Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Besucher

Re: Silicea Balsam von Hübner - Wunderwaffe?

Also was das Einnehmen anbelangt mache ich kurzen Prozeß und nehme einfach einen Löffel davon direkt ein... schmeckt doch eh nach nichts. Da habe ich größere Probleme, ein Aspirin runterzubringen

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

wär natürlich auch ne möglichkeit an der wirkung ansich ändert sich ja nichts, weil ob nun mit wasser oder pur...

werd das heute abend glatt mal testen

~~Naima~~
    Besucher

woher bekomme ich das?????? Zweier Pack mit Buch

Meine Laune...
    Cold

gabs bei uns im reformhaus. verschiedene packungsgrößen und eben auch diesen zweierpack.

Hexchen
    Besucher

Habe am Freitag 500ml im Reformhaus gekauft, für 10,90 €. Vor kurzem hatten die da auch noch dieses Set mit 2 Flaschen + Buch, aber die Verkäuferin hat mir gesagt, dass das eben nur so´ne Aktion war, die nun leider vorbei ist. Also nix mehr mit Sparpack... Gibt´s angeblich immer im Frühjahr und Herbst....
    Einnehmen tu ich den Balsam jeden morgen zu einem Glas Wasser. Erst schieb ich den Löffel mit dem Zeug in den Mund, dann ein Schluck Wasser hinterher, einmal mischen und runterschlucken. Rutscht besser!

Hat jemand schon Erfahrungen mit Sonnenbrand gemacht? In der Packungsbeilage steht ja, es würde bei Sonnenbrand helfen?!

Forengöttin Avatar von ulinico

Meinen Töchtern hat es bei Sonnenbrand immer prima geholfen.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Experte Avatar von one_Kathy

Hallo, hab mir heute Sikapur Liquid gekauft..200 ml für 6,15 €. Davon muss ich 15ml pro Tag einnehmen...das heisst dann, dass ich alle 2 Wochen eine neue Flasche kaufen müsste..ich finde das ganz schön teuer..gibt es das irgendwo preiswerter..hab meins aus der Apo..

lg kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Meine Laune...
    Cold

wie schon gesagt wurde kosten von dem silicea balsam 500ml 9 euro ungrad

Experte Avatar von one_Kathy

schade nur das meine apo den silicea balsam nicht hat
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Meine Laune...
    Cold

gibts auch im reformhaus

the last zyklop Avatar von Elena

Hallo ihr alle!

Habe vorgestern zum 1. Mal hier reingeschaut und mich direkt angemeldet... tolle Seite!
    Aber zum Thema: Ich verwende das Gel UND die Kapseln bzw. das Pulver nun schon seit ca. 10 Jahren. Das Gel nur äußerlich (weil teurer), aber nachdem ich mir die Beiträge hier durchgeschaut habe, nun wohl auch innerlich.
    Ich verwende es übrigens äußerlich auch für die Haare, um beim Fönen Stand reinzubringen. Muß man gaaanz vorsichtig dosieren, sonst wirken die Haare stumpf. Ich verreibe eine kleine (!) Menge in den Händen und massiere es in die Ansätze ein, möglichst ohne die Kopfhaut damit einzuschmieren, das juckt und spannt sonst. Dann ganz normal fönen. So bin ich mit meinen feinen, glatten Haaren jahrelang um Schaumfestiger o.ä. herumgekommen.
    Aber, wie gesagt, nur eine kleine Menge und nur in die Ansätze, sonst beschwert es zu sehr und/oder macht die Haare glanzlos.

Heiter weiter, Elena

bambi
    Besucher

Ich wollte mich auch noch mal für den tollen Bericht bedanken

Bin natürlich gleich mal ins Reformahaus gelaufen und hab sogar ein Doppelpack mit Buch ergattert!

Jetzt frage ich mich aber wie wichtig ist das mit dem einnehmen zwischen den Mahlzeiten. Ich find es eigentlich viel leckerer einfach in einen Joghurt oder so ein zu rühren.
    Meint ihr das wirkt dann nicht so gut, wenn ich gleichzeitig Nahrung aufnehme?

steffchen, hast du da vielleicht eine Idee?

Lg bambi

Besucher

bambi,
    ich glaube, das ist völlig egal! Ich nehme das Zeuch auch nach Luds und Laune, mal in Fanta, mal Wasser, mal pur, mal im Joghurt, morgens, mittags oder vorm Schlafengehen, ich glaube, wie und wann du es nimmst ist egal, hautpsache regelmäßig!
    Könnte mir auch vorstellen, das man viel Wasser hinterhertrinken sollte, das da die Wirkung am besten ist!

LG
    Steffchen

Besucher

Übringens mal was so am Rande:

An alle, die das Glas nach der Einnahme in die Spülmaschine stellen:

Vorher gut ausspülen!
    Das Gel macht irgendwie die Gläser kaputt, ähnlich wie Glaskorrosion! Das geht dann echt schwer wieder runter!

LG
    Steffchen

bambi
    Besucher

Danke steffchen

dann werd ich jetzt wohl auch immer da einrühren wo ich grad Lust drauf hab und einfach viel nach trinken

Hoffentlich klappts auch mit dem regelmäßig, aber die ersten Tage halte ich gut durch und bin zufrieden mit mir, weil ich was für meinen Körper tue.

Lg bambi

Meine Laune...
    Cold

kurze frage: wann habt ihr ne veränderung bemerkt? nehm das zwar jetzt erst zwei wochen, bin aber doch so schrecklich ungeduldig

Klarissa
    Besucher

@fab - bei meiner haut und bei meinen nägel sofort- an den oberschenkel leider nichts- da hilft nur sport bei mir (anscheinend)

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich habe es eine Woche genommen, länger hab ich es (leider) nicht durchgehalten. Ich habe 0,0000 Erfolge bzw. Veränderungen gesehen. Manchmal schmiere ich mir das Zeugs jetzt noch ins Gesicht, aber einnehmen tu ichs nicht mehr, geht mir zu sehr ins Geld - und zu ungeduldig bin ich wahrscheinlich auch...!

Besucher

Also, mal zur allgemeinen Aufklärung bzgl. der Einstellung einer sicht- bzw. fühlbaren Veränderung im/am Körper:

Frühestens werden sich die ersten positiven Erfolge nach 3 bis 4 Monaten durch regelmäßige Einnahme einstellen, besonders am Bindegewebe/ bei der Cellulite, dort kann es Jahre dauern...

1. Das Bindegewebe muß das Silizium erstmal einlagern, bevor sich da was kräftigt, und das dauert laaaaaaaaaaaaaaaaaaange.
    2. Haare müssen erstmal monate- oder jahrelang nachwachsen, bevor man eine Veränderung feststellen wird, ebenso lange wird dies bei Nägeln dauern, die müssen ja erstmal komplett neu rauswachsen, ehe man da was feststellen kann.

Frühestens nach einigen Wochen könnte man an den Haaren was feststellen, daß z.B. Haarausfall sehr zurückgeht. Früher war mein Badezimmerboden voll mit Haaren, beim Putzen hat mich regelmäßig der Schlag getroffen. Damit ist seit ein paar Wochen Schluß, ich verliere vielleicht noch 5 % der Haare von früher, und das sieht man auch am Volumen!
    Auch wachsen sie schneller, aber dafür braucht es ebenso eine wochenlange Vorlaufzeit, bevor man da was feststellen kann!

3. Positive Veränderungen der Haut dauern auch eine lange Zeit! Äußerlich als Maske hilft es vielleicht auch mal kurzfristig, konsequent wegen Hautproblemen muß man es äußerlich auch wochenlang anwenden (wenn dabei auch bedenkt, wie lange man z.B. Cremes erstmal benutzen muß, bevor sie wirken und die Haut sich dran gewöhnt hat)

Von der innerlichen Anwendung bei Hautproblemen sage ich nur wieder:
    Das dauert seeeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaaaaaange, bevor man was merkt....

Also, wer meint, er müßte nach ein paar Wochen pickel-, falten- oder cellulitefrei sein, mit Haaren bis zum Hintern und Nägeln aus Stahl, ist leider auf dem Holzweg...

Ich persönlich stelle mich auf eine lebenslange tägliche Einnahme ein und hoffe, in ein paar Jahren optisch was erreicht zu haben...

Über die erwarteten Veränderungen nach einer oder zwei Wochen kann ich da echt nur nur schmunzeln...

LG
    Steffchen

BJ-Einsteiger

Silicea nehme ich jetzt seit seit acht oder neun Wochen jeden Morgen. Vielleicht liege ich falsch, aber ich meine schon eine Verbesserung des Hautbildes bemerkt zu haben. Klar, für einen Teenager hält man mich nicht plötzlich, habe ich jedoch auch nicht erwartet.

Außerdem habe ich mein Eucerin Haarwaschmittel mit Silicea gemischt. Die Haare werden etwas weicher, aber die Kopfhaut fühlt sich gaaanz angenehm an.

Last but not least nehm' ich Silicea als Maske. Stellen im Gesicht heilen schneller ab.

Summa summarum bin ich mit Silicea seeehr zufrieden. Dass es sich nicht um ein Wunderprodukt handeln würde, war ja klar ... gibt's nämlich nicht :meinung: . Ich mach' weiter damit und werde sicherlich aus dem Kieselerde-Buch auch weitere Tipps ausprobieren.
    Gruß
    Baghira

aphrodite28
    Besucher

ihr habt mich angesteckt.
    werde heute auch gleich los und mir silicea kaufen.
    bin echt schon total gespannt, ob ich was merke, auch wenns lange dauert, das sich ne wirkung zeigt

Forengöttin Avatar von Malika

Also ich habe mir das Gel nun auch endlich geholt. Man kommt ja nicht drum herum.

Aber was mich stört/mir auffällt (ist jetzt nicht sooo schlimm, aber trotzdem) ist, dass ich immer solche Klümpchen im Glas habe, nachdem ich es ausgetrunken habe. War mit Pepsi Light vor allem so, bei Wasser ist es besser, aber sie sind dennoch da. Auf jeden Fall krieg ich diese Klümpchen nicht runter, weil irgendwie bähh .. .. dabei möcht ich doch gerne alles in meinen Magen bekommen!? Was mache ich denn evtl. falsch? Braucht das Gel längere Zeit um sich aufzulösen? Ich warte nämlich nie groß lange mit dem Trinken.

(Joghurt ist aber auch ne Idee. Muss ich mal probieren.)

LG

Meine Laune...
    Cold

habs das erste mal aufgelöst und da ist es total ausgeflockt. inzwischen nehm ich es immer pur. schmeckt ja nix, nur ein bisschen sandig

- in den mund
    - schluck trinken
    - runterschlucken

zweimal *happ* und weg isses :D

knepfal
    Besucher

WEnn man das Silicea Gel vorher schüttelt, bevor mans ins Glas gießt, dann is es a ned so verklumpt finde ich! Pepsi is vieleicht nicht das ideale Getränk für sowas!

the last zyklop Avatar von Elena

Mädels!!!
    Runter damit!! Es gibt schlimmeres...
    Ist doch für die Schönheit.
    Also bitte!!

Forengöttin Avatar von rachel622

ich muss auch sagen wenn mans vorher ordentlich schüttelt dann klumpt es nicht. Am Anfang dachte ich auch dass ist eklig aber dann hab ichs geschüttelt, steht ja auch drauf und dann wars halt nur sandig

Gesperrt

Huhu ihr lieben !!!

Also das habt ihr nun davon, ich bin angefeixt und werde sofort ins Reformhaus laufen und mir das Gel besorgen !!!

Wie war das jetzt? Eins ist für die äußerliche und für die innere Anwendung ? Welches ist das und wieviel kostet das ???

Liebe Greeeetz

Fiona

Forengöttin Avatar von rachel622

das silicea Balsam von Hübner eben dass kann man innerlich und äusserlich anwenden.
    Gibts in 2 grössen.
    Ich hab schon wieder vergessen was es gekostet hat , war mir auch wurscht

Gesperrt

Jaja was tut Frau nciht alles für die Schönheit

Fortgeschritten

Hallo,

da mir das Gel auf Dauer zu teuer ist, da man lange braucht um Erfolge zu erzielen, nehme ich jetzt Silicea in Tablettenform gibt es von Schüssler DHU, ich nehme die von Pflüger, kann ihn jeder Apotheke bestellt werden.

Erste Erfolge sehe ich an meinen Nägel und Haaren.

LG
    Jerry

Allwissend Avatar von Deey

Ich nehme SIKAPUR jetzt auch seit genau 40 Tagen. Ich weiss nicht ob es schon was gebracht hat. Irgendwie denke ich dass meine Haut viel geschmeidiger ist da wo ich Cellulite habe. Bin mir natürlich nicht sicher.
    Die Apothekerin hat mir aber gesagt ich soll das keinesfalls dauernd einnehmen, sondern alle 2-4 Monate eine Pause von 1. Monat einlegen, damit der Körper das Ganze ausscheiden kann. Es gibt anscheinend Fälle wo Leute richtig grosse Nierensteine bekommen haben sollen.

Ich hätte auch eine Frage.
    Ich nehme das immer Abends (eher Nachts um 12 ) vor dem Schlafen gehen, mit einem GROSSEN Glas Orangensaft und 1. gehäuften TL Spirulina. Meint ihr das macht nichts von den Wirkstoffen kaputt?

Dachte irgendwo gelesen zu haben dass Vit. C die Wirkung von Silicea unterstützen soll.. weiss aber nicht mehr wo oder ob's genau so war
    Deey

Inventar Avatar von Chihiro

nierensteine davon? oh das klingt ja nicht gut

dabei wollte ich morgen mal ins reformhaus gehen und as unter die lupe nehmen

So hat sie's mir jedenfalls gesagt. Ob das stimmt
    Ich werde sicherheitshalber alle 4 Monate, eine Pause von 1. Monat einlegen (laut Empfehlung der Apothekerin)
    Deey

:D naja dann werde ich es auch mal mit pause probieren und besonders auf die nieren achten

wie bemerkt man nierensteine eigentlich ?

Ich glaube das merkt man schon Der Körper versucht die Steine auszuscheiden.. durch die Blase Ich glaube das tut ziemlich weh
    Deey

achso na das wuerde ich wohl bemerken .

ich war heute im reformhaus ,aber da hatten die es leider nicht .weiss jemand ob man das auch irgendwo ueber das internet bestellen kann ,ich hab grad wenig lust mir bei dem wetter durch die stadt zu laufen und das zu suchen,ist einfach zu heiss

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

@ Chihiro

Silicea gibts auch in der Apotheke, da heisst es Sikapur liquid.

Besucher

Ich nehme das Silicea Balsam jetzt ca. 3 Wochen jeden Tag als Maske für meine unreine Haut im Gesicht. Meine Haut hat sich wirklich schon total verbessert.. Kann ich nur weiter empfehlen..

Vanilla

Feelein schrieb:
    @ Chihiro

Silicea gibts auch in der Apotheke, da heisst es Sikapur liquid.
    dankeschoen und es ist doch eigentlich genau das gleiche wie das von huebner oder ?

das ist als wirkstoff bei siknapur angegeben
    Wirkstoff:
    in 100 ml:
    Kieselsäure-Gel mit 2,8 g gefälltem, disperskolloidalem Siliciumdioxid.

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Calista schrieb:
    Also ich habe mir das Gel nun auch endlich geholt. Man kommt ja nicht drum herum.

Aber was mich stört/mir auffällt (ist jetzt nicht sooo schlimm, aber trotzdem) ist, dass ich immer solche Klümpchen im Glas habe, nachdem ich es ausgetrunken habe. War mit Pepsi Light vor allem so, bei Wasser ist es besser, aber sie sind dennoch da. Auf jeden Fall krieg ich diese Klümpchen nicht runter, weil irgendwie bähh .. .. dabei möcht ich doch gerne alles in meinen Magen bekommen!? Was mache ich denn evtl. falsch? Braucht das Gel längere Zeit um sich aufzulösen? Ich warte nämlich nie groß lange mit dem Trinken.

(Joghurt ist aber auch ne Idee. Muss ich mal probieren.)

LG
    Elena schrieb:
    Mädels!!!
    Runter damit!! Es gibt schlimmeres...
    Ist doch für die Schönheit.
    Also bitte!!
    Mach ich auch nicht anders, das Gel schmeckt nach nichts und trotzdem sehr garstig
    Ich schüttle die Flasche vorher kräftig und "löse" 1 EL in Wasser und runter damit!
    Mit Joghurt geht es auch gut, das Gel in Tees, in Säften oder gar in irgendwelcher Zucker-
    Brause zu nehmen, mache ich lieber nicht.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi