Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Forengöttin Avatar von kiluna

Abdeckstift / Concealer: richtiges Auftragen?

hey di yo!

hab mir gestern den grünen abdeckstift von jade gekauft und benutze sonst auch den concealer indefectible von loreal unterm auge und als abdeckstift.

meine frage: wie arbeitet ihr den concealer ein?
    wenn ich den grünen bzw. den concealer-stift auf eine rote stelle / pickel auftrage und einklopfe, nehm ich durch das einklopfen den großteil der deckkraft wieder weg
    klopfe ich nicht soviel ein, sieht man den abdeckstift ... vor allem jetzt die grüne farbe

wie macht ihr das?

FrouFou
    Besucher

AW: Abdeckstift / Concealer: richtiges Auftragen?

Vorsichtig einklopfen und mit hautfarbenem Fluessig-MU drueber

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich tupfe immer nur an den rändern der farbe herum, also verwische sozusagen die übergänge.

das dauert allerdings...
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

beim "vorsichtigen einklopfen" nehm ich aber genau auf der stelle wo es drauf angekommt die farbe wieder als erstes weg ... und mein flüssig MU deckt das dann ja auch nicht ab. dafür hab ich ja den concealer

vio, das wäre auch mein ziel, aber ich schaff das nicht. entweder es is noch sichtbar zuviel concealer drauf, oder ich nehm mit dem nächsten wisch zuviel weg, sodass es wieder rötlich vorblitzt ...

Inventar Avatar von Lamb

hm, bei mir war das früher auch so, problematisch eben.
    Aber inzwischen hab ich den für mich passenden Concealer gegen Augenringe sowie einen passenden Abdeckstift (antibakteriell) gegen Pickel und sonstige Krater gefunden.
    Bei beiden passt der Hautton perfekt und man sieht hinterher nichts, was man nicht sehen sollte, auch ohne allzu perfektes Einarbeiten.
    Ich verteile den Concealer (flüssig, von MAC) mit dem Applikator und verteile ihn ganz unprofessionell mit dem Finger.
    Als Abdeckstift verwende ich den von Hauschka in der hellsten Nuance.
    Vielleicht hast Du noch nicht ganz das richtige gefunden?
    Keep your pores open! Lieben Gruß

Inventar Avatar von Lamb

Vielleicht eins noch: Ich nehme erstmal wenig, zum Grundieren quasi, was ich richtig einarbeite. Dann evtl. noch eine zweite Schicht drüber.
    Zu dick aufgetragen wird es ja dann schnell mal krümelig, also eher weniger verwenden. Hinterher nochmal mit einem Puder drüber, sollte eigentlich klappen.

kontext
    Besucher

Vllt brauchst Du was mit mehr Deckkraft, so dass Du mehr Puffer hast beim Abklopfen. Diese Drogeriestifte sind da in der Hinsicht imho auch echt was dürftig. Irgendwann hab ich mir Produkte von ben nye (googlen, gibts in online shops) angeschafft - die enthalten zwar nichts Antibakterielles, decken aber gut und man kann damit vernünftig arbeiten.
    Besser als jeder antibakterieller Stift ist meiner Meinung nach eh ein schwefelhaltiger Puder.

Btw hab ich das Flüssig-MU dann immer drunter aufgetragen, damit ich nichts wegwische damit.

MAC concealer hatte ich auch schon mal, aber die haben es nicht geschafft mir nach 2 versuchen die richtige farbe für einen concealer zu verkaufen da lob ich mir bisweil den indifectible von loreal

also liegts bei schlechtem ergebnis am falschen stift / farbe?

Allwissend Avatar von Lilja

Eine Dame bei MAC hat mir mal gesagt, dass man den Concealer ein paar Minuten antrocken lassen soll, bevor man einklopft bzw. ausblendet. Bei mir funktioniert das ganz gut. Dann geht nicht mehr soviel Farbe ab, wenn ich mit dem Finger einklopfe.
    Liebe Grüße Lilja

Inventar Avatar von Lamb

Hm, bei mir ist der MAC Concealer wie gesagt auch perfekt (NC15)...
    Schade, dass Du keinen passenden gefunden hast...

Vielleicht liegt das Problem wirklich am falschen Produkt bislang. Teste Dich weiter fleißig durch bzw. lass Dir verschiedene Sachen mal nach und nach zeigen, denn alles gleich kaufen ist ja doof.

Ich hatte übrigens langezeit Glück und brauchte gar keinen Abdeckstift. Erst dieses Jahr musste ich leider mal wieder nach einem Ausschau halten und bin direkt auf den von Hauschka gekommen. Davon bin ich ehrlich begeistert, was Konsistenz und Wirkung gegen Unreinheiten und Pickel angeht. Aber es gibt ja leider nur zwei Farbtöne - das muss dann passen.

Fortgeschritten Avatar von sil

hi, hast dus mal mit nem concealerpinsel versucht? ich komm damit besser klar als mit meinen fingern, vor allem an komplizierten stellen. also mir sieht man ne durchzechte nacht vor allem an den augeninnenwinkeln an, die werden dann heftig dunkelblau. und seit ich einen con.pinsel hab ist der mit am häufigsten im gebrauch. also das wäre mein tipp.

das mach ich beim auftragen unter die augen auch. creme, auftragen, antrocknen, einarbeiten. damit erhöht sich die deckkraft!
    allerdings funktioniert das bei mir nicht beim abdecken von pickelchen oder roten stellen ... da lässt sich der stift nach dem antrocknen nicht mehr gut verwischen. is ja auch nicht so eine größere fläche zum verwischen da, wie zB unterm auge!

ja, wenns nicht passt, muss ich wohl weitersuchen ... dachte mir allerdings, da es da vielleicht eine technik des auftragens gibt, die ich bis jetzt versäumt habe

Sil, concealerpinsel hab ich für concealer unterm auge auch schon verwendet, allerdings komm ich mit den fingern besser zurecht. meine frage bezieht sich hier eigentlich auf das abdecken von pickel oder rotel stellen

Fortgeschritten Avatar von sil

rote stellen hab ich nich. pickel hm, ich glaube gar nicht dass man die so gut abdecken kann dass sie unsichtbar werden. :D ich hab mal n video bei youtube gesehen, da hat eine an einer zeichnung rumge"tabt". meinte glaube ich immer irgendwas von just "tab" oder so. also einfach mit der fingerspitze in den abdeckstift tupfen und dann auf den pickel tupfen. und das solange bis er abgedeckt wird. näääh!! ich habs probiert, das war wenig erfolgreich in meinem fall. auch da nehme ich einen concealer pinsel. allerdings mittlerweile mf-concealer. ist bisher das unsichtbarste..
    nagut ich merke, wenig hilfreich, sorry :D

Inventar Avatar von Chinchilla

bei pickeln habe ich immer ein wattestäbchen verwendet und damit vorsichtig getupft. ansonsten klopfe ich auch mit den fingern
    Liebe Grüße
    Chinchilla

danke euch! ich seh schon, muss wohl weitertupfen und auf ein wunder warten und/oder weitersuchen ...

aber ich werds mal mit der finger-auf-den-abdeckstift-und-dann-auftragen variante versuchen!