Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 107
    Fortgeschritten Avatar von Aalijah

Best of Haarkur und Leave-In

Hallo ihr Lieben,

dieser Thread ist zum Sammeln von den besten Haarkuren und Leave-Ins, die Ihr je gemacht/benutzt habt.

Diese können entweder gekauft oder selber gemixt sein!

Ich möchte heute eine reichhaltige und feuchtigkeitsspendende Haarkur machen! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe glattes, feines Haar. Die Kur darf ruhig so 1-2 Stunden einwirken.
    Hier mal die Sachen, die ich habe zum Mixen:

- Wasser ()
    - Milch
    - SBC
    - Alverde Z/M Spülung
    - Logona Kokosöl (leider aber fest)
    - Penaten Babyöl
    - noch ein Rest Maracuja-Kur von Swiss-O-Par
    - Guhl Weizenkeimöl Maske (leider mit Silikonen, möchte ich auch eigentlich heute nicht so gerne benutzen)

Lässt sich daraus eine gute Kur machen?

Ich suche auch noch nach einer tollen Mischung für ein Leave-In. Hauptbestandteil soll Gesichtswasser sein. Habt Ihr Tipps? Zu guter letzt: Wo gibt es diese Sprühflaschen dafür?

LG Aalijah
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

© Antoine de Saint-Exupéry

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Best of Haarkur und Leave-In

Hmm du könntest einiges zusammenmischen....
    Wir können dir leider nicht wirklich Tipps geben, weil wir nicht wissen was deinen Haaren am besten tut. Du könntest z.B Ladys Kur, 200 ml Milch + 2 EL Honig + 2 EL SBC rühren... Viele sind davon begeistert. Aber das MUSS nicht funzen, meine Haare z.B mögen keine Milch... Ich würde mir da eher einen Mix aus Alverde Z/M Spülung und Logona Kokosöl (ab 25 °C wird das flüssig) machen. Es kann aber sein, das deine Haare das Kokosöl nicht so gerne mögen und davon fettig werden.... Das unterscheidet sich von Haar zu Haar.
    Geändert von Sarantuya (02.11.2007 um 16:20 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Ja, ich glaube, ich müsste es einfach mal testen. Honig habe ich leider keinen da, ich hätte die Kur wirklich gerne mal ausprobiert. Meinst du, ich kann die SBC mit ein paar Tropfen Logona Kokosöl oder aber Babyöl mischen? Oder ist das Babyöl gar nicht für die Haare geeignet?
    Das Kokosöl vertrage ich ganz gut, wenn ich es auf die noch feuchten Haare gebe. Heute können meine Haare ruhig ein bisschen pampig werden, ich will heute Abend nirgends mehr hin! Hauptsache die Pflegewirkung ist okay. Morgen werden sie dann wieder richtig gewaschen !

Hat keiner mehr für mich einen Tipp?

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Haarpflege und Leave-In

Ich möchtw mir wieder ein Leave In machen und da sollen 5 Tropen ÄÖ rein. Habt ihr eine Ahnung welche ätherischen Öle gut für die Haarlängen sind? Ich weiß zwar viele die gut für die Kopfhaut sind, aber ich wüsste nun nicht welches für die Haare selbst gut ist.

Meine Haare sind eher trocken und strapaziert und ein ÄÖ das auch noch den Glanz verstärkt wäre klasse :)

1bFii

Forenkönigin Avatar von Femina

Suche gutes NK Leave-in

Hallo liebe Beauties,

ich bekomme von vielen Shampoos (NK und KK) Probleme mit der Kopfhaut, d. h. ich habe dann trockene, schuppige Stellen. Nach vielem Ausprobieren ist für meine Kopfhaut die Logona Weiße Lavaerde Waschcreme sehr gut - ABER meine Haare werden davon stumpf, daher suche ich ein gutes Leave-in. Das Logona Conditioner Spray hab ich schon probiert, find ich aber nicht so gut. SBC ist zwar auch prima für die Haare, jedoch weniger für die Kopfhaut.
    Könnt ihr mir etwas empfehlen?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

AW: Suche gutes NK Leave-in

wie wärs mit dem neobio henna balsam plus? oder ner sauren rinse anschließend?
    while ( !asleep ) sheep++;

pati
    Besucher

Du könntest doch etwas Öl in die feuchten Haare kneten, ist auch gut für die Kopfhaut.

de mutti Avatar von godmother

schau doch mal in den "GW für die haare" fred - bin davon auch sehr begeistert

<ich nehme das alverde rosen GW>

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Femina,
    von Dadosens gibts ein Shampoo Extro derm wenns nicht reine NK sein soll.Geh mal gucken obs vielleicht was wäre für Dich.

Vielen Dank für eure Antworten!

Grinsemiez - weißt du zufällig, in welchen Läden man neobio bekommt?

pati - Öl ist mir zu reichhhaltig, ich hab schon das Logona Kokosöl probiert, aber das sieht mir zu fettig aus. Meine Haare sind nur Bob-lang.

godmother - wär auch ne Überlegung...

bobbine - ohja, Dadosens würd mich interessieren, mag eh die Börlind/Tautropfen-Sachen. Aber das Börlind Meeresalgen-Shampoo hat meine Kopfhaut verschlimmert.

Weiß einfach nicht, auf was ich in den Shampoos reagiere.
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von näschen

neobio bekommt man nur in reformhäusern.

jedoch solltest du wissen,dass der neobio henna balsam extrem verschiedene ergebnisse erzielt.. bei manchen traum,bei anderen albtraum.. also bei meinen haaren (sehr dick) ist er super..

Forengöttin Avatar von Kashi

warum machst du die sbc auf die kopfhaut spar sie aus und du hast keine probleme mehr. so ne spülung soll eh nur in die längen.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von shag

Ich bin genau auf der gleichen Suche.

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen

jedoch solltest du wissen,dass der neobio henna balsam extrem verschiedene ergebnisse erzielt.. bei manchen traum,bei anderen albtraum.. also bei meinen haaren (sehr dick) ist er super..

Würdest du das erläutern, was albtraumartiges mit den Haaren passieren könnte/ passiert ist?

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    warum machst du die sbc auf die kopfhaut spar sie aus und du hast keine probleme mehr. so ne spülung soll eh nur in die längen.
    Ich mach die SBC nicht extra auf die Kopfhaut , aber meine Haare sind nur auf Boblänge und gestuft, so kommt die SBC halt automatisch drauf.

Von neobio les ich öfters, dass auch die Shampoos gut sein sollen, wär mal ein Versuch wert. Ich guck mir mal die INCIs von neobio und Dadosens an.

Edit: neobio Apfelshampoo klingt gut von den INCIs her, jedenfalls keine Zuckertenside, denn ich glaube, daran könnt es hängen. http://www.neobio-kosmetik.com/de/pr...kte.php?id=103
    Dadosens ExtroDerm klingt auch gut, ebenfalls keine Zuckertenside. http://www.dadosens.de/de/produkte/e...m/shampoo.html

Hab nämlich gerade festgestellt, dass mein zuletzt benutztes Shampoo, Börlind Meeresalgen, das die Kopfhaut wieder mal ziemlich verschlimmert hat, Zuckertenside (Glucoside) enthält.

Im Endeffekt wär mir nämlich ein gutes Shampoo, das die Kopfhaut nicht reizt, lieber als Wascherde benutzen und ein extra Leave-in.
    Geändert von Femina (05.06.2008 um 23:15 Uhr)
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten

Mein absoluter Leave-in HG ist Aubrey Organics Mandarin Magic. Das ist eine Feuchtigkeitspflege. (Leichte Pflege)

Dieser Thread könnte für Dich auch interessant sein, wenn Du ein Shampoo suchst: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=61540

Forengöttin Avatar von Kashi

achso, boblänge irgendwie nimmt man hier immer an, dass alle lange haare haben

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme das B5-Design-Gel von Aubrey organics, man kann es auch als leave-in ins feuchte haar geben, es hat ähnlich einem conditioner eine pflegende Wirkung.
    Auch gut, aber keine NK: Phyto
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten!

Grinsemiez - weißt du zufällig, in welchen Läden man neobio bekommt?
    reformhaus
    while ( !asleep ) sheep++;

Sendel - in dem Thread les ich schon die ganze Zeit mit

AO muss man bestellen, oder?

Ich werd meinen nächsten Versuch jetzt erst mal mit dem Neobio Apfel starten, hoffe nur, dass ich es in der Stadt im Reformhaus bekomme.
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten

Ja, AO habe ich in noch keinem Laden hier gesehen. Das mag aber in anderen Regionen anders sein. Es gibt viele Versandhänder, wo man es bestellen kann, nicht nur beim Hersteller.

Viel Glück mit dem Apfelschampoo, wir hatten das auch schon mal. Es macht die Haare wirklich quietsch sauber.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Gibt es ein NK-Leave-In OHNE Alkohol??

Für Locken, die zu Trockenheit neigen!
    Ist für meinen Schatz -> ölen tut er bereits, es geht mehr um Feuchtigkeit. Achja, und eine Spülung ist ihm zu aufwändig!!

pati
    Besucher

Er könnte ja mal Aloe Vera Gel als Leave In probieren.
    Das spendet super Feuchtigkeit.

Fortgeschritten

- Die oben erwähnten Gels von Aubrey Organics enthalten keinen Alkohol.
    - Aloe Vera Gel wurde ja auch schon genannt.
    - Glycerin oder glycerinhaltiges Gesichtswasser ohne Alkohol. Gibt es von Alterra und Alverde. Das ist preiswert. (... der Geruch?)

BJ-Einsteiger

hab da auch mal ne frage,
    und zwar hab ich mir das Kokosöl von Logona geholt. Ich mach es mir nach dem Waschen ins noch feuchte Haar, duftet angenehm nach Kokos aber am nächsten Tag Müffeln meine haare als hätte ich sie Wochenlang nicht gewaschen
    woran kann das liegen oder ist das normal??
    LG/Hikaru

Forengöttin Avatar von Lady

Vielleicht nimmst Du zu viel?

und durch die Wärme wird ja Öl irgendwann ranzig, vielleicht hast Du so ein heißes Köpfchen?

Wäre jetzt nur mal so eine Vermutung. Bei mir riecht es am nächsten Tag schwächer.

my_melody
    Besucher

Von Börlind gibt's das Haarpflege Vital Fluid. Das ist ne tolle Leave In und ist auch ohne Alkohol.

Hier *klick* gibt's auch einen Testbericht darüber.