Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Forengöttin

AW: Silicea Balsam von Hübner - Wunderwaffe?

Hmmm das kenn ich nicht, ich wohn in CH.

ABer da hats andre Sachen drin *snief*
    Ich hab 2 Online-Shops gefunden, die Silicea verkaufen. Der eine die Mit Kieselsäure+Wasser, ...den andren frag ich gleich nach

blossom
    Besucher

Wie wäre es denn anstelle des Kieselsäuregels mit Schüssler Salz Nr. 11 D6?!
    Ist ebenfalls Kieselsäure, aber halt in Tablettenform und um einiges günstiger.

Ich bin der Meinung, das Gel bringt nichts, ist aber hilfreich für die äußerliche Anwendung.
    Einnehmen würde ich es nicht noch einmal; das Geld kann man sich sparen bzw. besser anlegen.

http://www.cysticus.de/schuessler-sa...icea/index.htm

lg

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von Chamäleon
    Hmmm weiss keiner ne Antwort auf meine frage?
    Will mich ja nicht aufdrängen Ich möcht aber halt schon das richtige nehmen!
    Und mein Zeugs hat Wasser und Kieselsäure drin, das ist "normal" so, oder?
    Hallo Chamöleon ,

wie genau war denn Deine Frage ??

Also ich nehme Sikapur Liquid, was wohl das gleich ist wie Silicea Balsam von Hübner. Ich zitiere:

Silicium - flüssig.
    Zum Einnehmen (zur Vorbeugung von Bindegewebsschwäche, schwache Sehnen und Bänder, brüchige Nägel, dünnes Haar).
    Zur Anwendung auf der Haut (bei Reizungen, leichten Verbrennungen, kleinen Verletzungen, Akne, Sonnenbrand).

100 ml enthalten 100 ml Kieselsäuregel mit 2,8 g gefälltem disperskolloidalem Kieselsäureanhydrid (Siliziumdioxid).

Ich habe es bei www. medikamente-per-klick.de gekauft, war am günstigsten, ab 10 Euro keine Versandkosten.
    Liebe Grüße, ferjina

Forengöttin

Welches ist das richtige? Das eine ist Silicea Balsam liq, das andre Silicea Original Kieselgel Balsam

Das war meine Frage

Hab da im Shop nachgefragt und die haben mir gesagt, die hätten beide Kieselsäure + Wasser drin!

Und ich werde wohl doch das Silicea-Gel nehmen, nicht die Schüssler Salze! (Wills auch äusserlich anwenden!)
    Obwohl ich schon will, dass es auch innerlich wirkt
    Kann ich auch Silicea-Gel UND die 11er Salze nehmen? *dummdidumm*

blossom
    Besucher

Aber sicher . Überdosierungen mit Silicea sind dahingehend nicht bekannt.

lg
    Geändert von blossom (11.04.2006 um 20:02 Uhr)

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von Chamäleon
    [I]
    Kann ich auch Silicea-Gel UND die 11er Salze nehmen? *dummdidumm*
    Ja, das mache ich im Moment auch. In den Schüßler Salzen ist Silizium ja auch in homoöpathischer Potenzierung drin, also in kaum nachweisbarer Menge, hier geht es ja mehr darum, daß das im Körper vorhandene Si besser genutzt/verteilt wird.
    Liebe Grüße, ferjina

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von blossom00125
    Ich bin der Meinung, das Gel bringt nichts, ist aber hilfreich für die äußerliche Anwendung.
    Einnehmen würde ich es nicht noch einmal; das Geld kann man sich sparen bzw. besser anlegen.
    So langsam hab ich auch die Befürchtung!

Hab das hier übrigens in einer I-Net Zeitung gelesen:
    13. Kieselsäure kräftigt die Nägel
    Nein. Es gibt keine aktuellen, repräsentativen Studien, die das beweisen. Was aber gezielt Nägel und auch Haare schön macht, ist Biotin. Wer täglich etwa 2,5 Milligramm zu sich nimmt (am besten als Kombipräparat aus Vitaminen, Spurenelementen und Aminosäuren), sieht nach circa drei Monaten erste Effekte.

Mal so, mal so.

Aber bisher merk ich noch keine Wirkung und ich überlege mir ernsthaft, ob ich noch eine zweite Flasche holen soll.

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

soooooooo... heut wars soweit nachedm ihr mich erfolgreich angefixt habt hab ich mir den hübner silicea balsam geholt - fürn anfang mal die kleine flasche. vorhin war der selbstversuch - falsche auf - glibber raus - einen EL - ins wasser und schmeckt nicht wirklich spannend ... hm ja was soll ich sagen -g- ich glaub es wird eher was für die äußerliche anwendung wies aussieht - außerdem wenn man jeden tag 1 EL einnimmt is das zeug ja ziemlich schnell aufgebraucht oder?

zur äußerlichen anwendung - was habt ihr da so für erfahrungen gemacht? was ist effektiv? gegen was hilfts? wie angewendet?
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Forengöttin Avatar von Rubina

Hallo VanillA,

ich denke, da muss jede/r eigene Erfahrungen machen.... im Allgemeinen ist es gut für HAut- Haare- Nägel.

Bei mir hat es leider in allen Bereichen nicht gholfen und das obwohl ich es sehr diszipliniert über einen längeren Zeitraum eingenommen habe.

Aber vielleicht hilft es ja bei dir?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von Fusseltrine

mich würde mal folgendes dazu interessieren:

ich gestern das zeugs mit joghurt und öl gemixt und als maske aufgetragen ich bin ja richtig überwältigt! sowas reines, ebenmäßiges und porenfreies ....

aber dieser effekt hält doch nur ein paar stunden, oder?! inwieweit erzielt man langfristige erfolge wenn man silicea von außen regelmäßig anwendet.

was ist euch (mit äußerer anwedung) damit bisher gelungen?

LG
    Fusseltrine

blossom
    Besucher

Vanilla und Rubina...Eure Avatars........

Vanilla

Das Gel hält ca. 3-4 Wochen, wenn Du täglich einen Eßlöffel einnimmst. Also nicht wirklich lange.

Fusseltrine

Denke, dass es äußerlich angewendet schon sehr gut für die Haut ist. Teste es doch mal über längere Zeit.
    Kannst es über Nacht auch in kleiner Menge mit unter die Creme mischen (tagsüber natürlich auch). Mattiert leicht und spendet Feuchtigkeit.

Und das habe ich noch gefunden:

http://www.mehr-kosmetik-shop.de/kos...roducts_id/718

Demnach könnte man auch zusätzlich etwas ins Gesichtswasser mischen.

lg

Experte Avatar von Fusseltrine

klar teste ich das jetz erst mal richtig aus. aber neugierig wie ich bin, möcht ich immer schon vorher wissen, was mich erwarten könnte ;)

hab auch schon überlegt das zeugs in die tagespflege zu mischen. das müsste ja eine richtig schöne zarte haut geben. aber es spendet feuchtigkeit? ich dachte eher es trocknet ja eigentlich ziemlich stark aus, daher bin ich auch nich sicher ob das in der creme auf dauer so gut wär...

naja, probieren was?!

LG
    Fusseltrine

Allwissend Avatar von vipw

also fuechtigkeit spendet es nicht...bei mir trocknet es aus, allerdings macht es die haut total prall und wenn man sich nachdem man es abgewaschen hat eincremt, zieht die toll ein und ist nicht trocken -im gegenteil

blossom
    Besucher

Geändert von blossom (14.04.2006 um 20:26 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von melliandra

Hallo :)

Habe mir aufgrund der positiven Berichte auch Silkapur geholt. Verwende es aber erst ein paar Tage ;)

Ob es wirkt oder nicht... ich habe eine Zeit lang jeden Tag 1 Ltr. Brennesseltee (enthält auch Kieselsäure) getrunken. Nach ein paar Wochen (2-3) sind weniger Haare ausgefallen. Zeitgleich habe ich allgemein mehr (Wasser) getrunken und bin 2-3x/Woche zum Schwimmen. Fand schon, dass meine (tiefen) Dehnungsstreifen nicht mehr ganz so tief wirkten.

Die Haut war sicherlich praller durch Feuchtigkeit + Massagewirkung (schwimmen) = bissl wie gebügelt *lol*

Der Tee ist auf Dauer sicher günstiger, doch ich schluck lieber jeden Tag 1-2 EL Silkapur, als 1 Ltr. von dem Bäh-Tee ;)

Meine Frage: zu Beginn berichteten ein paar Mädels von Gesichtspackungen mit dem Gel & dass "Rötungen" weniger wurden. Welche Rötungen? Couperosebedingt? Hab sie und deswegen bin ich ziemlich ängstlich, ob ich mir das ins Gesicht tun soll (weil durchblutungsanregend?!). Doch die Berichte waren so begeisternd... ;)

Lg
    Geändert von melliandra (16.04.2006 um 21:03 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Domo

Frage AW: Silicea Balsam von Hübner - Wunderwaffe?

Hallo erstmal,
    es ist mein erster aktiver Beitrag hier. (Nach wochenlangem Passiv-Dabei-sein...)
    Ich bin wahrscheinlich die einzige im ganzen Forum, die von Hübners Silicea enttäuscht ist. Ich habe es mir vor 3 Wochen gekauft. Für die innere Anwendung ist es mir zu widerlich, dass kann ich einfach nicht regelmäßig machen, also erwarte ich diesbezüglich kein umwerfendes Ergebnis. Aber bei der äußeren Anwendung... Ich habe Misch- und von Zeit zu Zeit sogar unreine Haut und war deshalb ganz hin und weg von der beschriebenen Wirkung dieses Mittelchens. Aber ich habe es mittlerweile schon öfters ausprobiert und es tut sich - nichts. Ich kann nicht sagen, dass meine Haut nach der Anwendung schlimmer ist als vorher, aber sie wird eben auch nicht besser. Es zeigt sich absolut kein Schimmerchen von Veränderung, wenn ich Silicea verwende. Und da, denke ich mir, kann ich es eigentlich auch genauso gut weglassen. Meiner Meinung nach habe ich alles probiert, sowohl die pure Anwendung als auch mit Waschgel gemischt. Übrigens konnte ich auch kein Spannungsgefühl, geschweige denn "Kribbeln" bei der Anwendung bei mir feststellen. Und das ist, was mich stutzig macht. Ich meine, dass nicht alles bei jedem gleich wirkt, ist schon klar, aber dass sich bei mir da wirklich gar nichts tut, finde ich schon etwas seltsam. Mach ich vielleicht was falsch? Oder gibt es noch andere, die ähnliches erlebt haben?

blossom
    Besucher

Domo...

Dann solltest Du vielleicht auf grüne Heilerde umsteigen, die enthält nämlich auch Kieselsäure und dazu noch Mineralstoffe.
    Die kann man auch innerlich einnehmen, aber wenn Du das Gel schon nicht schlucken kannst........

Kieselsäure bindet Flüssigkeit, also auch Wundwasser, wenn man mal wieder "rumgefummelt" hat , aber eine "Wow-Wirkung" wirst Du damit nicht erzielen.
    Auf Hautbereiche und Pickel die eher trocken sind und abheilen, hilft Sheabutter, um die Haut geschmeidig zu machen/halten und Narben vorzubeugen.

Du könntest allerdings Schwarztee und etwas Kieselsäure in einen Zerstäuber füllen und das Gesicht zwei-,dreimal am Tag damit anfeuchten. Hilft sehr gut bei irritierter Haut.

lg

Fortgeschritten

Ich benutze das Gel von Hübner zur Bekämpfung der Pickel, besonders gut wirkt es bei "behandelten" Pickeln....wenn ich das geque... nicht lassen konnte....über Nacht einen dicken Tupfer drauf und am nächsten Morgen ist schon alles viel besser.....hatte bis jetzt noch Nichts was soooo gut geholfen hatte......
    LIEBE GRÜßE

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von IO20ch2222
    Ich benutze das Gel von Hübner zur Bekämpfung der Pickel, besonders gut wirkt es bei "behandelten" Pickeln....wenn ich das geque... nicht lassen konnte....über Nacht einen dicken Tupfer drauf und am nächsten Morgen ist schon alles viel besser.....hatte bis jetzt noch Nichts was soooo gut geholfen hatte......
    Genau so wirkt es bei mir auch.

Durch die innerliche Einnahme gab es noch keine Reaktion. Meine Nägel brechen noch genau so wir vor der Einnahme.

@Domo: Dann ist es wirklich verschwendetes Geld. Würd ich an Deiner Stelle dann lassen.

Grüne Heilerde kenn ich ja gar nicht. Ich google mal.

Oma Avatar von IVY

hallo domo. einmaliges auftragen hatte bei mir auch kaum wirkung. am besten finde ich wenn es ungefähr im halbstunden-abstand neu aufgetragen wird.
    also wirklich oft hintereinander
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Liebe ist... Avatar von bonny

Guten Abend an Alle,

ein Versuch mit der grünen Heilerde ist wirklich zu empfehlen, ich schwöre darauf. Ich kaufe meine immer bei www.sanfte-kosmetik.de. Es gibt sie zum Anrühren und als fertige Maske. Ich hole immer die 75 ml Tube für 6,00 Euro. Keine Versandkosten. Was will man mehr? Vel Glück!

... entschuldige, wenn man nicht weiß nach was man suchen muss... Schau unter Terra soleil nach!

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von bonny
    Guten Abend an Alle,

ein Versuch mit der grünen Heilerde ist wirklich zu empfehlen, ich schwöre darauf. Ich kaufe meine immer bei www.sanfte-kosmetik.de. Es gibt sie zum Anrühren und als fertige Maske. Ich hole immer die 75 ml Tube für 6,00 Euro. Keine Versandkosten. Was will man mehr? Vel Glück!
    Super, danke!

Hast Du zufällig auch schon die normale Luvos Heilerde besessen? Gibt es da unterschiede in der Wirkung zu der grünen?
    Die Luvos ist seit Jahren einer meiner heiligen Gräle!
    So, ich seh mir jetzt dir Grüne mal an.

... ja, die Luvos Heilerde habe ich auch. Diese mische ich z. B. auch mal mit dem Kiselsäuregel oder Joghurt. Meiner Haut tut es gut, wenn ich immer mal wechsel. Vielleicht ist es auch Einbildung, aber ich mache es halt so wonach ich grade Lust habe. Die terra soleil bröckelt auch nicht so ab wenn sie trocken wird und man kann immer noch ganz gut reden oder lachen. Mit Luvos geht da nichts mehr. Außerdem ist sie handlicher, da sie fix und fertig aus der Tube kommt und echt gut wirkt. Die 6,00 Euro lohnen sich wirklich und viel investiert hast du auch nicht, falls es dir tatsächlich nicht gefallen würde, was ich allerdings nicht glaube.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass das Gel eine entwässernde Wirkung hat? Ich muss jedenfalls ständig pinkeln, seit ich das nehmen

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von Binchen
    Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass das Gel eine entwässernde Wirkung hat? Ich muss jedenfalls ständig pinkeln, seit ich das nehmen
    Nö, das ist bei mir nicht der Fall.
    Du trinkst aber doch nicht die ganze Flasche über den Tag verteilt, oder?

Bei mir wirkt es überhaupt nicht!
    Kaufe mir wohl keine neue Flasche.

Interessantes Produkt!

Ich hab mal auf der Homepage von Hübner nachgelesen.

Da steht:
    "Anwendungsfehler und Überdosierung: Bei langfristiger und hochdosierter Einnahme siliciumdoxidhaltiger Präparate ist sehr selten die Bildung von siliciumhaltigen Nierensteinen möglich."
    und

"Der positive Einfluss von Kieselsäure auf das Bindegewebe und damit auf Haut, Haare und Nägel wird nicht sofort, sondern erst nach einigen Wochen sichtbar. So empfiehlt sich die kurmäßige Einnahme über zwei bis drei Monate, ein bis zweimal im Jahr."
    Also ist das wohl doch nicht als Dauerlösung gedacht?
    Liebe Grüße
    Katy

Hallo Katy-B,

so habe, ich das auch verstanden- kurmäßig anzuwenden. Schau mal in diesen Artikel http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vv...en/2002/07/03/- sehr informativ.

Inventar Avatar von Saarländerin

Der Artikel ist wirklich super informativ, Dankeschön!

Zitat Zitat von chumani
    Hallo Katy-B,

so habe ich das auch verstanden- kurmäßig anzuwenden. Schau mal in diesen Artikel http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vv...en/2002/07/03/- sehr informativ.
    Rechtschreibfehler editert

Zitat Zitat von chumani
    Rechtschreibfehler editert
    Vergesst das bitte. Ich bin heute zu paddelig zum posten

zuckerschnute
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

kann sein, dass diese Frage schon mal gestellt wurde, aber leider habe ich heute keine Zeit alles durchzulesen.

Hilft der Silicea Balsam auch gegen richtig tief verstopfte Poren in der T-Zone und auf dem Rücken?
    Oder nur gegen Entzündungen (Pickel)?
    Weiß das jemand?

Viele liebe Grüße!!!

Fortgeschritten Avatar von Sweety1379

Ich hab mir jetzt auch das Gel von Hübner gekauft. Kann es sein das das zimlich eklig schmeckt, auch in Wasser aufgelöst? Oder hab ich was falsch gemacht? Zu wenig Wasser vielleicht? Oder kann ich es auch in was anderem auflösen? oder sonst einen Tip?

Experte Avatar von laurenzia

Ich fand den Geschmack anfangs ungewohnt aber nach zwei drei Malen mochte ich ihn richtig gerne. Ich hab einen Löffel so in ca 0,2 - 0,3 l aufgelöst, aber ich glaube dass kann man auch machen wie man mag.

Also - ich glaube man muss sich erst dran gewöhnen und dann gehts.
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Also, ich glaub gewöhnen kann ich mich nicht daran. Fand das so "Pelzuig" auf der Zunge und so klumpig im Glas.

Ja das stimmt, es krümelt auch manchmal im Mundraum noch nach, aber wie gesagt - am Anfang ungewohnt und dann gings gut Aber ich bin da auch grundsätzlich nicht so empfindlich...

Also wenn Du die Flasche nicht runterkriegst - ich nehm sie!
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Ach ja - vielleicht kannst Du das auch irgendwo anders einrühren, in was essbares? Allerdings weiß ich nicht was für Reaktionen das zur Folge hat...

Weiter vorn in diesem Thread steht, dass man es auch in Milch, Joghurt, Saft oder Müsli einrühren kann.
    Liebe Grüße
    Katy

Zitat Zitat von laurenzia

Also wenn Du die Flasche nicht runterkriegst - ich nehm sie!

Inventar

Also ich find' Silicea lecker und nehme gern auch mal die doppelte Menge, einfach so vom Messlöffel!