Hallo zusammen,
bin leider gar keine inci-expertin und deshalb bitte ich euch hier kurz um Hilfe. Ich habe das Gefühl, dass ich immer weniger Haarshampoos vertrage. Von Zuckertensiden habe ich furchtbar Haarausfall bekommen und bin deshalb schon lange zu KK zurückgekehrt, doch auch da reagiere ich auf einige Shampoos entweder mit Juckreiz oder mit vermehrtem Haarausfall. Es ist zwar lange nicht so schlimm wie bei Sante, doch möchte ich es natürlich vermeiden. Gar keine Probleme habe ich mit dem Frei-öl Shampoo und mit der Volumen-Spülung von John Frieda. In allen anderen war ein Inhaltsstoff, der mit Coco---- anfing. Da ich die Shampooflaschen natürlich alle nicht mehr benutze, kann ich nicht mehr nachsehen, möchte aber gerne auch ab und an mal ein anderes Shampoo nutzen, deshalb - kann diese ominöse Inhaltsstoff o.g. Cocostensid gewesen sein und kann man darauf soo reagieren?
Habt ihr evtl. Empfehlungen für ein Shampoo ohne diesen Inhaltsstoff (falls er von euch überhaupt nach meiner schlechten Beschreibung identifiziert werden kann)? Bitte kein Shampoo aus dem NK Bereich.
Ich bedanke mich schon einmal herzlich fürs Lesen und für eure Mühe.
Viele Grüsse
Lilla