Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Forengöttin

AW: Silicea Balsam von Hübner - Wunderwaffe?

Also weniger Cellu hab ich trotz vielen Wochen Einnahme nicht bemerken können! Dafür wahnsinnig kräftige weisse Fingernägel!

Ich benutzte es auch oft als Maske, mit Joghurt und Heilerde, bissel Silicea rein. Das Gel verfeinert meine Poren SEHR!

Leider kann ich es nicht mehr innerlich einnehmen weil ich davon (hab es mehrmals getestet ob es wirklich DAVON kommt!) fiese Magenschmerzen bekomme! Ist nicht nur mir passiert sondern einigen anderen Beautys auch!

Schade es hatte so gut gewirkt

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Leider kann ich es nicht mehr innerlich einnehmen weil ich davon (hab es mehrmals getestet ob es wirklich DAVON kommt!) fiese Magenschmerzen bekomme! Ist nicht nur mir passiert sondern einigen anderen Beautys auch! Schade es hatte so gut gewirkt
    An's Einnehmen hätte ich jetzt wieder gar nicht gedacht...

Ich habe es mir bisher nur auf das Gesicht aufgetragen oder in Masken gemischt...

Hmmmmmmmmmmm - wie lange musstet ihr einnehmen, um Wirkung zu sehen?
    (also - verschönernde (!) Wirkung - nicht das Magenproblem *g*)

BJ-Einsteiger Avatar von Ringelchen

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hey - das freut mich !!
    Dafür hab ich noch nie Jojoba-Öl rein. Wieviel hast du hinzugefügt ????

ich hab so ungefähr 3-5 Tropfen genommen, manchmal auch mehr.
    Jojobaöl mag meine Haut sehr gern

Inventar

Steht auf der Packung wieviel Silicium (z.B. pro 100ml) drin ist?
    Mich würde es nämlich interessieren, wieviel Silicium man mit der empfohlenen Tagesmenge einnimmt.

kontext
    Besucher

Ja. 2,8g Siliciumdioxid auf 100ml Gel.
    Verzehrempfehlung 15ml/Tag .... ~ 0,42g.

Was sagt Dir das?

Inventar

Dankeschön!
    Ich wollte nur wissen wieviel es ist im Vergleich zu den Mengen, die im Essen vorkommen. Um zu wissen, ob es nicht einfacher wäre die Menge mit der Nahrung einzunehmen.
    Es ist aber tatsächlich sehr viel. Täglich 420mg - dazu müsste man sonst mehr als 100g Haferflocken (400mg/100g) essen oder fast 30g Vollkornreis (1600mg/100g).

Zitat Zitat von Ringelchen Beitrag anzeigen

ich hab so ungefähr 3-5 Tropfen genommen, manchmal auch mehr.
    Jojobaöl mag meine Haut sehr gern
    Danke! Werd ich probieren, hab ich zuhause. Ausserdem auch Weizenkeimöl und Mandelöl. *************test*

Seit gestern habe ich aber leider einen *Aua-Pickel* unter der Nase. Der wird grade mit Retterspitz & Silicea behandelt.
    (danach gibts zur Belohnung dann was mit Öl)

BJ-Einsteiger

soo, ich bin - trotz der vereinzelten negativen berichte - nun auch angefixt worden und hab mir das gel gestern geholt...
    habe momentan nen fiesen pickel auf der stirn, trag da seit gestern immer wieder auf und habe schon feststellen können, dass er etwas austrocknet, sich also die haut außen rum - so wie bei einer verheilenden wunde - zusammenzieht. auf die restlichen stellen unreiner haut in der t-zone habe ichs auch mal draufgegeben, da hab ich aber außer dass sie etwas glatter und matter wurde, keine große veränderung feststellen können.
    ich dachte mir, ich bin ganz schlau und habe etwas silicea mit nivea soft creme vermischt und als maske aufgetragen ... das war ja mal gar nichts, gekribbelt hats nicht, habs dann nach 20 minuten abgenommen und die haut war nur klebrig ...
    allerdings jetzt, so zwei stunden später kann man schon sagen, dass sie etwas weicher geworden ist, werds aber jetzt erstmal mit der vielgelobten maske aus silicea, öl und joghurt probieren. morgen.
    innerlich werde ich es auch einnehmen, da hat mich hauptsächlich das mit den haaren gereizt - wenn sie schneller und dicker wachsen würden wäre das ja wirklich klasse!

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von naddal Beitrag anzeigen
    ...innerlich werde ich es auch einnehmen, da hat mich hauptsächlich das mit den haaren gereizt - wenn sie schneller und dicker wachsen würden wäre das ja wirklich klasse!
    Das ist eine gute Idee Aber erwarte nicht, daß Du innerhalb von zwei Wochen eine massive Veränderung bemerkst. Es kann schon 2-3 Monate dauern. Aber dann........kannst Du Dich freuen.

BJ-Einsteiger

@cosma88: dankeschön ^^ ja ich nehm des halt jetzt mal (auch wenn ich grad etwas zu viel in mein glas geschüttet hab und des jetzt nicht mehr lecker ist ... blöde flasche, da kommt wie bei den ketchupflaschen erst gar nix und dann viel zu viel ...
    ja ich bin auch ganz gespannt .... gegen meine pickel hilft es, äußerlich angewandt, ja ganz nett.

BJ-Einsteiger

also irgendwie komm ich mit dieser vielgelobten maske (joghurt, öl, silicea) nicht klar ... ist bei mir total flüssig geworden und danach hatte ich eigentlich bloß noch öl auf der haut, also nachm abwaschen ... meine haut fühlt sich nicht besonders toll an und ich glaube auch dass des meinen eher fettigen zonen nicht geholfen hat ... mach ich denn irgendwas falsch? gekribbelt oder sich gerötet hat da auch nix :(

also irgendwie komm ich mit dieser vielgelobten maske (joghurt, öl, silicea) nicht klar ... ist bei mir total flüssig geworden und danach hatte ich eigentlich bloß noch öl auf der haut, also nachm abwaschen ... meine haut fühlt sich nicht besonders toll an und ich glaube auch dass des meinen eher fettigen zonen nicht geholfen hat ... mach ich denn irgendwas falsch? gekribbelt oder sich gerötet hat da auch nix :(
    Hast du auch schon mal mit Heilerde gemischt - ohne Öl - das find ich z.B. ganz toll!

BJ-Einsteiger

hab ich noch nicht gemacht, hab ich jetzt natürlich auch gerade nicht da. kann sein, dass ich mir das einbilde aber trocknet das nicht auch eher aus?

hab ich noch nicht gemacht, hab ich jetzt natürlich auch gerade nicht da. kann sein, dass ich mir das einbilde aber trocknet das nicht auch eher aus?
    Stimmt schon mit der Heilerde - ich hab vielleicht nicht genau genug gelesen...
    Welche Wirkung möchtest du mit der Maske + Silicea genau erreichen?

BJ-Einsteiger

also, ich habe ja eine sehr allergieanfällige, sprich auch leicht austrocknende haut, bis auf nase und kinn. dort will ich - mit silicea pur - austrocknen bzw halt meine mitesser wegbekommen. das klappt auch ziemlich gut soweit. beim rest möchte ich eigentlich bloß etwas feuchtigkeit zuführen aber das ist eigentlich überhaupt nicht so wichtig, da komm ich mit meiner nivea creme alleine auch aus. war bloß von der maske enttäuscht weil sie hier so extrem gelobt wurde!

Akascha
    Besucher

Ich habe auch schon gehört, dass nur das Gel wirken soll, aber bei mir haben auch die Kieselerde-Kapseln funktioniert. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Das Gel schmeckt doch bestimmt scheußlich.....

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon gehört, dass nur das Gel wirken soll, aber bei mir haben auch die Kieselerde-Kapseln funktioniert. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Das Gel schmeckt doch bestimmt scheußlich.....
    Also, beim Geschmack des Gels würde ich sagen: *würg*
    Aber wer schön sein will..... *lol*

Ich finde die äussere Anwendung super!
    Habe aber auch schon versucht, das Zeug einzunehmen - ist aber echt Überwindung - hinterlässt so ein "pelziges Feeling" auf der Zunge...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    ja es ist ziemlich sandig. aber ich versteck es mittlerweile in joghurt, pudding usw... sogar in wasser mit viel kohlensäure (dann kommt das sandige nicht so raus) und etwas saft -um die geschmacksnerven abzulenken- gehts.
    while ( !asleep ) sheep++;

BJ-Einsteiger Avatar von Ashley Rose

Frage AW: Silicea Balsam von Hübner - Wunderwaffe?

Hey Guys

Weiß vielleicht jemand, ob diese "Wunderwaffe" auch bei Stellen am Kopf wirken würden wo gar keine Haare sind ?

Ich habe nämlich auch sehr dünne Haare und habe mir deswegen vor 2 Monaten ein Haarteil gekauft, dass meine Haare verkängert und fülliger aussehen lässt. Ich muss es jedoch jeden Tag reinmachen und das mache ich halt seit 2 Monaten. Doch da ich eine Spange immer an meinen Haaren befestigen muss , reiß ich mir die Haare da irgendwie raus jetzt habe ich dort eine fürchterliche kleine Glatze
    Iiiich hoffe ihr könnt mir helfen ...

aber ich glaube ich rufe morgen mal bei einem Hautarzt an ... ich wäre trotzdem dankbar für eure Ratschläge !

Liebe Grüße
    Ashley Rose
    Geändert von Ashley Rose (28.09.2008 um 20:06 Uhr)

Inventar Avatar von Oslazena

Ich nehme das Silicea-Balsam von Hübner seit knapp einem Monat. Natürlich kann ich noch nichts dazu sagen, aber meine Mama (sie nimmt es auch) und ich meinen zu merken, dass unsere Haut reiner wird.
    Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber ich bin gespannt, wie Haare, Nägel und Haut nach 6 Monaten aussehen : )
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Inventar Avatar von Oslazena

Ich nheme das Balsam von Hübner jetzt seit über einem Monat. An den Haaren kann ich noch nichts feststellen, ABER meine Fingernägel sind steinhart und so lang wie lange nicht mehr.
    Ein großer Erfolg für mich! Ich mache weiter! Mal sehen, ob ich einen Wachstumszuwachs feststellen kann!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

BJ-Einsteiger Avatar von 08jackie

wenn ich das so lese, vielleicht sollte ich das auch wieder mal machen....hab das malne zeitlang genommen, aber ich glaub nicht lange genug...
    am besten gings mit o-saft, dann gings eigentlich mit dem sandigen

Hab am WE wieder eine Heilerde-Maske gemacht, die ich statt mit Wasser mit Silicea Balsam von Hübner angerührt habe!
    Top !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Hab jetzt auch schon wieder 2 Packungen hinter mir und ich merk auch einen deutlichen Unterschied an den Fingernägeln --> stabiler
    Eigentlich ist es doch eine logische Folgerung wenn man davon ausgeht, dass das Gel, wenns schon bei den Fingernägeln wirkt auch bei den Haaren seinen guten Beitrag leistet? Auch wenn man es nicht spürt

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

naja, ich denk das liegt wohl einfach an der haarlänge.

an den fingernägeln merkt mans ja nach zwei monaten wirklich schnell - in der zeit sind die haare gerade mal ca 3cm gewachsen. kannst also ausrechnen, wielange du silicea balm nehmen musst, bis du bis an den spitzen was merkst.
    while ( !asleep ) sheep++;

wie lange darf man dieses silicea gel eigentlich nehmen?
    ich seh's schon kommen das ich das nehmen werde so lang ich lebe...
    und in 50 Jahren werd ich dann wahrscheinlich Haare haben so dick wie ein Pferd

Oma Avatar von IVY

soweit ich weiß sollte man nach ein paar monaten eine pause einlegen weil es sonst nierensteine begünstigen kann.
    hatten wir hier schon mal besprochen. entweder im thread oder wo anders
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich glaube es sollte nur kurweise für etwa drei Monate genommen werden.Steht glaub ich auf der Hübner Website,oder auch im Beilagszettel.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Oooh, danke. Hab ja auch schon irgendwo gelesen, dass man seinen täglichen Silicium-Bedarf auch schon durch 100g Haferflocken decken kann. Da freut sich der Geldbeutel! Und in Haferflocken ist noch viel mehr Gesundes drin als in Silicea-Gel.
    Allerdings muss ich noch sagen dass das Silicea-Gel bei mir gut bei Wunden hilft. Vor allem Brandwunden. Bei meiner Tollpatschigkeit kommt das mal öfters vor...
    Es kühlt schön und die Wunde heilt viel schneller ab und es bleiben weniger oder kleinere Narben.

SchöneBlume
    Besucher

Ich finde ja so spannend, was man mit dem Gel alles anstellen kann und habe auch zwei Fragen dazu - wenn es schon einmal gefragt wurde, bitte verzeiht mir und habt Verständnis, dass ich nicht 50-Thread-Seiten durchsuchen mag um dann doch -haha- etwas zu überlesen.
    Wisst Ihr, ob das Kieselerdegel für Couperose taugt - es soll ja durchblutungsfördernd wirken, oder? Andererseits ist es ja bindegewebsstärkend, was eigentlich vorteilhaft wäre. Sehr. Und dann noch eine Frage: Wo bekommt man eigentlich Hübner zu kaufen?
    Blume

Hi du,kann dir leider nur sagen,dass das Hübner Gel in Reformhäusern erhältlich ist.Deine andere Frage kann ich leider nicht mit Bestimmtheit beantworten.

Ich nehm das Gel jetzt knapp zwei Wochen wieder ein,und ich merks wirklich schon an den harten Fingernägeln!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Experte Avatar von Chriwa

Ich interessiere mich auch für das Gel, weil meine Fingernägel eine einzige Katastrophe sind. Sie splittern und brechen sofort ab sobald sie über die Fingerkuppe wachsen, soweit kommt es nie. Gibt es einen Link zu dem Gel, damit ich nicht erst das Falsche kaufe. Wäre toll.

Liebe Grüße
    Chriwa

Reicht dir ein Bild?
    Wenn nicht einfach nach Hübner Silicea Balsam googeln.
    http://www.silicea.com/en/_templates...ukt_balsam.png
    -Dalai Lama-

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe mir heute auch den SILICEA Balsam gekauft, aber von Vitakur. (gibt es im Bioladen, für alle die kein Reformhaus in der Nähe haben.)

Möchte damit eine Kur von mindestens 6 Monaten starten und hoffe, dass damit meine Haut besser wird und vor allem mein Haarbruch weniger wird.

vegan Avatar von susanne27

Könnte man dieses Gel nicht selbst herstellen? Ich habe mir bei behawe "Kieselsäure HT, gepulvert (Lebensmittelqualität) 50 g" bestellt und ein bisschen davon mit Wasser angerührt. Es hat eine leicht gelige Konsistenz bekommen aber ein richtiges Gel wurde es nicht. Nach ein paar Minuten hat es sich leicht lila verfärbt.

Was ist das Geheimnis des Original Hünber Gels?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1

Ich hab mir jetzt auch ne 3-Monatspackung (ist dann günstiger) gekauft!
    Bin gespannt...und hoffe das ich jeden Tag dran denke - schmeckt ja echt scheusslich!
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

Inventar Avatar von missyqueen

ich mach das gel immer in den joghurt oder saft rein-dann merkt/schmeckt man es nicht!

Renée
    Besucher

Wenn man es in ein Milchprodukt einrührt ist es nicht so

Liebe Grüße
    Renée

Ich finde den eigentlich ganz ok und relativ geschmacksneutral.Trinke den immer morgens in meinem Wasser.
    -Dalai Lama-

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Der Tipp mit der Silicia/Joghurt Maske ist klasse - bei mir wirkt es - fast ein kleines Wunder, rote Stellen sind endlich abgeheilt (davor hat nichts geholfen) und die Poren werden immens verkleinert. Betupfe zusätzlich zur Abheilung einzelne Stellen/Pickel/Rötungen mit dem Gel bevor ich ins Bett gehe.
    Zur Einnahme ist es noch zu früh etwas zusagen, hab wohl aus meiner Pulle schon mehr ins Gesicht geschmiert, anstatt getrunken