Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Fusseltrine

Neutrale Hauttöne - Foundationempfehlungen

Ihr seid weder gelb noch rosa sondern neutral. Welche Marken bieten hierfür passenden Nuancen im Sortiment?

Ich bin hell. Hell-Oliv. Wintertyp. Tendenz eher zum leicht gelblichen - oder eher beige. Aber keinesfalls rosa.

Ich habe noch nie die passende Nuance gefunden die wirklich mit meiner Haut verschmilzt. Ausnahme: ArtDeco hat im Camouflagesortiment einen gräulich wirkenden Ton (Nr. unbekannt vielleicht 6?). Dieser Ton entspricht absolut meiner Hautfarbe. Aber es gibt keine Foundation in diesem Ton.

Momentan nutze ich MAC NC27. Die is leider n tick zu gelb - ergibt einfach keine ideale Einheit zwischen Hals, Händen und Gesicht.

Jetzt seid Ihr dran. Ich freu mich auf Eure Tipps.

BJ-Einsteiger

AW: Neutrale Hauttöne - Foundationempfehlungen

Hi Fussel!
    Ich würde meine Hautfarbe ähnlich beschreiben (mehr beige als alles andere, aber auch nicht wirklich beige). Ich habe gerade eine Probe des Hauschka Translucent Make-up in Farbton 1 benutzt und finde es sehr neutral. Es ist allerdings nicht stark deckend, dafür schön pflegend und trotzdem kein Glanz!! Außerdem finde ich, dass Perfect Match von L´oreal sich gut dem Hautton anpasst. Die Probe habe ich von Hauschka direkt bekommen. Auf der HP kann man Proben anfordern. War ein wirklich schönes Package. Jetzt weiß ich auch, dass die Hauschka Pflege definitv nichts für mich ist.... Also: Geld gespart .

Forengöttin Avatar von morgua

Wie wäre es mit MF? Dazu gibt es hier eine Menge Threads. Ich hatte auch immer Probleme passendes Make-up zu finden, da ich sehr helle Haut habe. Bei MF bin ich mittlerweile fündig geworden, da die Farbauswahl riesig ist.

MF habe ich hier rumzustehen. zwei töne die ich mischen musste. leider trocknet die haut dadurch so enorm aus, dass ich das zeug momentan einfach nich verwenden kann. es ist einfach nich das nonplusultra für mich.

perfect match und son loreal-zeugs hab ich auch im schrank. aber eben gerade da is die auwahls sehr eingeschränkt. hier habe ich noch nie einen passenden ton gefunden, obwohl das zeug grundsätzlich nich schlecht is.

Forenkönigin

Vielleicht solltest Du dann eine reichhaltigere Unterlage unter die MF nehmen! Oder die MF in die Tagescreme mischen und auftragen! Jedenfalls ist in jedem herkömmlichen MU genau das drin, was in MF auch drin ist, um die Haut abzudecken und zu "tönen". Nur in herkömmlichen MU sind noch jede Menge anderer Sachen drin, teils pflegend, teils einfach nur unnötiger Müll für die Haut! Probiers doch mal, mehr wie schiefgehen kanns doch nicht, oder?

Bei MF geht bei mir in den neutralen Bereichen Chrima recht gut, auch BFM!

Is ja nett gemeint - aber wie gesagt: ich habe meine erfahrungen mit MF gemacht und für mich beschlossen, dass das nix für meine haut ist.

ich würde es auch echt super finden, wenn hier nicht nur MF-junkies zu wort kämen.

Inventar

Bei mir trocknet die meiste MF auch aus und ich benutze schon alters- und hauttypbedingt reichhaltige Pflege!

Guck Dir mal den Farbton Praline von Kron an. Das ist ein Mousse Make up.

Im genau gleichen Farbton ein Make up zu finden, ist m. E. bei den Drogerie- oder Parfümeriemarken fast unmöglich. Dafür ist die Farbauswahl fast immer zu klein.

Selbst bei MAC - und das ist die Auswahl ja schon ganz ordentlich -, gibt es für mich keine wirklich passende Farbe.

Ich benutze hauptsächlich ein Make up von Shiseido, das paß ganz gut. Aber den Pralineton von Kron finde ich auch nicht so schlecht.

Claude würde ich übrigens zustimmen. Das Hauschka Make up könnte auch gehen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Fusseltrine Beitrag anzeigen
    Is ja nett gemeint - aber wie gesagt: ich habe meine erfahrungen mit MF gemacht und für mich beschlossen, dass das nix für meine haut ist.

ich würde es auch echt super finden, wenn hier nicht nur MF-junkies zu wort kämen.
    Na ja, das kann ich ja nicht wissen, dass Du das schon ausgiebig getestet hast. Wenn Du nur Antworten in einer bestimmten Richtung möchtest, dann solltest Du das klar kommunizieren. Im ersten Post frägst Du nur nach Foundation und dann schreibst Du, würd die Haut austrocknen, momentan könntest es nicht benutzen... Ich wollte nur Ideen einbringen. Sorry wenn das nicht erwünscht wird!
    Geändert von Alena (04.11.2007 um 23:09 Uhr)

Inventar Avatar von Rosyrot

Ich schließe mich hier auch gleich mal an - aber möchte bitte auch keine MF.
    Komme damit überhaupt nicht klar und habe auch keine Lust mit Creme selbst zu mischen, weil die Farbe sich dann auch schon wieder verändert. NEEEEEEEEEEE!

Ich nehme immer etwas Tagescreme mit Selbstbräuner, gibt nur eine leichte Tönung. Ohne SB passte bei mir das Fresco (DW von EL) ganz gut - mit ist es mir etwas zu hell. Trocknet SB mit der Zeit etwas aus? Aber so ein bisschen Ton find ich nicht schlecht - zumal es zum Körper jetzt echt nicht sehr auffällt - ich find, mein Gesicht ist immer blasser als der Rest. Aber schaden möchte ich mir damit auch nicht. Habt ihr Erfahrung damit?