wenn man einmal brottrunk zu sich genommen hat, dann kommt einem das silicea gel vor wie das leckerste dessert...
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Zitat von Vio
@Sweety: Ich finde auch, dass man sich daran gewöhnt. Am Anfang hat mich das sandige unheimlich gestört, jetzt merke ich das kaum noch.
Ich werds jetzt nochmal mit viel Wasser versuchn und dann Nase zu und udrch. Wenns nicht klappt, dann probier ich es mal mit Milch. Also, Däumchen drücken
Hi,
also ich werde mir das Silicea Gel auch kaufen.
Und durchhalten ist wirklich wichtig (gerade bei Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln). 4 Wochen sind nix, wenn ihr bedankt wie lange Dellen, Schlaffheit, Falten, Hautunreinheiten etc. schon vorhanden sind. 3-6 Monate durchhalten, dann wisst ihr, ob es taugt. Was da im Körper erstmal alles passierten muss bis eine Wirkung sichtbar wird.
Es gibt keine Wundermittel. Bis die obersten Hautschichten komplett einmal erneuert sind, vergehen 3 Monate.
LG
julisa
auf der flasche steht ja, dass man's nur drei monate lang kurmäßig einnehmen soll. wie macht ihr das denn so?
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Du musst wirklich richtig verrühren, dann ist es besser.Zitat von Sweety1379
So, ihr habt mich mal wieder angefixt, hab das Zeugs gekauft und nehm es jetzt heute zum 3. Mal. So schlimm finde ich den Geschmack und das sandige nicht, verrühre es mit 1/3 Glas Wasser und runter damit. Danach trinke ich noch ein halbes Glas Wasser nach, damit bekommt man dann auch die Reste aus dem Glas und spült den "Sand" weg.
Liebe Grüße
Katy
Ich habs jetzt auch runter bekommen. Allerdings war da 400ml Wasser nötig
So, ja wie soll mans machen??? Nach 3 Monaten ne Pause?? Wenn ja, wie lange??? Oder immer nehmen???
Bin beleidigt: Meine Schwester, die in einer Apotheke arbeitet, sagt, dass die Moleküle des Gels eigentlich zu groß seien, um über den Darm aufgenommen zu werden. Manno, die soll mir meine großen Hoffnungen nicht zerstören
Aber vielleicht hat sie auch Unrecht, wär nicht das erste Mal...
Weiß da jemand was drüber?
Grüße, Thatsit
Ich nehme Sikapur schon seit fast 2 Jahren durchgehend und außer, daß die Haare defintiv schneller wachsen tut sich da gar nichts. Bei meinen 2 Freundinnen war´s genauso. Die haben jetzt auch eine Pause eingelegt. Vielleicht muß man entsprechend schlaffes Bindegewebe haben, damit man Erfolge sieht..
na, dann muss es bei mir ja funktionieren...
Tja, damit kann ich dienen... Und schneller wachsende Haare fänd ich auch gut, aber betrifft das dann nicht automatisch auch die Beine?? Wär ja ein bisschen lästig, nervt so schon
Erfahrungen von Leuten mit eher schwachem Bindegewebe? hats was gebracht? Oder für die Nägel? Meine sind so weich, die kann ich umbiegen, ohne das was passiert. Klingt nach herben Mangelerscheinungen, aber nachzuweisen sind die vom Doc nicht.
Hoffe daher sehr auf das Gel...
...bei mir auch...Zitat von Vio
An der Körperbehaarung hat sich nix geändert - das wär ja ätzend
Es gibt doch etliche hier, die auch keine großen Veränderungen festgestellt haben..
das kann ich auch 100%ig bestätigen !Zitat von Kristie
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
@IVY- in deiner Signatur fehlt noch dieses: Silicea-trink-Smilie .
ich habe das Gel im Winter 3 Mon lang genommen, deutliche Veränderungen aber nicht festgestellt. Meine Haare wachsen sowieso schon immer viel zu schnell, noch schneller ist es zum Glück nicht geworden. Vielleicht war ich weniger krank , obwohl das auch daran gelegen haben könnte, daß ich im Sommer davor mehr Sport an frischer Luft gemacht habe als sonst.
Ich habe jetzt zwei Flaschen auf und meine Nägel sind deutlich härter geworden!
habs mir heute nun endlich auch gekauft: 500ml doppelpackung mit 200ml gratis.
und das schmeckt ja gräulich
vor allem der anblick dieser im glas schwimmenden klümpchen macht mir zu schaffen...
while ( !asleep ) sheep++;
mach es in den joghurt rein, da sieht und schmeckt man es nicht! nic
dann am besten in stracciatella-joghurt!
Hi du,Zitat von Thatsit
soweit ich weiß, gilt das für Kieselerde und eben nicht für das Kieselsäuregel. Hier noch mal der interessante Link dazu http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vv.../03/index.html
(sehe das erst jetzt , sorry)Zitat von wildseide
aber ich könnte wirklich wieder mal eine kur damit machen
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
das Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf hat eine Studie mit Silicium Gel durchgeführt und kam zu dem Ergebnis, dass die Haardicke dadurch zunimmt. Man muss aber mindestens 6 Monate durchhalten.
ich glaub ich muss auch mal wieder
Kuckuck
Ehrlich??? Gut zu wissen, wollte es eigentlich fürs Bindegewebe nehmen - aber wenns auch gegen meine Spaghettis helfen könnte...umso besser Hab mir vor ein paar Tagen erst was bestellt, juppieh!
ich nehm's auch immer noch brav...
ich auch
Ich fange jetzt auch wieder an- ich nehms immer im Herbst, wenn ich Fell wechsle und das geht jetzt leider schon wieder los.
Obs wirklich was nutzt weiß ich nicht, zumindest hat man das Gefühl man tut was dagegen.
Wie immer scheint es sehr individuell zu sein, ob es wirkt oder nicht. Das ich aufgrund der durchblutungsfördernden Wirkung Kieselgel bei Couperose nicht äusserlich verwenden darf, vermute ich ebenfalls. Wie aber ist es mit einer innerlichen Aufnahme. Kann ich bei Couperose Silicea einnehmen oder hat jemand damit negative Erfahrungen. Oder kann die Stärkung des Bindegewebes sogar vorteilhaft sein ?Zitat von Chamäleon
Wäre Euch für Hinweise hierzu dankbar.
LG Anni
persönlich konnte ich bei innerlicher Anwendung nichts nachteiliges bemerken. Hab´s aber mal auf der Haut aufgetragen, das fand ich gar nicht gut, hat gebrannt.
Gebrannt?Zitat von Jimmy
Bei mir nicht- ich nehme es sogar zur Hautberuhigung nach der Rasur in der Bikinizone, wo es Rasierpickel verhindert.
Hallo Anni ,
ich habe auch Couperose und nehme Silicea innerlich ein, habe keine negative Auswirkung auf die Couperose bemerkt! Habe auch mal äußerliche Anwendung in Form einer Beimengung zu einer Maske versucht, da wirkte das Silicea aber austrocknend auf meine trockene Gesichtshaut.
Zusätzlich nehme ich noch das Schüsslersalz Nr. 11, Silicea, damit das Gel auch optimal im Körper verwertet werden kann, um es mal laienhaft auszudrücken.
Liebe Grüße, ferjina
Danke für die Rückmeldungen. Das macht mir Mut, es auch mal zu probieren. Ich werde morgen mal in die Apo und ins Reformhaus gehen und das "Wundermittel" auch mal testen.
@ferjina: warum optimiert das Schüssler Salz die Aufnahme von Silizium ?
LG Anni
Hallo Anni,
die Mineralien im Körper, meist ja nur in ganz geringen Mengen vorhanden, steuern, beeinflussen oder ermöglichen chemische Prozesse in den Zellen.
Wenn hier etwas nicht mehr funktioniert oder brach liegt, helfen die Schüsslersalze, Defizite auszugleichen oder zugeführte Stoffe richtig zu verteilen, indem sie dem Körper auf Zellebene die entsprechende Information geben.
Ich denke, es kann nur von Vorteil sein, dem Körper nicht nur Silicea quantitativ zuzuführen, sondern ihm auch (durch das Schüsslersalz Silicea) den Anstoß zur richtigen Aufnahme und Verwertung des Minerals zu geben.
Noch einen schönen Abend,
Liebe Grüße, ferjina
@ferjina: In welcher Konzentration?
Hallo Chamäleon,Zitat von Chamäleon
wie meinst Du das? Die klass. Potenz beim Schüsslersalz Nr. 11 ist D12, davon nehme ich morgens und abends jeweils 2 Tabletten.
Liebe Grüße, ferjina
Ahja das wollte ich wissen *gg* DAnke
Wieviel von dem Gel (egal welches Problem damit bekämpft werden soll ) muss man jetzt eigentlich nehmen? 1 EL oder 1 TL?? Und nur 1 mal am Tag, oder?
Steht ja gar nix auf der Packung!
Noch was: Warum sagen hier alle Silicea? Das heisst doch Silica!
Edit: Ahja, wer nimmt es eigentlich noch? Habter aufgehört? Schön brav durchgezogen bis jetzt? Gibts neues zu erzählen über die Wirkung?
Geändert von Chamäleon (15.09.2006 um 11:43 Uhr)