Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Eure Anti-Pickelmittel im Test

Hallo,
    ich weiß, es gibt unzählige Threads zum Thema Anti-Pickelmittel, aber vielleicht können wir in diesem ja alles zusammentragen.
    Welche Mittel könnt ihr empfehlen, welche nicht? Und welche sind einigermaßen o.k., welche wollt ihr noch testen.
    Ich fang mal gleich an:

Empfehlenswert:
    -Teebaumöl
    -Olivias Black Beauty
    -Apo Scheller Gesichtswasser Grapefruit
    -Balea Totes Meer Maske
    -Heilerde
    -Alterra Reinigungsschaum Minze

Einigermaßen ok:
    -Jade Hautklar A
    -Vichy Normaderm (aber jeweils schlechte INCI´s)

Ging gar nicht:
    -Dadosens
    -Alterra Feuchtigkeitsfluid Minze
    -Neutrogena Visibly Clear Creme

Will ich noch testen:
    -Synergen Reinigung und Maske 2 in 1

Inventar Avatar von Natalie

AW: Eure Anti-Pickelmittel im Test

also was ich zumindestens gar nicht empfehlen kann:AOK First Beauty ,hat meine haut brutal schlimm gemacht

was ich echt gut finde:Neutrogena Deep Clean klares Reinigungsgel,
    Balea Soft and Pure Gesichtswasser

Was ich unbedingt ausprobieren will:
    Balea Med serie,
    Das neue "Fruchtsäureantipickelpeeling "von garnier

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

puuhhhh da hab ich ganz schön was aufzuzählen bei meiner odysee....

also Verbesserung haben bei mir bewirkt:
    -Olivias Calendula
    -Olivias Black Beauty
    -Clinique Carifying Lotion 2
    -Dadosens, Effekt Creme +Wasch-creme (bis jetzt alles super...benutze es aber erst seit ein paar Tagen)
    -Heilerde +Aspirin Maske
    -Luvos-Heilerde +Jojobaöl maske
    -Garnier Jade Hautklar Maske

Kein Unterschied machten:
    - die Reinigungsprodukte von Jade
    -die Vichy Normaderm
    -Clinique Facial Soap
    -Clinique DDMG

schlimmer geworden ist es bei:
    clerasil
    Clean&Clear Reinigungsprodukten
    Clinique DDML (Probe gehabt....nach wenigen Stunden ausgesehen wie ein Streuselkuchen )

hm könnte sein das mir nachträglich noch was einfällt....
    hab echt viel probiert....und echt viel Geld ausgegeben wenn ich das jetzt grad seh.....

Forenkönigin Avatar von mina

das einzigste aeusserliche mittelchen dass wirklich eine verbesserung des hautbildes bringt/brachte war BPO. ich mische es immer so ca. 50% mit der normalen tagespflege und creme damit die pickelanfaelliden stellen. ich nehme cordes bpo 5%.

einziges manko -> mans nicht mehr nimmt, kommt alles wieder. ich war mal im februar so grossklotzig und habe es bis april abgesetzt, da ich meine haut schon so gut fand... pustekuchen, jetzt kuriere ich meine roten flecken von diesen versuch wieder weg, mit BPO . ich habe erst mit bpo angefangen als ich mit der pille aufgehoert hatte, mit der pille hatte ich immer gute haut.

/mina

p.s.: ich hatte mit bpo fast ne haut wie mit der pille hinbekommen, vielleicht nicht so rein, aber schon so gut wie .

Meine Laune...
    Crappy

was ist den BPO *blödfrag*

Zitat Zitat von Katha
    was ist den BPO *blödfrag*
    benzoylperoxid, kriegt man nur in der apotheke, aber ohne rezept. hmm, ich habe mal ein paar alte bilder gefunden:

das war november 2005, da hatte ich 4 monate bpo genommen, kannst in den alten threads nachlesen, wie ich mich behandelt habe:

beides _ohne_ make-up... *seufz*

/mina

p.s.: es ist definitv kein non-plus-ultra pickelkiller ohne nebenwirkungen! die haut wird sehr trocken damit *find* und wahrscheinlich auch anfaelliger fuer sonnenstrahlung. nicht zu vergessen dass bei ueberdosierung brennen, jucken, allergie auftreten kann. es brennt aber nicht bei angekratzten pickeln, immerhin... bei einer leichten akne wie bei mir hilft es vielleicht, aber wirken tut es bestimmt nicht bei jeden! es beseitigt nicht die ursachen, bekaempft nur symptome.
    wie bei allen agressiven sachen sollte man sich VORSICHTIG rantasten, bloss nicht zuviel draufhauen!
    Geändert von mina (15.05.2006 um 23:23 Uhr)

Experte Avatar von Salomea

Bei mir wars ähnlich.
    Weiterempfehlen kann ich folgendes:
    Heilerde (2mal pro Woche Maske, ansonsten punktuell auftupfen über Nacht)
    Teebaumöl
    Olivia's Capra Mineral genau richtig
    Pickel Patches (von Synergen, andere Marken sind auch ok, aber teurer)

Leider nicht geklappt:
    Olivia's Calendula und Indigo (die eine etwas aggressiv, die andere wenig Wirkung)

Bei den beiden habe ich kaum eine Wirkung feststellen können:
    Jade Hautklar
    Synergen Gel

nichts gebracht:
    Diverse KK Produkte, ich habe zu viel Geld rausgeschmissen und so viele ausprobiert . Bebe, Neutrogena, Vichy, Jade Hautklar(ganze Serie), AOK, alles mögliche halt.
    Provida hat bei mir allerdings auch geloost.

Meine Laune...
    Crappy

@mina
    wow die Haut hat sich aber wirklich sehr verbessert!!
    naja ich guck jetzt mal ob die Dadosens so gut bleibt wie sie jetzt grad ist

@katha
    moment, das erste foto war von nov. 2005, da hatte ich 4-5 monate lang bpo geschmiert. das zweite foto ist so ca. von aktuell wo ich mich wieder auskuriere (sah schon schlimmer aus...).

/mina
    p.s.: benutze auch die dadosens, aber brachte keinen wirklich erfolg. deshalb schmiere ich seit ca. 2 wochen wieder bpo, wird langsam besser .

Allwissend Avatar von vipw

@mina: was kostet das denn so ca?

momentane verbesserung:
    schaebens totes meer waschgel

sehr gut gegen pickel (allerdings ein paar große poren bekommen):
    jade hautklarA tag+nachtcreme

nö:
    dadosens waschgel
    dadosens effektcreme

keine verschlechterung, eher verbesserung:
    care nature hydrofluid
    annemarie börlind teen care creme

@mina: was kostet das denn so ca?
    5-6EUR/30ml, damit kommst man eeewig hin, weil man nur haelfte creme/haelfte bpo mischt.

/mina

Fortgeschritten Avatar von steffi83

mal ein kleiner tipp von einer ehemaligen akne-geplagten:
    alles was über kleine pickelchen hinausgeht, ist fast unmöglich selbst zu therapieren. besser zu einem hautarzt gehen, die haben tolle sachen in ihrer zauberkiste, das gilt auch für bpo die können einem besser ein bpo-cremen mischverhältnis verschreiben
    lg steffi

phoenixfeatherholly
    Besucher

Bei mir hat sich auf Dauer Folgendes bewährt:
    viiiiiieeeeel Feuchtigkeit und etwas Fett drüber zum Verschließen.
    Ansonsten noch Zink zum Abheilen.

Experte Avatar von Tigger

Für dauerhaften Erfog hilft bei mir ebenfalls viel Feuchtigkeit, ansonsten mache ich auch Heilerdemasken (ca. 1x/ Woche) mit Joghurt, Honig, Calendula-, Wildrosen-, Mandel-, Lavendelöl - je nach Laune.
    Punktuell auf Pickel hat mir die Calendula Babycreme von Weleda geholfen (oder ist´s die Gesichtscreme - ich verwechsel die immer, jedenfalls die mit Sesam- statt Erdnussöl), trocknet gut aus und läßt die Biester ohne Ausdrücken verschwinden - Zink und Calendula eben...
    Von der Creme gebe ich meist auch ein wenig in die Maske - Prophylaxe kann ja nicht schaden

Und wie ich das so schreibe fällt mir auf, dass ich schon total lange keinen Pickel mehr hatte *froi*
    Liebe Grüße von Tigger

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    habe in Streßzeiten immer mal wieder mit Pickeln zu kämpfen. Ich mische dann immer einen Klecks Azulen-Paste von Dr. R.A.Eckstein unter meine Nachtpflege. Am nächsten Morgen ist es dann nicht mehr ganz so schlimm. Meist reicht es an 3 Nächten hintereinander damit ich wieder normal aussehe.
    Bussy
    Aisthra

topsy-turvy Avatar von nightonearth

@mina stimmt BPO wollte ich ja auch schon länger kaufen. aber mal ne Frage: Cordes BPO gibt es doch auch in 3% und andere Marken auch in 2,5%, wäre es dann nicht besser, gleich die schwächere zu nehmen? Ich habe das mal auf acne.org (clear skin regimen) gelesen? hast Du damit Erfahrung?
    Grüße Anna

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Nicht funktioniert hat alles andere.

Bessere Haut krieg ich von den Dado Sens Produkten (Waschcreme und Effektcreme). Glaub aber, dass das wirklich nur was für ölige Haut ist.

Und zur besseren Heilung Zinkschüttellotion.

So hab ich alles schon so ziemlich im Griff.

Meine unreine Haut ist aber wohl echt nur wg. der öligen Mischhaut. Nicht hormonell bedingt, da ich durch die Pille keine bessere Haut gekriegt hab. Allerdings wüsst ich auch net, wie ich ohne aussehn würd...dazu nehm ich das Zeug schon zu lang...

lg, Dani

Marina0505
    Besucher

Nicht funktioniert haben:

- Jade Hautklar
    - Neutrogena Visibly Clear
    - Normale Seife (man testet ja alles aus)

Bisher recht gute Ergebnisse erzielt hat Alterra Reinigungsschaum, Gesichtswasser, Nachtcreme und getönte Tagescreme

Testen will ich jetzt noch Heilerde, weiß aber noch nicht, wie ich sie am besten anrühren soll, da meine Haut nicht übermässig fettig ist und auch keine großen Pickel mehr entstehen... Joghurt? Wasser? .. Wobei ich bei Wasser Angst hab, dass sie zu sehr austrocknet und ich dann wieder meine roten Flecken krieg

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Flop: Clearasil, Manhatten Clear Face, Neutrogena VC, Jade Hautklar

+-0: Sante Lotus White Tea

Top: Purderm, Jade (sowas grünes davon) gibts aber nur noch im Schlecker :(

gefunden, das nennt sich Jade Fresh, das war echt gut

BJ-Einsteiger

@ snowangel : sind in dem Jade fresh nicht auch so agressive Inci´s drin? Die die Haut zusätzlich voll austrocknen? Habe das selber noch nicht getestet.
    Außer mal eins von AOK Pure and soft mildes Reinigungsgel - fand ich nicht schlecht, roch aber nicht gut.

Forengöttin Avatar von kiluna

weiß nicht obs zufall is, aber ich hab den eindruck, dass die balea pickel patches den pickel schneller abheilen bzw. erst gar nicht so entwickeln lassen. ansonsten verursacht alles andere balea zeugs bei mir pickel

mittelmäßig find ich die azulenpaste von dr. eckstein. tupft man punktuell auf.
    manchmal wirkts, manchmal nicht. is eher zufall denk ich.

Jade Fresh ist halt KK...die haben ja oft keine guten Inhaltsstoffe, war aber nicht so aggressiv wie z.B Clearasil, denke mal deswegen sind die Pickel davon etwas verschwunden.

Allwissend Avatar von roanny

So dann will ich auch mal von meiner bisherigen Testreihe erzählen

Momentan nehme ich Alverde Meeresalgenwaschgel, danach Cleanance GW von Avène. Das hinterläßt aber ein stumpfes Gefühl auf meier Haut Danach nehme ich Feuchtigekeitsfluid von Alverde, das mögen zwar die meisten hier nicht, aber mir und meiner Haut tuts gut

Ganz ganz schlimm war bei mir Jade Hautklar A und Hydro Zen Creme von Lancome, hat schlimmste Pickelanfälle und unterlagerungen verursacht

LG roanny
    Liebe Grüße Katrin

BJ-Einsteiger

werde mir auch mal die balea patches besorgen. Habe schon einiges positives drüber gehört. Scheint aber auch immer ne Glückssache zu sein.
    Habe auch das Tyrosur Gel getestet. Ist manchmal gut, manchmal aber auch nicht.

Hallo!
    @Marina: Versuchs mal mit Distelöl (DM von alnatura, Salatöl). Das soll ausgleichend wirken.

Wenn ich mir die Haare mit der Wascherde wasch rühre ich den Rest mit Distelöl zu einer Gesichtsmaske zusammen. Trocknet (bei mir) kein bisschen aus.

lg,Dani

@SemiBoes: Gehört zwar nicht wirklich hier hin, aber seit wann wäscht du dir die Haare mit Wascherde und machst du es regelmäßig? Hab das auch eine zeitlang gemacht aber irgendwie sahen die Haare oft fettig aus :( also benutze ich wieder normales Schampoo

Hallo!

Och - eh erst so 3-4x...vorm PHFen, hab Angst, dass es sonst zu viel Farbe absorbiert.

Ist draufgestanden, dass es bei heikler Kopfhaut gut sein soll. War eigentlich recht zufrieden damit. Wechsel zwischen Balea 1:10 mit Wasser verdünntem und der Wascherde.

Man darf aber auf keinen Fall rubbeln und einmassieren!

lg, Dani

Zitat Zitat von nightonearth
    @mina stimmt BPO wollte ich ja auch schon länger kaufen. aber mal ne Frage: Cordes BPO gibt es doch auch in 3% und andere Marken auch in 2,5%, wäre es dann nicht besser, gleich die schwächere zu nehmen? Ich habe das mal auf acne.org (clear skin regimen) gelesen? hast Du damit Erfahrung?

50% creme + 50% 5% BPO = 2,5% bpo + creme .

/mina

BJ-Einsteiger Avatar von nika

hallöööö,

also, ich kann aus eigener erfahrung berichten, DIE beste lösung gegen pickel

war bei mir das WEGLASSEN von reinigungsmitteln wie seifen, waschlotionen oder

"vermeintlich" milder reinigungsmilchs (etc). dieses ganze zeugs - egal wie mild

es auch immer sein soll - hat meine haut eher gereizt und für

ausreichend pickel gesorgt. schließlich dachte ich immer die haut muss GUT

gereinigt sein, damit keine pickel entstehen. nun ja, seit langem reinige und

"entschminke" ich mein gesicht ausschließlich mit den waschtüchern von

babylove (öko test:sehr gut) und wasche mein gesicht hinterher nur noch mit

einem waschlappen und wasser. anschließend besprühe ich mein gesicht mit

dem thermalwasserspray von avene und benutze meinen "heiligen gral" die

sandornemulsion von tautropfen. seitdem ich kein waschzeugs mehr fürs

gesicht benutze ist meine haut wirklich SUPER!!!! ich habe keine pickel mehr -

W I R K L I C H - und meine haut ist so glatt wie ein babypopo. die häutchen

sind zwar alle unterschiedlich und jeder reagiert anders, aber probier es doch

mal ne zeit lang aus dein waschprogramm ein bisschen runter zu fahren. viel

erfolg!!!!

Expertin Avatar von minamara

zinktabletten,
    peeling,
    waschen mit lavaerde zum vorbeugen,
    im notfall teebaumoel oder aok abdeckstift

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

im moment nehm ich ne kombination aus folgendem:

sebamed seifenfreies waschstück, reinigt, greift aber den ph wert der haut nicht an
    evtl. rosen gesichtswasser von alverde
    abends bpo 5% mit nem feuchtigkeitsfluid gemischt (wovon ich total viele hab und jetzt erst mal die nichtsnutzigen damit aufbrauche)
    tagsüber bebe young care für sensible haut.

klappt ganz gut jetzt bei mir. und zum schminken nehm ihc nur noch mf, die von b-natural. traumhaft und ich bekomm nicht mehr pickel von der foundation

Aschenputtel
    1bMii

Inventar Avatar von Natalie

hallöchen, fatima!!
    ja, am anfang war das reinigungsgel echt gut, aber nach einiger zeit war meine haut total ausgetrocknet und die leidigen mitesser und unterleger blühten wieder auf.
    Von der Hauschka Waschcreme hatte ich mal ein Pröbchen , das hatte aber leider keine verbesserung , sowie auch keine verschlechterung meiner haut bewirkt.
    Ich bin froh , dass ich im moment für meine verhältnisse echt gute haut habe, plage mich nut noch mit ein paar mitessern rum .
    Also bei mir hat geholfen: Nach meiner schlimmen Unterlagerungsphase hat BPO 5 Prozentig geholfen, jedoch konnte es leider gegen meine mitesser nur eingeschränkt etwas ausrichten.
    Zurzeit nehme ich nur noch selten BPO, bzw. trage es nur punktuell auf.

Bei der Gesichtspflege bin ich wieder viel bei KK gelandet, da ich einfach im Moment besser damit klar komme, da mir so ziemlich jede NK auf Dauer gesehen zu reichhaltig erscheint. Als Reinigung hat sich öfters bei mir die Öl/Milch Reinigung bewährt, die ich noch so 1-2 mal pro woche mache. Mitesser lassen sich danach auch viel leichter entfernen, scheinbar, da sie durch das Öl aufgeweicht werden. Ich verwende dazu Jojobaöl und Terra Naturri RM Rose Mandel . Ich rate dir aber bei der Öl/Milch Reinigung sehr gründlich das ganze wieder abzuspülen!!Das habe ich nämlich anfangs falsch gemacht. Ich wasche erst recht heiß, dann lauwarm und dann splashe ich ca. 15 mal kalt. DIe haut ist zwar schon ein wenig trocken danach, aber nach einer stunde hat meine Haut den Fettgehalt wieder ausgeglichen.

Zur regelmäßigen Reinigung teste ich gerade morgens die Effaclar waschcreme seit ein paar tagen und creme mit bebe sensitiv creme(vorher hatte ich LRP Toleriane, war auch gut, aber zu wenig feuchtigkeit). Da ich relativschnell und stark vor allem an der Stirn glänze, creme ich die stirn nicht jeden tag, sondern nur die wangen. Abends nehme ich den Bebe Reinigungsschaum oder Toleriane Reinigungsfluid, je nachdem .und keine creme hinterher.
    Ob ich nach der Reinigung vielleicht doch ein Gesichtswasser verwenden sollte, bin ich gerade am testen. ich hab die letzten monate kaum eines verwendet, weil ich das gefühl hatte , dass auf dauer die mitesser doch gefördert werden würden. Daher teste ich gerade das manhattan clearface gesichtswasser, da ich früher schon sehr gute erfahrungen damit gemacht habe,obwohl es doch recht scharf ist.

Im moment habe ich irgendwie das Gefühl , dass es bei einem eher schwierigen hauttyp wie mir doch nicht das non plus ultra ist total sanft und relativ reichhaltig zu pflegen. Ich habe auch mal probiert nur RM zu nehmen und nicht zu cremen , doch das scheint meinen unreinheiten sehr gut getan zu haben. Ich habe nur festgestellt, dass meine gesichtshaut bei aggressiven Tensiden wie SLS austickt und seitdem achte ich darauf, da sodium laureth sulfate in sehr vielen KK reinigungsmitteln vorhanden ist.
    Was verwendest du denn sonst noch zur pflege??
    Ich hoffe, ich konnte dir schonmal ein wenig helfen !!

Edit:ach ja, den stirnglanz habe ich soweit auch gut im Griff:)
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hi Leute!
    Es tröstet mich, daß ich mich nicht alleine ärgere...
    Suche auch noch den hG. Habe Mischhaut und vereinzelt eben Mitesser und Pickel. Auch schon viele Sachen probiert, die bei Ciao gut abgeschnitten haben - leider bei mir nicht. Denke auch, daß weniger vermutlich mehr ist. Vermutlich ist es auch ungünstig ständig zu wechseln, aber ich neige auch nicht zum Durchhalten. Hautärzt verschreiben glaube ich gerne immer die schäl-brenn-Dinger, erinnere mich übel vor Jahren...
    BPO, ist das das Zeug, das man als Schwangere nicht nehmen sollte?
    Also ich wasche jetzt mit Olivias indigo, die find ich gut. Dann Gesichtswasser Alverde Rose, Creme dann unterschiedlich. Oft tagsüber Puder.
    Über Nacht find ich Johnson`s nappy cream super um sie punktuell aufzutragen. Ist Zink + etwas antibakterielles drin, keine Ahnung bezügl. der Incis. Das Zeug ist aus England und ich verzweifle jetzt schon wegen der Nachschubbeschaffung. Eckstein Azulen kann ich den Geruch gar nicht vertragen. Sulfoderm-Puder hat bei mir noch mehr Pickel gemacht!
    Gruß, Schlaubi

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Bei mir hilft, wenn meine Haut mal wieder spinnt, nur ein minimales Programm:
    ich wasche dann immer nur abends mit Pflanzenölseife Teebaumöl und die akuten Stellen werden nochmal mit Teebaumöl abgetupft. Ansonsten versuche ich dann in der Zeit immer wenig Creme, Puder oder sonstwas zu benutzen - dann renkt sich das eigentlich immer von selbst ganz schnell ein.

Experte Avatar von Tanja753

Schön, dass dieser alte Thread ausgegraben wurde

Hat geholfen:
    -Herba Life (die wollen mir die INCIs nicht sagen )
    -Vichy Normaderm (da hat die Wirkung nach einem Jahr plötzlich aufgehört )
    -Olivias Calendula
    -Olivias Black Beauty
    -CMD Teebaumölseife
    -Heilerde

Kein Unterschied
    -SebaMed seifenfreies Waschstück
    -Neemseife
    -Alverde
    -AOK
    -Einiges vom Hautarzt
    -Shiseido

Pickelalarm
    -Dr. Hauschka
    -Ö/S Reinigung
    -Clearasil
    -Einiges vom Hautarzt

Will ich noch testen:
    - Dudu Osun
    - Dadosens
    - Logona
    - Lavera

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Will mich auch mal anschließen.
    Geholfen hat bei mir :
    NK:
    LN Manuka Gel
    Teebaumöl Intensivcreme
    Martina Gebhardt Salbei Creme mit Primavera Kamillensamenöl gemischt
    Aleppo Seife
    Alterra Minze GW
    Logona Salbei Minze Pickeltupfer
    Heilerdemaske mit Jojoba - und Kamillensamenöl
    Logona weißen Lavaerde als Gesichtsmaske

KK:
    Dalton Retinol Serum
    Dr. R.A. Eckstein Azulen Paste & Puder

Gar nicht geholfen bzw. verschlimmert hat bei mir:
    NK:
    Dr. Hauschka (am Anfang sah es aus, als würde meine Haut besser, doch dann wurde alles viel schlimmer)
    Weleda Mandel Creme
    Siriderma ausgleichende Creme

KK:
    Loreal Pure Zone (habe ein halbes Jahr durchgehalten und dann verzweifelt aufgegeben)
    Clerasil (nie wieder !!!)
    Jade
    Neutrogena (keine Komedonen mehr dafür ohne Ende Papeln und Talgzysten)
    AOK (weder positiv noch negativ)
    Clinique
    Vichy (hat alles nur verschlimmert)

FrouFou
    Besucher

So, ich schliesse mich auch mal an:

Mir haben geholfen:
    In erster Linie BPO; ganz ohne hab ich meine haut noch nie wirklich schoen hinbekommen;
    Olivias TMS & Capra Mineral (die black beauty wuerd ich auchmal gern ausprobieren)
    LN Honig-Peeling
    MG Salbei-/black mud- serie
    schaebens totes meer waschgel
    Heilerde

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

BPO - fetzt aber das Gesicht weg...
    Manukagel und Manukaöl
    und Revitalpackung

in die Tonne:
    Vichy, Clearasil etc....
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Year Zero Avatar von Vader

Bei mir hat Alva Rassoul geholfen, in der Kombination GW extra strong, Aktiv Creme und Intensiv Gel.
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812