Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Silicea Balsam von Hübner - Wunderwaffe?

Hallo Ihr Lieben,
    ich mache jetzt den x-ten Thread zu dem Thema auf, aber ich denke, das Gel ist es echt wert, besondere Beachtung zu bekommen und ich mag Euch noch ein paar tolle Tips dazu geben, weil ich mich auch eingehend mit dem Thema beschäftigt habe.
    Angefangen habe ich, das Zeug einzunehmen, weil Silith so von der Wirkung auf das Bindegewebe geschwärmt hat.

Ich nehme es noch nicht so lange ein, um davon was zu merken, aber die äußerliche Anwendung auf dem Gesicht ist der Hammer!

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Gel geholt, und zwar gibt es den Doppelpack jetzt zusammen mit einem Buch über Kieselsäure, das ich mir durchgelesen und auch einige der Tips und Anregungen für die äußerliche Anwendung bereits probiert habe.
    WOW!
    Unter anderem empfehlen die in dem Buch, das Gel auf Pickeln aufzutragen und über nacht draufzulassen. Das Zeug trocknet alle Pickel dermaßen aus und sie heilen in kürzester Zeit ab, die Wirkung ist echt gigantisch, ich habe es an meinem Kinn, das noch restliche Pickel hat, ausprobiert, und bin begeistert.
    Dann habe ich das Gel mit meiner normalen Feuchtigkeitsmaske gemischt (auch das wird dort empfohlen) und aufs ganze Gesicht dick aufgetragen.
    Es hat irgendwann gejuckt und die Haut wurde rot, ich habe gedacht, oh Gott, was hast Du jetzt getan?Hilfe!, aber nach dem Abwaschen nur mit Wasser ist meine Haut dermaßen weich, geschmeidig und rosig gewesen, total gut durchblutet und die Poren toll verfeinert. Vor allem war sie so geschmeidig, ich brauchte keine Creme!
    In dem Buch steht auch, daß mit der starken Durchblutung ist völlig normal!
    Ich bin jetzt echt begeistert und und wenn das mit der Stärkung des Bindegewebes jetzt auch noch klappt, bin ich restlos begeistert!

Übrigens Silith:
    Das Positive, was Du bei Dir festgestellt hast, wird in dem Buch auch genauso beschrieben, es soll wohl tatsächlich so funktionieren, das Gel baut alles "schlaffe" von innen heraus wieder auf.

Also, an alle, die das Gel eh schon nehmen:
    Kauft Euch am besten demnächst nen Doppelpack auf Vorrat, denn das Buch ist echt empfehlenswert!

LG
    Steffchen

Besucher

Re: Silicea Balsam von Hübner - Wunderwaffe?

Is das son Doppelpack wie das mit dem Aloe-Gel und den zwei Flaschen Gel für 14€? Wenns das jetzt mit Buch gibt muss ich mir das auch kaufen

Habe heute ne Maske gemacht und noch überlegt ob ich das Gel reintue, es dann aber vergessen - Mist, beim nächsten Mal dann.

Ansonsten - ich habs doch gesagt, das Gel ist toll

Besucher

Silith,

ja, ein Doppelpack, aber eben mit Buch statt Aloe-Gel, für 17,99 EUR.

Ich bin echt so begeistert bisher (also bisher nur äußerlich, innerlich kann ich ja noch nix sagen), und so froh, daß Du was dazu geschrieben hast, sonst wär ich da nie drauf gekommen, das es so eine tatsächliche Tiefenwirkung hat, weil ich eben bisher immer nur dachte, das hilft nur bei Haaren oder Nägeln und sind auch vielleicht nur Versprechungen, wie bei den vielen Pillen, die es so in der Drogerie gibt...

Und das in dem Buch genau das bestätigt wird, was Du bei Dir selber festgestellt hast, ohne das Du ja eingentlich wußtest, das dem Gel genau diese Wirkung nachgesagt wird, finde ich schon erstaunlich....

Steffchen

Besucher

In dem Buch wird übrigens auch toll erklärt, warum Kieselsäure nur in Gelform wirkt, und in Form von Pulver oder Kapseln fast wirkungslos ist...auch die sogenannte Kieselerde ist scheinbar vom Körper nicht verwertbar...
    Ich finde, das ist gut zu wissen, sonst nimmt man es ewig in dieser From ein und wurdert sich, warum nix passiert....

Steffchen

[ Geändert von steffchen am 16.01.2005 00:03 ]

Inventar

Hmm, die magischen Worte "Pickel heilen schneller ab" bewegen mich natürlich dazu, das auch ausprobieren zu wollen. Hört sich ähnlich an wie Sole draufschmieren. Trocknet irre, gehen dann aber schneller weg, manchmal brennt´s auch. Früher hatte mein Vater das immer daheim und ich habe mir das ab und zu auf die Haut geschmiert. War immer klasse, weil er es im Kühlschrank hatte, dann war´s noch so schön kühl. Die Freundin meines Bruders isst das auch täglich seit Jahren im Müsli und deren Haut, Haar und Nägel sind klasse!!! Hmmm......... ne Bindegewebsschwache hab ich eh auch.....also Montag Reformhaus!

Ich sollte aufhören, hier mitzulesen, es macht mich arm!!!!!

Danke für´s erzählen!! Muss mal schauen, dass ich das mit dem Buch finde.

LG

Meine Laune...
    Amused

Hallo Steffchen,
    meinst Du, man kann das Gel auch in eine Heilerdemaske mit einrühren???
    Danke!

LG

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

steffchen schrieb:

Kauft Euch am besten demnächst nen Doppelpack auf Vorrat, denn das Buch ist echt empfehlenswert!

[size=medium]seufz[/size]

jetzt haste mich mal wiedr angefixt (sollte diese Seite langsam mal meiden ).
    Gut dass morgen Montag ist und die Läden wieder auf haben
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Besucher

@Windi

Geht bestimmt, aber das Zeuch trocknet sehr aus, wenns trocknet, obwohl die Haut nach dem Abwaschen ganz samtig ist.
    Aber wenn du es zusammen mit Heilerde machst (die ja auch schon ziemlich spannt beim Trocknen) weiß ich nicht, obs nicht ein bischen zu heftig austrocknet...

Ich persönlich denke, man mischt es besser mit ner Feuchtigkeitsmaske oder trägt es auch pur in einer dicken Schicht auf.

Was echt komisch ist:
    Während des Drauflassens der Maske dachte ich echt, mit trocknet die Gesichtshaut weg, aber nach dem Abspülung war das Hautgefühl so toll...
    Es hat halt ne tierisch durchblutungsfördernde Wirkung, vegleichbar mit der Wirkung beim Schröpfen, nur das das hier halt im ganzen Gesicht wirkt, auch an Stellen, wo man mit dem Schröpfi net hinkommt...

@Missie und Schneefee

Sorry fürs Anfixen!

Inventar

Hm ich hab das Gel auch noch hier, wollte es zur Stärkung meiner Fingernägel einnehmen, aber länger als 2 Wochen hab ich nicht durchgehalten...

Vielleicht versuch ich auch mal, es äußerlich anzuwenden, obwohl ich mir gar nciht mehr sicher bin, ob das noch haltbar ist..

LG
    bloodyMary

Besucher

Eigentlich steht in der Packungsbeilage, das Zeug sei geöffnet einen Monat haltbar, wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt.
    Ich finde, dass das auch geöffnet (im Kühlschrank zumindest) deutlich länger haltbar ist, die Flasche ist ja auch vor dem Öffnen nicht richtig vakuumversiegelt oder so.
    Schnupper halt mal dran oder guck wie es aussieht.. stand es denn im Kühlschrank? Meine letzte Flasche hat sich im Kühlschrank sicher 3 Monate gehalten, weil ich beim Einnehmen immer so geschludert habe,

Ich vergesse sowas normalerweise auch, habe es mir aber angewöhnt, eben immer morgens zum Frühstück ein Glas Wasser mit dem Zeug zu trinken, das geht ganz gut und sorgt auch dafür, dass ich ein bisschen mehr trinke

Silith

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wie nimmt man das denn ein? Löst man das Gel in Wasser oder nimmt so einen Streifen per Löffel ein?

Besucher

Ja das löst sich mehr oder weniger im Wasser.. also naja es verteilt sich im Wasser ist manchmal etwas sandig.
    Du tust dann halt nen EL von dem Gel in Wasser (oder auch in Joghurt oder sowas)... Pur würde ich das nicht nehmen wollen, ich find das im Wasser schon immer etwas gewöhnungsbedürftig

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich glaub ich werd mir das auch holen müssen.
    hoffentlich hat unser reformhaus das.
    (dabei hab ich doch eigentlich kein geld mehr..)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

lauraKXD
    Besucher

ich find den balsam auch toll... nehme ihn aber vorwiegend innerlich... manchmal auch einfach den löffel so ín den mund... aber schmeckt nich so toll... in milch schmeckt man es aber eigentlich garnicht... hoffe nur, die michl macht nix von den wirkstoffn kaputt???

maja
    Besucher

Hallo !

Ich nehme das Gel (nur von einer anderen Firma - Österreich) seit einigen Tagen auch immer zum Frühstück. Ich rühre es in ein Actimel orange dann schmeckt das wunderbar.
    bin schon sehr gespannt auf die Wirkung. Vorgenommen habe ich mir das Gel täglich einmal bis zum Sommer einzunehmen. Hoffentlich wirkt`s

lg
    Maja

Experte

maja schrieb:
    Hallo !

Ich nehme das Gel (nur von einer anderen Firma - Österreich) seit einigen Tagen auch immer zum Frühstück. Ich rühre es in ein Actimel orange dann schmeckt das wunderbar.
    bin schon sehr gespannt auf die Wirkung. Vorgenommen habe ich mir das Gel täglich einmal bis zum Sommer einzunehmen. Hoffentlich wirkt`s

lg
    Maja
    Hallo Maja - wie heißt das Gel denn bei uns?
    Liebe Grüße!
    Angelika

maja
    Besucher

Hallo Angelika! Und alle anderen aus Ö

Ich habe mir Kieselsäuregel in der Apotheke besorgt. Der Apotheker meinte das sei eine gute Wahl (das Gel - wg besserer Aufnahme,..)

Es heißt SIKAPUR liquid 200ml kosten 7 Eurolinge

Ich möchte aber gerne noch schauen ob ich eventuell bei Müller eine größere Flasche finde (billiger?)

lg
    Maja

Besucher

maja schrieb:
    Hallo Angelika! Und alle anderen aus Ö

Ich habe mir Kieselsäuregel in der Apotheke besorgt. Der Apotheker meinte das sei eine gute Wahl (das Gel - wg besserer Aufnahme,..)

Es heißt SIKAPUR liquid 200ml kosten 7 Eurolinge

Ich möchte aber gerne noch schauen ob ich eventuell bei Müller eine größere Flasche finde (billiger?)

lg
    Maja
    Habe gestern in Sachen Silicea ein bißchen gegoogelt und dazu folgende Info gefunden:
    Silicea Balsam von Hübner wird in den Apotheken unter dem Namen SIKAPUR verkauft (auch in Deutschland).
    Einen Preisvergleich konnte ich noch nicht machen!
    LG Pepita

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

bin auch aus Ö, Wien und hab den ganz normalen Silicea Balsam (gel) im Reformhaus (zb gewußt wie....) von Hübner gekauft, 200ml für 6,99€ um zu testen.... test bestanden---> wird in der vorteilspackung gekauft! (2x 500ml für 16€ oder so)

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte

Danke für die Infos, ihr Lieben
    Liebe Grüße!
    Angelika

Besucher

Sagemal, Steffchen - wieviel von der Kieselerde hast du denn unter deine Maske gemischt? Ich wollte mir heute Abend nochma Joghurt auf's Gesicht tun und da Kieselerde druntermischen... soll ich da nen EL nehmen oder weniger...?

Silith

und wie lange hast dus draufgelassen?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

Also,

habe jetzt folgendes probiert (so stands im Buch):

1. Mischung mit Feuchtigkeitsmaske
    ca. 1 Teelöffel Maske und 1 Teelöffel (ungefähr) zusammengemischt.

Nicht wundern: Sobald man das Gel mit ner anderen Creme, Maske etc. vermischt, verklumpt das Zeug ein bischen(irgendwie liegt das wohl an der Materie, weil Silicium will sich scheinbar immer gleich mit anderen Stoffen verbinden, wenn man es mit was anderem mischt, so ist das auch im Buch beschrieben, deshalb ist das von Hübner ja auch in dieser ganz bestimmten, halb-flüssig halb-festen Form, so ist die Wirkung scheinbar perfekt und es bleibt in dieser Geelee-Form am besten wirksam) ok, jetzt bin ich ein bischen vom Thema abgeschweift ..

Daher nicht so supertoll verrühren, nur untermixen...also ich hatte es ca. 5- 10 Minuten drauf, dann wurde die Haut so spannend und trocken, das ging gar nicht mehr...aber nach dem Abwaschen-der Traum einer rosigen und gut durchfeuchteten Haut.

2 .Mischung mit etwas Wasser

Wirkt austrocknend auf Pickeln, daher eher bei fettiger Haut oder partiell (ich mach es so über Nacht aufs Kinn)

3. pur
    gleich Wirkung wie mit Wasser, nur bleibt noch kürzer feucht, daher finde ich es zu austrocknend.

Keinesfalls auf die Augenpartie auftragen, Trockenheitsfältchengefahr!

Also am besten mit Feuchtigkeitsmaske gemischt, die Haut ist danach ein Traum...vergleichbar wie nach AS/Öl-Splashen...

Viel Spaß beim Ausprobieren...

Steffchen

[ Geändert von steffchen am 18.01.2005 21:06 ]

Besucher

ähm, noch 2. Tips:

für reife Haut mit Öl (Mandelöl steht im Buch, geht aber bestimmt auch jedes andere) vermischen.

@Silith
    Im Buch wird auch die Maske mit Joghurt gemischt empfohlen, so wie Du es machen wolltest.
    angegebene Einwirkzeit: 10 Minuten...

LG
    Steffchen

Inventar

Oh, die Joghurtvariante will ich auch machen!!!!! Mal schauen, vielleicht morgen oder so! Hmm, wenn das dann aber so schnell spannt.....mal schauen.

für den Bericht!!!!

Besucher

Missie,
    probiers einfach mal aus..****ntermachen kannste es ja immer noch...nimm halt vielleicht ne reichhaltige Feuchtigkeitsmaske (ich habe die Masque Aquasource von Biotherm genommen)...Joghurt ist vielleicht noch zu fettarm....

Steffchen

Inventar

Na klar, probier ich das aus! Muss mal schauen. Müsste auch Buttermilch oder so was gut gehen. Ah, die Aquasource, okay, war früher meine absolute Lieblingsmaske...nur so am Rande......hmm, oder vielleicht nen Schuss Sahne dazu. Ach, ich werd da schon was finden. Hab auch noch ne Feuchtigkeitsmaske von Caudalie, zur Not muss die halt ran!!!! Ah, ne Entspannungsmaske von Logona hab ich auch noch....ich find schon was.

LG

(gerade vorhin in nem Börlind Heftle geblättert und die haben jetzt zwei neue Gele, für den "Feuchtkeitsfrischekick". Aqua Rose und Aqua Bleu.....erinnert stark an Biotherm )

maja
    Besucher

Hallo!

Ich nehme das Gel auch (innerlich) werde es auch einmal als Maske probieren.
    Das hört sich ja toll an!!!

lg Maja

Besucher

Missie,
    ja, es gibt irgendwie von so einigen Marken sowas wie die Aquasource (z.B. Vichy Oligo-Dingsbums, aber ist ja auch der selbe Konzern), scheint ne beliebte Nachmach-Creme/Gel für die Hersteller zu sein.
    Habe die grüne Serie ja jahrelang benutzt, aber momentan ist bei mir die LRP Toleriane-Serie angesagt (auch derselbe Laden, die gehören ja alle zu Loreal), aber es stehen bei mir immer noch ein paar Reste "Grünes" im Schrank (für schlechte Zeiten, hehe) die auch noch nach und nach aufgebraucht werden, werde wohl auch immer wieder zu Biotherm zurückkehren (jahrelange Sucht geht nich so schnell wieder weg )
    Hast Du nur die Maske oder auch andere Sachen der Serie benutzt?

Lieber Gruß
    Steffchen

Besucher

Joghurt is SUPA, ich tu immernoch n Schuss Olivenöl und nen Löffel Honig rein... ist suuuper!
    Nur zu empfehlen

Mit Sahne fand ich es schon zu fett, aber ich bin ja auch noch jung

Maske probiere ich morgen aus, bin schon sehr gespannt!

habs jetzt erst gelesen.
    ich habs gestern so gemacht:
    ein bisschen dms creme (cremaba plus)
    ein schuss d-panthenol
    und das gel
    also gebrannt oder gejuckt hat bei mir gar nichts.gerötet wars auch nicht,vielleicht geht das mit dms nicht so gut?

aber dannach war die haut auf jeden fall super weich
    werds jetzt auch punkturell auf die pickelchen auftragen,mal gucken was sich tut.

Inventar Avatar von Josili

Bin angefixt ! Ach, seit Ihr fies !
    Habe gestern den Doppelpack mit Buch erstanden !
    Ist das glibberig, aber wenn's hilft !

Josili

Inventar

@Steffchen- hab die Aquasource für die Mischhaut genommen, den Reinigungsschaum für die sensible Haut, weil der einfach soo schön war und das GW entweder die normale oder die grüne Serie. Ich hab die Sachen auch recht lang geliebt!!!! Wenn ich wieder KK nehmen würde, dann garantiert das!!!!!

Hab die Maske probiert!! Also, etwas Sauermilch, nen Schuss Kampher Maske von Rosel Heim und das Gel. Supi!!!!!!! Haut war schön weich, so wie mit Öl/Seife Reinigung eigentlich und Rötungen sind gut weggegangen. Werde das beobachten. könnte meine heilige Tomaten/Honigmaske ganz vielleicht ablösen....und kommt in die Näher meiner heißgeliebten Schwarzteekompressen.......beobachten!!!!

Auf die Pickel habe ich über Nach übrigens Silicea mit D-Panthenol gemacht. Acuh gut, noch nicht sicher, was ich denke. Jedenfalls nicht hart geworden durch das Panthenol. FAnd ich gut.

@silith- Sahne hab ich mir auch verkniffen...immerhin bin ich auch noch in meinen Zwanzigern

LG

Inventar

@Steffchen- ach ja, über die Toleriane Serie liest man ja echt sehr viel Gutes....hmmmm.....

Inventar Avatar von Mondstein

Wenn es da jetzt einen Sonderpack mit Buch gibt, muß ich wohl auch zuschlagen!!!
    Ich kenne das Gel schon länger für innerliche Anwendung, habe es in der Schwangerschaft gegen Sodbrennen genommen, hilft super gut.
    Auch habe ich schon tolle Erfolgsergebnisse bei Insektenstichen oder leichten Verbrennungen gehört. Ich hab's auch immer im Kühlschrank stehen. Dann kommt gleich noch der Kühleffekt dazu.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von Marijka

Hallo ihr Lieben,

kann die Erfahrungen von Steffchen voll und ganz bestätigen!
    Mein HG bei hartnäckigen Pickeln.

An dieser Stelle: Danke Silith für´s anfixen

ja missie
    panthenol und das gel zusammen sind toll.jetzt pappts auch nicht mehr so.
    deine schwarzteekompressen wollt ich ja auch mal ausprobieren

Inventar

Hallo!
    Wollte nur noch kurz zufügen, dass ich heute ja gevaculiftet hab und dann hab ich mir gedacht, na ja, wenn die Haut noch so schön durchblutet ist und das Squalanöl noch drauf ist, klatsch ich doch einfach etwas Silicea dazu!!! Klappt außergewöhnlich gut!!! Trocknet auch nicht so wegen des Öls! Sehr angenehm. Hautgefühl danach auch klasse!!!!

@perwoll-hamster- das könnte echt auch DAS Ding für mich sein, fand nämlich d panthenol allein auch einfach zu pappig!! Berichte, falls Du mal SChwarztee machst!!

LG

Experte

@Mondstein - du nimmst Silcea gegen Sodbrennen? Wie schnell wirkt denn das und wieviel nimmst du ein? Ich hab nämlich sehr oft Sodbrennen und will aber nicht Tabletten dagegen nehmen.
    lg, Nina

Inventar Avatar von Mondstein

nina21 schrieb:
    @Mondstein - du nimmst Silcea gegen Sodbrennen? Wie schnell wirkt denn das und wieviel nimmst du ein? Ich hab nämlich sehr oft Sodbrennen und will aber nicht Tabletten dagegen nehmen.
    lg, Nina
    Hallo Nina,
    ich nehme im Notfall ein Glas warmes Wasser und rühre einen knappen Eßlöffel von dem Gel rein. Schmeckt etwas "sandig" aber man kann es gut nehmen. Die Wirkung hat eigentlich immer gleich eingesetzt, kaum 10 Minuten nach der Einnahme war das Sodbrennen weg.
    Ich hoffe, es hilft dir auch so gut. Wenn nicht, kann ich dir auch Kartoffelsaft aus dem Reformhaus empfehlen. Den kann man kurmäßig einnehmen, wenn man häufig unter Sodbrennen leidet.
    Liebe Grüße - Mondstein