Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52
    in love Avatar von Rapunzel2280

AW: Skinfood "von innen"- Was nehmt ihr so?

Ich ernähre mich ganz gut, kaum Fleisch, ganz wenig Milch, eher Soja-Milch, Vollkornprodukte und frisches Obst- und Gemüse. Keine Fertigprodukte. Trinke 2-3 Liter Wasser und Kräutertees am Tag.

Ich kann keine größeren Mängel feststellen, wohl eher "weil es mir ein gutes Feeling gibt", nehme ich Biotinkapseln.

Blütenpollen nehme ich z.Zt., weil ichs mal ausprobieren will mit den tollen Haaren

Cura-Zink-Kapseln nehme ich den WInter über jeden Tag, weil ich - wie auch jetzt leider - sonst von einem Infekt zum nächsten hechel.

Was ich aber wirklich, wirklich unterschreiben kann, ist die Wirkung von Hirse: Ich frühstücke morgens anstatt Haferflocken Hirseflocken. Das seit einem dreibiertel Jahr etwa. Besonders an meinen Fingernägeln sieht mans

Die sind echt mega-fest und brechen und reißen gar nicht mehr ein. Einen ähnlichen Effekt wirds auf die Haare haben, nur ich kann das jetzt nicht so objektiv feststellen.

Hirse hat viel Kieselsäure, die gut für Haare, Haut und Nägel ist. A propos Haut: Cellulite ist bei mir nicht sichtbar, obwohl wir eher schwaches Bindegewebe in der family haben und ich auch schon 27 bin. Hirseflocken? Ich mache weiter!!!
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

BJ-Einsteiger

Wenig Salz, keine Salami, oft Sushi und Salate. Wenig Kaffee und keine Schokolade um den Hunger zu stillen.
    Es grüßt die

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 00:15 Uhr)

Experte Avatar von sushiact

@lilylein

danke, aber ich kenn mich da gut aus, bin schon seit mehr als 1 jahr in einem haarausfall forum. Das hat bei mir mit den hormonen zu tun, die im zuge der pubertät zurzeit mit einem sehr hohen spiegel auftreten.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

materialfehler
    Besucher

ich trinke viel tee und versuche, mich gut zu ernähren (wenn man kein fleisch isst, bleibt eh nur gemüse übrig aber gemüse = lecker).

ich glaube nicht, dass man mit nahrungsergänzungen viel erreichen kann (hab den thread hier aber nicht gelesen )

ich halte nahrungsergänzungsmittel nämlich zum großteil für müll, weil man damit mehr schaden als nutzen anrichten kann, als man denkt.
    die meisten sachen werden vom körper ja nicht ausgeschwemmt, wenns zu viel ist. sie sammeln sich im körper an, und man kann davon genauso krank werden wie von einer mangelerscheinung.

und woher will man denn wissen, was dem körper fehlt? (ohne blutuntersuchung/arztbesuch)

außerdem: gut ernähren, und der körper bekommt, was er braucht.
    wenn ers trotz guter ernährung nicht schafft, ist er unter umständen krank, und was tut man, wenn man krank ist? man geht (meistens) zum arzt.
    Geändert von materialfehler (17.01.2008 um 21:58 Uhr)

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von lilylein Beitrag anzeigen
    Also ich nehme täglich einen TL Leinöl ( @ Su-Shee) und esse ein paar Bissen Rote Bete. Die von Alnatura aus dem Glas oder selbst eingelegte.

Das Leinöl hauptsächlich für die Haut, hat aber noch andere tolle "Nebenwirkungen" und Rote Bete weil ich einen Hang zum Eisenmangel habe und keine Tabletten nehmen möchte. Außerdem sagt meine Mama dass ich damit nicht so eine bleiche Gesichtsfarbe habe

Und zu den Nahrungsergänzungsmitteln allgemein, seid vorsichtig damit, vieles ist nicht erforscht und andererseits sind viele negative Auswirkungen bewiesen.
    Diese Präparate dienen Hauptsächlich den Geldbörsen der Pharma-Giganten, im schlimmsten Fall denen der Bestatter...
    jawoll!

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Hirse hat viel Kieselsäure, die gut für Haare, Haut und Nägel ist. A propos Haut: Cellulite ist bei mir nicht sichtbar, obwohl wir eher schwaches Bindegewebe in der family haben und ich auch schon 27 bin. Hirseflocken? Ich mache weiter!!!
    hm. ich bin zwar erst 20, aber wenn ich meinen popo anspann, dann schaut er aus, als hätts hagel gegeben.
    vielleicht sollt ich mal hirseflocken essen? (ich ess auch immer haferflocken *g*)
    weil ich maaaag keinen sport machen! (weil ich hab ja keine richtige cellulite, gegen mein problem hilft sport. leider.)
    Geändert von materialfehler (17.01.2008 um 22:03 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Auf jeden Fall B-Vitamine und Zink (von Rossmann), dazu viel trinken und immer mal abschwechselnd Tees aus Brennessel, Zinnkraut und Birkenblättern, manchmal auch noch ein bißchen Löwenzahnwurzel, ganz nach Gefühl gemischt, um zu entschlacken.
    2bmii - Die Haarzüchter

Experte

Hey!

Trinke auch nur Wasser bzw. Kräutertee, viel Obst, Gemüse und eigentlich auch kaum Süßigkeiten, aber in der letzten Zeit kann ich garnicht widerstehen
    Nehme nebenbei Zink, ab&zu Eisen & Blütenpollen- find' die Pollen aber recht teuer oder?
    Habt ihr auch 250g für 10€ bekommen? In gute Dinge investiere ich schon Geld, jedoch ist die Wirkung von Blütenpollen immer noch bestritten..

LG

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Viel viel trinken, jeden Morgen mein Obstsalat, nicht rauchen, viel frische Luft
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

alaska
    Besucher

also ich hab vor kurzem die hipp natal vitamin flaeschchen gehabt, sind zwar fuer schwangere, deshalb hab ich statt taeglich, jeden 2 tag was genommen. hab mich gleich viel besser gefuehlt und den unterschied gemerkt. heute hab ich mir aber von dm so ei multivitamin geholt, biotin (fuer schoene laaaange haare) und carotin (weil mir das literweise karottensaft trinken auf den geist geht) mal sehen ob es wirkt

Experte Avatar von sushiact

also ich werde jetzt wieder aufhören mit den vitamin präparaten.
    Meine biologie lehrerin hat es jetzt schon so oft betont, dass man tausende stoffe die in obst und gemüse enthalten sind, noch nicht mal genau untersucht hat und die auche nicht synthetisch herstellen kann. Aus diesem grund finde ich es wahnsinn, in grossen mengen bestimmte vitamine zu sich zu nehmen (wie ich es zu meiner schande jetzt bereits monate getan hab), wenn man am tag ganz einfach etwas obst essen kann, um den selben effekt zu erreichen.

ICh denke wenn man nicht wirklich ein best. defizit hat bzw. durch ein krankheit substituieren muss, man froh sein sollte nicht dauernd irgendwelche präparate zu nehmen. Bis auf meine lachsöl kapseln, die ich , da ich nicht soooo oft fisch esse, nicht absetze, werde ich mit den mega-vitamin präparaten aus der apotheke aufhören. Morgen geh ich dann gleich mal schön viel obst kaufen. .

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 00:16 Uhr)