Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten

Abwechslung tut gut! Wem noch?

Ihr Lieben, ich habs an anderer Stelle schonmal kurz erwähnt: Ich habe festgestellt, daß meine Haut das "Fremdgehen" geradezu aufblühen läßt (wen wunderts??) Beispiel: alle paar Tage das Clinique Programm einegschoben und meine Haut sieht sehr frisch und prall aus. Mache ich es mehrere Tage hintereinander, dann wird meine (übrigens recht empfindliche) Haut spürbar trocken und spannt. Sowas wie "Erstverschlechterung" kenne ich nicht, stattdessen aber durchaus "Erstverbesserung".
    Deshalb bin ich auch so oft auf Proben reingefallen. Spätestens als ich den Kram dann nachgekauft habe, wars mit der tollen Verträglichkeit vorbei. Doch ich habe über die Jahre mit Erstaunen festgestellt, daß ich mir dieses Prinzip zunutze machen kann. Ich habe meine Basic-Pflege (Vichy, Roche-Posay im Wesentlichen) und ich habe meine "Extratouren". Jüngstes Beispiel: Hauschka-Gesichtswasser gestern Abend. Draufgesprüht, eingeklopft und prima vertragen. Hat auch gereicht ohne Creme. Ich schwöre, wenn ich das jetzt länger machen würde, gäbs wieder Probleme.
    Mich würde mal interessieren, obs auch anderen so geht, daß solche Ausflüge zu anderen Marken als kurzes Intermezzo durchaus gut vertragen werden. Denn, liebe beautyjunkies, das ganze hat ja einen entscheidenden Vorteil: Fehlkäufe gibts praktisch so gut wie gar nicht mehr, denn als Abwechslung zwischendurch taugts allemal. Und somit ist unser größtes Laster etwas sehr, sehr Vernünftiges, das unserer Haut gut tut
    Und deshalb: mix it baby!! Liebe Grüße, Petra

Allwissend Avatar von Carolin279

AW: Abwechslung tut gut! Wem noch?

also du sprichst mir aus der seele. meine umgebung meint dazu ich spinne, immer was anderes und dann die probe und das würde die haut verschlechtern, aber irgendwie funktioniert nicht alles dauerhaft bei mir, klar basic gibts schon, aber viele cremes vertrage ich bei längeren benutzen nicht merh, machen aber fcür kurze zeit eine tolle haut.
    Liebe Grüße

Caro

Fortgeschritten

Eine Schwester im Geiste. Ich bin nicht allein!!

mandorla
    Besucher

Bei mir isses genau das Gleiche

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

uiuiui, mir geht´s da irgendwie ganz anders..je mehr ich schmiere und rumprobiere, desto irritierter ist meine arme Haut, die kommt mit den vielen neuen Stoffen nicht zurecht.. würde viel lieber mal mehr neue tolle vielversprechende Cremes ausprobieren, aber da macht meine Zicken-Haut nicht mit..wem geht´s denn auch so?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Noch ein Grund, weshalb ich bei beate Johnen gelandet bin. da gibts soooo viele Seren zum "unter die Cremes geben"...verschiedenste Cremepöttchen... da kann ich meine Pflege täglich neu komponieren, je nachdem worauf mein Häutchen Lust hat. So wird meinem Häutchen und mir nicht langweilig
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Tiggerchen
    Besucher

Bei mir ist es so, daß am Anfang meist eine Umstellungsphase ist - da können ein paar Pickel mehr sein- und dann ist die Haut sehr schön. Doch hält das auch nicht so lange an und es kommen die Pickel zurück. Dieses Mal zwar wesentlich weniger, aber trotzdem. Wenigstens sind meine riesigen Poren weg und die schwarzen Pünktchen...

Mittlerweile trau ich mich gar nicht mehr zu viel herum zu testen...

CrazyCat
    Besucher

Hallo,

also ich kenn das anders. Als ich noch arbeiten ging (bin jetzt Studentin) war ich viel in einem bestimmten Beautyforum unterwegs und hab mich ständig anfixen lassen. Und da ich zu der Zeit ja mit dem Geld nicht soooo extrem sparen musste, kaufte ich Massen an Produkten.

Ich cremte mal mit diesem "Wundermittelchen", dann mit einem anderen.
    Tonnen an Peelings, aggressivem Waschzeugs etc. rundeten das Programm ab.

Die Moral von der Geschichte: gereizte Haut, Pickel en Masse....

Bei Clinique könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt, dass viele Produkte von denen ja so eine exfolierende Wirkung haben und dadurch das Hautbild anfangs irgendwie klarer und schöner erscheint.
    Hatte mit der Total Turnaround diesen tollen Effekt - allerdings nicht bei Dauergebrauch!!!

Für mich ist WENIGER eindeutig mehr! Aber freut euch - so könnt ihr problemlos viele schöne Dinge austesten!

LG, CC

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 21:53 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Leila22

Also meine Haut ist, was Wechseln von Pflege betrifft, leider auch völlig intolerant-- was mich ziemlich nervt. Im Prinzip verwende ich seit Jahren eine einzige Gesichtspflegecreme für Sommen und Winter, nur wenns ganz kalt oder sehr sonnig ist schmiere ich was anderes (und auch das wird sofort mit Gereiztheit, Rötungen und Pickelchen beantwortet )
    Schade, es gibt so viele tolle Sachen die ich gerne probieren würde-meine Proben muss ich immer verschenken.

Also,wie CrazyCat schon gesagt hat- Wer's verträgt> Freut euch und nutzt es!!

Experte Avatar von tawi

Ich bin auch so ein typischer Auf-Proben-Reinfaller Bei mir ist es auch meist so, dass ich was probiere und meine Haut erstmal richtig toll ausschaut. Und dann hole ich mir die Sachen in Normalgröße und meist fängt meine Haut dann nach so ca. 14 Tagen Verwendung der Sachen an rumzuzicken. Darauf kann ich echt schon warten. Nur, woher soll man genügend Proben von den Sachen bekommen ,um 14 Tage damit durchzuhalten, bevor man sich die Sachen "richtig" kauft

Ich hab schon soviel durch und es dann angebrochen stehenlassen, weil meine Haut immer meinte nö, will ich doch nicht, ich pustel jetzt mal als Gegenmaßnahme...

Im Moment nehme ich Dadosens Purderm. Haate Probne für 2 Tage und fand es angenehm. Nu hab ich es mir gekauft und warte nun gespannt, wann das Rumzicken wieder losgeht.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

mania
    Besucher

dieses Probengefühl kenne ich auch... hab mich schon gefragt, ob die Inhalte in Proben anders sind als dann im Original - ansonsten gehöre ich auch zu den Testern und Hüpfern - ist einfach zu verführerisch... und dann ist es auch manchmal so, daß meine Haut einfach das A an einem Tag super findet und dann an einem anderen Tag mit B viel besser klar kommt - deswegen stimme ich zu: MIX IT!!!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hoppe auch wahnsinnig gern und bekomme meist aber die Quittung dafür...richtige ausbrüche von Rötungen und Unreinheiten...zur Zeit auch wieder....
    Wenn ich länger als 6 Wochen das gleiche nehme, meine ich es ist langwelig und es gibt sicher noch was besseres....meist wird es nur schlimmer!
    Ich muss echt mal lernen, treu zu bleiben.

Das Längste, was ich je geschafft habe zu verwenden, war die Oil of olaz total effects Pflege gegen Unreinheiten und die Bebe Cremes...hab ich sogar nachgakauft 4-5 Monate....werd wohl reumütig zurückkehren....

Fortgeschritten

Was bin ich froh, daß meine Haut die Hopperei auch noch belohnt....Andererseits nimmts auch manchmal seltsame Formen an. Habe zur Zeit drei Make-ups im Gebrauch, alle drei suuuper toll.

Was ist eigentlich der korrekte Plural von Heiliger Gral? Gräle? Gräli? Gräler??Liebe Grüße, Petra

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich bin auch so eine Hopperin, die immer mal was anderes braucht.*lol*
    Mit fast jeder Creme komme ich ich klar.
    Aber wenn ich eine Creme über längere Zeit nehme, werde ich unzufrieden, weil ich keine Änderung der Haut wahrnehme.
    Zu Anfang bin ich dann ganz begeistert, weil eine neue Creme so ein schönes Hautgefühl macht, aber dann gewöhnt man sich an dieses Gefühl und will wieder was Neues, möglicherweise noch Besseres probieren.
    Im Moment benutze ich mein selbstgemachtes Öl-Gel. Der Vorteil ist, dass ich die Inhaltsstoffe nach Gefallen ändern kann.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hm, habe inzwischen für meine HAut den richtigen Rhytmus gefunden. Habe als Basis-Creme die Dr. Hauschka Rosencreme. Sobald ich merke, meine Haut fängt wieder an rumzuzicken benutze ich einige Tage lang eine andere Creme. Meist ne Probe, die für ca. 3-5 Tage reicht. Danach creme ich wieder mit der Rosencreme. Bisher scheint meine Haut damit am besten klar zu kommen.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Und noch eine "Hopperin"! Was meine Haarpflege angeht, ist mir schon vor Jahren aufgefallen, dass es mir nicht bekommt, wenn ich ständig das gleiche Shampoo benutze. Ich hatte damals ganz übel Haarausfall, wurde deswegen sogar 3 Tage im Krankenhaus von oben bis unten durchleuchtet - ohne Ergebnis. Dann brachte mich eine Freundin darauf, immer mehrere Shampoos gleichzeitig in Gebrauch zu haben... und, was soll ich sagen? Kein Haarausfall mehr! Seit einger Zeit habe ich nun festgestellt, dass es meiner Haut da ähnlich geht. Cremes, die am Anfang suuuuper sind, durchfeuten die Haut später längst nicht mehr so gut, wenn ich abwechsle, geht es meiner Haut viel besser! Und es ist schön, dass man endlich ein Argument für die ganzen Tübchen im Bad hat...

Fortgeschritten

Das hätte ich fast vergessen: ja, auch bei der Haarpflege schwöre ich aufs wechseln.
    Und dafür hat mir sogar mal eine Friseurin richtig gute Argumente geliefert: Sie sagte, daß Sampoos und Spülungen unterschiedlich stark mit Pflegestoffen angereichert sind. Und sowas wie überpflegen passiert am ehesten, wenn man immer die selben Sachen nimmt. Daher ruhig hin und wieder mal was anderes einschieben. Und genau so mach ichs. Und kann ohne schlechtes Gewissen immer mal was ausprobieren...