Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou

Frage mmu -bestellung-zoll

hallo ihr mmu-süchtigen,

ich hab versucht , mich durch den ellenlangen mmu - fred zu wühlen, aber alle seiten sind unmöglich zu lesen, mein pc ist uralt und braucht ewig, biss die seiten geladen sind.....

deshalb hab ich hier eine frage , die ich euch stellen möchte:

ich möchte da gern düftchen bestellen (french connenction ) , wieviel darf ich bestellen, dass ich unter der zoll-frei-grenze bleibe?? ist das nur 1 parfum, also rund 15 dollar, plus versand, nochmal knapp 15 euro, also dass ich unter der 20 euro grenze bleibe?? ist das so?? ich hab nämlich keine lust zum zollamt 5o km zu fahren, nur wegen einem düftchen ...
    allerdings würde ich gerne 2 bestellen, aber dann wäre ich sicher drüber, oder???

bitte bitte hilfe!!

danke euch schonmal

lg
    conny
    Liebe Grüsse

Conny

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

AW: mmu -bestellung-zoll

Hallo Conny,

soweit ich weiss, fällt bei Parfums und EdTs "nur" 19 % Einfuhrumsatzsteuer an, also keine zusätzliche Zollgebühr.
    Allerdings zählen die Versandkosten zur Bemessungsgrundlage hinzu. Falls das Zollamt dein Päckchen also herausfischt, sind 19 % auf den gesamten Rechnungswert zu zahlen
    Jetzt kommt aber noch eine gute Nachricht: Wenn dieser Betrag (also die 19 %) unter 5 Euro sind, entfällt es komplett --> Bagatellgrenze. Wenn der Gesamtwert deiner Bestellung inklusive Versandkosten bei ca. 25 EURO liegt, musst du also nichts zahlen. Beim gegenwärtigen Dollar-Kurs entspricht das in etwa 35 US-Dollar (ein bisschen mehr, aber man weiss ja nicht, wo sich der Kurs bis zur Lieferung hinentwickelt )
    Zumindest bei mir war das so. Es scheinen aber nicht alle Zollbeamten auf dem gleichen Stand zu sein, denn im MMU-Fred hab ich auch schon von Zollgebühren gelesen. Eigentlich sind Parfums, EdTs und Körperpflegeprodukte jedoch Zollgebühr-frei, hier dürften nur 19 % Einfuhrumsatzsteuer anfallen.

Das alles trifft natürlich nicht zu, wenn der Zoll dein Päckchen übersieht. Dann hast du Glück gehabt ... darauf hoff ich z.B. immer

Hoffe, das hilft dir weiter

Achso, fast vergessen: Du kannst auch Postverzollung beantragen, wenn du die Benachrichtigung vom Zoll erhalten hast. Dann schickst du die Rechnung etc ans Zollamt und dann kommt irgendwann dein freundlicher Paketzusteller und kassiert bei dir an der Haustür. Dauert halt ein paar Tage länger, aber wenn du dir 50 km Fahrstrecke sparen kannst, lohnt sichs schon wieder
    Geändert von Rapsi (01.11.2007 um 22:48 Uhr) Grund: Gedächtnisschwäche...
    Grüßle Rapsi

BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou

hallo rapsi,

danke für deine ausführliche antwort - toll!!!!!!!!! so ähnlich hatte ich das auch in erinnerung , d.h. mal irgendwo gelesen.... ich war mir nicht sicher. na, dann muss ich sicherheitshalber tatsächlich nur 1 parfum bestellen, damit ich mit allem bei rund 30 dollar bleibe. - oder halt viele proben bestellen ;)

herzlichen dank dir nochmal und
    lg
    Liebe Grüsse

Conny

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Oder mit einer anderen Beauty zusammen bestellen? Das wär noch eine Möglichkeit. Frag doch mal im MMU-Thread, vielleicht bestellt noch jemand, bevor die Große Pause dort anfängt
    Grüßle Rapsi