Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Kurze Frage ... ich glaube ich bilde mir da was ein ;-)

Hallo,

habe da mal eine kurze Frage über die ich aber schon den ganzen Abend nachdenken muss habe heute mal ein bisschen mit Haarschaum experimentiert und in dem waren leider Silikone (jedenfalls endete in der INCI-Liste was auf -cone) und jetzt frage ich mich, ob sich dieses Silikon darin innerhalb der doch recht kurzen Zeit wo ich den Schaum drin hatte, habe danach Haare gewaschen, sich an meinen Haaren festgesetzt hat? Kann man Silikone wenn man sie nur mal kurz benutzt hat sozusagen mit einer einfachen Haarwäsche wieder abbekommen oder gehen sie erst nach ein paar mal wieder weg? Hat sich vielleicht auch gar nichts an meinen Haaren festgesetzt weil es ja nur einmal war, wo ich die benutzt habe? sorry wegen der vielen blöden Fragen aber irgendwie beunruhigt mich das jetzt da ich doch nur das beste für meine Haare möchte aber unbedingt mal probieren wollte, ob ich sie mit Schaum flechten kann (Tipp von meiner Frisöse, funktionierte leider nur mäßig) ...

Vielen dank für eure hoffentlich beruhigenden Antworten

LG Stargirl

Besucher

Re: Kurze Frage ... ich glaube ich bilde mir da was ein ;-)

Hi Stargirl,

kenne mich zwar net so gut aus, aber es gibt glaub ich unterschiedliche Qualitäten von Silikonen, d.h. in den teuren Sachen stecken wahrscheinlich auch höherwertige Silikone( denk ich nur, muß natürlich nicht zwangsläufig teuer = besser sein).
    Ich benutze z.B. grade überwiegend die Skinny Sachen von Paul Mitchell, da sind die Silikone bei unter 30 Grad warmen Wasser völlig auswaschbar, aber eben auch sehr teuer und ihr Geld aber auch wert.
    Deshalb habe ich z.B. auch keine Angst vor der "bösen" Silikonschicht, von der immer alle reden, die das Haar "belagert".

Ich glaube nicht, daß bei einmal Silikon drauftun gleich die ganzen Haare voll sind, dafür muß schon ne gewisse Regelmäßigkeit der Anwendung vorliegen.

Tja, und wie ich schon sagte, je nach Hochwertigkeit des Produkts bzw. Silikone darin bleibt auch gar nix zurück...

So, eine laienhafte Meinung von einem KK-Haarfreak

Steffchen

[ Geändert von steffchen am 15.01.2005 22:49 ]

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Vielen dank für deine Antwort, das beruhigt mich ein wenig allerdings denke ich dass sich meine Haare anders anfühlen als sonst na ja, Einbildung ist auch eine Bildung

Inventar Avatar von frauke

Wenn ich meine Haare ganz glatt föhnen will, benutze ich auch die Paul Mitchell Produkte. Ich habe aber schon den Eindruck, daß es 2-3 Wäschen braucht, bis das wieder draußen ist.

Woher hast Du die Info, daß sich das Silikon bei 30 Grad auswäscht??? Muß ich etwa nur heißer duschen?

Wenn Du die Haare flechten willst, sind silikonhaltige Produkte garantiert absolut ungeeignet, wei sie die Haare viel zu glatt und "glitschig" machen. Bei mir hält dann nicht mal mehr ein Zopfband.
    Du könntest den Schaumfestiger von Sante ausprobieren ( mit einer kleinen Menge anfangen, er klebt ziemlich), der macht die Haare wirklich fester.

[ Geändert von frauke am 16.01.2005 19:42 ]
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von winnie_the_pooh

frauke schrieb:
    Wenn Du die Haare flechten willst, sind silikonhaltige Produkte garantiert absolut ungeeignet, wei sie die Haare viel zu glatt und "glitschig" machen. Bei mir hält dann nicht mal mehr ein Zopfband.
    bedeutet das, dass die haare glatt und "glitschig" sind wenn produkte mit silikon verwendet werden (bin ja da nicht so auf incis aber interessiern würds mich trotzdem mal)
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Besucher

Bei mir wurden die Haare in meiner Silikonzeit so glatt und glitschig, dass
    1) Keine Flecht- oder Hochsteckfrisur mehr halten wollte, da die Haare einfach davonflutschten und die Haargummis und Haarnadeln beinahe aus der Frisur rausfielen.
    2) Sie sich kaum noch zu Locken formen ließen. Nur der Lockenstab hat noch was ausrichten können, aber das ist mir für die regelmäßige Anwendung zu strapaziös. Mit Wicklern eindrehen hat kaum noch was gebracht.
    Seit ich kein Silikon mehr in den Haaren habe, sind meine Haare beim Frisieren erstaunlich kooperativ.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Einen großen Unterschied im "Haargefühl" kann ich nicht feststellen, egal ob NK oder KK.
    Das einzige was mir wirklich aufgefallen ist, dass der Ansatz schneller nachfettet wenn ich durchgängig für einige Zeit silikonhaltige Shampoos benutze. Ansonsten find ich Silikone aber okay für mich, da dann die Locken schöner aussehen.

LG,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey