Ihr Lieben, ich habs an anderer Stelle schonmal kurz erwähnt: Ich habe festgestellt, daß meine Haut das "Fremdgehen" geradezu aufblühen läßt (wen wunderts??) Beispiel: alle paar Tage das Clinique Programm einegschoben und meine Haut sieht sehr frisch und prall aus. Mache ich es mehrere Tage hintereinander, dann wird meine (übrigens recht empfindliche) Haut spürbar trocken und spannt. Sowas wie "Erstverschlechterung" kenne ich nicht, stattdessen aber durchaus "Erstverbesserung".
Deshalb bin ich auch so oft auf Proben reingefallen. Spätestens als ich den Kram dann nachgekauft habe, wars mit der tollen Verträglichkeit vorbei. Doch ich habe über die Jahre mit Erstaunen festgestellt, daß ich mir dieses Prinzip zunutze machen kann. Ich habe meine Basic-Pflege (Vichy, Roche-Posay im Wesentlichen) und ich habe meine "Extratouren". Jüngstes Beispiel: Hauschka-Gesichtswasser gestern Abend. Draufgesprüht, eingeklopft und prima vertragen. Hat auch gereicht ohne Creme. Ich schwöre, wenn ich das jetzt länger machen würde, gäbs wieder Probleme.
Mich würde mal interessieren, obs auch anderen so geht, daß solche Ausflüge zu anderen Marken als kurzes Intermezzo durchaus gut vertragen werden. Denn, liebe beautyjunkies, das ganze hat ja einen entscheidenden Vorteil: Fehlkäufe gibts praktisch so gut wie gar nicht mehr, denn als Abwechslung zwischendurch taugts allemal. Und somit ist unser größtes Laster etwas sehr, sehr Vernünftiges, das unserer Haut gut tut
Und deshalb: mix it baby!! Liebe Grüße, Petra