Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 148

Thema: Kompakt-MU/MF

Forenkönigin Avatar von mina

AW: Kompakt-MU/MF

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    ich hätte gleich auf die idee kommen können das im mörser zu machen, hab noch jojobaöl und alkohol hinzugefügt und das in ne alte kompaktpuder buchse gedrückt. muss ich das unbedingt föhnen? oder kann ich das auch Lufttrocknen lassen?
    durch das foehnen wird es fester und neigt weniger zum auseinanderfallen. allerdings kann es auch sein, dass man nachher einen steinbrocken hat. es haengt davon hab, wie hoch pigmentiert die MF ist. je mehr fuellstoffe drin sind, desto eher wuerde ich zum foehnen+pressen raten.

/mina

Teeologin Avatar von Princessa

:schieb: ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hervor. Das mit dem Pressen hat zwar ganz gut geklappt, aber ich hab jetzt das Problem, dass ich das Mu gar nicht mit dem Pinsel lösen kann. Wenn ich nen Schwämmchen benutze muss ich auch mit ordentlich Druck drüber gehen damit nen bisschen was auf dem Schwämmchen landet. Ist das normal? Oder sollte ich das nochmal zerbröseln und mit Alkohol erneut versuchen? Hab ich vielleicht zuviel Jojobaöl benutzt?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    :schieb: ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hervor. Das mit dem Pressen hat zwar ganz gut geklappt, aber ich hab jetzt das Problem, dass ich das Mu gar nicht mit dem Pinsel lösen kann. Wenn ich nen Schwämmchen benutze muss ich auch mit ordentlich Druck drüber gehen damit nen bisschen was auf dem Schwämmchen landet. Ist das normal? Oder sollte ich das nochmal zerbröseln und mit Alkohol erneut versuchen? Hab ich vielleicht zuviel Jojobaöl benutzt?

Das war bei mir auch so. Ich glaube das kann man nicht so hinkriegen wie wir die gekauften Puder kennen

Allwissend Avatar von dollorfin

Ich habe im Lila Forum (Rezeptbuch)ein Rezept für eine Pigmentpaste gefunden - mit Sofi-Tix ......... als Sonnenschutz, kennt das jemand ??
    Wie kann ich mir das vorstellen ?? Gefärbte Sonnencreme oder wie ??

LG

Da fällt mir noch etwas ein.............ihr kennt doch bestimmt aus der Werbung das Mousse Make up.
    Meint ihr man könnte die MF zu so einer Mousse verarbeiten, das könnte man ja in eine Dose füllen und für unterwegs nehmen, da zerbricht und bröckelt dann ja auch nichts
    Was meint ihr - habt ihr ideen wie man das umsetzen könnte ??

dollorfin das wäre auf jeden fall genial aber ich wüsste nicht wie das gehen soll. vielleicht mit so nem hand milchaufschäumer aber da muss ja irgendne unterlage dann rein damit es fluffig und cremig wird

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich benutze so etwas ähnliches wie Minas Concealer-Rezept. (andere Fette, anderer Emu)

Das könnte man mit der richtigen Tönung auch im ganzen Gesicht anwenden.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

@Hyazinthe und das ist dann auch so eher moussig ??
    Oder hast du eine Idee wie man das moussig machen könnte ??

Kann denn jemand was mit dem Begriff Pigmentpaste anfangen ?? Momentan stelle ich mir das so vor, wie die ehemalige Wisamtpuderpaste................ Falls ihr das kennt ...

Forenkönigin

Ich hab im Prinzip eine "Pigmentpaste". Martina Gebhardt Fettcreme und die mit MF "überladen". Meine Güte, das deckt wie blöd und hält bombig! Für ganz miese Augenringtage echt super oder zum mitnehmen, wenn die Coupi mal wieder durchscheint. Ist halt etwas aufwändig mit dem einrühren, wenn man Minimengen machen will. Aber die Fettcreme von MG nimmt die MF super auf.

Allwissend Avatar von La_una

Ich möchte mich nun auch mal an einer kompakten MF versuchen und habe dazu, nach Pharmchenexperts begeisterter Berichterstattung , Sheabutter mit Geraniumöl bestellt, und Seidenpuder dazu, damit ich notfalls die MF "verlängern" kann. Ich möchte nämlich keine Turbo-Deckkraft, sondern "nur" normale, dafür solls matt und natürlich aussehen. Nunja, man darf gespannt sein
    Nun heißt es sowieso erst mal warten, bis der Kram da ist
    Aber in meinen Träumen wird es eine schöne, leicht aufzutragende, pflegende, langhaltende MF werden...

La_una und wie genau hast du vor diese Sachen im Verhältnis zu mischen ???

Das weiß ich auch noch nicht so genau
    Ich werde etwas Butter schmelzen, so ca. 5 - 10 g, und dann dort etwas MF und Seidenpuder reinrühren, dann abkühlen lassen und ausprobieren, ob mir die Deckkraft und das Aussehen insgesamt gefällt. Je nachdem kommt dann halt noch mehr MF, Seidenpuder oder Sheabutter rein, bis es passt. Und DANN muss ich mir natürlich das genaue Rezept notieren
    Also eigentlich nach dem Motto: Versuch macht klug!

Juhu, meine Sachen sind heute gekommen!!! Ging superschnell, da kann ich den Shop nur loben! Und morgen wird gerührt, ich kanns ja kaum abwarten.
    An der Sheabutter hab ich heut schonmal rumbrobiert und war von der sehr festen Konsistenz überrascht, ich hatte mir das irgendwie mehr wie Bodybutter von TBS vorgestellt. Aber sie duftet ganz dolle nach Geranien, oder halt irgendwie blumig, obs nun wirklich Geranien sind...

Wäre suuuper lieb von Dir wenn Du berichten könntest wenn du gemischt hast !!!! Sind ja immer neugierig !!!

So, soeben habe ich gerührt, ich bin leider das WE nicht dazu gekommen.

Ich habe nun folgende Mengen genommen:

6 g Sheabutter (mit Küchenwaage gemessen)
    3 Messerspitzen MF
    2 Messerspitzen Seidenpuder sehr fein

Ich habe zunächst die Butter in einem Schnapsglas, welches in einem größeren Glas mit heißem Wasser stand, geschmolzen. Als sie flüssig war, habe ich zunächst die MF und dann das Seidenpuder mit einem Holzstäbchen untergerührt. Ich habs ordentlich verrührt und dann in eine Make-up-Dose gegossen, die ich zuvor mit Alkohol desinfiziert hatte.
    Und nun steht das Döschen vor mir, eine schöne Farbe und eine schöne homogene Oberfläche hat die Kompakt-MF, ist aber natürlich noch warm und flüssig. Ich hab sie jetzt mal in den Kühlschrank gestellt, damit sie schneller abkühlt - bin ja so ungeduldig.
    Ich hoffe, es war genug MF. Und auch wieder nicht zuviel Und irgendwie hab ich Angst, dass die MF sich irgendwie wieder von der Butter löst und ich dann quasi zwei Phasen im Döschen hab... Wäre natürlich nicht tragisch, aber blöd.
    Nun ja, jetzt heißt es warten - ich berichte dann weiter

la una das klingt toll ist das dann so ne art creme make up? bitte bitte unbedingt weiterberichten

@Princessa: Es soll ein richtiges Kompakt-Make-up werden, also aus der Dose, nicht aus der Tube, wenn du verstehst, was ich meine

hmmm also sowas ähnliches wie gepresster puder nur dass er eher cremig ist durch die sheabutter? hach sowas hätte ih auch gern der lose puder geht mir auf die nerven

Ja, ganz genau so! Und ich möchte es auch gern pflegender haben als das pure Puder, ich muss drunter immer tüchtig cremen, weil ich so trockene Haut habe. Das hoffe ich mir jetzt zu ersparen, weil ja Sheabutter drin ist. Grade im Winter stelle ich es mir toll vor

das glaube ich sofort ich drücke Dir die Daumen das es was geworden ist, und wenn ja dann bin ich mal so frech und mache das Rezept nach

Ja aber klar Ich war grade schon gucken, es ist schon fest! Und die Oberfläche ist nun schön matt geworden, nicht mehr so glänzend. Allerdings kann ich erst morgen mein ganzes Gesicht damit schminken, weil ich ja jetzt schon geschminkt bin Aber ich bin sehr optimistisch, beim Drüberstreichen war die Konsistenz sehr angenehm. Nun gilt es nur noch Deckkraft, Haltbarkeit und Pflegewirkung zu beurteilen...

uiuiui ich bin schon gespannt

So, nun kann ich also über die erste Anwendung berichten. Es ist nicht so toll geworden wie ich es mir vorgestellt habe Zwar ist die Konsistenz prima, die Anwendung auch. Aber das Ergebnis ist einfach sehr sehr glänzend, nach dem Auftragen sah ich aus wie eine Speckschwarte Das liegt natürlich an der Sheabutter. Außerdem war mir die Deckkraft noch etwas zu wenig.
    Für den Tag hatte ich jetzt mit Seidenpuder kräftig überpudert, dann wars völlig in Ordnung. Schön ebenmäßig, matt (dank des Puders) und hat auch lang gehalten.
    Trotzdem möchte ich mal versuchen, ob ich das Finish der Kompakt-MF nicht etwas pudriger bekomme. Ich werde also gleich das Ganze nochmal aufschmelzen und etwas mehr Seidenpuder und noch ein wenig MF zugeben. Ich weiß überhaupt nicht, ob das Seidenpuder in der Sheabutter überhaupt seine Wirkung entfalten kann, aber ich versuchs halt mal...

Ich habe die Kompakt-MF jetzt nochmal geschmolzen und habe noch 2 Messerspitzen MF und 3 Messerspitzen Seidenpuder reingetan. Und jetzt ist es super Jetzt ist die Deckung sehr gut (vielleicht sogar nen Hauch zu stark) und es schimmert nach dem Auftragen nur noch leicht. Mit dem Finish bin ich jetzt sehr zufrieden
    Allerdings mag ich das nicht im Gesicht haben, wo es jetzt so heiß ist Ich hab das Gefühl, dann zieht es gar nicht ein und bleibt schmierig auf der Haut liegen. Im Hochsommer also doch lieber Puder
    Aber sobald es kühler wird, ist die Kompakt-MF für die tägliche Anwendung super. Ich habs jetzt schon ein paar Mal benutzt (als es noch nicht SO heiss war) und meine Haut ist nicht mehr so trocken, obwohl ich gar nicht mehr creme, die Sheabutter reicht da vollkommen aus. Nach spätestens ner halben Stunde ist alles schön eingezogen.
    Fazit: Für mich ein voller Erfolg, ich werde mir die Kompakt-MF auf jeden Fall nachmischen!

Und by the way: Seidenpuder funktioniert super in der Sheabutter, mattiert also auch eingerührt.

Hallo,

ich muß mal diesen Thread hochschieben..............

Kennt jmd diese Sets taugen die was ???
    http://www.tkbtrading.com/item.php?i...category_id=73

LG

Inventar

ja, habe da schon bestellt, klappt gut, Lieferdauer war auf den Tag 14 Tage mit Feiertagen zwischendrin
    Grüssle

buffbeauty

Hast Du dir dieses "Press- Set " für Foundation bestellt - oder kennt das jemand taugt das was oder braucht man das nicht wirklich ?

Inventar

nein, das kenn ich nicht, ich hatte mir ein paar Pigmente bestellt für , u.a. Oriental Beige -> musr have für MF mit bissl glow
    Grüssle

buffbeauty