Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Was ist der Vorteil einer CO/wäsche?

HUHU ihr lieben!

ICh habe schon öfter was über CO/Wäsche gelesen, dennoch den Sinn nicht verstanden!?!
    Ich "habe" trockenes Haar (Naturlocken/Wellen!), was viel Feuchtigkeit braucht, also viel Pflege!
    Benutze schon einige Zeit Alverde Birke/S. und Alv. Aloe/H.!
    Shampoo mach ich nur auf Kopfhaut/Kopfhaar und Spülung nur auf Längen!
    Ich habe gelesen, wenn ich CO/Wäsche mache, dann ist das schonender und trocknet nicht wie ein Shampoo aus!
    Aber wenn ich ein NK Shampoo benutze, dann trocknet dies doch auch nicht aus oder?
    Dafür benutze ich doch jetzt schon NK oder kann mein Alverde Birke/s. etwa austrocknend wirken?
    Muß ich sone CO Wäsche auch machen?
    Ich wasche alle 4 Tage Haare, nur lufftrocknen!

Wäre über IOnfos sehr dankbar, möchte nichts mehr falsch machen......

lg mameju

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Was ist der Vorteil einer CO/wäsche?

also erstmal: müssen tut man gar nichts

du kannst höchstens ausprobieren wie deine haare damit zurecht kommen.

für mich liegt der vorteil bei der c/o darin, daß es einfach nochmal schonender ist als selbst ein nk shampoo. spülungen haben zwar auch tenside, aber nicht in der menge wie shampoos, selbst wenn es zuckertenside sind und ich empfinde es als nochmal einen tick pflegender als shampoowäsche und spülung.
    ich merke zB daß ich bei c/o keine abstehenden häärchen habe, und daß der pflegeffekt länger anhält. meine haare sind länger geschmeidig, ich brauche zwischen den wäschen weniger leave in.

wenn ich zb durch die derzeit feuchte luft laufe kriselt auch nix, wenn ich weggehe sind bei c/o meine haare länger geschmeidig und werden beim offen tragen nicht so schnell strähnig zB. also als beispiele woran ich das merke.
    generell habe ich das gefühl daß, seit ich viel c/o mache meine haare besser durchfeuchtet und besser gepflegt sind, und daß meine porösen haare, die ich durchs blondieren habe wesentlich besser geworden sind, die haare einfach kräftiger und gestärkter.

Inventar Avatar von cani

richtig, müssen tust du garnix wenn du mit shampoo gut zurecht kommst kannst es doch so weitermachen-aber wenns dich interessiert...n c/o-testlauf schadet ja nich.
    ich wasch auch immernoch mit shampoo, nur zwischen den wäschen mindestens 1mal c/o, weils schonender ist+mir meine haare so besser gefallen.
    ich hab sehr trockene haare, die sich gern komisch aufplustern, oft stehn da auch richtig viele haare ausm deckhaar seltsam krisselig ab(bei hoher luftfeuchtigkeit ganz schlimm).
    c/o macht mein haar irgendwie schwerer-ohne, dass sie angeklatscht aussehen. sie sind insgesamt glatter, weicher und besser durchfeuchtet.
    der einzige "nachteil" ist, dass ich eher wieder waschen muss als mit shampoo...aber ich hab da eh keinen richtigen rythmus-wasch meist wenn mir die haare nicht mehr gefallen

@ cani,

wechselst du auch immer c/o und shampoowäsche ab?

ich mach auch dazwischen immer shampoowäsche, ich hab so das gefühl daß es für meine kopfhaut nicht so gut wäre nur c/o zu machen. aber ich glaub meine haare fändens prima

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hallo Mameju,
    das, was Du schreibst, über C/O gelesen zu haben, stimmt schon...

Wie auch die anderen hier schon schreiben - probiere den Unterschied einfach mal aus.
    Nach einer Shampoowäsche und darauffolgender Spülung fühlen sich meine Haare gepflegt an... aber nach einer reinen C/O-Wäsche fühlen sie sich noch gepflegter an und sehen noch gepflegter aus.

Hast Du schon von der "trockenen" C/O-Wäsche gelesen? Naja... sie ist natürlich nicht wirklich trocken... aber wenn Du möchtest, dann lies' mal ein Posting von mir mit der Beschreibung dazu (klick).
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von cani

chaotica, ja, wasche mindestens 1x nur mit condi, bevor wieder shampoo dran kommt. hab sooo viel shampoo aufzubrauchen wenn die bestände etas kleiner geworden sind würd ich gern mal schaun wie lang ich mit c/o auskomm bis ich das gefühl hab es muss wieder shampoo ran. also, 3x hintereinander klappt problemlos
    bei der shampoowäsche pack ich aber vorher auch ne menge condi in die "längen" um die haare u schützen. shampoo allein ist mittlerweile echt schwierig geworden-bei den letzten versuchen hatte ich strohhaaredenk haare gewöhnen sich an die mildere waschart
    direkt vor dem färben wasch ich aber nur mit shampoo, weil ich mir einbilde es würd dann besser färben...

Forengöttin Avatar von resi

Ich C/O Wäsche. Schampoo mögen meine Haare seit längeren leider gar nicht mehr (weder KK noch NK), dadurch werden sie einfach zu strohig und trocken.
    Ich wasche seit September fast nur noch mit C/O nur alle 3-4 Wäschen nehme ich Schampooseife, da ich die auch so gerne mag (ist halt viel, viel pflegender als Schampoo selbst).
    Bisher habe ich keine Probleme damit, die Haare werden gut sauber, glänzen, sind geschmeidig und die Locken werden schöner dadurch. Hab auch das Gefühl, dass die Haare weniger nachfetten.
    Hab hier beschrieben wie ich C/O anwende: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=309
    Mittlerweile nehme ich zum vermischen weniger Wasser (nur noch so 20-30) und noch nen Teelöffel Honig dazu (schäumt mehr), so dass es so mousse - artiger Schaum wird. Und ich kann jetzt auch noch andere Condis als die von Alverde nehmen. Besonders die von Aubrey sind klasse (machen sogar quitsch- saubere Haare, wie ich das nur von sehr gut reinigenden Schampoos kenne).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

kontext
    Besucher

Ich habe inzwischen auch Schwierigkeiten mit Shampoo, die Haare werden mit davon zu trocken, zu leicht - natülich 'trocknet' ein Shampoo DAhingehend immer irgendwo 'aus', indem es schlichtweg Fett entfernt. Das soll es ja auch.
    Condi ist einfach nochmal die schonendere Variante eines feuchtigkeitsspendenden Shampoos, würd ich sagen. Es enthaelt deutlich weniger waschaktive Substanzen.

Wir haben ja auch schon einige Threads dazu, da findest Du sicher noch mehr zu dem Thema, das Dir weiter hilft.

Inventar Avatar von cookies

Ich habe heute zum ersten Mal so eine C/O Wäsche gemacht und jetzt sind meine Locken ganz fisselig...aber weich! Ich werde sie aber heute eh mal wieder glätten, ich hoffen dann sieht es besser aus...wisst ihr was ich gegen das fisselige machen kann?

bei mir hilft es sehr wenn ich nach c/o eine saure rinse mache, das dämpft den ganz extrem weicheffekt etwas ab und macht sie wieder etwas griffiger. der pflegeffekt der c/o bleibt aber dennoch erhalten

ich mach das je nachdem wie ich es möchte, manchmal liebe ich auch diese ultraweich

ich kann mir auch gut vorstellen daß sich die haare daran gewöhnen, oder vlt meint man es nur weil man die etwas härteren haare nach schampoowäsche nicht mehr gewohnt ist wenn man ne weile nur c/o macht?

ich möcht trotzdem weiterhin shampoo benutzen, da meine kopfhaut sich nach c/o manchmal etwas komisch anfühlt. wird zwar alles sauber, aber ich hab irgendwie das gefühl, daß da weichmacher immer zurück bleiben

und auf das mandelmilch mag ich auch nicht verzichten ich denke da ist die abwechslung ein guter kompromiss.

@Cookies
    hm, bei mir werden die Locken viel definierter, wenn ich C/O anwende.
    Aber ich mache wie Chaotica auch eine saure Rinse hinterher. Vielleicht brauchen deine Locken nach C/O ein anderes C/O - oder etwas was festigt (eine süße oder eine süß - saure Rinse z.B.)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von cookies

danke! eine frage noch: Spült ihr die Haare nach der Rinse nochmal mit Wasser aus?

Ne, ich lass die Rinse im Haar.

Rockbar
    Besucher

für schnell fettendes haar ist eine co-wäsche aber nicht geeignet oder?
    nur für trockenes haar?

ich mag ja eigentlihc auch nicht so oft waschen, aber meine haare fetten brutal schnell, muss jeden 2. tag ran.

@Rockbar
    also meine Haare würde ich jetzt nicht als schnell fettend bezeichnen, aber mir ist aufgefallen, dass sie seitdem ich C/O mache weniger nachfetten. Liegt wohl daran, dass sie nicht mehr durch so aggressive Tenside entfettet werden.
    Kannst ja mal C/O ausprobieren. Vielleicht am Anfang in die Spülung -Wasser - Mischung noch Schampoo zugeben, und dies nach und nach runterdosieren.

Cookies: Bei mir hilft die Honig-Rinse - nicht auswaschen!!!

Zitat Zitat von Rockbar Beitrag anzeigen
    nur für trockenes haar?

ich mag ja eigentlihc auch nicht so oft waschen, aber meine haare fetten brutal schnell, muss jeden 2. tag ran.

ich wasch auch jeden 2. tag weil sie auch dann eklig werden, ich konnte aber keinen unterschied feststellen daß sie mit c/o schneller oder mehr nachfetten als mit shampoowäsche.

selbst als ich mal den aloe condi von urtekram genommen habe hats 2 tage gehalten obwohl der wirklich so gut wie null waschwirkung hat.

also trau dich ruhig

die rinse spül ich auch nicht mehr aus und laß sie drin.

Fortgeschritten

Huhu liebe Boutys!

Ihr habt mich überzeugt, insb. resi:
    Ich werde als nächstes ne C/O ausprobieren!
    Ich dachte, wenn ich ein NK Shampoo (Alverde Birke/S.) benutze, würde diese mein Haar niemals austrocknen, denn: es ist doch Naturkosmetik, so dachte ich!!!
    Aber: Bei meiner letzten Haarwäsche (Abends machte ich ne Jojobaölkur!), habe ich am nächsten Morgen mit dem Shampoo das Öl ausgewaschen, also das Shampoo auch in die Längen gegeben
    Das hatte ich bei den letzten Haarwäschen nur auf die Kopfhaut gegeben und nur ne Spülung in die Längen!!!
    Ergebnis (Shampoo in Längen): Mein Haar wurde total trocken, glanzlos und eklig, ich war voll deprimiert.........
    Also, kann mein Haar kein Shampoo mehr ab(Längen!), es ist zu agressiv, wie ihr ja auch schreibt!
    Da wär ich nie drauf gekommen, aber wenn ich mir Eure Beiträge so durch lese, muß das am Shampoo gelegen haben.......

Ich berichte Euch mal, wie das mit der C/O bei mir wirkt und bin schon ganz gespannt, hoffentlich klappts.......

Schönen Dank, für Eure Infos.......lg mameju

Experte Avatar von Schildi

Zitat Zitat von Rockbar Beitrag anzeigen
    nur für trockenes haar?

Ich hab schnell fettendes Haar.
    Hab auch schon C/O probiert. Hatte auch gedacht das ist nix für fettes Haar. Aber hatte mich getäuscht. Hat super geklappt. Darf es nur nicht zu oft machen. Dann werden sie hinten klatschig. Probiers doch mal bei dir!

Kann man eigentlich Condi als Leav In benutzen, wenn da, zwar nicht viele, aber bissl so waschaktive Substanzen drin sind?

Kann man eigentlich ne Ölkur auch mit C/O auswaschen?
    Schildi ist leider sehr selten on.

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

Kann man C/O auch bei feinen Haaren anwenden?
    Ich trau mich einfach nicht weil ich angst hab, dass die Haare zu weich und klatschig werden
    Liebe Grüße, Glamorous

Inventar

@ mameju

Vorteile von c/o (aus meiner Erfahrung):

- weniger Arbeitsaufwand (nur ein Mal Haar einpampen und ausspülen anstatt wie früher zwei Mal shamponieren und ein Mal Spülung)
    - gut durchfeuchtete, leicht kämmbare Haare
    - die Locken springen sooo schön ein

Und die Haare werden auch mit c/o blitzsauber.

@ cani

direkt vor dem färben wasch ich aber nur mit shampoo, weil ich mir einbilde es würd dann besser färben...
    Bei mir ist das keine Einbildung sondern eine Tatsache, auf c/o gewaschenen Haaren greift bei mir das Blondspray so gut wie überhaupt nicht, daher muss ich leider ein Mal im Monat mit Shampoo waschen.

@ Schildi

Definitiv ja! Manche sagen sogar, dass das Öl mit c/o besser heraus geht als mit Shampoo.

Liebe Grüße,

chaos
    Geändert von chaos (02.11.2007 um 18:15 Uhr)
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

ich hab auch sehr feine haare und es klappt wunderbar!

dieses weichgefühl muß man aber schon mögen. mit rinse kann ichs wie gesagt etwas abschwächen.

@caos,

färbst du mit blondspray? wie machst du das?

@ alle, die nur mit condi waschen,

wie macht ihr das mit dem kuren? macht ihr kuren als prewasch und wascht es mit spülung raus, oder wascht ihr erst ganz normal mit condi die haare und lasst dann nochmal ne kur einwirken?

oder kurt ihr gar nicht mehr?
    Geändert von chaotica (02.11.2007 um 18:14 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von sunney

ich will auch mal c/o ausprobiern, weiß aber jetzt nicht genau wie ich das anstell. nehm ich den condi quasi als shampooersatz? bracuht man dann nich total viel? oder vermischt man das mit wasser? habs jetzt nälich so und so gelesen..

Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    "...Kann man eigentlich Condi als Leav In benutzen, wenn da, zwar nicht viele, aber bissl so waschaktive Substanzen drin sind?

Kann man eigentlich ne Ölkur auch mit C/O auswaschen?..."
    Conditioner als leave in geht - Du darfst nur nicht vor die Tür damit .
    Als Packung mache ich das manchmal für ein paar Stunden... dann muss er aber sehr gut wieder rausgewaschen werden!

Zitat Zitat von Glamorous Beitrag anzeigen
    Kann man C/O auch bei feinen Haaren anwenden?
    Ich trau mich einfach nicht weil ich angst hab, dass die Haare zu weich und klatschig werden
    Kan man! Trau Dich ruhig!

Schildi: Hab vergessen... C/O eignet sich hervorragend um Öl aus den Haaren zu waschen! Kannst Du mein HAAR-Kosmetikbuch einsehen (siehe Signatur)?

Allerdings brauche ich mindestens 2 Durchgänge C/O und bloooooss keine Shampoowäsche davor, dazwischen oder danach!

Inventar

@ chaotica

dieses weichgefühl muß man aber schon mögen.
    Wenn ich den Alverde Z/M Condi nehme werden die gar nicht klatschig weich sondern schön voluminös und sperrig.

wie macht ihr das mit dem kuren?
    Seitdem ich mit c/o wasche habe ich nie wieder eine Kur gebraucht.

[OT Anfang]

färbst du mit blondspray? wie machst du das?
    Dann muss ich leider Shampoo nehmen, auf c/o greift das nicht. Ich drücke die gewaschenen Haare kurz im Handtuch aus, teile sie mit den Fingern auseinander und sprühe mir das Teufelszeugs auf die Ansätze. Auf diesen verreibe ich es dann vorsichtig mit den Fingern (wobei man das eigentlich nicht mit den Pfötchen machen darf, aber mir macht das nichts aus). Dann föne ich die Ansätze (ich HASSE fönen), Sonne allein nutzt nicht viel.
    Zur Warnung, falls Dir ein Goldschopf im Kopf herumspuken sollte: Bei den meisten im Forum hat Blondspray die Haare ziemlich ruiniert, meinen Zotten macht es erstaunlicherweise nichts aus, aber ich glaube auch, dass alle, die gute Erfahrungen damit gemacht haben, das von Garnier verwendet haben.

[OT Ende]

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von cani

mameju, shampoo in den längen ist bei mir auch tödlich...nach öl-kuren geht bei mir aber auch alles, was nicht aufgesogen wurde mit einer shampoo-ansatzwäsche raus. da läuft ja noch genug shampoo in die längen
    mit condi hab ichs bisher noch nicht probiert, aber soll ja wie gesagt sogar besser als mit shampoo funktionieren.

Zitat Zitat von sunney Beitrag anzeigen

ich will auch mal c/o ausprobiern, weiß aber jetzt nicht genau wie ich das anstell. nehm ich den condi quasi als shampooersatz? bracuht man dann nich total viel? oder vermischt man das mit wasser? habs jetzt nälich so und so gelesen..
    Kommst Du in mein HAAR-Kosmetikbuch (siehe Signatur) rein? Da steht, wie ich es mache.

Wenn Du noch keinen Zugriff hast, melde Dich noch mal.

Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    Ich hab schnell fettendes Haar.
    Hab auch schon C/O probiert. Hatte auch gedacht das ist nix für fettes Haar. Aber hatte mich getäuscht. Hat super geklappt. Darf es nur nicht zu oft machen. Dann werden sie hinten klatschig. Probiers doch mal bei dir!

Kann man eigentlich Condi als Leav In benutzen, wenn da, zwar nicht viele, aber bissl so waschaktive Substanzen drin sind?

Bestimmte Condis kann man gut als Leave In nehmen (aber nur eine Erbsengröße, und man sollte diese ins nasse Haar (also nach dem Waschen) geben. Bei mir funktionieren gut, der Neobio Henna Balsam, die Neobio Honigspülung und die SBC (die als Spülung u. Kur bei mir total versagt aber als Leave In eigentlich ganz gut ist).
    Ölkuren wasche ich immer mit C/O raus, da sie viel einfacher mit Spülung auszuwaschen sind (die Spülung verbindet sich mehr mit dem Öl als das Schampoo).

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ alle, die nur mit condi waschen,

wie macht ihr das mit dem kuren? macht ihr kuren als prewasch und wascht es mit spülung raus, oder wascht ihr erst ganz normal mit condi die haare und lasst dann nochmal ne kur einwirken?

oder kurt ihr gar nicht mehr?
    Ich muss definitv weniger Kuren als ich es vorher mit Schampoo gemacht habe. Ölkuren lasse ich über Nacht als Prewashkuren einwirken, ansonsten nehm ich von Lush die Prewashkuren (speziel die The Strokes, leider gibt es die nicht mehr zu kaufen....), die haben weiter hinten bei den INCIS SLS und dadurch kann man die mal gut ne Std. im Haar lassen und einfach nur mit Wasser auswaschen - die Haare werden gut sauber.
    Ansonsten gehen die Lavera Kuren als C/O auch gut, lass das dann so 10 Minuten im Haar.

Genau, man braucht kein Schampoo bei C/O. Ich vermische die Spülung mit Wasser und etwas Honig in einer leeren Schampooflasche und schüttel dies gut. Dabei ensteht Schaum, der sich im Haar gut verteilen lässst.
    Von der Spülung brauche ich durch die Verdünnung nicht mehr, als ich eh verwendet hätte.

vielen dank betty blue und resi dass ihrs mir nochmal erklärt habt das werd ich heut gleich mal ausprobieren!!

vielen dank betty blue und resi dass ihrs mir nochmal erklärt habt das werd ich heut gleich mal ausprobieren!!
    Erzähl' mal sunney, wie war's denn?

Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

Hab irgendwie das Problem bei c/o dass meine Kopfhaut extrem juckt... ist wohl nix für mich

Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    Hab irgendwie das Problem bei c/o dass meine Kopfhaut extrem juckt... ist wohl nix für mich
    Welche Spülung benutzt Du denn dafür?
    Pur, verdünnt, auf nassem oder trockenem Haar?

Inventar Avatar von MaryLou

Ich habe am Montag abend das erste mal eine c/o Wäsche gemacht und die Haare sind zu meinem Erstaunen blitzsauber geworden .
    Nach dem trocknen waren sie schön weich ( ist mal ein anders Gefühl als immer nur knisterndes Stroh ) , voluminös und sind suuuper gefallen

Bis jetzt fetten sie nicht schneller nach als wenn ich sie mit Seife oder NK-Shampoo gewaschen hätte .
    Ich habe hinterher übrigends eiskalt nachgespült , die Haare haben super geglänzt .
    Ich mache das jetzt ein paar mal , ich bin gespannt wie oft sie das hintereinander abkönnen .
    Gruß, MaryLou

Inventar

@ SabrinaBerlin

Wie lange lässt Du die Spülung für c/o denn einwirken? Bei mir hat es die ersten paar Mal auch gejuckt, bis ich drauf gekommen bin, dass fünf Minuten Einwirkzeit für mich mehr als genug sind (davor dachte ich, desto länger, desto besser).

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von MaryLou

Ich habe die Spülung 20 Min. drauf gelassen , meine Kopfhaut hat sich aber dann etwas gereizt angefühlt .
    Ich dachte auch je länger je besser , manche hier lassen sie sogar ne Stunde drauf .
    Das nächste mal lasse ich sie nur 10 Min. einwirken .
    Gruß, MaryLou

hey bettyblue,
    so cih wollte es ja letztens auch ausprobiern und hab dann dummerweise festgestellt dass ich keine spülung mehr hatte war heute in der stadt, und hab mir von balea die farbglanzspülung für braunes haar geholt mit walnuss und avocadoöl.dachte das klingt ganz gut und glanz brauch ich dringend malheute hab ich aber schong ewaschen, ich werds wahrscheinlcih morgen mal ausprobiern, wie is denn das mischverhältnis? in deinem tagebuch steht so2walnussgroße kleckse, so viel? und wieviel wasser nimmst du? und isses besser im trockenen oder im nassen haar?

Fortgeschritten

HUHU!

Ich hatte diesen Thread eröffnet und hier mal das Ergebnis:

Ich hatte trockenes Haar (durch Shampoo!), deswegen mal ne C/O Wäsche ausprobiert!
    Ich muß sagen, ich bin total positiv überrascht
    Von Trockenheit keine Spur mehr, super glänzende Haare, durchfeuchtet, traumhaftes Haargefühl, Hammer!!!
    Der einzige Nachteil: Ich hatte noch mehr Locken wie vorher !
    Bei der 2. C/O Wäsche habe ich mir etwas Jojobaöl in die Haare gemacht und die Locken haben sich etwas in die Länge gezogen!

Perfekt.........

Ich habe nur 5 Min, einwirken lassen, aufs nasse Haar angewendet!

lg mameju

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

war heute in der stadt, und hab mir von balea die farbglanzspülung für braunes haar geholt
    Sind da Silikone drin? Soweit ich weiß, sollten die möglichst nicht auf die Kopfhaut. Guck vielleicht lieber noch mal nach. Die nicht-farbspezifischen Spülungen von Balea (also Aprikose, Johannisbeere und Pfirsich) eignen sich bei mir aber auch ganz gut für C/O, falls es unbedingt Balea sein sollte.

hm...also hier steh dimethiconol..als silikon kenn ich dimethicone oder so ähnlich, aber -ol is ja alkohol ne? sonst is da nix was für mich wie silikon aussihet. puh..dann mach ich das heut nachmittag mal, hoffe dass es klappt und die haare nich ohne volumen runterhängen und noch fett drin is