Ich bin im Moment so im Zwiespalt wegen meinen Haaren. Sie sind eher trocken wie immer und in den Spitzen teilweise sehr kaputt. Also Spitzen schneiden muss ich auf jeden Fall. Ich überlege mir zudem die ganze Zeit ob ich die Haare mal ein rechtes Stück schneiden soll, weil ich sie die meiste Zeit nur zusammenbinde weil sie mich einfach nerven. Kurz nach dem trocknen gefallen sie mir aber sie werden gleich wieder viel zu buschig. Ausserdem missfallen mir meine Stufen, das Problem wäre auch gelöst wenn ich sie schneiden würde. Andererseits kann ich mir nichts schöneres als lange Locken vorstellen, in letzter Zeit sind meine Locken aber so unregelmässig, das stört mich total. Ich lasse sie seit etwa einem Jahr wachsen und konnte in dieser Zeit schon viel an Länge zulegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie ich mit kürzeren Haaren aussehen würde und lange Haare wären doch sooo toll. Ich könnte heulen weil ich so unentschlossen bin und ich habe Angst davor es total zu bereuen wenn ich sie abschneiden würde. Ich weiss ein normaler Mensch würde sagen es sind ja nur Haare und die wachsen wieder nach, aber das ist momentan schon ein schwieriger Entscheid für mich. Ich weiss, wenn ich glatte Haare hätte würde ich mir zweifellos einen Bob schneiden lassen, das gefällt mir an anderen Frauen sehr. Aber mit Locken, ich weiss nicht... Hier nochmal meine Haare damit ihr euch vielleicht vorstellen könnt wie sie abgeschnitten aussehen würden, ich hab total Angst dass sie sich dann unbändig locken würden weil sie dann ja theoretisch "leichter" wären, wisst ihr wie ich meine? Ich will nicht so ein Busch, ich will sowas: Die Frisur auf dem Foto gefällt mir total. Aber würden miene Haare so werden? Würde mir das stehen? Würde ich es bereuen und sie wieder lang wollen und wieder eeewig wachsen lassen? Andererseits wären sie dann wenigstens schön gesund... Und immer mit der gleichen Frisur will ich auch nicht rumlaufen.. Hab aber auch Angst dass ich sie dann wieder lang will und die Übergangsphase bestimmt wieder schrecklich wird.. Was soll ich tun Hier ein Bild von meinen Haaren damit ihr euch es ein bisschen besser vorstellen könnt:
(so gut wie auf den Bildern fallen sie nicht immer!). Ausserdem habe ich Angst vor Friseuren Ich wollte sowieso nächsten Monat zu einer Friseuse gehen, die extra für Locken ausgebildet wurde (eine lockige Verwandte hat von ihr geschwärmt). Danke an die, die den langen Text gelesen haben