Hallo liebe Beauties!
Nach langem langem mitlesen in diesem Forum hier nun mein erster Beitrag:
Ich habe heute im Reformhaus 2x 500 ml Flaschen Hübner Silicium Gel gekauft und eine 200ml Flasche gratis dazu bekommen
Ich bin schon echt gespannt auf dieses Zeug und seine Wirkung...
Ich muss noch dazu sagen dass ich dieses Forum liebe und schon ganz viele Tips und Anregungen hier gefunden hab.
LG
*BerlinCityGirl*
BerlinCityGirl erstmal "Herzlich willkommen" ! Hast du`s hauptsächlich zum Einnehmen gekauft ?? Obwohl die 200 ml gratis Flasche bietet sich ja hervorragend für die Maske an![]()
Hallo Tan-Ban
Ich möchte beides mal ausprobieren, mal gucken ob es hilft.
Wieviel muss ich denn ca. von dem Gel in eine Maske reinmachen
Die Masken mit Heilerde oder Joghurt hören sich ganz gut an.
Hallo Mädels,
ist euch das Gel nicht zu austrocknend?
In meiner wilden Jugend habe ich es regelmäßig, mit Heilerde angerührt, als Reinigungs- und Pickelkillermaske verwendet. Hat immer sehr gut funktioniert, aber auch ganz schön gespannt und ausgetrocknet. Heute, mit einem nicht mehr fettigen, sondern empfindlichen Häutchen, traue ich mich an das Gel nicht mehr ran.
Was mir gerade noch einfällt: Eine Freundin von mir hat das Gel während ihrer Schwangerschaften durchgehend eingenommen, mal nicht aus kosmetischen, sondern aus medizinischen Gründen: Es war das einzige Mittel, das bei Sodbrennen eine Wirkung gezeigt hatte.
Geändert von lapis (02.02.2009 um 21:04 Uhr)
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
BerlinCityGirl - ich nehme 1 Löffel Joghurt & 1 Löffel Gel (wenn möglich, denn das Zeug wird ja immer wässriger) & ggf. ca. 4 Tropfen Öl (was mir gerade so zwischen die Finger kommt . Mit Heilerde hab ichs noch nicht ausprobiert.
lapis - erfreulicherweise trocknet es bei mir überhaupt nicht aus. Morgens gibts aber immer eine gute Portion Ectoin aufs feuchte Häutle! Hast du denn überhaupt noch Probleme mit Pickel und unreiner Haut ? Könnte mir vorstellen, dass dann eben nicht 50/50, sondern 70/30 Joghurt/Gel+evtl Öl für trockene Haut besser ist.
Hat jemand zufällig den Augenbalsam von Hübner. Ich habe jetzt ein Pröbchen bekommen und weiß jetzt trotzdem nicht, ob es sich lohnt, eine Tube zu kaufen. Ich habe ziemlich ausgeprägte Krähenfüßchen und weiß jetzt nicht, ob es dafür reicht. Hat jemand Erfahrungen damit??
Liebe Grüße
Chriwa
Also mir gefällt sie ganz gut, aber das ist ja bei jedem anders. Lässt sich gut verteilen, ist geschmeidig, Falten sind natürlich noch nicht geglättet *grins*
Sie soll ja auch gegen Tränensäcke (habe ich nicht so ausgeprägt) helfen. Werds mal weiter probieren.
Liebe Grüße
Chriwa
Ich nehme seit gestern nun auch das Silicea-Balsam.
Ich habe mir vorgenommen, es mindestens ein halbes Jahr zu nehmen. Ich werde auf jeden Fall berichten!!
Hat hier schon jemand Langzeit-Erfahrungen (Innerlich angewendet) ?
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
ich nehm sie seit nem jahr und haare und nägel sind im super zustand....wachsen sehr gut....habens ie vorher schön aber ich finde die nägel sind noch festen und haare etwas dicker......bindegewebe is gleich geblieben :)
Kann mir wer bitte sagen wie dieses Buch, das damals bei der Doppelpack-Aktion dabei war, heisst?
Dankeschön!
Und kann mir jemand sagen wo es dieses Wunderzeugs gibt?? Vielleicht nen Link oder so? Daaaaanke!
schubbs !
Liebe Zuckerfee,
Silicea Balsam von Hübner gibt es im Reformhaus.
Liebe Grüße
DCI
Liebe Ginki,
wie das Buch heißt, weiß ich leider nicht mehr, da ich es damals verschenkt habe. Aber frage doch mal beim Hersteller nach. Die Website ist www.silicea.com
Manchmal haben die auch noch Restexemplare übrig.
Liebe Grüße
DCI
Vielen Dank liebe DCI, werd heute eh noch im Reformhaus vorbeilinsen und das Gel dann grad mitnehmen *freu*
ich verwende es auch wieder seit ein paar wochen.
Habe nach den ersten tagen joggen sehr viele besenreisser an den oberschenkeln bekommen. Hoffe ich kann das bindegewebe mit dem balsam zusätzlich stärken.
Den verzehr finde ich trotz allem ganz schlimm
...schmeckt wie erde oder so... naja sagt der name eh
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
oh nein ihr habt mich jetzt auch angefixt, ich finde das zeug schmeckt wie kreide, bäh. kann das denn wirklich schlecht werden?
was darin ist den verderblich?
Ich hab mir heute auch mal wieder so eine Flasche Silicea Balsam geholt & wollte (je nachdem wie ich durchhalte - bin Schluderjahn..) eine 6 Monatskur machen..
Hatte das Zeug vor x-Jahren schon mal und bilde mir ein, dass es gar nicht so verkehrt war, allerdings war ich zu inkonsequent..
Jetzt steht ne 500ml Flasche hier im Kühlschrank & 1 L ist unterwegs -> also kanns losgehen :)
liebe Grüße, *c*
schade dass der Thread momentan so eingeschlafen ist.. ich hab nämlich eine dringende Frage an die "Kieselsäureexpertinnen"
Ich nehme den Silicea-Balsam jetzt seit ca. 2 Wochen und mir kommt es so vor, als würde meine Verdauung auf einmal viel schlechter & ich fühle mich total aufgeschwemmt (Wassereinlagerungen).
PMS kann ich momentan ausschließen (normalerweise habe ich diese Symptome nämlich dann & nur dann!) und ich habe auch sonst an meinen Ernährungsgewohnheiten nichts geändert..
Kann irgendjemand vielleicht etwas ähnliches berichten bzw. gibt es einen Zusammenhang zwischen Kieselsäure und Wassereinlagerungen? Ich habe im WWW bislang noch nichts wirklich hilfreiches zu diesem Thema gefunden.
danke & lg
*c*
Ich krame den Thread mal wieder hoch. Da es wieder ein Hübner Sonderangebot gab hat mein Freund mir heute 4 500ml Flaschen Silicea zum Preis von drei spendiert und ich werde jetzt mal ganz konsequent eine vier Monats Kur durchziehen!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
mal ne kurze frage, auf der packung steht nichts und ne beilage hats nicht.
EL oder TL? bzw. wie vill pro tag? einmal am tag oder wie sieht das aus?
15ml pro Tag steht bei mir auf der Packung. Das ist ein Messlöffel, der in der Packung beiliegt. War bei dir kein Messlöffel dabei?
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
ne war nix dabei
und aussen auf der packung steht eben nur zuerst allgemeines zum silicea balsam und dann was zur haut und zum zahnfleisch... mehr ebe nicht.
Was ist denn das für eine Marke?
-Dalai Lama-
na silicea balsam von hübner 200ml
vielleicht hat das ja in der schweiz eine andere verpackung wo kein messlöffel dabei ist.
sind die 15ml mit einem esslöffel zu vergleichen?
Ich nehm Sikapur auch wieder seit 2 Monaten und merke, daß meine Nägel/Haare noch schneller wachsen.
Was mich etwas nervt ist das staubig-trockene Gefühl hinterher im Mund - aber wenns sche macht![]()
Alea, das kann ich dir leider nicht sagen. So Pi mal Daumen müsste das aber hinkommen.
-Dalai Lama-
Gibts Neuigkeiten?![]()
Hallo ihr lieben!
Möchte gerne demnächst auch mal das Silicia-Balsam innerlich probieren.
Wieviel kostet eigentlich eine 500ml Flasche?
Und gibts das zufällig grade in irgendeinem Reformhaus im Angebot? Habe mehrere hier in der Nähe.
Liebe Grüße!
Danke Sonik!
Dann werd ich demnächst mal schauen und eine kaufen.
Wie lange kommt man denn mit so einer Flasche hin, wenn mans jeden Tag nimmt?
Liebe Grüße
Ca. 35 Tage lang.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Hallo liebe Leute, ich kram den Thread mal wieder hervor...
Nehme jetzt auch das Silicea und hoffe auf eine gesunde Haarstruktur, stabilere Nägel und ein festeres Bindegewebe. Will es gerne mindestens 6 Monate nehmen..Hat jemand Erfahrungen??? Sonik, nimmst du es immer noch?
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Nimmt noch jemand von euch Silicea?Gibt es Langzeitberichte?
Ich möchte mir das Gel morgen in der Apotheke kaufen. Allerdings nur zur äusserlichen Anwendung.
Nach dem tollen Berichten hier, habe ich mir nun heute auch eine Fasche Silicea Balsam von Hübner gekauft. Beim ersten Öffnen war ich etwas über die Konsiszenz geschockt, hab es mir nicht so dickflüssig vorgestellt. Ich bin gespannt, wie es bei mir wirkt. Werde es erstmal äußerlich versuchen und dann vielleicht auch innerlich, wenn ich damit klarkomme
-> HONEYBLOGGT ♥