Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Experte Avatar von LaJoel

Ich verzweifle...

Ich bin im Moment so im Zwiespalt wegen meinen Haaren. Sie sind eher trocken wie immer und in den Spitzen teilweise sehr kaputt. Also Spitzen schneiden muss ich auf jeden Fall. Ich überlege mir zudem die ganze Zeit ob ich die Haare mal ein rechtes Stück schneiden soll, weil ich sie die meiste Zeit nur zusammenbinde weil sie mich einfach nerven. Kurz nach dem trocknen gefallen sie mir aber sie werden gleich wieder viel zu buschig. Ausserdem missfallen mir meine Stufen, das Problem wäre auch gelöst wenn ich sie schneiden würde. Andererseits kann ich mir nichts schöneres als lange Locken vorstellen, in letzter Zeit sind meine Locken aber so unregelmässig, das stört mich total. Ich lasse sie seit etwa einem Jahr wachsen und konnte in dieser Zeit schon viel an Länge zulegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie ich mit kürzeren Haaren aussehen würde und lange Haare wären doch sooo toll. Ich könnte heulen weil ich so unentschlossen bin und ich habe Angst davor es total zu bereuen wenn ich sie abschneiden würde. Ich weiss ein normaler Mensch würde sagen es sind ja nur Haare und die wachsen wieder nach, aber das ist momentan schon ein schwieriger Entscheid für mich. Ich weiss, wenn ich glatte Haare hätte würde ich mir zweifellos einen Bob schneiden lassen, das gefällt mir an anderen Frauen sehr. Aber mit Locken, ich weiss nicht... Hier nochmal meine Haare damit ihr euch vielleicht vorstellen könnt wie sie abgeschnitten aussehen würden, ich hab total Angst dass sie sich dann unbändig locken würden weil sie dann ja theoretisch "leichter" wären, wisst ihr wie ich meine? Ich will nicht so ein Busch, ich will sowas: Die Frisur auf dem Foto gefällt mir total. Aber würden miene Haare so werden? Würde mir das stehen? Würde ich es bereuen und sie wieder lang wollen und wieder eeewig wachsen lassen? Andererseits wären sie dann wenigstens schön gesund... Und immer mit der gleichen Frisur will ich auch nicht rumlaufen.. Hab aber auch Angst dass ich sie dann wieder lang will und die Übergangsphase bestimmt wieder schrecklich wird.. Was soll ich tun Hier ein Bild von meinen Haaren damit ihr euch es ein bisschen besser vorstellen könnt:

(so gut wie auf den Bildern fallen sie nicht immer!). Ausserdem habe ich Angst vor Friseuren Ich wollte sowieso nächsten Monat zu einer Friseuse gehen, die extra für Locken ausgebildet wurde (eine lockige Verwandte hat von ihr geschwärmt). Danke an die, die den langen Text gelesen haben
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Bratsche. Avatar von mirjam

AW: Ich verzweifle...

Die Frisur würde dir denke ich schon stehen,auch wenn ich finde dass du davon jetzt nicht weit entfernt bist.Will sagen: deine Haare sehen doch so aus wie auf dem 1.bild...
    Tips kann ich dir sonst keine geben, da ich selbst kein Lockenschopf bin
    Meldet sich aber bestimmt noch jemand mit Ahnung
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Experte Avatar von Vitamin C

hallo joel.... kenne dein problem zu gut, da ich sehr ähnliche haare hab...
    also schneiden würde ich sie mir nicht (obwohl die frisur schön ist) nur finde ich das "neue" frisuren die "bad-hair- phasen" der haare nicht in griff kriegen können...ich würd eher weiter mit guten pflegemitteln experimentieren, bis die haare wieder in form gebracht werden. hab mir mal in solchen phasen bei einem friseur "nur" die spitzen mal schneiden lassen...und habs hinterher bereut, zumal man sehr, sehr selten friseure trifft, die sich mit solch einer haarstruktur gut auskennen und schon wenige cm die sprungkraft der haare und somit die länge beeinflussen können... nur mut, du hast soooo tolles haar
    hast du schon mal eine "mega-feuchtigkeitsbombe" mal drauf getan?
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Meermädchen Avatar von uting

ganz ehrlich, ich finde deine haare schöner als das modelfoto... tolle rote locken, lass sie dran! (vielleicht minimal einen schnitt reinbringen, aber wenig an länge lassen)
    du schreibst, am besten gefallen dir deine haaren kurz bevor sie richtig trocken sind, dito, diesen "kühlen" effekt behalte ich, wenn ich ihnen genug fett und feuchtigkeit gebe. entweder durch eine reichhaltige kur, die ich mit ein wenig verdünntem shampoo ausspüle oder durch das sparsame einkneten von einem öl in die nassen haare.
    habe hier gelesen dass aprikosenkernöl eine sehr pflegende und bündelnde wirkung haben soll. das gibts ja auch für wenig geld im selbstrührerbedarf der bioläden. probiere ein bißchen aus, was deine haare mögen (zb mit einer kur aus joghurt und honig. werden sie toll: mögen sie proteine. in die richtung kann man dann weiterpflegen)
    ich kenne das gefühl trockener haare, obwohl sie nicht kaputt sind, versuche einfach richtig zu pflegen, denn in der anlage hast du traumhaare die perfekt zu dir passen. finde raus, was sie am besten bündelt und definiert, schau auch mal in den locken-fred, da gibts viele tolle tipps.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hallo joel,

das mit dem abschneiden bei locken ist KEINE gute idee! ich selber habe festgestellt, dass meine haare nur ganz lang oder ganz kurz problemlos sind.

wenn sie auf der länge wie bei dem foto sind, und dann noch bei dem feuchten novemberwetter wirst du dich garantiert ärgern, weil sie sich richtig dick machen! (ich hasse das wirklich!)

hole erst mal tief luft, lehne dich zurück und warte MINDESTENS 2 wochen ab jetzt! ab sind sie schnell, wachsen lassen dauert bei lockies eine ewigkeit, ich stecke da jetzt selber drin. alles was oben dazu wächst, ringelt sich unten wieder ein.

mach mal eine ölkur über nacht, und besorge dir was mit lanolin drin! danach ringeln sich die haare wieder sehr viel netter.

nivea hat doch anti-frizz lockenbalsam auf dem markt aus der flexible curls reihe. der verhindert den frizz auch bei diesem wetter! (ich benutze ihn jetzt auch wieder).

ganz liebe grüsse und bitte, bitte die zwei wochen abwarten!

nella

Ihr habt Recht. Erst als ich die Fotos von mir mit dem Bild von der Frau verglichen habe, habe ich gemerkt dass ich von der Länge nicht sooo weit entfernt bin und es wahrscheinlich kein grosser Unterschied geben würde. Ich werde jetzt mal zum Friseur gehen (in einem Monat) und werde mir die Spitzen schneiden und eventuell noch ein bisschen röter färben lassen (auf den Fotos scheinen sie röter als sie wirklich sind). Vielen Dank euch!
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Meermädchen Avatar von uting

hmmmmm... vielleicht färbst du selbst... vielleicht mit henna??? (wenn man schon rothaarig ist und einem der rotstich steht, dann schreit das nach henna )

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    hmmmmm... vielleicht färbst du selbst... vielleicht mit henna??? (wenn man schon rothaarig ist und einem der rotstich steht, dann schreit das nach henna )
    und das pflegt die haare doch auch... im gegensatz zu chemiefarbe...
    ich finde deine haare übrigens total schön! bei der frau auf dem bild sind sie schon fast zu buschig... aber deine
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo liebe LaJoel...ach mensch, Du hast doch wirklich sooo schöne Haare

Ich bin ja auch ganz klar für Pflanzenhaarfarbe

Wenn die Spitzen wirklich arg kaputt sind dann würde ich sie minimalst schneiden oder schneiden lassen.

Aber kein Friseur kann die minimal schneiden.. Ach ihr habt so recht Also Henna. Aber ich kann mich nicht entscheiden wie fest rot ich will und ob es mir steht und so weiter.. Doch lieber Friseur?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Dazu brauchst Du ganz sicher keine Friseur

Und zum selber schneiden gibt es ja inzwischen auch schon ganz viele Methoden.

Laleah
    Besucher

Ich kann Lady nur beipflichten, zum Färben mit Henna brauchst Du ganz sicher keinen Friseur!!! Das schaffst Du locker alleine, hier stehen genügend Tipps und Tricks herum!Vielleicht kann Dir beim ersten Auftragen ja auch eine Freundin helfen. Es ist aber wirklich nicht schwer.

Probier doch erst mal aus, was uting über diverse Pflegeprogramme geschrieben hat und vielleicht wagst Du Dich dann auch mal an Henna. Du wirst sehen, das verändert Dein Haar schon sehr.

In der Zwischenzeit hör Dich in Deinem Freundes-und Bekanntenkreis nach einem richtig guten Friseur um, einer, der zuhört, wirklich nur das macht, was die Kundin will, evtl. gut Locken schneiden kann, etc. Kann sein, das dauert ein bisschen, bis Du fündig wirst. Es lohnt sich aber.

Wenn Du meinst, Deine Spitzen schreien nach einer Schere, probiere es mal vorsichtig selbst. Hier stehen auch ein paar hilfreiche Seiten dazu herum.

Und was Deine Unschlüssigkeit betrifft:
    Deine Locken stehen Dir in der jetzigen Länge absolut perfekt. Rechne mal nach, wie lange es dauern würde, bis Du sie nach einem Radikalschnitt wieder so lang hättest. Es ist gut möglich, dass Du mit einem neuen Pflegeprogramm super gut mit Deinen Haaren klar kommst.
    Also, meiner Meinung nach: DRANLASSEN UM GOTTES WILLEN!!!!!

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Aber kein Friseur kann die minimal schneiden.. Ach ihr habt so recht Also Henna. Aber ich kann mich nicht entscheiden wie fest rot ich will und ob es mir steht und so weiter.. Doch lieber Friseur?
    doch, manche können das... wie laleah sagt, hör dich am besten mal um. meine friseurin schneidet zum beispiel wirklich wenig, das sieht man manchmal nicht mal.

und was die farbe betrifft, das sollte der friseur doch soweiso nicht für dich entscheiden, oder? vielleicht versuchst du es erst mal mit der nuance "rotblond", die ist ja fast genauso wie deine jetztige haarfarbe. mehr rot ist ja kein problem.
    liebe Grüße!

Gesperrt

Du hast geschrieben, dass dir die Frisur auf dem Bild gefällt, meinst du damit auch die Farbe?
    Denn du hast ja geschriebn, dass du sie gerne etwas räter hättest?
    Wie meisnt du das?

Ja genau, damit meine ich den Schnitt und die Farbe.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Mit der Angst vor dem Friseur kann ich Dich voll verstehen.

Ich dachte Du hast vielleicht jemanden dem Du dies bezüglich vertraust.

Laß Dich dann lieber auf keine Experimente ein: ab ist ab!!

Ich würde als erstes mal Pflanzenhaarfarbe probieren und Du wirst sehen,

Deine Haare sehen danach schon mal ganz anders, gesund und glänzend aus.

Danach kannst Du immer noch entscheiden ob Du sie etwas schneiden lassen möchtest oder nicht.

Forengöttin Avatar von resi

Ich kann dich gut verstehen.
    Hatte im August auch eine totale Haarkrise. Die Locken waren einfach nur noch trocken, buschig, strohig usw.
    Habe dann alles mögliche ausprobiert und festgestellt, dass meine Haare nicht so oft mit Proteinen versorgt werden möchten (Nella hat mich auf die Idee gebracht) und habe dann erst mal alles Proteinhaltige weggelassen. Die Haare wurden dann auch etwas besser, aber noch nicht so richtig. Dann habe ich Schampoo weggelassen und nur noch C/O und alle 3-4 Wäschen Seifenwäsche gemacht. Nach und nach wurden meine Haare wieder richtig schön. Aber immer wenn ich wieder Schampoo zwischendurch genommen habe, waren sie wieder katastrophal. Daher habe ich erst mal konsequent alle Schampoos aus der Dusche verbannt. Mit der C/O Wäsche und den Haarseifen (sind viel pflegender als Schampoo) komme ich echt super zurecht.
    Mittelerweile weiß ich auch, wie oft ich meinen Haaren Proteine zumuten darf (nur einmal in der Woche).
    Gegen das trockene Gefühl habe ich mir übrigens ein Ölspray gebastelt (100ml Wasser mit 1 TL Mandelöl und 1 TL Jojobaöl, kannst aber jedes Öl nehmen und auch die Dosierung für dich passend machen). Das sprühe ich mir 1-2 mal täglich aufs trockene oder nasse Haar. Der Unterschied zum puren Öl ist, dass das Öl durch die Feuchtigkeit besser ins Haar kommt und die Locken hinterher nicht fettig aussehen und auch nicht beschwert sind.

Trotzdem habe ich mir Anfang Oktober noch ein relativ großes Stück von meiner Länge abschneiden lassen, da ich gerne meine Unterste Stufe anpassen möchte. Vorne wiederum habe ich sie mir schön stufig schneiden lassen (mit leichten Pony). Ich bin mit der Frisur sehr zufrieden. Die Haare können jetzt ohne diese großen Stufen besser wachsen und sie sehen viel fülliger aus. Der stufige Pony steht mir auch recht gut - finde ich jedenfalls.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi
    Gegen das trockene Gefühl habe ich mir übrigens ein Ölspray gebastelt (100ml Wasser mit 1 TL Mandelöl und 1 TL Jojobaöl, kannst aber jedes Öl nehmen und auch die Dosierung für dich passend machen). Das sprühe ich mir 1-2 mal täglich aufs trockene oder nasse Haar. Der Unterschied zum puren Öl ist, dass das Öl durch die Feuchtigkeit besser ins Haar kommt und die Locken hinterher nicht fettig aussehen und auch nicht beschwert sind.
    Mit diesem Ölgemisch liebäugel ich schon lange und werde es mir heute endlich mal basteln

Forengöttin Avatar von resi

@Lady
    berichte mal, wie es dir gefällt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@resi

Das mache ich, werde es heute Abend dann gleich mal in die Haare sprühen.

Ich hoffe sehr, dass auch meine Haare davon nicht beschwert oder ölig werden.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

also ich liebe geradezu dieses Öl-Spray. Ich machs nach Lust und Laune mal mit Pfirsichkernöl,Arganöl oder Mandelöl. Immer in Verbindung mit Jojobaöl. Bin zwar kein Locki aber meine Haare es. Sie sind überhaupt nicht´mehr trocken und fettig sind sie danach auch nicht. Man muss sich halt erst mal langsam vortasten und die richtige Mischung für sich rausfinden. Ich mache es jede Früh und jeden abend vor dem Nachtzopf

Na dann kann ja nix mehr schief gehen...dann werden meine Haare es doch wohl auch mögen

Ich werde es heute mit Mineralwasser, Mandelöl und Jojobaöl mixen

@Abendsternchen: nimmst Du auch jeweils 1 TL?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich mess im Moment noch eher mit tröpchenweise und das je nach Gusto. An TL-Messung muss ich mich noch probieren. Aber ich denke,DU kannst ruhig die TL-Messung nehmen da du ja viel dickere Haare als meine dünnen Flusen hast Viel Spass und gutes Gelingen

So, nun habe ich mir das Ölspray gemixt und in die Haare gesprüht.

Mal schauen wie sie es mögen der erste Eindruck ist schon mal

Aber mehr kann ich erst morgen früh sagen.

berit
    Besucher

hallo LaJoel,

also, ich musste erst zweimal hinschauen, bis ich gesehen hab, dass du und das model nicht dieselbe person ist

nein, im erst... ich finde deine haare superschön, schöner als die des models. was einem bei solchen modelfotos oft gefällt ist, dass es gute professionelle bilder sind mit einer schönen stimmung und guten klamotten... das blendet dann.

also, ich würd nix machen an deinen haaren. höchstens minimal die spitzen schneiden...

liebe grüße,
    jule

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

LaJoel du hast wunderbare rote Locken wenn du da was dran machst muss ich dir leider auf die Finger klopfen ne im Ernst.. mach mal Kokosöl rein und guck dir diverse Pflegeprogramme an.. Das Bild ist nur Schein und soo toll is es auch wieder nicht. Da gefallen mir deine Haare wesentlich besser.
    sag bescheid wie du dich entschieden hast