Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Experte Avatar von dokuya

Re: Silicea Balsam von Hübner - Wunderwaffe?

Habe ein paar Tage pausiert und die Magenschmerzen sind weggegangen. Seit heute nehm ich's wieder - mal sehen was passiert. War ja vielleicht nur ein Zufall.

LG
    dokuya

Experte Avatar von Mandarinchen

Was machen eure Langzeiterfahrungen?
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

mich würde von den langzeit benutzer/innen
    interessieren ob es positive auswirkung auf hautrisse/dehnungsstreifen hat...

Stuermerin
    Besucher

Ich werd mit diesem Forum noch echt arm...seit ich hier rumlese bin ich nur noch am Bestellen-mein Freund schimpft schon!!!
    Silicea brauch ich jetzt natürlich auch...wenn Cellulite, Pickel und Haarwachstum bei einem Produkt als Schlagwörter erscheinen, dann ist das ein absolutes "haben müssen"!!! Armer Geldbeutel!

Würd mich ebenfalls über weitere Erfahrungsberichte sehr freuen!!!

Experte Avatar von dokuya

Also ich kann Entwarnung geben - entweder das mit den Magenschmerzen war Zufall oder ich hab mich inzwischen dran gewöhnt

LG
    dokuya

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Ihr Silicea-ExpertInnen!

Ich hätte da mal eine Frage zur Anwendung auf der Kopfhaut. Hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert? Im Bericht wird das ja als hilfreich bei problematischer Kopfhaut empfohlen. Aber wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese, bin ich mir nicht sicher, ob ich das einfach so ausprobieren möchte. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann trocknet Kieselsäure äuerlich angewandt die Haut doch aus. Würde das meine Kopfhaut nicht noch mehr stressen?

Ich wäre für Tips sehr dankbar! Und falls es jemand direkt in den Haaren bzw. der Kopfhaut angewandt hat. Wie lange habt Ihr es einziehen lassen? Wieviel aufgetragen? Und pur oder gemischt verwendet?

Lieben Dank und viele Grüße!

Experte Avatar von Kriti

Hier auch noch ein Beitrag:

Ich habe auch schon länger das Balsam. Jetzt habe ich es schon ein paar Mal nach der Rasur (Bikini-Zone) aufgetragen und es sind absolut keine Pickelchen oder Hautreizungen entstanden. Hatte das sonst immer! Bin sehr davon begeistert!

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

@Älva

Ich kann es dir für die Kopfhaut nur empfehlen ich selber habe fettige schuppen und hatte wegen eines Spezialshampoos aus der Apotheke (mit ganz bösen INCIS) ganz trockene Haut und immer Kopfjucken und so richtig hat das Shampoo auch nicht geholfen. Seit kurzem mische ich einen Esslöffel Balsam ins normale Shampoo oder auch in die Kur und hab keine Probleme mehr.

Ich hoffe auch das ich langfristig meine recht feinen Haare evtl. etwas kräftigen kann.
    Ich denke du kannst da nix falsch machen.
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Meine Laune...
    Flirty

mmhh..die Idee ist gut...ins Schampoo oder in die Kur mischen...habe trockene Kopfhaut, feinr Haare und auch ab und zu Schuppen...muss ich mal testen ob ichs vertrage und ob es was bringt...zum Haare mit der Zeit zu verdicken müsste man es vielleicht in ein Haarspray der drin bleibt mischen oder so..*grübel*

Schon mal vielen Dank!
    Im Shampoo werd ich den mal testen. Im Moment ist meine Kopfhaut nämlich total am Spinnen. In dem Beitrag hier von Claudia steht ja, man könnte bei entzündeter Kopfhaut mit dem Balsam auch eine Kopfhautmassage machen. Da ich aber eher trockene, jedenfalls nicht besonders fettige Kopfhaut, habe, weiß ich nicht, ob eine pure Anwendung nicht zu austrocknend ist.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten Avatar von Ronya

Kriti schrieb:
    Hier auch noch ein Beitrag:

Ich habe auch schon länger das Balsam. Jetzt habe ich es schon ein paar Mal nach der Rasur (Bikini-Zone) aufgetragen und es sind absolut keine Pickelchen oder Hautreizungen entstanden. Hatte das sonst immer! Bin sehr davon begeistert!
    Den gleichen Effekt hab ich mit dem After Sun-Silicium-Gel mit Aloe Vera von Hübner. Ein kleines Fläschchen davon gab es im Frühjahr als Beigabe in einem Silicea-Balsam-Sparpack (zusammen mit so einer albernen, schlecht vernähten Mini-"Kühltasche"). Kühlt ganz leicht und fettet nicht. Ich benutz es auch gerne nach dem Epilieren.
    Wenn das Fläschchen leer ist, probier ich mal den Balsam pur. Gute Idee.
    I wish I was a punk rocker with flowers in my hair

@Älva

Zitat:
    "Schon mal vielen Dank!
    Im Shampoo werd ich den mal testen. Im Moment ist meine Kopfhaut nämlich total am Spinnen. In dem Beitrag hier von Claudia steht ja, man könnte bei entzündeter Kopfhaut mit dem Balsam auch eine Kopfhautmassage machen. Da ich aber eher trockene, jedenfalls nicht besonders fettige Kopfhaut, habe, weiß ich nicht, ob eine pure Anwendung nicht zu austrocknend ist."

Hmm also wenn du so trockene Haut hast könntest du ja evtl. noch etwas pflegendes bzw. feuchtigkeitsspendendes mit untermischen die Frage ist jetzt nur was....

*nachdenExpertenguck*

Ich hab diesen Thread leider noch nicht durchgelesen aber vielleicht findest du ja noch was.
    Ich verwende das Gel auch manchmal als Maske pur und find es mit dem austrocknen nicht so schlimm. Lass es auf einen Versuch ankommen oder geh auf Nummer sicher und frag deinen Hautarzt.

Viel Glück oder lieber Gute Besserung (weiß wie schlimm das is wenn einem der Kopf als juckt)
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Hi Mieze!

Welchen Hautarzt? Gehe schon seit Jahren nicht mehr zu einem. Bisher war es nie sowas schlimmes, dass ichs nicht selber hinbekommen habe. Und außerdem traue ich denen auch nicht unbedingt... Ich finde es kommt immer sehr drauf an welchen Arzt man erwischt, ob der dann wirklich kompetent ist oder nicht.

An was Pflegendes zum Untermischen hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht ein Öl. Geht da Olivenöl? Ich meine das hätte ich mal gelesen.
    Ansonsten habe ich hier in dem Thread bisher nichts gefunden. Geht hautpsächlich um die innere Einnahme und die Anwendung im Gesicht. Und da wurde meist geschrieben, dass es pur die Haut austrocknet. Aber wenn Du da keine Probleme mit hast, werde ich es vielleicht mal wagen.

Hab gestern mal das Sanoll Brennessel-Molke Shampoo ausprobiert. Und bisher hält sich das Jucken in Grenzen. Zum Glück... Vielleicht sollte ich von Hauschka lieber darauf umsteigen.

Jedenfalls lieben Dank und viele Grüße!

Also ich hatte im Frühjahr nen Ekzem auf der Haut im Gesicht und das war echt heftig nicht nur weil es total fieß aussah sondern auch weil es böse gejuckt und teilweise sogar weh getan hat deswegen war ich bei ner Hautärztin und die hat mir echt toll geholfen nach ein paar Tagen war das Ekzem weg.
    Naja man muss Ärzten schon vertrauen. Also ich weiß nicht wie sich das verhält mit Olivenöl weil das Kieselsäuregel doch auf Wasser basis ist. Zumindest löst es sich in Wasser Prima. Das mit dem Öl würd ich mal testen ob es sich schön vermischen lässt und wenn fällt mir noch Mandelöl ein das find ich immer ganz toll.
    Den Hautarzt würd ich nicht ganz ausser acht lassen also wenn es nicht wirklich besser wird dann rate ich dir mal hin zu gehen vielleicht hast du ja auch nen Pilz oder es entwickelt sich eine Schuppenflechte.
    Will den Teufel nicht an die Wand malen aber das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Na denn wünsch ich dir mal eine gute Besserung und viel Spaß beim testen!
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Danke Mieze!

Aber seit ich das Shampoo gewechselt habe und den Balsam seit ein paar Tagen einnehme ist das Jucken schon so gut wie weg. War vielleicht eine allergische Reaktion auf das Neem-Shampoo.
    Bevor ich zum Artz gehe, das muss meist schon was wirklich schlimmes sein. Ich versuch es meist anders zu korrigieren. Ich sehe nämlich das Problem bei Ärzten meist da, dass sie nicht wirklich heilen, sondern das Symptom nur verschieben. Die sind da ja sehr schnell mit Kortison bei der Hand. Und das hilft zwar auf den ersten Blick sehr schnell, drückt die Ursache aber nur weg und dann kommt die ganze Sache später auf anderer Ebene viel heftiger wieder. Aber ist nur meine Meinung. Freue mich, dass er bei Dir so schnell geholfen hat!

LG
    Älva

lalopez
    Besucher

Hallo,

benutze das Silicea Balsam von Hübner jetzt schon seit 6 Monaten fast durchgängig mit zwei Wochen Pause dazwischen. Meine Meinung ist folgende: Für junge Menschen bis 30 mit einer ausreichenden Ernährung ist das Zeug verschwendetes Geld. Man bildet sich ein, dass die Haut ein wenig mehr Feuchtigkeit und Regenerationskraft besitzt, aber leider habe ich mir das nur eingebildet. Die Wirkung geht fast gegen Null und ich denke dass Obst und Gemüse weitaus mehr schaffen. Ich merke keinen Unterschied zu vorher und meine Haut ist auf keinen Fall straffer geworden!
    Trotzdem werde ich es noch weiter testen, weil wer richtig Junkie ist, macht keine halben Sachen

LG Lalopez

Meine Laune...
    Flirty

gut möglich dass Leute die sowieso tolle Haut und Haare haben wenig Ergebnis sehen...aber wenn man auch unter 30 einfach immer schon schlechtes Bindegewebe hatte dann kann es sicherlich helfen...benutze es jetzt gute 2 Wochen und erhoffe mir schon Wirkung auf Haut, Haare und Bindegewebe...

wie lange kommt ihr mit 500ml eigentlich aus bei einemEL täglich?

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@Sweetheart: Da stimme ich Dir zu... wer von der Natur aus begünstigt ist, wird da sicherlich nicht die Hammerwirkung verspüren.
    Ich nehme es wegen den Fingernägeln, die waren total brüchig. Jetzt ist das Weisse ca. 3 mm lang (hatte ich in den letzten Monaten überhaupt nicht mehr - vorher abgebrochen... ). Und dass, obwohl ich den Balsam erst seit gut 3 Wochen nehme...
    Bin voll überzeugt.

Ich denke, ich werde wohl noch eine Woche hinkommen. Länger aufheben soll man die angebrochene Flasche ja eh nicht. Scheint genau die Menge für einen Monat zu sein.

Werde aber nach einem halben Jahr auch mal eine 1-2 monatige Pause einlegen, weil ich gelesen habe, dass die Entstehung von Nierensteinen dadurch eventuell begünstigt wird...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Meine Laune...
    Flirty

na da gratulier ich mal zu den tollen Nägeln
    meine wuchern ja hart und widerspenstig und ich komm nicht nach mit dem Kürzen, war immer schon soh, aber ich denke meine Haare brauchen einen Nährstoffschub...werde mir morgen zusätzlich bei eduscho oder bipa noch Biotin besorgen...
    werde auch mal nach 5 Monaten einen Monat aussetzen, aber jetzt werd ichs mal brav nehmen, hab ja erst 2 Wochen..glaube auch vom Gefühl dass man ca nen monat mit 500ml auskommt...hoffe halt dass sich mein schlimmes Bindegewebe mit Hautrissen bisschen erholt, Wunder erwarte ich nicht, aber Besserung.

was mich nur ärgerte dass bei Gewusst Wie keinerlei Angebot war, somit hab ich für eine Flasche 500ml von hübner 12.50 bezahlt...hätte mich über ein Doppelpack mit buch gefreut...

[ Geändert von Sweetheart am 12.10.2005 00:37 ]

Meine Laune...
    Amazed

Psst, Sweetheart, ich bestelle mir das immer bei www.medikamente-per-klick.de, dort gibt es den Balsam (heißt dort allerdings Sikapur Liquid, PZN: 1587361) für 7,76 € pro Flasche. Und der Versand ist ab 10 € umsonst... Wenn Du auf die Angebote mit Goodies verzichten kannst, eine echte Alternative...

Meine Laune...
    Flirty

danke für den Tipp! ist das inhaltlich dasselbe wie das von Hübner?
    muss mich mal informieren wie das mit Versand nach Österreich ist...

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Ja, Sweetheart, der Inhalt ist exakt derselbe wie beim Silicea Balsam!

Allwissend Avatar von nupsilein

Sweetheart schrieb:
    hey sweetheart!

ich kauf mir das sikapur liquid ganz normal in der apotheke (bin ja auch aus ö)

kostet 7,99
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Meine Laune...
    Flirty

nupsilein schrieb:
    Sweetheart schrieb:
    hey sweetheart!

ich kauf mir das sikapur liquid ganz normal in der apotheke (bin ja auch aus ö)

kostet 7,99
    hey Landsfrau
    aber 7.99 für 200ml, oder?
    die 12.50 sind für 500ml

Meine Laune...
    Amazed

Gerade ist mir was passiert, was die Bezeichnung 'Wunderwaffe' vollkommen rechtfertigt: Habe mir durch eine blöde Bewegung einen Fingernagel (also das Weisse) für den Bruchteil einer Sekunde Richtung Handrücken verbogen.
    Und er ist nicht abgebrochen, zersplittert oder ähnliches. Nein, sieht immer noch so aus, wie wenn nichts gewesen wäre!!! Werde immer begeisterter!!!

Allwissend Avatar von nupsilein

Sweetheart schrieb:
    hey Landsfrau
    aber 7.99 für 200ml, oder?
    die 12.50 sind für 500ml
    ja, stimmt - da hast du recht

lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich ganze drei Tage gebraucht habe, um diesen Thread zu lesen (ihr habt hier ja schon unglaublich viele Infos zusammen getragen!), habe ich mir nun gestern das Gel gekauft!

Bei uns im Reformhaus läuft gerade auch eine Aktion, aber eine andere als die mit dem Buch. Bei uns gibt's momentan ein Paket mit drei Flaschen (2x 500ml und 1x 200ml) für 19,90€. Nachdem, was hier so gepostet wurde, finde ich das recht günstig. Ich probiere es jetzt erst mal ein oder zwei Wochen aus, und wenn ich dann das "Gefühl" habe, dass ich das noch lange nehmen will, dann hole ich mir noch ein Paket...

Ich habe eben auch den ausführlichen Bericht von Steffchen (hoffentlich richtig geschrieben... ) gelesen. Wer ihn noch nicht gelesen hat: Das lohnt sich! Der ist wirklich sehr informativ und schön zu lesen, also: *lob* an Steffchen!!!

LG, liquid

PS: Danke für's anfixen!

black
    Besucher

Ich brauche mein Silicea übrigens seit kurzem als "Beinmaske".. Eine dünne Schicht auf die Beine auftragen, dann ca. 10 Minuten einwirken lassen und abspülen - fertig! Ich finde, die Haut wird schön weich und auch straff!

Meine Laune...
    Amazed

apropos... muss meinen für heute noch schnell nehmen...

Forengöttin Avatar von Haruka

opalizam schrieb:
    apropos... muss meinen für heute noch schnell nehmen...
    Aiaiaiaiiiiiaiaiii... ... da sagst du was....
    Kuckuck

BJ-Einsteiger

ups, 2x gepostet

[ Geändert von Mauselmiez am 26.10.2005 11:58 ]

BJ-Einsteiger

bei uns gibt es das Angebot auch, aber die wollen da 21,80 für haben.
    Ich glaube es wird Zeit zu wechseln...
    ( also den Laden, nicht das Silicea )

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Wollte Euch nur mitteilen , dass es in den Wulf Reformhäusern ( D.F.Wulf & Co ) momentan wunderbare Angebote gibt.
    100 Tage lang, da sie 100 Jähriges Bestehen feiern.
    Unter anderem Hübner Silicea Balsam 2X500ml plus 200 ml für 17,65 Euro statt 21,80 Euro
    Auch die Neobio Shampoos Henna, Brennessel und Vitamin-Kräuter sind im Angebot für 3,76 Euro statt 4,65 Euro.
    Und noch viele andere tolle Angebote
    Wulf Reformhäuser gibt es 6mal in Hamburg und dreimal in Schleswig -Holstein.
    Ich weiß leider nicht, ob es sie auch in anderen Bundesländern gibt

Ciao und viele Grüße
    Cosma

[ Geändert von Cosma-Shiva am 07.11.2005 11:47 ]
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Meine Laune...
    Flirty

habe meine 500ml jetzt schon über einen Monat...denke ich komme noch 2 Wochen hin, wielange kommt ihr mit 500ml aus???

Forengöttin Avatar von Haruka

Wenn ich et mal regelmäßig nehmen würde () käme das auch so ca hin mit 1 1/2 Monaten
    Kuckuck

Oma Avatar von IVY

ich komme so ziemlich genau einen monat damit hin weil ich die angegebene menge nehme
    da das gel nach einem monat nicht schimmelt kann ich mir vorstellen das es in der wirkung nachläßt...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Flirty

IVY schrieb:
    ich komme so ziemlich genau einen monat damit hin weil ich die angegebene menge nehme
    da das gel nach einem monat nicht schimmelt kann ich mir vorstellen das es in der wirkung nachläßt...
    nehme auch täglich einen Esslöfföfel, würde aber sagen 6 Wochen mit 500ml....oder hast du so große Suppenlöffel die man kaum in den Mund kriegt

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe mit der 200ml-Flasche aus meinem Paket angefangen und bin damit knapp zwei Wochen hingekommen. Deshalb schätze ich mal, dass ich mit 500ml einen Monat auskomme (länger soll man den ja eh nicht aufbewahren...).

Ich habe heute morgen die zweite Flasche aufgemacht und es bisher nur einmal vergessen es zu nehmen! *stolzbin* Normaler Weise bin ich bei so was nicht so diszipliniert... Aber diesmal geht's, deshalb habe ich mir auch gleich noch ein zweites Paket gekauft. (Ist alles noch bis 06/08 haltbar, aber in 4 1/2 Monaten sollte ich das "vernichtet" haben... ).

LG, liquid

PS: Meine Fingernägel sind so hart wie noch nie zuvor! Ich benutze allerdings (ebenfalls seit zwei Wochen) auch das Dr. Hauschka Neem-Nagelöl. Ich glaube, der tolle Zustand meiner Fingernägel liegt an beidem gleichermaßen!!!
    Sonst habe ich noch keine Veränderungen festgestellt, aber dafür ist es auch eindeutig noch zu früh!

[ Geändert von liquid am 08.11.2005 22:44 ]

Meine Laune...
    Flirty

ist schon logisch dass umso frische rumso besser, aber denke schon dass man es bis 6 Woche geöffnet benutzen kann, denn 1 EL hat glaube ich max. 15ml, würde bei 30 Tagen dann 450ml ergeben...somit wird das mit der Haltbarkeit schon gehen im Kühlschrank hoff ich mal....

Oma Avatar von IVY

ist bei euch kein meßlöffel aus plastik dabei ?
    der hat eine einteilung in 5, 10, 15 ml . ..
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->