Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Der Balea for Men Thread

hallo , ich dachte mal ich spreche hier die Balea Produkte für Männer an.

Welche davon findet ihr besonders gut und welche nicht so sehr?

Ich habe von balea for men das anti schuppen shampoo sowie das normale shampoo. Mit beidem zufrieden, obwohl ich mich frage wieso das anti schuppen shampoo bei ökotest gut und bei stiftung warentest mit mangelhaft abschliesst.

wie sind die deos von balea for mem zb?gibt ja roller und spray davon.
    Und was haltet ihr von der bodylotion,kostet ja im vergleich zum normalen balea bodylotion sau viel. und hier eine generelle frage überhaupt. ist es denn nötig männer bodylotion zu benutzen?kann man nicht ein "frauen bodylotion, shampoo, creme benutzen"?? gibts hier eine generelle antwort,oder muss man differenzieren?

Forengöttin Avatar von resi

AW: Der Balea for Men Thread

Bin zwar kein Mann, aber zu der Frage, ob man nicht auch "normale" Produkte (also die Frauen auch benutzen) kann, würde ich mal sagen, dass der Unterschied eigentlich überwiegend beim Duft besteht.
    Mein Freund hatte schon einge Produkte aus der for Men Serie, und er findet sie nicht besser/schlechter als die normalen Produkte. Nur der Duft ist halt männlicher. Daher kauft er auch normale Schampoos, BL, Cremes usw.
    Bei der Gesichtspflege nimmt er allerdings entweder die aus der normalen Balea Serie die Creme für trockene Haut oder von Alterra die parfumfreie Creme. Er fand die Gesichtscreme u. die Feuchtigkeitscreme aus der Balea for Men Serie nicht pflegend genug.
    Den Deoroller aus der for Men Serie, hat er übrigens schon öfters nachgekauft, daher gehe ich davon aus, dass er den gut findet.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

Ich bin zwar eine Frau, aber ich antworte trotzdem mal.

Bei den unterschiedlichen Testergebnissen tippe ich mal drauf das Stiftung Ökotest mehr auf Inhaltsstoffe und Verträglichkeit achtet, was Stiftung Warentest wohl eher nicht tut. Und ich vermute das das Balea-Shampoo einfach milder ist und mit der Zeit wirkt und eben nicht so schnell ein Ergebnis bringt, wie die Holzhammermethode Head&Shoulders oder so.

Hat das Balea for Men Schuppenshampoo denn Silikone? Wäre vielleicht was für meinen Freund, obwohl ich mich grad nicht dran erinnern kann, ob es das in unserem DM gibt.

Grundsätzlich denke ich ist es egal, ob man Frauen oder Männercremes, Lotions etc. benutzt. Ich würde das nehmen was gut tut. Ich denke ein großer Unterschied sind hauptsächlich die Düfte, die meist sehr süß sind bei Frauen.

Forengöttin Avatar von Lussuria

also ich kaufe meinem schatz immer das duschgel was für haut und haar ist und ich lieeebe den duft davon (egal welche sorte) und er würde auch niemals shampoo und duschgel von mir benutzen

BJ-Einsteiger

danke für die bisherigen antworten :)
    also die sache ist die, bei cremes sowie anderem zeug wie BL bin ich auch der meinung dass nur der duft unterschiedlich ist. allerdings ist es beim shampoo doch so, dass die haare der männer eine andere struktur haben und somit eine andere pflege brauchen, oder?
    hilft mir auf die sprünge , aber gab es zb von schauma vor sagen wir mal 15 jahren ein männer shampoo?glaube nicht,ist das nicht vielmehr eine erfindung der neuzeit, dass männer andere spezielle produkte brauchen als die frauen?

Fortgeschritten

Ja, das mit der anderen Struktur habe ich auch gehört. Aber obs stimmt.

Wie gesagt, probiers aus. Du kannst natürlich auch mal die Inhaltsstoffe vergleichen, vielleicht hilft dir das weiter.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

will demnächst mal schauen was die Serie so hergibt.
    Mein Freund benutzt die Feuchtigkeits-Emulsion und die ist toll und schnuppert auch super, dabei aber nicht aufdringlich.
    Werde mal schauen was der Rest der Serie so hermacht, ist ja nicht so teuer.
    Allerdings ist er sehr Axe-Fixiert, welches ja nicht so pflegend ist, gerade für seine trockene Haut.