Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Hilfe! Zuerst färben und dann Strähnchen? (Reihenfolge)

Hallo,
    ich habe mir gerade beim DM "Londa Strähnchenaufheller" sowie eine Coloration "Loreal Goldblond" gekauft. Ich habe von Natur aus mittel- bis dunkelbraune Haar e und schon einige hellere Strähnchen drin, die aber schon ziemlich rausgewachsen sind.
    Jetzt würde ich mir sehr gerne weitere Strähnchen aufhellen und auch den Ansatz wieder. Um insgesamt ein schönes Goldbraun, Honigbraun (z.B. wie bei Jessica Alba) zu bekommen, habe ich mir auch eine Coloration gekauft, die das ganze Ergebnis etwas wärmer macht.
    Nun weiß ich aber nicht, ob ich zuerst die blonden Strähnchen reinmachen soll und DANN drüberfärben oder umgekehrt.

Vielleicht erst färben und dann die Strähnchen, weil doch ansonsten die Strähnchen wieder dunkler werden?

Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell antworten....würde doch so gerne anfangen

LG,
    Mirasab

Paradiddle
    Besucher

AW: Hilfe! Zuerst färben und dann Strähnchen? (Reihenfolge)

Ich würde auch zuerst Strähnchen machen, sonst werden die natürlich mit der Coloration auch wieder dunkler wie du schon gesagt hast Ich glaube auch, dass sie so rum klarer definiert sein werden!

Vielen Dank für Deine Antwort, Kajafee!
    Du meintest glaube ich, zuerst die Farbe oder?
    Ich dachte, wenn ich die Farbe reinmache und danach die Strähnchen, dann muss ich evtl. die Farbe auf den Strähnchen länger ziehen lassen, damit sie so hell werden, wie ich sie haben wollte.
    Wenn ich es umgekehrt mache, dann könnte es sein, dass die Strähnchen durch das Färben danach wieder zu dunkel werden.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich denke auch, dass kajafee Farbe meinte, es macht ja sonst keinen Sinn.

Du müsstest ja dann alle Strähnchen raussuchen und einpacken damit sie nicht dunkler werden von der folgenden Farbe.

Also ich bin auch ganz klar für 1. Farbe 2. Strähnchen

Paradiddle
    Besucher

Ahh, sorry, wie immer einen Schritt zu weit gedacht natürlich erst Farbe, dann Strähnchen!
    Hmm...du hast ja nun schon Coloration&co gekauft, mir fiel nur gerade ein, dass es auch so Sets gibt (Coloration&Strähnchen) und da macht man auch zuerst die Farbe und dann die Highlights...
    sorry ncoh mal für die Verwirrung, aber du warst ja intelligent genug um zu begreifen, was ich meinte

Fortgeschritten Avatar von littleornella

welche coloration genau hast du gekauft? die casting creme gloss deckt strähnen sehr gut wieder ab!

wenn du diese hast, würde ich eerst färben und dann strähnen ziehen, sonst sind sie wieder weg! die farbe fällt auch deutlich kräftiger/dunkler aus als auf der verpackung angegeben...

lg nella

Ich hab mir also vorgestern erstmal die Coloration reingemacht. Die Packung habe ich leider schon weggeworfen. Es war Loreal - diese Schimmer-Serie für 10 Euro. Wie genau der Name war, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall so kompliziert, dass ich ihn mir nicht mehr merken konnte.
    Eigentlich wollte ich gleich danach die Strähnchenfarbe reinhauen, aber ich hatte keine Häkelnadel und keinen Pinsel für die Farbe - und die Geschäfte hatten auch schon zu. Vielleicht ist es aber besser so, dann kann ich meine Haare nochmal schön nachfetten lassen, damit sie besser geschützt sind.
    Eigentlich hat mir ein Freund von mir immer Folien-Strähnen gemacht mit Sunglitz (soll wohl fast ganz natürlich sein und stinkt überhaupt nicht). Habe ja schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich mir einen ganz normalen Aufheller gekauft habe, aber ich bin so ungeduldig und der besagte Freund ist grad verreist. Außerdem würde ich mir gerne ganz feine Strähnchen reinmachen mit der Haubentechnik. Bei der Folientechnik werden die immer ein wenig dicker.......

Die Farbe gefällt mir eigentlich sehr gut - und ich hab mir sogar noch beim Friseur ein wenig die Augenbrauen aufhellen lassen. Jetzt wirkt alles irgendwie viel weicher, finde ich. In Zukunft versuche ich es mal mit Logona oder Grüne Erde in Hellgold, so auf die Dauer würde die ganze Chemie meinen Haaren nicht guttun.