht.

Nur mit meiner Kopfhaut muss ich aufpassen, wenn ich die zusehr ärgere, ärgert sie mich zurück.

Oh tut mir leid autokorrektor färbe momentan mit einer 10.1 und 9% und sie sind schon wirklich ziemlich hell

Ach Leute, ich entwickle derweil einen Faible für "unkonventionelle Blondtöne".
    Hatte schonmal jemand die 9.22 Hellblond tief Irisé von loreal? Auf der Farbkarte ist das vielmehr ein Pastellviolett als Blond - verhält sich das in der Realität auch so?

Oh tut mir leid autokorrektor färbe momentan mit einer 10.1 und 9% und sie sind schon wirklich ziemlich hell
    Ich würde 8.03 und 8.3 zu gleichen Teilen mischen und damit vorpigmentieren. Selbst wenn es in den ersten Tagen zu golden sein sollte, wäscht sich ein großer Teil wieder heraus, da ja ein Direktzieher zum Vorpigmentieren genutzt wurde.

Was ist eigentlich ein direktizieher? Irgendwie hatte ich da noch nichts mit zu tun und mit dem Ansatz der später nachwächst..ist der Beim färben später dunkler weil die Längen ja vorher hell waren? Das hatte ich nämlich schonmal, dass man so eine Kante gesehen hat. Da habe ich echt Angst vor

Was ist eigentlich ein direktizieher? Irgendwie hatte ich da noch nichts mit zu tun und mit dem Ansatz der später nachwächst..ist der Beim färben später dunkler weil die Längen ja vorher hell waren? Das hatte ich nämlich schonmal, dass man so eine Kante gesehen hat. Da habe ich echt Angst vor
    Direktzieher sind Tönungen ohne H2O2, sprich sie bestehen aus nur einer Komponente. Igora Eisblume ist z.B.ein Direktzieher.

ich denke, wenn du gut vorpigmentierst und für Ansatz- und Längenfärbung unterschiedliche Konzentrationen von H2O2 nimmst, wird es keine Kante geben.

Oh man das klingt alles echt ziemlich kompliziert...ich färb den Ansatz immer erst in 10 und dann in 8 drüber. Dann gibts keine Probleme

Müsste ich eigentlich auch vorpigmentieren wenn ich einfach direkt erstmal mit einer warmen Nuance färbe? Also auf meine 10.1 jetzt z.b. Eine 8.3 mit 3% drauf mache? Und wie sieht das mit intesivtönungen aus? Habe gelesen, dass diese besser halten würden?

Fortgeschritten Avatar von Junko

Hey Blondies, ich hab mal eine Frage, vll. kann mir die jemand aus Erfahrung beantworten? Stimmt es eigentlich das blondiertes Haar weniger schnell nachfettet?

BJ-Einsteiger

Hallo Junko,

mir kommt es so vor,seit ich blondiert bin,mus ich nicht
    mehr so oft waschen.
    Ich weiß ja nicht,wie es bei den anderen ist?
    LG!

shuga
    Besucher

Müsste ich eigentlich auch vorpigmentieren wenn ich einfach direkt erstmal mit einer warmen Nuance färbe? Also auf meine 10.1 jetzt z.b. Eine 8.3 mit 3% drauf mache? Und wie sieht das mit intesivtönungen aus? Habe gelesen, dass diese besser halten würden?
    bei mir halten intensivtönungen auf jeden fall besser...

ich hab mir neulich strähnen gezogen mit der color touch in 8/38... die sind nicht grün geworden, aber ich glaube auf dem gesamten kopf wäre mir der ton zu warm... ich glaub an deiner stelle würde ich eher mit gold vorpigmentieren und anschliessend mit einem kühlen ton drüber gehen... du willst es ja auch nicht warm

Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Hey Blondies, ich hab mal eine Frage, vll. kann mir die jemand aus Erfahrung beantworten? Stimmt es eigentlich das blondiertes Haar weniger schnell nachfettet?
    die kopfhaut fettet genauso schnell nach wie immer... allerdings kommt es vielen so vor, als würde sie weniger schnell fetten, denn die ausgetrockneten blondierten haare saugen das fett auf und dadurch siehts länger "frisch" aus viel reißen kann man damit aber auch nicht... also extra deshalb blondieren wäre eher suboptimal...

Hast du schon recht. Würde gerne mit einer 8.1 am Ende drüber färben. Nur mit dem vorpigmentieren bin ich mir noch ziemlich unsicher. Gibt es noch andere direktzieher? Und wie lange würde ich das alles einwirken lassen? Würden sich die rotpigmente nicht mit der zeit rauswaschen? Wird es dann wieder Grün?

Habe gerade auch noch von der Methode gelesen erst 8.33 mit Wasser aufzutragen für 15 min und dann die 8.1 mit 3% Oxi dadrüber zu geben. Ebenfalls für 15 Minuten. Was wäre denn besser?
    Geändert von Wolke (23.05.2012 um 20:46 Uhr)

Hast du schon recht. Würde gerne mit einer 8.1 am Ende drüber färben. Nur mit dem vorpigmentieren bin ich mir noch ziemlich unsicher. Gibt es noch andere direktzieher? Und wie lange würde ich das alles einwirken lassen? Würden sich die rotpigmente nicht mit der zeit rauswaschen? Wird es dann wieder Grün?

Habe gerade auch noch von der Methode gelesen erst 8.33 mit Wasser aufzutragen für 15 min und dann die 8.1 mit 3% Oxi dadrüber zu geben. Ebenfalls für 15 Minuten. Was wäre denn besser?
    Ich würde die zweite Methode wählen.
    Die 8.33 nur mit Wasser ist praktisch ein Direktzieher
    Ich würde die 8.1. aber nicht auswaschen, ohne vorher mal nachzuschauen, ob dir die farbe gefällt. Evtl. dann noch etwas länger einwirken lassen. Bis 30min. kannst du da ruhig gehen.

Klingt doch gut und das einzukaufen schaffe ich auch 8.33 dürfte genug rotpigmente haben? Mische ich das 1:1 mit Wasser? Und reichen dann 15 min? Danach wirklich nicht auswaschen sondern einfach die 8.1 mit 3% drüber geben? Reichen 3%? Alles ziemlich kompliziert aber danke für das genaue erklären

shuga
    Besucher

8/33 ist gold-intensiv... da ist nix rotes drin

Achso. Mmh aber ich dachte ich brauche rotpigmente damit es nicht Grün wird?

shuga
    Besucher

Achso. Mmh aber ich dachte ich brauche rotpigmente damit es nicht Grün wird?
    es wird mit ziemlicher sicherheit grün, wenn du einen asch- oder naturton nimmst... solange du dich aber im "warmen" bereich aufhälst, sollte es keine großen probleme geben (zumal dein momentaner ton ja eh nicht kühlstes, silbriges platinblond ist). ich hab mir ja zum beispiel auch mit der 8/38 von color touch strähnen gesetzt und da ist auch nichts grün geworden... aber das ist jetzt halt auch kein ton, den ich gern allover hätte ein strähne mit 7/1 ist dagegen leicht grün geworden bei mir (aber nur auf extrem heller basis).

Ok. Ach auch wenn nicht. Noch sind meine Haare knapp über dem Kinn. Sooo viel wird da nicht Grün. Wenn nur ein paar Spitzen. Aber schonmal danke ich bekomme hier immer so liebe Hilfe. Total Super

Hey!

Also meines Wissens nach nimmt man für Rückfärbungen im hellen Bereich goldene Vorpigmentierung und im mittleren und dunklen Bereich rötliche Vorpigmentierung.

Du solltest die Vorpigmentierung erst auswaschen, wenn du es mit Farbe und wasser machst. Wenn du einen richtigen Direktzieher nimmst, musst du das nicht tun.
    Ich würde entweder einen Direktzieher oder Vorpigmentierungsflüssigkeit nehmen (die gibts auch in gut sortierten Friseurbedarfsläden).
    Wenn du "richtige" Farbe mit wasser statt H2O2 nimmst, hast du immer noch den Ammoniak darin, der dein Haar unnötig strapaziert.

Richtige Direktzieher enthalten keinen Ammoniak.

Wenn du nur zwei Farbstufen zurück möchtest, und weder extrem bleiches noch kapuutes Haar hast, könntest du aber auch einfach mit einer goldigen Nuance färben.

War jetzt vorhin im Friseurbedarf. Sie meinte dass es mit Wasser nicht gehen würde. Außerdem gibt es keine 8.33 nur eine 8.34. Besser wäre ein direktzieher. Da wollte sie mir einen in Knall rot geben. Das fand ich dann doch etwas übertrieben. Wollte später nochmal in einen anderen fahren. Bin jetzt total verunsichert...

So die zweite Dame kannte leider keine direktzieher. Hat mir nun goldwell schaumtönung in 8k kupferblond gegeben. Die 15 min. Dann auswaschen und dann 8.1 30 min. Was sagt ihr? Kann das klappen oder bin ich danach Orange?
    Geändert von Wolke (24.05.2012 um 20:22 Uhr)

Ich hab braune Haare :'-( oh nein. Es ist zwar nicht Grün, aber dafür viel viel viel zu dunkel geworden. Ist auf keinen fall der Ton den ich haben wollte

shuga
    Besucher

Ich hab braune Haare :'-( oh nein. Es ist zwar nicht Grün, aber dafür viel viel viel zu dunkel geworden. Ist auf keinen fall der Ton den ich haben wollte
    ganz ruhig! das wäscht sich sicherlich noch deutlich aus!
    ist der ton selbst denn wenigsten aschig geworden?

Mh es geht so. Ich selber sehe das meist eh schlecht, auch ob's grün ist. Hab ja kurze Haare ;) aber es ist nicht all zu goldig. Richtig aschig werde ich generell irgendwie nie.
    mh also es ist momentan selbst deutlich dunkler als meine Augenbrauen und gehört zu keinem Ton den irgendwer als "blond" bezeichnen würde. Hab aus lauter Verzweiflung drei mal schuppernshampoo gestern Abend noch drauf gehauen...etwas hat sich ausgewaschen, aber immer noch Braun