Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Experte Avatar von Vivienne

Rossmann Duftshop

Mir ist aufgefallen, dass es im Rossmann eine eigene Parfumabteilung gibt, in denen Dufte deutlich billiger sind.

Dabei handelt es sich zwar überwiegend um " Billigdüfte" aber auch Düfte von Armani etc sind dort billiger zu haben. Woran liegt das, dass sie billiger verkaufen, selbst wenn der Douglas nebenan steht?

Manko: Man darf dort nichts testen.
    Wie die Kopfhaut, so das Haar

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

AW: Rossmann Duftshop

Ha dann gib mal unter google das Stichwort PRAFÜM ein. Da kommt gleich auf der ersten Seite, an Position Nr. 6 der Rossmann Parfümversand. Glaubt man kaum. Rossman ist demnach, gleich nach Douglas, der wichtigste Parfümlieferant der Deutschen. Und kurz dahinter Parfüm zum Schnäppchenpreis. Wie sollte es anders sein?
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Vivienne Beitrag anzeigen

Manko: Man darf dort nichts testen.
    eigentlich haben die da tester, mal unter der Woche hingehen, eine der Damen geht dort doch sicherlich hinter den tresen, das Manko ist, das du dort halt nich selber testen kanst, sondern die Verkäuferinnen bitten mußt. Das wird wohl aus Diebstahlgründne so gehandhabt..

Inventar Avatar von pitahaya

theoretisch könnte man ausgiebig und in ruhe in parfümerien testen, und bei rossmann dann für etwas weniger kaufen - sofern der duft im sortiment ist
    hab ich mal mit dem all about eve von joop (40ml) gemacht, war sogar im rossmann-angebot für 23euro.

man sollte sowieso keine spontankäufe tätigen.
    Geändert von pitahaya (04.11.2007 um 22:47 Uhr)

BJ-Einsteiger

Die Düfte, die es bis zu Rossmann geschafft haben die schaffen es auch irgendwann auf den Wühltisch nur an einen Ort schaffen sie es nicht und zwar in meine Sammlung oder auf meine Haut.
    Es grüßt die

Noch schlimmer kommt es, wenn der Discaunter anfängt die Markenware durch ähnlich aufgemachte Hausmarken zu ersetzen. Spätestens dann interessiert mich nicht einmal mehr das Original.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Mädies, mit ein bisschen versnobt sein hat das aber nix zu tun, odeeeer?????
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Mädies, mit ein bisschen versnobt sein hat das aber nix zu tun, odeeeer?????

Ich musste auch ein wenig schmunzeln als ich die Postings gelesen hatte

sicher, diese "hausmarken" bei parfum gehen gar nicht - aber rossmann hat z.b. auch klassiker á la chanel im sortiment, da könnte man schon ein paar euro sparen.
    allerdings tendiere ich auch eher zu einer richtigen parfümerie - allein schon wegen der proben und schönen papptütchen die man bekommt

Mein Toilettenpapier kaufe ich bei Rossmann und Parfüm kaufe ich dort, wo mich die Atmosphäre auch dazu animiert. Für mich hat ein Duft auch etwas mit Sinnlichkeit zu tun und das vermisse ich im Drogeriemarkt völlig. Das Bestreben von solchen Märkten auch noch Genussartikel anzubieten - die verkaufen sogar Wein - wird von mir höflich und konsequent übersehen.

nun ja, dies ist sicherlich nachvollziehbar - in der gesellschaft in der wir mitteleuropäer leben.
    die atmosphäre ist auch mir wichtig, hin und wieder denke ich jedoch darüber nach, wie oberflächlich dies in anderen teilen unserer erde wirken müsste.

Meine Laune...
    Aggressive

Meinen Duft kaufe ich dort, wo ich ihn preisgünstig bekomme.
    Ich weigere mich einfach, noch extra was draufzulegen für das chice Ambiente .
    So habe ich ne grosse Flasche Giorgio Beverly Hills (9oml) bei Schlecker de für das gleiche Geld bekommen, wie beim "chicen" Dougi die 30ml kosten. Und es duftet haargenauso, sieht genauso aus, und ist genauso und heisst genauso.

Das ist nämlich ein Trugschluss zu glauben, wer mehr zahlt, dufte "besonderer"
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Das mag sein. Doch wer sollte denn festlegen, was für mich nötig, richtig und wichtig ist? Was ich zum Leben und brauche und was ich vom Leben erwarte sind durchaus sehr verschiedene Dinge. Das mag bitter sein, aber dann könnte man auch gleich die ganzen Philosophen und ihre Texte verbrennen. Im Angesicht von Hunger, Krieg und Elend ist selbst Kant total überflüssig. Doch mein Lebensumfeld, die Stadt in der ich wohne, die verändert sich auf grässliche Art und Weise durch die Habgier verschiedener Interessengruppen.
    Wohin man auch schaut, große Shoppingcenter, Ketten und berühmte Marken. Sonderangebote, Restposten und Schnäppchen. Kleine Läden, individuelle Geschäfte sind auf dem Rückzug und werden immer weiter verdrängt. Ich möchte so nicht wohnen und leben. Ich würde sogar auf Wein und Parfüm verzichten. Mir ist diese Marktbeherrschende Einstellung und permanente Gewinnmaximierung von solchen Konzernen mehr als unsympathisch.

Und der Hinweis, dies wäre alles nur im Sinne der Verbraucher (was für ein bescheuerter Begriff) ist eine glatte Lüge. Solche Ideen sind nur denen verpflichtet, die daraus Gewinn erzielen wollen und die ohne eine jährliche Renditesteigerung nicht glücklich sind.
    Geändert von Kormann (11.11.2007 um 21:40 Uhr)

Meine Laune...
    Aggressive

Äääähem.... *räusper* Ist der chice Dougi keine Kette?????

Irgendjemand verdient immer an mir. Und ich möchte bittschön nicht mehr als nötig von meinem Geld ausgeben. Wenn ich was für einen guten Zweck spende, dann gern. Aber mir ist nicht ganz schlüssig, warum bitte haargenau dasselbe Produkt an Qualität verliert, wenn ich weniger dafür bezahle
    Und: ich schäme mich nicht dafür, dass ich rechne.
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Malika

Mönsch, Leute! Das ist doch kein Thema für Streit??
    Jeder kann doch sein Wässerchen kaufen, wo es ihm beliebt
    Beide Seiten sind nachvollziehbar - sowohl der kleine Preis als auch das schöne Ambiente
    Niemand muss sich des Rechnens schämen
    Ich mag z.B. beides - mal den kleinsten Preis, ein anderes Mal das schöne Ambiente Ganz nach Belieben... Und ich schäme mich weder für das eine, noch für das andere

Meine Laune...
    Aggressive

George Bernard Shaw

ja, herr kormann dies war eine schöne, plausible erklärung und ich finde es sehr positiv, wenn man kleine läden unterstützt.
    Geändert von pitahaya (11.11.2007 um 21:55 Uhr)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Ich finde Rossmann zum richtigen Parfümshoppen ehrlich etwas ungemütlich. Die Damen dort kennen sich nicht aus, und wenn man auf Beratung hofft ist man einfach fehl am Platz. Aber, wenn ich weiß welchen Duft ich suche, und ich ihn kenne - dann hole ich ihn mir auch im Rossmann, wenn er dort günstiger ist - warum auch nicht. Übrigens mag ich auch einen Duft aus der Rossmann - Hausmarken - Abteilung, und zwar den D'Arcy - Basalt Der ist wirklich nicht schlecht, und so für den Alltag durchaus tragbar

BJ-Einsteiger

Rossmann is cool! Man kann wie gesagt nicht selber testen, aber dafür eben die Verkäuferin dann hinter der theke einfach ein bisschen nerven, in dem man ausprobiert was man will!:D
    und ja,.....wenn man es auch günstig haben kann warum dann nicht? muss heute nit irgendwie JEDER auf seinen geldbeutel schauen?

LG

Experte Avatar von Vivienne

Ich finde die Verkäuferinnen bei Douglas nicht sonderlich versierter als die bei Rossmann.
    Wie die Kopfhaut, so das Haar

Meine Laune...
    Aggressive

Vivienne
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von AdventureAimee

Nee, also ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man für ein und die selbe Ware freiwillig mehr Geld ausgibt

Es ist doch auch so, dass Douglas zB. an einem Parfum viel mehr verdient als Rossman, bei dem es nur die Hälfte kostet - sowas unterstütze ich doch nicht Da sieht man mal wieder, wie billig alles sein könnte - auch Rossman wird bestimmt nicht unter Warenwert verkaufen!

klar, douglas ist auch eine kette. aber ich bin mir sicher, dass kormann die kleinen, einzelnen fachgeschäfte meint, die unter diesem trend leiden.

wie schon mehrfach erwähnt: wenn ich ein kommerzielles parfüm kaufe, dann möglichst günstig.

das rossmannunternehmen ist ausserdem als humaner arbeitgeber bekannt.

Tonita
    Besucher

Hmm, die meisten Düfte, die es bei Rossi gibt, sind leider nicht so mein Geschmack. Aber wenn sie es wären, würde ich sie dort kaufen! Ich mag Schnäppchen!
    Ob Douglas oder Rossmann macht für mich keinen großen Unterschied, bei Douglas ist es halt etwas chicer, aber es sind beides große Ketten und mehr nicht. Und dann geh ich doch da hin, wo es billiger ist, ne.
    Ansonsten versuche ich, Parfums lieber in einer ganz anderen Parfumerie zu kaufen, die auch eine bessere Auswahl führt als Douglas und mehr Pröbchen gibt und so. Die Preise sind ja gleich. Sowas unterstütze ich eigentlich lieber Allerdings ist der Nachteil, dass man sowas nicht an jeder Ecke finden kann und wenn man etwas dringend braucht, den Duft dann vllt doch beim nächsten Douglas kauft, wenn es ihn dort gibt.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Habe gerade das neue Angebots-Heftchen von Rossmann durchgeblättert und dachte mir, ich nenne hier mal ein paar der aktuellen Angebote. Vielleicht ist ja der Liebling der/des einen oder anderen zufällig dabei :

--- für die Mädels:

- wie schon erwähnt : * 30ml Lovely von SJP - 9,90€
    * 30 ml Wish von Chopard - 19,90€
    * 30ml Armani Code - 32,50€
    * 15ml Vanderbilt Love for Love - 5,90€
    * 15ml Naomi Campbell Cat Deluxe At Night - 9,90€
    * 15ml Kate Moss Velvet Hour - 10,50€
    * 15ml Christina Aguilera Inspire - 9,90€
    * 20ml Bruno Bannani Woman - 8,90€
    * 50ml Slava Zaitsev Maroussia - 12,50€

--- für die Jungs:

* 30ml Emporio Armani He - 25.50€
    * 30ml Bruno Banani Man - 9,90€
    * 25ml Cerruti Black - 16,90€
    * 150ml Duschgel Cerruti Black - 7,50€ -> Hurra, das bekommt Schatzi zu Weihnachten + ein kleines Backup des Dufts!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Den Vanderbild Love habe ich heute gekauft. War aber kein echter Schnapper, ich glaube der kostet immer so viel.
    Jedenfalls ist mir die Firmenphilo vom Rossi sympathisch.