Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 99
    BJ-Einsteiger

AW: Was ist der Vorteil einer CO/wäsche?

das geht mir aber auch so ... eine condi-flasche hält bei mir viel länger wenn ich kein c/o mache... ich weiß aber nicht ob ich einfach so viel nehme, weil ich sonst nicht das gefühl bekomme dass es sauber wird.. ausserdem schäumt es so schön wenn ich schön viel nehme...

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Dass ihr alle nur so wenig Condi braucht

Ich brauch mehr als wenn ich den Condi als Spülung verwende
    ist bei mir auch so, ich klatsche und schmiere ihn wirklich sehr großzügig in die haare. ich liebe das gefühl wenn die ganzen haare richtig schmierig und klatschig sind vom condi

sauber machen tuts genauso, und es wäre sicher besser da weniger zu nehmen, aber ich kann mich da nicht bremsen

@ melli:

och ich bin gespannt wie deine kopfhaut mit c/o klar kommt

Gesperrt

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Haare mit Bodybutter (nur aus pflanzlichen Ölen hergestellt) einkure, brauche ich zum Auswaschen mindestens 2 C/O-Wäschen und die jeweils ewiglich ausspülen lassen!!!! Mindestens 2 x echte 5 Minuten (nicht gefühlte).
    Also nimm Dir Zeit - aber es lohnt sich.
    Zeit nehm ich mir auf jeden Fall. Aber Bodybutter ist denk ich schon nochmal einiges schwieriger rauszubekommen als normales Fett, dass aus der Kopfhaut kam. Ging mir zumindest bei normalen Wäschen immer so.

Ich werds heut erstmal mit einem Durchgang versuchen. So fettig sind meine Haare noch nicht. Nur ganz leicht an manchen Stellen (was aber für mich schon sehr fettig ist, da ich normalerweise jeden 2. Tag wasche und jetzt extra 3 1/2 Tage gewartet habe). Und zur Not mach ich morgen vormittag nochmal einen Durchgang. Hab Urlaub, also auch viel Zeit für sowas.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ melli:

och ich bin gespannt wie deine kopfhaut mit c/o klar kommt
    Und ich erst. Das wäre ja ganz fantastisch wenndas meiner Kopfhaut gefällt. Aber ich bin da sehr skeptisch. In letzter Zeit hat meiner Kopfhaut nicht mal mehr einiges von normaler KK gefallen. Na ja. Schauen wir mal. Heut so gegen 18 Uhr ist es soweit.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

@Betty Blue:
    Sorry, falsch ausgedrückt.
    Ich brauch bei c/o mehr von der Spülung als nach dem Waschen mit Shampoo
    Okay, jetzt habe auch ich es verstanden. Danke!

Zitat Zitat von platano Beitrag anzeigen
    das geht mir aber auch so ... eine condi-flasche hält bei mir viel länger wenn ich kein c/o mache... ich weiß aber nicht ob ich einfach so viel nehme, weil ich sonst nicht das gefühl bekomme dass es sauber wird.. ausserdem schäumt es so schön wenn ich schön viel nehme...
    Das ist nur eine Gewohnheitssache .
    Wenn man wirklich alles ausspült - beispielsweise überkopf über der Badewanne kann man genau sehen, wann wirklich kein einziges Schaumbläschen mehr in der Wanne landet -, dann ist es ein bischen kürzer/schneller, wenn man WENIG Condi benutzt hat.
    Bei VIEL Conditioner dauert es halt länger.

Wobei in dem Fall "viel, nicht viel hilft"... eine ausreichende Portion braucht nur länger draufzubleiben, das ist eigentlich effektiver, denn die Haare nehmen nicht mehr Pflege auf, nur weil sie mehr Conditioner zur Verfügung haben - aber sie nehmen mehr Pflege auf, wenn sie mehr Zeit dafür bekommen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von resi

Dass ihr alle nur so wenig Condi braucht

Ich brauch mehr als wenn ich den Condi als Spülung verwende
    Pakst du den Condi denn pur auf den Kopf? Ich brauche nicht mehr als wenn ich vorher Schampoo genommen hätte. Aber ich verdünne auch den Condi:
    - ein Klecks Condi
    - ca. 20-30ml Wasser
    - ein TL Honig
    in einer leeren Schampooflasche mischen und gut schütteln. Ergibt richtig viel Schaum. Da ich nicht ganz so viel Wasser nehme, wird das ganze dann so sahnig, cremig, schaumig.

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Ich probiere morgen c/o. Hab extra meine Haare etwas einfetten lassen um zu sehen obs auch sauber wird bei mir. Bin schon sehr gespannt, was meine Kopfhaut dazu sagt. Morgen Abend gibts dann einen ersten Lagebericht.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es klappt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Pakst du den Condi denn pur auf den Kopf? Ich brauche nicht mehr als wenn ich vorher Schampoo genommen hätte. Aber ich verdünne auch den Condi:
    - ein Klecks Condi
    - ca. 20-30ml Wasser
    - ein TL Honig
    in einer leeren Schampooflasche mischen und gut schütteln. Ergibt richtig viel Schaum. Da ich nicht ganz so viel Wasser nehme, wird das ganze dann so sahnig, cremig, schaumig.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es klappt.
    Dito!
    Mal mit Honig, direkt - mal ohne Honig - mal hinterher 'ne Honig-Rinse, aber die Spülung immer verdünnt!

Phantasia
    Besucher

@resi: Ja, ich pack den pur drauf und lass ihn dann erstmal 5-10 min einwirken.

Aber dein Vorschlag mit dem Honig hört sich auch gut an, muss ich mal ausprobieren

Hab übrigens eben wieder mit Alverde A/H ge-c/o-t

Gesperrt

So. Hab meinen ersten c/o-Versuch hinter mir. Hat super gklappt. Hab den Alverde Z/M genommen. Hab ihn in die Hände gegeben etwas mit Wasser vermengt. Und dann ab in den Ansatz damit. Ich hab schon etwas mehr gebraucht bis ich das Gefühl hatte alles erwischt zu haben. Aber war nicht übermäßig viel. Dann hab ich gleich noch den Condi als richtige Spülung zum Pflegen in die Längen gegeben. Das Ganze hab ich 7-8 Minuten einwirken lassen und dann bestimmt 5 Minuten ausgespült. Wesentlich länger als mit normaler Shampoo-Wäsche hats bei mir nicht gedauert, da ich auch da immer sehr lange ausspüle.

Die Haare sind auch gut geworden. Sind schön gepflegt und vor allem auch sauber geworden. Wies meiner Kopfhaut gefällt werd ich morgen im Laufe des Tages noch sehen.

Aber sonst finde ich c/o super. Ist nicht aufwendig und pflegt auch noch toll.

Prima, meli23! *auch-find*
    Wenn man das lange Auswaschen gewohnt ist
    und mit c/o sonst gut zurecht kommt,
    ist es wirklich nicht aufwendig, so im Verhältnis zum Ergebnis.

Habe heute mit den NK Condi vom Lidl (hatten die letzte Woche im Angebot) C/O gemacht. Hat echt prima geklappt. Guck mal morgen beim Lidl nach ob die noch mehr von dem Condi haben, dann bunker ich erst mal....

@Meli: Schön dass es bei dir funktioniert hat.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Gesperrt

ich muss meine Aussage von gestern etwas revidieren. Ich hab vorhin nochmal normale Shampoo-Wäsche gemacht. Mein Ansatz war super klätschig heut. Ich denke, dass es zuviel Pflege war für den Ansatz. Die restlichen Haare waren auch heute toll. Aber für den Ansatz war es wohl zu viel. Ich werds aber nochmal mit einem Condi versuchen der bei mir nicht so pflegt. Vieleicht klappts dann besser.

@Meli
    Vielleicht wäre der Lavera Basis Sensitiv Condi was für dich, der ist nicht so pflegend. Oder die Spülungen von Aubrey Organics, die sind zwar sehr pflegend, aber macht quitsch- saubere Haare.
    Wichtig ist, dass du den Condi gut verdünnst, um so besser wird das Ergebnis (evtl. noch Honig dazu geben, der sorgt für mehr Schaum, dann merkt man, wo man besser, wo überall Condi ist.
    Vielleicht müssen sich deine Haare aber auch noch daran gewöhnen. Du könntest etwas Schampoo mit in das Condi - Wasser - Gemisch geben, und das Schampoo nach und nach reduzieren.

Mila
    Besucher

Hey ,

hab mich vorgestern auch mal an eine C/O Wäsche getraut , mit Alverde Hibiskus.
    Ich weiß nicht so recht was ich denken soll.
    Also 1. glaube ich für meinen Ansatz ist das zu wenig, der ist nämlich heute schon fettig , und sonst sieht er so aus wenn ich 5 Tage nicht gewaschen hab.

Die Längen fühlen sich aber toll an, geschmeidig und so, allerdings sehen die Haare jetzt sehr dünn aus und fühlen sich auch so an, Vorher hatte ich viel Volumenm was aber scheinbar davon rührte, dass die Haare eben so fisselig, spröde waren, was das ganze ja aufbauscht.

Ich muss mal weiterbeobachten.

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Hey ,

hab mich vorgestern auch mal an eine C/O Wäsche getraut , mit Alverde Hibiskus.
    Ich weiß nicht so recht was ich denken soll.
    Also 1. glaube ich für meinen Ansatz ist das zu wenig, der ist nämlich heute schon fettig , und sonst sieht er so aus wenn ich 5 Tage nicht gewaschen hab.

Die Längen fühlen sich aber toll an, geschmeidig und so, allerdings sehen die Haare jetzt sehr dünn aus und fühlen sich auch so an, Vorher hatte ich viel Volumenm was aber scheinbar davon rührte, dass die Haare eben so fisselig, spröde waren, was das ganze ja aufbauscht.

Ich muss mal weiterbeobachten.
    Huhu Mila!
    Hast Du viele Silikone, Parabene und Paraffine in Deinem Haar? Denn die "bauschen" das Haar auch etwas auf.

Probier's einfach noch ein paar mal mit c/o und immer schön die Spülung verdünnen... hier, habe ich aus meinem HAAR-Kosmetikbuch (Posting 12) für Dich hierher kopiert -> Meine "trockene" C/O-Wäsche - so wasche ich neuerdings immer, wenn's C/O sein soll! Die trockene C/O ist nämlich effektiver als die herkömmliche Art...

Ich mache das so, dass ich ein kleines schmales Glas (oder Becher) nehme, etwas Conditioner hineingebe (etwa die Portion, die man für gewöhnlich nimmt... ca. 1 bis 2 walnussgrosse Kleckse), dann etwas warmes Wasser dazu gebe und das ganze dann kräftig durchschüttle.

Dann gebe ich diese Mischung nach und nach auf das trockene(!!!) Haar und schäume hauptsächlich auf dem Kopf (weniger in den Längen) auf.

Dann alles ausspülen, bis kein einziges Schäumchen mehr heraus kommt.

Diese Vorgehensweise ist zwar etwas aufwendiger, sie steht aber für ein deutlich besseres Erfolgserlebnis.

Nicht alles klappt von Anfang an, manche Dinge muss man üben.

Mila
    Besucher

Hallo Betty,

also ich benutze eigentlich seit 5 Monaten Nk und die Haare sehen einfach voluminöser aus, weil sie eben so trocken.. explodiert, aussehen.
    Deswegen was nutz es mir wenn meine Haare nach mehr aussehen aber nur weil sie spröde sind.

Ich hab die C/O Wäsche gemacht, wie du sie beschreibst allerdings auf nassem Haar, werde es mal trocken probieren.

Aber wie kommst du auf diese Idee? Bzw was soll sie bewirken und warum?

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Also ich habe am Freitag auch mal die C/O Wäsche probiert, doch irgendwie ging das gar nicht. Habe Alverde A/H genommen. Aber mein Ansatz ist gar nicht sauber geworden, der war nach dem Waschen zwar nicht mehr ganz sooo fettig, aber ich musste Samstag früh nochmal mit Shampoo waschen. Werde aber mal das so wie weiter oben beschrieben mal probieren. Habe sie ganz normal gewaschen mit C/O, so wie sonst mit Shampoo.

Oder muss ich sie einfach länger spülen? So bringt mir das auf jedenfall nix....
    LG DarkSoul

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    "...Aber wie kommst du auf diese Idee? Bzw was soll sie bewirken und warum?..."
    Du meinst die "trockene" C/O?

Das ist nicht meine Idee, ich hab's gelesen und nach gemacht.

Weil Du schriebst, dass der Ansatz so schnell nachgefettet ist - und mir das mit der trockenen C/O nicht mehr passiert -, dachte ich, dass könnte vielleicht bei Dir auch des Rätsels Lösung sein.

Probieren geht über studieren.

Experte Avatar von nickname

Meine anfängliche c/o Begeisterung ist nicht mehr groß.

Habe es mit Alverde Hibiskus und Balea Feuchtigkeitsspülung versucht. Wenig Spülung mit viel Wasser aufgeschüttelt, aber die Haare sitzen danach einfach nicht. Fühlen sich zwar gut und sauber an, sind aber nicht mehr tuffig
    Wasche lieber weiter mit Shampoo

Ich wasche immer zwischendurch mal mit Shampoo.