Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    nonstop Avatar von 2espresso

AW: Was ist der Vorteil einer CO/wäsche?

Hi, gestern habe ich auch mal wieder geCOt, aber dummerweise etwas in Eile...

Deshalb habe ich die Spülung nicht ausreichend verteilt, was aber an sich kein Problem war, da meine Haare gar nicht fettig, sondern nur in den Längen trocken waren. Tja, nur war der Conditioner in dieser ungleichmäßigen Verteilung am Hinterkopf etwas anhänglich und heute morgen tat meine Kopfhaut etwas weh.

Hätte nicht gedacht, dass da gleich was rumentzündet, nur weil ein bisschen Condi auf der Kopfhaut bleibt..
    Naja, jedenfalls bekome ich immer Angst vor Haarausfall wenn meine Kopfhaut so schmerzt, weshalb ich gerade nachmal gewaschen, die Stellen mit Balea shampooniert und im selben Zuge gePHFt habe.

sunney, ich finde CO wirklich toll, nur achte bitte im Gegensatz zu mir darauf, dass du es wirklich gut verteilst und ausspülst.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Silvicola Beitrag anzeigen
    Sind da Silikone drin? Soweit ich weiß, sollten die möglichst nicht auf die Kopfhaut. Guck vielleicht lieber noch mal nach. Die nicht-farbspezifischen Spülungen von Balea (also Aprikose, Johannisbeere und Pfirsich) eignen sich bei mir aber auch ganz gut für C/O, falls es unbedingt Balea sein sollte.
    Ja... da sind Silikone drin...
    xxxcone, xxxconol und xxxsiloxane sind Silikone.

Hier die restlichen INCI's (neben Wasser und Parfüm) der BALEA Farbglanz Spülung braun:
    die beiden roten sind auch Silikone!
    Cetearyl Alcohol
    Persea Gratissima Oil
    Isopropyl Palmitate
    Behentrimonium Chloride
    Dimethiconol
    Cyclopentasiloxane

Polyquanternium-44
    Isopropyl Alcohol
    Panthenyl Ethyl Ether
    Phenoxyethanol
    Panthenol
    Isoamyl p-Methoxycinnamate
    Benzylalcohol
    Juglans Regia shell Extract
    Potassium sorbate
    Citric acid
    CI 47005
    CI 16035
    CI 42090

Zitat Zitat von sunney Beitrag anzeigen
    hm...also hier steh dimethiconol..als silikon kenn ich dimethicone oder so ähnlich, aber -ol is ja alkohol ne? sonst is da nix was für mich wie silikon aussihet. puh..dann mach ich das heut nachmittag mal, hoffe dass es klappt und die haare nich ohne volumen runterhängen und noch fett drin is
    Siehe oben...

hey bettyblue,
    so cih wollte es ja letztens auch ausprobiern und hab dann dummerweise festgestellt dass ich keine spülung mehr hatte war heute in der stadt, und hab mir von balea die farbglanzspülung für braunes haar geholt mit walnuss und avocadoöl.dachte das klingt ganz gut und glanz brauch ich dringend malheute hab ich aber schong ewaschen, ich werds wahrscheinlcih morgen mal ausprobiern, wie is denn das mischverhältnis? in deinem tagebuch steht so2walnussgroße kleckse, so viel? und wieviel wasser nimmst du? und isses besser im trockenen oder im nassen haar?
    Es kommt auf den Conditioner an, wie dickflüssig der ist... davon mache ich die Menge vom Condi selbst und vom Wasser abhängig.

Ich mache nach Gefühl Wasser in ein dickeres Reagenzglas... ähm... also zuerst meine gewohnte Portion Conditioner und dann warmes Wasser dazu, dann schütteln, dann Konsistenz prüfen, ggf. noch Wasser hinzugeben... eben so, dass ein ganz feiner Schaum entsteht.
    Bei manchen Spülungen (bei den dickflüssigeren) schütte ich noch eine Ladung Wasser aus dem Gläschen hinterher.

Ich hab's mal ausgemessen, wieviel in mein Reagenzglas reingeht...

...So! In das leere Reagenzgläschen passen also 50 ml Wasser rein, so dass noch Platz ist, zum effektiven Schütteln.

Erst Condi, dann mit warmem Wasser auffüllen und schütteln.
    Ab damit auf's trockene Haar und wie gewohnt kneten und schrubbeln.
    Evt. noch eine zusätzliche Portion Wasser (ca. 50 ml) drüber - bei dicken Spülungen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Fortgeschritten

HUHU!

Ich wende die C/O Wäsche nur auf nassem Haar an:

Leere Shampooflasche, ein Klecks Alverde Spül. rein und ca. 30 ml Wasser rein!
    Das ganze kräftig durch schütteln, es entsteht so eine Art "zu weiche Sahne" und lässt sich super verteilen!
    5 Min. einwirken lassen, gut ausspülen!

Ich schwöre auf C/O!

lg mameju

Fortgeschritten Avatar von sunney

hm, und wieso sollten die nich auf die kopfhaut? weils ne längere einwirkzeit is?weil ich im moment eh mit nem silikonshampoo haare wasch..

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Silvicola Beitrag anzeigen
    Sind da Silikone drin? Soweit ich weiß, sollten die möglichst nicht auf die Kopfhaut. Guck vielleicht lieber noch mal nach. Die nicht-farbspezifischen Spülungen von Balea (also Aprikose, Johannisbeere und Pfirsich) eignen sich bei mir aber auch ganz gut für C/O, falls es unbedingt Balea sein sollte.

*reinschleich* die mit johannisbeere finde ich auch wirklich klasse für c/o... *wieder rausschleich*

p.s.
    @sunney: silikone bilden einen film auf der haut... das ist ja vor allem bei der kopfhaut nicht gut. mit shampoo ist das sicher nicht so problematisch, wird ja schnell wieder abgewaschen und enthält mehr tenside.
    Geändert von Haarfreak (09.11.2007 um 19:43 Uhr)
    liebe Grüße!

Fortgeschritten Avatar von sunney

hm, also sollte ich das mit der spülung eher nich machen? ach dann werd ich damit wohl noch ne weile warten...

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von mameju Beitrag anzeigen
    HUHU!

Ich hatte diesen Thread eröffnet und hier mal das Ergebnis:

Ich hatte trockenes Haar (durch Shampoo!), deswegen mal ne C/O Wäsche ausprobiert!
    Ich muß sagen, ich bin total positiv überrascht
    Von Trockenheit keine Spur mehr, super glänzende Haare, durchfeuchtet, traumhaftes Haargefühl, Hammer!!!
    Der einzige Nachteil: Ich hatte noch mehr Locken wie vorher !
    Bei der 2. C/O Wäsche habe ich mir etwas Jojobaöl in die Haare gemacht und die Locken haben sich etwas in die Länge gezogen!

Perfekt.........

Ich habe nur 5 Min, einwirken lassen, aufs nasse Haar angewendet!

lg mameju
    HUHU!

Ich wende die C/O Wäsche nur auf nassem Haar an:

Leere Shampooflasche, ein Klecks Alverde Spül. rein und ca. 30 ml Wasser rein!
    Das ganze kräftig durch schütteln, es entsteht so eine Art "zu weiche Sahne" und lässt sich super verteilen!
    5 Min. einwirken lassen, gut ausspülen!

Ich schwöre auf C/O!

lg mameju

Hi Mameju!
    super, dass C/O Wäsche auch bei dir klappt. Ich wende C/O auch wie du an (Klecks Spülung mit etwas Wasser - so dass eine Art schaumige Sahne entsteht) an.
    Vielleicht magst du ja irgendwann deine Locken.
    Bevor ich auf NK umgestiegen bin, war ich sehr unzufrieden mit meinen Locken: sie waren total störrisch, trocken, hatten kaum Sprungkraft und bündelten schlecht.
    Jetzt liebe ich meine Locken, und finde sie auch sehr schön.
    Vielleicht holst du dir ja nochmal im Locken - Club ein paar Tipps und probierst sie mal aus - vielleicht sind deine Locken jetzt ja auch schöner als zu KK Zeiten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

HUHU meine liebe resi!

Natürlich machst Du das mit der C/O auch so wie ich, ich habe doch den Tip von Dir
    Wußtest Du nicht, das ich das bin?

Super Idee, dann gehe ich mal unter die Lockengeplagten

Aber, seid dem die Haare so schön sind, mag ich meine Locken schon viel mehr

Lg meli

hm, also sollte ich das mit der spülung eher nich machen? ach dann werd ich damit wohl noch ne weile warten...
    Spülung schon - nur ohne Silikone.

"...HUHU meine liebe resi!
    Natürlich machst Du das mit der C/O auch so wie ich, ich habe doch den Tip von Dir Wußtest Du nicht, das ich das bin?... Aber, seid dem die Haare so schön sind, mag ich meine Locken schon viel mehr ..."
    Ihr zwei seid ja lustig...
    Bleibt mir zu hoffen, dass nicht Lady eines Tages das selbe an mich schreibt... Ich glaube aber, sie weiss es.

Das freut mich mameju, dass Du Dich mit Deinen Löckies wieder anfreundest!!!
    Locken sind soooo was tolles - wenn sie schön gepflegt sind!

@Mameju
    doch, wusste, dass ich dir den Tipp gegeben hatte. Habe aber nur für die anderen Mitleser bestätigt, dass die Anwendung (verdünnen usw.) sehr gut ist.
    Was die Löckies betrifft kann ich Betty Blue nur zustimmen: gepflegte Locken sind was tolles - und was besonderes (halt nicht 08 -15)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

HUHU meine liebe resi!

Sorry!
    Ich dachte schon, das Du nicht wußtest, wer mameju ist
    Naja, wer ja auch undenklich, so oft wie oft Du mir schon geantwortet hast
    Und hier schick ich Dir noch mal ein Dankeschööööööööööön rüber!

lg Meli

berit
    Besucher

so, heute hab ich mich auch mal getraut.

in ne leere shampoo-flasche ne kleine protion coni (balea antihaarbruch) und etwas warmes wasser rein und auf die kopfhaut die gesammten haare. schön einmassiert und ein weilchen einwirklen lassen. so lange wir ich zum rassieren gebraucht hab
    dann gut ausgewaschen und das ergebnis ist bis jetzt echt supi!!!

weiche haare und trotzdem ein sauberes gefühl. bin gespannt wie es morgen ist.

danke für den tipp!!! und für die anderen, die sich nicht trauen. einfach mal ausprobieren. man hat ja nicht viel zu verlieren

lg, jule

Inventar Avatar von MaryLou

Ich hab´s gestern zum dritten mal gemacht , dieses mal ohne einwirken .
    Die Kopfhaut kommt mir etwas fettiger vor aber die Haare sind schön sauber geworden .
    Was mich etwas stört :die Haare sind nicht gebündelt sondern sie fliegen etwas .
    Ich habe deswegen etwas Honig reingemischt aber das war wohl zu wenig weils nix gebracht hat .
    Oder ist die Spülung zu wenig reichhaltig ?
    Ich benutze die Alverde Z/M .
    Ich hätte aber auch die A/H , die ist ja etwas reichhaltiger .
    Die probier ich beim nächsten mal aus .
    Gruß, MaryLou

@Mary Lou
    ich komme mit der A/H besser zurecht als mit der Z/M.
    Probier es ruhig aus.

Inventar Avatar von MaryLou

Mach ich
    Gruß, MaryLou

Fortgeschritten

HUHU!

Ich habe jetzt schon meine 4. C/O Wäsche hinter mir (Alverde A/H:!) und merke, das meine Haare jetzt mal ne Feuchtigkeitsbombe brauchen
    Also kann ich ruhig 3 C/O W. hintereinander (alle 4 Tage!) machen und bei der 4. ne Kur!

lg mameju

Inventar Avatar von cani

ich gebe wenn zumindest wenn ich einen nicht so reichhaltigen condi genommen habe nach dem ausspülen noch eine portion condi in die längen und spüle ihn nicht so lange aus wie den rest. dann ist alles gut gepflegt. vielleicht hilft das ja auch...wenn dus noch nicht ausprobiert hast.

Fortgeschritten

HUHU cani!

Vielen Dank...........nein, das hab ich noch nicht ausprobiert!
    Aber ich dachte, auch wenn ich nach der C/O nochmal Condi pur in die Längen mache, gibt das doch nicht so viel Feuchtigkeit wie ne Kur oder?
    Oder ist das vergleichbar mit einer Kur?

Wie lange läßt Du die C/O wirken?
    Ist 5 Min. zu kurz?

1000 Dank, werde dein Rat ausprobieren!

lg mameju

Zitat Zitat von jule78 Beitrag anzeigen
    so, heute hab ich mich auch mal getraut.
    in ne leere shampoo-flasche ne kleine protion coni (balea antihaarbruch) und etwas warmes wasser rein und auf die kopfhaut die gesammten haare. schön einmassiert und ein weilchen einwirklen lassen. so lange wir ich zum rassieren gebraucht hab
    dann gut ausgewaschen und das ergebnis ist bis jetzt echt supi!!!
    weiche haare und trotzdem ein sauberes gefühl. bin gespannt wie es morgen ist.
    danke für den tipp!!! und für die anderen, die sich nicht trauen. einfach mal ausprobieren. man hat ja nicht viel zu verlieren
    lg, jule
    Prima! Das freut mich, dass es so gut hinhaut!

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    "...Ich benutze die Alverde Z/M .
    Ich hätte aber auch die A/H , die ist ja etwas reichhaltiger .
    Die probier ich beim nächsten mal aus ..."
    Ja, probier's mal. Ich benutze auch die Aloe / Hibiskus.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Mary Lou
    ich komme mit der A/H besser zurecht als mit der Z/M.
    Probier es ruhig aus.
    Dito!

HUHU!
    Ich habe jetzt schon meine 4. C/O Wäsche hinter mir (Alverde A/H:!) und merke, das meine Haare jetzt mal ne Feuchtigkeitsbombe brauchen
    Also kann ich ruhig 3 C/O W. hintereinander (alle 4 Tage!) machen und bei der 4. ne Kur! lg mameju
    Super, dass Du damit gut klar kommst!
    Ich weiss gar nicht mehr, wann ich zuletzt SHAMPOO benutzt habe... irch glaube, vor sieben oder acht Wäschen... Manche kommen ja sogar ganz ohne Shampoo klar.

Inventar Avatar von cani

hey mameju
    das war eigentlich an mary lou gerichtet, weil ihre haare fliegen+sie einen reichhaltigeren condi ausprobieren wollte

wär aber natürlich schön wenns bei dir auch funktioniert. eine kur ist natürlich NOCH reichhaltiger, weil sie in der regel keine tenside enthält und länger auf dem haar bleibt die sante brilliant care find ich klasse als kur. ne stunde oder sogar über nacht einwirken lassen

ich lasse beim c/o immer unterschiedlich lange einwirken. ich habe noch nivea-condis hier, die lass ich wirklich nur ganz kurz einwirken, weil ich die incis nich so toll find
    alverde+co lass ich auch schonmal ne halbe stunde drauf. kommt drauf an-wenn ichs eilig hab auch nur n paar minuten...
    hab noch nich so ganz raus ob die einwirkzeit da wirklich einen großen unterschied macht bei meinen haaren...und wenn ja welchen
    Geändert von cani (19.11.2007 um 00:02 Uhr) Grund: tippfehler

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Ich hab's nun auch mal ausprobiert und bin gar nicht damit klargekommen. Hab die Urtekram Aloe-Vera-Spülung benutzt, und es sah auch so aus, als hätte ich sie komplett ausgespült. Hinterher sahen die Haare aber so aus, als wäre noch Spülung drin, sie waren total pappig und klebten am Kopf fest. Ich hab allerdings auch sehr viel Spülung benutzt und sie direkt auf den Kopf geklatscht. Hätte ich nicht tun sollen. Vielleicht probier ich's nochmal mit vorher Aufschäumen und benutz dann nicht so viel.

Naja, jedenfalls mußte ich hinterher prompt nochmal waschen.

Tanja
    Besucher

Hab letzte Woche auch mal wieder C/O probiert, war aber das total Desaster. Am ersten Tag ging es ja noch so halbwegs, aber dann...
    Die Haare hingen runter wie in Öl getränkt.
    Klappt leider bei mir gar nicht.

Zitat Zitat von Slateblue Beitrag anzeigen
    Ich hab's nun auch mal ausprobiert und bin gar nicht damit klargekommen. Hab die Urtekram Aloe-Vera-Spülung benutzt, und es sah auch so aus, als hätte ich sie komplett ausgespült. Hinterher sahen die Haare aber so aus, als wäre noch Spülung drin, sie waren total pappig und klebten am Kopf fest. Ich hab allerdings auch sehr viel Spülung benutzt und sie direkt auf den Kopf geklatscht. Hätte ich nicht tun sollen. Vielleicht probier ich's nochmal mit vorher Aufschäumen und benutz dann nicht so viel.

Bestimmt hattest Du nur zuviel Spülung benutzt.
    Ich nehme je nach Spülung, 1 Haselnuss- bis 2 Walnussgrosse Portionen.

Und das Ausspülen kann schon mal 5 Minuten dauern, bis wirklich nichts mehr raus kommt.

Inventar Avatar von cani

ich neige auch dazu zuviel zu nehmen
    hat sich aber nie negativ aufs ergebnis ausgewirkt...

Gesperrt

Ist den c/o auch bei trockener, schuppiger, juckender Kopfhaut geeignet? Wirds dadurch vieleicht sogar besser? Oder ist es bei sowas eher nicht zu empfehlen?

Experte Avatar von nickname

Hallo,

habe sehr interessiert mitgelesen:

Werde das mit der Condi Wäsche mal am WE probieren, falls es nicht gelingt

Was mich nur wundert:

Wieso sind in Condi denn reinigende Substanzen?
    Kann man das auch mit Haarkur machen?
    Ersetzt Condi Wäsche eine Haarkur?

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Slateblue Beitrag anzeigen

ich hab die urtekram aloe spülung auch schonmal für c/o genommen. das war der einzigste condi, der nicht wirklich funktioniert hat. jedenfalls hatte ich auch 0 waschwirkung. ich bin mir gar nicht sicher, ob da auch wirklich tenside drin sind

bei mir wars so daß meine haare den condi quasi komplett aufgesaugt hatten. ist bei mir ne hammerfeuchtigkeitsbombe und hat auch schön die haare aufgefrischt und war ne top pflegewirkung, aber von reinigung konnte ich nicht wirklich sprechen

also versuchs einfach nochmal mit einem anderem, das lag am condi denk ich

Forengöttin Avatar von chaotica

Wieso sind in Condi denn reinigende Substanzen?
    ich denke damit man ihn wieder rausspülen kann, bzw die überschüssigen wirkstoffe

hab ich selber noch nicht ausprobiert, aber ich glaube manche haben das schon gestestet, müsste rein theoretisch funktionieren

Ersetzt Condi Wäsche eine Haarkur?
    bei mir nicht, aber ich wechsel immer ab mit shampoowäsche. ich kure dann eben alle paar wäschen mit shampoo

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Ist den c/o auch bei trockener, schuppiger, juckender Kopfhaut geeignet? Wirds dadurch vieleicht sogar besser? Oder ist es bei sowas eher nicht zu empfehlen?
    Meine Kopfhaut ist auch sehr trocken und habe auch öfters mal Schuppen verbunden mit Juckreiz. Bei mir klappt C/O bestens. Die Haare sind einfach viel gepflegter, durchfeuchteter und lassen sich viel besser kämmen. Die Locken sind auch irgendwie kringeliger als mit Schampoo.
    Schampoo nehme ich übrigens gar nicht mehr - nur noch ab und zu Haarseife.
    Kannst ja mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja gut. Es kann auch sein, dass du alle paar Wäschen ein Schampoo brauchst, dass scheint hier wohl bei jedem anders zu sein.

Zitat Zitat von Naddelnichtabdel Beitrag anzeigen
    Ich habe das öfters mit Lush Haarkuren gemacht (da ist ein Tensid, SLS weiter hinten bei den INCIS mit drin). Die kann ich dann auch gut ne Stunde im Haar lassen.
    Die Lavera Kuren gehen auch, aber nicht länger als 10 Minuten, dann wird es klätschrig.
    Kannst aber auch Kuren mit C/O auswaschen, dass klappt bei mir immer - und dann kann man die Kuren auch vorher lange im Haar lassen.
    Und Ölkuren bekommt man mit C/O noch besser als mit Schampoo raus (lasse das Öl über Nach im Haar (und Kopfhaut) einwirken.

Phantasia
    Besucher

Ich wasch auch immer abwechselnd mit Shampoo und c/o.. Will aber jetzt testen, wie es mit 2 mal c/o, 1 mal Shampoo klappt.

Ich nehm entweder Alverde Zitrone/Melisse oder Alverde Aloe/Hibiskus.
    Find ich beide toll dafür bei dem Preis.. Ich bin da nämlich sehr verschwenderisch, ich hau mir bestimmt 4-5 Walnussgroße Kleckse ins Haar

Reinigt aber trotzdem gut

Manchmal mach ich sozusagen ne c/o-Kur
    Condi in die Haare und etwa ne Stunde drin lassen und dann wie gewohnt ausspülen

Gesperrt

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Meine Kopfhaut ist auch sehr trocken und habe auch öfters mal Schuppen verbunden mit Juckreiz. Bei mir klappt C/O bestens. Die Haare sind einfach viel gepflegter, durchfeuchteter und lassen sich viel besser kämmen. Die Locken sind auch irgendwie kringeliger als mit Schampoo.
    Schampoo nehme ich übrigens gar nicht mehr - nur noch ab und zu Haarseife.
    Kannst ja mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja gut. Es kann auch sein, dass du alle paar Wäschen ein Schampoo brauchst, dass scheint hier wohl bei jedem anders zu sein.
    Ich denke auch, dass ich es einfach mal bei der nächsten Wäsche probieren werde. Notfalls mus ich halt nochmal mit Shampoo waschen wenn es zu arg juckt.

Ich denke auch, dass ich es einfach mal bei der nächsten Wäsche probieren werde. Notfalls mus ich halt nochmal mit Shampoo waschen wenn es zu arg juckt.
    Aber HALT!
    Sagst Du uns noch, welches Shampoo Du benutzt - bitte?

Vielleicht kommt die Juckerei durch das Shampoo...

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hab die urtekram aloe spülung auch schonmal für c/o genommen. das war der einzigste condi, der nicht wirklich funktioniert hat. jedenfalls hatte ich auch 0 waschwirkung. ich bin mir gar nicht sicher, ob da auch wirklich tenside drin sind
    Chaotica, sowas hab ich mir auch schon gedacht. Da sind nämlich wirklich keine Tenside drin. Nur lauter pflegende Stoffe, aber nichts Reinigendes. Also lag's wahrscheinlich echt daran. Fazit: Fettige Haare mit Spülung ohne Tenside waschen ergibt fettige Haare, die in den Enden ein bißchen fluffig sind aber sonst am Kopf anklatschen.

Ich werde es also nochmal hoffnungsvoll mit einer anderen Spülung versuchen!

Gesperrt

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Aber HALT!
    Sagst Du uns noch, welches Shampoo Du benutzt - bitte?

Vielleicht kommt die Juckerei durch das Shampoo...
    Ich hab die letzte zeit von Eucerin das Urea Shampoo genommen. Die Juckerei und die Schuppen hatte ich schon vorher. Deshalb hab ich das Shampoo probiert. Ist aber auch nicht das Wahre. Wirklich auf Dauer dagegen helfen tuts bei mir nicht. Deshalb dachte ich mir, ich probier mal c/o.

Forenkönigin Avatar von moonshine

Ich hab jeztt auch mal c/o probiert....
    das Ergebnis war, naja nicht berauschend. Das einzige Positive war der Glanz
    aber meine Kopfhaut hat auch nach nur einem Tag gejuckt, und meine Haare haben schneller nachgefettet
    Ich hab die Haare auch ewig ausspülen müssen, bis alles einigermaßen raus war. Aber ich versuch es nochmal mit weniger Wasser und mehr Spülung bei der Mischung, und dann mal schauen....
    Wenns dann auch nicht funktioniert, ist das wohl nichts für mich
    liebe Grüße Moonshine

Mooni's TB :)

Experte Avatar von nickname

Ich hab's auch getan!

Gestern Abend nach dem phf'n und heute Morgen.

Einen Klecks Alverde Hibiskus Spülung mit viel Wasser verdünnt und die Haare sind toll!

Phantasia
    Besucher

Dass ihr alle nur so wenig Condi braucht

Ich brauch mehr als wenn ich den Condi als Spülung verwende

Gesperrt

Ich probiere morgen c/o. Hab extra meine Haare etwas einfetten lassen um zu sehen obs auch sauber wird bei mir. Bin schon sehr gespannt, was meine Kopfhaut dazu sagt. Morgen Abend gibts dann einen ersten Lagebericht.

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Dass ihr alle nur so wenig Condi braucht

Ich brauch mehr als wenn ich den Condi als Spülung verwende
    Das verstehe ich nicht... Conditioner IST doch Spülung?!
    Wofür brauchst Du mehr?

Ich probiere morgen c/o. Hab extra meine Haare etwas einfetten lassen um zu sehen obs auch sauber wird bei mir. Bin schon sehr gespannt, was meine Kopfhaut dazu sagt. Morgen Abend gibts dann einen ersten Lagebericht.
    Wenn ich meine Haare mit Bodybutter (nur aus pflanzlichen Ölen hergestellt) einkure, brauche ich zum Auswaschen mindestens 2 C/O-Wäschen und die jeweils ewiglich ausspülen lassen!!!! Mindestens 2 x echte 5 Minuten (nicht gefühlte).
    Also nimm Dir Zeit - aber es lohnt sich.

Phantasia
    Besucher

@Betty Blue:
    Sorry, falsch ausgedrückt.
    Ich brauch bei c/o mehr von der Spülung als nach dem Waschen mit Shampoo