Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

Re: Silicea Balsam von Hübner - Wunderwaffe?

Hey Ivy,

hast du den Silicea Balsam oder das Sikapur? Beim Sikapur ist ein Messlöffel dabei und beim Silicea nicht. War zumindest bei mir so.
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich hab den Silicea Balsam von Hübner, da ist ein Messlöffel dabei

Und ich hab meinen auch mal länger im Kühlschrank gehabt und ihn trotzdem noch genommen, es ist nix passiert, er wird nur flüssiger
    Kuckuck

Oma Avatar von IVY

ich habe auch den silicea balsam von hübner, mit löffel
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

hab auch den von Hübner, plastikflasche in einer kartonage, war aber kein löffel dabei...

und flüssiger wirds meiner Ansicht nach schon nach ein paar Tagen.

Experte Avatar von Mandarinchen

Hallo,

ich habe es mir heute auch gekauft!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe auch den von Hübner und bei mir war auch ein Messlöffel dabei - allerdings stimmt der nicht. Das sind keine 15, sondern 20ml. Also mach' ich den jetzt einfach nicht mehr ganz voll...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hab auch Hübner mit Löffel. Der Löffel war früher aber nicht drin! Hab das Gel früher schon mal regelmäßig gekauft.

Mein Gel steht auch im Kühlschrank und reicht ziemlich genau einen Monat.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

zur Löffelfrage: Hatte auch schon beide und beide waren mit Löffel...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Allwissend Avatar von Felicia

Gibts neue Langzeiterfahrungen? Ihr macht mich langsam echt neugierig...

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

Bei mir war bei Hübner kein Löffel dabei dafür aber bei Sikapur das war auch billiger da hab ich für 500ml blos 9,95€ bezahlt.
    Hat eine von euch schon mal überdosiert? Kann man es überhaupt überdosieren? ich mach den Löffel imme richtig voll, nehme es aber auch nicht regelmäßig.
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich denke nicht, dass man das überdosieren kann, der Körper nimmt sich was er braucht und der Rest wird ausgeschieden

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hi!

Bekommt man das Zeug eigentlich nur im Reformhaus oder auch in der Apotheke?

Bisher hab ich nur eine Tube Kieselsäuregel aus der Apotheke für äusserliche Anwendung! Aber wenn ich das pur auftrage ist das doch sehr unangenehm und alles spannt!

Hab auch gerade erst in dem Bericht gelesen dass es das auch zu inneren Anwendung gibt!

Gibt es irgendwo Rezepte was ich damit alles machen kann?

Grüsse

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Girl_25

Das "Zeug" bekommt man sowohl im Reformhaus - da hab' ich meins gekauft - wie auch in der Apotheke.
    Gedacht ist es vor allem für die innere Anwendung (15ml pro Tag in Wasser aufgelöst). Man kann es aber auch äußerlich anwenden: Entweder pur (wenn es großflächig bei dir spannt, dann vielleicht nur kleinflächig, z.B. nur auf einzelne Pickel oder Rötungen, auftragen) oder auch in einer Maske. Gestern habe ich im Maken-Thread gelesen, dass jemand (ich weiß jetzt nicht mehr wer) Joghurt, Honig und Silicea Balsam zu einer Maske rührt.

Ich hoffe, ich konnte dir damit schon mal etwas weiter helfen!

LG,
    liquid

Allwissend Avatar von tonyfant

Hallo Girl_25, das gibt´s auch in der Apo, da heißt es dann Sikapur Liquidum. Kostet z.B. hier
    nur 7,76 EUR für 500ml!

Meine Laune...
    Flirty

an alle Österreicher, Wiener: bei Gewusst Wie(zumindest auf der Gersthoferstraße) gibts Hübner Silicea Balsam 500ml jetzt um 10 Euro statt sonst fast 13 Euro...also falls ihr unterwegs seid und euren Vorrat aufstocken müsst...

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hi!

@tonyfant und liquid:

Danke für eure Antwort! Hab leider ein paar Tage nicht mehr hier reingeschaut!
    Ich hatte mir jetzt erstmal grüne Mineralerde Kapseln bestellt, die beinhaltet auch Kieselsäure und noch ein paar weitere Sachen!
    Muss mal hier im Ländchen schauen, da sind die Apothekensache alle etwas günstiger als sonstwo!

für eure Infos!

Grüsse

Allwissend Avatar von nupsilein

Sweetheart schrieb:
    an alle Österreicher, Wiener: bei Gewusst Wie(zumindest auf der Gersthoferstraße) gibts Hübner Silicea Balsam 500ml jetzt um 10 Euro statt sonst fast 13 Euro...also falls ihr unterwegs seid und euren Vorrat aufstocken müsst...
    sweetheart!
    das klingt spitze!

werd morgen nach der arbeit gleich einen abstecher in die gersthofer rauf machen...
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Meine Laune...
    Flirty

nupsilein schrieb:
    Sweetheart schrieb:
    sweetheart!
    das klingt spitze!

werd morgen nach der arbeit gleich einen abstecher in die gersthofer rauf machen...
    hoffe du hast dir dein Silicea schon geholt! hab meine neue Flasche seit 4 Tagen "in betrieb" und diesmal ist es vieeeel dicker! richtig gallertartig...auch noch am 4. Tag! muss die flasche richtig drücken dass das rauskommt, lol...wird wohl eine extra frische Charge sein....

Allwissend Avatar von ismul

AW: Silicea Balsam von Hübner - Wunderwaffe?

Hallo allerseits!

Ich würde gerne mal wissen, ob die Begeisterung für dieses Gel angehalten hat, oder ob die Begeisterung verpuffte.
    Klingt ja alles ziemlich toll
    -und was das Bindegewebe strafft und gegen Pickel hilft:

Also, wie sind denn die Langzeiterfahrungen?
    Benutzt es noch jemand?

lieben Gruß

ismul

Meine Laune...
    Flirty

in Wien bei Gewusst Wie ist der Silicea Balsam eh wieder im Angebot um 9.90€

habe gerade meine 4wöchige Pause durch und hole mir wieder mein Fläschchen...
    obwohl ich wieder verstärkt Sport mache, Salzbäder mache, finde ich dass der Silicea Balsam auf jeden Fall hilft! wenn man bedenkt in welchen Sachen überall Silicea oder Kieselerde minimal drin ist, und man für 10 Euro im Monat damit wirklich versorgt wird.
    also meine Haut wurde auf jeden Fall fester, Hautrisse sind meiner Ansicht nach auch nicht mehr soo stark. sprich es hilft dem Bindegewebe auf jeden Fall wenn es nicht so toll ist. Viel weniger Hautunreinheiten, die abheilung der Haut ist einfach besser finde ich. aber jeder muss es für sich entdecken. Wenn man keine wirklichen Hautschwächen hat sondern Wunschträume hat wird man sicher enttäuscht da es kein von heute auf morgen Wunderergebnis bringt, aber mich hats nach der mittlerweile 5ten Flasche überzeugt.

achja, das einzige was mir sehr schnell extrem auffiel: meine Nägel sind unabbrechbar hart geworden, und ich hatte schon vorher sehr gute Nägel...

Allwissend Avatar von ismul

Ooooh, das klingt großartig.
    Werde mal versuchen damit die Risse auf der Hüfte etwas aufzuhalten.
    Rate wer jetzt frohen Mutes seinen Schal sucht und zu Neuform läuft

Meine Laune...
    Flirty

erwarte bitte nicht zuviel! aber es ist auf jeden Fall eine sinnvolle Nahrungsergänzung für Haut/Haare/Nägel und kann im Gegensatz zu Kieselerde gut aufgenommen werden.

Hautrisse gehen sicher nicht weg, aber es hilft bei der Verheilung/verblassen finde ich, und die Haut wird rundlegend festeres Gewebe, aber musst du selbst testen, halte mal 3 Flaschen durch und dann kannst du dein reümee ziehen.

Forengöttin

Kleine Frage, ihr sagt ja, das wirkt durchblutungsfördernd...ähm, stimmt es, dass das schlecht bei Couperose-Haut ist, oder hab ich mich verlesen?

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

@sweetheart

du hast eine pause gemacht???

soll man das denn nach einer gewissen zeit machen? und wenn ja: nach welchem einnahmezeitraum??????
    Unforgettable Echo

BJ-Einsteiger

Habe mir das Wundermittel heute auch besorgt. Im Reformhaus. 500ml für 11,49 Euro (Deutschland). Wäre super wenn das Bindegewebe wirklich fester und straffer werden würde. Wie sehen denn nun die Langzeiterfahrungen aus??? Die Dame aus dem Reformhaus sagte, man muss es schon ne Zeitlang einnehmen. ca. 3 Monate, ab dann zeigt sich eine erste Verbersserung. Nebenwirkungen (vor allem Nierensteine) gibt es keine. Da es ein Silicea Mineralstoff ist, der auch selber im Körper vorhanden ist, nur nicht bei jedem Menschen in gleicher Menge. Ich werde es auf jeden fall mal probieren..
    Und nochwas zum Preis....EInige beschweren sich hier, dass Silicea so teuer ist. Im Durchschnitt 10-11 Euro / Monat ist zu teuer?????? Wenn ich mal bedenke was manch einer für seine Cremes ausgibt?? Da sind doch dann locker z.T. 20-30 Euro pro Creme weg... Oder nicht?? Alleine Sone Creme von Vichy oder so... Naja, ich jedenfalls finde den Preis ok, wenns denn hilft. Und Wunder sollte man sowieso nicht erwarten. Meine Meinung.
    Bin aber jetzt doch mal gespannt wie denn so die Langzeiterfahrung war???????

Experte Avatar von ava82

Zu teuer finde ich es auch nicht.

Nehme es jetzt seit knapp einem Monat und merke noch keine Verbesserung der Nägel, der Haut oder der Haare.
    Aber da muß man einfach mal geduldig sein. Werde es auf jeden Fall weiter nehmen.

Äußerlich aufgetragen, wenn man mal leicht unreine Haut hat, wirkt es bei mir allerdins wunder! Da kenne ich bei mir bisher nichts vergleichbares.

Hoffentlich werden aber auch bald Nägel und Bindegewebe fester. Darum geht´s mir ja eigentlich.

blossom
    Besucher

Ich habe es ein halbes Jahr eingenommen und konnte keine großartige Verbesserung feststellen, aber geschadet hat es auch nicht.

Gebe es auf Pickel und kleine offene Wunden (Schnitte). Es zieht alle Wundflüssigkeit/Blut raus und verschließt die Oberfläche.
    Sollte man dafür auf jeden Fall im Haus haben.

Ansonsten kann man damit schöne Masken herstellen. Z.B. mit Mineralerde und Öl oder Ei oder Joghurt oder oder oder.....

lg

Forengöttin Avatar von Rubina

Als dieses Thema hier vor einiger Zeit schon mal herumgegeistert ist habe ich mich auch davon anstecken lassen und wirklich diszipliniert Silicea Balsam inerlich und äusserlich verwendet. Ich glaube ca. ein halbes Jahr lang und es hat sich nichts getan.
    Keine Besserung im Bereich Haut- Haare- Nägel waren festzustellen.

Damals war ich sehr entteuscht, doch jeder Mensch reagiert ja anders.

Viel Erfolg wünsche ich allen, die jetzt auf dem Silicea- Trip sind.
    Bei einigen Beauties soll es ja auch super geholfen haben.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

So,
    nachdem ich mich mal wieder habe anfixen lassen und gestern sowieso ins Reformhaus bin, habe ich mir eine kleine Flasche Silicea Balsam gekauft und eine große von dem neuen speziellen Magen-Darm Gel. Da ich momentan so unreine Haut habe, habe ich mir gestern Abend punktuell etwas Balsam im Gesicht verteilt. Und heute früh, waren die Pickel deutlich reduziert. Die akuten hat es erfolgreich ausgetrocknet. Der Wahnsinn!
    Werde das jetzt auch innerlich anwenden, obwohl ich eigentlich schon seit Jahren Nahrungsergänzungstabletten Bierhefe-Kieselerde oder Kieselerde und Zink Kapseln zu mir nehme, allerdings in einer schwachen Dosierung. Hat auf meine Nägel gut gewirkt. Die Haare wachsen unheimlich schnell.

Wem der Silicea Balsam für die innere Anwendung zu teuer ist, dem kann ich die Kieselerde Kapseln von dm empfehlen. Die sind gut und günstig.

Und meine persönliche Empfehlung für alle, die was gegen Cellulite tun wollen: hört auf, Kaffee und Schwarztee zu trinken. Selbst kleine Mengen übersäuern den Körper und es gibt Dellen bzw. man kann noch so viel machen, die vorhandenen gehen dann einfach schwerer wieder weg.

LG,
    Greta

LG,
    Greta

Forengöttin

@Greta: Von wegen Schwarztee: Ich dachte, Gerbsäure wird erst ab 15 Minuten freigesetzt!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Mir war das immer zu doof beim Schwarztee nach drei Minuten den Beutel raus zu ziehen, weil er mir sonst viel zu stark und zu bitter wurde. Daher ging ich immer davon aus, daß die Stoffe auch schon relativ früh freigesetzt werden.

Forengöttin

Hmmm ich guck jetzt grad im Shop. Hier hats zwei....
    @Threaderöffner oder sonst wer mit dem selben Gel : Welches ist das richtige? Das eine ist Silicea Balsam liq, das andre Silicea Original Kieselgel Balsam
    ?

(Und das darf man ehrlich täglich über was weiss ich wie lange Zeit einnehmen? Nix schädlich? Sorry ich bin ungläubig! Ne, es kommt mir nur halt komisch vor, weild a steht gegen Völlegefühle tc....aber ich bin ja nicht krank
    Geändert von Chamäleon (10.04.2006 um 14:02 Uhr)

Inventar

echt?!! *zurapothekerenn*

Forengöttin

(*lol*)

Inventar

??!? äh, da habe ich wohl auf die letzte Seite geantwortet... ging darum, dass man an den Oberschenkeln Verbesserungen sehen könne

Fortgeschritten

hatte hier gestern schon mal fleißig mitgelesen.. hatte nur den tabett-pc meines mannes & da wars mit zu mühsam mittels stift die buchstaben einzeln einzutippen....
    jedenfalls hatte ich irgendwie gelesen, dass erwähnt wurde, das die einname von kapsel kaum wirkung bringen würde. warum ist das denn nun so? bzw. warum ist das gel besser?

das silecia gel ist das denn ählich wie meine kieselerdekapsel vom dm? die nehme ich seit ca. 2 wochen & kann ausser ner leichter gewichtszunahme keine besserung merken. bei mir sind die nägel, die aufgrund der entfernung von gelnägel stark mitgenommen sind & ich dachte daher mit dem kieselerdekapseln würde es besser.

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von bienchencauca
    jedenfalls hatte ich irgendwie gelesen, dass erwähnt wurde, das die einname von kapsel kaum wirkung bringen würde. warum ist das denn nun so? bzw. warum ist das gel besser?

das silecia gel ist das denn ählich wie meine kieselerdekapsel vom dm? die nehme ich seit ca. 2 wochen & kann ausser ner leichter gewichtszunahme keine besserung merken. bei mir sind die nägel, die aufgrund der entfernung von gelnägel stark mitgenommen sind & ich dachte daher mit dem kieselerdekapseln würde es besser.
    Hallo bienchen ,

lies mal hinsichtl. Deiner Frage ab Post 126 in diesem Thread, da gehts um den Vergleich Gel/Kapseln.
    Liebe Grüße, ferjina

Fortgeschritten

danke - habs nachgelesen.. also sind die kapseln eigentlich net so der brüller.
    das gel scheint aber auch nicht bei allen eine verbesserung zu bringen...bin grad ziemlich unentschlossen, ob ich dafür überhaupt geld ausgeben soll - zudem wurde ja erwähnt, das man das ggf. monatelang einnehmen muss...das halt ich nur bei meiner pille konsequent durch.

nun habe ich ja noch jede menge kapseln... ob ich deren inhalt, wenn ich es doch nicht mehr schlucken will, weil die wirkung ja anscheinend eh ausbleibt, dann in eine joghurtmaske reinrühren kann - was meint ihr?

Forengöttin

Hmmm weiss keiner ne Antwort auf meine frage?
    Will mich ja nicht aufdrängen Ich möcht aber halt schon das richtige nehmen!
    Und mein Zeugs hat Wasser und Kieselsäure drin, das ist "normal" so, oder?

Experte Avatar von ava82

Schau mal, das ist es hier: http://www.apotheker-schaefer.de/158...9811144772268/
    In der Apo heißt es nur Sikapur.