Hallo ihr lieben!
ich suche ein leave in für trockene haare, der sie aber auch nicht "schlapp" runterhängen lässt. könnt ihr mir da weiterhelfen? gibts da was von logona? sante finde ich irgendwie nicht so gut...
Hallo ihr lieben!
ich suche ein leave in für trockene haare, der sie aber auch nicht "schlapp" runterhängen lässt. könnt ihr mir da weiterhelfen? gibts da was von logona? sante finde ich irgendwie nicht so gut...
Von Logona gibt es den Sprüh-Condi, damit habe ich keine Erfahrungen, aber einige finden ihn ganz gut und du kannst dir ja mal den Testbericht durchlesen.
Ich persönlich finde den Henna Balsam von Neobio ganz gut. Kostet 5-6 €. Er ist extra für trockenes Haar und bei mir bündelt er meine Locken gut.
Liebe Grüße
shampoofreak
Hallo Mimi,
bitte suche doch vorher mal bevor du ein Thema startest
Wir haben hier gerade einen aktuellen Thread, vielleicht findest du da schöne Ideen!
Ich suche ein Leave In für trockene Haarspitzen und das möglichst auch Spliss vorbeugen soll, allerdings darf es die Haare nicht zu strähnig machen.
Derzeit nehme ich das Kokosöl von Logona, muss aber höllisch aufpassen was die Dosierung angeht.
Könnt ihr mir noch etwas empfehlen (am liebsten NK)?
Sante Haarwachs
Alles Liebe Sommi
Hmm..folgendes kann ich Dir vorschlagen:
- HonigLeaveIn mixen, dazu nimmst Du am besten destliertes Wasser oder Mineralwasser und mixt etwas Honig mit rein. Das sprühst Du Dir in die Spitzen. Der Honig gibt ihnen Feuchtigkeit und schützt sie, da er sich wie ein Film und die Haare legt
- Gesichtswasser von alverde, Wildrose..finde ich auch toll und ist nicht so ölig
- eine nicht so fettige Tagescreme, z.B. Karottencreme
- Aloe vera Gel...fettet gar nicht
Vielleicht ist etwas für Dich dabei? LG Lady
Wellments Bamboo Activating Spray, ist mit Bambusextrakt und Weizenprotein und völlig fettfrei. Meine Haare findens toll
Sanoll Haarspitzen Tagescreme oder Neobio Henna Balsam Plus
Super gegen trockene Spitzen und Spliss.
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich nehme die Phyto 7 Tagescreme. Seeeeehr gut! Beschwert wirklich null komma gar nix!
Davor habe ich abgewechselt Kosos- oder Macadamianussöl benutzt und hatte auch das Problem mit der Dosierung.
Hallo ihr!
Ich lasse ja momentan alte Stufen rauswachsen und hab deswegen nur alle heilige Zeit mal die unterste nachschneiden lassen. Entsprechend strohig und fusselig sehen die Enden der Stufen auch aus. Schneiden will ich sie nicht, weil sonst wachsen sie ja ewig nicht raus.
Ich hab mich heut im DM mal ein bisschen umgeschaut wegen einer Leave In Kur, die die Haare schön durchfeuchtet, Haarbruch somit verhindert und nicht beschwert. Gefunden hätte ich z.B. die Weizenkeimölkur von Guhl, aber da finde ich die INCIs nicht so prickelnd. NKmäßig ist mir in der Richtung nichts bekannt.
Hat eine von euch vieleicht einen Tip für mich oder evtl. sogar ein Rezept wie ich mir sowas selber mischen kann? Ich hab noch nie selbst gerührt, mangels Zeit bisher, also ich kenn mich da noch nicht so gut aus, mal abgesehen von dem tollen Anfängertutorial hier. Würd mich also über Tips jeglicher Art freuen!
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche
Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!
Kennst du das HennaBalsamPlus von Neobio? Einige sind davon sehr begeistert, bei mir hat es im trockenen Haar noch nicht so gut geklappt.
Nein, den kenn ich nicht. Ich hab nur hier ein paar mal gelesen, dass er komisch riechen soll. Müsste ich mal schaun. Ist der explizit als Leave In gedacht?
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche
Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!
hey flunserl. gut geht bei mir: haare anfeuchten mit wasser oder dem rosengesichtwasser von alverde und dann entweder:
3 tröpfchen kokosöl sehr gut in die längen einmassieren
oder die sanoll haarspitzentagescreme oder die phyto 9. geb ich alles nicht nur in die spitzen sondern sparsam in die gesamten länge. auch wenn man sich in der menge mal vertut, die haare saugens meistens doch noch auf, sind schön definiert und glänzen.
kein leave in aber mein persönlicher held in sachen haarkur: die sanoll intensivhaarkur. die ist wirklich extrem reichhaltig, aber als prewashkur für 3 stunden und mit shampoo ausgewaschen und dann noch ein hauch condi in die längen und gleich wieder ausspülen, unschlagbar. die haare sind schön durchfeuchtet, griffig, super kämmbar, glänzen. das ist meistens mein ritual bevor ich hier haarfotos reinstelle *geheimnisverrat*
Das hört sich schon mal nicht schlecht an! Danke!
Es darf halt bei mir auch auf keinen Fall zu reichhaltig sein, sonst hab ich total weiche, gerade und matte Strähnen. Wo gibts denn diese Phyto 9 Creme? Von der liest man hier ja immer mal wieder...
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche
Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!
dann vielleicht eher die phyto 7, die phyto 9 ist eher was wollige
am besten probierst dus mal aus, hier kannst du proben bestellen,
http://www.sossenheimer.de/vorseiten...hyto/index.htm
für 5 euro 5 verschiedene. da kannst du ja auch die phyto 9 mal mitnehmen. die shampoos und spülungen haben häufig silikone, falls du darauf achtest.
hast du schon mal in die nassen haare (ruhig klatschnass) 2,3 tropfen kokosöl oder ein anders öl einmassiert? wenn sie nass sind, schließt das öl die feuchtigkeit ja noch besser ein. und durchfeuchtete haare wirken gesund
Bei mir hat ganz toll als Kur geholfen: 2 EL Sante Brilliant Care Spülung + 2 EL Milch + 1-2 EL Honig, das ganze 1-2 STunden einwirken lassen und ausspülen. Meine Haare lieben das und sind schön durchfeuchtet.
die kur ist auch sehr gut. stimmt, meine sbc habe ich schon ne ganze weile nich mehr angerührt, weil ständig neues dazu kommt... ich hab diese kur auch mal mit joghurt angerührt, das klappte auch sehr gut.
@uting: ich habe auch schon von mehreren gehört, dass sie statt Milch Joghurt nehmen, weil einige Haare Milch nicht mögen. Vielleicht probiere ich es auch mal mit Joghurt aus - denn die Milch ist halt schon recht fett und meine Haare werden nach der Kur oft etwas schneller fettig als normal. Aber was echt super ist - ich muss sie nur einmal im Monat machen, das reicht völlig um meine Haare zu durchfeuchten. Jetzt am Wochenende sind sie mal wieder dran
Noch ein Punkt für die Phyto 9 Bei mir allerdings nur in angefeuchtetem Haar - macht sogar komplett kaputte, poröse Spitzen noch halbwegs geschmeidig.
Außerdem diese selbstgerührte Shea Creme. Extreeeem sparsam verwenden, und für die Mischung einen Condi nehmen, der nicht zu reichhaltig ist - bei mir funzt beispielsweise der Neobio Honig Condi prima, die SBC dagegen is too much.
Hallo,
ich hab das Henna Balsam auch, aber ich finde, es riecht ganz gut und in den haaren riecht man eh nix mehr davon.
Danke für die Tips!
Die SBC hab ich auch daheim. Aber wenn ich die nicht stundenlang ausspüle werden meine Haare einfach nur weich und matt. Und wenn ich sie stundenlang ausspüle, dann ist der Effekt fast wieder weg...schlecht ist sie zwar nicht, aber kaufen werd ich sie mir wohl nicht mehr.
Ich habs auch schon mal mit ein bisschen Jojobaöl in den nassen Haaren versucht, aber irgendwie ist das auch nicht so das wahre...
Geändert von flunserl (16.06.2007 um 12:09 Uhr)
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche
Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!
machs dochmal so:
haare waschen mit shampoo, auspülen, abtrocknen, dann jojobaöl üppig in den nassen längen verteilen, n dutt machen, ein paar stunden einwirken lassen, dann mit shampoo wieder ausspülen und in die längen noch ein leichter condi (zitronen melisse von alverde oder so) und ausspülen. quasi die light version einer ölkur. habe nämlich festgestellt, dass meine haare nass sein müssen, um das öl wirklich gut aufzunehmen. wenn ich die trockenen haare einöle, wird das ergebnis ziemlich strohig.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich werd das mal so versuchen, wenn ich mal Zeit hab *g*
Hab mir gestern Abend, weil mich die spröden Enden so genertv haben einfach mal Jojobaöl reingeschmiert, hab nen Zopf geflochten und das über Nacht drinnengelassen. Naja, sie sind jetzt nach dem Waschen schon ein bisschen arg weich, aber da ich heute nirgends hinmuss ist das egal. Ganz trocken sind sie noch nicht, vieleicht wirds ja noch.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche
Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!
Hallo ihr,
bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Also ich habe zur Zeit etwa 53 cm lange Haare, also noch nicht allzu lang Ich versuche krampfhaft, sie seltener zu waschen, aber dadurch, daß sie soooo dünn sind, kleben sie eben schneller an der Kopfhaut, als zum Beispiel dicke Locken. Ich versuche, wenigstens alle 2 Tage beizubehalten. Nun zu meinem Problem: ich experimentiere gerade mit allerlei Pflegekram herum, nur bin ich immer noch nicht richtig zufrieden. Ich habe drei Wochen Swiss O Par Kokosmilch Shampoo ohne Silikone genommen, und bin damit schon ziemlich zufrieden gewesen. Mir geht es darum, daß die Haare zwar schön weich werden, aber nicht zu platt und kletschig. Ich massiere mir JEDEN ABEND vorm Schlafengehen Logona Kokosöl in die NASSEN Haarspitzen, aber so eine tolle Wirkung hat es bei mir nicht. ich habe dasselbe schon mit Jojoba und Olivenöl versucht
Und seit einigen Tagen habe ich das Lavera Mandelmilch Shampoo benutzt, jedoch habe ich das Gefühl,m daß ich davon einen fettigen Haaransatz bekomme.
Hat jmand Tipps bezüglich Shampoos und LEave-Ins für mein glattes, dünnes Haar mit fettigen Ansatz und trockenen Spitzen???
Herzlich Seiltänzerin
Wie wärs denn mit Gesichtswasser für die Haare?
Bei mir hat es extrem den Waschrythmus verlängert, ich sprühe es jeden Abend vor dem schlafen gehen in die Haare und mach mir dann meinen Nachtzopf.
Das alverde Gesichtswasser Wildrose gibt den Haaren Feuchtigkeit ohne zu fetten oder kleben. Morgens fallen meine Haare dann sehr schön.
In die Ansätze könntest Du Dir jeden Tag ein Haarwasser einmassieren, gibt tolles Ansatzvolumen ohne zu fetten.
Hm, von dem Alverde Rosengesichtswasser habe ich auch schon gehört. meinst du, es geht auch mit ganz normalem Rosenwasser, welches man in eine Sprühflasche gibt? Welche Haarwässerchen würdest du empfehlen?
Vielen Dank schonmal
Ganz sicher geht es auch mit Rosenwasser...es ist bekannt als tolles Hydrolat.
Ich benutze gerne Haarwasser von Balea, Birke oder Brennessel. Benutzt Du auch Spülungen?
Ich benutze Sante Brilliant Care als Spülung, allerdings gebe ich das nur in die Längen, sonst kletschen die Haare an
Also ich habe Brenessel und Birkenhaarwasser mal im DM gesehen, aber da war Alkohol drin und ich hab ne superempfindliche Kopfhaut....
Wie im Thread geschrieben, ich habe noch nicht die ultimative Spülung/Shampoo/Leave-In Kombi fürs Studentinnenetat gefunden. Hast du da auch noch nen Tipp auf Lager?
als "spülung für den studentinnenetat" könnte ich dir die balea anti-haarbruch-spülung empfehlen... kostet 65 cent, riecht toll und beschwert nicht so. und als shampoo... kennst du sebamed? das every-day-shampoo ist ganz mild, aber nicht so teuer wie nk, riecht auch gut und macht die haare (bei mir zumindest) genau richtig fluffig-weich.
liebe Grüße!
Bei Spülungen kann ich Dir leider nicht helfen, da ich keine benutze.
Aber wie Haarfreak schon schreibt würde ich mal Balea probieren.
@Lady
Hilft das Balea Haarwasser wohl gegen einen fettigen Ansatz?Wäre vielleciht dann was für mich,denn mit dem GW funktionierts leider nicht,wahrscheinlich weil ich die Wilrosenöl Kapsel und Jojobaöl mit beigemischt habe.
Mit Wildrosenölkapsel funzt es bei mir auch nicht...da werden meine Haare schnell überpflegt und klatschig.
Das Birkenhaarwasser ist gleichzeitig gegen fettiges Haar.
Och das ist ja supi,dann müßte es doch eigentlich funktionieren.Werde es mir Mal besorgen .Bei mir ist ja nur den Ansatz fettig,zwar nicht extrem aber vielleicht kann ich den Waschryhtmus damit wieder einbißchen rauszögern .
Danke für die schnelle Antwort .
Ich benutze seit ein paar Monaten das Birkenhaarwasser von Balea und hab eigentlich keinen Unterschied zu vorher bemerkt. Also keine Verlängerung des Waschrhytmus oder sowas, was ich eigentlich gerne hätte. Es "stinkt" auch ziemlich nach Alkohol finde ich, verfliegt allerdings schnell der Geruch. Ich bilde mir trotzdem ein, dass es ein bisschen pflegt und werde die Flasche wohl noch zu Ende aufbrauchen und danach mal GW testen.
Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..
Hm ,ich hatte schon Hoffnung irgendwie meinen fettigen Ansatz irgendwie entgegen zusetzen.Probieren kann man es ja Mal kostest ja wahrscheinlich nicht die Welt.
und der alkohol in den Balea haarwässerchen macht nichts aus?
Ich glaube die 500 ml - Flasche kostet 1,79 €. Ich mag es auch weil es nach dem einmassieren tolles Ansatzvolumen
gibt.
Also mir macht der Alk nix aus, ich massiere ja auch nur die Kopfhaut damit, nicht die gesamten Haare.
Ich finde es sehr schön erfrischend und prickelnd.
Ich werde es einfach Mal ausprobieren,ist ja sehr günstig .
Ich hatte auch immer Bedenken wegen des Alkohols.. aber naja, wie Lady schon sagt, man benutzt es ja wirklich nur am Ansatz (ich massier es auch ein). Stimmt schon, so ein bisschen Ansatzvolumen bekomm ich davon auch, aber ich kann jetzt nicht sagen ob das vll nur Zufall ist *g. Hab aber auch glatte Haare, mit null Locken.
Jedes Haar reagiert ja auch anders...
Ich warte eigentlich nur darauf dass mein Sprühfläschchen endlich leer ist (habs umgefüllt) und ich es für das GW benutzen kann
Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..
Ich denke, ich werde es jetzt weiter mit normalem Rosenwasser probieren...oder muß es unbedingt GW sein??? Habs gestern benutzt, aber leider immer noch nen fettigen Ansatz. Na ja, nach einmal anwenden wird es wohl nicht direkt wirken
Alkohol auf der Kopfhaut tue ich mir nicht an wegen meines Ekzems.