Hallöööchen ihrs..
bin echt frustiert, morgens um 8 geschminkt und um 10 glänz ich schon wieder... kann mir da jemand n make up empfehlen? Bin net so der Puder-Fan, hab irgendwie das Gefühl, dass der die Haut noch mehr verstopft...
Hallöööchen ihrs..
bin echt frustiert, morgens um 8 geschminkt und um 10 glänz ich schon wieder... kann mir da jemand n make up empfehlen? Bin net so der Puder-Fan, hab irgendwie das Gefühl, dass der die Haut noch mehr verstopft...
Liebe Sabrina, auch wenn Du kein Puder magst, ich würde Dir trotzdem Mineralfoundation empfehlen. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht- dazu Seidenpuder und die Haut ist schön matt. Guck´ Dich doch mal im Chrimaluxe-Thread um. Bei denen kannst Du für weng Geld Proben bestellen. Ach ja, bei MF ist das richtige Auftragen wichtig, sonst wird es fleckig und/oder mattiert nicht so gut.
Viel Glück!
Hariello
Jaaaaaaaaa, Mineralfoundation ist wirklich gut!
Ich bin auch eine kleine Speckschwarte, nix hat geholfen, jetzt benutz ich seit etwa zwei Monaten die MF von Chrimaluxe, sorgfältig aufgetragen mit nem Kabuki-Pinsel und das hält den ganzen Tag!
War auch immer Pudergegner...
Probiers mal aus, man kann ja überall kleine Pröbchen bestellen!
Mädels,ich glaub,ihr habt mich überzeugt..werd das mal testen........ setz große Hoffnung in euch :)
Hallo, @Marmelade hat ja schon den Kabuki, also den für MF passenden Pinsel erwähnt. Da gibt es bei Chrimaluxe einen tollen für rund 12 Euro, der unschlagbar ist. Zum Probieren kann man aber auch einen dicken Puder-Pinsel, den man zu Hause hat auf halber Höhe der Haare mit einem Gummi zusammenbinden. Es kommt bei MF darauf an, dass man möglichst dichte Pinselhaare hat. Guck mal in den Chrimaluxe Thread, da kannst Du allerlei Fragen stellen.
MF sieht super natürlich aus, hat einen natürlichen Sonnenschutz und isf, wenn es nicht so ein Pseudozeug wie das von L´oreal in der Drogerie ist wo viel schlechte INCIs drinn sind, sehr hautfreundlich. Wurde für Menschen mit Hautproblemen entwickelt!
Ach ja: günstig ist es eigentlich auch, die Proben sind nicht sooo teuer (bei Chrima´eine rund zwei Euro), die MF fullsize kostet rund 12 Euro und ist super ergiebig.
Go for it!
Hariello
P.S. es gibt auch Beauties, die die MF mit einem feuchten Schwämmchen auftragen und superstarke Deckkraft erreichen, dazu mehr in den MF-Threads
Danke dass ihr euch so bemüht meinetwegen..
Eine Frage hätt ich da noch biddüüü: Den Pinsel muss ich ja regelmäßig reinigen, da er sonst voller Bakterien ist, oooooder? Hab das nur mit klarem Wasser gemacht..nehmt ihr da Waschlotion oder irgenwas?
Also ich benutz zum Reinigen immer Baby-Shampoo, dann spül ich mit viel Wasser und lass den Pinsel trocknen...
Ich nehme auch Shampoo
MF hat es trotz mehrfacher Versuche für meine fettige Haut nicht gebracht
Solltest du also danach immer noch eine Foundation suchen:
- Estee Lauder Doublewear mein Favourit
- Clinique Superbalance oder Superfit, Perfectly Real, alle 3 super mattierend
Dann für darunter:
Distelöl mit Thermalwasser oder Gesichtswasser in geringer Menge aufgetragen
oder
mattierende Creme von Yves Rocher.
et voila. Hält Stunden matt![]()
clinique perfectly real fand ich nicht wirklich mattierend (ich bin zum abschluss noch mit dem blended face powder zum fixieren drüber). ich habe allerdings den eindruck, dass ich nur mit puder schneller speckig aussehe als mit flüssig-mu+puder. trotzdem werde ich jetzt mf probieren - aber der seidenpuder ist echt klasse! im gegensatz zu herkömmlichen pudern spendet er auch feuchtigkeit. am wochenende bin ich immer ohne mu, da nehme ich einfach seidenpuder (entweder direkt in die tagescreme oder nach der pflege mit dem pinsel aufgetragen) - und ich seh so den ganzen tag TOP aus, was die mattigkeit angeht.
kauf dir doch mal seidenpuder, mach den NACH/MIT der tagescreme drauf und dann dein flüssig-mu - vielleicht bringt das schon was?
kaufen kannste hier bspw.http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...idenpuder.html: http://www.sheabutter-naturcreme-sho...roducts_id=398
Nur Seidenpuder würde bei mir auch nicht reichen
keine 2 stunden
Es muss alles mattierend sein: Creme, Foundation