Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Welcher Duft paßt zu mir?

In letzter Zeit bin ich oft gefragt worden, ob es nicht mittels Farben auch möglich wäre, spezielle Vorlieben für Düfte und Parfüms dem Typ/ dem Charakter nach zuzuordnen. Die Aromatherapie unternimmt solche Vorstellungen und setzt diese auch gezielt ein. Doch ich bin kein Therapeut und von Aromatherapie verstehe ich noch nicht so viel. Aus diesem Grund betrachte ich solche Tests mit einer gewissen Vorsicht und überlasse die Auswertung gern ausgebildeten Personen. Interessant finde ich es aber trotzdem und deshalb habe ich gerade in meinem AROMATISCHEN BLOG erklärt und beschrieben, wie man diesen Farben-Duft-Test selber durchführen kann.

Ich selbst betrachte es als ein Spiel, ein unterhaltendes Moment, welches mir hin und wieder eine kleine Hilfestellung ist. Viel Spaß.

Denn die Frage, ob ich ein Parfüm dem Typ nach empfehlen könnte, finde ich ausgesprochen schwierig zu beantworten.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

BJ-Einsteiger

AW: Welcher Duft paßt zu mir?

Nette Idee Herr Kormann. So ein Bastelstündchen am Sonntag begeistert die ganze Familie. Und wenn wir nach den Farben gehen, dann könnten wir gleich die Hälfte der Parfümsammlung entsorgen, weil sie nicht zu uns passen. Sie werden uns in Zukunft noch Geld und Platz sparen lassen.
    Es grüßt die

Hab es am Freitag und am Sonnabend an einigen Kundinnen getestet. Frohe Stimmung im Laden, von hinten kam häufig der Ruf "ich will auch mal" oder "darf ich auch mal spielen". Irgendwie erinnerte es mich total an die schöne Szene in CHOCOLAT. Dabei war es dort so ein richtig schönes Spielzeug aus Holz. Bei mir sind es ja nur Papierstückchen. Vielleicht muß ich noch mal was neues bauen.
    Jedenfalls hat es bei 3 Frauen ziemlich gut gepaßt und einmal erst im 2. Anlauf.
    Aber Spaß machts.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Haha, ich hab´s ausprobiert und tatsächlich, meine Lieblingsfarben scheinen alle in Richtung orientalisch-holzig-fruchtig-süss/herb zu gehen

Kompliment!!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Das freut mich und wenn man mal jetzt dieses ganze Psychologisieren beiseite läßt, dann wird man festellen, daß es auch so ganz gut funktioniert. Es ist völlig unwichtig, ob jetzt jemand zuerst Herz, Hand , Kopf oder Bauch gelegt hat und ich will auch gar nicht darüber nachdenken müssen, warum jemand, den ich vielleicht auch gar nicht kenne, mit dem Bauch beginnt. Ich sehe die Reihenfolge immer als Prioritätenliste des Duftgeschmacks und das reicht.

Wer sich wirklich mit Farben helfen will und dem Farben bei der Auswahl von Aromen auch eine Hilfe sind, der sollte auf alle Fälle noch einige Zwischentöne dazunehmen - bräunlich oder beige, hellblau und orange z.B.